Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fallout3 Speicher und Ladeproblem

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Hallo. Habe hier ein Problem mit Fallout3 GotY Edition (österreichische Version) Habe das Spiel angefangen und nach einer Weile gespeichert und beendet. Später wieder gestartet .Jedoch konnte ich keinen Spielstand laden. Es bestand nur die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten. Habe dann noch mal neu angefangen aber das selbe. Dann habe ich das Spiel nochmal neu installiert weil ich dachte das es was ändern würde. Hat auch nichts gebracht. Jedesmal muss ich das Game neu anfangen ohne die Möglichkeit einen Spielstand zu laden. Was kann das sein? Ausserdem habe ich das Problem das meine uncut Version plötzlich cut ist.Keine Bluteffekte mehr und nichts. Hat das mit Games for Windows zu tun?
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline Geändert von Dr.KingSchulz (23.06.2011 um 20:38 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Versuche dich einmal selbst in die Luft zu jagen und danach einen Spielstand zu laden.
    Funktionieren Gebietswechsel?

Wegen der Cut-Version:
    Hast du vielleicht einen deutschen Patch installiert?
    Oder hat sich dein Windows Live automatisch aktualisiert?
    Issues ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Deadgame Inc. Beitrag anzeigen
    Versuche dich einmal selbst in die Luft zu jagen und danach einen Spielstand zu laden.
    Funktionieren Gebietswechsel?

Wegen der Cut-Version:
    Hast du vielleicht einen deutschen Patch installiert?
    Oder hat sich dein Windows Live automatisch aktualisiert?
    Wahrscheinlich hat sich live von selbst aktuallisiert. Kann man das irgendwo abstellen?
    Dr.KingSchulz ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Lies dir mal diesen Artikel hier durch. Da steht alles drin beschrieben.
    Issues ist offline

5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von HerrKrüger Beitrag anzeigen
    Hallo. Habe hier ein Problem mit Fallout3 GotY Edition (österreichische Version) Habe das Spiel angefangen und nach einer Weile gespeichert und beendet. Später wieder gestartet .Jedoch konnte ich keinen Spielstand laden. Es bestand nur die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten. Habe dann noch mal neu angefangen aber das selbe. Dann habe ich das Spiel nochmal neu installiert weil ich dachte das es was ändern würde. Hat auch nichts gebracht. Jedesmal muss ich das Game neu anfangen ohne die Möglichkeit einen Spielstand zu laden. Was kann das sein? Ausserdem habe ich das Problem das meine uncut Version plötzlich cut ist.Keine Bluteffekte mehr und nichts. Hat das mit Games for Windows zu tun?
    Du musst ein Profil bei GfWL anlegen, sonst wirst du nie speichern können.

A: Internetverbindung trennen und ein Offline-Profil anlegen (Würd' ich dir raten)
    B: Online-Profil anlegen und CD-Key eingeben und "Spaß" mit den Achievements haben

------

Aus der Uncut-Version kann keine Cut-Version werden. Das einzige was passieren kann ist, dass beim Starten ohne Adminrechte die Kindersicherung anspringt. Schau mal in den X:\Users\<NAME>l\Documents\My Games\Fallout3 Ordner, ob in den INIs irgendwo bDisableAllGore=1 steht. Wenn du ein Profil angelegt hast, dann wird auch in dem Save-Ordner INIs angelegt.
    Zyankali~ ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Du musst ein Profil bei GfWL anlegen, sonst wirst du nie speichern können.

A: Internetverbindung trennen und ein Offline-Profil anlegen (Würd' ich dir raten)
    B: Online-Profil anlegen und CD-Key eingeben und "Spaß" mit den Achievements haben

------

Aus der Uncut-Version kann keine Cut-Version werden. Das einzige was passieren kann ist, dass beim Starten ohne Adminrechte die Kindersicherung anspringt. Schau mal in den X:\Users\<NAME>l\Documents\My Games\Fallout3 Ordner, ob in den INIs irgendwo bDisableAllGore=1 steht. Wenn du ein Profil angelegt hast, dann wird auch in dem Save-Ordner INIs angelegt.
    Profil habe ich schon seit die XB360 rauskam. Das mit dem speichern und laden hat sich erledigt. Da es bei mir ewig dauert bis GfWL sich angemeldet hat (2 Min mindestens) habe ich gleich immer weggedrückt. Wenn einmal angemeldet funktioniert auch das laden bzw. speichern. Trotzdem fehlen die Gore Effekte die ich mit dem selben Spiel letztes Jahr noch hatte. Werde aber trotzdem mal in der Ini schauen. Aber selbst wenn GfW sich ein Update zieht kann es doch nicht sein das die Fassung plötzlich "Cut" ist. Bei der 360 ( für die ich das Game auch hatte ) kamen auch laufend Updates und die Version blieb Uncut. Werde noch mal nachschauen und dann berichten .Besten dank an Euch erst mal.

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Man muss nicht eingeloggt sein bei GfWL zum speichern in Fallout 3!
    Wer auf die Achievements verzichten kann braucht GfWL höchstens zum online DLC kaufen, sonst für nix, ist sogar besser ohne denn der GfWL Käse macht höchstens Ärger bei Fallout 3.
    Wer eingeloggt begonnen hat muss nur die Saves von Savegames/MeinGfWLName nach Savegames verschieben und sich ingame bei GfWL ausloggen.
    Falls nötig dabei noch den Autologin aus machen damit das so bleibt in Zukunft.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

Holdrio1 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    Man muss nicht eingeloggt sein bei GfWL zum speichern in Fallout 3!
    Wer auf die Achievements verzichten kann braucht GfWL höchstens zum online DLC kaufen, sonst für nix, ist sogar besser ohne denn der GfWL Käse macht höchstens Ärger bei Fallout 3.
    Wer eingeloggt begonnen hat muss nur die Saves von Savegames/MeinGfWLName nach Savegames verschieben und sich ingame bei GfWL ausloggen.
    Falls nötig dabei noch den Autologin aus machen damit das so bleibt in Zukunft.
    Danke für den Tip.Etwas ist mir noch aufgefallen. Habe gerade mal ein Spiel gestartet hatte aber gar keine CD eingelegt. Trotzdem lief es. Ist das normal?

9. #9 Zitieren
    Wenn du die Fallout3.exe direkt gestartet hast ja, so läuft Fallout 3 auch ohne DVD.
    Wenn aber der Launcher auch ohne DVD startet nein, das geht eigentlich nur mit Crack drauf, normal wäre das jedenfalls nicht.
    FWE

Holdrio1 ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Fallout3.exe direkt gestartet hast ja, so läuft Fallout 3 auch ohne DVD.
    Wenn aber der Launcher auch ohne DVD startet nein, das geht eigentlich nur mit Crack drauf, normal wäre das jedenfalls nicht.
    Ja.Habe die exe direkt gestartet. Kann sich das nachteilig aufs Spiel auswirken? Fehlende NPC etc.

11. #11 Zitieren
    Ne das spielt keine Rolle, ist nur viel angenehmer weil man die DVD so dauerhaft in der Schublade versenken kann.
    FWE

Holdrio1 ist offline