Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline

Der Sinn einer Krawatte

Jeder kennt sie - die Krawatte.
    Doch welchen Nutzen hat diese? Ein hängendes Stück Stoff über der Brust und dem Bauch des Mannes. Ich verstehe es nicht.
    Eine Hose, eine Jacke, ein Hemd... all dies bietet Schutz vor den Gezeiten und hat sogar eingebaute kleinere Taschen, um Sachen zu lagern. Die Krawatte nicht. Von daher bitte ich dich, genau dich, mir zu erklären, was eine Krawatte soll.

mfg

[Bild: w3STKwqjqzHAc4DogxdSmiley.png]

2. #2 Zitieren
    Rechtschaffenheit
    Gast

Sie verdeckt die Knopfleiste.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh

Eisenstroh ist offline
    Man kann daran von irgendwelchen betrunkenen Frauen in ein verstecktes Eck des Raumes gezogen werden.
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Schmuck für Männer würde ich sagen. Ein zugeknöpftes weißes Hemd ohne Krawatte sieht ja auch immer etwas leer aus. Andere Farben dürfen gerne ohne Krawatte bleiben.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

Nimh ist offline
    Man kann mit ihr Selbstmord begehen, wenn man mal kein Seil zur Hand hat.

6. #6 Zitieren
    Rechtschaffenheit
    Gast

Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Ist die Knopfleiste denn verdeckungswürdig?
    Wahrscheinlich hielt man das früher wirklich für nötig und man hat die Tradition des Krawattentragens einfach beibehalten. Heutzutage kann sie wohl auch als Mittel bezeichnen, um die dröge Anzugsoptik etwas aufzufrischen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Ich denke mal die Krawatte hat sich irgendwann mal aus einem Schal entwickelt. Und der hat ja eine durchaus sinnvolle Funktion: er schützt den Hals bzw. den Träger vor Wind und Wetter.

Afair ist aus dem gebundenen Schal bzw. dessen Enden irgendwann die Fliege und die Krawatte entstanden.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi

Wladi ist offline
    Wenns dich wirklich so interessiert, informiere dich.....

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST

SMST ist offline
    Die Krawatte hat sich laut Wikipedia aus einfachen Halstüchern entwickelt, die im absolutistischen Europa Teil einer Soldatenuniform waren. Irgendwann hat der Adel dieses Tuch übernommen, wohl weil es als soldatisch und männlich galt. (tatsächlich sind Krawatten ja bis heute hauptsächlich in der Männermode vertreten)

Sagt Wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krawatte#Geschichte

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Baromir

Baromir ist offline
    Zitat Zitat von Mac Miller Beitrag anzeigen
    Man kann mit ihr Selbstmord begehen, wenn man mal kein Seil zur Hand hat.
    Danke für den Tipp, ich erwähn dich in meinem Abschiedsbrief

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Schmuck, Möglichkeit zur Individulisierung und teilweise auch Statussysmbol.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Ich find sie weder schick, noch find ich sie besonders nützlich. Und blöde sehen sie meist sowieso aus (die Farbenauswahl ist nun auch nicht die Krönung der Mode).

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Wladi ist offline
    Ich will aber keinen schnöden Link zu einem Wikipedia-Artikel, sonst hätte ich mich selbst auf die Suche nach dieser Seite begeben. Bitte trage etwas zum Thema bei, indem du eigenständig etwas schreibst.
    Dann hättest du das Thema anders nennen sollen... Nicht ''welchem Sinn dient eine Krawatte'' denn das wäre mit einem ''schnöden Link'' tatsächlich erklärt. Wenn dich meine Meinung zur Krawatte interessiert, schreib das auch.

Ich stehe auf krawatten. Habe mit 16 angefangen Krawatten zu tragen. Jeans, weißes Hemd, schwarze dünne Krawatte. Ab und zu Weste. Habe ziemlich lange Krawatten in der Freizeit getragen. Für mich sind sie einfach das Männer-Accessorize. Kombiniert mir einer schönen Uhr vielleicht...
    Heute ziehe ich nur selten krawatten an. Eigentlich schade, bei meiner Krawattensammlung. ^^
    Muss ich vielleicht wieder einführen...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Wladi ist offline
    Mich interessiert aber nicht deine Meinung zu Krawatten, sondern den Nutzen der Krawatte mit deinen Worten erklärt.

Hm... Genau so sinnvoll, wie wenn du mit meinen Worten erklärt haben willst, was 2+2 ist...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Mich interessiert aber nicht deine Meinung zu Krawatten, sondern den Nutzen der Krawatte mit deinen Worten erklärt.
    Es ist der selbe "Nutzen" den du von Schmuck hast

Ich weiß gar nicht warum man hier so gegen Krawatten basht,
    niemand ist gezwungen die zu tragen, Hemdzwang herrscht öfters ok,
    aber ich war noch nie im "Krawattenzwang" ^^

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von buttfire

buttfire ist offline
    Wegweiser für den Sexpartner. Da Menschen, die der hohen Gesellschaft bewegen bekanntermaßen kleine Penisse besitzen braucht es eben die Krawatte, um zu wissen wo er ist.
    2

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    wenn man nach der art und weise geht, wie die meisten leute sie tragen, nämlich meist zu kurz gebunden bzw in lächerlichen farben und mustern, dann muss man davon ausgehen, dass viele den sinn der krawatte darin sehen sich modisch komplett ins aus zu kegeln.
    ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei einem anlass, wo ein anzug gefragt ist, dieser ohne die krawatte ein wenig nackt daher kommt. wenn man dann noch ein einstecktuch hat, ist das ganze eigentlich ein unschlagbarer look.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Barney Stinson

Barney Stinson ist offline
    Eine Krawatte sieht elegant aus.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Wladi ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    wenn man nach der art und weise geht, wie die meisten leute sie tragen, nämlich meist zu kurz gebunden bzw in lächerlichen farben und mustern, dann muss man davon ausgehen, dass viele den sinn der krawatte darin sehen sich modisch komplett ins aus zu kegeln.
    ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei einem anlass, wo ein anzug gefragt ist, dieser ohne die krawatte ein wenig nackt daher kommt. wenn man dann noch ein einstecktuch hat, ist das ganze eigentlich ein unschlagbarer look.

Das tuch ist dann dochg zu viel, finde ich. Kommt aber drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.

Aber ich finde, zu lange Krawatten sind um einiges häufinger als zu Kurze, wobei beide gleich lächerlich aussehen. Und teilweise die Knoten. ^^

Seite 1 von 2 12 Letzte »