Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows (7): Zugriff verweigern rückgängig machen? Zugriff auch für Unterordner zulassen?

1. #1 Zitieren
    Knight
    also irgendwie hab ich ziemlichen Mist gemacht und kann mir selbst gerade nicht mehr helfen: ich hatte jetzt 3 tage lang Besuch und wollte mit Windows einfach mal über Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit/Benutzer[auswählen]/Bearbeiten/Benutzer[auswählen]/Vollzugriff-verweigern (vielleicht wars auch über .../Sicherheit/Benutzer[auswählen]/Erweitert/Benutzer[auswählen]/Berechtigung ändern/Benutzer[auswählen]/Bearbeiten/Vollzugriff-verweigern, ich blick da absolut nich durch.. also was zB der Unterschied ist..) meine persönlichen Daten sperren. Also hab das einfach auf den Hauptordner auf ner internen Festplatte angewendet (ich hab meine "Eigenen Dateien" nicht in den von Windows vorgesehen Ordner auf der "C"-Festplatte). Das ging alles ganz gut, der PC hat zwar 20 Minuten gerattert(weil ers eben auch für die ganzen Unterordner und Dateien gemacht hat), aber ich hab das eben nur mit dem einen "Hauptordner" gemacht und dann kam eben "Zugriff verweigert" wenn man drauf geklickt hat.

Jetzt nachdem ich wieder alleine in meiner Wohnung bin wollte ich das natürlich wieder rückgängig machen, aber irgendwie hat sich herausgestellt dass das nicht ganz so einfach ist. Nachdem ich bei dem einen "Hauptordner" eben alles wieder anderst rum gemacht hab wie beim verweigern, musste ich feststellen dass diese Einstellungen jetzt nur für den einen Ordner übernommen werden, jedoch nicht für die Unterordner und Dateien. Jedes mal wenn ich bei einem Ordner den Zugriff erlauben will kann ich zwar den Ordner öffnen aber alles was sich darin befindet nicht, um das wiederum zu öffnen muss ich das gleiche nochmals machen. Also was ich da jeweils mach ist: Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit -> es erscheint:"Möchten sie den Vorgang fortsetzen" -> Fortsetzen -> es erscheint:"Sie besitzen keine Berechtigung zum Anzeigen der Sicherheitsoptionen diese Objektes.[...] Wählen sie ein Konto aus der Liste aus und klicken sie auf "OK"[...]" -> Administratoren bzw. Benutzername(kommt aufs selbe raus?)[auswählen] /OK -> es erscheint:"Wenn sie das Objekt erst gerade in besitz genommen haben [...]" -> OK -> es erscheint:"Möchten sie den Vorgang Fortsetzen" -> Fortsetzen/Benutzer[auswählen]/Vollzugriff-zulassen -> es erscheint:"Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: [Unterordner] Zugriff verweigert" .. wenn ich dann auf Fortsetzen klicke kommt die Meldung so oft wieviel Unterordner und Dateien in dem Ordner drin sind.. eben immer mit dem Name des Unterordners/der Datei anstelle von "[Unterordner]" ..dann klick ich eben noch auf OK und lande dann genau bei dem Problem das ich beschrieben hab.. dass für alle Unterordner der Zugriff immer noch nicht erlaubt ist. Und ich kann bei der Anzahl an Dateien und Unterordner die ich hab definitiv nicht alles manuell erlauben.
    Lekstil ist offline

2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Kannst du mal abgleichen,wer bei dem Hauptordner und wer bei den Unterordnern/Dateien als Besitzer eingetragen ist?

3. #3 Zitieren
    Knight
    Okay, also ich hab jetzt die Lösung gefunden, sry dass ich das noch nicht gesagt hab.. richtig durchblicken tu ich zwar noch nicht und es ploppen wenn ich in den Eigenschaften rumprobier immer noch dauernd Fehlermeldungen auf, aber die Lösung war in dem Fall definitiv: Rechtsklick\Eigenschaften\Sicherheit\Erweitert\Berechtigungen\Berechtigungen ändern\"Alle Berechtigungen für Untergeordnete Objekte durch vererbbare Berichtigungen von diesem Objekt ersetzen"[Häkchen rein]

..also wegen dem Besitzer hab ich auch viel rumprobiert und unter anderem bevor ich dann die Lösung gefunden hab auch die Funktion "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container erstzen" im Fenster Erweiterte Sicherheitseinstellungen\Besitzer ausgewählt und ausgeführt. Weiß zwar nich was ein Container ist, aber das hat dann ja auf jeden fall bei allen Unterordnern im Hauptordner den Besitzer geändert ... frag mich jetzt obs scheiß egal ist was da als Besitzer ausgewählt ist oder nicht. Ists egal?
    Lekstil ist offline

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Naja,der Besitzer ist mehr oder winiger egal,solang du das bist .

5. #5 Zitieren
    Knight
    alles klar, thx!
    Lekstil ist offline