Ergebnis 1 bis 12 von 12

AoE 3 lässt sich nicht starten

1. #1 Zitieren
    Neuling
    hi

hab mir heut mal AoE gekauft und installiert. die installation lief problemlos ab. leider kann ich AoE nicht starten. nach dem doppelklick auf AoE.exe seh ich noch den AoE screeen (das kleine bild jedenfalls) und danach passiert nichts mehr. spätestens nach einer minute friert der PC dann ganz ein und nichts funktioniert mehr!

habe:

athlon 64 2000+ (3,2 ghz)
    ati x850xt
    2 gb ram (markenram)
    d1607 (motherboard siemens)
    win xp
    Hackleberry ist offline Geändert von Hackleberry (02.03.2006 um 11:51 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Versuch vor dem Spielstart manuell zu patchen, ohne Patch gibt es Probs mit verschiedenen Gk.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    funktioniert nicht. grafiktreiber sind auch auf dem neusten stand. das cd-laufwerk springt zwar zwecks kopierschutz an, aber hört direkt wieder auf (normalerweise läuft es ne zeit lang).

ich vermute stark das es am kopierschutz liegt. denn sobald ich die cd auswerfe, läuft der pc sofort wieder normal und ich werd aufgefordert die 1. cd einzulegen.

edit:

hab mittlerweile heraus gefunden, dass AoE zwecks kopierschutz immer auf mein DVD laufwerk zugreift. da dies jedoch defekt ist, spiele ich meine cds schon seit längerem im brenner ab, wodrauf AoE jedoch nicht zurück greift.

hat jetzt jemand ne ahnung wie ich AoE dazu bewegen kann im brenner laufwerk nach der CD zu gucken?
    Hackleberry ist offline Geändert von Tomarus (03.03.2006 um 16:09 Uhr)

4. #4 Zitieren
    2: Ich meine den Age Patch 1.05

3: Du könntest das DVD-Laufwerk aus der Systemsteuerung löschen oder ausbaun(wie immer keien Garantie bei Technik Sachen).

4: Sachen deinstallieren, die den Kopier Schutz stören könnten.

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline Geändert von haddock (04.03.2006 um 09:12 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Neuling
    ich hab das defekte laufwerk ausgebaut. nun ist das intakte laufwerk mein mainlaufwerk und wird auch als dieses erkant. dennoch greift AoE nicht drauf zu. wenn ich den crack nicht nutzen kann, ist das spiel wertlos. wenn ich damit nicht online spielen kann (habs bisher noch nciht probiert) werd ich das spiel zurück bringen. ist nicht das erste spiel welches ich wegen des kopierschutzes nicht spielen kann.

edit:

patch hab ich auch den 1.05. das mit dem grafiktreiber schrieb ich nur, da es viele auch empfehlen ... =/

edit 2:

habs nochmal neu installiert, wieder patch drauf aber gleiches problem. schade um das spiel. gefällt mir wirklich gut. aber wenn ich es nicht online spielen kann (und das war ja der grund weshalb ich es gekauft habe) schaff ich es morgen weg. spiel nr. 3 das wegen kopierschutz nicht läuft. krieg ich langsam das kotzen.
    Hackleberry ist offline Geändert von Hackleberry (03.03.2006 um 20:04 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Wenn du so Probleme mit dem Kopierschutz hast, solltest du dich vielleicht mal frasgen, was der Kopierschutz nicht akzeptiert.

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    habs mittlerweile rausgefunden.

hab mit alcohol und deamon nen image gemacht und gemerkt, dass der pc gute 5 min brauchte um vom splash screen zum spielstart über zu gehen. also hab ich es mit der cd versucht und siehe da ... 5 min nach starten der aoe.exe startet das spiel wirklich.

was der kopierschutz nicht akzeptiert ist mein laufwerk. im anderen laufwerk funktionierte es ja tadellos. leider aber isses defekt.

naja, muss ich eben 5 min warten wenn ich spielen will. immerhin läufts jetzt.
    Hackleberry ist offline

8. #8 Zitieren
    Dann wird ich vielleicht den Hintergrund ändern
    Aber wie funkt das Laufwerk denn jetzt?

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    welchen hintergrund?

also sobald ich die aoe.exe starte erscheint der aoe splash screen. der bleibt dann gute 2 min da. in der zeit greift das spiel immer wieder auf die cd zu. nach weiteren 3 min startet das spiel dann.

das ganze kann beschleunigt werden wenn ich das cd laufwerk nach ca. 1 min öffne und wieder schließe.

ich hatte das bei anderen spielen auch schon. die kamen dann mit meinem alten (jetzt defekten) dvd laufwerk nicht zurecht. da kann man nix machen außer sich nen neues laufwerk zu kaufen. aber wer garantiert einem, dass es dann läuft?

ich meine kopierschutz hin oder her ist ja gut. aber langsam gehts auf kosten der erlichen käufer! wenn ich mal auf "X3 reunion" hinweisen dürfte, da haben gute 10% das spiel in den laden zurück gebracht weil der kopierschutz den start verweigert hat oder erhebliche probleme am pc ausgelöst hat.

genauso bei battlefield 2, wo ich erst nach stundenlanger arbeit das spiel zum laufen gebracht hab. und was war schuld? der kopierschutz!

naja, aoe läuft jetzt (wenn auch mit startschwierigkeiten). trotzdem danke dir, joghurt, für deine hilfe.
    Hackleberry ist offline

10. #10 Zitieren
    Ich muss doch das Forum unterstützen, indem ich die potenzielle AoE3 Spieler unterstütze

Was ist den sonst ein Splash-Srceen?

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling
    ich nenn es nur so, weil im AoE ordner auch eine splash screen. exe existiert. wenn man das doppel klickt erscheint dort das startbild von AoE.
    Hackleberry ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Maijaestro
    Zitat Zitat von Hackleberry
    ich meine kopierschutz hin oder her ist ja gut. aber langsam gehts auf kosten der erlichen käufer! wenn ich mal auf "X3 reunion" hinweisen dürfte, da haben gute 10% das spiel in den laden zurück gebracht weil der kopierschutz den start verweigert hat oder erhebliche probleme am pc ausgelöst hat.
    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber wenn bei dir offensichtlich kein Laufwerk richtig funktioniert, liegt es wohl mehr an denen als an dem Spiel. Immerhin ist es von Microsoft bestimmt nicht vorgesehen, dass du Images benutzt, oder?

Sei mal ehrlich, kauf dir eine neues funktionierendes Laufwerk und viel Spass bei AOE3
    Öfter mal was anderes!
    Genießt das Leben!
    Kermit.d ist Kult
    Maijaestro ist offline