Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse

KingKruse ist offline

Geldern befreien

Hey...

also ich versuche (!!!) gerade Geldern zu befreien und habe KEINE chance. Ich habe 420 Stärke, 1016 HP und 334 Ausdauer. Ich kämpfe als Meister der zwei Waffen mit dem Großschwert und dem Meisterschwert. Orktöter hab ich auch gelernt.
    Ich trage die Elite Assasinenrüstung und den Helm aus Nordmar von Ejnar.

ist das echt noch zu schlecht zum befreien? oO Man kämpft in dieser Stadt gegen ca 100 Orks wovon auch noch viele Schamanen sind. Man selber hat nur Lares und diesen Feuermagier. Egal wo ich bin es sind immer um die 20 Elite (!!!) orks vor mir und wenn ich nur versuche einmal zu schlagen lieg ich schon am Boden.

Hat jemand irgendwelche Tipps was den Kampf da erleichtert? oO

mfg KingKruse
    YOU ARE NOT PREPARED

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Fang bei Grok an und töte dann die Schamanen. Ein Dämon solltest du auch beschwören, der bindet viele Gegner und sorgt für Tumult.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

KingKruse ist offline
    hab weder die Schriftrolle dafür noch genügend Mana um sie zu benutzen =/
    YOU ARE NOT PREPARED

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok

Kadok ist offline
    Zitat Zitat von KingKruse Beitrag anzeigen
    Hey...

also ich versuche (!!!) gerade Geldern zu befreien und habe KEINE chance. Ich habe 420 Stärke, 1016 HP und 334 Ausdauer. Ich kämpfe als Meister der zwei Waffen mit dem Großschwert und dem Meisterschwert. Orktöter hab ich auch gelernt.
    Ich trage die Elite Assasinenrüstung und den Helm aus Nordmar von Ejnar.

ist das echt noch zu schlecht zum befreien? oO Man kämpft in dieser Stadt gegen ca 100 Orks wovon auch noch viele Schamanen sind. Man selber hat nur Lares und diesen Feuermagier. Egal wo ich bin es sind immer um die 20 Elite (!!!) orks vor mir und wenn ich nur versuche einmal zu schlagen lieg ich schon am Boden.

Hat jemand irgendwelche Tipps was den Kampf da erleichtert? oO

mfg KingKruse
    Es wäre vllt. hilfreich, etwas über dein Spiel zu wissen (Patch, AB, AKI, Mods etc.).
    Generell könnte man (falls nicht schon erfolgt) z.B. Rüstungen verbessern lernen oder (falls vorhanden) den "Verstärkten Eisenhelm" erwerben, um die Rüstungsklasse zu erhöhen.

Außerdem könntest du auch versuchen, von außen her einen Ork/Söldner nach dem anderen mittels "Krankheit übertragen"/Vergiften"/... aus der Stadt zu locken und zu töten.
    Geändert von Kadok (04.07.2011 um 17:46 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

KingKruse ist offline
    ich spiel mit dem neusten CP aber ohne Questpaket. Sonst halt auf mittel und mit AKI. Rüstung verbessern hab ich.

okay dann halt alle einzeln killen danke
    YOU ARE NOT PREPARED

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Ich befreie Geldern immer von der Mine aus
    könntest du ja auch mal probieren
    hat bis jetzt immer gut geklappt

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    The Artist of War Avatar von Delos

Delos ist offline
    Wie Lichtheld schon sagte, immer zuerst die Schamanen töten, sobald du welche siehst, also im schnellen Zick-Zack-Sprint zwischen die Orkreihen auf die Schamanen zu und sie ausschalten, weil sie dir mit ihrer Magie, wenn du nicht gerade hohe Schutzwerte vor Magie hast, dich schnell stark schwächen können.

Dann solltest du am besten versuchen die Orkreihen auseinander zu ziehen und, wenn dir in Geldern zuviele Orks auf einen Haufen kommen, sie zum Nord- oder Südausgang herauslocken, damit du mehr Möglichkeiten hast, dich zurückzuziehen und die Orks einzeln oder zu zweit rauszulocken, falls es zu brenzlig wird.

Wenn du noch gut mit dem Bogen oder der Armbrust bist, dann hilft es auch immer einige Späher z.B. schnell mit der Fernkampfwaffe zu töten, bevor sie dich mit der Armbrust erwischen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald

reichwald ist offline
    ich greife jetzt gerade geldern an und das macht riesen spaß!
    und ist super einfach:

vor dem südeingang ist links davon ein lagerplatz mit drei ogern. greife die oger zum schein an und laufe dann nach geldern rein. musst du natürlich machen, bevor du die orks angreifst. die oger beschäftigen die orks eine weile. dann im richtigen moment die orks angreifen, ein paar erledigen und schnell weglaufen bist du in ruhe heiltränke nehmen kannst. da sollten dann immer noch einige mit den ogern beschäftigt sein, so dass dir nur die hälfte folgt. am besten hat man noch einen gezähmten wolf dabei.

oder andersrum:
    orks angreifen und dann zu den ogern laufen. sich von denen natürlich nicht treffen lassen. dauert einige zeit, bis die orks und oger aufeinander aufmerksam werden und sich gegenseitig bekämpfen. die zeit musst du irgendwie durchhalten, dann weglaufen, heilen und deine verfolger bekämpfen, von denen einige -wie oben- noch bei den ogern beschäftigt sein sollten.

wenn es dann immernoch zuviel wird einfach ganz, ganz weit weglaufen bis keiner mehr hinter dir ist. nach silden teleportieren und von dort aus den nordeingang von geldern angreifen. die meisten sollten dann noch irgendwo hinter dem südeingang rumlaufen, so dass ebenfalls nur einige orks dich angreifen. nach ein paar toten orks wieder weglaufen, nach trelis teleportieren und die im süden umherstreifenden orks angreifen während die anderen noch im norden sind und dich suchen.
    >>> vorher eine extra-safe machen. wo die umherirrenden orks letzten endes hinlaufen kann keiner sagen. die teleportieren sich auch gerne mal direkt zum kampfgeschehen (bug?).

der trick mit dem zurückweichen und die verfolger zu wilden tieren zu locken müsste noch woanders funktionieren. wenn man von geldern nach silden geht findet am seeufer viele blutfliegen und lurker. diese müssten die dich verfolgenden orks eigentlich ebenfalls angreifen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Master007
    Irgendwo bei Xardas , Zuben oder Rhobar dem II

Master007 ist offline
    es ist Schlau erst Grok und die Schamanen zu töten und sich dann nach Geldern zu teleportieren. Dann bist du außerhalb der Stadt und kannstalle von h9inten angreifen denn die kümmern sich ja um die anderen (lares+Marius(der Feuermagier)) sinnvoll ist es auch nur mit einem Schwert zu kämpfen. Denn: Du hast mit einem Schild extra Schutz und wenn man immer Powerschläge mit den zwei Klingen machtund deine Serie einmal unterbrohen ist dann kommst du nicht wieder in so eine Serie und musst wohl oder übel mit einem Schwert kämpfen. In dem Fall ist das andere Schwert nutzlos und du kannst es du einen Schild ersetzten. Dann gewinnst du!!!
    Geändert von Master007 (14.07.2011 um 18:10 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Problem ist, dass man Schamanen nicht locken kann. Wenn du einem umlegst, geht die Revolution los.
    Ich fang aber auch immer bei Grok an, nachdem ich die Feuerkelche gesegnet habe, der Dialog ist einfach nur klasse.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Master007 Beitrag anzeigen
    es ist Schlau erst Grok und die Schamanen zu töten und sich dann nach Geldern zu teleportieren. Dann bist du außerhalb der Stadt und kannstalle von h9inten angreifen denn die kümmern sich ja um die anderen (lares+Marius(der Feuermagier)) sinnvoll ist es auch nur mit einem Schwert zu kämpfen. Denn: Du hast mit einem Schild extra Schutz und wenn man immer Powerschläge mit den zwei Klingen machtund deine Serie einmal unterbrohen ist dann kommst du nicht wieder in so eine Serie und musst wohl oder übel mit einem Schwert kämpfen. In dem Fall ist das andere Schwert nutzlos und du kannst es du einen Schild ersetzten. Dann gewinnst du!!!
    Er ist Meister der 2 Schwerter, da hat er mit Sicherheit nicht auf Schild geskillt. Es greifen nicht alle gefühlten 100 Orks gleichzeitig an. Um die Arena herum sind die mit den Sklaven beschäftigt und so lange man nicht in Triggerreichweite kommt passiert überhaupt nichts.
    Also, erst Grok und seine Schamanen umhauen. Dann zu Lares und ihm helfen, wenn der etwas Luft hat, dann zu Marius, der sich auch mit Schamanen rumprügelt. Vorsicht! Jetzt ist man ungefähr am Triggerpunkt für die Orks und Söldner an der Arena. Die haben aber zuerst immer noch genug mit den Sklaven zu tun. Man hat also etwas Zeit.

Edit: Die Drachenkämpferrüstung wäre auch nicht schlecht, viel besser als die Assirüstung.
    Geändert von Pursuivant (15.07.2011 um 10:22 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Master007
    Irgendwo bei Xardas , Zuben oder Rhobar dem II

Master007 ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Er ist Meister der 2 Schwerter, da hat er mit Sicherheit nicht auf Schild geskillt. Es greifen nicht alle gefühlten 100 Orks gleichzeitig an. Um die Arena herum sind die mit den Sklaven beschäftigt und so lange man nicht in Triggerreichweite kommt passiert überhaupt nichts.
    Also, erst Grok und seine Schamanen umhauen. Dann zu Lares und ihm helfen, wenn der etwas Luft hat, dann zu Marius, der sich auch mit Schamanen rumprügelt. Vorsicht! Jetzt ist man ungefähr am Triggerpunkt für die Orks und Söldner an der Arena. Die haben aber zuerst immer noch genug mit den Sklaven zu tun. Man hat also etwas Zeit.

Edit: Die Drachenkämpferrüstung wäre auch nicht schlecht, viel besser als die Assirüstung.
    Aber ich habe das ja auch mit Meister der Zwei Klingen versuch Orkstädte auszuloschen und wenn die dich einmal treffen kommst du niewieder in sowas rein weil die alle um dich rumstehen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald

reichwald ist offline
    so, habe geldern jetzt befreit. war echt nicht einfach, aber nach der devise "die herde aufteilen" ging es ganz gut. und beteiligte nicht-spieler-figuren waren 2 oger, 1 lurker, 1 goblin und 1 warg.
    die haben mir echt den ars** gerettet. nur einer von denen hält eine ganze menge orks auf für eine gewisse zeit.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Master007 Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das ja auch mit Meister der Zwei Klingen versuch Orkstädte auszuloschen und wenn die dich einmal treffen kommst du niewieder in sowas rein weil die alle um dich rumstehen.
    Du verstehst es nicht! Wir spielen die gepatchte Version, mit CP und CM und alternativer KI, AI usw.! Da ist so ein eierlegender Wollmilchsau Char wie Deiner nicht mehr möglich. Wenn er Meister der 2 Klingen ist, dann hat er einfach nicht mehr die Points um Schildparade, Große Waffen und Meister des Schwerts zu skillen. Ohne Perk kein Schild - so einfach ist das.

@ KingKruse

Hast Du alle Pflanzen gefuttert, die permanente Wirkung haben? Alle Mühlsteine gestemmt? Alle permanenten Tränke gekauft? So auf die 300 (eher mehr?) Stärke kommt man, wenn man nur diese Dinge schluckt, bzw. stemmt, bzw. Quests (Arena) löst, ohne auch nur einen Punkt in Stärke zu investieren. Habe ich mal in einem Post gelesen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter

Negnag ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Hast Du alle Pflanzen gefuttert, die permanente Wirkung haben? Alle Mühlsteine gestemmt? Alle permanenten Tränke gekauft? So auf die 300 (eher mehr?) Stärke kommt man, wenn man nur diese Dinge schluckt, bzw. stemmt, bzw. Quests (Arena) löst, ohne auch nur einen Punkt in Stärke zu investieren. Habe ich mal in einem Post gelesen.
    Mit permanenten Tränken (120 Stärke, wenn man 40 Drachenwurzel in Tränke "umwandelt") und Mühlsteine (45 Stärke). Macht 165 Stärke zusätzlich. Dann noch 48 durch Quests (hauptsächlich Arenakämpfe). Sollten insgesamt 213 Stärke sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dazu eben die zusätzlichen 100 von Anfang an, wären 313. Kam mir nur merkwürdig viel vor, wohl weil ich nie mehr als ~7 Drachenwurzeln gefunden habe. ^^

Aber bei der Skillung ist Stärke unnötig, ein wenig viel in Ausdauer gesetzt, aber scheint ja beinahe perfekt zu sein.
    Das was da hilft, wäre eher Leben, aber der Kampf in Geldern gehört zu den schwereren Städtebefreiungen, wenn nicht sogar zur Schwersten. Und alle erdenklichen Tipps, wurden ja genannt.
    Wollte hiermit auch eher auf die mögliche Stärke zu sprechen kommen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu

KingLu ist offline
    Negnag welches level bist ud wenn ich fragen darf?

ab wie viel Stärke kann ich den diese Mühlensteine heben?!
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Noob Beitrag anzeigen

ab wie viel Stärke kann ich den diese Mühlensteine heben?!
    Das steht hier: Fundorte aller Mühlensteine + die jeweils benötigte Stärke.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Pursuivant ist offline
    40 Drachenwurzeln habe ich auch noch nicht gefunden, aber so ca. 25 kommen bei mir schon zusammen. Es gibt drei Plätze, wo auf engem Raum mehrere Drachenwurzeln stehen. Einmal beim Drachen über Geldern, dann beim Steinkreis am Flussufer zwischen Geldern und Silden, wo auch der Paladinschild liegt. Dann am Steinkreis am Wasserfall hinter Silden, wo der schwarze Troll und der normale und jede Menge anderes Viehzeugs sind.

Geldern finde ich persönlich gar nicht so schlimm, Faring ist viel schlimmer (meiner Meinung nach), weil man allein ist und alles von der oberen und unteren Burg auf einen anstürmt.
    Geändert von Pursuivant (19.07.2011 um 04:40 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling Avatar von König Lukas

König Lukas ist offline
    Bring einen gegner um ohne das es jemand merkt dann wen dich jemand als mörder sucht antworte > Leck mich < dan rent er dir nach. du must ihn irgendwo hinlocken wo keiner ist und dan töten und das paar mal.Dauert zwar lange ist aber gut