Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Fable III] euer letzter spielstand ist fehlerhaft und kann nicht geladen werden

1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Moin,

Ich schildere mal mein Problem:

1. Ich hatte auf meinem PC Fable III gespielt schon recht weit, das Spiel irgendwann normal beendet und die Saves gebackuped, da ich wusste, das meine Platte nicht mehr die heilste war.

2. Etwas später starb die Platte, ich habe ne neue aufgesetzt, Fable III neuinstalliert, geupdated und die DLCs runtergeladen (sonst kam die Meldung Save nicht kompatibel laden sie xxx runter).

3. Nun bekomme ich die Meldung: "Euer letzter Spielstand ist fehlerhaft und kann nicht geladen werden.", obwohl ich mir 200% sicher bin das das Save heil ist, dafür kann ich mich nicht erinnern damals nen Update heruntergeladen zu haben, ist das neu?

Wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr sehr sehr dankbar, war im MP mitm Freund recht weit mit dem Char und will nicht alles neu machen.
    Fighting Faith ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Man kann soweit ich weiß keine Saves in ein Windowslive Profil kopieren und sie zum laufen bringen.
    Habe die selbe Meldung bekommen und musste ein neues Spiel starten.
    Reni ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Ich kann's gerade leider nicht überprüfen, aber der Pfad in dem die Saves abgelegt werden, ist unüblich. Ich glaub Dokumente und Einstellungen/Username/My Games/Fable III

Ich habe hier einmal Saves verschoben womit der Spielstand im Spiel weg war, und wieder zurückgeschoben und konnte den Spielstand problemlos laden.

Starte mal ein neues Spiel und kopier danach die Backups in den Savegame Ordner.
    Noriel ist offline

4. #4 Zitieren
    Der Pfad ist korrekt:

C:\Benutzer\USERNAME\Gespeicherte Spiele\Lionhead Studios\Fable 3\

Hatte neues Spiel gemacht und Saves dann reingekopiert :/...

Einige schrieben das es mit dem Update oder so zusammenhängen könnte, mir gehen die Ideen aus. ._. Danke aber schonmal.

5. #5 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Der Pfad ist korrekt:

C:\Benutzer\USERNAME\Gespeicherte Spiele\Lionhead Studios\Fable 3\

Hatte neues Spiel gemacht und Saves dann reingekopiert :/...

Einige schrieben das es mit dem Update oder so zusammenhängen könnte, mir gehen die Ideen aus. ._. Danke aber schonmal.
    Wenn dem so ist solltest du die Version erstmal draufinstallieren, welche du hattest wo du deinen alten Spielstand erstellt hast. Danach verschiebst du deine Savefile und speicherst dieses Spiel aktiv nochmal ab... wobei ich vermute es kommt auf's selbe raus...

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    @fighting_faith

Hast du die Savegames einzeln in das Verzeichnis C:\Benutzer\USERNAME\Gespeicherte Spiele\Lionhead Studios\Fable 3\ kopiert? Normalerweise gibt es dort ja noch einen Unterordner mit ziemlich vielen Zahlen im Dateinamen. Gut möglich, dass die Savegames an diesen Ordner gebunden sind und der Ordnername sich halt bei jeder Installation des Spiels oder eher von "Microsoft Games for Windows Live" ändert. Wenn ja, wäre das aber ziemlich blöd gelöst.
    Erick75 ist offline

7. #7 Zitieren
    der komisch nummerrierte ordner kommt danach noch und da is alles drin, glaub das is die windows live id oder so. habe es nun roh installiert, komme aber erst am weekend wohl zum testen. melde mich dann nochmal.