Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 401
  1. Beiträge anzeigen #181
    Ritter Avatar von Leto Atreides

Leto Atreides ist offline
    Leto blickte zu den beiden alten Magiern. "Was steht eigentlich drin? Eine gute Frage."
    "Die Details sind langweilig. Im Großen und Ganzen ist es eine Karte in Schriftform", antwortete Hyglas.
    "...und wohl viel präziser als die beim letzten Mal."
    Da wurden die Piraten hellhörig.
    "Das Kloster hat schon vor einem Jahr eine Expedition geschickt, auf Grundlage einer ähnlichen Tafel", erklärte Leto, der keinen Sinn darin sah, die Piraten das vorzuenthalten. "Ihr seht also, dass wir auch noch einen ideellen, menschlichen Wert darin sehen, ans Ziel des Rätsels zu kommen.
    "Doch wir haben kaum Hinweise darauf, wo das sein könnte."
    "Ich befürchte ja eine Art Schnitzeljagd, in der ihr weitere Tafeln suchen müsst, um euch ein Gesamtbild zu geben", fügte Karras an.
    "Wie seht beiden das? Seid ihr bereit, auch zu diesen Bedingungen mitzumachen? Danach können wir alle Einzelheiten des Weges klären." Erst dann können wir euch verraten, wo es lang geht. Sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da!
    Und um den Eindruck zu vermitteln, dass die Piraten entweder ganz oder gar nicht mit dem Kloster zusammenarbeiten sollten, gab Hyglas ihnen die Tafel zurück. "Die Übersetzung gibts bei Einwilligung."

2. Beiträge anzeigen #182
    Ritter Avatar von Stevie

Stevie ist offline
    Tobi nahm die Tafel in die Hand. Die beiden Bootsmänner sahen sie sich an und fingen an sich zu beraten.

"Also wissen die hier ihm Kloster schon länger davon."

"Es muß etwas Wichtiges und vielleicht auch Wertvolles sein!"

"Ich weiß ja nicht was du darüber denkst Tobi, aber mich würde schon interessieren was dahintersteckt, vielleicht finden wir ja noch mehr außer Gold und Juwelen."

"Was haben wir schon zu verlieren, wir sind Piraten und lieben die Gefahr."sagte Tobi mit einem leichte Grinsen und knippte dabei sein linkes Auge kurz zu.

"Wir haben uns entschieden, wir werden euch bei der Suche helfen...natürlich nicht umsonst!"

Scheinbar war Leto Atreides davon ausgegangen und war sofort einverstanden. Die Piraten sollten einen gerechten Anteil bekommen. Wie groß der sei, würde sich später zeigen.
    Hyglas und Karras fanden diese Entscheideung sehr wahrscheinlich nicht so weise, aber wer weiß, was die Magier bei der Schitzeljagt noch alles erwarten würde. Die Beiden waren letztendlich auch dafür das die beiden Piraten mit helfen sollten.

3. Beiträge anzeigen #183
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze

Schmusekatze ist offline
    Endlich hatte Mephi zeit für Drake, er erzählte ihm wie er das Schwert geschmiedet hatte, und das er es noch weiter probieren würde.
    Doch dann kam er auf den Gefallen zu sprechen den er von mephi verlangte:" Ich bräuchte ein paar schöne Skizzen von Zielscheiben die bei der Magie Lehre verwendet werden."
    Mephi sagte Drake zu dass er ihm helfen würde und machte sich gleich an die Arbeit.
    Während Mephi an den Skizzen arbeitete, überlegte Drake was er für Materialien verwenden würde.
    Da Meister Leto mehrere unterschiedliche Zielscheiben wünschte, musste Drake auch unterschiedliche Materialien verwenden.
    Er schrieb ein paar unterschiedliche Arten von Stahl auf und überlegte dann wie er sie Formen und bearbeiten sollte.
    Das festeste Material das Drake kannte war das magische Erz, vielleicht sollte er mal psobieren wie es sich als zielsheibe machte.
    Und so spielte Drake mit den verrücktesten Ideen rum und wartete darauf dass Maphi mit seinen Zeichnungen fertig wurde.

4. Beiträge anzeigen #184
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Mephistopheles hatte nun endlich Zeit gefunden Drake zu helfen.
    Er fragte Drake zuerst genau was er sich so vorstellte, wie die Zielscheiben aussehen sollten. Dann als er genauestens darüber Bescheid wusste, welche Abmessungen die Ziele haben sollten, wie sie schlussendlich auszusehen haben, begann er das, was ihm Drake gesagt hatte, auf ein Blatt Papier zu bringen und skizzierte geschwind die Zielscheiben in mehreren verschiedenen Größen. Hierbei fertigte er gleich mehrere Variationen an und wartete ab welche Drake mehr zusagten und welche weniger. Ein paar der Skizzen räumte Mephistopheles gleich wieder weg, hingegen die anderen, es blieben 4 über, ließ er auf seinem Tisch liegen und Zeichnete sie zuende. Drake schien mit dem Resultat sehr zufrieden zu sein, nahm sich die fertigen Skizzen, verabschiederte sich und ging zur tür hinaus.

5. Beiträge anzeigen #185
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze

Schmusekatze ist offline
    Drake war mit der Arbeit von Mephi äußerst zufrieden, daher machte er sich gleich auf den Weg zur Schmiede.
    Er kontrollierte nur noch schnell seinen Vorrat an Stahl und machte sich dann an die Arbeit.
    Natürlich konnte Drake nicht die ganze Zielscheibe nur aus Stahl machen, also nahm er sich eine der Holzscheiben die er schon geholt hatte und legte sie sich bereit.
    Die erste Ausführung der Zielscheibe gelang Drake ganz gut, er musste nur den Rohstahl zu einer flachen Scheibe schmieden und sie dann auf die Holzscheibe legen. Schließlich befestigte er das ganze mit ein paar Nägeln. Dann fügte er noch einen Rand hinzu welcher die zielscheibe schließlich völlig abdeckte.
    Jetzt war die erste Zielscheibe fertig, nun variierte Drake noch etwas mit den Größen bis er schließlich 3 Zielscheiben vor sich liegen hatte.
    Er hatte gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen war, denn als er kurz mal vor die Schmiede ging um etwas Luft zu schnappen herschte schon tiefste Nacht.
    Drake nahm sich vor morgen noch weitere Zielscheiben zu bauen, welche sogar einem Feuerball standhalten konnten.
    Doch nun war er viel zu müde, daher ging er in seine Kammer und schlief sofort ein, nachdem er sich auf sein Bett gelegt hatte.

6. Beiträge anzeigen #186
    Held Avatar von Nicolei

Nicolei ist offline
    Nicolei verabschiedete sich von Shakuras, der noch in der Bibliothek blieb… oder wo anderes hingehen würde. Der Adept Yunarik hielt eine Spruchrolle des Teleports in seinen Händen.
    Langsam rollte er sie auf und schaute auf die Zeichen, langsam sprach er.

“ Naru' twy OpEra ben poRt' ò diz quifem Xrigdac Vlamculuss“

Ein blauer kreis bildete sich um ihn, und in dem Sekunden Bruchteil wo Nicolei in der Bibliothek des Schwarzen Palastes Stand, wo Staubige Luft den Raum erfüllte war er in der Nächsten vor dem Tor des Klosters, er hörte den Wasserfall plätschern und er spürte wie der Wind ich streichelte, langsam ging er auf das Tor zu, als er vor dem aus robustem Holz gemachten Tor schaute er zu Pedro.

“wie geht es euch? Pedro, Hüter des Klosters.“

Pedro, der Tag ein Tag aus vor dem Kloster stand und wache hielt hatte ein leichtes grinsen auf seinen Lippen, als er sprach.

“Die Tage werden länger, Blumen sprießen aus der Erde und Innos zeigt uns seine bracht.
    Aber bevor ich es vergesse, der Heilige Rat des Feuers wünscht euch zu sehen.“

Nic sah etwas überrascht auf, der Rat will ich sehen?
    zu welchem Anlass?
    Hatte er etwas verbrochen, wovon er nicht wusste?
    Oder ging es um etwas anderes was er nicht zu wissen vermag…
    So machte sich der Zurückgekehrte auf den Weg in die Kathedrale Innos.
    Langsam schritt er durch das Alte Gemäuer, das Mondlicht schien durch die Gläser der Kirche. Mit jedem schritt nährte sich Nicolei van Yunarik der großen Statue von innos, seinem Herren.
    Als Nic ankam kniete er sich mir einem Bein auf den Boden und das andere Angewinkelt vor den Rat.

“Ihr habt nach mir verlangt?“

Sprach Nicolei der seinen Kopf hob und die drei Priester Innos anschaute. Serpentes, der ganz links saß Pyrokar in der Mitte dreckt hinter ihm die riesige Statue und Ulthar rechts außen.
    Doch da erhoben sich alle drei auf einmal. Und Pyrokar sprach

“Der rat hat entscheiden das du zum Novizen des Feuers ernannt wirst, von nun an sollst du dich Novize nennen, du kannst nun die zweite Stufe der Magie erlernen.“

Nicolei erhob sich blickte zu allen drei Magiern des Rates und verbeugte sich tief.

“Ihr dürft euch zurückziehen…“

Der Rat setzte sich wieder auf die „Throne“ während sich Nicolei der nun Novize war auf den Weg auf den Hof machte wo er einen Alten Freund traf.
    Geändert von Nicolei (18.04.2005 um 16:05 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #187

Nach langem Hin und Her war die erste Grundlage geschoffen worden, auf der die Suche nach Mann und Schatz stattfinden sollte. Während es Leto eher um die Geheimnisse und die Verschollenen ging, war es den Piraten und den älteren Magiern eher ums Gold gegangen. Jedem das Seine... Er würde schon dafür sorgen, dass seine Prioritäten die Reise bestimmten.
    Da tauchte unerwartet jemand auf, mit dem Leto zu so später Stunde am wenigsten gerechnet hätte: Es war Nicolei, sein alter Schüler. Er strahlte übers ganze Sicht eine Zufriedenheit aus, die Leto sich nicht erklären konnte.
    ... es sei denn: "Bist du zum Novizen ernannt worden, oder warum bist du so gut gelaunt heute?"
    Ein noch dickeres Grinsen verriet dem hohen Magus, dass er recht hatte mit seiner Erkenntnis.
    "Hmmm...", überlegte er, "soll das eventuell heißen, dass du wieder bei mir die Magie Innos' lernen willst?" Und Leto sollte recht behalten. Der frisch gebackene Novize des Feuers schien bereit zu sein, sich der Herausforderung ein weiteres Mal zu stellen. "Dann mache dich bereit für eine längere Reise hinter die Berge. Wir werden wohl ein paar vermisste Klosterbruder suchen müssen."
    Mehr war Leto im Moment nicht bereit zu sagen. Dass er sich in Gegenwart von Piraten aufhielt, erklärte der hohe Magus vorerst auch nicht näher. Sondern er machte sich einen Plan zurecht, wie er diese ganzen Aktionen sinnvoll vorbereiten konnte.
    Morgen musste er zuallererst einmal Gorax aufsuchen und dem stets schwindenden Vorrat an Runen eine weitere Belastungsprobe zumuten.
    "Gute Nacht, meine Herren. Ich lege mich für heute schlafen."

8. Beiträge anzeigen #188
    Veteran Avatar von Van-Sanshi
    Silden------------------------ Gilde:----------------------------- Rang:----------------------------- Skills: NS: Barbier HS: N/A Punkte:(1|x)

Van-Sanshi ist offline
    Van kam endlich im Kloster an und er wollte nur noch ins Bett also ging er in sein Zimmer.Was für ein Zimmer überhaupt er vergass jemanden zu fragen wo er schlafen kann er ist ja sofort los gegangen um das Jagen zu lernen und vergass föllig zu fragen.So musste sich Van auf eine Bank setzen und warten bis er Tinquilius trift wann der bloss auf wacht.So lange machte Van die Augen zu und ruhte sich völlig aus.Er dachte nach was er als nächtes machen soll.
    "Hm ich werde erst mal den Einhändigen Schwertkampf üben dann wenn ich aufgestuft werde dann vielleicht wieder das Jagn nein erst mal die Magie erlernen.Danach werde ich mal schauen ich werde dann mal Jagen gehen und dann vielleicht ein Stand auf machen.Ach ja was für ein toller tag endlich kann ich mich richtig ausruhen.Na ja was mache ich jetzt erst mal ich hab nichts zu tun und so viel ist auch noch nicht im Kloster los.Aber trotzdem angenehmer als in der Wildnis auf dem Boden zu legen.Hm ich hab doch noch ein Tabakstümmel den Rauch ich mir erst mal.*einatmen*das tut mal richtig gut*ausatmen*.Na ja ich geh erst mal was Essen bei dem Koch hier im Kloster er sei gut darin na dann werde ich mal aufbrechen.
    Geändert von Van-Sanshi (18.04.2005 um 14:16 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #189
    Silden------------------------ Gilde:----------------------------- Rang:----------------------------- Skills: NS: Barbier HS: N/A Punkte:(1|x)

Van-Sanshi ist offline
    Es war schon recht spät für ein Frühstück da sollte Van lieber ein blick auf die Speisekarte werfen was es zum Mittag gibt.Der Koch des Klosters hieß Juan el Malhablado.Es gab wohl zum Mittag Rehwürste und Erdäpfelsalat das hatte Van noch nie gegessen aber alles ist das erste mal.So ging Van in den Raum wo es das Essen gab und bekam von Juan den Teller wo das Essen drauf war.Er aß was davon und es schmeckte Van sehr gut.Da dachte er sich.
    "Ein exelenter Koch ist hier im Kloster absofort esse ich hier wen ich im Kloster bin na ja ich esse mal lieber weiter."Van aß den ganzen Teller auf und brachte ihn zu Juan zurück danach wollte Van zur Kathedrahle um dort mal wieder ein blick rein zuwerfen dort war doch auch der Hohe Rat drin oder täuschte sich Van dort.So ging und sah Parlan.Parlan sprach Van sofort an als er ihn bemerkte.
    Parlan: Ah bist du nicht Van-Sanshi der für einige Zeit das Kloster verlies.
    Van-Sanshi:Ja das bin ich wie kann ich euch helfen Meister Parlan?
    Parlan: Du hattest doch die Ausbildung für das Jagen gemacht oder?
    Van-Sanshi:Ja das habe ich was ist euer begehr wen ich wissn darf.
    Parlan:Nun der Rat hat aufmötzig zu mir gesagt das du zu ihnen solst da sie mit dir reden wollen sie waren heut nicht gut drauf.
    Van-Sanshi: Gut dann werde ich zu ihn gehen es wird ja schon nichts schlimmes passieren.
    Van ging nun in die Kathedrahle um dort dem Rat gegen über zu stehen und dann mit ihnen zu reden.
    Van-Sanshi:Ehrenwürtiger Rat Parlan schickte mich zu euch.
    Pyrokar: Ah der Junge Anwärter der bei dem Schwarzmagier Cerberus das Jagen gelernt hat oder?
    Van-Sanshi:Äh ja aber nur Stufe eins.
    Seprentes: Du wirst doch sicherlich noch Stufe zwei lernen oder sonnst könntest du gleich wieder gehen.
    Van-Sanshi:Nun ich werde gewiss stufe zwei erlernen nur muss ich vorher dafür den Einhändigen Schwertkampf Stufe eins erlernen sonnst würde ich nicht LEben wieder kommen.
    Ulthar:Nun gut das wollten wir wissen da du dann absofort der Lehrmeister fürs Jagen bist wir haben nie ein gehabt also wirst du es absofort sein.
    Van-Sanshi: Danke für diese ehre nun muss ich nur noch ein LEhrmeister finden der mir den Einhänidgen Schwertkampf Stufe eins lehrt.
    Pyrokar:Nun der alte Lehrmeister davür hat ja das Kloster wohl verlassen sie war es die das Unterichtete aber ich glaube es ist ein Pirat namens Stevie hier der es Unterichtet such ihn einfach er wird dir bestimmt helfen.
    Van-Sanshi: Danket euch ich gehe dann mal wieder um mich auf neue Schüler vorzubereiten die das Jagen lernen wollen.
    Van ging stolz raus um dort sich erst mal wieder aus zu ruhen das war erst ein Schok für Van erst dachte man wird wegen verrates an eine andere Gilde raus geschmiessen dann wird statdessen zu einem Lehrmeister des Kloster eine große ehre.Van saß sich wieder auf eine Bank um sich dort auszuruhen.
    Geändert von Van-Sanshi (18.04.2005 um 14:19 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #190

Als Leto am nächsten Morgen aufwachte, hatte er noch einiges zu tun gehabt: Runen für Nicolei besorgen, den Schüler aufsuchen, damit dieser die nötigen Bücher für seine Ausbildung dabei hatte. Zusätzlich musste eine Übersetzungshile von Karras und Hyglas mit, die es ihnen erlauben sollte, auch die unauffälligsten Einkerbungen in den Tafeln als Schriftzeichen zu erkennen. Die Piraten mussten unbedingt beobachtet werden, falls sie doch einmal zu viel Eigeninitiative entwickeln würden...
    Dafür wäre noch ein weiterer Diener des Kloster von Nöten. Und als hätte er sich freiwillig gemeldet, saß da auf einer Bank ein dösender Anwärter, den Leto sogleich mit einbezog. "Innos zum Gruße! Gehe ich richtig in der Annahme, dass du bis jetzt noch keine weiteren Verpflichtungen dem Kloster gegenüber hast?" Leto ließ den Mann gar nicht erst zu Wort kommen. "Wunderbar! Dann werde ich dich jetzt für eine längere Reise einplanen wollen. Kannst du schon auf irgendwelche Fertigkeiten zurückgreifen?"
    Er erzählte ihm, dass er jagen könne und die Kenntnisse eines Barbiers habe. "Fein! Mach dich bitte für eine längere Reise hinter die Berge bereit, wenn du meiner Bitte Folge leisten möchtest..."

11. Beiträge anzeigen #191

Van-Sanshi ist offline
    Van durfte nich zu Wort kommen was für ein unverschämter Flegel das auch war.Na ja Van war erschrocken er war gerade ein Tag im Kloster schon musste er wieder los hinter den Bergen wo ist dat den überhaupt davon hatte Van nie was gehört.Van antwortete.
    Van-Sanshi:Nun gut ich werde mit kommen aber ihr müsst rücksicht nehmen ich bin noch nicht fit genug ich bin erst ein Tag im Kloster und war vorher nur am Resen erst zum Kastel dann ins Mienental ich glaub ich werde es aushalten mit dem gehen aber ein Berg auf zu klettern werde ich nicht schaffen.
    Leto Atreides:Berg hoch klettern?Nein wir gehen hinter die Berge das ist ein Ort da musst du nicht klettern es gibt ein normalen weg und man kann den berg klettern und ich glaube es hat keiner lust den Berg hoch zu klettern also kommt uns werden noch zwei weitere Piraten begleiten.
    Van-Sanshi:Heisst einer der beiden Piraten zufällig Stevie?Ich würde so gerne bei ihm Einhändigen Schwertkampf Stufe eins erlernen.
    Leto Atreides:Ja einer heisst davon Stevie und der andere heisst Tobi.
    So folgte Van dem Hohen Feuermagier auf schrit und tritt.
    Geändert von Van-Sanshi (18.04.2005 um 15:06 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #192

Nachdem das geklärt war, schickte Leto den Anwärter fort, um Lebensmittel aus der Küche zu besorgen. Er musste wieder einmal zu Gorax... Wie er das Procedere leid wahr! Auch diesmal unterschied es sich kein bisschen vorherigen Mal: Begrüßung, sinnloser Beginn eines Gesprächs, Zuspitzung wegen einer Lapalie, Schweigen, Belehrung bei der Übergabe der Runen, Jammern über das Fehlen von Ersatz usw.
    Leto wollte so schnell wie möglich wieder nach oben und der Litanei entkommen, die sich zu entwickeln drohte, wenn er einen neuen Schüler bekam.
    Als ihm das gelungen war, sah er zu, wie die anderen Expeditionsteilnehmer so langsam (wieder) auf den Hof traten.

13. Beiträge anzeigen #193
    Ritter
    Vengard/ Rang:Priester Innos/ Skills: Magie Innos 4, Einhand 2, Heilung 2, Alchemie

Andreas ist offline
    Andreas verließ die Werkstatt und schloss die Tür sorgfältig. Nachdem er am morgen ein wenig gefegt hatte war er in die Werkstatt gegangen und hatte mit der Herstellung eines Schachspiels begonnen. Bis jetzt waren seine Arbeiten aber eher Modelle an denen er seine Entwürfe testen wollte, bevor er die Figuren endgültig aus edlem Holz herstellte. Während der Adept über den Hof ging streckte er die Arme aus und führte einige Dehnübungen aus, da er vorhatte sich in den unterirdischen Trainingsraum zurückzu zeihen und ein wenig mit dem Schwert zu üben. Er wollte gerade seine Kammer betreten, um sein Schwert zu holen als er seinen hörte wie sein Name gerufen wurde. Langsam drehte Andreas sich um und sah den Feuermagier Parlan. Dieser winkte ihn zu sich.
    Als der junge Adept bei dem alten Feuermagier ankam fing dieser sofort an zu reden.
    Adept Andreas ich habe eine freudige Nachricht für dich. Der hohe Rat hat beschlossen dich in den Rang eines Novizen zu erheben, deine neue Robe habe ich bereits in deine Kammer bringen lassen. Außerdem hat der hohe Rat den Wunsch geäußert dich zu sprechen. Sobald du deine neue Robe angzogen hast wirst du die MItglieder des Rates also aufsuchen.
    Sprachlos nickte Andreas und ging in seine Kammer. Dort angekommen sah er auf den ersten Blick die neue Robe, die fein säuberlich gefaltet auf seinem Bett lag. Schnell zog der frischgebackene Novize die neue Robe an und verließ darauf sein Zimmer, um zur Kathedrale, in welcher der hohe Rat war, zu gehen.
    Kaum hatte er die Kathedrale betreten wurde er auch schon durch einen durchdringenden Blick des Hohen Feuermagier Pyrokar aufgefordert näher zu treten. Respektvoll tratt Andreas näher, um zu hören was die drei Führer der Gläubigen Innos von ihm wollten. Als er nahe genug war began Pyrokar ohne weitere Einleitung zu sprechen.
    Novize Andreas, nach unseren Informationen hast du den Kampf mit dem einhändigen Schwert erlernt. Ist das richtig?
    Ja Meister.
    Wie du vielleicht weißt hat der alte Lehrmeister , die ehemalige Wassermagierin Balbero das Kloster verlassen.
    Ich hörte davon, aber was hat das mit mir zu tun?
    Bis jetzt haben wir noch keinen neuen Lehermeister gefunden, da wir die vakante Stelle aber so schnell wie möglich wieder besetzten wollen ist unsere Wahl auf dich gefallen.
    Heißt das ich soll Lehrmeister werden??
    Genau. Wirst du dieses Amt übernehmen?

Sprachlos stand Andreas mit gesenktem Kopf vor den MAgiern des Hohen Rates. Er wusste nicht zu antworten. Zum einem wollte er den Posten annehmen und sein Wissen weitergeben zum anderen hatte er aber auch Angst, dass die Verantwortung zu groß werden könnte.
    Sorgsam wägte der junge Novize zwischen diesen zwei Aspketen ab, bevor er den Kopf hob und Pyrokar in die Augen sah und ihm antwortete.
    Ich werde den Posten übernehmen.

14. Beiträge anzeigen #194
    Urgestein Avatar von TobiTobsen

TobiTobsen ist offline
    Es hatte sich einiges getan die letzten zwei Tage. Die beiden Magier in der Bibliothek konnten die Tafel entziffern und so einiges darüber in Erfahrung bringen. Es war anscheinend eine Art Karte, die den Weg zu weiteren Tafeln offen legte. Wenn man das Rätzel lösen wollte, brauchte man alle davon. Die Magier fanden dies bereits vor einer ganzen Weile raus und schickten eine kleine Expedition aus, die bis jetzt aber nie wieder zurück gekehrt war. Die Magier zeigten den beiden Piraten grob den Weg zu den anderen Tafeln. Aber Tobi war dies nicht fremd, er kannte die Standorte, es waren die alten Ruinen die über ganz Jharkendar verteilt lagen. In Greg´s Hütte hing eine ähnliche Karte, auf denen sie eingezeichnet waren. Der Weg dorthin würde nicht einfach werden und sicher eine Weile dauern, welche Gefahren in den Ruinen lauerten, wusste auch niemand. Ob die Expedition der Magier noch aufzufinden sein wird, war auch mehr als fraglich, nach so langer Zeit. Aber die beiden Piraten willigten nach kurzer Absprache ein. Für die Magier standen die verschollenen Magier im Fordergrund und welches Geheimnis noch hinter diesen Tafeln steckte. Aber Stevie und Tobi sahen nur ein neues Abenteuer, Gold und Schätze die dabei für sie rausspringen würden. Beiden war schon die Vorfreude ins Gesicht geschrieben, sie hatten längst ihre Sachen wieder zusammen gepackt und warteten darauf, dass es endlich losgehen konnte. Aber wie es aussah, blieb es nicht bei einem Magier, der sie beigleiten würde. Leto kam mit zwei weiteren Magiern, bzw. Novizen wie es aussah, im Schlepptau auf den Innenhof. Er stellte sie als Nicolei und Van-Sanshi vor. Nach dem kurzen Plausch waren alle soweit und es konnte losgehen, Richtung Piratenlager, denn 3 Magier und 2 Piraten...bei dem Verhältnis stimmte etwas nicht...

15. Beiträge anzeigen #195
    Schwertmeister Avatar von Juan el Malhablado

Juan el Malhablado ist offline
    Scheinbar waren die beiden Piraten, mit welchen Juan sich an einem Morgen unterhalten hatte, schon wieder weggezogen, offensichtlich in Eile, denn so Juan es in seiner Pause hatte beurteilen können, hatten sie nicht lange trödeln wollen und hatten auch sogleich wieder diese Gemäuer verlassen. Juan fand es irgendwie schade, nicht viele Leute waren so nett wie diese beiden und das obwohl es sich bei ihnen eindeutig um Piraten gehandelt hatte, so erkannte das Juan an ihrer Kleidung. Oftmals schien es Ironie des Schicksals, dass die scheinbar gefährlichsten, unfreundlichsten oder bösesten Leute, letzendlich bessere Menschen waren, als viele von denen von welchen man sowas erwarten würde, wie die Magier zum Beispiel.
    Juan nahm einen zug aus seiner Pfeife und blies den Rauch in die untergehende Sonne. An dem Tag konnte man wunderbar die Rote f¨rbung sehen, ebenso wie die Leuchtenden umrisse um die Wolken. Es war ein wirklich schöner anblick, wie es ihn nur selten gab. Doch er schien der einzige zu sein der die bemerkte, alle anderen die auf dem Hof zu sehen waren schienen sehr beschäftigt mit der Arbeit die sie von Parlan hatten aufbekommen und Parlan selber schien sehr beschäftigt damit die arbeitenden Novizen zu beobachten.
    Es war ein seltsam depressiver Anblick, welchen Juan nicht gerne vor seinen Augen hatte und er beschloss seine gedanken für etwas kreativeres zu verwenden, wofür er sich in die Bibliothek begab.
    Dort nahm er sich ein Stück Papier und begann mit einer Feder etwas zu schreiben...

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #196
    General Avatar von MrMilti

MrMilti ist offline
    Endlich waren MrMilti und sein Schüler wieder im Klsoter angekommen, nachdem sie so lange in der Stadt gewesen waren. Talvar schien der Blick auch zu überwältigen, wie die Türme und die Gebäude gebieterisch über den Innenhof wachten. Sie kam erst gar nicht aus dem Staunen heraus und löste damit die Umklammerung um MrMiltis Arm, der inzwischen mit dem Karren weiter zu seinem Kräutergarten fuhr.

Karadus stand ihm natürlich wieder tatkräftig zur Seite, als sie die Statue vom Karren hoben und an ihrem endgültigen Platz aufstellten. Mit etwas Glück würde es reichen, um die magischen Energien in sich aufzunehmen, damit er endlich hier im Garten erfolgreich Kronstöckl züchten könnte. Als sie noch die Statue zurechtrückten, kam plötzlich der Magier Parlan auf ihn zu und sprach zu ihm: "Gut das ihr zurück seid, der Hohe Rat möchte euch sprechen."

Da musste er nun schlucken. Hatte der Rat es sich anders überlegt und fand es nun nicht so angenehm, dass ein Schwarzmagier hier im Kloster seine Magie betreiben würde? Zögerlich ging er zu der Kathedrale und trat in das große Gemäuer, während er am anderen Ende schon die Mitglieder des Rates sehen konnte, Serpentes und Ulthar im Hintergrund und davor Pyrokar mit einer gebieterischen Ausstrahlung.

"Der Rat wünscht meine Anwesenheit? Wie kann ich euch dienen?" fragte der Anwärter zögerlich.
    "Wir wissen, dass ihr euch gut hier im Kloster eingearbeitet habt. Ihr arbeitet fleissig und euer Garten entwickelt sich prächtiger, als er jemals zuvor war. Deshalb hat der Rat beschlossen, euch in den Rang eines Adepten zu erheben." sprach Pyrokar, der oberste der Feuermagier zu ihm.

Das Gefühl der Schuld und der Furcht war nun einfachem Stolz gewichen, schliesslich hatte der Rat seine Taten gewürdigt. Er konnte es gar nicht erwarten mit den Studien der Magie zu beginnen.

"Habt ihr euch für einen der Kreise entschieden? Fühlt ihr mehr nach der Gerechtigkeit von Innos, oder dem Gleichgewicht von Adanos? Entscheidet euch nun, Adept." setzte Pyrokar fort.
    "Ja, mein Meister. Ich habe den Wunsch, Adanos zu dienen und zu gehorchen. Ich wähle den Kreis des Wassers."
    "So soll es sein. Ihr seid nun ein Diener Adanos und sollt das auch mit eurem Aussehen bekunden. Lasst euch eine Adeptenrobe geben und dient weiter wie ihr es bisher getan habt."
    "Habt Dank Meister."
    verabschiedete sich MrMilti und schritt langsam aus der Kathedrale heraus. Dort wartete bereits Parlan auf ihn und übergab ihm seine neue Robe, woraufhin er sofort in sein Zimmer ging um sie anzulegen. Schliesslich wollte er seine beiden Begleiter überraschen, was ihm auch gelang. Karadus hätte ihn beinahe nicht wieder erkannt, als er in der neuen blauen Kluft vor ihm stand und so selbstzufrieden von einem Ohr bis zum anderen grinste, dass man sich schon ernsthaft fragen musste, ob er nicht angetrunken war.

Talvar blickte beeindruckt zu ihm auf. Scheinbar war sie selbst von Adanos sehr angetan, denn sie fragte ihn zahlreiche Fragen wie es denn sei ein Diener Adanos zu sein. Doch MrMilti entgegnete darauf nur "Ach, kommt beide mit, ich lade euch ein. Heute NAcht geht das Bier auf mich." So gingen die drei in die Gaststube von Juan und MrMilti orderte die erste Runde Bier.
    Geändert von MrMilti (19.04.2005 um 00:02 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #197
    Ehrengarde Avatar von Talvar

Talvar ist offline
    Talvar freute sich so für MrMilti. Vor allem, dass er sich Adanos verschrieben hatte, machte ihn noch mehr symphatisch.
    Seine Robe sah wirklich schick aus. Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Dieses riesige Kloster, die Statuen von Innos und Adanos, ihr gefiel es sehr gut hier. Die Gaststube machte auch etwas her.
    Nach dem 1. Glas sagte Talvar:

"Meinen herzlichen Glückwunsch, auf dass Adanos dich behüte!"

Daraufhin gab sie MrMilti einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange und stieß zum 2. Glas Bier an.
    Trinkfest war sie schon immer,mal gespannt, wie lange MrMilti aushielt.

18. Beiträge anzeigen #198
    Veteran Avatar von Die Feuermagier

Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Feuermagier ist offline
    Was war das gewesen? Zu so später Stunde wurde Parlan noch zum hohen Rat des Feuers gebeten. Es ging um die Aufnahme eines neuen Dieners der Götters. Der alte Magus hatte sich ohne zu murren angehört, was Pyrokar zu sagen hatte. (Parlan hatte schon vor Jahren damit begonnen, seine Harder mit den alteingesessenen Vertretern Innos' auf die niederen Ränge abzuwälzen.) Danach ging er mit hochrotem Kopf aus er Kathedrale und suchte nach einem unbekannten Gesicht. Sein Zorn hätte ihn beinahe blind für das Wesentliche gemacht. Er mochte einfach keine Veränderungen und schon gar nicht zu so später Stunde, wo es recht schwierig war, mit den alten Augen alles im Blick zu haben. Aber er konnte noch immer erkennen, wenn sich das Klostertor öffnete. Die Person, die hindurchtrat, war ein halbwegs Unbekannter für den Magus.
    Mit festem Schritt stapfte er auf den Neuankömmling zu. "Bist du Treva?", herrschte er en nichtsahnenden Mann an, der nur knapp nicken konnte. "Gut. Der Rat hat beschlossen, dich in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. Mögest du dem Bündnis der Götter als Anwärter dienen. Wenn es nicht so spät wäre, würde ich dir noch eine Robe bringen lassen. Aber so wirst du am morgigen Tag von einem Novizen eine überreicht bekommen.
    Du kannst dir eine Kammer auf dieser Seite nehmen. Ich sehe ja dann, wo du hineingehst.
    Einige Regeln noch zum Abschluss für diesen deinen Tag: Die Türen hier sind nicht abgeschlossen, Pedro sorgt dafür, dass keine Kriminellen das Kloster betreten." Er machte eine bedächtige Pause. "Ich erwarte, dass du diesen Vertrauensvorsprung, dem man dir gewährt, niemals schrumpfen lässt. Diebstahl ist ein sehr großes Verbrechen bei uns! Des weiteren hast du regelmäßige Arbeiten zu verrichten, die ich dir aufgebe. Zusätzlich oder in ihrer Statt kann die auch ein anderer Magier einen Auftrag geben. Du musst sie immer zu deinem besten Gewissen erfüllen.
    Nun geh! Eine gute Nacht wünsche ich dir."

Leto

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199
    General Avatar von MrMilti

MrMilti ist offline
    Die drei verstanden sich blendend während sie einen Krug Bier nach dem anderen leerten. MrMilti wollte das jetzt erst einmal gebührend feiern, nachdem er sich seit seiner Aufnahme im Kloster keinen Tag Pause gegönnt hatte. Tagein, tagaus hatte er immer nur gearbeitet, jetzt war es endlich Mal Zeit sich gehen zu lassen. MrMilti war ausgesprochen erstaunt, das Talvar so beständig mithalten konnte, tranken sie doch immer noch während Karadus schon eingeschlafen mit dem Kopf auf dem Tisch da lag, die Hand immer noch an seinem halbgefüllten Bierkrug.

Sie sah gar nicht so aus, als würde sie sonderlich viel vertragen, war sie doch noch ein blutjunges zartes Mädchen, aber sie trank wie ein Profi. MrMilti sah schon die Sternchen über sich kreisen, während Talvar in immer noch mit klaren Augen anlächelte. Dann plötzlich saß vor ihm nicht mehr nur ein Mädchen, sondern sogar zwei Schönheiten, die wohl auch Zwillinge zu sein schienen. Sie sahen sich wirklich verblüffend ähnlich und beide fragten und bewunderten ihn und die Lebensweise die sie hier im Kloster führten. MrMilti hätte bestimmt nichts dagegen, wenn sie dem Kloster beitreten würden, waren doch sowieso zu wenige Frauen Glaubende des Klosters.
    Geändert von MrMilti (18.04.2005 um 22:49 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #200
    Auserwählter Avatar von Tinquilius
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]

Tinquilius ist offline

In den Katakomben - Die Akademie

Dunkel war es hier unten sehr oft, alles funktionierte noch nicht wirklich. Die ganze Aktion hier unten in der Akademie war bisher ein Sauhaufen, wenn er das mal so ausdrücken wollte. Nichts geschah, immer gab es nur Zwischenfälle, das mal wieder ein Novize in den falschen Gang gegangen war, jemand ihn suchen musste und er als Barbier dann wieder Arbeit gehabt hatte. Und da dies ja eine Mission war, verlangte Tinquilius dieses Mal auch Gold, was er lange nicht mehr getan hatte. Sein Vorrat an Salben war hier unten nur begrenzt und nach oben zu gehen wollte er nicht gehen, schließlich müsste er dann wieder nach hier unten. Zwar war dies ein einfacher Weg, doch trotzdem war es nicht sein Fall. Er wollte hier bleiben und jemand anderen schicken war nicht möglich, er hatte gelernt das es selbst am besten und schnellsten ging, wie immer.
    Doch das war nun uninteressant, er fragte sich langsam wo Lektis steckte. Er hatte diesem die Rune vor ein paar Tagen übergeben und dann nicht mehr gesehen. Normalerweise beobachtete er seine Schüler, doch hier unten herrschte ein solches Chaos, das er nicht dazu kam auch noch immer nach Lektis zu gucken. Vor allem war er momentan auch von einer seltsamen Unlust betroffen, wie er sie selten zuvor gehabt hatte. Was sollte er nur tun?
    Ein Novize kam angelaufen, stoppte direkt vor Tinquilius. Was wollte dieser wohl? Er war vollkommen außer Atem, keuchte und hustete.
    "So, nun ruhgi, Novize. Einfach ruhig machen, dann geht das schon wieder." Es dauerte ein paar Minuten,d ann war der Novize wieder bereit, Tinquilius hatte ihm zwischendurch eine Kräutermixtur unter die Nase gehalten. "So, hast du etwas für mich? Sollst du mir etwas sagen oder sonst etwas mit mir tun?"
    Freundlich grinste er den Novizen an. Er wusste nicht, ob die Geste richtig verstanden wurde, er wusste lediglich, dass der Novize recht seltsam schaute. Hatte er etwas falsches gesagt? Hatte er etwas falsches getan, oder wieso schaute der andere so?
    "Ich habe eine Nachricht von Meister Parlan für euch. Hier."
    Er übergab die Nachricht und verschwand wieder. Tinquilius entrollte das Papier und betrachtete es.

Wassermagier Tinquilius!

Seit Tagen suche ich nach dir und bin sehr ungehalten über dein plötzliches Verschwinden. Du solltest hier oben sein, den Hof abgehen und nicht einfach verschwinden. Ich habe dir ja bereits gesagt, dass du es nicht mehr wagen sollst selbst zu arbeiten, sonst könnte das Probleme mit dem Rat und mir geben.
    Ich hoffe wir verstehen uns da und ich bekomme Rückantwort!!!!

Parlan

Na toll, das war ja mal wieder perfekt. Der Feuermagier hatte auch nichts anderes zu tun, als Tinquilius zu nerven. Wieso bloß? Was hatte Tinquilius diesem so schlimmes angetan? Was nur?
    "Novize stopp", rief er diesem hinterher, er stoppte tatsächlich. "Nimm diese Antwort mit." Schnell holte sich Tinquilius eine Feder und schrieb eine freundliche aber direkte Anowrt. Er berichtete von der Aufgabe oder was auch imemr dies war und das er hier unten aufpassen wollte. Er würde jedoch bald wieder nach oben kommen, versprach er wenigstens.
    Dann verschwand der Novize wieder. Tinquilius stand alleine da, schaute sich um. Was sollte er tun? Wohin sollte er gehen? Langsam drehte er sich um, da hörte er etwas zwitschern. Zwitschern in den Katakomben? Verwirrt drehte er sich einmal um seine Achse. Wo kam es her?
    Wusch, ein schwarzer schatten flog zu Tinquilius, setzte sich auf dessen Schulter. Erst jetzt erkannte Tinquilius das Tier, was machte es nur hier unten?
    "Hunter? Mein geliebter Hunter. Was machst du denn hier unten?" Er streichelte den Vogel, nahm ihn auf die Hand. "Tschuldigung, das ich mich so wenig um dich gekümemrt habe. Ich hatte einfach zu viel zu tun. Aber nun sind wir ja ier unten wieder vereint, das wird bestimmt eine schöne Zeit."
    Natürlich wusste er, das der Vogel nichts verstand, doch das war egal. Er hatte Hunter wieder, konnte mit diesem vollkommen ruhig endlich ma wieder spielen und dich um diesen kümmern.
    Nur was würde passieren?

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »