|
-
(Schwarzer) Tee vs. Kaffee
Jo, ich denk mal der Name sagt schon alles..
Was trinkt ihr lieber, um euch auf Trab zu halten?
Und was trinkt ihr lieber, wenn ihr euch im Sommer in ein Café setzt, um mal wieder richtig zu entspannen? Tee oder Kaffee?
Ich bin noch nicht so richtig in den geschmack von Kaffee gekommen, denk aber das wird noch. Ich find einfach, Tee schmeckt besser, und is besser zum Chillen.
-
banned
ich bin überzeugter kaffee-trinker, trinken daneben nur grünen tee. aber nicht als ersatz sondern zusätzlich.
in einem cafe oder eisdiele im sommer ???= pilsbier gerade zum relaxen^^
*immer diese getränke-threads
-
Wenn ich mich im Sommer zum Entspannen in ein Kaffee setze, werde ich einen Eistee trinken. 
Ansonsten bin ich eigentlich eher Kaffeejunkie, lehne aber einen leckeren schwarzen Tee nicht ab. Allerdins nicht zum "Auf Trab bleiben", sondern weil es mir schmeckt.
Und das Argument "Teein ist besser als Koffeein" beweist nur immer wieder eindrucksvoll, wie wenig Ahnung einige Gesundheitsapostel haben.
"Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
-
Ich trinke eigentlich Kaffee von den beiden am liebsten.Kaffee hält meiner Meinung nach sehr gut munter auf Lan Partys und Tee .... na ja schmeckt auch nicht so sehr ohne Zucker deswegen ist Kaffee mein absoluter Favorite.
-
Ich für meinen Teil finde Kaffee ziemlich eklig. Ich hab mal für ne kurze Zeit Kaffee mit viel Milch und Zucker getrunken. Allerdings in so einem Mischverhältniss... ich denke der verdiente die Bezeichnung Kaffee gar nicht mehr . Nun ja ich tendiere deswegen eindeutig zum Tee!
-
im sommer trinke ich lieber eistee zitrone und im winter lieber kaffee
eigentlich gibts dazu nicht so viel zu sagen. ich mag den kaffee eben und er schmeckt mir und hält mich wach...
hmm in ein Café gehe ich eigentlich ziemlich selten, trotzdem mag ich dir entspannte atmosphäre, die man dort genießen kann. n Cappucino neben nem kleinen wasserfall in ner couch oder nem couchsessen is ziemlich, nja hat so nen bestimmten flair *gg*
-
Naja...ich bin immer hin und hergrissen was ich morgens trinke, ber Tee mag ich doch lieber.Aber ich hab dass letzte Halbe Jahr jeden Morgen nur schwarzen Tee Dann hab ich versucht auf Kaffee umzusteigen, aber jeden Morgen vertrag ich dass auchnich.Jetzt trink ich lieber Kakao, aber da ich auch noch Müsli esse hab ich dann immer nen milch-overkill und ich krieg dann auf dem Weg zur Schule machnmal Bauchschmerzen 
Uuups, ich schweif vom Thema ab 
Ich würde sagen dass Tee besser ist, da leichter verträglich.
"Do you believe what you're saying?"
Yeah, right now, but not that often
-

Abenteurer
Ich bin ein absoluter Kaffeefreak. Tee is super, aber kommt nicht gegen das Schwarze Gold an. Außerdem schmecken die meisten Teesorten ziemlich gleich (vor allem, wenn man sich beim ersten schluck die zunge verbrennt, ich spreche aus Erfahrung XD)
@ T-Man: Ok, verträglichkeit is auch n Thema, mehr als 4 ordenlich große Tassen Kaffee geben mir auch den Rest (kommt schon öfters mal vor, ich glaub wirklich, ich bin süchtig), aber ich glaub nich, dass man sich nach 4 großen tassen schwarzem Tee viel besser fühlt
Allerdings(!): Kaffee gibt eklige Zähne, schwarzer und grüner Tee hemmen die Vermehrung geruchsbildender Bakterien im Mund -> weniger Mundgeruch
zum Schluss zitier ich noch mal "Sinnlos im Weltall":
Schwarzer heißer Kaffee, Junge. Schwarz und legga!
Der Schläfer...ERWACHE!
(  )
Geändert von Da Quris (06.03.2006 um 20:00 Uhr)
-
Ohne Counter ist der Spam hier sicher nicht schlimm:
@T-Man
Dein Name tendiert eher zu Tee
-
banned
Kaffee is einfach super.
Ich trink ihn immer ohne Milch und mit viel Zucker!
Ausser in der Schule beim Automat da nehm ich immer capucino mit milch und Zucker.
Früher hab ich gerne Schwarztee getrunken.
Jetzt irgendwie nicht mehr obwohl ich ihn schon lange nicht mehr Probiert habe.
-
banned
 Zitat von Arrassil
@T-Man
buhahahahahaha, weglach.
genialer und logischer gedanke
(ebenso -counter-spam)
 Zitat von Da Quris
Allerdings(!): Kaffee gibt eklige Zähne, schwarzer und grüner Tee hemmen die Vermehrung geruchsbildender Bakterien im Mund -> weniger Mundgeruch
!
tee beschert ebenso wie kaffee gelbe beisser
-

Abenteurer
noch eine bitte an Kaffeetrinker:
Bitte sagt noch, ob ihr den kaffe schwarz, mit milch, zucker oder beidem trinkt...
Ich bin überzeugter milchbubi, zucker im kaffe kriegt bei mir den Oscar für die beste Hauptrolle in einem Alptraum *schauder*
Der Schläfer...ERWACHE!
(  )
-
@ Arrassil: rofl, der war geil!!!
Ich mag eigentlich mehr so den Kaffee mit Milch und Zugga, aber zum chillen is doch nen "Moritz Fiege Radler" am besten. Schmeckt gut und is wiedervrschließbar. Aber das is ein anderes Thema.
*michimmernochvonarrassilswitzweglach*
-
An tee-Man hab ich auch schon oft genannt Ich glaub ich mach mal Ava+Sig dazu.
-
-
06.03.2006 20:16
Also ich trink eindeutig lieber Tee, muss nicht unbedingt schwarzer sein. Kaffe trink ich nur in notsituationen, wenn ich WIRKLICH wach werden muss (und dann schwarz) , ansonsten verabscheu ich dieses getränk 
Zitat von Arrassil
@T-Man
Also ich will ja nix sagen.... aber der counter is immernoch an..man sieht nur nicht die anzahl der vom user verfassten beiträge.. also ich hab jedenfalls wieder 9 posts .. und dass obwohl ich seit der counterrücksetzung nur 3 beiträge oder so in andern teilen des wop netzwerks geschrieben habe. ich würd den gerne ganz ausschalten lassen bei mir, der nervt echt nur
Geändert von Lacrimosa (06.03.2006 um 20:20 Uhr)
-
Ich nehme jetzt auch mal an diesem Spam-Thread teil:
Ich nehme aus Prinzip keine Suchtmittel zu mir, also kein Kaffe, rauche nicht und trinke kaum Alkohol -vielleicht mal ein Glas Wein zum Essen-. Tee.. hmm..könnte man trinken, komme aber nie dazu und wenn, dann würde ich nicht schwarz oder grün Tee trinken
"Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
-
hmm Ich wär dann eher für Kaffee obwohl ich den nicht täglich trinke. Von Schwarzem Tee halte ich nich viel §kotz ...keine ahnung schmeckt halt nich. wenn tee dann freüchte tee oder noch besser thüringer kräutermischung.
äh ja und im sommer bleib ich bei erfrischungsgetränken und bier,met.
-

Abenteurer
@ Haruki: so find ich das gut, abgesehen vom kaffe war das die ersten 18 Jahre meines lebens ganz genauso, aber ein bissl alk gehört scho dazu^^ (bisher auch erst 3 mal auf parties, von daher...)
naja, trotzdem meinen glückwunsch, weiter so!
Der Schläfer...ERWACHE!
(  )
-
Hab mal auf die Schnelle Ava und Sig neu gemacht.Passend zum Namen und zum thema .