|
-
Lehrling
Goman 0.93 bei GII ?!
Ich habe auf "World of Gothic" gelesen, dass man mit Goman0.93 die Texturen von GI und GII btrachten und editieren kann. Bei GI ist das auch kein Problem, aber sobald ich in GII auch nur die kleinste Änderung mache (z.B. auf die Paladinrüstung einen winzigen schwarzen Punkt) , sind plötzlich alle GII Texturen weg; sprich das ganze Spiel ist weiß. (Dabei verschwinden nur die GII classic-Texturen; d.h. alles von dNdR ist noch normal)
Was mache ich falsch?
Meine Vorgehensweise:
- Goman öffnen und eine Textur heraussuchen, die ich ändern möchte
- Auf dem Desktop als .jpg speichern und mit Paint / gimp bearbeiten
- in Goman "öffnen" klicken und die veränderte Textur öffnen
- Rechtsklick auf die alte Textur und "ersetzen durch Bildbuffer" auswählen
- Jetzt noch zustimmen und dann sollte es eigentlich gehen, oder nicht?!
Wenn ich es in GI so mache funktionier alles und die Rüstung hat dann eine andere Textur; bei GII tritt nun das oben beschriebene Problem auf (alle Texturen weg)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Karpfenfrosch^^
-
Hallo
Das passiert mir auch des öfteren...
und auch ich habe noch keine richtige lösung gefunden
Also bei mir hilft es manchmal (wen alles weiß ist) das spiel zu
beenden und den benutzer ab zu melden (oder neustart)
Wen du danach Gothic 2 startest müsste es eigentlich gehen
So krieg ich das fast immer hin.
mfg pyrika
-
Die bessere Methode ist, die Texturen vom Spiel konvertieren zu lassen. Dafür einfach das Modkit (-> Downloadbereich) inklusive Texturen installieren. Du kannst dann die .tga verändern und die kompilierte -C.tex aus dem Ordner
<Gothic II>\_work\data\Textures\_compiled\
löschen. Gothic konvertiert dann die .tga, sobald sie im Spiel benötigt wird (also Spiel starten, Rüstung einfügen).
-
Lehrling
Das klingt doch schonmal vielversprechend.
Aber welches Modkit ist das? Ich hab mir grad das "gothic_mod_developmentkit" heruntergeladen. Ich weiß nicht, ob es das richtige ist und wie man da was installiert.
Muss man da einfach den Inhalt des "gothic" Ordners in das Hauptverzeichnis von Gothic II kopieren?
-
Wenn du etwas für Gothic II machen möchtest, solltest du auch im Downloadbereich nach den Gothic II Downloads gucken 
http://www.worldofgothic.de/dl/download_93.htm
Dabei handelt es sich dann auch um einen Installer. Das heißt, du musst nur die Datei ausführen und wirst dann durch die Installation geführt.
-
Lehrling
Cool, vielen Dank. Ich kann die Rüstungen jetzt verändern und im Spiel kan man das auch sehen , aber ein neues Problem ist mir erschienen. Plötzlich haben alle Npcs die Kopftextur von Lee^^
Wie kann man das beheben?
-
Kopf- und Körpertexturen sind problematisch.
Vielleicht hilft es, das Spiel neu zu starten. Vielleicht musst du die Kopftextur aber auch manuell kompilieren.
Die Dateien sind nämlich nummeriert und Gothic läd solange, bis sie zuende sind, d.h. bis es die Datei mit der nächsten Nummer nicht gibt.
Wenn es eine Lücke gibt, hört Gothic auf weiterzuladen.
-
Habe auch mal eine frage zu goman
und zwar wenn ich goman jetzt öffne zeig es sich nur in der taskleiste an und ich bekomme aber kein fenster....was ist da los? hab es auch schon des öfteren neu instlliert und sogar neu gedownloadet
-
Lehrling
Danke für die vielen Antworten, aber wie kann ich die Kopftextur manuell kompilieren? Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus.