Ergebnis 1 bis 9 von 9

Empfehlenswerte iPhone 3G Apps

1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Hey,

welche Apps für euer iPhone nutzt ihr so und könntet ihr mir empfehlen? Ich will einfach mal allgemein ein paar Vorschläge hören
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
    Kalkihe ist offline

2. #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Hängt ein bissl auch von deinem Handy ab: 3GS und 4G kommen mit fast allem gut klar, das alte 3G ist etwas langsamer und daher ggf. eingeschränkt. Zudem wäre es interessant in welche Richtung es gegen soll - also lieber Games (seeeehr weites Feld ) oder lieber Anwendungen?
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Hängt ein bissl auch von deinem Handy ab: 3GS und 4G kommen mit fast allem gut klar, das alte 3G ist etwas langsamer und daher ggf. eingeschränkt. Zudem wäre es interessant in welche Richtung es gegen soll - also lieber Games (seeeehr weites Feld ) oder lieber Anwendungen?
    Also Games hab ich schon einige. Aber interessant wären wohl noch Mehrspieler Games (am selben Handy) wie Monopoly etc.

Allgemein geht es mir mehr um (sinnvolle) gute Applikationen, die auch was bringen... Ansonsten bin ich da offen für alles
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
    Kalkihe ist offline

4. #4 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Ok, dann gehe ich eher auf meine LieblingsApps - ohne Games - ein.

- Shazam (habe die Red Edition) oder Soundhound
    beides hervorragend um Songs zu erkennen. Für welches man sich entscheidet ist weitgehend egal. Beide erkennen sehr viel und beide haben ihre Schwachstellen. Das Soundhound gleich noch einen Link zum Lied-Text anbietet oder diesen direkt anzeigt ist für mich ein Vorteil ggü. Shazam.

- Wikipanion
    bietet schnellen Zugriff auf Wikipedia und ist als App besser als über Safari

- n-tv
    sehr gute Nachrichten-App, IMO besser als die Tagesschau-App und deutlich "seriöser" als BILD

- Übersetzen
    Übersetzer für Worte und Sätze auf Basis des Google-Übersetzers (also sehr viele Sprachen). Benötigt zwar eine Onlineverbindung, hat als Vorteil aber das man u.a. den übersetzten Satz auch aussprechen lassen kann. Das ist gerade von Vorteil wenn man von Deutsch in eine Fremdsprache übersetzen möchte um sich verständlich zu machen.

- dict.cc
    gutes Englisch <> Deutsch Wörterbuch ohne Onlineverbindung

- WordShot
    Ist noch in der Entwicklung - läuft also nicht immer perfekt, kann aber auch jetzt schon hilfreich sein. Mit dem Prog kann man sich über die Kamerafunktion z.B. englischsprachige Schilder "live" übersetzen lassen. Die Übersetzung wird im Bildschirm praktisch über das Wort / die Wörter auf dem Schild eingeblendet wenn man die Kamera auf das Schild richtet. Kann für so ziemlich jede Übersetzung genutzt werden. Kostenfrei ist englisch dabei und für Telekom-Kunden gibts spanisch kostenfrei. Ansonsten müsste man sich ggf. das gewünschte Sprachpaket extra nach kaufen.
    Finde ich sehr beeindruckend.

- Das Örtliche
    schöne Umkreissuche wenn man unterwegs ist und z.B. ein Restaurant oder einen Geldautomaten sucht

- pizza.de
    Bietet schnellen Zugriff auf Lieferdienste in der Umgebung. Man muss nicht mehr nach den neusten Aktionsangeboten suchen und kann schnell darüber bestellen. Man hängt auch nicht ewig in den Telefon-Warteschleifen. In Berlin läuft das ganze hervorragend an anderen Orten kann ggf. der eine oder andere Lieferdienst nicht eingetragen sein. Wer öfter mal was bestellt ist damit in jedem Fall gut bedient. IMO ist auch die Lieferung sorgfältiger besser weil man dien Lieferdienst danach bewerten kann.

- barcoo
    sehr guter Scanner für Strichcodes sowie auch diese anderen Infoetiketten über die man oft nähere Infos anzeigen lassen kann.

- TuneIn Radio
    Sehr gute Internet-Radio App. Man kann sich Sender nach Genre oder Ort raussuchen und die Übertragung ist selbst mit Edge noch sehr ordentlich ohne Aussetzer. Auch sehr interessant wenn man mal wissen will was so in Südafrika oder Japan im Radio läuft. Dank Sleeptimer kann man sich damit z.B. auch in den Schalf wiegen lassen.

- iOutBank Pro
    Hervorragendes Onlinebanking-Programm. Kann mehrere Konten verwalten und ist in Verbindung mit dem MobileTan-Service der Bank das NonPLus Ultra für alle die viel unterwegs sind und trotzdem Kontoüberblick haben wollen sowie auch von Unterwegs Überweisungen tätigen wollen.

So, das war mal so eine Auswahl der Sachen die ich am häufigsten nutze. Allgemeine Sachen wie die Facebook-App oder Apps für Web.de / GMX.de hab ich mal weggelassen. Bei mir ist das meiste offensichtlich auch ausgelegt für Reisen und Orientierung in fremden Städten.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline Geändert von HeavyGuard (14.06.2011 um 00:25 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Geil! Danke für deine Mühe! Super Liste!

Hat noch jemand weitere Tipps für Apps?
    Kalkihe ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus
    Tja, ist natürlich alles immer eine Frage des Gebrauchens und was man so allgemein für Interessen hat.

- Celsius
    In meinen Augen das beste Wetterapp überhaupt. Es sieht gut aus und obendrein hat es eine Badge die sich öfter aktualisiert. Ich muss also nicht das Programm öffnen um zu sehen wie viel Grad es gerade sind. Sehr praktisch. Auch sonst sehr gute Vorhersagen und nette Tagsanzeigen.

- Pages & Numbers & Keynotes (alles einzelne Apps)
    Die womöglich besten Apps um unterwegs zu Arbeiten oder Dinge zu erstellen. Allerdings vielleicht nicht so leistungsfähig auf dem 3G, mal abgesehen, dass du das vielleicht nicht zum Arbeiten benutzen willst. ^^

- VLC
    Du möchtest Videos raufspielen um sie unterwegs bei einer langweiligen Zugfahrt zu gucken, die Videos aber nicht erst in Mp4 umwandeln, weil das gerade bei Filmen lange dauert? Kein Ding.. VLC kann alles abspielen und man kann sehr einfach über iTunes die Filme zu VLC rüberziehen und unterwegs schauen.
    Drakemirow ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von freshhaltefolie
    Falls du Spiele suchst, würde ich dir noch Street Fighter 4 empfehlen, ist sehr geil.
    freshhaltefolie ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    mein absolutes Lieblingsgame auf dem iphone ist Demolition Dash. Wer schon immer mal einen Pfad der Verwüstung anrichten wollte - in diesem Spiel mit Hilfe des kleinen Monsters Zilla- ist bei Demolition Dash genau richtig!

[Bild: dreamfab_Demolition%20Dash_Screenshot1.jpg]

http://www.youtube.com/watch?v=QWGAShC1XIs
    Rambo2011 ist offline

9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Bei den Dienstprogrammen/Tools ist die

App Box Pro für mich der absolute Favorit, allein schon wegen dem Übersetzer

dann das schon erwähnte dict.dicc ein starkes Wörterbuch

Evernote find ich noch ganz brauchbar um Notizen mit anderen Daten zu kombinieren(Fotos, Kontakte, Orte)

Next Thing ist ein starker "to Do-Manager"

und als Puzzlespiel solltest du mal "Rush Hour " antesten
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline