Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker

Allen Walker ist offline

Magierroben mit Content Mod

Ich weiß das der Content Mod mindestens 2 Roben eigeführt hat, einmal gäbe es da die Novizenrobe und einmal die Robe ,welche die abtrünnigen Magier tragen.( Noch nie zu kaufen gesehen )
    Da ich auch zum 1. mal Magier spiele frage ich mich wo ich eine Robe finden kann , welche ich auch anziehen kann ohne gleich von Fraktion X angegriffen zu werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin bis jetzt nur in Myrtana unterwegs und arbeite daran noch 5 Level für Manareg zu steigen ! ( 30 LP dafür sind ja so unfair )

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok

Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ich weiß das der Content Mod mindestens 2 Roben eigeführt hat, einmal gäbe es da die Novizenrobe und einmal die Robe ,welche die abtrünnigen Magier tragen.( Noch nie zu kaufen gesehen )
    Da ich auch zum 1. mal Magier spiele frage ich mich wo ich eine Robe finden kann , welche ich auch anziehen kann ohne gleich von Fraktion X angegriffen zu werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin bis jetzt nur in Myrtana unterwegs und arbeite daran noch 5 Level für Manareg zu steigen ! ( 30 LP dafür sind ja so unfair )
    Zu nennen wären hier auf jeden Fall die Rüstungen der Waldläufer/Druiden, welche zwar mit den Schwertern gekennzeichnet sind, jedoch trotzdem niemanden zum Angriff verleiten.
    Außerdem ist die Adanos-Robe ebenfalls neutral.
    Erstere kann man bei den Waldläufern kaufen (Ruf erforderlich) und Letztere findet man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Tempel von Al Shedim.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski

henrychinaski ist offline
    Mit etwas Ruf bei den Assassinen kann man sich in Bakaresh noch eine neutrale Robe kaufen (Dunkelform?)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Allen Walker ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Zu nennen wären hier auf jeden Fall die Rüstungen der Waldläufer/Druiden, welche zwar mit den Schwertern gekennzeichnet sind, jedoch trotzdem niemanden zum Angriff verleiten.
    Außerdem ist die Adanos-Robe ebenfalls neutral.
    Erstere kann man bei den Waldläufern kaufen (Ruf erforderlich) und Letztere findet man
    im Tempel von Al Shedim.
    Stimmt, die Baumkuschler habe ich glatt auch vergessen. Gibt es denn sonst noch Roben die selbst mit Schwertern keine Probleme verursachen? Bei den Waldläufern hab ich leider kaum Ruf.

Okay die Adanos Robe war mir bewusst, aber die ist ja nicht von Dauer, sieht schrecklich aus und ich möchte nicht nur für die Robe nach Varant laufen, da lauf ich lieber ohne Rüstung rum. Momentan kann ich mich noch im Nahkampf gut verteidigen da ich ein recht guter Schwertkämpfer bin , also skilltechnisch, ich lauf immernoch mit dem 45 Schaden + Gift Assassinenschwert rum.
    Diese DUnkelrobe der Asassinen sagt mir nix oO

Edit : Meinst du die Wasserrobe von den Nomaden?
    Geändert von Allen Walker (17.08.2011 um 18:34 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski

henrychinaski ist offline
    Nein, die kann man bei dem Händler kaufen dem man beweisen muß das man schon gute Geschäftsbeziehungen hat. Ist soweit ich das in Erinnerung habe zumindest nicht viel besser als die Robe der Waldläufer. Da man Ruf bei den Assassinen braucht ist es leider auch keine kurzfristige Lösung.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Allen Walker ist offline
    Ah okay, ich glaube da sind die Waldläufer die schnellste Möglichkeit an eine Robe zu kommen. Ich hab bei der einen Gruppe zwischen Kap Dun und Montera schon alles gemacht bis auf die Quest mit dem Druidenstein des Warans.
    Hab grade Gotha befreit und kümmere mich noch um den Rest von Okara und Montera. Ich muss echt sagen das es erstaunlich ist wie weit man ohne Rüstung, Punkte in Stärke und mit einem normalen Asassinenmesser kommt als fähiger Nahkämpfer.
    Vll muss ich mir das ganze mit den Magier auch nochmal etwas überlegen.Die Kosten von Manaregeneration gehen mir gewaltig auf den Senkel aber naja, was tut man nicht alles für die Magie ! xD

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok

Kadok ist offline
    Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    Nein, die kann man bei dem Händler kaufen dem man beweisen muß das man schon gute Geschäftsbeziehungen hat.

Nicht nur bei diesem (Jaffar). Es gibt für die Dunkelform mehrere Händler in Varant.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Babooon ist offline
    Also als ich Magier ggespielt hab habe ich auch zuerst die Rüstungen von den Druiden(Waldvolk) benutzt, da kriegt man einfach am schnellsten Ruf etc. aber grade mit alternativ Balancing würde ich auf garkeinen Fall in irgendwas anderes Lernpunkte stecken sonst klappt das alles nicht, ist schon so hart genug aber irgendwann machts nurnoch bock ;D

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KaylX

KaylX ist offline
    Ich muss echt sagen das es erstaunlich ist wie weit man ohne Rüstung, Punkte in Stärke und mit einem normalen Asassinenmesser kommt als fähiger Nahkämpfer.
    ich hab mit meinem magier, bis ich die adanos robe bekommen habe, nur mit ner billigen lederkluft und einem schamanenstab gekämpft xD aber ich kam damit erstaunlich weit (ganz myrtana + fast varant)

also du kannst es ja auch so wie ich machen und dann später die adanos robe holen oder auf ne feuermagier/wassermagier/schwarzmagier robe sparen
    Dies Raven ist eine Raven gute Raven Raven Möglichkeit Raven einen Raven Idioten 20 Raven sekunden zu Raven Raven beschäftigen. LIES ES OHNE RAVEN!!

Spiele mit CP 1.74, mit QP 4.2, mit CM 2.2 (mit Consequence), mit AB, mit KI und auf Normal - verstanden??

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Cor Angar 2

Cor Angar 2 ist offline
    Welche sind denn nun eigentlich alles Roben? Also welche Rüstungen werden von 'Roben verbessern' verbessert? Werden nicht auch einige leichte Rüstungen (z.B. Lederkluft) auch davon beeinflusst?
    leer

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar 2 Beitrag anzeigen
    Welche sind denn nun eigentlich alles Roben? Also welche Rüstungen werden von 'Roben verbessern' verbessert? Werden nicht auch einige leichte Rüstungen (z.B. Lederkluft) auch davon beeinflusst?
    So weit ich weiß, werden die Werte aller Rüstungen verbessert.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Cor Angar 2 ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, werden die Werte aller Rüstungen verbessert.
    Das wäre mir neu. Es gibt ja auch noch den Perk Rüstungen verbessern unter den Schmiedetalenten.
    leer

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar 2 Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu. Es gibt ja auch noch den Perk Rüstungen verbessern unter den Schmiedetalenten.
    Mehr als das hier kann ich dir leider auch nicht anbieten, ist vom QP, also nicht mit CM, das R hinter der jeweiligen Tracht steht für Robe und wird somit wohl auch vom Roben verbessern Perk tangiert
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Cor Angar 2 ist offline
    Zitat Zitat von Nilles Beitrag anzeigen
    Mehr als das hier kann ich dir leider auch nicht anbieten, ist vom QP, also nicht mit CM, das R hinter der jeweiligen Tracht steht für Robe und wird somit wohl auch vom Roben verbessern Perk tangiert
    Das ist doch schonmal was, danke
    leer

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Adventurer Avatar von Discospeed

Discospeed ist offline
    Stimmt, die Baumkuschler habe ich glatt auch vergessen. Gibt es denn sonst noch Roben die selbst mit Schwertern keine Probleme verursachen? Bei den Waldläufern hab ich leider kaum Ruf.

Okay die Adanos Robe war mir bewusst, aber die ist ja nicht von Dauer, sieht schrecklich aus und ich möchte nicht nur für die Robe nach Varant laufen, da lauf ich lieber ohne Rüstung rum. Momentan kann ich mich noch im Nahkampf gut verteidigen da ich ein recht guter Schwertkämpfer bin , also skilltechnisch, ich lauf immernoch mit dem 45 Schaden + Gift Assassinenschwert rum.
    Diese DUnkelrobe der Asassinen sagt mir nix oO

Edit : Meinst du die Wasserrobe von den Nomaden?
    Du wirst die Robe sowieso aufgrund der Quest "Die fünf heiligen Artefakte" brauchen. Sie bietet den besten Schutz, und kurz hast du sie auch nicht. Wenn du noch in Myrtana bist kannst du sie bis zum Spielende tragen, was eine Menge ist.

Das einzige Problem wäre die Anzahl des benötigten alten Wissens, wenn du mit dem CP 1.7 spielst: 300 Punkte
    „Der letzte Scheiss!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech

Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Discospeed Beitrag anzeigen
    Sie bietet den besten Schutz.
    Es kommt immer darauf an, auf welche Schutzparameter man den größten Wert legt. (eine Robe die auf alle 6 den besten Schutz bietet gibt es nicht)