Seite 6 von 17 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 326

Dragons Dogma

1. #101 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Augmentations? Ja ist unser held denn ein halber Cyborg oder was? Wir sind doch nicht bei Deus Ex! Fähigkeiten, Skills, Perks aber doch keine Augmentations.

Ich hoffe ich komme heute endlich mal zum Weiterspielen.
    Ich spiel halt meine Spiele auf englisch
    Allen Walker ist offline

2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ich spiel halt meine Spiele auf englisch
    Und was hat das mit Augmentations zu tun? Bei Skyrim gibts auch im Englischen keine Augmentations. Aber es weiß ja denke ich jeder was du meinst.
    Mortal Kasi ist offline

3. #103 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Augmentations zu tun? Bei Skyrim gibts auch im Englischen keine Augmentations. Aber es weiß ja denke ich jeder was du meinst.
    Vielleicht heißen die Dinger ja Augmentations in der englischen Version von DD ...
    Kallreven ist offline

4. #104 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Ich hab da mal eine Frage, weil ich leider noch nicht soviel Zeit in dem Spiel verbracht habe.

Bei einem Stufenaufstieg ist von meiner Seite aus nichts zu machen oder?

Neue Fähigkeiten kaufe ich in einem Gasthaus und das wars, oder?

Glaube eigentlich schon das es so ist, will aber ganz sicher sein, nicht das ich irgend etwas vergesse.
    Pharaoslyer ist offline

5. #105 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    So ist es. Welche Attributpunkte man dazu bekommt, hängt von der derzeit gewählten Klasse ab. So bekommt man als Krieger hauptsächlich Stärke beim Levelaufstieg hinzu, als Magier natürlich Magie. So gesehen kann man durch geschicktes Klassenwechseln seine gewünschten Attribute schnell nach oben treiben. Fähigkeiten gibt es im Gasthaus.
    Desparion ist offline

6. #106 Zitieren
    Man sollte noch sagen das man die "Augmentations" ( passive Fähigkeiten ) klassenübergreifend nutzen kann, wobei einige sich natürlich auf Dinge spezifizieren.
    Und ja es heißt Augmentations in der englischen Version
    Allen Walker ist offline

7. #107 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Zitat Zitat von Desparion Beitrag anzeigen
    So ist es. Welche Attributpunkte man dazu bekommt, hängt von der derzeit gewählten Klasse ab. So bekommt man als Krieger hauptsächlich Stärke beim Levelaufstieg hinzu, als Magier natürlich Magie. So gesehen kann man durch geschicktes Klassenwechseln seine gewünschten Attribute schnell nach oben treiben. Fähigkeiten gibt es im Gasthaus.
    Man sollte noch sagen das man die "Augmentations" ( passive Fähigkeiten ) klassenübergreifend nutzen kann, wobei einige sich natürlich auf Dinge spezifizieren.
    Und ja es heißt Augmentations in der englischen Version
    Ich hab`s mir ja gedacht, dann mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Pharaoslyer ist offline

8. #108 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Hab die Demo nun endlich gespielt und finde es ziemlich geil. Allerdings waren die Kämpfe gegen die Chimäre und gegen den Greif ziemlich ähnlich, ist das im Rest des Spiels auch so? Und wie sieht es mit den RPG-Elementen aus, kann man den Charakter skillen o.ä.?

Ich find's übrigens traurig, dass alle diesen Dragon's Dogma-Thread nutzen, obwohl meiner deutlich älter ist und nun irgendwo in den Tiefen des Forums versauert
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

9. #109 Zitieren
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Hab die Demo nun endlich gespielt und finde es ziemlich geil. Allerdings waren die Kämpfe gegen die Chimäre und gegen den Greif ziemlich ähnlich, ist das im Rest des Spiels auch so? Und wie sieht es mit den RPG-Elementen aus, kann man den Charakter skillen o.ä.?

Ich find's übrigens traurig, dass alle diesen Dragon's Dogma-Thread nutzen, obwohl meiner deutlich älter ist und nun irgendwo in den Tiefen des Forums versauert
    Also erstmal sollte man sagen, das die Demo einen ( für mich ) recht falschen Eindruck von dem Spiel gibt. Es sind nicht die epischen Kämpfe wie sie dort präsentiert werden, sondern bestehen deine Hauptgegner aus Goblins und Wölfen.
    RPG Elemente sind recht viele vorhanden, aber oft noch unausgefeilt.
    Das Craftingsystem ist ( auch wieder für mich ) nutzlos.
    Direkt skillen kann man einen Char nicht, sondern sich nur eine von 9 Klassen auswählen ( zu Beginn 3 ) und je nachdem welche Klasse man hat, bekommt man unterschiedliche Werte bei einem Levelaufstieg. Du kannst dir nur eine Reihe von verschiedenen Fähigkeiten beibringen lassen, die bis auf die passiven Fähigkeiten an die Klasse bzw die Waffengattung gebunden sind.
    Allen Walker ist offline

10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Okay, danke. Ungefähr so hab ich mir das schon vorgestellt
    Mal sehen, wenn ich billig an das Spiel rankomm, kauf ich es mir wahrscheinlich. Ich geb ungern 50€ für ein Spiel aus...

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

11. #111 Zitieren
    Meiner Meinung nach lohnen sich die 50 Euro schon, aber man muss dafür einiges in kauf nehmen. Schlechte DLC Politik, nur 1 Speicherstand anlegbar, viele ungeklärte Fragen.

Für einen ersten Gehversuch von den Resident Evil Machern im Bereich der Rollenspiele ist es ein super Spiel. Inszenierung und Quests sind toll und auch abwechslungsreich gemacht, aber man merkt halt ,dass es keine erfahrenen Rollenspielmacher sind. Ich hoffe deswegen auf einen 2. Teil, bei dem sie das volle Potential ausschöpfen, denn da sehe ich sogar mehr als in Skyrim
    Allen Walker ist offline

12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Meiner Meinung nach lohnen sich die 50 Euro schon, aber man muss dafür einiges in kauf nehmen. Schlechte DLC Politik, nur 1 Speicherstand anlegbar, viele ungeklärte Fragen.

Für einen ersten Gehversuch von den Resident Evil Machern im Bereich der Rollenspiele ist es ein super Spiel. Inszenierung und Quests sind toll und auch abwechslungsreich gemacht, aber man merkt halt ,dass es keine erfahrenen Rollenspielmacher sind. Ich hoffe deswegen auf einen 2. Teil, bei dem sie das volle Potential ausschöpfen, denn da sehe ich sogar mehr als in Skyrim
    Capcom hat bereits in den 90ern RPGs entwickelt
    Breath of Fire zum Beispiel gehört zu den berühmtesten Old School-RPG-Serien.
    Abgesehen davon haben die Entwickler selbst gesagt, dass Dragon's Dogma kein RPG, sondern ein Action-Adventure ist, und auch die Demo hat mir nicht wirklich den Eindruck vermittelt, dass ich ein RPG spiele. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will^^

Das Maximum, das ich für ein Spiel ausgebe, ist normalerweise 30€. 40€ zahl ich nur für Spiele, die ich unbedingt haben will und auf die ich lange Zeit gewartet hab, aber das sind eher Ausnahmefälle.

FlashX ist offline

13. #113 Zitieren
    Hieß es nicht sie wollten mit Dragons Dogma ein West RPG in Auftrag geben? Und soviel ich weiß hat Capcom in der neueren Zeit kein RPG hervorgebracht das internationalen Erfolg gefeiert hat. Monster Hunter hat zwar eine große Fangemeinde aber ist nur in Japan für die Ps3 erhältlich.

Edit: Übrigens erkennt man an genau einem Fakt das die Resident Evil Macher wirklich an Dragons Dogma beteiligt waren/sind : Es gibt fette Zombies die explodieren =D
    Allen Walker ist offline

14. #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Also ich finde man merkt teilweise doch noch recht deutlich die Japano-Einflüsse. Die zeimlich geradliniege Charakterentwicklung z.B. und auch die Kampfe in der Welt erinnern mich sehr stark an die ganzen Zufalls-Encounter bei Final Fantasy oder Dragon Quest. Das actionlastige Kampfsystem und die freie Erkundung der Welt erinnern dagegen wieder sehr an West-RPGs. Die Mischung ist ganz gut gelungen, aber es ist auch noch Steigerungspotential da für einen eventuellen 2ten Teil.

Im Vergleich zu DarkSouls kommt der Schwierigkeitsgrad aber leider nicht unbedingt von den Gegnern, sondern eher von der eigentümlichen Spielmechanik. Das "Downgraden" der Lebenspunkte z.B. macht viele Dungeons extrem schwierig. Da kann der Magier noch so seine Heilzauber wirken, wenn man nur auf 40% geheilt werden kann, hilft das auch nicht mehr viel. Schade ist auch, dass man die Gegner nicht anviesieren kann, so verliert man immer noch ziemlich schnell den Überblick. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber es nervt doch ein wenig. Extrem finde ich auch die Preisentwicklung im Spiel. In der ersten Stadt bezahlt man noch 50G für eine Übernachtung. Im 1km entfernten Lager bezahlt man schon 300. In der Hauptstadt sinds dann schon 500. Auch die Ausrüstung wird extrem schnell teurer. Bei meinem ersten Besuch in der Hauptstadt hab ich bestimmt 70.000G investiert um mich und meinen Begleiter neu auszustatten, weil ich die meisten Sachen nicht in der neuen Klasse verwenden konnte. Dabei bin ich nur von Kämpfer auf Krieger bzw. von Streicher zu Waldläufer gewechselt. Trotzdem brauchte ich fast komplett neue Waffen und Rüstungen.
    Insgesamt macht es aber viel Spaß, gerade weil es auch so viel zu entdecken gibt. Gerade häng ich mal wieder etwas, ich wollte jetzt eigentlich den Steinbruch/Mine bei der Hauptstadt und den Abgrund unter der Hauptstadt erkunden. Allerdings steht dort jeweils ein Oger in den Höhlen rum, und die sind schon echte Brocken! Und die Enge der Räume macht es dabei auch nicht gerade einfacher...

Achso:
    Was gebt ihr den Vasallen denn so als Geschenke mit? Meine kriegt meistens irgendwelche Alchemiezutaten oder auch mal Werkgegenstände für Waffenupgrades. Ich mach das ähnlich und bei besonders guten geb ich auch mal n Trank oder so.

Und mit welcher Truppe zieht ihr in der Regel los? Meine besteht meistens aus einem Krieger (ich), einem Waldi (Begleiter), einem Magier mit Heilzaubern und einem Kämpfer. Ursprünglich hatte ich ja vor meinen Begleiter zum Arcane Archer zu machen, aber Hybridklassen gibt es ja leider nicht für die Vasallen...
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (02.06.2012 um 10:51 Uhr)

15. #115 Zitieren
    Bei meinem ersten Besuch in der Hauptstadt hab ich bestimmt 70.000G investiert um mich und meinen Begleiter neu auszustatten
    Wenn ich richtig liege, habe ich für meinen letzten großen Einkauf ( komplette chimeric amor + bastard sword und aufrüstung ) mehr als 600.000G und massig nicht grad seltene Rohstoffe gebraucht.

Achso:
    Was gebt ihr den Vasallen denn so als Geschenke mit? Meine kriegt meistens irgendwelche Alchemiezutaten oder auch mal Werkgegenstände für Waffenupgrades. Ich mach das ähnlich und bei besonders guten geb ich auch mal n Trank oder so.
    In der Regel gebe ich nichts besonderes mit, da ich eh immer die 2 selben Vasallen habe. Ich kann so auch nur was mitgeben wenn ich sie mal update, also kurz entlasse und wieder aufnehme, damit sie wieder näher an meinem Level sind. Vorhin hab ich einmal Hydra Tactic und Ghost Tactic Vol. 1 weggegeben, da ich die schon hatte, aber dann kann der andere auch nicht viel mit anfangen

Und mit welcher Truppe zieht ihr in der Regel los? Meine besteht meistens aus einem Krieger (ich), einem Waldi (Begleiter), einem Magier mit Heilzaubern und einem Kämpfer. Ursprünglich hatte ich ja vor meinen Begleiter zum Arcane Archer zu machen, aber Hybridklassen gibt es ja leider nicht für die Vasallen...
    Ich laufe immer als Mystic Knight rum, dazu meine Hauptgefährtin als Sorcerer, eine Mage und eine Langbogenschützin. Wir halten mehr aus als man denkt, da meine Hauptgefährtin und auch die beiden Supportvasallen jeweils den Schutz gegen physische Attacken und gegen magische Attacken haben. Sind übrigens die Vasallen von 2 Freunden, haben uns da recht gut abgesprochen
    Allen Walker ist offline

16. #116 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Ich versuche im Normalfall einen Krieger/Kämpfer, einen Waldläufer und einen Magier zusätzlich dabei zu haben.
    Momentan spiele ich Kämpfer, will mir auch noch den Krieger anschauen, und dann wechsele ich wieder zum Assassinen, der mir vom Spielgefühl her einfach am meisten gibt.

Mein Freund und ich tauschen auch immer die Vasallen, ist absprachentechnisch schon vorteilhaft.
    Preachan ist offline

17. #117 Zitieren
    So ich habe es nun durchgespielt. Etwas ungewollt, aber naja. Es ist wirklich super inszeniert und ich freue mich jetzt schon auf einen 2. Durchgang. Dazu mal kurz was im Spoiler

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem Durchspielen bekommt man die Chance mit seinem alten Char/Equipment/Lager nochmal zu spielen. Man behällt alle Fortschritte in den Klassen, sein Level, sein Geld und allgemein alles. Das einzige Problem : Die Gegner werden nicht stärker, so gibt es nun wirklich keinen Gegner der einem irgendwie gefährlich werden kann. Das macht für mich nicht viel Sinn und ich spiele lieber nochmal von 0 =)
    Allen Walker ist offline

18. #118 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    So ich habe es nun durchgespielt. Etwas ungewollt, aber naja. Es ist wirklich super inszeniert und ich freue mich jetzt schon auf einen 2. Durchgang. Dazu mal kurz was im Spoiler

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach dem Durchspielen bekommt man die Chance mit seinem alten Char/Equipment/Lager nochmal zu spielen. Man behällt alle Fortschritte in den Klassen, sein Level, sein Geld und allgemein alles. Das einzige Problem : Die Gegner werden nicht stärker, so gibt es nun wirklich keinen Gegner der einem irgendwie gefährlich werden kann. Das macht für mich nicht viel Sinn und ich spiele lieber nochmal von 0 =)
    Das ist doch kein Spoiler?
    Ist vielleicht für Achievement-Jäger gedacht. Einen anderen Sinn seh ich da nämlich auch nicht.

FlashX ist offline

19. #119 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Vielleicht gibts ja noch einige spezielle, größere Viecher die man im zweiten Durchgang irgendwann zu Gesicht kriegt... wer weiß.
    Irgendeinen Sinn neben Achievements sollte es hoffentlich schon haben.
    Preachan ist offline

20. #120 Zitieren
    Sword Master Avatar von Mors
    Nunja, zu Ende des Spiels, kommen Gegner die bockschwer sind, bzw man gegen bis zu 5 Exemplaren gleichzeitig kämpft (optionale Gegner), und auch ein Gegner, der sagen wir einfach mal egal wie hoch das Level ist, nicht "allein" zu besiegen ist.

Versteckte Secret Bosses gibt es übrigens auch im 2. Durchgang.
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Woher sollte Mors das wissen? Dank vorbildlichen Postverhaltens sind ihm die Begleitumstände
    und administrativen Auswirkungen von Flegelhaftigkeit und netiquettenwiderstrebender Rüpelei völlig fremd.
    Mors ist offline

Seite 6 von 17 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »