-
 Zitat von mkk
Also bis das zur Kläranlage geht ist es definitiv noch nicht zerfallen, wurde jedenfalls nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen feuchte Toilettentücher nicht runter zu spülen
Ist ganz normaler Zellstoff, der zerfällt wie normales Toilettenpapier auch. Wobei ich natürlich nicht weiß, was eventuell für Kunststoffpapier gemeint ist.
Aber nochmal: wo wohnst Du?
 Zitat von Schluerfer
kann das rohr verstopfen.
Das kann normales Toilettenpapier auch. Mit dem Unterschied, dass ein einziges feuchtes Toilettenpapier viel mehr reinigen kann, als mehrere trockene. Die Verstopfungsgefahr dürfte also geringer sein.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ich habe nur bedenken, weil es immer so zischt, wenn ich Feuchduftklopapier ins Klowasser fallen lasse. Als ob es ein Hexenkessel wär', in den Unkenfett gegeben wurd'.
-
23.05.2011 21:16
 Zitat von crywofa
Das kann normales Toilettenpapier auch. Mit dem Unterschied, dass ein einziges feuchtes Toilettenpapier viel mehr reinigen kann, als mehrere trockene. Die Verstopfungsgefahr dürfte also geringer sein.
ja, aber feuchtes klebt eher aneinander als trockenes oder so...was weiß ich, ich hab keine toilettenpapieristik studiert...
-
Ich benutze kein Klopapier.
-
 Zitat von Schluerfer
ja, aber feuchtes klebt eher aneinander als trockenes oder so...was weiß ich, ich hab keine toilettenpapieristik studiert...
Da sich ja alles im Wasser befindet, klebt da gar nichts. Nicht mal die Scheiße.
-
 Zitat von crywofa
Da sich ja alles im Wasser befindet, klebt da gar nichts. Nicht mal die Scheiße.
Naja, aber auch im Wasser kann sich ein großes, sagen wir, Molekül bilden.
-
normales , feuchtes gern wenn ich betrunken bin XD der Bequemlichkeit halber
-
 Zitat von Bohren
Naja, aber auch im Wasser kann sich ein großes, sagen wir, Molekül bilden.
Ja, aber das geht, wie gesagt, auch mit normalen Toilettenpapier. Da bricht sich der Kotteufel keinen Zacken aus der Kacke.
-
23.05.2011 21:25
was mir grad so einfällt: in der kanalisation kommt es immer öfter zu verstopfungen, auch durch toilettenpapier . das liegt daran, dass nicht ausreichend wasser in die kanalisation gespüllt wird, um das ganze wegzuschwemmen. und das ist wiederrum ursache von sparwut oder aber auch dürreperioden(bei uns hats jetzt diesen monat auch nur 1 oder 2mal geregnet). stand mal im spiegel, dieser artikel über diese fehlgeleiteten ökoambitionen.
-
 Zitat von crywofa
Ja, aber das geht, wie gesagt, auch mit normalen Toilettenpapier. Da bricht sich der Kotteufel keinen Zacken aus der Kacke.
Es gibt aber auch Situationen, in der der die Kacke am dampfen ist
 Zitat von Brigitte-Forum
Hallo, zusammen!
Auch bei uns gibt es ein "Abflussproblem".
Ich wohne in einem 3-Parteien-Haus, und Mitte der Woche ging abflusstechnisch nix mehr: sobald jemand im Haus Wasser ablaufen ließ, die Toilettenspülung betätigte oder die Waschmaschine abpumpte, gluckerte es in allen Etagen ganz fürchterlich, roch intensiv nach Gully und zum Teil kam auch Gully-Brühe hoch.
Der Vermieter öffnete daraufhin das Rückschlagventil im Keller und beförderte eine größere Menge verklumptes Toilettenpapier nach draußen.
Der Abfluss war frei, und wir haben bemerkt, daß dieses verklumpte Papier wohl feuchtes Toilettenpapier ist (das ja von der Struktur her deutlich fester ist als normales trockenes Toipa).
Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen?
Was kann man in Zukunft vorbeugend tun? Kein feuchtes Toipa mehr benutzen? Dieses nach Gebrauch nicht in der Toilette entsorgen, sondern im Mülleimer (wie es der Vermieter vorschlug, was ich persönlich aber indiskutabel finde...)?
Bin gespannt auf eure Tipps.
LG Barfrau
-
-
 Zitat von Bohren
Es gibt aber auch Situationen, in der der die Kacke am dampfen ist 
Wenn man Tonnen von feuchtem Toilettenpapier in den Schlund schmeißt, braucht man sich nicht wundern. Bei einem Stuhlgang und anschließender Reinigungsaktion verbrauche ich 1 maximal 2 solcher Papiere, da ich den groben Dreck natürlich durch das trockene entferne. Wenn dann solche Brigittenmandys 8 kg vollgeschissenes feuchtes Toilettenpapier da reinknallen, ist das natürlich das Gelbe vom Schnee, bzw. das Braune.
-
23.05.2011 21:49
 Zitat von Mrs. Wonka
Höhö, Bohren liest das Brigitte-Forum 
das kann bisweilen sehr unterhaltsam sein...
-
 Zitat von Mrs. Wonka
Höhö, Bohren liest das Brigitte-Forum 
Ich amüsiere mich immer köstlichst darüber, was Frauen so bewegt.
 Zitat von crywofa
Wenn man Tonnen von feuchtem Toilettenpapier in den Schlund schmeißt, braucht man sich nicht wundern. Bei einem Stuhlgang und anschließender Reinigungsaktion verbrauche ich 1 maximal 2 solcher Papiere, da ich den groben Dreck natürlich durch das trockene entferne. Wenn dann solche Brigittenmandys 8 kg vollgeschissenes feuchtes Toilettenpapier da reinknallen, ist das natürlich das Gelbe vom Schnee, bzw. das Braune.
Naja. Es ist halt so, dass viele dort im Forum Mütter sind und deshalb auch für ihre Kinder groß Kochen. Das heißt, sie haben viel mehr Material, dass raus muss. Und wenn die ihre Kinder auch noch so zum Feuchtpapier anfüttern, ist es doch klar, dass dann irgendwann so eine Scheißsituation da ist und einfach alles hochquillt. Du kannst es dir natürlich erlauben, deinen Erlkönig mit feuchten ToiPa abzuwischen, weil mit dir keine Familie lebt.
-
 Zitat von Bohren
Naja. Es ist halt so, dass viele dort im Forum Mütter sind und deshalb auch für ihre Kinder groß Kochen. Das heißt, sie haben viel mehr Material, dass raus muss. Und wenn die ihre Kinder auch noch so zum Feuchtpapier anfüttern, ist es doch klar, dass dann irgendwann so eine Scheißsituation da ist und einfach alles hochquillt. Du kannst es dir natürlich erlauben, deinen Erlkönig mit feuchten ToiPa abzuwischen, weil mit dir keine Familie lebt.
Ich lebe aber noch zuhause.
-
-
 Zitat von Bohren
Naja, warum finishst du denn mit FeuToiPa? Allein wegen dem Dreck? Wäre da eine Rasur nicht irgendwie sinniger? Einfach mal drüberrasieren, auch gerne -lassen, und nach dem Geschäft noch mal auf das Bidet... 
Wir haben hier kein Bidet und rasiert bin ich. Trotzdem kann trockenes Papier nicht den ganzen Schmutz entfernen.
-
Woher willst du das wissen?
-
 Zitat von Bohren
Woher willst du das wissen?
--->
 Zitat von crywofa
Die meisten Leute, die normales Toilettenpapier verwenden, tun das nur, weil sie noch nie feuchtes Toilettenpapier benutzt haben. Wendet man dies nämlich nach der vermeintlich vollendeten Reinigung des Afters durch trockenes Papier an, merkt man erst, wieviel Schmutz dort sich noch befindet. Und dann will maan davon nicht mehr weg.
-
Ich nehme immer feuchte 500€ Scheine