Ergebnis 1 bis 17 von 17

Spiele in den man als Bogenschütze spielt. (Jäger)

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von XaloN
    Hallo,

wie oben im Titel erwähnt suche ich Rollenspiele die man als Bogenschütze,Jäger spielen kann. In Gothic 3 habe ich sehr gerne Als Bogenschütze gespielt bzw. Jäger nun suche ich andere Spiele. Aktuell Spiele ich noch Sacred 2 als Dryade.

Diese habe ich schon,

Alle Gothic teile 1-3
    Sacred 2
    Dragon Age 1+2 (habe aber noch nicht als Bogenschütze gespielt, lohnt sich das?
    Risen
    Hunted

Spiele können für PC und Xbox360 sein.

Muss nicht nur Offline sein, gerne auch Online spiele außer WoW. (also nichts mit Monatlichen Kosten).

XaloN
    XaloN ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Oblivion, evtl. auch Morrowind. In Morrowind hab ich's nie ausprobiert, aber in Oblivion geht das super, vorallem, weil man mehr Schaden macht, wenn man noch nicht entdeckt wurde
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von XaloN
    Morrowind hatte ich damals mal gespielt, aber das hat mir im Allgemeinen nicht zugesagt. Das müsste noch irgendwo im Keller liegen Und Oblivion hatte ich mir mal ausgeliehen und ist ansich auch nicht schlecht, aber die Welt ist mir viel zu Leblos mir fehlen die Tiere die durch die Natur streifen wie bei Gothic im großen und ganzen kam es mir so vor als wenn die Welt noch nicht fertiggestellt sei. Habs aber auch nicht lange gespielt ca. 3std. Bin mir echt nicht sicher ob ich es nochmal ausprobieren soll.
    XaloN ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Diablo 2.
    Die Amazone, scheint zwar am Anfang recht Kompliziert, aber im weiteren Spielverlauf lässt sie sich sehr angenehm spielen.
    Norri ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Bei Herr der Ringe Online habe ich einen Jäger bis Level 56 gespielt. Hat schon Spaß gemacht.

Eigentlich kann man in fast jedem Rollenspiel einen Bogenschützen spielen. Gerade wenn man mit einer Gruppe spielt, hat man meistens einen Fernkämpfer dabei.

Ich habe z.B. bei Drakensang meine Amazone auf Bogen geskillt und kam damit super klar.
    ziegenbock74 ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    eigentlich kannste in fast jedem klassischen fantasy Rpg einen Bogenschützen spielen

Neverwinter nights würd ich da empfehlen als arkaner Bogner oder Waldläufer zb

Divnity 2 hat auch einen Bogie weg oder two worlds etc
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

7. #7 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Zitat Zitat von XaloN Beitrag anzeigen
    ja lohnt sich bei DA auf alle Fälle mal einen Bogenschützen zu spielen
    ein Schurke auf Bogenschütze geskillt macht ordenlich schaden
    Codebreaker ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Also ich kann sagen das Torchlight als Fernkämper göttlich is. Hab zwar bis jetz nur die Demo aber die is schon echt geil.
    (:
    Lodrick ist offline

9. #9 Zitieren
    Gast
    • Schlacht um Mittelerde I & II gibt es gute Bogenschützen -> Strategiespiel
    • Thief Reihe, dort spielst du allerdings keinen Jäger sondern einen (Meister-)Dieb -> Stealth-Adventure
    • Baldur's Gate I & II sowie Icewind Dale I & II Neverwinter Nights I & II
    • Mount and Blade Reihe Rollenspiel/Simulation
    • diverse Hack & Slay wie Titan Quest, Loki usw
    • Fable TLC, ab zwei gibt's keine Bögen glaube ich

Eigentlich fast jedes RPG, die Suche dürfte nicht schwer verlaufen.
    Geändert von Avatar (14.08.2011 um 14:35 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Erfüllt eher die Vorgabe "Jäger" anstatt "Bogenschütze": Resonance of Fate. Gibt es für die X360 und spielt in einer dystopischen Zukunftsvision. Die Hauptcharaktere sind Kopfgeldjäger und Kampfhandlungen werden fast Ausschließlich mit Schusswaffen ausgetragen, wobei man dann natürlich immer auf Dinge wie Reichweite, freie Sichtlinie etc. achten muss. Benutzt eine Mischung aus rundenbasiertem und Echtzeit-Kampfsystem und ist storytechnisch sehr... äh... "interessant"
    Harbinger ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Auf Xbox 360 auch noch Star Ocean: The Last Hope oder Tales of Vesperia, wenn du den entsprechenden Charakter steuerst. Als "Nahkampffan" habe ich diese nur kurz ausprobiert, aber dürfte nicht unbedingt das sein, was du dir unter "Bogenschütze" vorstellst ^^.
    Nihonmaru ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Lionheart: Legacy of the Crusader
    Drakensang
    Drakensang - Am Fluß der Zeit
    no23 ist offline

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich kann dir nur Dungeon Siege 2 ans Herz legen, ich habe es oft als Bogenschütze gespielt und das Klassenundfähigkeitensystem macht großen Spass dran rumzu experimentieren. Man kann seinen Pfeilen viele tolle Fähigkeiten geben, Beispielsweise, Durschlagen, Plitzpfeile, Doppelpfeile, Feuerpfeile, GiftSchüsse, Gezielte Schüsse, Explosionspfeile und und und. Ich kann dir gar nicht alles aufzählen.
    GothicMode ist offline

14. #14 Zitieren
    Haruka
    Gast
    In Persona 3 kann der Hauptheld auch Bögen nutzen...^^
    Aber ob das jetzt unbedingt das ist, was du suchst ist natürlich auch die Frage.

*edit*

Ah, ich seh grad nur PC und XBox.
    Tut mir Leid.

15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Geht es dir um eigene Geschicklichkeit oder Style ? Gerade bei Fernkampfklassen ist es nicht unerheblich. Ein Schütze bei WoW, Herr der Ringe Online oder Neverwinter Nights spielt sich ja völlig anders, als bei Mount and Blade oder wegen mir auch Demon Souls.

Ich behaupte, man kann einen Schützen/Jäger/Kundschafter in jedem RPG mit passendem Setting spielen.
    Meachem ist offline

16. #16 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    Wie wärs mit Arcanum? Da kannst du auch einen arkanen oder einen technischen Bogenschützen spielen. Gibt allerdings nicht so viel Auswahl bei den Bögen. Technische gibts glaub ich nur zwei oder drei (sollen aber Spaß machen), magische vll. fünf oder sechs und dann noch ca. fünf ohne Ausrichtung. Hab noch nie einen Bogenschützen in Arcanum gespielt, hatte es aber immer mal vor. Könnte schon Spaß machen und fetzt zumindest, wenn Gegner einen Bogen einsetzen ganz gut.
    Nervösling ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von XaloN Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie oben im Titel erwähnt suche ich Rollenspiele die man als Bogenschütze,Jäger spielen kann. In Gothic 3 habe ich sehr gerne Als Bogenschütze gespielt bzw. Jäger nun suche ich andere Spiele. Aktuell Spiele ich noch Sacred 2 als Dryade.

Diese habe ich schon,

Alle Gothic teile 1-3
    Sacred 2
    Risen
    Hunted

Spiele können für PC und Xbox360 sein.

Muss nicht nur Offline sein, gerne auch Online spiele außer WoW. (also nichts mit Monatlichen Kosten).

XaloN
    Wurde oben schon genannt, aber mal etwas mehr ausgebaut. Du kannst Dir durchaus die Drakensangreihe ansehen. Die gibt es jetzt auch als Komplettpaket (alle Teile). Ist ein richtig gutes RPG und hier mal einige Char mit Bogen
    der Mitteländer als Bogenschütze
    der Waldläufer und Zauberweber gehen wunderbar mit dem Bogen
    VRanger ist offline