Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schwerwiegendes software oder Hardware Problem!

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan
    Hey Leute,
    das Problem liegt eher am Computer meiner Schwester. Der Rechner stammte aus einem Set von Weltbild. Nach knapp 3 Monaten öffnete sich nach jedem Start auf dem Desktop ein Fenster. Darin wies man an das die Echtheit von dem Windows 7 Betriebsystem noch nicht bestätigt wurde. Neuerdings haben wir das Problem, dass der Desktop komplett schwarz bleibt, Taktleiste und Verknüpfungen fehlen völlig. Auch strg alt + entf hilft nicht, keine Kombi haben ne reaktion zur folge. erst nach 5 min ließ sich der taskmanager öffnen, was weitere 10 minuten zur folge hatte um vom schwarzen bildschirm zum schwarzen bildschirm mit mauszeiger zu kommen. Dan endlich sah man auch wieder die taktleiste + verknüpfungen. aber starten war denoch nicht möglich, da der taskmanager oder der desktop städing einfriert. ich bin auf dem gebiet ja nun nicht unerfahren, aber selbst da hab ich keine ahnung was ich machen soll!

Hat einer ne Idee?
    Aslan ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Ich tippe eher auf einen Hardwarefehler (defekte Festplatte // defekter RAM), aber ein Softwarefehler kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden. Von daher würde mit einer Linux-LiveCD erstmal die Festplatte checken und in jedem Falle versuchen, die Daten zu sichern. Danach kannst du Windows neu aufsetzen. (Oder es direkt mal mit Linux probieren. )
    Wenn danach trotzdem die Fehler auftreten, RAM und evtl. andere Komponenten checken.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Erstmal klingt das nach einem nicht aktiviertem Windows. Windows muss innerhalb von 21 Tagen aktiviert werden sonst schaltet es nach und nach immer mehr Funktionen ab.

Seid ihr mit dem PC schon mal im Internet gewesen?
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Windows muss innerhalb von 21 Tagen aktiviert werden sonst schaltet es nach und nach immer mehr Funktionen ab.
    Nein. Windows muss man innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Bei Windows 7 hat man ab 30 Tagen dauerhaft einen schwarzen Desktop-Hintergrund und wird mit Meldungen förmlich bombardiert. Außerdem kann man keine Updates mehr laden.
    Von weiteren sich abschaltenden Funktionen hab ich noch nichts mitbekommen.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    Nein. Windows muss man innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Bei Windows 7 hat man ab 30 Tagen dauerhaft einen schwarzen Desktop-Hintergrund und wird mit Meldungen förmlich bombardiert. Außerdem kann man keine Updates mehr laden.
    Von weiteren sich abschaltenden Funktionen hab ich noch nichts mitbekommen.
    Stimmt 30 Tage, es hieß mal das sich Windows teilweise deaktiviert wird sprich Funktionen abgeschaltet wird je länger man wartet. Erst wird nur der Desktop schwarz und es werden Meldungen angezeigt - als Warnung - nach ein paar Tagen deaktiviert Windows dann immer mehr Funktionen bis man nur noch starten und Windows aktivieren kann.

Soweit ich weiß kann man die Aktivierung maximal auf 120 Tage hinauszögern bis es seine Arbeit komplett einstellt.

Es kann aber auch sein das diese Info nicht mehr aktuell ist. Die meisten werden das eh nie ausprobiert haben, spätestens bei dem schwarzem Desktop geben die legalen Käufer ihren Produktkey ein bzw, führen die Aktivierung durch.

@Aslan
    Ich würde einfach mal das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen - sprich recovery durchführen - siehe Anleitung vom PC
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Stimmt 30 Tage, es hieß mal das sich Windows teilweise deaktiviert wird sprich Funktionen abgeschaltet wird je länger man wartet. Erst wird nur der Desktop schwarz und es werden Meldungen angezeigt - als Warnung - nach ein paar Tagen deaktiviert Windows dann immer mehr Funktionen bis man nur noch starten und Windows aktivieren kann.

Soweit ich weiß kann man die Aktivierung maximal auf 120 Tage hinauszögern bis es seine Arbeit komplett einstellt.

Es kann aber auch sein das diese Info nicht mehr aktuell ist. Die meisten werden das eh nie ausprobiert haben, spätestens bei dem schwarzem Desktop geben die legalen Käufer ihren Produktkey ein bzw, führen die Aktivierung durch.

@Aslan
    Ich würde einfach mal das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen - sprich recovery durchführen - siehe Anleitung vom PC

Danke, ich werde das mal ausprobieren!
    Aslan ist offline