|
-
geschenk für freundin gesucht!!!
hi leute! das hier ist whhrscheinlich nicht das richtige forum dafür, aberich hab nichts passenderes gefunden...
am nächsten donnerstag... (9. märz) ...bin ich ´mit meiner freundin 6 monate zusammen. da ich das allerdings fast verplant hätte, hab ich jetzt kein geschenk für sie. mein kumpel hat gesagt, dass man sich da was schenkt aber ich habe keine ahnung was man sich da so schenkt :s also ich schätze mal ich werde ihr am tag davor ne rose kaufen, die dann übernacht zuhause ins wasser stellen und ihr dann am nächsten morgen geben. und dann brauch ich noch ein hauptgeschenk. aber was kommt da in frage? ne freundin hat mir geraten ihr schmuck zu schenken. ich dachte da an eine kette mit irgendeinem anhänger, vielleicht ein herz oder so. meint ihr das geschenk ist gut? oder fällt euch was besseres ein? naja jedenfalls muss ich das geschenk bis mittwoch haben, damit ich ihr das donnerstag schenken kann...
danke schonmal für eire schnelle hilfe!
-
Ab in die PE damit.
Zum Thema: Du wirst in etwa sicher einschätzen können, was deiner Freundin gefällt; also, wenn du meinst, dass deine Ideen Anklang finden könnten, dann schenke es ihr einfach.
"Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
-
Versuchs mal mit schönem romantischem Sex 
Natürlich mit dem ganzen Pipapo ala Massage, Kerzen, Bad nehmen etc.
-
geh auf ebayund gib irgendwas ein was du mit ihr verbnidest, da lassen sich wahre wunder finden!
zeit ist nur etwas knapp, aber vielleicht hast du glück
-
Ich glaube kaum, daß jemand, der Deine Freundin nicht kennt (also wahrscheinlich fast alle hier im Forum) einen Tip geben kann, was ihr gefällt und was nicht.
Schmuck kommt eigentlich immer an, ist aber a) relativ ideenlos und b) mußt Du auch dabei ihren Geschmack kennen.
Also komm, nach 6 Monaten müßtest Du dich zumindest ab und zu auch mit ihr unterhalten , streng deine grauen Zellen mal ein bischen an.
CU
Pitter
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
-
danke erstmal für die schnelle hilfe! also ich denke ich werde ihr eine kette kaufen, mit nem anhänger dran. dünn und silber sollte sie sein(natürlich nicht echtes silber, sondern nur silberfarben). aber wo kriegt man sowas her? einfach aus nem kaufhaus wie karstadt? oder muss ich da in nen speziellen laden gehen?
danke
-
In KLarstadt findest du bestimmt was in der Schmuck abteilung, aber in nem Schmuckladen biste IMO besser aufeghoben. die Kennen sich imo besser aus und können weiterhelfen.
-
allerdings kostet es doch warscheinlich in einem schmuckladen erheblich viel mehr.... aber das ist deine sache
-
Sowas nennt sich übrigens:
Juwelier
-
hmmm kommt immer auf die person an, wie die anderen schon gesagt haben..
ich versuche immer jemanden mit was persöhnlichem zu beschenken.hört sich vielleicht "kindisch" an, aber vielleicht irgnedwas gebasteltes.zum beispiel ne lampe, kann man auch wunderschön selbstbasteln.kostet aber jede menge zeit und du musst rechtzeigtig damit beginnen.aber da du nur sowenig zet hast, glaub ich passt das nicht.also wenn du meinst , dass schmuck das richtige ist, schenks ihr!oder lade sie zum essen ein oder sowas.wenn du deine freundin kennst, wirds ir nicht scherfallen.
@chriz: boar, nimm mal bitte ein anderes avatar, die ist soo hä...... , naja hermine war schöner
-
 Zitat von RobZombie
In KLarstadt findest du bestimmt was in der Schmuck abteilung, aber in nem Schmuckladen biste IMO besser aufeghoben. die Kennen sich imo besser aus und können weiterhelfen.
tja da müsste man differenzieren. es gibt nämlich Schmuckläden und Modeschmuckläden.
in einem Modeschmuckladen bist du sicher perfekt bedient, da die ständig mit sowas zu tun haben und geschenke für irgendjemanden parat haben. wenn du glück hast, packen die dir das ganze auch noch ein und schmückens schön auf.
wirst bei nem teuren anhänger so auf bis zu 20€ kommen, falls sie schon ne kette hat. ansonsten is die Kette auch nich wirklich das Problem. aber mit was glizerndem zum umhängen wirst du richtig liegen 
edit@ch!z: desswegen meine ich MODE-schmuckladen
-
 Zitat von Chris
Sowas nennt sich übrigens:
Juwelier
Klugscheisser
@topic:
Also ich wäre vorsichtig mit Geschenken, es darf für so ein unbedeutenes Jubiläum nicht zu üppig sein (was sind schon 6 Monate...). Ansonsten hast du es schwer, sie bei den wirklich wichtigen Tagen zu beeindrucken. Schau einfach auf ihre Interessen, wenn du dich wirklich für sie interessierst, weißt Du, was sie gut findet . Eine Rose (warum nur eine §dumm ) ist schon mal eine gute Idee, vielleicht reicht das auch schon...
-
Koch doch lieber was feines, das mach ich bei meiner freundin auch immer ^^
6 monate sind zwar nicht ohne, aber auch nicht unbedingt der anlass um unmengen an geld für schmuck auszugeben... 3 gängemenü und die vorgeschlagene massage + nettes abendprogramm...
-
Ich weiss dass es übertrieben war, aber ich erzähle dir mal was ich meiner Freundin zu 1 Jährigen geschenkt habe:
Ich bin mit ihr mitn Zug nach Paderborn (ne etwas größere Stadt) gefahren und habe mit ihr da den Tag verbracht.
1.) ein wenig umhergehen. Unterhalten, schöne Zeit verbringen
2.) Einkaufen (was fürn Zufall, das hat am meisten Zeit gebraucht)
3.) Habe ihr und mir dann eine Kette mit Anhänger gekauft, die uns verbinden..! (wer jetzt denkt was fürn **** der soll sich was besseres einfallen lassen, mir und ihr gefiel es)
4.) Mit ihr Essen gegangen (nein kein Döner/Pizza/Fast Food, sondern schick im retaurante beim Griechen)
5.) Zum Abschluss noch ins Kino gegangen und dann wieder mitn Zug heim gefahren
6.) Den rest werde ich nicht weiter erläutern!!!
Der ganze Spaß war zwar extrem Teuer, aber ich wollte es halt so (glaube an die 350 - 400Euro)
Wer sich fragt was ich damit sagen will soll weiterlesen:
Lass dir etwas einfallen, es muss nichts großes sein, hauptsache es kommt von Herzen (frag nicht warum, aber Mädchen spüren das (ich hasse deren 7Sinn))
Also viel Glück, wird bestimmt toll
Re'etu
EDIT: KARhaBs hat recht, das ist auch was schönes!
und ausserdem Chris mach dein ava aus BITTE
-
 Zitat von Chr!s
Versuchs mal mit schönem romantischem Sex
Natürlich mit dem ganzen Pipapo ala Massage, Kerzen, Bad nehmen etc.
Also ein romantischer Abend ist (Wenn mein "fraulicher Rat" hier gefragt is ) schonmal keine schlechte Idee. Sex muss aber nicht unbedingt dabei sein - weiß ja nicht wie sehr sie drauf steht, könnte auch ganz schön schlecht ankommen... (so nach dem Motto - 6Monate Jubiläum und das einzige woran er denkt....!)
Vielleicht überraschst du sie einfach, indem du einen richtig gemütlichen Abend organisierst. Also: Film holen (weißt ja sicher am besten was ihr da gefällt, vielleicht nicht unbedingt ein Splatter... ), Kerzen anzünden, was leckeres kochen, schonmal gemütliches Matrazenlager vorm Fernseher errichten (nein - nicht was ihr jetzt denkt!! Nur zum gemütlichen Filmegucken gedacht!!! ) und sie dann zum Übernachten einladen. Vielleicht noch irgendwas was sich auf die 6Monate bezieht, vielleicht eine aus Rosenblüten geformte 6...und eine schöne Karte dazu....
Nun gut. Wenn das alles zu viel Aufwand ist und es lieber eine nette Kleinigkeit sein soll - Schmuck ist zwar ein guter Ansatz, du solltest aber schon wissen was sie mag. (Wenn man mir ein süßes Herzkettchen schenken würde - nun man sollte schonmal in Deckung gehen .) Am besten wäre natürlich etwas individuelles, wie eine Gravur, das kann aber schonmal teurer werden. Und übertreiben ist ja auch nicht gut.
Eine andere Möglichkeit ist etwas ganz persönliches, ruhig etwas albernes. Ein süßes Stofftier zum Beispiel. Vielleicht gibt es auch irgendeinen Insider zwischen euch beiden, eine Anekdote über die ihr immer wieder lachen könnt? und die man dann "einbauen" könnte?Oder hast du vielleicht Fotos von euch beiden, mit denen du dann ein (möglichst selbstgemachtes) Fotoalbum gestalten könntest? So etwas wie: weißt du noch...1467 im Feriencamp...damals... Nungut - zugegeben nach "nur" 6Monaten könnte das auch komisch wirken, das kannst wohl nur du beurteilen.
-
banned
Kauf, wenn du nur Rosen schenken willst, mind. drei Stück.
Dann schreibst du noch einen netten kleinen Zettel und da steht dann drauf:
3 Rosen schenk ich Dir.
Die Erste ist für's Wohlergeh'n
Die Zweite ist für's Wiederseh'n
Die Dritte aber leise spricht:
Ich lieb Dich
Vergiss das nicht.
Finde ich persönlich ganz gut. Ansonsten eben was persönliches von dir. Vielleicht ein Kalender mit Bildern von Dir/mit ihr zusammen, kann auch eine Kollage sein, wo du dann noch was unter jedes Bild schreibst. Das was ihr beide eben zusammen erlebt habt oder so.
Wenn du weißt was für Musik sie mag, dann eine CD in Verbindung mit den Rosen (die würde ich auf jeden Fall immer mit dabei haben!) oder lädst sie auf ein Konzert, sofern das deine finanziellen Mittel zulassen, ihrer Lieblingsband ein. Du weißt auf welchen Schmuck sie steht, dann kannst du ja eine kleine Kette oder ein Armbändchen schenken, vielleicht mit Gravur "Ich liebe Dich + Datum".
Ansonsten musst du hier noch etwas die Interessen deiner Freundin beschreiben, was sie sonst so ganz gerne macht, usw. denn dann könnte man dir ggf. besser helfen.
Also an sich sind dem Ganzen keine Grenzen gesetzt. Ich würde dir aber empfehlen, dass es etwas ist, was noch einen gewissen persönlichen Touch hat von dir, wenn du verstehst. Also ein Brief(chen) sollte schon Pflicht sein, ich mein wer bekommt nicht gern ein paar liebe Zeilen zum Geburtstag!? 
*edit: Narf, ich habe das was von Geburtstag geschrieben, uargs, aber das passt trotzdem^^
Geändert von karhu (06.03.2006 um 21:01 Uhr)
-
Ich hab meiner Freundin zum 6 monatigen (garnich lange her^^) rosen geschenkt und einfach einen gemütlichen tag mit ihr verbracht.
Ich finde sowieso man sollte nich jedes jubiläum groß feiern....ich finde das kommt so "juhu wieder ein monat geschafft und wir sind immer noch zusammen!Keiner hat schluss gemacht! Oh wunder!"
BTW:
@ kleine Krähe:
Wieso muss eigentlich der Typ die ganzen tollen sachen vorbereiten und machen? Wieso sollte nichma das mädchen diesen part übernehmen? Ich finde aus der sog. diskriminierung der frau ist eine diskiminierung des mannes geworden!!! aber das ist ein anderes thema über das ich auch stunden quatschen kann!^^
-
Neuling
ich würde sagen du schenkst deiner freundin ein abendessen aleine versteht sich ... wen ein wirhlpool vorhanden ist kannst du sie ja damit überraschen so alla romantik.. / kleine details \ rosen blätter auf dem wasser , champagner, duftzeus ins wasser ( in jedem kaufhaus erhältlich ) und kerzen wen möglich rote ... kannst mir glauben das gefällt jeder frau / bei meiner hatz locker geklappt ) dan lässt du der ganzen sache ihren lauf / kleiner tipp bei \ bett frisch anzihen ( du weist was ich meine )
mfg magic cradle
Einmal kiffer immer kiffer
-
Schenk ihr neue Schuhe!!! Auf das sind Frauen immer verrückt.
-
Ich hatte mich in der letzetn Zeit mal umgeschaut was selbstgemachte T-Shirts anging. Für ca 17 € (T-Shirt) oder ca 25 € (Sweatshirt) kann man sich bei solchen Textildruckereien (öfter mal in Copyshops integriert) völlig individuelle T-Shirts in sehr guter Stoffqualität drucken lassen. Sei es mit Schrift oder aus der selben Folie hergestelltem einfachen Logos z.B. ein Herz (diese Art Folie hält ewig) oder ein richtiges Bild (ist nach ein paar mal Waschen futsch). Damit kann man einigartige Liebesbeweise herstellen - welches Mädchen würde sich nicht freuen wenn ihr Liebster plötzlich ein Shirt mit einem Liegesgruß nur an sie trägt und zudem für sie noch ein tolles Disco-Shirt dabei hat.
Kann für sie natürlich auch ein Shirt mit der Aufschrift: "Ich werde geliebt von xxx" sein.
Das ganze ist einzigartig und dabei noch recht preiswert. Zusätzlich könnte man natürlich noch was richtig romantisches schenken - wie z.B. die Kette mit dem Herzchen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...