Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tropico 4

1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von XxPsychopath
    Hallo Leute

Bald kommt Tropico 4 raus und ich persönlich freue mich schon darauf
    Der Vorgänger hat mir wahnsinnig gut gefallen, sodass ich manchmal wirklich bis zu 12 Stunden im Sandkastenmod rumgebaut habe
    Auf neue Gebäude und Inseln bin ich auch schon ziemlich gespannt. Hoffe nur, dass ich nicht zu viel erwarte
    Hier mal ein kleiner Text von der Website (http://www.tropico3.com/de/index.php) :
    TROPICO 4 Features:

• Neue Kampagne mit 20 Missionen und 10 neuen Karten
    • 20 neue Gebäude – Börse, Einkaufszentrum, Wasserpark, Mausoleum etc.
    • Neue interaktive Desaster wie Vulkanausbrüche, Dürren oder Tornados
    • Der Ministerrat – berufen Sie ausgewählte Einwohner in den Ministerrat, um schwierige Entscheidungen „durchzudrücken”
    • National Agenda – erhalte Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen, die sich auf aktuelle Ereignisse beziehen
    • Neues Handels-System – Import und Export von Waren von anderen Nationen
    • Facebook & Twitter Integration – veröffentlicht Live-Tweeds direkt aus dem Spiel; speichert und zeigt Errungenschaften auf einer Tropico-4-Facebook-Seite an; Vergleichen Sie Ihren El Presidente mit dem von anderen Spielern (PC)
    • Verbesserter Editor & Onlinefunktionen
    • Verbesserte Grafik
    • Lebhaftere und somit authentischere Spielwelt
    Und am 25. August 2011 soll es dann erscheinen. Wie ich der Seite entnehmen kann wohl für Xbox 360 und PC.

Einen Trailer habe ich auf Youtube gefunden, jedoch gibt es ihn auch auf der Tropico-Website
    http://www.youtube.com/watch?v=PgOUUnClabs

Eine Demo habe ich ebenfalls gefunden und poste sie auch gerne hier
    Vielleicht mag der ein oder andere sich das mal anschauen
    http://www.worldoftropico.com/de/index.php?p=downloads
    Beim obenstehenden Link müsstet ihr mal schauen wo ihr es findet
    (Ich lade sie gerade über Chip.de)

Wie schon gesagt ich freue mich bereits darauf und ich werde es mir wohl kaufen.
    Jetzt würden mich eure Meinungen zu Tropico 4 interessieren.
    Kennt ihr den Vorgänger? Wie gefällt euch der Trailer/die Demo/etc.?
    Und würdet ihr euch das Spiel kaufen?

Liebe Grüße,
    Psycho

PS: Sorry, falls es ähnliche Themen gibt, aber durch die Suchfunktion bin ich auf keine anderen gestoßen und dachte mir man könnte ja mal eins eröffnen

XxPsychopath ist offline

2. #2 Zitieren
    Gast
    Wie gefällt denn dir die Demo?

Das Video erinnert mich an Tropico 1, was genau richtig ist, denn ich fand nur diesen Teil wirklich besonders gut. Die Bananenrepublik Stimmung war grandios insziniert, ich bekam beim Spielen immer plötzlich Lust zu verreisen. Back to the Roots ist immer gut, vorausgesetzt sie schlugen Erfolg, was sie ja mit den ersten Teil taten. Das Einzige was mich an Tropico gestört hat, ist dass man irgendwann seine Macht abgeben musste. Was zwar realistisch ist, aber ich kann Timer nicht leiden, vorallem wenn sie meist dann kamen wo man sich richtig 'was aufgebaut hat.

3. #3 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Ich werd die Demo wohl gleich mal ausprobieren.
    Hoffentlich wird er genau so gut wie der Vorgänger.
    Der dritte Teil hat mir bisher am besten gefallen.

Der fehlende Multiplayer Modus ist immer noch sehr schade
    Norri ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Sieht für mich 1:1 nach Tropico 3 aus (Selbst die Gebäude-Models sind gleich...)

Abgesehen davon das knapp 4 neue Features drin sind...

Edit: hätten sie auch als großzügigen DLC anbieten können...
    Keylen ist offline Geändert von Keylen (19.08.2011 um 14:31 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von XxPsychopath
    Ich musste auch nach einigen Minuten des Spielens feststellen, dass es wirklich mehr
    wie ein Addon ist als wie ein neues Spiel :/
    Die alten Gebäude hätte man ja evtl etwas...umbauen können oder so, aber naja.
    An sich ja nichts schlechtes, aber da werde ich wohl noch mit dem Kauf warten, weil
    40-50 Euro (Habe schon bei Amazon & co geschaut) will ich dafür nicht ausgeben.

Ansonsten ist es aber nicht schlecht. Der neue "Berater" von El Presidente gefällt mir
    und ich hoffe, dass von irgendwelchen Leuten wieder genau so gute Sprüche wie in
    Tropico 3 kommen
    Außerdem finde ich das neue Design ganz okay. Musste mich da erstmal wieder rein
    finden, aber es ist besser als das alte. So sieht man besser, was man auswählen kann
    finde ich (z.B. bei den Farmen, Wohnhäusern, etc)
    Grafik am PC ist auch ganz in Ordnung. Wobei ich mir das Spiel wenn für die Xbox360 hole

Ich denke mal, wenn ich es irgendwo mal für <20 Euro finde, werde ich es mir holen
    Bis dahin bleibt mir ja noch immer Tropico 3
    Und die Demo werde ich auch noch n bissel spielen

Bin mal gespannt was Norri zur Demo sagt
    & mit dem fehlenden Multiplayer-Modus hast du recht!

Liebe Grüße,
    Psychopath

XxPsychopath ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Es gibt schon einige Features mehr, von denen man aber erst im späteren Spielverlauf profitiert! Schon allein der Karteneditor ist es Wert
    Generell ist das Spiel durchweg besser als Teil 3 mit Addon.

Aber was mich stört, ist die Tatsache das sie die Insel um ein vielfaches vergrößert haben aber das Bevölkrungs und Straßenlimit haben sie drin gelassen
    Irgendwann kommt man im Sandkasten an den Punkt wo man keine Straßen mehr bauen kann obwohl noch die halbe Insel leer ist (bissle übertrieben nun)
    Virdo ist offline