Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline

Möglichkeiten im Wasser in Gothic 3?

Ich hab ein Frage zum Wasser in G3.
    Hat man in Gothic3 mehr Möglichkeiten im Wasser?
    Kann man im Wasser z.B. Gegenstände aufsammeln?
    Oder kann man sein Lungenvolumen erhöhen?
    Wird man auch unter Wasser kämpfen können oder vielleicht ein Wettschwimmen mit den NPC's machen?

Darüber hab ich nichts gefunden ...
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von kriggor

kriggor ist offline
    mmh....es gibt eine ausdauer anzeige die beim rennen und schwimmen kommt.aber sonst fällt mir nichts ein....

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DarkVather[of]hell

DarkVather[of]hell ist offline
    villeict kann man ja mit diego synkronschwimmen...
    oder unterwasser akrobatik

wie meinst du das?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Melvin ist offline
    Vielleicht bekommt man ne Quest in der man mit nem NPC um die Wette schwimmt. Der gewinner bekomt Gold oder so.

Unterwasserkämpfe wären doch lustig. Also ich finds doof, dass dir z.B. die Lurker oder anderen Bestien bei G1 und 2 nur hinterher schwimmen. Cooler wärs, wenn man sich im oder unter Wasser battlen könnte
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DonBilbo

DonBilbo ist offline
    lol, aba dann macht der held kaum schaden (außer es gibt perk dafür)...was viel wichtiger is: man kann VERMUTLICH nicht mehr mit jeder rüstung schwimmen und ich glaube, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass flüsse nur noch brusttief sind
    "Er arbeitet ja auch den ganzen Tag!" (in Gedenken an das "geniale" ^^ Dialogsystem aus G1 + 2, ich habe dich sehr geliebt!)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wieland

Wieland ist offline
    Ne, fänd ich nit so toll! Das macht Gothic zu unrealistisch (ich weiß G ist nicht wirklich realistisch, aber wenigstens wirkt es so im Gegensatz zu anderen Rpgs)! Ist doch gut so wie es ist!
    Aber wo wir gerade beim Thema Wasser sind:
    Ich find schade, dass es in G3 keine Strömung wie in G1 gibt!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von DonBilbo
    ... , dass flüsse nur noch brusttief sind
    Es gibt Meere
    ...macht der Held kaum Schaden...

Ähm, wieso macht der Held keinen Schaden?
    Versteh ich grad net
    Geändert von Melvin (26.02.2006 um 17:38 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von kleine kraehe
    Daaa soo...nein, etwas weiter links...ein bisschen runter...wieder etwas hoch...genau da!

kleine kraehe ist offline
    Zitat Zitat von Möbius
    Ähm, wieso macht der Held keinen Schaden?
    Versuch mal unter Wasser ein Schwert zu schwingen! Du wirst merken, dass das gar nicht so leicht geht - wegen dem Wasserwiderstand nämlich. ich glaube das war gemeint.

Mit einem Speer müsste das allerdings gehen...wenn man zusticht.

Die Unterwasserkämpfe wärn cool...ich träume ja immernoch von einem mordsmäßig tiefen See mit einer versunkenen Stadt....in die man nur verwandelt oder mit einem Kiemenzauber hereinkommt und wo man gegen Wassermonster und Seemedusen kämpfen muss um den alten Adanostempel zu finden...Mit Tangwäldern und Riffen und Fischschwärmen die glitzern und vor einem flüchten wen man hindurchschwimmt...

Allerdings sollte das mit den Unterwasserkämpfen dann vernünftiger geregelt sein als in Morrowind.Da hat mich das wahnsinnig gemacht!!!
    Zum Beispiel einfach dadurch dass Gegner nurnoch in großer Tiefe auftauchen wo man ohne Verwandlung gar nicht hinkommt. Und wenn man in einen Snapper verwandelt wurde kann man einfach zubeissen anstatt ein Schwert zu schwingen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von kleine kraehe
    Versuch mal unter Wasser ein Schwert zu schwingen! Du wirst merken, dass das gar nicht so leicht geht - wegen dem Wasserwiderstand nämlich. ich glaube das war gemeint.
    Das ist mir schon klar aber ich denk mit dolchen geht das ganz gut.
    Vielleicht gibt es dann Waffen, die im Wasser effektiver sind.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wassermagier

Wassermagier ist offline
    Nicht nur die Waffe sondern auch der Arm hat nen riesigen Wasserwiederstand... Sonst könnte man ja garnicht schwimmen. Es is halt einfach unrealistisch weil Menschen dafür nicht gedacht sind. Und wenn dich wärend dem schwimmen ein Lurker angreift was willst du dann machen? Verteidigen -> geht nicht, davonschwimmen -> geht auch nicht...
    " Mit Wassermagie im Wasser, gehts Abwaschen rascher"
    [Bild: wassermagiersig11ym4xc.jpg]

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von Wassermagier
    Nicht nur die Waffe sondern auch der Arm hat nen riesigen Wasserwiederstand... Sonst könnte man ja garnicht schwimmen. Es is halt einfach unrealistisch weil Menschen dafür nicht gedacht sind. Und wenn dich wärend dem schwimmen ein Lurker angreift was willst du dann machen? Verteidigen -> geht nicht, davonschwimmen -> geht auch nicht...

hm ... stimmt schon was ihr sagt, aber wenn schon die Menschen nix machen können, dann sollten es wenigstens die Monster wie z.B Lurker die gut schwimmen können. In Gothic1 und 2 machen die nämlich gor nix im Wasser obwohl die ganz nah bei dir sind

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Daaa soo...nein, etwas weiter links...ein bisschen runter...wieder etwas hoch...genau da!

Zitat Zitat von Möbius
    hm ... stimmt schon was ihr sagt, aber wenn schon die Menschen nix machen können, dann sollten es wenigstens die Monster wie z.B Lurker die gut schwimmen können. In Gothic1 und 2 machen die nämlich gor nix im Wasser obwohl die ganz nah bei dir sind
    Hehe genau das ist meine Taktik um mich am Anfang schnell hochzuleveln. Viecher ins Wasser locken, einmal im Kreis schwimmen bis man zwischen Vieh und Ufer steht und das Vieh noch schwimmt und dann den Keiler, Lurker, Snapper , Warg, wasweißich auf Level 2 mit nem Ast umbringen Klappt natüllich nur wenn Wasser in der Nähe ist, weswegen ich dafür plädiere dass mehr Wasser in G3 vorkommt. (Und eine Unterwasserstadt!! )

Naja vielleicht sollte man bei Wasserkämpfen einfach weniger Schaden anrichten, es sei denn man hat eine spezielle Waffe (z.B. eine Harpune) oder einen speziellen Perk.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Melvin ist offline
    lol, dass das Wasser in den Flüssen nur noch Brusttief ist, ist ja blöd.
    Also wird man nur noch im Meer schwimmen können oder wie. Doppel lol, dann könnten die das mim schwimmen ja grad weglassen. hm.... aber vielleicht wird es ja Höhlen oder so geben in denen es dann etwas tieferes Wasser geben wird, wo man schwimmen kann.

LOOOL, ach ka

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wieland

Wieland ist offline
    Les dir mal die Antwort der Pbs zum Thema Wasser im Jowood-Forum durch:

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=115190

Edit: Die Antwort von Pb|Kurt müsst's sein!

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende

Zeratul ist offline
    lol,ich find die idee echt nicht schlecht,aber im wasser wär man als magier ziemlich benachteiligt,findet ihr nicht???Ich mein feuer sofort weg,und bei blitzzaubern.....

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Emu

Emu ist offline
    Na ja,das mit dem wasser behagt mir persönlich nicht so,denn unter wasser ist meiner Meinung das Gameplay und der Spielspaß schlechter....

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende

Zeratul ist offline
    Zitat Zitat von Emu
    Na ja,das mit dem wasser behagt mir persönlich nicht so,denn unter wasser ist meiner Meinung das Gameplay und der Spielspaß schlechter....
    ufufuf,Emu hats wohl nicht so mit ARgumenten,was????,bring doch bitte mal in irgendeinem tread Argumente,warum das so ist,watum sollte etwa das gameplay schlechter sein unter wasser????Oder der spielspas???

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Archer.

Archer. ist offline
    Ich habe mich in den Vorgängern immer ein Wenig daran gestört dass ein Paladin in voller Rüstung mit ner Berserkeraxt aufm Rücken ohne grössere Probleme hunderte von Kilometer schwimmt ohne unter zu gehen! Wär toll wenn das in G3 nicht mehr so wär.
    Mut heisst auch dann den Kampf aufzunehmen wenn man weiss dass man geschlagen wird!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von TomDeLonge1987

TomDeLonge1987 ist offline
    Wäre schön wenn man mehr Möglichkeiten im Wasser hätte, wie z.B. spezielle Pflanzen aufzusammeln die nur am Meeresgrund wachsen. Doch wie schon oft gesagt sieht das ein wenig unrealistisch aus wenn man mit einer Eisenrüstung tauchen geht. Man könnte es so machen, dass man die Rüstung ablegen muss wenn man tauchen geht. Obwohl das vielleicht ein wenig nervend wäre.

Es wäre ja cool wenn man bei den Flüssen ein Floß mieten kann mit dem man schneller vorankommt.
    Agent Smith:
    Was mich zu der Frage zurückführt warum wir hier sind. Wir sind nicht hier weil wir frei sind, wir sind hier weil wir nicht frei sind. Wir können den Zweck nicht entrinnen, wir können die Bestimmung nicht verleugnen den wie wir beide wissen können wir ohne Bestimmung nicht existieren. ................
    [Bild: agent_smith.gif]

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Was mir grade bei Nacht des Raben aufgefallen ist: Man kann doch schon Gegenstände unter Wasser aufsammeln! Denn wenn man bei dem Piratenstrand im Wasser rumwatet um die ganzen Sachen aufzusammeln kommt man da an soeine Stelle wo man schwimmt. Und wenn man dann den Gegenstand aufhebt, taucht der Held unter und das Ding is im Inventar. Das geht auch wenn man da erstmal taucht und den dann aufsammelt... aber das nur so nebenbei.

Zitat Zitat von Lev
    bring doch bitte mal in irgendeinem tread Argumente,warum das so ist,watum sollte etwa das gameplay schlechter sein unter wasser????Oder der spielspas???
    Hehe ich hab aber n paar Argumente warum das gameplay NICHT schlechter sein sollte! Denn im Grunde ist Schwimmen ja nichts anderes als Fliegen, wie in z.B. Drakan.
    Bewegungen und Kämpfe in drei Dimensionen - gar kein Problem! Nur die Steuerung müsste etwas überdacht werden, so könnte man z.B. für "nach unten neigen" was ja eigentlich Pfeil nach oben is (afaik) lieber eine neue Taste nehmen, die an Land vielleicht die Funktion "ducken" hätte und für "nach oben neigen" dann eben Springen. Und schon hat man die gleiche Kampfsteuerung mit Angriff und Pfeiltasten wie an Land.

ich glaub ich drück mich grad etwas wirr aus...

Seite 1 von 2 12 Letzte »