|
|
-
07.04.2009 19:24
-
Drachen *zeter motz mecker*
#1
|
|
Hab mir den "Giant Dragons" Mod runtergeladen, in der Aschländerregion soll mann nun auf eine Artenvielfalt von Drachen stoßen, doch nichts. Hab alles abgesucht, kein Drache -.-
Hab aber was neues in You Tube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=NyLmTT9tzLQ
Ich find den Mod aber nicht, kennt einer den ?
Der Drache spuckt sogar Feuer, will haben [Bild: s023.gif]
Kennt ihr noch andere Mods mit sehr großen Tieren ? Das find ich toll ^^
|
|
-
|
|
 Batmanistrator
 Zitat von Prätorianer
Ja, seit einer Minute: Reign of Fire: The attack of the dragons heißt das Plugin. Gerüchteweise sollen auch Personen, die der hohen Kunst des Lesens mächtig sind, aus der Beschreibung des Videos einige sehr undurchsichtige Hinweise auf den Namen des Plugins erhalten können. 
 Zitat von Videobeschreibung
this is the reign of fire: attack of the dragons mod for morrowind download it from www(.)planetelderscrolls(.)com
|
|
 |
|
 |
-
07.04.2009 22:41
#3
|
|
 Zitat von Thoronador
Ja, seit einer Minute: Reign of Fire: The attack of the dragons heißt das Plugin. Gerüchteweise sollen auch Personen, die der hohen Kunst des Lesens mächtig sind, aus der Beschreibung des Videos einige sehr undurchsichtige Hinweise auf den Namen des Plugins erhalten können. 
Ups, ich hab da nur so einen blöden Link gesehen [Bild: s004.gif]
Mom Sherlock-Präto kombiniert ....
The attack of the dragons--->Angriff der Drache--->Höchstwahrscheinlich Story über einen Angriff der Drachen ---> Story ---> Dialoge ---> Englisch ---> Ich deutsches Game ---> x__X
Ok also geht das nicht so, obwohl die Story sich sehr gut anhört. Morrowind wird von Drachen angegriffen, würd mich schon interessieren. Hmmm vieleicht gibts da ne DV *such*
Am Ende muß ichs so machen wie meistens -.-
Downloaden --> Das was ich will, also die Drachen rauswurschteln --> eindeutschen --> Ins Spiel einbinden
Würde den Mod aber gerne als ganzes nehmen >.>
|
|
-
08.04.2009 03:28
#4
|
|
dann übersetz doch bloß die zellen und sch**ß auf die englischen dialoge. des schaffste doch auch so, oder?
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
08.04.2009 17:55
#5
-
08.04.2009 19:27
#6
|
|
Ok ich bekomms nicht hin -.-
Hab irgendwie rumgewurstet so das ich gar kein Spiel mehr starten kann. Hab mir aber mittlerweile angewöhnt immer eine Sicherheitskopie vom Data Files Ordner zu haben ^^
Ok mal ganz langsam. Wie, welche, wo Zellen ?
|
|
-
08.04.2009 21:03
#7
|
|
Ok hab den alten Data Ordner geladen. Es kommen diese Fehlermeldungen. Bei den einen liegts an den Zellen, doch bei den anderen hab ich keine Ahnung (Und wie ich das mit den Zellen mache weiß ich auch nicht)
[Bild: ddYbavFehler.JPG]
Nach der untersten Rechts hört dann das Spiel noch im Laden auf.
Erst das mit dem ballista, jetzt das. Ich kann nichts und es klappt nichts -.-
|
|
-
08.04.2009 21:39
#8
|
|
 Zitat von Prätorianer
Hab mir den "Giant Dragons" Mod runtergeladen, in der Aschländerregion soll mann nun auf eine Artenvielfalt von Drachen stoßen, doch nichts. Hab alles abgesucht, kein Drache -.-
Zu meiner Zeit war es üblich, eine "Mergeliste" anzulegen, weil es bei mehreren Plugins, die Kreaturen / Gegenstände / wasauchimmer zufällig oder an denselben Stellen ins Spiel brachten, durchaus vorkommen konnte, dass wegen der Ladereihenfolgen manche Kreaturen / Gegenstände / wasauchimmer nie auftauchten. Aber das ist soo lange her, dass du einen freundlichen Moderator fragen musst, wie man so etwas anlegt, denn ich weiss das gar nicht mehr.
|
|
-
08.04.2009 22:04
#9
-
|
|
 Batmanistrator
 Zitat von Prätorianer
Ok hab den alten Data Ordner geladen. Es kommen diese Fehlermeldungen. Bei den einen liegts an den Zellen, doch bei den anderen hab ich keine Ahnung (Und wie ich das mit den Zellen mache weiß ich auch nicht)
http://upload.worldofplayers.de/files3/ddYbavFehler.JPG
Nach der untersten Rechts hört dann das Spiel noch im Laden auf.
Die ersten fünf Fehlermeldungen erscheinen alle, weil bestimmte Dialogthemen/-zeilen im Plugin eine Zelle als Bedinung haben (sprich der NPC muss in Zelle XYZ sein, damit der Text erscheint). Logischerweise kann das PI alle Zellen, die in der EV anders als in der DV heißen, nicht finden. Dazu müsste man auch im Dialogfenster die Themen raussuchen und die Zellnamen anpassen.
Die Meldung unten rechts kommt von einem Script und ließe sich auch beheben. Öffne dazu das Script raz_aldruhn_attack_script und suche nach Zeilen, in denen "Ald-ruhn" vorkommt und ersetze darin den Zellnamen durch "Ald'ruhn". Möglicherweise gibt es auch noch andere Scripts mit ähnlichen Fehlermeldungen, dort müsste man analog vorgehen.
 Zitat von Prätorianer
 Was ? ich versteh gar nichts mehr.
Ich ertrinke fast in Fragezeichen, helft mir >.<
Was Jurdace sagen will: vermutlich ändert das Plugin etwas an einigen "leveled lists" für Kreaturen. Wenn das aber mehrere Plugins tun, dann wird am Ende nur die Änderung des Plugins genutzt, welches am weitesten hinten geladen wurde. Um das zu umgehen und die Änderungen aus allen Listen zur Verfügung zu haben, muss man diese Listen zusammenführen und diese Listen ganz am Ende laden. Das Zusammenführen ist z.B. mit Wrye Mash möglich, siehe Stichwort Mashed Lists.
|
|
 |
|
 |
-
09.04.2009 00:29
#11
|
|
 Zitat von Prätorianer
HA, das wer doch gelacht für einen Kaiserlichen Prätorianer  *davonstolzier*
ich glaube thoro mag den nicht so sehr ( ) aber ich finde den fix-wie-nix übersetzer ganz praktisch. in diesem öffnest du die englische esp, dann hast du verschiedene reiter (also karteikarten) in denen aufgelistet wird, welche englischen begriffe auftauchen. am praktischsten dabei ist, daß er auch alle zellennamen erkennt und gleich übersetzt. alles, was bereits im urspiel vorkommt und vom übersetzer erkannt wird, übersetzt er automatisch. du müßtest also nur die dinge übersetzen, die es in vanilla-mw nicht gibt - oder du läßt es. wenn ich nachts mal keinen bock hab, alle zwei millionen verschiedenfarbigen röcke eines kleidungspis zu übersetzen, laß ich es einfach so. das gleiche gilt für dialoge.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
 |
|
 |
-
09.04.2009 09:47
#12
|
|
ömm kann man in dem Mod auch Drachen als reittiere nehmen?
|
|
-
|
|
 Batmanistrator
 Zitat von SisterV
ich glaube thoro mag den nicht so sehr (  ) aber ich finde den fix-wie-nix übersetzer ganz praktisch.
Richtig. Ich bin eben ein wenig "altmodisch" und erledige Übersetzungen lieber per Hand - da weiß man dann auch genau, was alles am PI verändert wurde.
 Zitat von Súri
ömm kann man in dem Mod auch Drachen als reittiere nehmen?
Ja, das kann man. Sobald die Haupthandlung beendet ist, kann man seinen eigenen Babydrachen großziehen und diesen als Reittier benutzen, nachdem er ausgewachsen ist. Zumindest steht es so in der beschreibung des Plugins, ausprobiert habe ich das noch nicht.
|
|
 |
|
 |
-
09.04.2009 18:32
#14
|
|
Da die Fehlermeldung mit den Dialogen ja einfach überspulbar ist hab ich das gelassen, hab aber das mit Ald'ruhn gemacht. jetzt kommt ne neue Fehlermeldung die es nicht weitergehen lässt:
[Bild: ohmann.JPG]
shenks shovel ? Hä
|
|
-
|
|
 Batmanistrator
Shenk's Shovel ist eine Taverne in Caldera und heißt in der deutschen Version Shenks Hütte. Der volle Zellname lautet demnach "Caldera, Shenks Hütte".
|
|
-
09.04.2009 18:50
#16
|
|
 Zitat von Thoronador
Shenk's Shovel ist eine Taverne in Caldera und heißt in der deutschen Version Shenks Hütte. Der volle Zellname lautet demnach "Caldera, Shenks Hütte".
Also nee, ich hab mir alles durchgeschaut. Der Mod ist riesig. Und er spielt überall. Allein 7 Städte haben intensiv mit dem Mod zu tun. ständig kommen englische Zellennamen in den Scripts vor. Das ist einfach zu viel. Ich muß irgendwie schauen das ich mir das was ich will rausheddern kann, also die Drachen. Leider gibt es da so viele, jeder mit einem Script. Und da sind auchnoch diese Scripts von den Atacken, den Geräuchen etc. Gibt ja jetzt Feuerattacken ... -.-
Und dass mit den Ballista muß ich auch noch hinbiegen .... Streß
|
|
-
09.04.2009 21:38
#17
|
|
Ok hab ein Paar Pröblömchen
Bin grad am übertragen, also Drachen aus dem Mod rauspieken.
Erstens:
Mann sah ja das es coole feuerattacken geben wird. Es sind auch ein Paar Nifs da die ganz coole Feuerfanfaren zeigen, doch keine Verbindung von ihnen mit den Drachen. Die Zauber sind alle nur aus normalen Morrowind Kram gemacht, also nur so Feuerschaden bla bla.
Zweitens:
Sounds, hab ich gar keine Erfahrung drin. Die Kraturen haben unter Sounds einfach "Raz_Dragon" stehen. Alsdo sind da wohl allgemein die Geräuche des Drachen drin, doch im Sound Ordner von dem Mod gibt es jede Menge. Einmal 3 verschiedene Brüllarten, dann einmal rechts und links Fußstampfen, Flügelschlag, umkippen etc.
Wie mach ich das ? ö.Ö
|
|
-
09.04.2009 23:05
#18
|
|
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
10.04.2009 12:21
#19
|
|
 Zitat von SisterV
und genau das macht dir der fix-wie-nix-übersetzer automatisch. wahrscheinlich heißt das ding darum so
@thoro: ich darf den gut finden, ich bin schließlich eine faule frau 
Achso ja den hab ich, bin aber nicht mit ihm zurecht gekommen. Wie bedient mann denn den ?
|
|
-
10.04.2009 12:24
#20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|