Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Auserwählter Avatar von Tinquilius
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]

Tinquilius ist offline

Kloster der Heiligen Allianz #09

Den restlichen Nachmittag hatten sie noch zusammengeübt, auch Mick war zwischenzeitlich gekommen und hatte mitgeübt. Beide waren äußerst begabt, doch ob ihnen das bei ihrer Prüfung helfen würde? Sie müssten versuchen, naja, er wollte es noch nicht verraten, auch nicht mit seinen Gedanken. Vielleicht kontne einer ja Gedankenlesen?
    Dann waren sie wieder hinauf geschritten, hatten im Kloster noch ein wenig gesprochen, richtig über alles und waren dann getrennte Wege gegangen. Tinquilius schaute beiden hinterher. Sie waren wirklich besondere Schüler, das musste er sagen. Sie hatten viel geleistet am heutigen tage, sie hatten das getan womit Tinquiliuus nicht gerechnet hatte, sie hatten die Zauber eingesetzt. Doch irgendwann musste es immer ein Ende geben und das war eben bald erreicht. Wenn sie noch ein wenig trainieren würden, köntnen sie mit Sicherheit die prüfung locker bestehen, aber dafür musste er ihnen auch noch Grundwissen des Glaubens beibringen, das würde er morgen tun. Denn sonst könnte die Prüfung ein Desaster werden.
    Aber dies war egal, er schritt über den Hof. Die niederen Ränge packten langsam ihre Sachen, sie hatten wider einen harten Tag hinter sich. Sie mussten Tag für Tag leiden, Tag für Tag ihre Aufgaben erledigen und vielleicht würde Tinquilius morgen oder irgendwann mal wieder ihnen helfen, denn schließlich fühlte er sich noch immer so wie sie es waren, ein niederer Rang. Das war echt ein seltsames Gefühl, ein gefühl des Mitleides. Aber wenn er dieses helfen tat,d ann würde dies sofort Parlans Zoirn auf sich ziehen, durfte er dies?
    Er sah zwei Personen herumlaufen, er kannte sie nicht. Wer waren dies? Sie schienen Besucher des Klosters zu sein, was wollten sie hier? Der eine sah nicht sehr gut aus, er hatte eine Narbe über dem linken Auge, nicht sehr ansehlich und auch nicht gerade wirklich gut für das Auge, das sah der Barbier des Klosters. Vieleicht suchten sie ja genau ihn, jemanden der Wunden heilen konnte, zumindest die Heiluing verstärken konnte.
    "Guten Tag, ihr beiden. Kann ich euch weiterhelfen? Mein Name ist Tinquilius, Wassermagier und Barbier bin ich."
    Er wartete auf eine Antwort, schaute sich die Narbe genauer an. Joa, die war echt böse.

2. Beiträge anzeigen #2
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze

Schmusekatze ist offline
    Drake hatte in den letzten Tagen wieder mal etwas im Kloster gearbeitet, er war einfach nur seinen üblichen Verpflichtungen nachgegangen, hatte etwas im Garten geholfen und die Kammern der Novizen und Adepten geputzt. Doch nun hatte Meister Parlan eine neue Aufgabe für ihn. Drake sollte einem anderem Adepten dabei helfen die Spenden von den Schreinen zu holen. Drake freute sich schon auf die Aufgabe, denn damit bekam er endlich die Gelegenheit seine neu erlernten Zauber auszuprobieren.
    Drake ging zu dem Adepten, welchem Drake helfen sollte, er hieß Andreas. Als Drake in seine Kammer eintrat, fand er Andreas über eine Karte gebeugt. Er sprach ihn an und erklärte ihm seinen Auftrag, sie kamen zu dem Schluss dass sie die Schreine am besten in einer Gewissen Reihenfolge abklappern sollten. Der beste Weg war vom Schrein vor dem Kloster weiterzugehen sodass man eine Runde machen konnte bis hin zum Sonnenkreis, und dann die Restlichen Schreine bei der Stadt aufzusuchen.
    Nachdem sie dass geklärt hatten, machten sie sich auf den Weg.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Troan

Troan ist offline
    Troan zuckte förmlich zusammen, als ein Fremder die Stille durchschnitt.
    Der schlanke Mann trug eine Wassermagierrobe und hatte mittellanges, blondes Haar, das ihm auf die Stirn fiel. Seine blauen Augen leuchteten hilfsbereit.
    Er schien es wirklich ernst zu meinen mit dem Helfen.

"Nun wir sind gerade angekommen und möchten hier wohl übernachten. Kannst du uns vielleicht zu einem Schlafplatz führen, wo wir die Nacht verbringen können?"

Der Mann, der sich als Tinquilis vorgestellt hatte, nickte.
    Narya und Troan stellten sich ebenfalls vor.

"Warum seid ihr denn ins Kloster gekommen?"
    , fragte der Wassermagier.

"Nun wie ihr vielleicht seht, habe ich eine schlimme Narbe an meinem linken Auge. Die Narbe ist nicht das Problem, sondern eher, das ich auf dem Auge nichts mehr sehe. Darum suche ich Heilung. Du bist doch Barbier der Kloster. Könntest du dich vielleicht meiner annehmen?"

4. Beiträge anzeigen #4
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]

Tinquilius ist offline
    Er wurde von diesem anderen gemustert. Hmm, also sollte er wohl sich auch mal die beiden anschauen, oder nicht? Dieser Troan war hochgewachsen, hatte einen Umhang an und hielt das Gesicht recht stark unter der Kapuze verdeckt. Was er wohl alles zu verstecken hatte? Nur die Narbe hatte er ekannt, das war auch alles gewesen. Aber naja, jeder sollte so sein wie er es selber wollte.
    Die andere Person, Narya war ihr Name, hatte langes, dunkles Haar und eine Narbe auf der rechten Wange. Sie war schlank und sofort fand Tinquilius sie als schön. Aber nein, er durfte ja nicht, nein, er empfand nur Illusionen,dsah in dieser Narya Florence, seine achso geliebte Florence. Nein, er blickte leicht erschrocken zu Boden. Mist, damit hatte er wohl einen falschen Eindruckerweckt, egal.
    "Ah, ich sehe diese Narbe ist wirklich sehr unschön. Hmm, ihr wollt also das ihr wieder sehen könnt auf dem einen Auge? Das könnte schmerzhaft werden. zwar bin ich Barbier, doch Wunderheiler bin ich nicht. Jedoch erkenne ich keine richtige Trübung im Auge, Heilung sollte also möglich sein. Nur ich glaube nicht, das ich heute noch dazu in der Lage bin, fühle ich mich doch zu müde. Aber ich kann euch gerne mal das Kloster zeigen, wenn irh dies wollt. Lange genug bin ich hier nun schon."
    Er grinste die beiden an, diese nickten, nachdem sie es sich wohl überlegt hatten.
    "Gut, dann lasst uns losgehen."
    Damit begann der Wassermagier seine Runde, er zeigte zuerst, wo sie schlafen könnten, die beiden Gäste, brachte sie dann zur Gaststube, dann zur Kathedrale. Als nächstes folgte der Tempel Adanos, dann der Eingang zum Keller. Anschließend berichtete er von ein paar Magiern, die es hier im Kloster gab. Zuerst von Parlan, er erzählte natürlich nur gutes, dann von Gorax, neoras, Myxir und Riordian. Joa, das waren die wichtigsten Magier gewesen. Und zum Shcluss kamen sie wieder bei den Gästezimmern an. Sie waren ganz akzeptabel, besser als seine alte kammer.
    "So, hier könnt ihr gerne schlafen, umsonst versteht sich. Morgen können wir dann gucken, das ich diese Blindheit v on deinem Auge nehmen kann. Der Priester Adanos Dark_Cycle wäre wohl am besten geeignet, er beherrscht die Heilung, doch ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. So werde ich mich also versuchen, ich sollte es aber auch schaffen, habe nun schon viel Erfahrung gemacht mit Verletzungen, heilte die Opfer des Waldbrandes und auch so schon viele."
    Er versuchte Troan damit Zuversicht zu geben, das Tinquilius sein Handwerk verstand, denn dies würde morgen richtig problematisch werden,e s ging schließlich um ein Auge. Da musste Tinquilius sich erst einmal darauf vorbereiten.
    "Ich wünsche euch dann eine schöne Nacht. Solltet ihr noch Fragen haben, oder irgendetwas brauchen, so meldet euch ruhig bei mir, mein Zimemr ist in der zweiten Etage auf der anderen Seite. Also eien Gute Nacht."
    Damit verschwand der Wassermagier, nun jedoch mal in die Bibliothek, er musste Informationen über das Auge heraussuchen, damit morgen alles gut gehen würde, schließlich hatte er noch nie am Auge operiert.

5. Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeisterin Avatar von Narya
    Die Toten Lande - Reich Beliars auf Erden

Narya ist offline
    Narya und Troan dankten dem freundlichen und hilfsbereiten Wassermagier für seine kleine Führung und natürlich dafür, dass er sich morgen dem Auge von Troan annehmen wollte.
    Dann ließ er sie allein, obschon er ihnen versprach, dass er morgen in der Früh wiederkommen würde. Narya war erleicfhtert, dennn obgleich sie Troan noch nicht lange kannte, spürte sie das ihm die Heilung seines Auges sehr sehr wichtig war.
    Den Rest des Tages verbrachten sei damit im Kloster umherzustöbern, wobei vor allem die mächtige Kathedrale Narya förmlich in ihren Bann zog, denn sie war es die auch díesem Ort eine einzigartige Ausstrahlung verlieh.
    Dennoch musste Narya feststellen, dass die Ausstrahlung derdes ZuXs glich und irgendwie komplett verschieden war. es war schwer ihre Empfindungen zu beschreiben....
    Etwas verwirrt von den Strömen der Macht, Weisheit und Geschichte dieses Ortes ließen sich die beiden noch in dem Klosterschankraum nieder und kosteten dort den vorzüglichen Wein.
    Ja, in jedem Gerücht steckte ein Körnchen Wahrheit und mit dieser Erkenntnis bestellte Narya sich einen weiteren Wein, wobei ihre Vernunft ihr befahl langsam aufzuhören.
    So verbrachten sie und Troan den lauen Abend bei Wein und Fackelschein in den sicheren Mauern des Klosters und verschwanden mitten in der Nacht in die Gästezimmer, wobei Narya vor allem darauf bedacht war, dass sie Troan Mut zusprach denn den konnte er sicherlich gebrauchen.
    Morgen würden sie früh aufstehen müsen.
    In der Nacht wurde Narya wieder von ihren seltsamen, beängstigenden Träumen eingeholt, in denen die sonst an Geister erinnernden Schemen allmählich an Gestalt gewannen-dadurch jedoch nicht an Schrecken verloren.....

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6

Troan ist offline
    Je mehr Troan darüber nach dachte, je mehr fürchtete Troan den Tag, an dem er wieder sehen sollte. Was konnte alles schief gehen? Tinquilis hatte auch erwähnt, das es sehr schmerzhaft werden konnte. Troan wusste was Schmerzen waren, in der Zeit wo er im Mienental gefangen war, wurde er oft brutal zusammen geschlagen und hatte sich manchmal gewünscht, zu sterben, als die Schmerzen ertragen zu müssen, aber das war etwas anderes.
    Diese Schmerzen wollte er selber. War es das Augenlicht wert? Er lag lange wach und während Arwin und Narya schon schliefen, wälzte er sich in Gedanken und Ängsten.
    Er konnte die ruhigen, regelmässigen Atemzüge von Narya höher, denn sie waren beide im gleichen Zimmer.
    Plötzlich beschleunigte sich Naryas Atem. Sie schien einen Alptraum zu haben. Gerade als Troan sie wecken wollte, war es wieder ruhig.
    Nur noch das Plätschern des Springbrunnens war zu hören. Manchmal bedächtige oder eilende Schritte draussen im Klosterhof.
    Als Troan endlich einschlief war es nach Mitternacht.

Doch die Gedanken liessen ihn nicht los, als er am nächsten Morgen spät aufwachte. Schlagartig wurde ihm wieder alles bewusst.
    Arwin war nirgends zu sehen. Er war wohl schon wach und entdeckte gerade irgendwo Vorräte die er anknabbern konnte.
    Er stand auf und warf sich den Umhang über. Es war frisch, obwohl die Sonne zum geöffnet herein schien. Dann ging Troan hinab zur Schankstube und fragte ob er hier ein Frühstück bestellen könne für zwei Personen.
    Der Mann nickte und wenig später hielt Troan ein grosszügiges auf einem Tablett in den Händen, was er wieder in das Zimmer trug, wo Narya unterdessen ebenfalls wach war.

„Guten Morgen. Ich hoffe das Frühstück hier im Kloster ist ebenfalls geniessbar“
    , lächelte er und stellte das Frühstück auf den Boden, da es keinen Tisch hatte.

Narya rieb sich die Augen und zusammen machten sie sich daran, das Frühstück zu verspeisen.

7. Beiträge anzeigen #7

Tinquilius ist offline
    Ein neuer Tag war angebrochen und nichts hatte sich geändert, ja das war ein passender Spruch. Wie immer war der Wassermagier ruhig und angenehm aufgewacht, seit Monaten hatte er keinen einzigen Alptraum mehr gehabt.Aber wie ejden Morgen betrachtete er seine Salben, er stellte zwischendurch immer wieder neue her und schritt dann in die Gaststube., wo er sich erst einmal etwas Wasser besorgte und auch ein Frühstück aß. Wein am Morgen ließ er jedoch bleiben, er wusste wie es um eine Alkoholsucht stand, er hatte früher immer Bier getrunken.
    Nachdem er dann das Frühstück verspeist hatte, schritt er wie jeden Tag zur Adanosstatue und betete dort. Es waren mittlerweile Gebete für seine Schüler und für Florence, das sie ihr Glück finde, egal was dies heiße. Danach, so wie aes auch sonst war, unterhielt er sich ein wenig mit Pedro, erfuhr immer den neuesten Klatsch und Tratsch des Klosters bei ihm. Hmm, schon seltsam. Jemand der den ganzen Tag hier draußen stand, wusste immer Bescheid, was drinnen passierte, er hatte wirklich gute Ohren oder hatte Informanten,d as wusste Tinquilius nicht.
    Danach war er hinunter in den Keller gegangen und hatte mal wieder Meister Neoras geholfen, so wie er es auch sonst immer tat. Doch heute hatte er sich auch Informationen über kleinere Operationen, wenn man es so bezeichnen wollte, am Auge. Natürlich wusste Neoras nicht viel, wieso sollte er auch, aber dafür half er trotzdem. Gerne nahm Tinquilius die Hilfe an und studierte mit dem Alchimiemeister über einem Buch darüber, er hatte doch tatsächlich eins in der Biblothek gefunden. Zwar war es so, das es riskant war, doch wieso sollte Tinquilius es nicht versuchen? Zwar war er kein Spezialist dafür, doch das könnte ja noch werden.
    Anschließend schritt er wieder hinauf zum Hofe des Klosters. Er wusste genügend nun, wollte Troan holen gehen. Vielleicht wäre dieser ja schon bereit siene Behandlung zu haben. Zwar brauchte Tinquilius dafür noch einen weiteren Mann, einen Helfer oder so, doch den könnte er ja noch immer suchen. Vielleicht fand er ja einen auf dem Wege zu der Gästekammer.
    Leiser war ihm kein Glück beschienen, so erreichte er die Kammer ohne auf jemanden zu treffen, den er gebrauchen konnte. Natürlich war Troan da, er sah diesen zusammen mit dieser Narya. Beide stammten sie dem Anschein nach vom Hofe Onars, die tagelöhner sahen immer so aus, nämlich nicht besonders. Doch in jeder anderen Gidle trug man sonst spezielle Kleidung, also war es nur logisch, wenn dies Tagelöhner waren.
    Er trat ein, nachdem er angeklopft hatte. beide schauten ihn an, erwartungsvoll war Troans Blick.
    "Bist du bereit, Troan? Ich hätte nun Zeit für dich, habe mich noch weiter gebildet und die Operation, wenn ich sie so bezeichnen will, wird gut verlaufen, ganz sicher. Also wärest du bereit?"
    Er wartete auf eine Antwort und hoffte das jemand der auch etwas von dem barbierkünsten verstand, zu ih kommen würde, um ihm zu helfen, aber das war nur ein Wunsch, vielleicht erfüllte er sich ja nicht einmal.
    Geändert von Tinquilius (21.03.2005 um 15:24 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter
    Vengard/ Rang:Priester Innos/ Skills: Magie Innos 4, Einhand 2, Heilung 2, Alchemie

Andreas ist offline
    Andreas ging zusammen mit Drake, dem Adepten, der ihm von Parlan als Hilfe zugeteilt worden war, zu Parlan. Gestern hatte er mit Drake eine Route ausgearbeitet. Da sich Parlan gerade mit einem Novizen unterhielt, bliben Andreas und Drake in einigem Abstand stehen. Nachdem der Feuermagier sein Gespräch beendet hatte traten die beiden Adepten auf ihn zu und Andreas sprach ihn an.
    Wir sind bereit loszugehen, Meister.
    Gut, geht vorher noch bei Gorax vorbei. Er wird euch erkären wie ihr an die Spenden kommt.

Parlans Anweisung befolgend gingen die beiden Adepten zu dem Feuermagier Gorax. Dieser gab ihnen einen Schlüssel und erklärte den beiden, dass jeder Schrein einen kleinen Hohlraum habe, welcher sich nur mit Hilfe des Schlüssels öffnen ließe. Das Schlüsselloch sei allerdings bei jedem Schrein anders angebracht. Andreas dankte dem Feuermagier und verließ zusammen mit Drake ds Kloster. Gemeinsam gingen sie zum ersten Schrein, der am Weg zum Kloser stand.

9. Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von Van-Sanshi
    Silden------------------------ Gilde:----------------------------- Rang:----------------------------- Skills: NS: Barbier HS: N/A Punkte:(1|x)

Van-Sanshi ist offline
    Van wollte sich ein wenig die Laune wieder kriegen da ihm irre langweilig war.Er stieg von der Bank auf und wanderte ein wenig durch das Kloster er ging erst mal in den Keller und dachte sich:
    "Hm morgen werde ich zu Cerberus gehen um meine Ausbildung für das Jagen zu machen aber ich hoffe ich finde im Kastell ein Schlaffplatz.Ich kenne da gar keinen ob die über haupt nett zu mir sind".Van stellte sich zu viele fragen und er ging wieder aus dem Keller raus.Als er die Treppen hoch ging remmpelter Van ein Wassermagier an"Oh es tut mir leid ehren werter Wassermagier ich habe eine sekunde nich geachtet wo ich hin gehe.",sagte Van.Der Magier lachte und sagte:
    "Ist nicht schlimm das ist bei den neuen Anwärtern immer so ich war auch nicht anders.Ihr seht wie ein Barbier aus wie heisst ihr ich heisse Tinquilius?".Van dachte nach und wusste nicht warum Tinquilius wusste das Van Barbierwar.Van antwortete:
    "Ich heisse Van-Sanshi ich bin Barbier das ist war woher wusstet ihr das Tinquilius?".Tinquilius sprach:
    "Nun ich bin Barbier und Heiler des Klosters und ich könnte noch ein Mitarbeiter gebrauchen wollt ihr mir helfen mein Laden zu machen.".Van nickte und sagte darauf:
    "Ich kann aber ab morgen noch nicht ´kommen da ich in das Kastel gehen werde und dort meine Jagdausbildung zu machen".Tinquilius antwortete darauf:
    "Nun das wird kein Problem sein solange halte ich das noch aus nun dann sehen wir uns nächste Woche.".Van nickte und ide beiden gingen wieder getrentewege.

10. Beiträge anzeigen #10
    Schwertmeisterin Avatar von Narya
    Die Toten Lande - Reich Beliars auf Erden

Narya ist offline
    Narya schaufelte die ungemein leckere Mahlzeit gierig in sich herein- mann, hatte sie einen Hunger. Erst als sie Troans amüsierten Blick auf sich spürte. erinnerte sie sich daran, dass sie doch so etwas wie eine Erziehung genossen hatte und mäßigte sich.
    Ein Dankeschön kam allerdings erst über ihre lipen, bis sie auch den allerletzten Krümel vertilgt hatte. Dann stand sie auf und schaute Troan fragend an, woraufhin dieser erwiderte,Leider kann der Magier heute nicht. Wir werden hier wohl noch ein Weilchen verbringen...

Narya sah in an und unterdrückte ein vorsichtiges Murren, denn irgendwie hatte sie hier Langeweile und wollte endlich wieder ein Schwert in der Hand haben- außerdem nahmen ihre Träume langsam beängstigende Klarheit an und sie versuchte sich damit zu beruhigen, dass das nur an diesem magischen´Ort lag. Auch wenn das natürlich glatter Selbstbetrug war....

Sie unterhielten sich eine Weile auf dem sonnigen Hof und trennten sich dann kurz. Troan wollte ein wenig in der Biblithek stöbern, während Narya es sich nicht verkneifen konnte mitten auf dem Hof ihre Bewegungsformen zu üben- man hatte ihr schließlich nur ihre Waffen und nicht ihre Hände udn Füsse abgenommen...
    Als sie geendetz hatte, stand die Sonne schon hoch am Himmel und sie beschloss nach einem kühlen Bad Troan in der Bibliothek aufzusuchen...

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11

Troan ist offline
    Nur ein sehr begrenzter Teil an Schriften und Büchern waren den Gästen zugänglich, aber da Troan sehr wissensbegierig war, versank er schnell in die Schriften.
    Gegen Abend kam Narya zu ihm. Sie hatte frisch gebadet und sah wieder einmal mehr zauberhaft aus.
    Er stand auf und fragte sie, ob sie Lust hätte einen kleinen Rundgang durchs Kloster zu machen. Sie nickte und die beiden gingen heraus. Es war schon fast kritisch. Der Mond tauchte alles in fahles aber schönes Licht und die Stille die auf dem Kloster lag, war überwältigend. Einfach Stille. Irgend etwas zirpte in der Nähe. Schweigend trotteten sie nebeneinander her und lauschten.
    Obwohl das Kloster wunderschön war, wollten beide wieder auf den Hof zurück. Jedoch wollte Troan nicht für nichts hier her gekommen sein.
    Die beiden entdeckten eine steile, schier endlose Treppe. Troan erinnerte sich, das Tinquilis gesagt hatte, das die Treppe zum Adanostempel führe.

"Dort oben muss man eine grossartige Aussicht haben. Nicht zu müde für einen kleinen Aufstieg?"
    , fragte Troan.

"Klein ist gut, aber natürlich habe ich Lust. Wer ist zuerst oben"

Sie grinste und rannte los. Troan seufzte. Nicht mal eine ruhige Minute hatte man mit Narya. Jedoch war er nicht ernsthaft enttäuscht. Im Gegenteil.
    Er rannte ihr nach und schon rannten sie beide wie gestört die schmale Treppe hinauf. Sie schien wirklich nie aufzuhören, doch dann kam Troan endlich oben an.

"Du hattest ja auch einen Vorsprung"
    , keuchte Troan und wollte sich rechtfertigen, das sie zuerst oben war.

Narya aber antwortete nicht. Troan schaute auf und staunte nicht schlecht. Grossartige Aussicht war eine grosse Untertreibung gewesen. Die Aussicht war unbeschreiblich. Oben funkelten die Sterne und der Mond hing blass über den Bergen, wo wohl das Minental lag.

„Wunderschön“
    , flüsterte Narya.

Man sah wirklich sehr weit: Die Taverne, der dunkle Wald und einige Lichter in der fernen Dunkelheit, waren wohl Khorinis und auf der andern Seite war die Söldnerstadt.
    Unbewusst griff Troan nach Naryas Hand, als sie beide nebeneinander standen. Entweder schien es Narya nicht zu stören oder sie störte es nicht. Nur ein Lächeln konnte Troan auf ihrem Gesicht sehen.
    Etwa fünf Minuten waren sie völlig in die Aussicht versunken, doch dann drehte Troan sich um und machte sich an den Abstieg.
    Wenigstens hatte er die Angst vor nächsten Tag für einige Momente vergessen.
    Narya folgte ihm, und diesmal gingen sie langsam an die Stufen heran. Immer noch wortlos und tief beeindruckt von der Schönheit kamen sie in das Zimmer und liessen sich ins Bett fallen.

12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Lektis

Lektis ist offline
    Um diese Zeit betrat nur noch selten jemand die Klosterbibliothek. Vorsichtig zog der Wassermagier die Tür hinter sich zu und bewegte sich dann zielstrebig auf Lektis zu. "Es freut mich Euch zu sehen. Wollt ihr zu mir?", begann der Adept und legte sein Buch zur Seite. Wortlos ließ sich Myxir in den gegenüberliegenden Lesesessel fallen und setzte erst dann zu einer Antwort an. "Ich komme im Auftrag des hohen Rates der Wassermagier. Für deine Leistungen bei der Ausbildung von Magielehrlingen wirst du hiermit in den Stand eines Novizen des Wassers erhoben. Deine neue Robe wurde auf dein Zimmer gebracht-", kurz schlich sich ein Grinsen über Myxirs formelles Gesicht, "-obwohl du sie sowieso wieder nicht tragen wirst." "Ich habe gar nichts gegen die offiziellen Klosterroben", verteidigte sich Lektis, "lediglich sind sie einfach zu kalt für diese Jahreszeit. Im Sommer trage ich sie ja auch, aber im Winter bin ich mit dem Fellumhang wesentlich besser bedient". Nachdem der offizielle Teil erledigt war schien Myxir sich sichtlich zu entspannen. "Parlan war über deine "lästerliche Bekleidung", wie er es nannte ja ziemlich erstaunt. Ich frage mich allerdings inwiefern ein Feurmagier bestimmen kann was für einen Adanosanhänger lästerlich ist. Er scheint dich nicht unbedingt zu mögen." "Ich kann mir ohnehin kaum vorstellen, dass Parlan irgendjemanden mag der kein Feuermagier oder Paladin ist." "Das du als Novize die nächsten beide Kreise der Adanosmagie lernen kannst wirst du wahrscheinlich schon wissen. Außerdem werden dich die Stabkampflehrer ausbilden." "Zu unhandlich. Wo soll man das Ding eigentlich hinstecken? Für den Gürtel ist es zu lang und auf dem Rücken muss man es erst umständlich herausziehen. Zudem ist der Verborgenheitsfaktor gleich Null weil jeder den Stab sofort sieht." "Deine Adeptenrobe ist vermutlich in deiner abgeschlossenen truhe. Bring sie bitte morgen irgendwann zu Gorax, der wird sie dann wieder ins Lager bringen. Achja, du willst nicht zufällig den rang eines Novizen ablehnen?" "Ich sehe keinen Grund dazu." "Ich musste dich das fragen. Ich muss jetzt gehen."

13. Beiträge anzeigen #13

Tinquilius ist offline
    Es war ein schöner neuer Morgen, wunderbare Frische lag in ihm. Keine Wolke stand am Himmel, überall herrschte reges Treiben im Kloster der Heiligen Allianz zwischen den Dienern des Innos, des Gottes der Gerechtigkeit und den Dienern Adanos, des Gottes des Gleichgewichtes. Nichts schien diese wunderbare Stimmung, Tau lag auf den Gräsern, die Düfte von frischen Blüten stiegen einem in die Nase, zu stören, fast nichts.
    "Habe ich dir nicht schon tausendmal gesagt, das das so gemacht werden muss?"
    Die Stimme hallte wie jeden Tag über den Hof des Klosters, keinen schien es mehr zu stören, bis auf Tinquilius, der gerade in Frühlingsgefühlen schwelgte. Wie immer konnte diese Stimme nur von einem stammen, nur einer kam für solche Worte in Frage. Der allseits beliebte, meist äußerst intelligente und auch immer ruhige Feuermagier Parlan, wer sonst? Seine liebliche Stimme war im gesamten Hof zu vernehmen, manchmal sogar bis in jede Kammer, mochte die Türe noch so dick sein und immer bekundigte sie eines: Das Leben als niederer Rang war göttlich. Böse Wörter oder Gemecker über den Feuermagier hörte man kaum bis gar nicht, wieso sollte dies auch sein? Kein niederer Rang, der unter der Schirmherrschaft des Feuermagiers stand, war nicht davon überzeugt, das die Arbeit die sie taten, zu denen Parlan ihnen immer mit großer Freude verhalf, wichtig für das Kloster sei. Sei es das fünfte oder sechste Mal die selbe Kammer zu fegen oder auch das leichte und wirklich besonders schöne Harken des Kräutergartens, sie verhalfen damit dem Kloster zu Ruhm und Ehre.
    Ja, so war das Leben hier im Kloster, ein ständiges Kommen und Gehen von Fremden, die perfekte Arbeit der niederen Ränge, die allein durch die Worte Parlans seine Anerkennung fand und das große Angebot an Arbeit für die achso weisen Magier der verschiedenen Kreise joa, das war sein vollkommenes Leben.
    Wind wehte durch seine Haare, die Gräßser bewegten sich mit und auch ein paar Blüten kamen ihm entgegen geflogen. Sonenstrahlen berührten sein gesicht, versuchten die Weiße aus seinem Gesichte zu entfernen. Als Wassermagier war man selten so in Arbeit wie die Novizen, die Tage verbrachte man nicht zwingend draußen und so verließ einen die Farbe im Gesicht doch recht schnell. Selbst die Wintersonne konnte dafür sorgen, das man brauner wurde, doch was war mit Tinquilius? Er war mittlerweile wieder fast so weiß wie noch vor vielen Monaten, wo er die Insel noch nicht kennengelernt hatte. Das musste sich dringends wieder ändern, sollte er also nun damit anfangen?
    Er hatte einen Entschluss gefasst, er würde so einigen im Kloster missfallen, doch hatte ihn das jemals gestört? Er war ein Diener Adanos, ein Hüter des Gleichgewichtes und die Aufgabe, die er sich überlegt hatte, war genau die Aufgabe eines solchen Hüters. Sofort machte er sich auf dem Weg. Seine Schritte waren ruzhig und doch ztugleich schnell, das Ziel war klar vor Augen, die Kammer Gorax. Dort würde er genau das finden,w as er brauchte, genau das nötige Mittel auch wenn dieser ihn wieder böse angucken würde, was sollte er tun? Sie waren gleichrangig, Tinquilius ließ sich also nichts vorschreiben.
    Dann kam er auch dort an, arbeitende Novizen schauten kurz auf, machten dann weiter. Der Feuermagier, der hier alles verwaltete stand direkt vor ihm
    "Ah, Wassermagier Tinquilius, wie kann ich dir helfen?"
    "Gorax, es freut mich euch gesund und munter zu sehen." Seine Stimme spiegelte wahre Freude wieder, obwohl er nicht glaubte das Gorax sie so verstand. "Ich bräcuhte ein paar Gegenstände, besonders einen besen. Ihr wisst schon, ein paar Novizen haben mal wieder nur Ärger gemacht und müssen nun eine Strafe bekommen."
    Gorax nickte, auch nun schien er nicht gerade begeistert, er ahnte es wohl. Doch er rückte den besen heraus, genau wie ein paar andere Sachen, die der Wassermagier zur Herstellung von Salben und solchen Dingen brauchte, auch für die Behandlung Troans wären sie genau richtig.
    "Danke, ich gehe dann wieder. Den Besehn bringe ich euch so schnell wie möglich zurück."
    "Du brauchst dich nicht zu hetzen. Lass dir Zeit."
    Damit verließ Tinquilius die Kammer wieder und landete auf dem Hofe. Parlan, in seiner göttlichen Weisheit, erklärte mal wieder ein paar niederen Rängen, wie sie es zu tun hatten, das war genau der richtige Zeitpunkt. Er nahm den besen feste in die Hand und stellte sich auf dem Weg im Hof. Ja, Fegen wollte er, mal wieder ein wenig Arbeit erledigen, die auch gemacht werden musste. Ein paar Novizen kicherten bereits los, sie wussten was wieder passieren würde. Aber nicht nur sie schauten grinsend zu ihm, nein auch ein bis zwei Wassermagier lachten, versuchten es jedoch zu unterdrücken und schritten schnell weiter. Keiner wollte zwar verpassen was gleich geschehen würde, doch wollten sie auch nicht damit in Verbindung gebracht werden.
    Dann ging es los. Krack, Krack, der Besen berührte den Boden, Staub wirbelte auf. Geregnet hatte es seit Tagen nicht mehr, der Boden war dadurch schön trocken und somit würde gleich viel mehr Staub und Dreck in der Luft sein. Leicht Husten musste er, doch das war egal, er hatte seinen Spaß. Zwei Adepten des Wassers kamend es Weges, hatten auch Besen in der Hand.
    "Dürfen wir euch helfen, Meister Tinquilius? Wir müssen hier eh noch fegen."
    "Natürlich dürft ihr mir helfen, los los, ihr wisst doch wie es gleich weiter geht, oder nicht?"
    Beide nickten grinsend und es ging weiter. Sie stellten sich nun zu dritt in eine Reihe und fegten gleichmäßig, einmal nach rechts, zweimal nach links, einmal nach rechts, zweimal nach links. Es musste ein wahrhaft lustiger Anblick sein, denn einige hörten auf zu arbeiten, ganz zu Parlans Unbelieben. Schon wollte er die ersten anmeckern, da fiel ihm auf wieso sie aufhörten. Röte, das typischste Anzeichen für Wut, stieg in sein Gesicht, sofort kam er auf Tinquilius und die Adepten zu. Sie hörten jedoch nicht auf, der Staub wehte dem Feuermagier ins Gesicht. Noch roter wurde es, der Wasermagier stopte dann doch einmal.
    "Wassermagier Tinquilius..." Ein paar Huster kamen, dann fuhr Parlan fort, doch nicht minder wütend, "was soll das? Haben wir uns nicht verständigt, das du damit aufhörst die Ehre der Magier zu beschmutzen?"
    "Meister Parlan," immer dieses doofe Meister, "ich habe nur getan,w as mal getan werde muss. Was machen wir Magier denn? Wir schwingen uns auf zu den Chefs und lassen nur noch die Novizen, Adepten und Anwärter arbeiten. So kann das aber nicht weitergehen, da muss etwas geändert werden, denn was sollen wir tun? Ich langweile mich immer, also habe ich mir gedacht, helfe ich diesen hier."
    Das Rot in Parlans Gesicht nahm an Intensität zu. "Du wagst es zu behaupten wir würden hier zu Chefs werden? Dir hätte man nie diese Ehre zu Teil werden lassen dürfen, niemals. Und ich werde es schon schaffen, diese wieder abzuerkennen."
    "Versucht es, wenn ihr wollt, doch ich glaube nicht das ihr es schafft. Sonst: Wieso bin ich noch immer Magier? Ich mache nichts verbotenes, ich gehe nur meinen ehemaligen pflichten nach."
    "Dassollst du aber nicht, hast du das nicht begriffen? Es gibt genügend niedere Ränge hier, da musst du nicht helfen."
    "Aber wenn ich es will?" Seine STimme war keineswegs zornig, sie war ruhig und er wollte weiter argumentieren. Ein paar Magier blieben bereits stehen und schauten dem Spektakel zu. Jaja, das war wieder typisch.
    "Was du willst ist nicht wichtig, verstanden?" Imemr mehr kam die Röte ins Gesicht. "DU hörst jetzt damit auf, es reicht."
    "Nein, das werde ich nicht tun, Parlan." Mit Bedacht hatte er das Meister weggelassen, sie waren schließlich gleichrangig.
    "Und ich habe dir auch gesagt, das du junger, nerviger Magier mich mit Meister benennen sollst. Hast du nur Flausen im Kopfe?"
    Verdammt, wieso hörte er denn nicht auf? Er meckerte ja immer mehr. "Ja, sehr wohl, Meister. Ich werde auch auzfhören, wenn ihr es wollt, doch ich will eins los werden: Irgendwann kommt die Zeit, da werdet ihr durch einen jungen, nervigen Magier ersetzt, hofft das es lange dauert."
    "Was... was? Verdammt, du... du..." Ihm schienen die Worte zu fehlen. "Geh mir nun aus den Augen. Verschwinde für heute vom Hofe, ich will diese Unterhaltung dann vergesen, sonst werde ich dem rat davon ebrichten und dann war es diene längste Zeit in diesem heiligen Ort."
    Tinquilius nickte. ja, er wusste wann er aufzuhören hatte. Er packte seinen besen, grinste die Adepten an und schritt zu Gorax, der vor seiner Kammer stand. Auch diesen rginste er an, bekam jedoch nur einen zornigen lick zurück. Jaja, die Feuermagier, sie waren schon immer gegen die Wassermagier, wann würde aber die große Explosion stattfinden?
    Langsam machte er sich auf in den keller. hier würde er mit Neoras ein paar Experimente machen, wahrscheinlich hatte dieser aber schon wieder von seinem Auftritt gehört. Naja, das war nicht schlimm, neoras war genau wie Isgaroth ein freundlicher Feuermagier, nicht wie Parlan und die anderen oben.

14. Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von Lektis

Lektis ist offline
    "Guten Morgen Meister Gorax", wandte sich Lektis in bewusst freundlichen Ton an den Lagerverwalter. Die Augen des Feuermagiers versuchten den Novizen wie üblich zu durchbohren, allerdings lagen Gorax Starrkünste weit hinter denen Parlans. "Ich bin gekommen um meine alte Adeptenrobe zurückzubringen. Sie ist vollkommen unbeschädigt und müsste nur etwas entlüftet werden, sie war lange Zeit in einer Truhe eingeschlossen." Mit diesen Worten reichte Lektis dem Lagerverwalter ein Bündel Kleider und bemerkte, dass der Feuermagier von der Beförderung gar nichts erfahren hatte. Gorax und klappte kurz auf. Vermutlich dachte er nach was Parlan jetzt wohl sagen würde. Dann hob er langsam die rechte Hand und ließ den ausgestreckten Zeigefinger einen halben Meter vor der Nase des Adepten verharren. "DICH? Warum hat man dich in den Stand eines Novizen erhoben?!? Du bist doch auch nicht anders als dieser unwürdige Wassermagier mit dem Besen!" "Doch Meister Gorax, ich würde niemals fegen wenn ich Wassermagier wäre. Bitte bringt meine alte Robe ins Lager zurück, ich muss noch einige dringende Vorbereitungen für die Ausbildung eines Schülers treffen." Zögernd ergriff der Verwalter das Kleiderbündel und legte sie auf einem niedrigen Schreibtisch ab. Als Lektis wieder zu seinem Zimmer zurückging hörte er wie Gorax ihm etwas nachrief.

"Moment mal, du fegst ja jetzt auch nie!"

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15

Troan ist offline
    Troan stand auf und zog sich schnell an. Diesmal war es Narya die schon ein Frühstück gebracht hatte und die beiden liessen es sich schmecken.
    Gerade als sie fertig waren, klopfte es an der Tür.
    Troans Herz fing sofort an, laut und schnell zu schlagen. Es war sicher Tinqilis, der wegen dem Eingriff fragen wollte.
    Troan stand langsam auf und Narya lächelte ihn zuversichtlich an. Dann machte er die Tür auf und blickte tatsächlich Tinquilis in die Augen.

"Hallo, ihr beiden. Entschuldigung, dass ich gestern keine Zeit gehabt habe, aber jetzt bin ich bereit. Wenn ihr das ebenfalls seid, könnt ihr mir ja folgen."

Troan blickte sich noch mal etwas ängstlich zu Narya um.

"Wenn du willst komme ich mit"
    , sagte Narya und Troan überlegte nicht lange und nickte.

Die beiden folgten Tinqilis in sein Behandlungszimmerm, einer umgestellten Novizenkammer.

"Wie jetzt?"
    , fragte Troan beklemmt.

16. Beiträge anzeigen #16

Tinquilius ist offline
    Ein weit angenehmerer Nachmittag war das gewesen als der Vormittag mit dem Streit zwischen Parlan und ihm. Auch Neoras hatte es so empfunden und gemeint, das es ja zwar etwas unüblich war, das die Magier noch den Hof fegten, aber man solle sich nicht so aufregen, meinte er. Wunderbarer Feuermagier, sein liebster, stellte Tinquilius immer wieder fest, denn sonst war kaum einer so zu einem Wassermagier, da kannte er nur extrem wenige Ausnahmen.
    Aber das war gerade jetzt nicht wichtig. Troan hatte er abgeholt, nachdem er die Novizenkammer etwas umgebaut hatte. Ein Bett musste raus, dafür ein anderes hinein, ein niedrigeres ohne weichem Untergrund. Dieses schöne Bettchen stammte von Gorax, er habe es zufüllig noch im Keller, meinte er zu Tinquilius. Jaja, der Troan müsste schon auf einem harten Holzbettchen liegen, dies ja aber nur für die Behandlung. Auch lagen weitere gegenstände auf einem Tischchen bereit, Salben, Kräutermixturen und umfunktionierte Foltergeräte. Naja, das musste Troan ja nicht wissen, vielleicht nachher aber nicht zuvor.
    Und obwohl er wusste, das die Kammer keineswegs ein Labor sein konnte, war er etwas über die Frage Troans enttäuscht. Naja, Angst hatte dieser sicherlich, verständlich denn eine Behandluing am Auge war nicht gerade sehr angenehm, das kontne sich Tinquilius gut vorstellen.
    "Dann lege dich bitte mal dort vorne auf das Tischbett oder wie du es auch immer nennen willst, Troan. Narya, du kannst dich auf das Bett dort vorne setzen, sonst wird es zu eng."
    Beide machten sie es, Tinquilius schritt kurz nach draußen. Er hatte jemanden gefunden,d er ihm helfen würde. Es war ein Adept, der sich auch auf die Künste des Barbiers spezialisiert hatte und ihm gerne half. natürlich nicht ohne Lohn, das war ja klar, aber wieso auch nicht? So etwas zu sehen und dafür bezahlt zu werden, perfekt.
    "Hast du das heiße Wasser? Und die anderen Gegenstände?" Der Adept nickte, er schien fröhlich. "Gut, dann komm mit rein."
    Zusammen betraten sie das Zimmer und Troan schaute etwas verwirrt und ängstlich, als er den anderen Diener Adanos sah,d enn es war ein Adept des Wassers, irgendwie klar. "Keien Sorge, er hilft mir, ist auch in die Künste des Barbierseins eingewieden und ist dadurch eine gute Hilfe. Aber mach dir keine Sorgen. Die Kammer hat schon so einige Verletzte erlebt und bisher kam nur einer nicht mehr raus." Mist, das hätte er doch nicht sagen sollen. "Aber dies lag nur daran, das die Verletzungen sowohl innerlich als auch äußerlich waren, es war nach dem großen Waldbrand. Also keine Sorge, ich habe genügend Erfahrun, es wird gut gehen, sonst kann Narya auch gerne mir ein Auge ausstechen."
    Er schaute grinsend zu der Frau hinüber, jaja, das würde aber sicherlich nicht geschehen, der Wassermagier würde sich schon zu wehren wissen. Aber erst einmal war die Behandlung dran. Er schritt zu Troan herüber, der Adept folgte mit dme anderen Zeug und legte es auf den Tisch. Er hatte nun eine ganze Menge dorthin gebracht, Tinquilius war erstaunt was er alles hier hatte.
    Dann holte er auch schon eine Kräutermixtur hervor und goss sie in einen Becher, den er danach mit warmen Wasser auffüllte. Dann schaute er Troan an. "Also ich werde versuchen dir das Augenlicht wiederzugeben, aber ob ich diese Narbe entfernen kann, ich bezweifle es, werde jedoch mein bestes geben. Etwas zum zunähen liegt bereit?" Der Adept schaute nach, nickte dann und bestätigte es mit ein paar Worten. "Ja gut, dann trinke das jetzt hier. Es wird dich leicht schläfrig machen, lindert Schmerzen. Natürlich wirst du etwas spüren, aber damit wird es erträglicher sein. Achja, dann muss ich noch darauf bestehen,d as ich dich festbinde ans Bett, denn sonst kann alles daneben gehen. Bereit?"
    Er reichte den becher hinüber. Würde Troan es durchziehen? Der Adept stand schon ebreit die Fesseln fertzumachen, also was würde er tun?

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17

Troan ist offline
    Einige Bemerkungen die Tinquilis fallen liess, gefielen Troan gar nicht. Narya sass stumm danaben und lächelte.
    Jedoch als der Barbier die Fesseln erwähnte, zögerte Troan. Wie Tinquilis vorging, musste es grosse Schmerzen bereiten.
    Jetzt musste er sich entscheiden. Schmerzen oder Augenlicht, und das zweite war nicht einmal sicher.
    Sein Gesicht war schon feucht vor Schweiss aber er nickte. Der Adept trat an Troan heran und fesselte ihm die Arme und Beine an den Tisch. Ob das gut gehen würde?
    Danach musste Troan die komische Flüssihkeit trinken. Sie schmeckte bitter und scheusslich. Doch das war nur der Anfang.
    Zuerst schaute sich der Barbier nur das Auge an, doch dann verlangte er nach den ersten Untensilien. Es ging los.

18. Beiträge anzeigen #18

Tinquilius ist offline
    Der Troan trank die Substanz, wunderbar, es konnte also losgehen. Gut, langsam sollte diese anfangen zu wirken, dann könnte auch Tinquilius anfangen.
    "So, gleich wird dir schwindelig, du denkst dir wird schlecht und du wirst auch leicht müde. Anschließend fange ich an." Nach ein paar Minuten wirkte die Kräutermixtur, Tinquilius zog sich schnell einen alten Umhang, den er von Gorax bekommen hatte, an. "So, ich beginne nun."
    Er beschaute sich nun genau das Auge, tastete außen herum. Es schien intakt, wirklich vollkommen in Ordnung. Doch wieso konnte Troan dann nicht sehen? Gab es da etwas, was das Auge störte? Er fühlte die Narbe ab. Sie war nicht gut verheilt, kein guter Barbier oder Heiler hatte sich darum gekümmert. Schade, dabei hätte sie vollkommen verheilt sein können, nja egal. Nun musste er sich also um dieses problemchen kümmern.
    Weiter fühlte er. Hmm, vielleicht sollte er mal eine Salbe ausprobieren? Er könnte damit ein wenig das Auge anregen wieder zu funktionieren, denn der Augapfel schien wirklich gut zu funktionieren.
    So kramte er eine Salbe hervor. Sie war entzündungshemmend,a ber nicht in irgendeiner Weise angreifend, genau wie eine Kräutermixtur, die er auch herbeiholte. Er mixte sie in einem Becher zusammen und nahm dann ein tuch zur Hand, steckte es in den Becher. Ja, das war es, die Substanz war nun an dem Tuch dran. Er bewegte dieses zu dem Gesicht Troans. Gleich würde es losgehen, ganz schlecht wurde ihm. Trotzdem berührte er vorsichtig damit das Auge, hatte die Lider auseinander gezogen,d amit der Augapfel frei lag.
    Troan zuckte ein wenig. "Keine Sorge, es war nur eine Salbenmixtur." Fünf Minuten wartete er, dann schaute er es sich erneut an. Es schien sich nicht viel geändert zu haben. "Na, siehst du nun schon etwas? Das war meine erste Idee."
    Troan schüttelte den Kopf. "Nein," faselte er ruhig und seltsam, "ich sehe auf dem Auge noch imemr nichts."
    Shade, dachte sich Tinquilius, dann musste etwas anderes her, vielleicht keine Salbe mehr. Er schaute seine Gegenstände auf dem Tisch an. Soltle er wirklich schon die Messermethode versuchen? ja, das musste er wohl, denn anscheinend war ja so nichts an dem Auge. Noch einmal fühlte er das Auge und die Umgebung herum ab. Es war etwas seltsam, doch er fühlte etwas über dem Auge, verursacht durch die Narbe. Es war wie eine Art Knubbel, schwer zu erspüren, da es sehr klein war, doch trotzdem war da etwas. Hmm, wie sollte er es nur entfernen? Wie sollte er dies nur schaffen?
    Er holte das Messer hervor, scharf und wirklich perfekt für diese Behandlung geeignet. Er würde einen Schnitt machen, damit dann diesen Knubbel freilegen und entfernen. Doch das könnte auch schief gehen.
    Er setzte das Messer an, schaute dann Troan an. "Ich werde nun einen Schnitt machen müssen, bist du damit einverstanden? Es könnte schief gehen, also muss ich deine Einverständniserklärung haben."
    Ein kleiner Tropfen Blut rann schon von der Stelle, wo das messer die Haut berührte, herunter. Mist, er hatte zu stark aufgedrückt, wartete aber trotzdem auf eine Antwort.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19

Troan ist offline
    Alles wurde verschwommen, als die Trinktur zu wirken begann. Erst dachte Troan er müsse sich übergeben, doch dann legte sich die Übelkeit etwas.
    Die Salbe, die Tinquilis als nächstes versuchte brennte höllisch, aber sehen tat Troan nichts.
    Er lächelte tapfer Narya zu, doch irgendwie schien es nicht das Lächeln zu werden, was er sich gehofft hatte. Eher eine verzogene Fratze.
    Als Tinquilis das Messer in die Hand nahm, wurde Troan unruhig. Die nächsten Worte von Tinquilis wirkten ebenfalls alles andere als beruhigend. Schief gehen konnte es also und er wollte Troans Einverständniss. Bevor Troan etwas erwiedern konnte, hatte der Barbier schon zum Schnitt angesetzt. Troan zuckte kurz zusammen, aber so schlimm war der Schmer nickt. Eher ein komisches, unangenehmes Gefühl.
    Troan nickte dann, denn Tinquilis schien immer noch auf seine Antwort zu warten.

"Mach was du willst, aber mach es schnell"
    , antwortete Troan, der das ganze hinter sich bringen wollte.

20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von Van-Sanshi
    Silden------------------------ Gilde:----------------------------- Rang:----------------------------- Skills: NS: Barbier HS: N/A Punkte:(1|x)

Van-Sanshi ist offline
    Van musste nun langsam aufbrechen um bei Cerberus die Jagdausbildung zu beginnen.Van war im Keller des Klosters und ging sich dort noch ein wenig umschauen er ging einen Gang entlang wo ein Priester war Van sprach ihn an:
    "Äh hallo ihr Priester Innos was bewacht ihr hier?".Der Priester schaute Van an und antwortete zornich:
    "Das hier ist der weg zum untersten Keller hier haben nur die Zutritt die vom Rat die Zustimmung haben also geht und stört mich nicht mehr.".Van ging zuück und da fürhte noch ein gan zu einem Noviezen des Feuers und einem Innos Schrein.Gibt es im Keller nur die Wege des Feuers Van sprach den Noviezen an:
    "Hallo ich bin Van-Sanshi ich wollte mal wissen ob hier nur die Diener Innos sind?.".Der Novieze antwortete:
    "Nun es sind auch die Ränge des Wassers hier unten aber sie sind selten hier unten ich muss hier aufpassen das keiner den Heilligen Hammer Innos stillt sonnst krieg ich mächtigen ärger deshalb bitte ich euch hier weg zu gehen.".Van hatte jetzt die Schnauze voll und ging zur Tür des Klosters um zu Cerberus zu gehen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »