Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von minchen
    Hallo alle zusammen

Weiß jemand ob es eine Mod gibt, mit der man die Festtagsgeschenke aus Origins in Awakening importieren kann?
    minchen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ist mir keine Mod zu bekannt. Mit diesen Festtagsgeschenken kann man sich eh viel Müll einhandeln. In Awakening schaffst du es aber auch so von allen Begleiter alles zu erfahren.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Es gibt auch ohne die Festtagsgeschenke mehr als genügend Geschenke und Möglichkeiten, wie man das Vertrauen seiner Gefährten erlangen kann.

Von den ganz besonderen Geschenken die sehr viel Einfluß bringen, hätte ohnehin nur Oghren etwas. Alle anderen Gefährten aus Awakening könnten mit diesen nichts anfangen, da sie für die Gefährten der Hauptkampagne zugeschnitten wurden.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum Beispiel die Laute für Leliana oder Alistairs Puppe für Morrigan.

In Amaranthine sowie auch begrenzt in Vigils Wacht kann man hin und wieder Geschenke bei Händlern erwerben, sowie auch bei den umliegenden Gebieten und Dungeons erbeuten. Dazu regelmäßig in den Thronsaal der Wacht zurückkehren um zu sehen, ob ein neues Schwätzchen verfügbar ist. Alles in allem sollte man so relativ problemlos schaffen, daß die Gefährten den Protagonisten mögen.

Und mach' dir keine Sorgen. Die Geschenke die man kaufen kann sind recht preiswert. Es ist nicht so daß man für sie eine Hypothek auf Vigils Wacht aufnehmen muß nur um sie bezahlen zu können.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @ minchen, die Festtagsgeschenke bringen nichts. Sie sind ja auf wenige Ausnahmen keinen Char zuzuordnen. Ich habe trotz des Gepäckproblems viele normale Geschenke so mitgenommen, als ich meinen Char importiert habe. Diese kann man auch verwenden und bestimmte Personen zu puschen.
    VRanger ist offline
  5. #5 Zitieren
    Es gibt doch noch solche Geschenke wie "Zuckerkuchen" und "schönes Geschenk, die jedem Gefährten 5 oder 10 Zustimmung geben.

Hab das Spiel auch schon ein paarmal durch, also mir ist schon klar, dass man in Awakening auch Geschenke kaufen kann, nur reichen die nicht aus um alle Gefährten auf 100 zu kriegen Hab nämlich keine Lust mehr den Gefährten bei Gesprächen immer nur das zu sagen was sie hören wollen, vor allem Gerechtigkeit hat mal nen fetten Arschtritt verdient (will ihn aber trotzdem auf 100+ haben)

Na ja egaal, euch trotzdem ein dankeschön
    minchen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von minchen Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch solche Geschenke wie "Zuckerkuchen" und "schönes Geschenk, die jedem Gefährten 5 oder 10 Zustimmung geben.

Hab das Spiel auch schon ein paarmal durch, also mir ist schon klar, dass man in Awakening auch Geschenke kaufen kann, nur reichen die nicht aus um alle Gefährten auf 100 zu kriegen Hab nämlich keine Lust mehr den Gefährten bei Gesprächen immer nur das zu sagen was sie hören wollen, vor allem Gerechtigkeit hat mal nen fetten Arschtritt verdient (will ihn aber trotzdem auf 100+ haben)

Na ja egaal, euch trotzdem ein dankeschön
    Nein, da hast Du was nicht richtig verstanden oder besser, ich habe es falsch beschrieben. Ich habe in Awakening nichts gekauft, sondern die normalen Geschenke mit dem Char importiert. Man kann einem Zwerg auch einen Hundekuchen schenken und bekommt eben 1 Pkt. dafür. Die Festtagsgeschenke bringen in DA:O +50 oder -50. Und die sind genau für den Char. Also für Alistair eben eine Voodoopuppe. Ich hatte aus DA:O viele Geschenke übrig und die habe ich mit dem Char importiert.
    VRanger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nein, da hast Du was nicht richtig verstanden oder besser, ich habe es falsch beschrieben. Ich habe in Awakening nichts gekauft, sondern die normalen Geschenke mit dem Char importiert. Man kann einem Zwerg auch einen Hundekuchen schenken und bekommt eben 1 Pkt. dafür. Die Festtagsgeschenke bringen in DA:O +50 oder -50. Und die sind genau für den Char. Also für Alistair eben eine Voodoopuppe. Ich hatte aus DA:O viele Geschenke übrig und die habe ich mit dem Char importiert.
    So hab ichs vorher auch immer gemacht, nur diesmal hab ich die Geschenke die am Ende bei Origins übrig waren verkauft und stattdessen bei Bodahn 50 Zuckerkuchen gekauft. Die sind ja auch bei den Festtagsgeschenken dabei, nur kann man diese jedem Gefährten schenken. Hätt gedacht, dass zumindest die importiert werden war aber nich so...
    minchen ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von minchen Beitrag anzeigen
    So hab ichs vorher auch immer gemacht, nur diesmal hab ich die Geschenke die am Ende bei Origins übrig waren verkauft und stattdessen bei Bodahn 50 Zuckerkuchen gekauft. Die sind ja auch bei den Festtagsgeschenken dabei, nur kann man diese jedem Gefährten schenken. Hätt gedacht, dass zumindest die importiert werden war aber nich so...
    Du schreibst es. Es war fürchterlich mit dem Import. Was habe ich rumprobiert, welche Dinge übernommen werden und was nicht. Und ich vermute, wenn man DAII spielt und lange vorher in Awakening entscheiden muss, was man mit nimmt (wenn man Virgil verlässt), wird es genau so schwierig sein.

Die Festangstgeschenke sind für mich irgendwie nutzlos. Zu dem einzigen was sie wirklich taugen, ist das Senken der Beliebtheit, wenn man in DA:O eine Option verpasst hat oder man jemanden aus der Gruppe werfen will. Nun in der UE waren sie dabei, aber was der richtige Sinn ist?
    VRanger ist offline
  9. #9 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ich habe es bisher auch immer so gemacht wie VRanger es beschrieben hat. Wenn man schon als neuer Kommandant auftritt so kann man ja auch gleich einen Sack voller Geschenke mitnehmen. ^_^ Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen der Geschenke nicht mag.

Die Festtagsgeschenke finde ich auch recht überflüssig ... und in der UE sollte echt ein Beipackzettel sein der darauf hinweist dass man sich damit viel versauen kann. Bekannter von mir hatte damit alle Begleiter, als er sie in die Gruppe bekommen hat, auf +100 gepusht. War sehr sinnig ... da er fast alles verpasst hat dadurch. Und denke solche Spezies gibt es noch einige.

Einzig das Stöckchen für den Mabari finde ich echt gut und auch berechtigt. Da er gleich auf +100 ist bekommt man so sonst nicht alle Boni ... und zusätzlich macht es irgendwie Spaß den Hund das Stöckchen holen zu lassen.

Wenn du in Awakening wirklich alle auf +100 haben willst so geht es wohl nur per Cheat ... oder halt durchs mitnehmen von Geschenken beim Import. Anderes wüßte ich da jetzt nicht. Spielerisch bringt es dir aber keine Vorteile sie auf +100 zu haben. Den "besten" Verlauf (im Endtext) bekommt man schon für ihre persönlichen Quests bzw. dessen Weiterverfolgung (Oghren braucht dafür so +75/+76 und Sigruns Quests ist nach wie vor etwas leicht zu übersehen ... aber möglich).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline