Hey WOP Folks! Wieder einmal brauch ich eure Hilfe!
Heute geht es um die lieben Klassiker Ultima 7 und 8, die ich (und das ist ein Wunder) dank PlayClaw endlich auch einmal Lets Playen möchte (Mammutprojekt, ich weiß). Allerdings kapiere ich das englische Handbuch zu Ultima 7 und 8 absolut nicht. Ich habe jetzt eigentlich nur ein Problem: Wie ich den Helden durch die Welt manövriere weiß ich, wie ich mit leuten Quatsche ist dank Mausbefehlen absolut kein Ding, wie ich Gegenstände in meine Tasche packe weiß ich aus Ultima IX. Folgendes weiß ich aber nicht:
Wie zum Teufel speichere ich ab?
Wie Komme ich auf die Karte?
Wie öffne ich mein Inventory?
Ein Tagebuch gibt es ja nicht, deshalb habe ich schon Papier und Stift bereitgelegt, muss auch mal sein, so wars ja früher häufig und ich erstelle mir quasi ein eigenes Lösungsbuch dabei
Hoffe mit kann jemand mit den Fragen helfen, wär echt super und sicher findet sich der ein oder andere Retro-Freund unter euch
BTW: Das Handbuch ist an sich schön gemacht, ich seh darin nur keine Steuerungserläuterung, es ist mehr wie ein 50 Seitiges Geschichtsbuch (was sehr zu empfehlen ist für jeden Ultima Player, ich würds gerne drucken und an verregneten Tagen lesen

)
Grußzeles, Nero