Ergebnis 1 bis 5 von 5

Phantsamagoria 2: A Puzzle of the Flesh Error 105

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Hey,
    ich hab heute auf nem Flohmarkt Phantasmagoria 2 (Wer Spoony kennt, weiß wovon ich rede ) gekauft, weil es eh nur 20 Cent gekostet hat.
    Naja installieren ging überraschend gut, aber natürlich lässt sich das Spiel nicht starten (Error 105). Hab mal gegoogelt und da stand ich soll es im Kompatilitätsmodus von Win95 mit 256 Farben und ner kleinen Auflösung (hab grad vergessen welche es war) spielen... Hat nichts gebracht... Weiter gesucht, dann stand da ich soll den Patch für die DOS-Variante installieren und da häng ich. Die ersten drei Schritte sind einfach, doch dann soll ich den Spielpfad angeben in den ich es installieren möchte. Sollte grundsätzlich kein Problem sein, dachte ich, aber jedes Mal wenn ich am Schluss y drücke, beginnt das ganze von neuem.
    Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür oder für den 105 Error?
    Krone ist offline Geändert von Krone (21.07.2011 um 14:04 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.

Du hast mir gerade einen schweren Herzinfarkt beschert. Ich hör schon die Engel singen...

Ich suche dieses verflixte Spiel jetzt schon seit Jahrzehnten, und die wenigen Leute, die's verkaufen wollen, tun dies nicht unter 100€!
    Mann, du bist ein echter Glückspilz, dass du da einen völlig ahnungslosen Verkäufer hattest, der keine Vorstellung vom Wert dieses Spiels hatte. Ich sterbe gerade vor Neid.

Aber deine Problemfrage gebe ich gerne weiter... (ich gehe jetzt lieber 'ne Runde weinen...)
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen

Du hast mir gerade einen schweren Herzinfarkt beschert. Ich hör schon die Engel singen...

Ich suche dieses verflixte Spiel jetzt schon seit Jahrzehnten, und die wenigen Leute, die's verkaufen wollen, tun dies nicht unter 100€!
    Mann, du bist ein echter Glückspilz, dass du da einen völlig ahnungslosen Verkäufer hattest, der keine Vorstellung vom Wert dieses Spiels hatte. Ich sterbe gerade vor Neid.

Aber deine Problemfrage gebe ich gerne weiter... (ich gehe jetzt lieber 'ne Runde weinen...)
    Tja, es war ein Wohltätigkeitsflohmarkt von der Caritas. Da gab es dutzende Kisten mit alten CDs, die jemand gespendet hat und die waren 10 für 1€. Als ichs durchgeschaut habe, fand ich einige PC CDs darunter Phantasmagoria CD 2-4 und dann nach jahrelangem Suchen fand ich auch noch CD 1. Dann hab ich mir noch 8 andere CDs geholt (10 für 1€, darunter kostet jede 1€. WTF macht das überhaupt für einen Sinn ?) und dann gekauft. Wusste selbst nicht dass das Spiel soviel wert ist, sondern habs nur zum Spaß gekauft...
    Krone ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

Hi für dein Problem brauchst du den Installer den es auf dieser Seite gibt :-)

http://www.squirtthecat.com/games/ph...a_2/index.html

Er ermöglicht das direkte installieren und spielen unter XP/Vista ohne DOSbox!
    Basiert auf der Win95 Version.

Die wohl komfortabelste Methode PM2 zu spielen. Sollte unbedingt oben erwähnt werden!

Der Autor bietet auch für andere Games XP-Installer an (z.B. Sierra`s Lighthouse).

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen

Hi für dein Problem brauchst du den Installer den es auf dieser Seite gibt :-)

Danke, funktioniert jetzt ! Curtis ich komme
    Krone ist offline