Ergebnis 1 bis 12 von 12

Tastatur spinnt

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen welche Ursachen das "Rumspinnen" meiner Tastatur haben könnte. Das äußert sich, wenn ich im Nummernblock die Zahlen 5 oder 6 eintippen will: Dann schreibt die Tastatur in beiden Fällen 56. Außerdem schreibt die Tastatur unendlich viele achten, wenn ich nur einmal die 8er-Taste unter den F-Tasten drücke: Das Lämpchen "FN" der Tastaur geht dann an und es werden unendlich viele achten geschrieben (als wenn man die Taste gedrückt hält) bis ich die FN-Taste drücke und danach nochmal eine Makrotaste drücke.
    Ich habe eine Revoltec FightBoard Advanced und Windows 7 64-bit. Kann es daran liegen, dass der Treiber für XP entwickelt wurde?

Grüße,
    Komplize des Lee

→ gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Wenn es Makros gibt, dann gibt es sicher auch nen Treiber, hast Du den neuesten drauf?
    Ansonsten würde ich diesen einfach mal löschen und neuinstallieren.

Mfg schizofriend
    SchizofrienD ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich habe den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, allerdings habe ich im Internet keinen aktuelleren gefunden.

4. #4 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Ich habe den Treiber von der mitgelieferten CD installiert, allerdings habe ich im Internet keinen aktuelleren gefunden.
    Dann deinstallier und installier ihn mal neu.
    SchizofrienD ist offline

5. #5 Zitieren
    Oh, über Google hab ich jetzt doch einen gefunden, der ist allerdings für Vista. Ich werde den mal ausprobieren, die Programmarchitektur von Windows 7 hat mehr Gemeinsamkeiten mit Vista als mit XP, oder? Ich probier das mal aus.

6. #6 Zitieren
    Funktioniert nicht, immer noch die gleichen Probleme wie vorher.

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Könnte vielleicht auch an Dreck liegen, zumindest das 2 direkt nebeneinander liegende Tasten immer zusammen erkannt werden.
    Versuch mal ob sich durch Pusten und Schütteln (Tasten nach unten) was bessert ansonsten mal sehen ob du die Tasten rausnehmen kannst, evtl. dazu mal im Handbuch nachschauen meist kann man sie aber relativ einfach raushebeln.
    Abtacha ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Oder versuch die Tasten mal komplett rauszunehmen...und dann zu reinigen - aber vorsicht, schau erst nach ob das bei der Tasta möglich ist.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Das Prellen der Tasten kann nicht am Treiber liegen. Nicht passende Treiber installiert WIN 7 meist erst gar nicht - zumindest meckert es.
    Prellen liegt meist am Tastaturpuffer, da werden die Tastenimpulse falsch gedeutet. Kann auch an einer verschmutzen Tastatur liegen oder defekten/kippenden Tasten.
    Pursuivant ist offline

10. #10 Zitieren
    An Verschmutzungen liegt es definitiv nicht, ich habe die betroffenen Tasten schonmal rausgenommen und geguckt.

11. #11 Zitieren
    Ich habe mal in der Systemsteuerung nach meiner Tastatur gesehen und dort folgende Meldung entdeckt:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Kann mir da jemand helfen?

12. #12 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in der Systemsteuerung nach meiner Tastatur gesehen und dort folgende Meldung entdeckt:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Kann mir da jemand helfen?
    Zitat Zitat von http://support.microsoft.com/kb/125174/de

Code 19
    Möglicherweise ist die Registrierung beschädigt. (Code 19)

Klicken Sie auf REGISTRIERUNG ÜBERPRÜFEN. Wenn die Registrierung beschädigt ist, wird der Computer neu gestartet und eine unbeschädigte Registrierung verwendet.
    Lösungs-Schaltfläche: REGISTRIERUNG ÜBERPRÜFEN
    Dieser Code bedeutet, daß die Registrierung ein unbekanntes Ergebnis geliefert hat.

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor. Dabei wird die Datei "Scanreg.exe" ausgeführt. Wird das Problem dadurch nicht behoben, geben Sie an der Eingabeaufforderung "scanreg /restore" (ohne Anführungszeichen) ein. Entfernen Sie das Gerät aus dem Geräte-Manager und lassen Sie es über den Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung neu erkennen.
    Sollte so klappen
    Zyankali~ ist offline