Was für eine Truhe?
Was für eine Truhe?
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
Na deine Lager- bzw. Vorratskiste auf die man in jeder Herberge zugreifen kann.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
Kann natürlich auch sein, dass ich es da gefunden hab. War trotzdem extrem nervig, weil es keinen Hinweis darauf gab und ich Tage am Spiel gesessen bin, bis ich das Questitem wiedergefunden hab. Ich hab sogar den gesamten Dungeon dafür wiederholt, erfolglos.
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
Sagt mal Leute, wird das Kampfsystem später noch besser bzw. bekommt man mehr Möglichkeiten? Habe in etwa 10 Stunden gespielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nur lang genug auf einen Gegner einhacken muss (und einige Gegner fressen die Schläge Minuten lang...) und ab und zu rechtzeitig ausweichen muss. Habe nämlich gerade etwas Dark Souls gespielt und mir gefallen, die kurzen, aber knackigen Kämpfe. Vor allem die Möglichkeiten wie Kontern, Parieren, kritische Treffer von hinten. Bei Dragon's Dogma spüre ich z.B. auch keinen richtigen Unterschied zwischen dem starken Angriff und den schwachen. Die Schläge müssen auch irgendwie nie getimed werden, sondern es geht eigentlich immer nur drauf...
Oder habe ich irgend etwas nicht entdeckt, versteckte Möglichkeiten, Kombinationen/skills usw.? Die, die man erlernen kann, bringen mir oft gar nicht so viel. Gibt's vielleicht gute Videos zum Kampfsystem?
Naja das Kampfsystem ist schon etwas hektischer und unübersichtlicher als in Dark Souls. Aber wenn man grad von DS kommt, dann wirkt jedes Kampfsystem ziemlich blass. Bei DD gibt es aber durchaus ein paar Kniffe und Feinheiten, die sind aber auch oft von der Klasse abhängig (z.B. das Blocken mit dem Schild oder die Ausweichrolle). Mit die Klassenübergreifenden Fähigkeiten (Augments) wird es schon strukturerter und auch taktischer.
Spielt hier eientlich noch jemand regelmäßig DD? Ich hab grad wieder angefangen mit nem neuen Charakter und wollte ihn zum mystischen Ritter machen. Habt ihr da ein paar Tipps zum Leveln und zur Ausrüstung?
Metal is like an Apple:
Also ich spiele es ja gerade wieder, kann dir aber keine Tipps geben, bin ja selbst noch "Neuling", auch wenn ich schon einige Stunden investiert habe.
Habe mir von meinen Bruder auch erstmal erklären lassen, wie das mit den Zielkristallen und Teleportsteinen funktioniert, weil ich mich über die ständige Latscherei beschwert habe ^^.
Habe vor kurzem vor Grand Soren zwei Oger besiegt (war ein Quest) und habe gefühlt eine halbe Stunde gebraucht, weil die einfach mal unendlich viel ausgehalten und meine Schläge gefressen haben... ich habe irgendwie das Gefühl nicht wirklich stark zu sein, wenn ich 15 Minuten auf einen größeren Gegner einkloppen muss. Bei einem fetten Endboss, OK, aber da so kleinere Zwischenbosse sind da irgendwie eher nervig :/
Irgendwie sehe ich auch nicht, was Neben- oder Hauptquest sind. Würde gerne mal in der Geschichte vorankommen ^^
Hey Leute ich brauche Hilfe. Ich glaube ich habe in der Hauptstory etwas Essentielles verkackt. Bin bei der Quest unfassbare Tiefen. Man kommt ja in den alten Grabenbruch und muss 20 LAzarusssteine sammeln. Als ich die zusammenhatte muss ich mit Quince sprechen damit die Story weitergeht.
Ich habe mich aber dafür entschieden, alle 20 Steine fürn insgesamt 600k Gold beim Händler zu verticken. Ich dachte man kann die eh farmen in den Tiefen. Also wollte ich wieder runter und alle Monster von neuem Schlitzen. Tja aber die sind jetzt nicht mehr da, weil halt schon tot. Dachte nur die respawnen ständig.
Nun war ich wieder bei dem Händler um notgedrungen die Steine für mehr Geld zurückzukaufen. Der hat die aber nicht mehr im Angebot -.-
Hat wer ne Idee wie es für mich dennoch weitergehen kann. Bin schon 50 h in der Story und mag nicht noch mal von ganz vorn anfangen..
LG
Der Schuh
Ich hab da was gefunden:
http://www.spieletipps.de/pc/dragons...ipps/49682/20/
Da steht, dass nach dem zweiten Mal komplett durch das Loch fallen alle Monster wieder respawnen.
Habt ihr Tipps für mich, wo ich am besten schnell XP sammeln kann? Ich habe nämlich einige Quests, bei denen die Gegner zu stark sind, d.h. zuviel aushalten und ich Unmengen an Heilmittel brauche.
Wie komme ich an besseres gear? Ich finde meist nur Verbrauchsgegenstände. Hängt das Angebot der Händler mit meiner Stufe zusammen?
Noch eins: musste neu anfangen, wegen Systemwechsel auf PS3. Dieses mal als Rogue, macht schonmal mehr Spaß durch das Bogenschießen, ABER: gibt's auch eine Ausweichbewegung? Durch das fehlende Schild bin ich extrem verletzlich im Nahkampf und ein rogue ohne geschickte Ausweichbewegung...
Also beim Rogue gibt es eine Rolle, aber nur wenn du die Dolche ausgerüstet hast. Für den Bogen nicht.
Ausrüstung bei Händlern richtet sich zum Einen nach deinem Level aber es gibt, wenn du die Hauptgeschichte weiterspielst, immer mal wieder neue Gegenstände. Wenn man aber ein paar gute Gegenstände hat, lohnt sich das Verbessern auch, so muss man nicht jede neue Waffe kaufen.
Zum leveln empfehlen sich mMn vor allem die Echsen. Einige findet man zum Anfang in Kassardis (Brunnenquest), aber es gibt auch viele entlang des Flusses bei Gran Soren. Einfach zum Nordtor rausgehen. Zudem sind viele Quests vom Schwarzen Brett echte XP-Bossts (außer vielleicht die Eskorten). Denk daran, dass jedes Schwarze Brett eigene Quests anbietet, suche also alle regelmäßig auf.
Metal is like an Apple:
Danke für die Tipps!
Kannst du mir auch sagen, mit welcher Taste ich die Rolle ausführe![]()
Diese Fertigkeit muss man erst lernen. Ich weiß jetzt leider nicht ob es eine Kernfertigkeit oder Dolchfertigkeit ist. Du musst erst einen bestimmten Rang in deiner Klasse erreichen (ich glaube Rang 3?), dann kannst du sie für Disziplinpunkte erlernen.
Metal is like an Apple:
Aaah, das dachte ich mir schon fast. Danke!
Hallo,
ich habe ein Problem mit DD, könnte ein Bug sein oder ich mache was falsch. Auf jeden Fall geht es um die Quest wo man den Greif jagen muss und am Blauen Turm zur Finalen Schlacht kommt, bzw. kommen müsste. Leider passiert bei mir nix. Ich kämpfe mich ganz normal den Turm hoch und folge den Truppen auf das oberste Plateau jedoch erscheint der Greif dort nicht. Die Greifenmusik ist an, die Soldaten stehen bereit, Steffen kommt vorbei und zaubert Feuer einfach so in den leeren Raum und das war es dann. Irgendwie wird das nicht getriggert oder hab ich irgendwas vergessen? Wenn man die letzten Stufen hochgeht zum Plateau warten kurz die Soldaten auf einen und man sieht noch kurz den Greif aber wie schon gesagt, danach lässt er sich nicht mehr blicken.
Weiß jemand Rat? Spiele auf der XBox360.
Limit, like fears, are often an illusion.
Hi!
Habe das Spiel ganz neu und suche Hilfe bei Build oder Skillung.
Welche Klasse würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
Welcher Vasall passt dazu?
Welche Skills sollte ich dann verbessern?
Da kann man nicht viel falsch machen. Wenn du Nahkampf magst, nimm den Kämpfer. Wenn du Fernkampf magst, nimm den Läufer. Wenn du Magie magst, nimm den Magier. Wenn ich mich nicht täusche, muss man im Tutorial zu Beginn des Spiels alle mal ausprobieren. Zumindest an den Kämpfer und an den Läufer erinnere ich mich. Du kannst die Klasse auch jederzeit wechseln.
Bei den Skills wählst du einfach die, die sich für dich nützlich anhören.
Mit den Vasallen ist das so eine Sache. Dein Team sollte ausgeglichen sein. Ich selbst spiele als Läufer und habe eine Magierin als Hauptvasall, da sie mich heilen und meine Waffen verzaubern kann.
Zusätzlich kannst du ja noch 2 weitere Vasallen mitnehmen. Letztendlich ist es also egal, wen du dabei hast - allerdings sollte mindestens 1 Kämpfer, 1 Läufer und 1 Magier im Team sein, da jede Klasse ihre Vorzüge hat. Heilung und Waffenverzauberungen sollten meiner Meinung nach immer dabei sind.
Wie es mit den fortgeschrittenen Klassen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab das Spiel ewig nicht mehr gespielt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Magier und Erzmagier als HC nix taugen.
Ist das richtig und warum ist das so?
Welche Klasse macht euch persönlich denn am meisten Laune?
Wie wirken sich Größe und Gewicht des Charakters aus?
Kann ich im Spiel schnell und unkompliziert Waffen- und Skillsets wechseln( zB von Dolche auf Bögen)?
Sind die fortgeschrittenen Klassen in jedem Fall besser als die Standardklassen?
Wenn ich später Newgame + wähle, sind dann die Gegner auch stärker?
Davon habe ich nichts gehört. Allerdings sind Magier klasse Supporter, d.h. du kannst dich aufs Kämpfen konzentrieren, während der Magier deine Gruppe heilt und die Waffen passend verzaubert. Wenn du selbst diese Rolle einnehmen willst, nur zu - du kämpfst dann halt nicht so oft aktiv mit und ich weiß auch nicht, wie schlau sich die Vasallen im direkten Kampf anstellen. Wie es mit Kampfmagiern aussieht, weiß ich nicht.
Der Läufer mit seinem Kurzbogen und seinen Dolchen. Der ist extrem schnell und spielt sich abwechslungsreich.
Aktuell spiele ich als Waldläufer, das ist die fortgeschrittene Variante. Anstatt einem Kurzbogen kämpft der mit dem einem Langbogen. Insgesamt ist er langsamer, teilt dafür aber mehr Schaden aus.
Schwer zu sagen, welcher jetzt besser als. Als Krieger und Magier habe ich nie gespielt, aber reinen Nahkampf finde ich in RPGs eher langweilig.
Soweit ich weiß gar nicht. Allerdings wiegen alle Gegenstände etwas, d.h. wenn du zu viel Zeug mit dir rumträgst, wirst du langsamer.
Geht soweit ich weiß nur mit dem Läufer und dem Waldläufer. Du kämpfst für gewöhnlich mit den Dolchen, per Tastendruck schaltest du allerdings auf den Bogen um.
Nein. Der Erzmagier hat beispielsweise nur noch starke Angriffszauber, dafür aber keine Heilzauber und Verzauberungen mehr.
Es gibt auch 3 Hybridklassen. Den Assassinen, den magischen Bogenschützen und den mystischen Ritter. Aus welchen Standardklassen sich diese zusammensetzen, sollte selbsterklärend sein. Bisher habe ich keine von ihnen ausprobiert.
Nein.
Das ist völliger Quatsch.
Grob gesagt: "Alles mit dem Bogen."
Das ist sehr komplex, hier stehen alle Einzelheiten.
Jede Klasse hat ihrer Vor- und Nachteile!
Wie sich diese auswirken hängt von der persönlichen Spielweise und (viel) von der eigenen Skillung ab.
Nein. (sofern Du den Schwierigkeitsgrad auch so lässt)