-
23.07.2011 14:04
-
Speicherplatz
|
Frage.
Sollte man nicht ab und zu vom Spielespeicher was löschen? Bin jetzt bei Nummer 850.
Wird das nicht zuz viel für das Programm? 
Ciao Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
23.07.2011 14:06
|
Wenn Du sichergehen willst, kopiere sie und speichere sie an einem anderen Ort/Festplattenpartition etc.
Danach kannst Du die im Spielverzeichnis löschen.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
23.07.2011 17:35
|
Oder du kannst deine Spielstände durchgehen und dir überlegen, welche du davon behalten willst und welche nicht.
Bei 850 könnte das allerdings etwas dauern....
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
|
|
-
23.07.2011 18:53
|
 Zitat von Phil H2o
Oder du kannst deine Spielstände durchgehen und dir überlegen, welche du davon behalten willst und welche nicht.
Bei 850 könnte das allerdings etwas dauern....
Er meint die Nummer, die davor steht, also wie oft er gespeichert hat. Die Nummer geht weiter, auch wenn man einen neuen Spielstand anfängt. Spielstände löschen bringt da nichts.
|
|
-
23.07.2011 20:16
|
Warum sollte Oblivion alleine wegen längerer Namen Probleme bei den Spielständen kriegen ?
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
|
|
-
23.07.2011 20:23
|
Naja irgendwo wird wohl jede einzelne Speicherdatei gespeichert oder so. Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären, sonst würde es ja nicht mehr Platz wegnehmen. Die Dateien werden ja schließlich überschrieben, wenn man speichert. Ich weiß nicht, wie das abläuft, kann mir das mal jemand erklären?
|
|
-
23.07.2011 21:56
|
Öhm... also wenn du die im Ordner der Oblivion ini löschst (was im übrigen 30 mal schneller geht, wenn du weißt, dass du alles unter level 25 rauswerfen willst) dann bist du die wirklich endgültig los, mir wäre aber auch nicht bekannt, das nach der Löschung im Oblivionprogramm von den Speicherständen noch irgendwas übrig bliebe, was sonst noch wo gespeichert wäre 
Ich bezweifle das die Performance unter mehr Spielständen leidet. Es werden wahrscheinlich bei einem Spielstand nur Daten einmalig abgerufen und dann wars das.
A = Aussage/Argument
|
|
 |
|
 |
-
24.07.2011 10:14
|
 Zitat von Manwe
Naja irgendwo wird wohl jede einzelne Speicherdatei gespeichert oder so.  Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären, sonst würde es ja nicht mehr Platz wegnehmen. Die Dateien werden ja schließlich überschrieben, wenn man speichert. Ich weiß nicht, wie das abläuft, kann mir das mal jemand erklären?
Ich glaube die fortlaufende Nummer ist nur für den Spieler selber, um ihm zu zeigen wie aktuell der Speicherstand ist. Vielleicht irgendeine Konsolensache, die beim Übertragen auf den PC drinnen geblieben ist.
Man kann sich auch selbst benannte Speicherstände erstellen, indem man mit ^ die Konsole öffnet und dann save NAME eingibt, wobei NAME natürlich euer Name für den Spielstand ist (ein zusammenhängendes Wort z.B. save meinSpielstand oder in Anführungszeichen save "mein Spielstand").
|
|
-
24.07.2011 10:17
|
 Zitat von bierroller
Ich glaube die fortlaufende Nummer ist nur für den Spieler selber, um ihm zu zeigen wie aktuell der Speicherstand ist. Vielleicht irgendeine Konsolensache, die beim Übertragen auf den PC drinnen geblieben ist.
Man kann sich auch selbst benannte Speicherstände erstellen, indem man mit ^ die Konsole öffnet und dann save NAME eingibt, wobei NAME natürlich euer Name für den Spielstand ist (ein zusammenhängendes Wort z.B. save meinSpielstand oder in Anführungszeichen save "mein Spielstand").
Ich hab eh nur selbsterstellte Speicherstände, aber interessieren tuts mich trotzdem.^^
|
|
-
24.07.2011 15:30
-
Speicher
|

|
|
-
24.07.2011 15:39
|
 Zitat von softbird
Ich habe fast 2Gbit gespeicherte Spielabschnitte. Ich weiß nicht wieviel das Programm verwalten kann? Ich weiß nur, daß wie beim "Temp"- Ordner diese Speicher hinderlich wirken. Ich habe den gesammten Spielespeicher auf die Festplatte in einen Ordner kopiert und dann die gespeicherten Spiele im Spiel bis auf 10 gelöscht. Irgendwann, wenn das Programm mit dem vielen Speicher nicht mehr zurecht kommt, wird der Rechner abkaspern. Mein Spirl startet jetzt wesentlich schneller.
 Ciao softbird
Das ist wohl eher ein Problem von Deinem Gesamtsystem als von Oblivion, 850 Spielstände aufzulisten kostet halt etwas länger als nur 10 oder 50. Außerdem wirst du von den 850 höchstens 2 jemals wieder brauchen, der Rest ist für die Datenmülltonne.
|
|
 |
|
 |
-
24.07.2011 16:40
-
DAten
|
" der Rest ist für die Datenmülltonne"
Genau!
Softbird

|
|
-
24.07.2011 16:51
|
 Zitat von softbird
Ich habe fast 2Gbit gespeicherte Spielabschnitte. Ich weiß nicht wieviel das Programm verwalten kann? Ich weiß nur, daß wie beim "Temp"- Ordner diese Speicher hinderlich wirken. Ich habe den gesammten Spielespeicher auf die Festplatte in einen Ordner kopiert und dann die gespeicherten Spiele im Spiel bis auf 10 gelöscht. Irgendwann, wenn das Programm mit dem vielen Speicher nicht mehr zurecht kommt, wird der Rechner abkaspern. Mein Spirl startet jetzt wesentlich schneller.
 Ciao softbird
Du hattest also ehrlich 850 verschiedenen gespeicherte Spielstände?? Du weißt schon, dass man die Dateien überschrieben kann oder?
|
|
-
25.07.2011 10:50
-
Speicher
|

|
|
-
25.07.2011 11:00
|
 Zitat von softbird
Hi Manwe,
Nein, weiss ich nicht. Ich klicke einfach Speichern und fertig. Zum Teil ist es gut, weil man in manchen Situationen nochmal zurück muß. Da bin ich froh, daß ich gezielt zurückspringen und von da nochmal weitermachen kann.
 Ciao softbird
Ich habe immer zwei Speicherdateien und speichere so immer abwechselnd eine..dann kann ich zur Not auch immer zurück.
|
|
-
26.07.2011 09:02
-
Speicher
|

|
|