Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Virus
    Virus ist offline
    Hey Leute, ich spiele das Spiel gerade zum zweiten mal durch und habe soeben Letho am Ende des ersten Aktes erreicht und ich fand ihn immernoch saumäßig schwer. Allerdings habe ich beim gefühlten 1000en Versuch eine Taktik gefunden ihn zu besiegen, ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Und um den jenigen zu helfen, die sich auch den Kopf an ihm zerbrechen - natürlich auch aus Stolz - wollte ich meine Taktik mal erzählen und diejenigen, die auch gute Taktiken gegen ihn haben bitte, ihre vorzustellen.
    Kommen wir zu Sache: Das hört sich zwar ziemlich billig an, ist aber top (ich spiele auf schwer, als gehe ich davon aus, dass das auf den anderen Stufen auch klappt):
    Erstmal muss man abwarten, bis er kein aktives Quen mehr hat, am besten macht mans direkt wenn der Kampf los geht um nerviges weggerenne zu vermeiden, dann solltet ihr darauf achten ein Stück von ihm entfernt zu sein, so weit, dass er eucht theoretisch nicht mit einem Schlag treffen könnte, ihr dürft aber auch nicht zu weit weg sein, sonst dauert alles zu lange und er hat die möglichkeit ein neues Quen zu wirken. Wenn ihr die richtige Entfernung gefunden habt tut ihr folgendes: BOMBEN SPAMMEN! Wenn ihr nicht so weit weg steht, dass er zwischen den einzelnen Bomben ein Zeichen wirken oder selbst Bomben werfen kann, dann ist die Katze ziemlich schnell im Sack Natürlich empfiehlt es sich Bomben mit großem Schaden zu benutzen, sonst dauerts ewig -.-
  2. #2 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Krabat ist offline
    1. Quen aktivieren
    2. Warten bis Letho kein Quen mehr hat - den Bomben und Aard ausweichen
    3. Aard auf Letho wirken
    4. Dreinschlagen
    5. Aard auf Letho wirken (der mittlerweile an die Wand gedrückt ist)
    6. Dreinschlagen
    7. Schritt 5. und 6. wiederholen bis Kampfende
    8. Fertig

Da muss man garnicht so komliziert vorgehen. Auf schwer dauert es nur länger. ^^
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Virus
    Virus ist offline
    Naja aber deine Taktik ist doch durch die Energie begrenzt oder wie handhabst du das?
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Ich habe Letho recht schnell in eine Ecke gedrängt und mit schnellen und starken Hieben bearbeitet, nach jedem zweiten Schlag ausgewichen und weggerollt, danach wieder auf ihn drauf und mit Aard umgeworfen. Diese Taktik immer wiederholen und er gehört der Vergangenheit an.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Bulvay ist offline
    pariert hier eigentlich nie jemand schläge?o.o

damit konnte ich ihn ganz gut besiegen:
    - schläge parieren und dann zuschlagen
    -bei zeichen und bomben ausweichen
    -aard/yrden einsetzen und zuschlagen
    - mit igni bewerfen wenn er ein quen aktiviert

Ps: ich hatte auf den schwertbaum geskillt
  6. #6 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Virus Beitrag anzeigen
    Naja aber deine Taktik ist doch durch die Energie begrenzt oder wie handhabst du das?
    An der Stelle kann man schon Energie 4 haben und durch einen vorher getrunkenen Waldkautz + Energie-Regenaration der Hexerausbildung wird die auch schnell regeneriert.

Zitat Zitat von Bulvay Beitrag anzeigen
    pariert hier eigentlich nie jemand schläge?o.o
    In der Regel schon nur bei diesem speziellen Kampf ist dass eher ungeeignet weil man sehr schnell reagieren muss.
    Letho wirkt sonst nur wieder sein Quen oder trifft einen mit dem Aard dass eine tödliche Schlagkombo nach sich ziehen kann.
    Ausserdem verbraucht dass Blocken Energie.
  7. #7 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    An der Stelle kann man schon Energie 4 haben und durch einen vorher getrunkenen Waldkautz + Energie-Regenaration der Hexerausbildung wird die auch schnell regeneriert.

In der Regel schon nur bei diesem speziellen Kampf ist dass eher ungeeignet weil man sehr schnell reagieren muss.
    Letho wirkt sonst nur wieder sein Quen oder trifft einen mit dem Aard dass eine tödliche Schlagkombo nach sich ziehen kann.
    Ausserdem verbraucht dass Blocken Energie.
    Ich habe das Blocken auch nie eingesetzt, bei Letho geht es einfach zu schnell, da muss man sich auf andere Dinge fokussieren. Energie habe ich auch kaum gebraucht, es hat wohl einfach etwas mit Taktik und Geschick zu tun.
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Blocken ist was ausm Marktgedengel...

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der_Hexer
    153
    Der_Hexer ist offline
    1, ausreichend bomben produzieren
    2, dem ersten Schlag ausweichen und
    3, Bomben werfen bis er hinüber ist ( wenn man alchi ist geht das sau schnell, so 10 Kartäschen)
    ich war´s nicht
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Im Endkampf hab ich ihn fast ausschließlich mit Wurfmessern erledigt, geniale Sache. Gegen den Drachen war das erste Mal, dass ich sie eingesetzt hatte, dann gegen Letho, der Kampf war schnell vorbei.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  11. #11 Zitieren
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Im Endkampf hab ich ihn fast ausschließlich mit Wurfmessern erledigt, geniale Sache. Gegen den Drachen war das erste Mal, dass ich sie eingesetzt hatte, dann gegen Letho, der Kampf war schnell vorbei.

Gothic Girlie
    Das stimmt, Wurfmesser erzielen einen vergleichsweise sehr hohen Schaden, große und etwas langsamere Gegner sind so schnell und sicher erledigt.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Milka Alpenmilch ist offline
    25 Kartäschen machen und benutzen
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    jonnykp ist offline
    Hallo,
    habe natürlich auch hier große Probleme,
    wie schon beim Kayran.
    Finde allerdings die beste Methode, ist die
    mit den Bomben, nur haben ich bei Weitem
    nicht genug davon, also.......... einen früheren
    Spielstand laden und Bomben bauen.
    Gilt das übrigens für alle größeren Gegner?
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lorétar
    Lorétar ist offline
    Hi,

hab 3 Videos hochgeladen zu Bossen und benutze auf "schwer" nicht eine Bombe in den kämpfen

Mit Yrden fallen kann man dem richtig gut beikommen + ausweichen
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Sintox ist offline
    Also auf schwer ist er echt ne harte Nuß. Er blockt fast alle Schläge. Wenn er Quen aktiv hat - und das hat er fast immer - blockt das Zeichen allein schon viel weg. Geskillt auf Schwertkampf ist er eigentlich nicht zu schaffen, bin grade gefühlte 30 Mal gestorben. Das schlimme ist, wenn man ihn zwischendurch doch mal trifft, kann man meistens nur zwei schnelle Schläge anbringen, die machen so gut wie keinen Schaden. Aard auf ihn nützt auch nicht viel, das macht keinen Schaden, und bis man bei ihm ist blockt er meistens den folgenden Schlag von Geralt wieder, nur um mich anschließend selbst mit Aard wegzustoßen, wenn ich vom Zeichen getroffen werde kostet mich das schon ein Viertel des Lebens.

Wenn man selbst mit Quen arbeitet kann man zwar länger durchhalten, aber er macht ja genau dasselbe und so entsteht praktisch ein Patt, das ich nach längerem Kampf verliere, weil ein Schwerthieb von ihm genügt, man bekommt ne Blutung rein und das halbe Leben ist weg. Ich dagegen mache kaum bis gar keinen Schaden bei ihm, noch dazu ist es extrem gefährlich sich Letho zu nähern, er wird nach spätestens 5 Sekunden mit Aard kontern.

Yrden nützt auch nichts, da er meistens durch Quen vor der Falle geschützt ist. Selbst wenn er reinläuft in die Falle, und man einen starken Hieb von hinter ihm draufhaut, haut man meistens aufs Quen und er steht wieder auf. Igni macht auch nur wenig Schaden auf dem Level, dazu muss man immer erst sein Quen runterballern, mit drei Energiepunkten ist sein Quen dann auch wieder oben, wenn ich meine Energie regeneriert habe.

Bomben hab ich halt noch nicht probiert, aber ich bezweifle das die ungeskillt viel Schaden bei ihm anrichten, noch dazu wirft er ja selber immer mit Bomben, und die Giftgasbombe von ihm zieht auch das halbe Leben weg wenns einen trifft.

Ich habe kein Mittel gegen Letho auf schwer gefunden, hab dann die Schwierigkeit doch runterregeln müssen für den Kampf, schade.
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer
    Loney ist offline
    jey.. ich spiele zum ersten mal auf Dunkel und hatte schon bei der Krabbspinne 2 mal ins Gras gebissen.. bei Letho jetzt schätzungsweise das zehnte mal.. trotz "Rüstung des Frevelers" und Tränke bis nach Meppen... meine Vitalität wird die ganze zeit abgezogen auch wenn ich glaub ich nicht unter etwas leide (blutung oder brennen).
    werde morgen die Bombenvariante probieren.. und wenn nicht hilft nur noch der God Mode für den Kampf =D