|
|
-
10.08.2011 21:44
-
Magiesteigerung nach Intelligenz 100
|
Lehrling
Hi Leute,
Habe das Spiel von einem Freund empfohlen gekriegt und bin recht begeistert davon. Habe mir einen Magier gemacht, welcher jetzt Stufe 25 ist. Nun mein Problem ist jetzt eigentlich, dass ich gerne neue Zauber lernen würde, die auch eine Stufe von 100 im jeweiligen Bereich fordern. Leider aber habe ich lediglich 350 Magie, benötige für einige Zauber aber weitaus mehr als 350 und auch falls es sich mit diesen 350 Magie ausgehen sollte, ich kann danach gleich nichts mehr casten. Intelligenz habe ich auch schon auf 100 und ich weigere mich irgendwelche Cheats oder Mods zu benutzen.
Daher jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Magie nach erreichen der Maximalstufe weiter zu erhöhen, beispielsweise mit speziellen Verzauberungen, die man selber machen kann? Ich kann nämlich lediglich Chamäleon etc. auf einen Gegenstand zaubern.
Ein Vampir will ich auch noch nicht werden (trotz des Intelligenzschubs).
MfG
Gregy
|
|
-
10.08.2011 21:45
|
Erstmal §welcome im Forum 
Soweit ich weiss gibt es keine Möglichkeit die Magie noch weiter zu erhöhen.
Aber mit Siegelsteinen, die du beim Schließen der Obliviontore erhältst, kannst du Zauber auf Rüstungen und Waffen casten.
Je nach Art des Sigelsteins ist der Zauber stärker oder schwächer.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
~Albert Einstein~
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
~Albert Einstein~
|
|
-
10.08.2011 21:46
|
Du hast die Mittel zum Verzaubern also schon gefunden, gut.^^ (Falls du das nur durch einen Siegelstein kannst, mach die Empfehlungen der geheimen Uni um jeden beliebigen zu erstellen..) Um eine neue Verzauberung zu erstellen, musst du auch einen Zauber dieser Art besitzen, das heißt in dem Fall, dass du einen Attribut festigen Zauber beherrschen musst, um einen Gegenstand so zu verzaubern. Welches Attribut der festigt, ist egal, du brauchst nur einen dieser Art.
|
|
-
10.08.2011 21:53
|
Eine gute Alternative (bzw. ein guter Zusatz) wäre auch, dir einen Magicka- bzw. Intelligenz erhöhen- Zauber zu kaufen oder zu erstellen.
|
|
-
10.08.2011 21:54
|
 Zitat von Madhur
Eine gute Alternative (bzw. ein guter Zusatz) wäre auch, dir einen Magicka- bzw. Intelligenz erhöhen- Zauber zu kaufen oder zu erstellen.
Natürlich.^^ Hab ich vergessen, mein Vorschlag sollte sein, Intelligenz zu festigen, falls du bei den Worten "Attribut festigen" nicht selber drauf kommst.
|
|
-
10.08.2011 21:56
|
Lehrling
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ja ich habe mich schon ziemlich durch Google gelesen (Goggle, wir lieben dich :') ) und bin daher auch schon "Hexer" in bei der geheimen Uni. Aber wenn wir schon bei der geheimen Uni sind, was bringt es mir eigentlich, Erzmagier zu sein? Krieg ich da bessere Zauber oder inwiefern ist es jetzt vorteilhaft für mich, die Magierquests noch weiter zu führen?
MfG
Gregy
|
|
-
10.08.2011 21:58
|
Was lohnt sich denn mehr? Intelligenz oder ManaMagika?
|
|
-
10.08.2011 21:58
-
10.08.2011 21:59
|
Naja, du kriegst im Verlauf der MAgiergilde Quest ziemlich gute Ausrütstung. Und als Boss der Gilde hast du natürlich ein paar Vorzüge 
Allerdings sage ich dir die nicht, wir wollen ja nicht spoilern
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
~Albert Einstein~
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
~Albert Einstein~
|
|
-
10.08.2011 21:59
|
Mit einem Siegelstein kann man bis zu 50 Magica festigen. Intelligenz festigen geht soweit ich weiß nur bis 20, also bringt Magica festigen 10 Punkte mehr.
|
|
-
10.08.2011 22:05
|
Ich würde ja eher zu "Magie festigen" tendieren, das dürfte vom Kosten-Nutzen-Faktor deutlich besser sein (rund das Doppelte). Außerdem kann uns auch unsere Freundin die Alchemie gut weiter helfen, denn bei genügend hohem Skill lassen sich prima Tränke brauen, die Magicka steigern.
|
|
-
10.08.2011 22:16
|
Hast du schon alle Daedraschrein Quests gemacht? Wenn nicht, könntest du dir noch 10 Intelligenzpunkte durch das Oghma Infinum ergattern. Dafür musst du zuerst alle Schreinquests machen, damit du zu Hermaeus Mora gerufen wirst.
|
|
-
10.08.2011 22:19
|
Lehrling
Was für quests? o.o
Und wo krieg ich eigentlich die grössten Seelensteine her, für die besten Verzauberungen?
Sorry wegen meinen etlichen Fragen, aber welche Rüstung eignet sich am besten für mich als Magier?^^ Ein Freund von mir hatte erwähnt, dass er mal einem Magier eine abgeknüpft hat, die sah folgendermassen aus: Schwarzer Umhand, mit Silbernen Metallrüstungen daran und der Helm bestand aus einer silbernen "Metallplatte" die ihm vor dem Gesicht geklebt hat und dieses komplett bedeckt hat, keine Augen und nichts waren mehr sichtbar.
|
|
-
10.08.2011 22:22
|
 Zitat von Gregy
Sorry wegen meinen etlichen Fragen, aber welche Rüstung eignet sich am besten für mich als Magier?^^ Ein Freund von mir hatte erwähnt, dass er mal einem Magier eine abgeknüpft hat, die sah folgendermassen aus: Schwarzer Umhand, mit Silbernen Metallrüstungen daran und der Helm bestand aus einer silbernen "Metallplatte" die ihm vor dem Gesicht geklebt hat und dieses komplett bedeckt hat, keine Augen und nichts waren mehr sichtbar.
Eigentlich gar keine 
Ich denke, du meinst die "Rüstung" der Preister der Ordnung, die gibt es auf den Shivering Isles zu holen.
http://images.uesp.net/7/7e/SI-npc-Priest_of_Order.jpg <- click
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2011 22:23
|
Das war die von den Shivering Isles, von den Ordnungspriestern. Zumindest wäre das die einzige Rüstung, auf die deinen Beschreibung zutrifft.
Die Daedra Quests kannst du bei den Schrienen annehmen. Die Schreine findest du über die Wildnis verstreut, eine Statue wo ein paar Leute rumstehen. Einer diesser Leute erklärt dir immer was du machen musst.
~Albert Einstein~
~Albert Einstein~
|
|
-
10.08.2011 22:24
|
Hast du schon alle Daedraschrein Quests gemacht? Wenn nicht, könntest du dir noch 10 Intelligenzpunkte durch das Oghma Infinum ergattern. Dafür musst du zuerst alle Schreinquests machen, damit du zu Hermaeus Mora gerufen wirst.
|
|
-
10.08.2011 22:28
|
Lehrling
Ich hab mal bei einem Typen in Anvil (glaube ich zumindest) eine Quest angenommen und die beinhaltete die Aufsuchung mehrerer Schreine über Cyrodiil verstreut. Er hat mir auch eine Kart mitgegeben. Hab die Quest noch nicht begonnen zu bearbeiten, aber ich frage mich, ob es sein kann, dass dies die selbigen Schreine sind, die ihr meint.
Und ich meinte genau die Rüstung, wie komme ich auf die Insel und wo muss ich hin und wie und was und warum und wer?^^ (Falls man die Limited Edition benötigt, hab ich nicht >.<)
|
|
-
10.08.2011 22:30
|
Shivering Isles sind ein Addon zu Oblivion.
Ebenso Knights of the nine, was du haben müsstest, weil der Typ der dir in Anvil die KArte gegeben hat ein Prophet ist, richtig?
Und der gehört zu dem Knights of the Nine Addon.
~Albert Einstein~
~Albert Einstein~
|
|
-
10.08.2011 22:37
-
10.08.2011 22:42
|
Lehrling
Also, ich hab zu viele Fragn auf einmal gestellt, daher liste ich mal alles von belangen ein bisschen auf^^
1.) Ich habe keine Ahnung was ein Addon im Zusammenhang mit Oblivion ist, ich spiele das Spiel auch auf der PS3, daher weiss ich auch nicht, ob Mods, Cheats, Addons oder was auch immer da überhaupt möglich sind, ich weiss nur, dass besagter Freund von mir das Spiel auch auf der PS3 hatte und ebenfalls die Rüstung hatte.
2.) Ich weiss jetzt grad nicht mehr, wie die Quest hiess, weil ich zu viele angenommen habe^^ aber ich weiss, dass ich sie von einem pristerähnlichen Typen vor einer Kapelle gekriegt habe, ja.
3.) Nochmals zu meiner anderen Frage, wo kriege ich Seelensteine her, die für Verzauberungen am besten geeignet sind?
Am Besten auch mit der jeweiligen Nummer der Frage antworten^^
|
|