-
 |
|
 |
 |
19.06.2011 22:43
-
[SPOILER] Akt 1 Letho Taktiken
Hey Leute, ich spiele das Spiel gerade zum zweiten mal durch und habe soeben Letho am Ende des ersten Aktes erreicht und ich fand ihn immernoch saumäßig schwer. Allerdings habe ich beim gefühlten 1000en Versuch eine Taktik gefunden ihn zu besiegen, ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Und um den jenigen zu helfen, die sich auch den Kopf an ihm zerbrechen - natürlich auch aus Stolz - wollte ich meine Taktik mal erzählen und diejenigen, die auch gute Taktiken gegen ihn haben bitte, ihre vorzustellen.
Kommen wir zu Sache: Das hört sich zwar ziemlich billig an, ist aber top (ich spiele auf schwer, als gehe ich davon aus, dass das auf den anderen Stufen auch klappt):
Erstmal muss man abwarten, bis er kein aktives Quen mehr hat, am besten macht mans direkt wenn der Kampf los geht um nerviges weggerenne zu vermeiden, dann solltet ihr darauf achten ein Stück von ihm entfernt zu sein, so weit, dass er eucht theoretisch nicht mit einem Schlag treffen könnte, ihr dürft aber auch nicht zu weit weg sein, sonst dauert alles zu lange und er hat die möglichkeit ein neues Quen zu wirken. Wenn ihr die richtige Entfernung gefunden habt tut ihr folgendes: BOMBEN SPAMMEN! Wenn ihr nicht so weit weg steht, dass er zwischen den einzelnen Bomben ein Zeichen wirken oder selbst Bomben werfen kann, dann ist die Katze ziemlich schnell im Sack Natürlich empfiehlt es sich Bomben mit großem Schaden zu benutzen, sonst dauerts ewig -.-
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
15.07.2011 16:21

Abenteurer
Also auf schwer ist er echt ne harte Nuß. Er blockt fast alle Schläge. Wenn er Quen aktiv hat - und das hat er fast immer - blockt das Zeichen allein schon viel weg. Geskillt auf Schwertkampf ist er eigentlich nicht zu schaffen, bin grade gefühlte 30 Mal gestorben. Das schlimme ist, wenn man ihn zwischendurch doch mal trifft, kann man meistens nur zwei schnelle Schläge anbringen, die machen so gut wie keinen Schaden. Aard auf ihn nützt auch nicht viel, das macht keinen Schaden, und bis man bei ihm ist blockt er meistens den folgenden Schlag von Geralt wieder, nur um mich anschließend selbst mit Aard wegzustoßen, wenn ich vom Zeichen getroffen werde kostet mich das schon ein Viertel des Lebens.
Wenn man selbst mit Quen arbeitet kann man zwar länger durchhalten, aber er macht ja genau dasselbe und so entsteht praktisch ein Patt, das ich nach längerem Kampf verliere, weil ein Schwerthieb von ihm genügt, man bekommt ne Blutung rein und das halbe Leben ist weg. Ich dagegen mache kaum bis gar keinen Schaden bei ihm, noch dazu ist es extrem gefährlich sich Letho zu nähern, er wird nach spätestens 5 Sekunden mit Aard kontern.
Yrden nützt auch nichts, da er meistens durch Quen vor der Falle geschützt ist. Selbst wenn er reinläuft in die Falle, und man einen starken Hieb von hinter ihm draufhaut, haut man meistens aufs Quen und er steht wieder auf. Igni macht auch nur wenig Schaden auf dem Level, dazu muss man immer erst sein Quen runterballern, mit drei Energiepunkten ist sein Quen dann auch wieder oben, wenn ich meine Energie regeneriert habe.
Bomben hab ich halt noch nicht probiert, aber ich bezweifle das die ungeskillt viel Schaden bei ihm anrichten, noch dazu wirft er ja selber immer mit Bomben, und die Giftgasbombe von ihm zieht auch das halbe Leben weg wenns einen trifft.
Ich habe kein Mittel gegen Letho auf schwer gefunden, hab dann die Schwierigkeit doch runterregeln müssen für den Kampf, schade.
|
 |
 |
|
 |
-