Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    kann man genug credits bekommen um alle rüstungs/waffen upgrades zu kaufen??? mir fehlt jetzt schon einiges bei illium und der citadel und ich hab nur noch ein paar loyalitätsmissionen und die reaper ffs mission vor mir
    Ynwe ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Ist es dein erster Durchlauf?
    Ich glaube nämlich, dass man beim ersten Durchlauf noch nicht alles kaufen kann, auch wenn man alle Missionen erldeigt hat. Wenn man einen zweiten Durchgang nach dem ersten anfängt bekommt man dann Boni auf Credits und Mineralien, dann kannst du dir alles kaufen.
    Alternativ kannst du dir auch über die DLC-Missionen Geld ranschaffen (Projekt Overlord und Versteck des ShadowBroker), wobei der SB da noch am meisten an Credits abwirft (über 100000 für eine Mission o.O).
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Ohne DLCs ist es soweit ich weiß nicht zu schaffen. Hab es selbst mit importiertem lvl 50 -shep nicht hinbekommen.
    Aber einige Dinge braucht man auch einfach nicht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    ist mein dritter oder vierter durchlauf, aber die credits reichen einfach nicht
    Ynwe ist offline

5. #5 Zitieren
    Dann wirst du wohl oder übel damit auskommen müssen, wenn du dir keine DLCs kaufen oder anderweitig besorgen willst.
    Andererseits frage ich mich ohnehin, warum man in Spielen immer so viel Geld in den Rachen geworfen bekommt, dass man sich alles kaufen kann. Dann kann man den Krempel auch direkt als Questbelohnung einführen und sich das mit dem Geld sparen( vor allem in Spielen wie Mass Effect, wo Geld eigentlich keine Rolle spielen sollte).
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    Sir Auron ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    ( vor allem in Spielen wie Mass Effect, wo Geld eigentlich keine Rolle spielen sollte).
    Stimmt, im ersten Teil ist man Spectre, sollte also keine Geldnöte haben und im zweiten Teil wird man von Cerberus gesponsert, die einem eigentlich alles geben wollten, was Shepard braucht, um die Mission auszuführen. Auch hier sollten eigentlich Geldprobleme nicht vorhanden sein.
    DJ-Jäger ist offline

7. #7 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Es ist nicht lohnenswert wirklich _alle_ Teile zu kaufen, die es irgendwo gibt.
    Vor allem, da auch etliche Ausrüstungsteile nur bei bestimmten Klassen einen Sinn machen.

Warum sollte sich ein Infiltrator oder Adept Rüstungsteile kaufen, die seine Nahkampfwerte steigern????
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Kann man bei den Varren-Wetten auf dem Kroganer-Planeten mit der entsprechenden Geduld nicht endlos Credits scheffeln? Wenn man sich mit dem Varren vom Händler anfreundet (Fleisch geben) und in Varren-Kämpfen auf ihn setzt, bekommt man bei jedem Sieg 500 Credits. Habe das nur ein paar mal gemacht, ist halt nicht gerade spannend, so Credits zu verdienen.
    TazmanDevil ist offline

9. #9 Zitieren
    Der Varren Urz wird aber nach ein paar Kämpfen selbst verletzt und ist damit nicht mehr einsatzfähig. Aber bis dahin kann man sicher 1000Credits verdienen, abzüglich des verlorenen Kampfes von Urz, in dem er verletzt wird.

Und danach ist das Wetten reine Glückssache, habe ich das Gefühl. Zumindest tippe ich fast immer auf den falschen.

@Gally: Die Rüstungsteile sind aber immerhin noch das billigste Equipment, was man sich anschaffen kann. Die Technologien sind ja das teure. Und da kann man eigentlich alles gebrauchen, da es ja auch die Gefährten-Fähigkeiten verbessert. Siehe Biotik/Tech-Fähigkeiten und die Waffenupgrades.
    DJ-Jäger ist offline

10. #10 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    ...
    @Gally: Die Rüstungsteile sind aber immerhin noch das billigste Equipment, was man sich anschaffen kann. Die Technologien sind ja das teure. Und da kann man eigentlich alles gebrauchen, da es ja auch die Gefährten-Fähigkeiten verbessert. Siehe Biotik/Tech-Fähigkeiten und die Waffenupgrades.
    Da hast du sicherlich recht.
    Es gibt aber auch dabei Sparpotential.
    Zum Beispiel, wenn man sich von Beginn an auf bestimmte Begleiter einschiesst und nur Items und Upgrades kauft, die diese beiden dann gebrauchen können (plus ein bisschen drumherum).

Eine der größten Geldverschwendungen ist "zuviel" zu scannen. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wieviel von jedem Rohstoff man braucht um alles erforschen zu können. Aber mehr zu erscannen ist weggeschmissenes Geld (wegen den Sondenkosten und evtl dem Treibstoff).
    Ebenso der überteuerte Weltraumhamster (Boo) und die ganzen Modellbausätze in der Kabine oder anderer Krimskrams.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

11. #11 Zitieren
    Die Upgrades, die das Zeitlimit für die Minigames erhöhen sind auch für die Tonne. Ich hab ja schon viel ME2 gespielt, aber noch nie eines nicht geschafft.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    Sir Auron ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Konnte bei meinem Durchgang (habe aus ME1 importiert) auch nicht alles kaufen, es reichte auch bei Weitem nicht aus! Schon allein alle Planeten zu scannen und anzufliegen, kostet ja einiges!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Ich finde aber, dass man immer genug Geld hatte. Wenn es mal knapp wurde, dann bin ich halt in eines der Handelszentren gegangen und habe die alten Waffen verkauft. Außerdem hat man bei vielen der UNC/NES-Missionen ja auch Geld gefunden oder zumindest bekommen.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, dass man immer genug Geld hatte. Wenn es mal knapp wurde, dann bin ich halt in eines der Handelszentren gegangen und habe die alten Waffen verkauft. Außerdem hat man bei vielen der UNC/NES-Missionen ja auch Geld gefunden oder zumindest bekommen.
    Wie hast du alte Waffen verkaufen können bei ME2? Man kann doch nur durch Upgrades an neue Waffen kommen und verkaufen konnte man die Upgrades nicht mehr?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

15. #15 Zitieren
    Ich glaub er verwechselt das grade mit ME1. Da hatte man ja genug Geld, um jemand damit totzuschmeißen.^^
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    Sir Auron ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Nein, ich verwechsel es nicht mit ME 1.
    Kann sein, dass man nichts mehr verkaufen konnte, aber auf jeden Fall hatte ich immer genügend Geld. In den ganzen Safes und Wandschränken bekommt man ja auch immer so 2000-3000 Credits.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

17. #17 Zitieren
    Aber man kann keine Waffen in ME2 verkaufen!
    Stinger ist offline

18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Eben.

In ME2 kann man gar nichts verkaufen, es gibt nicht mal ein Inventar
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Man kann sich eigentlich alles kaufen, hab ich grad rausgefunden.

- Man braucht ein ME1 Savegame, was einen um die 150.000 Credits zu Beginn gibt
    - Man muss alle Missionen machen und dabei immer das maximale an Credits mitnehmen (zB bei Zaed's DLC den Paragon anstatt Renegade-Pfad nehmen)
    - Man muss alle relevanten DLC's haben
    - Rabatt in jedem Geschäft
    - Eventuell so wenig "schwere Munition" und "Medi Gel" verwenden wie möglich, da jede Station +100 Credits gibt
    - Weniger Sonden (20 Credits each) benutzen (ich zB hatte über 600.000 Iridium und Paladium am Ende übrig)
    - Auf den Sprit aufpassen. Lieber den "Datums-Bug" benutzen um an die 4 uprades vom Shadow Broker in einem Rutsch zu kommen

Dann dürfte es sich nach dem ersten Durchlauf ausgehen, wenn auch ziemlich knapp.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline Geändert von westpoint (21.09.2011 um 15:27 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Bautsen
    Also ich konnte mir als Vorbild mit importierten ME1 Spielstand und vorher 1x ME2 erfolgreich gemeistert, mit einigen Downloads auch locker alles leisten.
    Bautsen ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »