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Stronghold 3

  1. #21 Zitieren
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    Zitat Zitat von Zirkusaffe Beitrag anzeigen
    Da liegste leider nicht ganz richtig, in der deutschen Version entspricht es den Umrissen Deutschlands, in der englischen Version jedoch der von Großbritannien.
    Ahso, dann sollte man dieses Feature nicht überbewerten. Abgesehen davon sah der Umriss Deutschland's im Mittelalter anders aus als heute.

  2. #22 Zitieren
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    echt? okaaay das ist ein lustiges kleines feature ^^
    Keylen ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kämpfer Avatar von CDreysil
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    Kriege ich noch ein Hinweis? xD
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    Wenn bei mir auf´m PC Stronghold 2 fließend laufen würde würde ich es gerne mal anzocken. Aber nicht denken das es daran liegt das mein PC zu langsam, im gegenteil der ist heutzutage noch mittelklasse.
    CDreysil ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
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    Also ich habe fast alle Stronghold Spiele und schon gespielt. Außer Stronghold 1. Achja, Stronghold Kingdoms auch nicht. Aber kommt den eigentlich Stronghold 3 raus? Laut der Stronghold 3 Internetseite im Sommer 2011. Aber wann genau steht noch nicht fest, oder?
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #25 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
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    Gibt ja jetzt schon ne gameplay preview von Stronghold 3, ich finde es sieht garnicht mal so schlecht aus!

    http://www.youtube.com/watch?v=CidmG8qhlos
    Dumm ist der, der dumm ist tut
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    Pet@ ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
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    Danke für den Link^^

    Freu mich schon riesig auf den 3. Teil. Sieht zwar alles andere als grafisch auf dem neusten Stand aus, aber das stört mich keinesfalls, solange das Stronghold-Feeling bleibt und sinnvoll erweitert wird.

    Die Physikspielereien und die kleinen Denkaufgaben versprechen ja schon einiges.

    Bin gespannt...


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  7. #27 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
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    Ich habe bislang nur Teil 1 gespielt und das ist schon längere Zeit her, aber mir hat es damals richtig gefallen. Dieses Video erinnert doch sehr daran und lässt mich richtig ein wenig nostalgisch werden. Hat wirklich viel Stronghold-Atmo, finde ich
    Crow ist offline

  8. #28 Zitieren
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    Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, da mich Stronghold 2 wirklich derbst enttäuscht hat, aber bis auf die Sache mit den Baumstämmen sieht es wirklich aus, als ob man sich stark an Stronghold 1 orientiert hat. Mal schauen, wie sich die Kämpfe gestalten.
    Motalom ist offline

  9. #29 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
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    Zitat Zitat von Motalom Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, da mich Stronghold 2 wirklich derbst enttäuscht hat, aber bis auf die Sache mit den Baumstämmen sieht es wirklich aus, als ob man sich stark an Stronghold 1 orientiert hat. Mal schauen, wie sich die Kämpfe gestalten.
    Ich finde die Baumstämme sind schon ein guter Mix zwischen Altem und Neuem. Sie konnten ja nicht einfach ein Stronghold 1 in 3D machen, und vom prinzip her sind die Baumstämme ja ähnlich wie die Pechkesselbaumeister.
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    Pet@ ist offline

  10. #30 Zitieren
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    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Ich finde die Baumstämme sind schon ein guter Mix zwischen Altem und Neuem. Sie konnten ja nicht einfach ein Stronghold 1 in 3D machen, und vom prinzip her sind die Baumstämme ja ähnlich wie die Pechkesselbaumeister.

    Ja, nur das ich angst habe das sich, als ich gesehen habe wie SCHNELL die Katapulte die Mauern kaputtmachen das diese Mauerfallen eigentlich komplett Sinnfrei sind ^^.
    Keylen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
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    Wird es eigentlich eine Demo zu Stronghold 3 geben? Ist da was bekannt oder gibts evtl schon eine?
    Bin nach den letzten Stronghold ablegern sehr sehr skeptisch
    Virdo ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
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    ich finds eigentlich schade das die Entwickler anscheinend so wenig Geld haben das sie alle ihre Spiele in einer Box für 10 € verkaufen ^^

    Stronghold 2 war zwar anderst als Stronghold oder Stronghold Crusader aber dennoch ein gelungenes Spiel wobei mir die Kämpfe da weniger Spaß gemacht haben als eine Burg aufzubauen und zu wirtschaften.
    Das Kämpfen war bei Teil 2 einfach zu umständlich.
    EfBieEi ist offline

  13. #33 Zitieren
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    Die kämpfe bei Stronghold 1 + Crusader waren relativ gut. Ich fand sie immer ziemlich angenehm. Allerdings...

    Es regt mich schon wieder auf wenn ich sehe wie schnell die Mauern kaputt gehen. Ne Mauer ist nicht mit 5 Steinen schon so tief runtergeschossen... Ein großes Manko beider Speile, das macht Mauerverteiigungen komplett nutzlos.
    Keylen ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
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    Stronghold ist (außer legends und kingdoms) einer meiner Lieblingsspiele. Allerdings gibts ein paar Sachen die mich stören und die hoffendlich endlich mal verbessert werden

    1)Zu große Gebäude bzw. zu wenig Platz. In SH1+Crusader ging das noch aber ab SH2 (und im video zu SH3 sieht es auch so aus) leide ich unter PERMANENTEN Platzmangel. Wäre es so viel aufwand 2 Möglichkeiten einzubauen. Also das dass Gebäude groß und billig ist oder klein und teuer. Oder eine Möglichkeit die Gebäude aufzurüsten. Beispiel ein Bogenmacher Stufe2 (selbe größe wie ein normaler Bogenmacher) produziert genauso viel wie 2 Bogenmacher kostet aber wesentlich mehr im Aufbau.

    Oder: größere Maps + Zwischenlager+gutes Transportsystem.

    2)instantbau: Gerade bei Türmen sollte dies geändert werden. Finde ich unlogisch das ein Turm innerhalb einer Sekunde errichtet werden kann. Außerdem kann ich bei genügend Steinen nahezu endlos der Belagerung standhalten. Türme sollten je nach Stufe/Größe 1-5Minuten Bauzeit haben, während des Baus ist er leicht zu zerstören und Truppen können den Turm nicht betreten. Als Ausgleich haben die Türme mehr Trefferpunkte. Auch das reparieren sollte geändert werden, von instant/manuell und vollheilung in automatische langsame Heilung.

    Das selbe für Handel: Wenn man was kauft sollte das Geld sofort weggehen aber die Ware erhält man nicht sofort sondern erst nach 1-2 Minuten. Oder andersrum, beim verkaufen geht die Ware sofort weg und das Gold erhält man erst später.

    Auch bei Truppen, die sollten nicht sofort ausgebildet werden sondern ne kleine Ausbildungszeit haben. So haben mehrere Kasernen auch Sinn.

    Das fand ich immer unlogisch und störend. Der Gegner kommt auf mich zu und erreicht mich in kurzer Zeit. Ich bau schnell Kaserne, Waffenkammer und Marktplatz welche sofort errichtet werden, dazu noch schnell nen Turm. Kauf Waffen und habe in wenigen Sekunden ne starke Armee. Ich verlange keine Bauzeit von Stunden aber etwas bauzeit wäre schon nicht schlecht. Um etwas vorausplanender zu spielen.

    3)Unterschiedliche Maps. Ich will mal Maps/Missionen die sich unterscheiden. Beispiel bisher gabs nur die Möglichkeit ob Ware x gekauft bzw. verkauft werden kann. Wäre doch mal super wenn der Preis sich von Map zu Map unterscheiden würde. Beispiel, auf einer Map wo es kein Eisen gibt wird Eisen wohl teurer sein als auf einer Map wo es das in Massen gibt. Oder mal eine Mission wo gerade ein schwerer Sturm wüstet wodurch alle Fernkampfeinheiten etwas weniger Reichweite haben und ungenauer sind. Also endlich mal eine Map wo Armbrustschützen nicht unschlagbar sind.

    4)Lords/Herrscher die sich unterscheiden. Wäre vorallem für den Multiplayer Modus cool, wenn man sich dort einen Herrscher aussuchen könnte. Z.b. den Kalifen welcher starke Feuereinheiten hat und Pech schneller abbaut, oder eher das Schwein welches offensiv ist, also billige Balergerungsgeräte hat aber in der Verteidigung ein paar Nachteile hat. Ich rede jetzt hier nicht von Gegner KI sondern ich möchte als Spieler unterschiedliche Fraktionen die sich minimal unterscheiden.

    5)Upgrades: ein paar Upgrades/Verbesserungen wären nicht schlecht. Man baut eine Universität und kann dann ein paar Sachen erforschen z.b. das katapult/Tribock genauer schießen. Waffen schneller gebaut werden oder geworfene Kühe länger Pestwolken produzieren. Mit Triböcken/Katapulte Pestkühe verschießen war eines meiner größten Hobbys in Crusader, nur leider waren die Pestwolken so schnell wieder weg. Nen Upgrade das die länger bleiben würden wäre perfekt.
    Teron Gorefiend ist offline Geändert von Teron Gorefiend (15.09.2011 um 17:01 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
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    Stronghold 3 wurde vom 13.Oktober auf den 21.Oktober verschoben ;(
    Ich freue mich jedenfalls auf die Rückkehr des Wolfs Und natürlich auf den tollen Multiplayer.
    Norri ist offline

  16. #36 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
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    Wird bestimmt ein gutes Spiel.
    Human Ashes ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Lemon
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    ich freu mich das sie sich nicht auf grafik sondern gameplay konzentrieren endlich mal richtige Aktzente in der Spieleentwicklung!

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
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    Zitat Zitat von Norri Beitrag anzeigen
    Stronghold 3 wurde vom 13.Oktober auf den 21.Oktober verschoben ;(
    Ich freue mich jedenfalls auf die Rückkehr des Wolfs Und natürlich auf den tollen Multiplayer.
    Es wurde nochmals auf den 25. Oktober verschoben.
    Chris Di Cesare ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
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    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Es wurde nochmals auf den 25. Oktober verschoben.
    Noch 10 Tage :<
    Hoffentlich wird es nicht nochmal verschoben
    Norri ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter
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    Wichtiger wäre, dass es sein Geld wert ist.
    Aber bei den Szenen aus den neuesten Trailern will bei mir da irgendwie kein Stronghold-Gefühl aufkommen. Die Mauern zerbersten als ob sie mit Explosivmuntion beschossen würden, und bei jedem Treffer werden die Bogenschützen von der Mauer geworfen...

    Wenn das auch im fertigen Spiel so ist, dann werd ich es mir wohl nicht kaufen, obwohl ich mich seit der ersten Ankündigung darauf gefreut habe
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

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