Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von GompfiBoy

GompfiBoy ist offline

Wann bleibt man sitzen?

Hi Leute,

das Schuljahr ist jeden moment zuende, die noten stehen in 3 tagen fest. Nur bei mir sieht das Zeugnis nicht gaaanz so rosig aus. Ich hab in Mathe und Physik ne 5 und in Chemie entweder 5 oder 4 mit bemerkung, das steht noch nicht fest. Aber mal angenommen ich hab 3 fünfen. Allerdings ist mathe das einzige hauptfach, und in englisch hab ich eine 2. das kann ich ausgleichen. auch physik und chemie kann ich ausgleichen, aber mit dreien. Bleibe ich dann sitzen? Denn manche schreiben, bei drei fünfen bleibt man sitzen, andere schreiben, man kann so viele fünfen haben, wie man will, wenn man nur ausgleichen kann.

hauptfach kann man nur mit hauptfach, und nebenfach mit beidem ausgleichen.

Ich wohne in Niedersachsen und bin in der mittelstufe. Wie ist da die regelung? bleib ich sitzen oder nicht?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur

Madhur ist offline
    Ich kann leider nur für Bayern sprechen... bei uns bleibt man mit einer 6 oder 2 5ern im Zeugnis sitzen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger

eye of the tiger ist offline
    Du solltest freiwillig wiederholen, offenbar hast du ja in 3 wichtigen Fächern den Stoff nicht kapiert, sonst hätteste keine 5. So wirds im nächsten Jahr nur schlimmer, baut ja alles aufeinander auf...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Baumwolle

Baumwolle ist offline
    Bei zwei 5en oder vier 4-en bleibt man in Niedersachsen Sitzen. Es steht jedoch alles immer im ermessen des Lehrers.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater

Kater ist offline
    Was bringt es sich mich solchen noten durchzuschlagen?

Bist du auf einer Gesammtschule, oder wie?
    Climate Justice

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Abaddon

Abaddon ist offline
    Bei uns in Rheinland Pfalz bleibt man mit 2 oder mehr 5er, die man nicht mit eben so vielen 2er ausgleichen kann, oder einer 6 sitzen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Thrain

Thrain ist offline
    Wenn man nicht weiß, wie man rauskriegt, ob man sitzen bleibt, sollte man die Klasse wiederholen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Also in Hessen, würdest du glaube ihc noch durchkommen,weil wenn dien Schnitt über irgendwas ist, dann kommst du trotzdem weiter. Frag doch deine Leher oder so, die können dir glaube ich besser weiterhelfen als wir.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    In NRW sind zwei 5er im Hauptfach tödlich, oder eine 6. Bei den Nebenfächern weis ich es nicht.
    An deiner Stelle würde ich aber eine Ehrenrunde drehen, denn unter den Vorraussetzungen wirst du nächstes Jahr wahrscheinlich gnadenlos verkacken. Es sei denn die 5er waren Faulheitsbedingt und du startest eine Leistungsexplosion.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von GompfiBoy

GompfiBoy ist offline
    Zitat Zitat von Baumwolle Beitrag anzeigen
    Bei zwei 5en oder vier 4-en bleibt man in Niedersachsen Sitzen. Es steht jedoch alles immer im ermessen des Lehrers.
    das stimmt nicht. ich hatte schon mal vier vieren. man kann so viele vieren haben wie man will, dann hatt man eben einen schnitt von 4,0. aber mit vieren kann man nicht sitzenbleiben.

was die anderen antworten betrifft: meine eltern wollen auch, dass ich wiederhole, aber nächtes jahr machen wir vom sprachprofil aus ( das ich im sprachenprofil bin dürfte keinen wundern ) ne fahrt nach südfrankreich. da will ich dabei sein. deswegen versuch ich, wenn ich von der schule aus nicht sitzenbleiben sollte, in die nächste zu gehen und dann sitzenzubleiben, weil es eh nicht besser wird, da ich zu faul zum lernen bin.

EDIT: @Lichtheld. Die 5en waren Faulheitsbedingt, und zwar sowas von. ich hab höchstens immer ein tag vor der arbeit angefangen zu lernen Aber ich hab ja nur eine 5 im hauptfach. würd ich mal ein hesse oder westfäler sein...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu

Zengu ist offline
    5-8. Klasse: ausgeglichen und Lehrerzustimmung
    9. Klasse: max. 1x5
    10. Klasse: Keine 5, Rest egal
    11. Klasse: Keine 5 und keine schwache 4

Schleswig-Holstein, Gymnasium.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri

Norri ist offline
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Du solltest freiwillig wiederholen, offenbar hast du ja in 3 wichtigen Fächern den Stoff nicht kapiert, sonst hätteste keine 5. So wirds im nächsten Jahr nur schlimmer, baut ja alles aufeinander auf...
    Großes §dito.
    Ich weiß ja nicht wie es zu den schlechten Noten gekommen ist, aber wenn du es nicht schaffst den Stoff nachzuholen (was sicherlich nicht einfach ist), wirst du während dem Abschluss Probleme bekommen.
    Lieber Wiederholen und nen guten Abschluss haben

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Forsaken

Forsaken ist offline
    Welche Klasse bist du denn?
    Also wenn du schon in der neunten bist solltest du aufjedenfall wiederholen denn bei uns ist es so, dass in der 10 noch neues kommt aber das baut aufs 9. auf.(BW)
    Vllt kannst du auch eine Nachprüfung machen. Musst dann halt im neuen Jahr das alte wiederholen und das Neue besser lernen als im vorheerigen Jahr. Hat bei uns auch einer gemacht und jetzt ist er ziemlich gut.
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche" Ernesto Guevara de la Serna

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Was ist den Sprachprofil?

Mach lieber weiter. Mal ehrlich, mach weiter. Solang du nicht auf dem gymnasium bist, kannst du immer noch einen vernünftigen Abschluss schaffen. Und die meisten Leute, die ich kenne, die sitzen geblieben sind, sind nächstes jahr kein stück besser geworden. Wenn ich du wäre würd ich mir nachhilfe oder so holen und ranklotzen, weil es ist scheiße, wenn du ein Jahr deines lebens verschenkst, für garnichts.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    Geändert von russenglatze (22.06.2011 um 17:02 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater

Kater ist offline
    Normalerweise heißt es doch, dass man, wenn man versetzungsgefährdet ist, nicht an solchen Reisen teilnehmen soll......
    Climate Justice

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tollpatsch

Tollpatsch ist offline
    Also ich kann nur für NRW sprechen, aber hier ist es so:

Eine 6, man bleibt sitzen - rest egal

Mit zwei Fünfen bleibt man ebenfalls sitzen.
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.

17. #17 Zitieren
    Spike
    Gast

Also ich würde mit diesen Noten wiederholen, egal ob Du musst oder nicht.
    Wenn Du in wichtigen Fächern schlecht bist, fehlen dir die Grundlagen und die kannst Du in einem wiederholungs Jahr nachholen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Baumwolle

Baumwolle ist offline
    Zitat Zitat von GompfiBoy Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht. ich hatte schon mal vier vieren. man kann so viele vieren haben wie man will, dann hatt man eben einen schnitt von 4,0. aber mit vieren kann man nicht sitzenbleiben.

was die anderen antworten betrifft: meine eltern wollen auch, dass ich wiederhole, aber nächtes jahr machen wir vom sprachprofil aus ( das ich im sprachenprofil bin dürfte keinen wundern ) ne fahrt nach südfrankreich. da will ich dabei sein. deswegen versuch ich, wenn ich von der schule aus nicht sitzenbleiben sollte, in die nächste zu gehen und dann sitzenzubleiben, weil es eh nicht besser wird, da ich zu faul zum lernen bin.
    mit 4-en meine ihc Vierminussen (Oder wie auch immer der korrekte Plural wäre).

Die ganze Sache mit den Ausgleichen steht im ermessen des Lehrers. Wenn du also zwei 5en hättest und eine davon ausgleichen könntest, kann der Lehrer immer noch sagen dass du nicht versetzt wirst.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Thrain

Thrain ist offline
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Normalerweise heißt es doch, dass man, wenn man versetzungsgefährdet ist, nicht an solchen Reisen teilnehmen soll......
    Bei uns durfte man dann auch nicht teilnehmen, außer es war eh schon alles egal.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld

Lichtheld ist offline
    Zitat Zitat von GompfiBoy Beitrag anzeigen
    EDIT: @Lichtheld. Die 5en waren Faulheitsbedingt, und zwar sowas von. ich hab höchstens immer ein tag vor der arbeit angefangen zu lernen Aber ich hab ja nur eine 5 im hauptfach. würd ich mal ein hesse oder westfäler sein...
    Dann weißt du also was du zu tun hast, kneif endlich die Arschbacken zusammen und lern gefälligst. Dann sollte es zumindest reichen die 5en wegzubekommen. Ich war auch faul, aber 5en habe ich nie auf dem Zeugnis gehabt, ja nicht mal in Wirtschaftsinformatik, obwohl es da sauknapp war.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

Seite 1 von 3 123 Letzte »