|
-
Der Sinn einer Krawatte
Jeder kennt sie - die Krawatte.
Doch welchen Nutzen hat diese? Ein hängendes Stück Stoff über der Brust und dem Bauch des Mannes. Ich verstehe es nicht.
Eine Hose, eine Jacke, ein Hemd... all dies bietet Schutz vor den Gezeiten und hat sogar eingebaute kleinere Taschen, um Sachen zu lagern. Die Krawatte nicht. Von daher bitte ich dich, genau dich, mir zu erklären, was eine Krawatte soll.
mfg
[Bild: w3STKwqjqzHAc4DogxdSmiley.png]
-
29.06.2011 09:39
Sie verdeckt die Knopfleiste.
-
Man kann daran von irgendwelchen betrunkenen Frauen in ein verstecktes Eck des Raumes gezogen werden.
 Zitat von Knox
Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß! 
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Schmuck für Männer würde ich sagen. Ein zugeknöpftes weißes Hemd ohne Krawatte sieht ja auch immer etwas leer aus. Andere Farben dürfen gerne ohne Krawatte bleiben.
-
Man kann mit ihr Selbstmord begehen, wenn man mal kein Seil zur Hand hat.
-
29.06.2011 09:43
 Zitat von Tyrael
Ist die Knopfleiste denn verdeckungswürdig?
Wahrscheinlich hielt man das früher wirklich für nötig und man hat die Tradition des Krawattentragens einfach beibehalten. Heutzutage kann sie wohl auch als Mittel bezeichnen, um die dröge Anzugsoptik etwas aufzufrischen.
-
Ich denke mal die Krawatte hat sich irgendwann mal aus einem Schal entwickelt. Und der hat ja eine durchaus sinnvolle Funktion: er schützt den Hals bzw. den Träger vor Wind und Wetter.
Afair ist aus dem gebundenen Schal bzw. dessen Enden irgendwann die Fliege und die Krawatte entstanden.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Wenns dich wirklich so interessiert, informiere dich.....
-
Die Krawatte hat sich laut Wikipedia aus einfachen Halstüchern entwickelt, die im absolutistischen Europa Teil einer Soldatenuniform waren. Irgendwann hat der Adel dieses Tuch übernommen, wohl weil es als soldatisch und männlich galt. (tatsächlich sind Krawatten ja bis heute hauptsächlich in der Männermode vertreten)
Sagt Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krawatte#Geschichte
-
 Zitat von Mac Miller
Man kann mit ihr Selbstmord begehen, wenn man mal kein Seil zur Hand hat.
Danke für den Tipp, ich erwähn dich in meinem Abschiedsbrief
-
Schmuck, Möglichkeit zur Individulisierung und teilweise auch Statussysmbol.
-
Ich find sie weder schick, noch find ich sie besonders nützlich. Und blöde sehen sie meist sowieso aus (die Farbenauswahl ist nun auch nicht die Krönung der Mode).
-
 Zitat von Tyrael
Ich will aber keinen schnöden Link zu einem Wikipedia-Artikel, sonst hätte ich mich selbst auf die Suche nach dieser Seite begeben. Bitte trage etwas zum Thema bei, indem du eigenständig etwas schreibst.
Dann hättest du das Thema anders nennen sollen... Nicht ''welchem Sinn dient eine Krawatte'' denn das wäre mit einem ''schnöden Link'' tatsächlich erklärt. Wenn dich meine Meinung zur Krawatte interessiert, schreib das auch. 
Ich stehe auf krawatten. Habe mit 16 angefangen Krawatten zu tragen. Jeans, weißes Hemd, schwarze dünne Krawatte. Ab und zu Weste. Habe ziemlich lange Krawatten in der Freizeit getragen. Für mich sind sie einfach das Männer-Accessorize. Kombiniert mir einer schönen Uhr vielleicht...
Heute ziehe ich nur selten krawatten an. Eigentlich schade, bei meiner Krawattensammlung. ^^
Muss ich vielleicht wieder einführen...
-
 Zitat von Tyrael
Mich interessiert aber nicht deine Meinung zu Krawatten, sondern den Nutzen der Krawatte mit deinen Worten erklärt.
Hm... Genau so sinnvoll, wie wenn du mit meinen Worten erklärt haben willst, was 2+2 ist...
-
 Zitat von Tyrael
Mich interessiert aber nicht deine Meinung zu Krawatten, sondern den Nutzen der Krawatte mit deinen Worten erklärt.
Es ist der selbe "Nutzen" den du von Schmuck hast 
Ich weiß gar nicht warum man hier so gegen Krawatten basht,
niemand ist gezwungen die zu tragen, Hemdzwang herrscht öfters ok,
aber ich war noch nie im "Krawattenzwang" ^^
-
Die hängen halt immer so geil in der Suppe, wenn man mal was essen will. Und dann legt man die so lässig über die Schulter, weils doch irgendwie stört.
-
Wegweiser für den Sexpartner. Da Menschen, die der hohen Gesellschaft bewegen bekanntermaßen kleine Penisse besitzen braucht es eben die Krawatte, um zu wissen wo er ist.
-
wenn man nach der art und weise geht, wie die meisten leute sie tragen, nämlich meist zu kurz gebunden bzw in lächerlichen farben und mustern, dann muss man davon ausgehen, dass viele den sinn der krawatte darin sehen sich modisch komplett ins aus zu kegeln.
ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei einem anlass, wo ein anzug gefragt ist, dieser ohne die krawatte ein wenig nackt daher kommt. wenn man dann noch ein einstecktuch hat, ist das ganze eigentlich ein unschlagbarer look.
-
Eine Krawatte sieht elegant aus.
-
 Zitat von juke*
wenn man nach der art und weise geht, wie die meisten leute sie tragen, nämlich meist zu kurz gebunden bzw in lächerlichen farben und mustern, dann muss man davon ausgehen, dass viele den sinn der krawatte darin sehen sich modisch komplett ins aus zu kegeln.
ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei einem anlass, wo ein anzug gefragt ist, dieser ohne die krawatte ein wenig nackt daher kommt. wenn man dann noch ein einstecktuch hat, ist das ganze eigentlich ein unschlagbarer look.
Das tuch ist dann dochg zu viel, finde ich. Kommt aber drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
Aber ich finde, zu lange Krawatten sind um einiges häufinger als zu Kurze, wobei beide gleich lächerlich aussehen. Und teilweise die Knoten. ^^