Ergebnis 1 bis 9 von 9

Festplatte defekt Win7 neu installieren

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ganschlinger
    Hallo.Soeben hat sich meine alte Seagate mit lautem Tam-Tam verabschiedet. Habe hier noch eine nagelneue Samsung Spinpoint liegen auf der lediglich ein Spiel ist. Wie gehe ich jetzt vor? Defekte Platte ausbauen,Samsung SP einbauen und dann Win7 installieren? Oder geht das so einfach nicht? Hatte jetzt auch gar nicht die Möglichkeit irgendwas zu sichern oder so. Wichtige Sachen waren nicht auf der defekten Festplatte. Habe ich nach der Installation von Win7 Internet Explorer, so das ich mir Firefox und die anderen Programme wieder installieren kann? Wie stelle ich die Bootreihenfolge ein, d.h. Wie komme ich ins Bios und wieder sicher raus ohne da was zu verstellen? Da fällt mir noch ein das ich das Windows ja jetzt ein zweites mal registrieren muss.Oder muss ich jetzt nochmal Win7 kaufen? Sitze jetzt gerade am Lap-Top meines Nachbarn.Der muss gleich weg so das ich jetzt auch keine Möglichkeit habe mir irgendwas auf einen Stick zu laden.
    Ganschlinger ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Genauso einfach geht es, du musst gar nicht ins BIOS! Du brauchst einfach nur die Platte tauschen und dann von der Windows DVD Starten und installieren.

Ps:
    Sollte der PC nicht automatisch von der Windows DVD starten, gibt es i.d.R. eine Taste die man beim Booten drücken muss um das Bootmedium wählen zu können(Bootmenü). Bei Asus Mainboards ist das z.B. F8, bei manchen Laptops auch F2 oder F11
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (05.07.2011 um 12:31 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Genauso einfach geht es, du musst gar nicht ins BIOS! Du brauchst einfach nur die Platte tauschen und dann von der Windows DVD Starten und installieren
    Muss ich das eine Spiel vorher deinstallieren oder die FP formatieren? Danke schon mal für die Antwort.
    Ganschlinger ist offline

4. #4 Zitieren
    Es empfiehlt sich im Windows Setup die Platte einmal zu formatieren, am besten du löschst gleich die ganze alte Partition und wählst dann den unpartitionierten Teil der Platte als Windows Installationsziel aus. Dann erstellt Windows 7 Setup automatisch eine Wiederherstellungspartition.

- Also im Windows Setup die alte Partition löschen
    - die leere Platte als Ziel angeben
    - Windows Setup erledigt dann den Rest

itler.net Anleitung - Windows 7 installieren
    [Bild: Windows-7-Installation-7.jpg]
    Bild Quelle : itler.net
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline Geändert von gorn79 (05.07.2011 um 12:41 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich im Windows Setup die Platte einmal zu formatieren, am besten du löschst gleich die ganze alte Partition und wählst dann den unpartitionierten Teil der Platte als Windows Installationsziel aus. Dann erstellt Windows 7 Setup automatisch eine Wiederherstellungspartition.

- Also im Windows Setup die alte Partition löschen
    - die leere Platte als Ziel angeben
    - Windows Setup erledigt dann den Rest

itler.net Anleitung - Windows 7 installieren
    [Bild: Windows-7-Installation-7.jpg]
    Bild Quelle : itler.net
    Letzte Frage brauche ich dann also kein 2.Windows weil es ja jetzt schon einmal installiert war. Ich muss ja anschliessen wieder telefonisch registrieren.
    Ganschlinger ist offline

6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Nein, du musst es lediglich neu aktivieren. Entweder per Internet, oder wenn das nicht klappt, per Telefon. Aber du musst kein Geld ausgeben
    Lookbehind ist offline

7. #7 Zitieren
    Besten dank euch beiden. Dann mach ich mich mal dran.

Es hat funktioniert.Alllerdings musste ich im Bootmenü die Reihenfolge doch umstellen.Meine Frage wäre noch ob ich wieder auf den vorherigen Stand umstellen muss oder kann 1st Boot CD/DVD oben bleiben.An zweiter Stelle steht ja jetzt die Festplatte. Darunter stehen noch zwei Optione. Wofür sind die gedacht? Hard Disk Drives und CD/DVD Drives steht an 3. und 4. Stelle. Daran hatte ich aber nichts geändert.
    Ganschlinger ist offline Geändert von Ganschlinger (05.07.2011 um 13:56 Uhr)

8. #8 Zitieren
    kannst du so lassen. Darfst dann halt keine Bootfähige CD/DVD im Laufwerk haben wenn du Windows starten willst. Aber in der Regel will man ja von so einer CD/DVD auch booten z.B. Live CD / Malwarescanner oder Linux Live System etc.
    gorn79 ist offline

9. #9 Zitieren
    Besten Dank noch mal. Eine Super Beratung hier im Forum.
    Ganschlinger ist offline