PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuM2 - AdH Edain Mod #2

Seiten : [1] 2

Ravencrest
05.02.2011, 23:58
Dies ist der Sammelthread zu allen Fragen, Problemen und Diskussion zu der "Edain Mod".

Letzten Beiträge:

Wobei man sagen muss, dass das Siegen gegen Dude weitere Siege echt erschwert. :(

check jetzt irgendwie net was du meinst xD

TheDarkRuler
06.02.2011, 10:07
Das sollte heißen, ThaDude, dass du nach Niederlagen im nächsten Spiel immer besser wirst. Und inzwischen wird ein Battle zwischen uns ja echt verdammt schwer. :p

Thapeachydude
06.02.2011, 11:21
Das sollte heißen, ThaDude, dass du nach Niederlagen im nächsten Spiel immer besser wirst. Und inzwischen wird ein Battle zwischen uns ja echt verdammt schwer. :p

hab ja auch weiss Gott genug Niederlagen hintermir:D, aber dauert nochn bisschen bis ich aufhohle, nur wird das nix wenn jeder 5 Zauber nen Servercrash verursacht^^

TheDarkRuler
06.02.2011, 20:26
:D
Wir müssten echt mal einen No-Spell-Kampf machen.
Ohne Zauber.
Dann wär das echt mal was geiles. :p

Thapeachydude
06.02.2011, 20:38
Wir müssten echt mal einen No-Spell-Kampf machen.
Ohne Zauber.
Dann wär das echt mal was geiles. :p

dann haben aber einige Völker voll den nachteil^^

Chris Di Cesare
12.02.2011, 11:18
Aber der Sieg wird noch kommen, hehe. Ich bin bereit für alles.:G§finger2

Thapeachydude
12.02.2011, 11:21

genau dark zieh dich warm an:G:G
und mach endlich mal die Argonath kaputt --> wirst drüber lachen was passiert§engel

Manwe
12.02.2011, 22:50
Das Stimmenerraten ist lustig^^
also Isildur hat schonmal die Stimme von Achille aus Troja, also Brad Pitt und bei Beregond bin ich mir noch nicht sicher, aber gehört hab ich die stimme schonmal..könnte irgendein Robin Hood oder Dragonheart sein^^
Ich muss in den nächsten Tagen mal bei den anderen Völkern gucken:D

Thapeachydude
12.02.2011, 22:54
Das Stimmenerraten ist lustig^^
also Isildur hat schonmal die Stimme von Achille aus Troja, also Brad Pitt und bei Beregond bin ich mir noch nicht sicher, aber gehört hab ich die stimme schonmal..könnte irgendein Robin Hood oder Dragonheart sein^^
Ich muss in den nächsten Tagen mal bei den anderen Völkern gucken:D
hier die Auflösung^^
Beregond is aus dem ersten Dragoheart (Sir Bone)

weiss Jemand aus welchem Film Balin und der Sohn Theodens kommen?

Manwe
12.02.2011, 23:01
die beiden kenn ich noch nich^^ muss ich mir noch anhören..morgen
edit: oh ich seh gerade..heute:D

Manwe
13.02.2011, 08:20
Theodreds Stimme ist aus der 13te Krieger kenn den film nich, aber hab einfach mal ein zitat gegoogelt^^

Thapeachydude
13.02.2011, 08:39
Theodreds Stimme ist aus der 13te Krieger kenn den film nich, aber hab einfach mal ein zitat gegoogelt^^

hab ich mir gedacht das es der 13 Krieger is^^
den Film musst mal schauen is zwar ein bisschen älter aber sehenswert^^

Manwe
13.02.2011, 08:55
hab ich mir gedacht das es der 13 Krieger is^^
den Film musst mal schauen is zwar ein bisschen älter aber sehenswert^^

die stimmen von alatar und palando kommen mir auch sehr bekannt vor..alatar kommt mir auf jeden fall bekannt vor, kann es aber nicht einordnen und palando erinnert mich ja sehr an einen krieger aus Paraworld^^ alatar könnte auch aus dem spiels ein^^ ich wünscht ich könnte paraworld wieder spielen..scheiß vista:D

TheDarkRuler
13.02.2011, 08:58

Ok^^
Bin gespannt, wie du mich knacken wirst. :p
Hab in letzter Zeit einige geile Entdeckungen gemacht, was Einheiten und deren Nutzung angeht. :p

Thapeachydude
13.02.2011, 08:58
die stimmen von alatar und palando kommen mir auch sehr bekannt vor..alatar kommt mir auf jeden fall bekannt vor, kann es aber nicht einordnen und palando erinnert mich ja sehr an einen krieger aus Paraworld^^

bei den 2 hab ich null Ahnung^^

Ok^^
Bin gespannt, wie du mich knacken wirst. :p
Hab in letzter Zeit einige geile Entdeckungen gemacht, was Einheiten und deren Nutzung angeht. :p

und ich bins Versuchskaninchen oder was xD

TheDarkRuler
13.02.2011, 09:08
und ich bins Versuchskaninchen oder was xD

Wenn du magst, gerne :D

Thapeachydude
13.02.2011, 09:20
Wenn du magst, gerne :D

chris ich verrat dir dann all seine schmutzigen Tricks^^

Adamin
25.02.2011, 13:54
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Nach der Winterpause geht es nun wieder auf Hochtouren ans Werk. Wir haben für die Version 3.7 eine Vielzahl von neuen Features und Überarbeitungen geplant, und die erste davon möchten wir euch in diesem ersten Konzeptupdate des Jahres 2011 nun vorstellen.

HALDIR

In der kommenden Version hat Haldir einige neue Fähigkeiten erhalten und wird sich zudem bei Lothlorien und Rohan in mehreren Punkten stark unterscheiden. Damit wollen wir den unterschiedlichen Rollen gerecht werden, die er bei den beiden Völkern erfüllt und gleichzeitig mehr Einzigartigkeit schaffen.

Lothlorien

Eine Fähigkeit, mit der wir bei Haldir nie zufrieden waren, war seine Heilfähigkeit. Das liegt hauptsächlich daran, dass Lothlorien bereits so viele andere Heilmöglichkeiten selbst in der Mitte einer Schlacht besitzt, unter anderem das Lembasbrot und die Sängerinnen. Dies führte dazu, dass Haldirs Heilfähigkeit in keinster Weise dazu beitrug, dem Helden ein eigenes Profil und eigene Einsatzzwecke zu definieren – ein klarer Hinweis, dass eine Fähigkeit ersetzt gehört.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jedoch entschieden, Haldir keine komplett neue Fähigkeit zu geben, sondern stattdessen eine bestehende zu verschieben. Daher wird Haldir nun ab Stufe 2 „Ungesehen Gehen“ einsetzen können, eine Fähigkeit, die vorher Thranduil besaß. Bei Thranduil hat sie jedoch nie wirklich Sinn gemacht – die Fähigkeit tarnt vorrübergehend alle Einheiten im Zielgebiet, aber Einheiten Düsterwalds sind ohnehin dauerhaft getarnt. Somit hatte der König Düsterwalds eine Fähigkeit, mit der er eigentlich nur Einheiten Loriens unterstützen konnte. Es erschien uns daher nur logisch, die Fähigkeit stattdessen dem Truppenführer Loriens zu übertragen. Somit ist die Fähigkeit auch deutlich früher verfügbar, was es den Waldelben bereits im Earlygame ermöglicht, auf Tarnung und Hinterhalte zu setzen. Dies kann dem einzigartigen Gameplay Loriens unserer Meinung nach nur zu Gute kommen.

Thranduil wurde für die kommende Version ebenfalls komplett überarbeitet und sollte nun deutlich nützlicher sein. Ihn werden wir jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.

Eine weitere Fähigkeit, die ersetzt werden musste, war die Beschwörung von Orophin und Rumil. Auch sie werden in Version 3.7 eine neue Rolle einnehmen und so musste für Haldir eine neue Fähigkeit her.

Wir entschieden uns für die Fähigkeit „Hinterhalt der Grenzwächter“. Hierbei beschwört Haldir an einem beliebigen Punkt eine Gruppe Grenzwächter, welche dauerhaft getarnt sind (solange sie keine Feinde angreifen) und nicht auf der Minikarte sichtbar sind. Diese Grenzwächter werden nun den gewählten Punkt bis zu ihrem Tod bewachen und jeden nahenden Feind aus dem Hinterhalt angreifen. Nach dem Angriff kehren sie wieder auf ihre Posten zurück und tarnen sich erneut. Mit dieser Fähigkeit dürfte man so manchem Feind eine böse Überraschung bereiten können.

Wir bedanken uns für die Inspiration für diese Fähigkeit bei den Userkonzepten aus dem Lorien-Konzeptthread :)

Zusammengefasst wird Haldir nun seiner Rolle als Anführer der Grenzwächter deutlich gerechter, da er nun mehrere Möglichkeiten hat, Feinde mit sorgsam gelegten Hinterhalten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu überraschen. Wir glauben, dass er sich nun deutlich einzigartiger spielen wird und dem Spieler viele neue Taktiken ermöglicht.

Neben den spielmechanischen Änderungen haben wir auch Haldirs Modell überarbeitet, um ihn an den Detailgrad seiner Galadhrim anzupassen. Wie sie besitzt er nun Schulterpanzer, Armreife und eine Schwertscheide auf dem Rücken. Außerdem haben wir seinen comichaft großen Bogen auf Normalmaß gebracht.

http://modding-union.com/updates/edain2/haldir.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/haldir.jpg)

Rohan

Deutlich größere Veränderungen als der Lorienhaldir haben der Rohanhaldir und seine Galadhrim erfahren. Bislang hatte Haldir bei Rohan dieselben Fähigkeiten wie in seiner Lorienversion, aber spätestens jetzt war dies nicht mehr tragbar – die Schlacht um Helms Klamm war kein Zeitpunkt für Tarnen und Täuschen. Haldirs Rolle hier war nicht die eines Grenzwächters, sondern die eines Heerführers, der seine kampferprobten Galadhrim zum Beistand der Menschen in die Schlacht führte. Aus diesem Grund wird er nun bei Rohan von Anfang an seine Rüstung tragen und nie im grauen Grenzwächtergewand auftreten.

Diese Rolle wollten wir auch spielmechanisch reflektieren. Haldir hat bei Rohan daher mit seinem Lorien-Konterpart nur den goldenen Pfeil und den Waffenwechsel gemein, alle anderen Fähigkeiten sind neu.

Die wichtigste Fähigkeit Haldirs ist „Bündnis zwischen Elben und Menschen“, eine passive Fähigkeit auf Stufe 1. Zu Beginn schaltet dieses Bündnis nur die Rekrutierung von Haldirs Galadhrim im Gasthaus frei. Man muss also zunächst Haldir rekrutieren, bevor man Zugriff auf seine Truppen kriegt. Da er die Galadhrim nach Helms Klamm geführt hat, erschien uns dies nur sinnvoll. Zudem ist es eine Balancemaßnahme, welche verhindern soll, dass man die mächtigen Galadhrim zu früh einsetzen kann.

Je höher Haldir im Level steigt, desto weiter wird das Bündnis vertieft und desto mehr Möglichkeiten erhält der Spieler für die Galadhrim. Haldir schaltet nun mit steigendem Level Aufwertungen für seine Galadhrim frei. Diese müssen dafür nicht mehr in der Rohan-Schmiede erforscht werden. Dies war immer eine Logiklücke: Die Rohirrim schmieden Kettenhemden und weben Banner mit Pferdesymbol, doch bislang konnten auch Haldirs Galadhrim diese selben Aufwertungen benutzen. In Version 3.7 haben sie nun ihre eigenen Aufwertungen, deren Verfügbarkeit von Haldirs Level abhängt.

Ab Stufe 3 können die Galadhrim die Aufwertung „Kampfbereitschaft“ für 200 kaufen. Diese ersetzt die schwere Rüstung und verleiht den Galadhrim erhöhten Schaden und zusätzliche Lebenspunkte sowie Furchtlosigkeit. Optisch wird sie wie die schwere Rüstung zuvor durch das Ablegen ihrer Kutten repräsentiert. Die Kampfbereitschaft verleiht allerdings nicht so hohe Widerstandsfähigkeit wie die schwere Rüstung – selbst wenn sie Rohan unterstützen, sind die Galadhrim doch Einheiten Loriens, von denen keine Zugriff auf schwere Rüstungen hat. Mit dem Ersetzen der schweren Rüstung durch die Kampfbereitschaft wollten wir den einzigartigen Eigenschaften der Lorieneinheiten Rechnung tragen.

Ab Stufe 5 können die Galadhrim mit Bannerträgern Loriens verstärkt werden.

Ab Stufe 7 können die Galadhrim für 400 mit der „Kampfausrüstung Loriens“ ausgestattet werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Galadhrim bereits kampfbereit gemacht wurden. Die Kampfausrüstung Loriens besteht aus geschmiedeten Klingen und Meisterbögen, welche zwar nicht den Schaden, aber die Reichweite ihrer Fernkampfangriffe um 20% erhöhen.

Hat Haldir Stufe 10 erreicht, ist das Bündnis endgültig gefestigt. Der Spieler ist nun nicht mehr in der Anzahl der Galadhrim begrenzt, die er gleichzeitig auf dem Feld haben kann. Als Zeichen elbischen Vertrauens kann er die Galadhrim nun in unbegrenzter Zahl in die Schlacht führen (solange er die Kommandopunkte dafür hat, versteht sich).

Mit dieser Mechanik ist Haldir auf enge und einzigartige Weise mit seinen Truppen verflochten und kann ihnen mächtige Boni bieten. Dies sollte sowohl ihm als auch den Galadhrim ein einzigartigeres Spielgefühl geben und seiner Rolle als elbischer Anführer gerecht werden.

Auch Haldirs Galadhrim haben eine optische Runderneuerung erhalten. In verhüllter Form haben sie nun genau dieselben linksbündigen Umhänge, wie sie auch im Film zu sehen waren. In kampfbereiter Form profitieren auch sie nun von Schulterpanzerung, Armschienen, einer Schwertscheide und einem deutlich dezenteren goldenen Skin.

http://modding-union.com/updates/edain2/galadhrim2.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/galadhrim2.jpg)

http://modding-union.com/updates/edain2/galadhrim1.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/galadhrim1.jpg)

Des Weiteren kann Haldir nun die neuen Fähigkeiten „Bote der Hoffnung“ und „Unablässiger Pfeilregen“ einsetzen.

Bote der Hoffnung ermöglicht es Haldir, einem Helden Rohans für eine Minute +25% Rüstung und Angriff zu verleihen. Vor Haldirs Ankunft herrschte in Helms Klamm absolute Untergangsstimmung, beispielsweise waren Legolas und Theoden beide von einer Niederlage überzeugt. Haldirs Verstärkungen dagegen ließen einen Sieg möglich erscheinen. Diese Fähigkeit soll diesen Aspekt repräsentieren.

Unablässiger Pfeilregen lässt Haldir und seine Galadhrim für kurze Zeit 33% schneller schießen, um auch mit einer größeren Feindarmee fertig zu werden. Schließlich standen sie ja auch in Helms Klamm einer erdrückenden Übermacht gegenüber.

Wir hoffen, euch hat dieser erste Einblick in Version 3.7 gefallen und wir freuen uns auf euer Feedback.

Dies war nur der Beginn einer ganzen Reihe von Updates, die wir für die folgenden Wochen geplant haben. Ihr dürft gespannt sein!

Euer Edainteam

Thapeachydude
25.02.2011, 16:19
ihr seid wahre Künstler, die neuen Fähigkeiten sind genial, mich hat schon immer die 10 Fähigkeit gestört weil die Brüder eifach zu schwach waren und egal bei welchem Lvl sie sterben wieder bei 1 anfangen^^

ganz zufrieden bin ich aber mit der 10 Fähigkeit des Bündnisses, weil das Spielfeld dann von Galadhrim überquilt^^

aber mal ne Frage/Anliegen aus ner anderen Richtung und zwar wär es vielleicht möglich Alatar irgendeinen Flächenzauber zugeben oder ihn wenigstens mit dem Schwert kämpfen zulassen, weil ich vorher das Spiel gewonnen hab bis der mal Stufe 10 is^^

TheDarkRuler
25.02.2011, 22:10
Wundervolle News. :)
Da kann man sich ja wirklich auf 3.7 freuen.

@ThaPeachyDude:
Eigentlich reicht eine Sache aus. Das Projektil von Alatar müsste einfach schneller ankommen. Kommt seeeeehr häufig bei mir vor, dass irgendwelche Pfeile das Ziel killen, was Alatar eigentlich anvisiert hat. Und über einen geringfügigen Flächenzauber beim Angriff verfügt er meines Wissens schon. ;)

Thapeachydude
26.02.2011, 06:27
Wundervolle News. :)
Da kann man sich ja wirklich auf 3.7 freuen.

@ThaPeachyDude:
Eigentlich reicht eine Sache aus. Das Projektil von Alatar müsste einfach schneller ankommen. Kommt seeeeehr häufig bei mir vor, dass irgendwelche Pfeile das Ziel killen, was Alatar eigentlich anvisiert hat. Und über einen geringfügigen Flächenzauber beim Angriff verfügt er meines Wissens schon. ;)

fakt is einfach wenn man net Elrond hat ist eine unglaublich Zeit aufwändige sache ihn Lvl 5 geschweige den Lvl 10 zu bringen^^

TheDarkRuler
26.02.2011, 09:14
Nicht zwangsläufig ... nur gegen menschliche Gegner eigentlich. Die KI in Einzelspielermissionen ist manchmal recht dämlich und schickt dem ständig was zum Leveln. Vor Allem gegen Mordor ist es sehr einfach ihn zu leveln, weil Mordor (oder eigentlich generell alle bösen Völker außer Isengard) recht Trefferpunkt-schwache Einheiten haben.

Und Alatar hat am Anfang nun mal nur wenig Fernschaden, sodass Einheiten mit viel HPs (z.B. Uruk-Hai oder Turmwachen) dazu schon mal mindestens 2 Angriffe seitens Alatar benötigen.

Aber um noch mal auf dich und deine Aussage mit Elrond zurückzukommen:
Ich finde es viel (!) schwerer Palando zu leveln, weil er einfach nur 2 gute Zauber hat.
~ Eisgeschosse
~ Nordlicht der Wahrheit oder so
Ansonsten ist er schlicht und einfach eine reguläre Einheit.
Den Kristallregen auf lv. 10 lass ich bewusst aus, weil er einfach zu lange dauert, bis man ihn hat und außerdem eine extreme Regenerationszeit benötigt!

Thapeachydude
26.02.2011, 09:17
Nicht zwangsläufig ... nur gegen menschliche Gegner eigentlich. Die KI in Einzelspielermissionen ist manchmal recht dämlich und schickt dem ständig was zum Leveln. Vor Allem gegen Mordor ist es sehr einfach ihn zu leveln, weil Mordor (oder eigentlich generell alle bösen Völker außer Isengard) recht Trefferpunkt-schwache Einheiten haben.

Und Alatar hat am Anfang nun mal nur wenig Fernschaden, sodass Einheiten mit viel HPs (z.B. Uruk-Hai oder Turmwachen) dazu schon mal mindestens 2 Angriffe seitens Alatar benötigen.

Aber um noch mal auf dich und deine Aussage mit Elrond zurückzukommen:
Ich finde es viel (!) schwerer Palando zu leveln, weil er einfach nur 2 gute Zauber hat.
~ Eisgeschosse
~ Nordlicht der Wahrheit oder so
Ansonsten ist er schlicht und einfach eine reguläre Einheit.
Den Kristallregen auf lv. 10 lass ich bewusst aus, weil er einfach zu lange dauert, bis man ihn hat und außerdem eine extreme Regenerationszeit benötigt!
ich sag ja net das es schwierig is ihn zu lvln oder das er schlecht is einfach das es ewig lange dauert^^
Palado hingegen is zwar net so gut is aber imnu Lvl 10

Adamin
10.03.2011, 18:50
Seid gegrüsst Edain-Fans!

Heute möchten wir euch ein neues Update vorstellen, welches sich mit der Überarbeitung einiger Elben-Helden beschäftigt und eine neuen Helden für Bruchtal vorstellt.
Wie bereits im letzten Konzept-Update erwähnt, wurden die Arbeiten an der neuen Version 3.7 wieder aufgenommen. Es geht konstant voran und wir können bereits einiges an Fortschritt vorzeigen.
Einigen ist es vermutlich nicht entgangen, dass wir die Tester für die Closed-Beta bereits ausgewählt haben und diese aktiv am Testen sind. Mit der derzeitigen Leistung dieser Beta-Tester sind wir zufrieden und freuen uns, mit deren Unterstützung, einige große Probleme in der Mod zu beseitigen.

Doch nicht nur der Bug-Bereich durchlebt eine große Veränderung, sondern auch der Balance-Bereich. Dort fanden bereits gravierende Änderungen statt, die insbesonders die Helden Mittelerdes betreffen. Wir wollen in diesem Bereich sowohl die Genießer der Mod ansprechen, als auch die Multiplayer-Spieler. Das hierbei Änderungen von Nöten waren, steht außer Frage, allerdings war die Planung und Umsetzung äußerst schwierig.
Eine große Veränderung wird beispielsweise das Umwerfen von Helden sein. Im Grundspiel konnte ein Ent oder Troll mit seiner gesamten Wucht gegen einen Helden schlagen, ohne das dies den Helden besonders gekümmert hat. In der neuen Version wird dies nicht mehr der Fall sein. Hierbei gibt es nun die Möglichkeit, prozentuall gerechnet, über Fähigkeiten oder kräftige Hiebe einen Helden umzuwerfen. Besonders große Kreaturen und Magiekundige Wesen profitieren in dieser Hinsicht. Im Gegenzug gibt es aber bestimmte Führerschaften, die Helden und Einheiten Rückstoßresistent machen können.
Weitere Informationen dazu erhaltet ihr noch in einem kommenden Helden-Update.

Beginnen wir nun mit dem heutigen Update.
Als erstes möchte ich euch eine Überarbeitun der Zwillinge vorstellen, die orientiert ist an einer Szene aus dem Film. Den Zwillingen ist es nun möglich eine Schmiede Eregions zu betreten, um dort mächtige Waffen für die Elben-Helden Bruchtals zu schmieden. Diese Schmiede kann natürlich auch wieder verlassen werden, um die Zwillinge aktiv im Kampf zu nutzen.
Die neu geschmiedete Waffe bietet dem Träger einen Bonus von zusätzlichen 100 Schadenspunkten, es ist also durchaus eine lohnenswerte Fähigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=TJUfum3ZVdY

In der neuen Version wird es eine neue Kategorie an Helden geben. Bislang hatten wie folgende Kategorien:
Early-Game
Middle-Game
Late-Game
In SuMI gab es eine weitere Kategorie, was dort allerdings nicht richtig zum Tragen kam. Wir haben diese Kategorie nun wieder eingeführt:
Very-Early-Game
Das klingt vermutlich im ersten Moment noch etwas seltsam, wird euch allerdings bewusst werden, sobald ein entsprechendes Konzept-Update zu diesem Thema veröffentlicht wurde. Es handelt sich hierbei um Späher-Helden, die schnell erreichbar und besonders billig sind.
Einer dieser Helden in der neuen Version wird Gildor Inglorion sein:

http://img714.imageshack.us/img714/2363/gildoringlorion.jpg (http://img714.imageshack.us/i/gildoringlorion.jpg/)

Gildor wird ausschließlich mit dem Bogen kämpfen, ist also ein Fernkampfheld. Dadurch wird die Fernkampf-Riege bei Bruchtal etwas verstärkt und die Mod gewinnt einen weiteren Bogen-Helden.
Seine Fähigkeiten entsprechen einem Späher, wodurch er sich verbergen kann, einen mächtigen Pfeil schießt und Truppen durch eine besondere Fähigkeit in die Flucht schlagen und schwächen kann.
Diese Fähigkeit heißt:
Gildors Gesang
Orientiert ist die Fähigkeit an einer Szene aus dem Buch, als Gildor mit seinem reinen Gesang die Nazgul an der Furt vertrieb.

Das besondere an dieser Fähigkeit wird die Musik sein, die wir von Petri Tikka, einem finnischen Sänger gesponsort bekommen. Dieser hat das Lied A Elbereth Gilthoniel aus den Texten Tolkiens in wirklich grandioser Art und Weise vertont. Wir waren sehr begeistert von seiner Interpretation des Liedes und haben ihn daraufhin kontaktiert. Wir sind wahrlich begeistert über seine Zustimmung und möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken.

http://www.youtube.com/watch?v=dZAm70u-Kho

Wer mehr von Petris meisterhaften Liedern hören möchte, kann sich auf seinem Youtube Profil umsehen:
http://www.youtube.com/user/ondotambaro
Oder auf seiner Homepage:
http://petritikka.com/

Als nächstes möchte ich euch noch einen kleinen Nachtrag zum letzten Konzept-Update präsentieren. Es handelt sich hierbei um Haldir, wie er in Rohan verfügbar sein wird. Es wurden Kritiken zu seinen Händern geäußert, es handelt sich aber hierbei um Standard-Modellierung von EA Games, woraufhin wir keinen wirklichen Grund sagen etwas daran zu ändern.

http://img121.imageshack.us/img121/299/haldirrohan.jpg (http://img121.imageshack.us/i/haldirrohan.jpg/)

Wir haben bereits Änderungen zu Thranduil angekündigt, wir möchte euch diese nun näher bringen. Thranduil zählte in den vergangenen Version zu den uneffektivsten und am wenigsten genutzten Helden. Es war also dringend notwendig dort etwas zu ändern. Wir haben lange überlegt, bis uns eine Lösung dazu einfiel: Seine Stellung als starker Bogenschütze. Im Originalspiel war Thranduil dafür zuständig starke Helden und Monster auszuschalen, während Legolas gegen massen an Truppen aggierte.
Da die Düsterwald-Fraktion hauptsächlich aus Bogenschützen besteht und diese sogar die stärksten Einheiten im Spiel bietet, war es uns ein Anliegen dort anzuknüpfen.
In der kommenden Version wird Thranduil einen Waffenswitch zwischen Schwert/Stab und Bogen besitzen. Er schießt sher langsam seine Pfeile ab, verursacht dafür aber verherrenden Schaden.
Gleichzeitig bietet Thranduil über die Fähigkeit Die Speere Düsterwalds, die einzigste Möglichkeit bei Lothlorien an Speerträger zu kommen.
Durch diese Änderungen wird Thranduil zu einem essentiellen Helden im Spielgefüge und es gehen weder Design, noch Status des Charaktär verloren.

http://img811.imageshack.us/img811/9648/thranduil.jpg (http://img811.imageshack.us/i/thranduil.jpg/)

Als letztes möchten wir euh Glorfindel präsentieren, der in der neuen Version einige Änderungen durchlaufen hat. Zum Einen ist er kein Ringheld, was letztendlich nicht unumgänglich war. Aktuelle große Änderungen an dem Helden-System verbieten eine derartige Fähigkeit, wie sie Glorfindel in seiner Ringmechanik-Form besitzt. Da er gegen Elrond nicht konkurieren könnte, haben wir uns etwas neues ausgedacht.
Sein Design wurde nun an mehreren Zeichenvorlagen orientiert. Dies ist seine Prunkrüstung, die er als Elbenfürst auf Stufe 5 erhält:

http://img138.imageshack.us/img138/9438/glorfindel.jpg (http://img138.imageshack.us/i/glorfindel.jpg/)

Seine Fähigkeiten Klinge der Reinheit und Windreiter sind jeweils auf Stufe 3 verfügbar, allerdings belegen beide einen einzigen Slot, der im Fuß- und Pferdemodus wechselt.
Die Fähigkeit Klinge der Reinheit wird jedoch eine grundlegende Änderung erhalten und trägt nun den Namen: Eintritt in die Schattenwelt.
Hierbei orientieren wir uns an einer Szene, die im ersten Teil der Verfilmung von Herr der Ringe statt fand. Als Frodos in die Schattenwelt gleitete, erschien Arwen in leuchtenden Gewändern. Diese Szene ist tatsächlich an einer überlieferten Schrift Tolkiens orientiert, denn es war Hochelben vergönnt die Schattenwelt zu betreten und wieder zu verlassen. Als reine Wesen umgab sie ein leuchtendes Schimmern.
Aus diesem Grund wird Glorfindel für die Dauer der Fähigkeit ein neues Deisgn erhalten, welches an diesen Bezügen orientiert ist. Die bisherigen Auswirkungen der Fähigkeit bleiben allerdings gleich.

http://img580.imageshack.us/img580/3568/glorfindelschattenreich.jpg (http://img580.imageshack.us/i/glorfindelschattenreich.jpg/)

Euer Edain-Team

Thapeachydude
10.03.2011, 20:22
Ihr seid Götter, jetzt is Thranduil endlich mal zu gebrauchen :D
werden diese Änderungen auch im Heldensubmod enthalten sein oder nicht?

p.s. welchen Trainer benutz der macher des Zwillingvideos (denn ich glaub 150 Spellpunkte sind nicht beim Start möglich :D)

Manwe
10.03.2011, 20:39
ist das nicht die gesamtanzahl aller fähigkeitspunkte? das ist auch ohne trainer möglich

Thapeachydude
10.03.2011, 20:51
willst mir erzählen das geht wenn der Gegner 1 Trupp Dunländer schickt, ausserdem sind es selten genaue Punkte ohne etwas Rand zum nächsten Punkt^^

Adamin
10.03.2011, 21:01
Das ist kein Trainer. Das Video wurde von unserem Chef Ealendril aufgenommen, und er besitzt als Coder die Möglichkeit, das Spiel nunmal so einzustellen. ^^

Manwe
10.03.2011, 21:02
willst mir erzählen das geht wenn der Gegner 1 Trupp Dunländer schickt, ausserdem sind es selten genaue Punkte ohne etwas Rand zum nächsten Punkt^^

jedenfalls ist es möglich..bei edain ist es doch bisschen umgeändert..kann es sein, dass es nur 146 punkte zu vergeben gibt + die 4, die am ende immer übrig sind? dann würds ja passen.

edit: achja und was ich bei gelegenheit noch fragen wollte:
gibts momentan eigentlich pläne zu einer überarbeitung des mods für SuM I ?

TheDarkRuler
11.03.2011, 11:56
Ihr seid Götter, jetzt is Thranduil endlich mal zu gebrauchen :D
werden diese Änderungen auch im Heldensubmod enthalten sein oder nicht?

Enthalten werden sie 100%ig nicht sein.
Da gabs irgendso ne Regelung, dass Submods nicht in die Hauptmod eingespeist werden.

Was mich aber (und ich denke, dass du das meintest) interessiert:
Wird man mit der Hero-Submod diese Features auch erleben können? Weil Haldir und Glorfindel da ja auch gut bearbeitet werden, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. :dnuhr:

Thapeachydude
11.03.2011, 12:07
Enthalten werden sie 100%ig nicht sein.
Da gabs irgendso ne Regelung, dass Submods nicht in die Hauptmod eingespeist werden.

Was mich aber (und ich denke, dass du das meintest) interessiert:
Wird man mit der Hero-Submod diese Features auch erleben können? Weil Haldir und Glorfindel da ja auch gut bearbeitet werden, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. :dnuhr:

genau ich meine ob Thranduil und Glorfindel so auch im Submod sind^^

Adamin
11.03.2011, 12:54
Naja, das obliegt dem Submodder.
Wir können bei unseren Bearbeitungen leider keine Rücksicht auf ihre Änderungen nehmen, aber natürlich besteht für sie die Möglichkeit die neue Version erneut zu verändern.

TheDarkRuler
16.03.2011, 10:47
Hätt ne Frage / Bitte:
Könnte mir jemand das Passwort für die Kampagnenmap "Streit um Dunland" geben? Nach einer PC-Neuinstallation habe ich die leider nicht mehr freigeschaltet und das Passwort ist verloren. Und auf erneutes Spielen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich diese Map an sich schon ziemlich unfair fand mit den ganzen Riesen gegen meine kleinen Zwergentruppe :(

Thapeachydude
16.03.2011, 17:18
könnt mir vielleicht auch jemand das Passwort für das Lvl nach dem Hohen Pass geben, weil immer wenn ichs spiele hab ich nach z.B. 32 min automatisch verloren:dnuhr::(

Orkrist
16.03.2011, 17:18
Wo soll man überhaupt die Passwörter eingeben?

Thapeachydude
16.03.2011, 17:19
im Modstarter gibts nen Button Kampagne auswählen oder so da kannst das Passwort eingeben und dann das Lvl wählen :D

Orkrist
16.03.2011, 17:20
Danke. :D

Thapeachydude
16.03.2011, 17:24
ohh mein Fehler ich seh grad (bzw. hab ihn gefragt) Darkruler fragt nach dem gleichen Passwort wie ich :(

Thapeachydude
21.03.2011, 15:27
also für alle die es wollen hier isses Gratwanderung

Thapeachydude
25.03.2011, 21:27
is grad irgendwie doof mit dem 3 fach Post...:(

--> mal ne Frage an alle die den Herosubmod haben:

gibts ne effektiven Weg Sauron niederzu mähen, ohne ne Festung überall hin zu bauen?

TheDarkRuler
26.03.2011, 14:03
Sauron mit Ring und "Macht der Maiar" oder wie der Zauber heißt, ist ja mit Absicht dermaßen stark. Grundsätzlich kann man empfehlen, möglichst viele Fernkämpfer oder Helden zu haben.

Mit Herosubmod wird Sauron allerdings noch mal ne gute Portion stärker, weil er Fernangriffe (Feuerinferno & Blitze) nutzen kann, weswegen ich ehrlich gesagt das tun würde, was du im Spiel gegen mich ( :p ) gemacht hast:

Kata und Bogenschützenspamm wie auch gute Verteidigungsbollwerke. :dnuhr:

Thapeachydude
26.03.2011, 16:57
also Helden bringen wenig, wahrscheinlich nur Überhalden wie Elrond und so..

TheDarkRuler
27.03.2011, 09:38
Nicht ganz ... Fernkampfhelden wären auch ne gute "Anlage"
Faramir, Beregond und Gandalf samt Distanzzaubern wie Glamdring oder Licht der Maiar.
Und Aragorn hatte bei dir doch die Level 10-Unlocker-Fähigkeit.
Damit hätte Faramir Waldis rufen können, Beregond heilt alle, und Gandalf zerstört alle Unterstützungseinheiten um Sauron herum.

An sich eine recht heftige Strategie.

Manwe
27.03.2011, 10:07
Also beim normalen Schlacht um Mittelerde funktioniert ein Wirbelsturm am besten gegen Sauron^^
kann jetzt eh ne weile lang nix mehr auf dem PC spielen, weil der Schrott ist -.- ich schreib im moment von meinem sehr, sehr alten aus, auf dem kein Spiel mehr funktioniert. -.- und dann heißt es mal wieder jedes spiel nochmal spielen..

Hmm..ich glaub, das war ein bisschen OT, aber ich musste mich mal irgendwo auslassen.:(

Thapeachydude
27.03.2011, 10:20
Manwe wie oft muss ich dir sagen: hol dirn Edain Mod :D
oder meinteste den mit normalem Sum?

---> was hast den mit deinem angestellt?
kenn das auch is echt kacke ^^

Elendil
04.04.2011, 18:34
Also beim normalen Schlacht um Mittelerde funktioniert ein Wirbelsturm am besten gegen Sauron^^
kann jetzt eh ne weile lang nix mehr auf dem PC spielen, weil der Schrott ist -.- ich schreib im moment von meinem sehr, sehr alten aus, auf dem kein Spiel mehr funktioniert. -.- und dann heißt es mal wieder jedes spiel nochmal spielen..

Hmm..ich glaub, das war ein bisschen OT, aber ich musste mich mal irgendwo auslassen.:(

Die Festplatte wird doch wohl noch laufen?
Einfach mit nem Adapter auf ne Externe oder direkt in deinen neuen PC.

Selbst für Teil 1 gibt es doch einen Edain Mod §kratz

Btw. Frage ich mich ob bei euch (obwohl mein System schon verdammt gut ist) SuM 2 mit Edain recht schnell an FPS einbüßt?
Oder leigt das an fehlender unterstützung von Grakas und Prozi's?

Manwe
04.04.2011, 18:52
Die Festplatte wird doch wohl noch laufen?
Einfach mit nem Adapter auf ne Externe oder direkt in deinen neuen PC.
zu spät neuer ist bestellt;) hatte eh kein bock mehr auf das teil, auch wenn er von der lesitung her noch alle meine spiele locker mit höchsten einstellugen wiedergeben konnte..der neue bekommt jetz ne graka die 3 generationen weiter ist (hat der typ bei atelco mir jedenfalls so gesagt^^) für 225€:)ich fang ja schon wieder mit OT an..kann nur einfach nciht abwarten, meinen neuen PC zu bekommen:rolleyes:

Ich hatte die Mod übrigens für SuM 1 und AdH.:o und werde sie auf meinem neuen PC auch direkt wieder drauf machen;) Das normale AdH hab ich zwischendurch noch wegen meinem selbsterstellten Helden gespielt (schön die ini aufgewertet:))

Thapeachydude
04.04.2011, 18:57
gut, gut :D
wenn man einaml auf Edain is kommt man nichtmehr weg
das könnt die droge von
morgen werden xD

Thapeachydude
05.04.2011, 17:25
was ich schon immer mal wissen wollte, wenn ich nen Helden hab der ne Passive Fähigkeit hat und ich den Palantir wechsel, wirkt die Passivefähigkeit weiter?

Ravencrest
05.04.2011, 17:50
Meinst du von Palantir-Seite 1 auf Seite 2 oder durch eine komplette Veränderung des Palantirs (wie durch eine Umwandlung des Helden?)

Thapeachydude
05.04.2011, 18:18
von Palantirseite 1 auf 2^^

Manwe
05.04.2011, 19:13
also gandalf setzt sein schild gegen monster auch ein, wenn ich auf der ersten palantirseite bin..wüsste nicht, wieso das nciht so sein sollte.:dnuhr:

Thapeachydude
05.04.2011, 19:15
ahh oki danke

war mir da nie sicher :D

Orkrist
05.04.2011, 19:20
Es gibt nur 2 Palantîrseiten, weil es zu viele Fähigkeiten für eine sind.^^

Thapeachydude
05.04.2011, 19:22
^ging eigendlich rein Theoretisch auch ein Palantir mit 3 Seiten?

Orkrist
05.04.2011, 19:24
^ging eigendlich rein Theoretisch auch ein Palantir mit 3 Seiten?

Joa, wenns so viele Fähigkeiten gäbe, denke ich, sollte das kein Problem darstellen.

Manwe
05.04.2011, 19:24
Gleiche Antwort, wieso sollte man sowas nicht machen können?^^ (rein theoretisch:o)

Elendil
05.04.2011, 20:41
Joa, wenns so viele Fähigkeiten gäbe, denke ich, sollte das kein Problem darstellen.

Sauron mit Ring hat doch afair 3 Palantierseiten wenn man den 15er Zauber auf ihn macht :dnuhr:

Orkrist
06.04.2011, 09:53
Sauron mit Ring hat doch afair 3 Palantierseiten wenn man den 15er Zauber auf ihn macht :dnuhr:

Kann ich jetzt nicht sagen, habs lange nicht mehr gespielt.^^

TheDarkRuler
06.04.2011, 12:17

Nur mit CMGs Hero Submod, wenn ich mich net täusche. :dnuhr:

Thapeachydude
06.04.2011, 15:20
Aragon und Sauron^^

Elendil
06.04.2011, 15:25
Kann ich jetzt nicht sagen, habs lange nicht mehr gespielt.^^

Jdf hat Sauron 2 Palantierseiten Gleichzeitig auf.
Eine Fähigkeiten Liste Rechts am Bildschirm und eben den Normalen Berreich.
Dort kann man eben auch auf Palantierseite 2 schalten.

Nur mit CMGs Hero Submod, wenn ich mich net täusche. :dnuhr:

Ich bin mir nicht sicher^2^

Thapeachydude
06.04.2011, 15:33
was mich schon lang beschäftigt weiss hier jemand ob es einen Hero-submod für die nächste Edainversion geben wird ?

Bastercall
06.04.2011, 16:18
Ich fände es gut wenn Gandalf seinen Ring benutzen könnte.

Thapeachydude
06.04.2011, 16:22
kann er ja im Hero-submod(gibt allerdings nur Atk für Einheiten):D

TheDarkRuler
06.04.2011, 18:49
@Dude:
Ob es eine geben wird, steht in den Sternen.
Kannst ja CMG im Edainforum ganz lieb bitten^^ :D

Manwe
08.04.2011, 15:31
Wie war das nochmal - muss ich den Switcher bei Version 3.6 noch extra installieren? und dann noch updaten auf 3.6.1 oder?

Kingh Balin
08.04.2011, 16:00
der switcher war doch da mit gleich dabei, ohne andere möglichkeit, wegen der neu eingeführten kampagne. er dient ja zum auswählen der mission. einfach im switcher nach der instalation von 3.6 auf "nach updates suchen" klicken und den weiteren anweisungen folgen, um 3.6.1 zu installieren, wenn ich mich recht entsinne (wo ich mich jetzt auch irren kann, wenn man bedenkt, dass ich aufgrund des stresses in letzter zeit nur 3-4 schlachten geschlagen habe und nur die erste zwergenmission gespielt habe in 3.6 ...).

Thapeachydude
08.04.2011, 16:00
erst 3.6.1 und dann switcher glaubich ^^

Bastercall
08.04.2011, 19:10
Ich hab Irgendwie Probleme mit 3.6.1 erstens weiß ich nicht wie man bei der angmar kampage in Level zwei weiter kommt, ich hab zwar alles Zerstört was dar war, hab mit Rogash 36 Köpfe aber ich weiß nicht weiter und ich bitte um Hilfe.

Und außerdem wollte ich anmerken das die Ringkriegfunktion noch mehr im Arsch ist als voher.

Thapeachydude
08.04.2011, 19:31
wurde die Angmar Kampgne überarbeitet ?
kann mich garnich an das mit den Köpfen erinnern xD

TheDarkRuler
08.04.2011, 20:25
Ich hab Irgendwie Probleme mit 3.6.1 erstens weiß ich nicht wie man bei der angmar kampage in Level zwei weiter kommt, ich hab zwar alles Zerstört was dar war, hab mit Rogash 36 Köpfe aber ich weiß nicht weiter und ich bitte um Hilfe.

Und außerdem wollte ich anmerken das die Ringkriegfunktion noch mehr im Arsch ist als voher.

Bei mir das gleiche.
Ich dacht, das wär damals ein Bug gewesen.
Hmm, aber 2 mal genau der gleiche Fehler. :dnuhr:

@Dude:
Ich vermute echt, dass das von Edain kommt.
Es war kein Voiceacting vorhanden, was mir damals schon komisch vorkam und ich hatte Angmar ohne Edain mal gezockt, da ging alles.

Thapeachydude
08.04.2011, 21:35
hab eigendlich net gedacht, dass es irgendwelche Unterschiede (ausserdem Hexenkönig-look) gibt^^

Kingh Balin
09.04.2011, 07:39
die zweite angmar mission war im originalspiel nicht auswählbar. sie wurde von ea erstellt, war aber noch noch nicht spielbar bei release, so wurde sie einfach versteckt. die edain modder haben diese mission entdeckt, als sie sich die kampagne des originalspiels vorgenommen haben.

Bastercall
09.04.2011, 11:35
Dann hat EA die Map aus Gutemgrund versteckt, da sie nicht funktioniert.

Wiso testen die Modder ihrre Mods nicht sonst wäre denen das doch aufgefallen, ich meine mit dem Rinkrieg und der Angmarkampage.

Kingh Balin
09.04.2011, 11:54
beim ringkrieg haben die von anfang an gesagt, dass er momentan nur ein provisorium ist, da sie gerade eben erst herausgefunden haben, wie sie ihn (halbwegs) wieder zum laufen bringen. aber bei der missi hast du recht, das hätten sie vorher mal ausprobieren sollen. zumal es ja schon etwas seltsam ist, dass es eine zusätzliche, aber nicht spielbare mission gibt.

Edit: achso, die edain modding group arbeitet bereits am rinkrieg, um ihn fehlerfreier und authentischer zu gestalten, ihn eben in ihre konzepte zu zwingen, so gut es geht. wenn ich mich richtig errinnere soll bereits in der nächsten version ein fix für den rinkrieg kommen (kein großer, aber man kommt auch mit kleinen schritten ans ziel). danach wird stück für stück herumprobiert, welche konzepte möglich sind und welche nicht. also man kann gespannt sein.

Bastercall
09.04.2011, 12:16
Woher hast du das ganze Insider wissen?

Thapeachydude
09.04.2011, 12:20
also kann mich auch dran erinnern das gesagt wurde, dass der Ringkrieg net geht^^

fand den aber irgendwie doof und langweilig^^

Bastercall
09.04.2011, 12:21
Der Ringkrieg hat den taktischen Teil von HdR SuM am besten Verarbeitet

Kingh Balin
09.04.2011, 16:05
ich lese einfach das modding union forum, besonders "fragen an das edain team". sehr informativ, da kommen manchmal so kleine details heraus. für fragen ab release 3.6.1 siehe "fragen an das edain team II" seite 27 bis 41 und den 3. thrad (17 seiten) im diskussionsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,245.0.html). da wird halt auch zwar manchmal die eine oder andere frage wiederholt, aber so im großen und ganzen lohnt es sich wenigstens diesen thread, den bug bereich und die ankündigungen, natürlich, zu lesen.

momentan lese ich mehr so mit und bin da nicht so aktiv, und komme auch leider selten zum rchtigen spielen (und wenn ich momentan schon etwas spiele, dann ist es mehr hdro, um ehrlich zu sein)

aber der fakt, dass daran gearbeitet wird bedeutet ja noch lange nicht, dass es auch irgendwann kommt. die engine von sum ist halt an ihren grenzen angelangt (deshalb musste auch der erstele einen helden teil komplett gelöscht werden, um das speichern zu ermöglichen).

Manwe
09.04.2011, 16:17
(deshalb musste auch der erstele einen helden teil komplett gelöscht werden, um das speichern zu ermöglichen).

lol..eine mir unergründliche logik.^^doofes EA:o

Thapeachydude
09.04.2011, 16:39
finds gut das die eigenen Helden draussen sind sonst hät ich wieder in der Game.ini gefummelt um maximale Statuspunkte zu ermöglichen ^^

Manwe
09.04.2011, 18:41
finds gut das die eigenen Helden draussen sind sonst hät ich wieder in der Game.ini gefummelt um maximale Statuspunkte zu ermöglichen ^^

reicht, wenn ich das bei AdH mache..D

Kingh Balin
10.04.2011, 09:15
lol..eine mir unergründliche logik.^^doofes EA:o

du musst es dir quasi so vorstellen: du willst in einen trabbi nen ferari motor einbauen. da muss auch erstmal einiges weichen um platz zu schaffen^^.

Thapeachydude
10.04.2011, 10:51
aber wieso baut EA net gleich nen Porsche?

Kingh Balin
10.04.2011, 11:44
weil du dir ja auch nicht gleich einen rennwagen kaufst, wenn du nur im stadtverkehr unterwegs bist. (außer um zu prahlen)

die engine für sum tat das, was sie sollte. man programmiert ja nicht eine aufwendige engine und nutzt dann nur 25% der leistung, die sie bringen könnte. edain liegt halt jetzt schon um die 110% der auslastung, was dazu führte, dass einiges weichen muss. in diesem fall eben der von den moddern ungeliebte create-a-hero mode.

Bastercall
10.04.2011, 12:19
du musst es dir quasi so vorstellen: du willst in einen trabbi nen ferari motor einbauen. da muss auch erstmal einiges weichen um platz zu schaffen^^.

Mal abgesehen davon das wenn man in einen Trabbie einen Ferrarimotor bauen würde der Trabie auseinanderfallen würde.

Thapeachydude
10.04.2011, 13:23
eigendlich is nurnoch die Hülle dieses Games, von EA, der Rest ist ein komplett neues Game^^

Kingh Balin
23.04.2011, 08:27
gute nachrichten für die freunde des Ringkrieges (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11306.0/topicseen.html).

Manwe
23.04.2011, 09:20
Fertig zum Download is es aber noch nicht, oder?§weissnich

Kingh Balin
23.04.2011, 10:18
nein, das ist erstmal nur die ankündigung, dass der ringkrieg in der neuen version funktionieren wird. so wie es scheint, ist es bis version 3.7 noch ein stück hin.

Thapeachydude
23.04.2011, 15:47
wieso spielt ihr Rinkkriegfans net Thirdage Totalwar das is besser :P

Kingh Balin
23.04.2011, 17:00
ich bin kein wirklicher ringkriegsfan, ich dachte nur ich informiere euch mal darüber, da ich denke, dass nicht jeder immer auf die mu-seite schaut.

Manwe
23.04.2011, 19:37
Also wenn man den Ringkrieg Echtzeit spielt, ist das wie eine neue Kampagne:)

Philarius
26.04.2011, 09:20
wieso spielt ihr Rinkkriegfans net Thirdage Totalwar das is besser :P

Also ich spiels ziemlich oft und kann von mir sagen, dass es mir wesentlich mehr Spaß macht, als der Ringkrieg im Spiel.

Thapeachydude
26.04.2011, 14:45
ich hab den Ringkrieg 1 mal gespielt^^

da konnt ich netmal verbündete richtig einstellen und das Spiel war dank verbündeter in 10 min gewonnen, danach nie wieder gespielt^^

--> weiss einer von euch wann Edain 3.7 rauskommt?

Manwe
26.04.2011, 17:24
Ähm..das ist auch im normalen Sum 1 so.^^

Hilarious Meatbug
02.05.2011, 09:11
Moien,

mal' ne kurze Frage.
Sämtliche Haradrim und Ostlinge, sowie Korsaren aus Umbar kann ich ja mit Mordor per Gasthaus rekrutieren.

Aber wie kann ich denn nun mit 3.6.1 einen Olifantenpferch errichten, um die Mumakil zu produzieren?

Den Olifantenpferch, sowie den Haradrimpalast gibt es ja in dieser Version nicht mehr... ?

Thapeachydude
02.05.2011, 09:18
jep der wurde rausgenommen, aber wenn du unter dem Edainstarter den Submod installierst kannst sie wieder alle mit deinen Mumakils platttrampeln^^

Hilarious Meatbug
02.05.2011, 09:49
Das ist Schade.

Aber mir ist aufgefallen, dass sich ein Paar Fähigkeiten von Mordor ändern; je nachdem, ob man z.B.: in Cirith Ungol oder Minas Morgul spielt oder so.

Dann könnte man das doch auch so machen, dass man kartenabhängig Gebäude bauen kann... bei Mordor.

Also z.B.: in Rhun: Rhun-Ställe, Rhun-Kaserne etc.
Oder: in Harad: Haradrimpalast, Olifantenpferch etc.
Oder: in Umbar: wieder die Taverne zum Rekrutieren verschiedener Korsaren-Arten.

Thapeachydude
02.05.2011, 12:33
aber du kannst die Kasernen doch im Herosubmod bauen^^

Manwe
02.05.2011, 13:40
Es gibt keine Olifanten im Edain Mod?! Lol, is mir ja noch gar nich aufgefallen.^^ Da wollen sie eine Mod machen, die das Spiel realistischer macht, nehmen dann Tote wie Theodred dazu, entfernen aber Mumakil....hä?

Thapeachydude
02.05.2011, 14:49
es gibt glaubich nen Mumakilstall als Fähigkeit des Haradrimkönig(deswegen spiel ich den Submod, der is besser und Sauron praktisch immortal :D)

Kingh Balin
02.05.2011, 16:12
mumaks kann man in 3.6.1 bauen, indem man einen helden aus dem gasthaus rekrutiert (name vergessen). der hat die lvl 4 fähigkeit einen pferch zu spawnen. so ungefähr war es auch ohne hero submod.

Adamin
02.05.2011, 18:08
mumaks kann man in 3.6.1 bauen, indem man einen helden aus dem gasthaus rekrutiert (name vergessen). der hat die lvl 4 fähigkeit einen pferch zu spawnen. so ungefähr war es auch ohne hero submod.

Genau so ist es. Natürlich sind wir nicht so töricht, die Mumakil komplett zu entfernen. ;)

Der besagte Held ist Suladan und im Gasthaus mit Mordor zu rekrutieren.

Thapeachydude
02.05.2011, 18:37
ich glaub das man das Upgrade(Kriegsbemahlung) net kaufen kann bei den Mumakils^^

ich Sub schon :P

TheDarkRuler
03.05.2011, 08:32
Wobei der Submod stellenweise leider doch sehr unausgewogen ist.
Ich sage da nur Sauron oder Gandalf.
Ich denke, ab 3.7. von Edain lass ich das erst mal. ;)

Thapeachydude
03.05.2011, 09:17
Wobei der Submod stellenweise leider doch sehr unausgewogen ist.
Ich sage da nur Sauron oder Gandalf.
Ich denke, ab 3.7. von Edain lass ich das erst mal. ;)

gut jetzt könnt ich aber auch 3.6.1 Imladirs nehmen^^

da gibts null chancen das auszugleichen^^

--> was meinst mit dem letzten Satz?

TheDarkRuler
04.05.2011, 05:48
Imladris hat gegen Sauron eigentlich auch nicht so viel zu bieten.
Ich erinnere daran, dass Sauron meine Heldentruppe mit einem Thronerben Aragorn (lv. 8), Mithrandir (lv. 7), Faramir (lv. 10) und Boromir (lv. 4) mit einem Schlag gekillt hat.

Zusätzlich hat Imladris den Nachteil, dass sie nur Nahkampfhelden haben.
Sauron hätte also nochmals leichtes Spiel.

Ich wette als Volk hätte wenn überhaupt nur Lothlorien eine Chance gegen den "gemoddeten" Sauron.

Zum letzten Satz:
Die Submod wird ja wohl nicht mit 3.7. kompatibel sein, weil diverse Dinge sich überschneiden (Rohan-Haldir-Konzept, um nur mal eins zu nennen)
Deswegen (und wegen Saurons Unausgewogenheit) lass ich mit Release von 3.7 den Submod bleiben. ;)

Thapeachydude
04.05.2011, 06:48
oder Angmar, hab zwar vergessen wie der heisst, aber er kann alle einfrieren

erinnerst dich dark, all deine Helden futsch;)

TheDarkRuler
04.05.2011, 17:51
Oja!! §cry

Adamin
22.05.2011, 20:39

Im heutigen Update möchten wir euch eine große Neuerung vorstellen, die euch in der Version 3.7 beim Volk der Zwerge erwarten wird. Wie ihr wisst, haben wir bereits vor langer Zeit die Zwerge in drei Reiche eingeteilt: Erebor, die Eisenberge und Ered Luin. Jedes dieser Reiche besaß eigene Einheiten, aber sie teilten sich dieselben Helden. Wirklich passend war dies nie – Thorin Eichenschild hat bei den Eisenbergen nichts zu suchen, und Gimli passt schwerlich nach Ered Luin. Auch aus der Community kamen immer wieder Rufe, die Zwergenhelden genauso zu differenzieren wie ihre Einheiten. Für 3.7 haben wir uns entschieden, diesen lange gewünschten Schritt endlich zu gehen.

Dabei gingen wir allerdings wie bei den Einheiten vor: Die drei Zwergenreiche sind verschiedene Seiten derselben Medaille, keine völlig eigenständigen Völker. Aus diesem Grund führen sie beispielsweise allesamt Hüter ins Feld, nur eben in reichsspezifischen Ausführungen. Bei den Helden verfuhren wir ebenso: Jedes Reich sollte eine Riege von Helden haben, die sich preislich an die bisherigen Helden hält und die auch dieselben grundlegenden Rollen erfüllt, nur eben je nach Volk auf eigene Weise. Diese Rollen sind Panzerheld (bislang Thorin Eichenschild), Führerschaft (bislang Dain), Gebäudezerstörer (bislang Gloin) und Einheitenvernichter (bislang Gimli). Dazu kommt die neue Rolle eines Spähhelden, über die wir euch ja bereits in einem vergangenen Konzeptupdate berichtet haben.

Im heutigen Update wollen wir euch den ersten Teil der neuen Heldenriege vorstellen.

http://img6.imagebanana.com/img/k16gns66/EreborBannerdisplay.png

http://img6.imagebanana.com/img/1crcdqqy/HeErebor.png

http://img6.imagebanana.com/img/0bz63ibe/DainKrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/0bz63ibe/DainKrender.jpg)

König Dain übernimmt bei Erebor nun die Rolle des Königs unter dem Berg, da Thorin Eichenschild nicht mehr rekrutiert werden kann. Als König hat Dain eine prunkvolle Rüstung und zahlreiche weitere Verbesserungen am Skin erhalten, um der Würde dieser Stellung gerecht zu werden und optisch zu den Truppen Erebors zu passen. Zudem besitzt er nun die von Tolkien beschriebene rote Axt.

Als König seines Volkes kostet Dain nun 4000 und besitzt entsprechend auch deutlich mächtigere Fähigkeiten. Diese sind:

- Lvl1: König der Zwerge. Diese passive Führerschaft verleiht nahen Zwergen +25% Rüstung und Angriff und lässt sie dreimal so schnell Erfahrung sammeln. Im Alter galt Dain als weiser König und hatte viel Schlachterfahrung gesammelt, also erschien uns ein Fokus auf Erfahrung passend.
- Lvl3: Dains Erwählte: Ein ausgewählter Trupp wird sofort auf Stufe 5 gebracht.
- Lvl7: Verteidigt die Hallen: Alle Zwerge, die sich in der Nähe eines zwergischen Gebäudes aufhalten, werden kurzzeitig unverwundbar. Diese Fähigkeit bietet mächtige Defensivstärke, aber sie kann auch mit den zahlreichen Gebäuden gekoppelt werden, welche die Zwerge direkt aufs Schlachtfeld rufen können. So bietet sie verschiedene Einsatzzwecke und strategische Vielfalt.
- Lvl10: Versammlung der Zwergenreiche. Wie bereits bekannt lässt Dain eine Kaserne errichten, welche die Truppen aller Zwergenreiche rekrutieren kann. Auch diese lässt sich mit Verteidigt die Hallen kombinieren.

http://img6.imagebanana.com/img/f45ohwqb/Thorin3arender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/f45ohwqb/Thorin3arender.jpg)

Thorin Steinhelm ist Dains Sohn und Erbe des Throns. Er erfüllt dieselbe Panzerhelden-Rolle wie Thorin Eichenschild, ist allerdings nicht ganz so mächtig und dafür etwas günstiger. Dabei kann er folgende Fähigkeiten einsetzen:

- Lvl1: Dains Erbe. Diese Führerschaft macht nahe Helden immun gegen Rückstoß und lässt sie schneller Erfahrung sammeln. Die Zwerge sind somit das einzige Volk, das alle ihre Helden immun gegen Rückstoß machen kann, was ihre Zähigkeit betont. Mit dem Erfahrungspunkte-Bonus wollten wir die Verwandtschaft Thorins und Dains auch spielmechanisch betonen.
- Lvl4: Steinhelm. Thorin erhält einen prunkvollen Helm und kämpft fortan auch nach dem Tod noch weiter. Dies dient seiner Rolle als Panzerheld.
- Lvl6: Mächtiger Hieb. Thorin fügt einem einzelnen Ziel mit seiner Axt schweren Schaden zu.
- Lvl10: Eiserner Wille: Thorin Steinhelm teilt seinen starken Willen mit einem anderen Helden Erebors. Daraufhin wird der gewählte Held wie Thorin selbst nach seinem Tod noch für eine lange Zeit weiterkämpfen.

Thorin ist also ein schwer zu fällender Held, der gleichzeitig auch die Widerstandskraft der anderen Helden auf verschiedene Arten stärken kann.

http://img6.imagebanana.com/img/w19xfzuv/Gloinrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/w19xfzuv/Gloinrender.jpg)

http://img6.imagebanana.com/img/ibxxr4rb/Gimlirender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/ibxxr4rb/Gimlirender.jpg)

Gloin und sein Sohn Gimli verbleiben natürlich im Erebor. An ihnen haben wir spielmechanisch nichts geändert – sie gehörten unserer Meinung nach bereits zu den besten Zwergenhelden und fangen das Feeling Erebors perfekt ein. Allerdings wurde ihr Skin verbessert und vollständig in das korrekte Mithrilschema eingeordnet.

DER ZWERGENBERG

Ihr habt euch vielleicht gewundert, warum Dain mit „Dains Erwählte“ fast dieselbe Fähigkeit besitzt wie die Halle des Ruhmes. Die Erklärung ist einfach: Wir haben in Version 3.7 auch einen komplett neuen Zwergenberg erstellt.

Zum einen ist das Zentrum des Berges nun nichtmehr eine normale Festung (diese hat im Inneren eines Berges immer fehl am Platze gewirkt), sondern ein mächtiger Thron. Da es nun keine Logikprobleme mehr gibt, wenn das mächtige Katapult der Festung durch die Bergwände schießt, haben wir die Halle des Ruhmes in Rente geschickt und das mächtige Katapult wieder als ultimatives Festungsupgrade eingeführt.

Eine weitere Verbesserung durch den Thron ist, dass er am Rand des Bergs steht anstatt in dessen Mitte, wodurch mehr Bauplatz im Inneren verfügbar ist.

http://img580.imageshack.us/img580/4667/game2011051520512986.jpg

Zum anderen besitzt der Berg nun drei Ausgänge, die alle mit einem verschließbaren Tor versehen sind. Jedes Tor besitzt zwei Bauplots, auf denen Wachtürme errichtet werden können. Damit besitzt der Berg zum einen bessere Verteidigungsanlagen, ist aber zum anderen nicht mehr nur von einer, sondern von drei Seiten angreifbar. Dadurch sollte es zu deutlich interessanteren Spielsituationen kommen, in denen Angreifer und Verteidiger gleichermaßen mehr gefordert sind.

http://img220.imageshack.us/img220/9941/game2011051520514311.jpg

Wir hoffen, euch hat dieser Einblick in die neuen Zwergenfeatures gefallen! Dies war natürlich nicht alles – im Laufe der Woche werden wir euch auch die Helden der Eisenberge und Ered Luins im Detail vorstellen.

Euer Edainteam

http://img6.imagebanana.com/img/7c1wyae1/HeaderEnd.png

Manwe
22.05.2011, 20:43
Es lebe der Fortschritt.:) Lasst euch Zeit, damits auch wirklich gut wird.^^

und Gimli passt schwerlich nach Ered Luin.
Kommt Gimli nicht ursprünglich aus eben diesen Blauen Bergen?

Adamin
22.05.2011, 20:47
Er wurde dort geboren, ja. Aber aufgewachsen ist er wohl im Erebor und auch schon im Herrn der Ringe war er in erster Linie ein Vertreter vom Einsamen Berg.

Thapeachydude
22.05.2011, 20:48
*sprachlos*(einfach nur geil)

TheDarkRuler
22.05.2011, 21:04
Hui, sieht nice aus, aber ehrlich gesagt, waren die Zwerge nie so meine Lieblingsfraktion. Sieht aber wirklich gut aus.

Thapeachydude
22.05.2011, 21:09
werdem die Zwerge mehr Geld haben, hab von dem riesen Schätzen nie was bemerkt^^

Gutmensch
22.05.2011, 21:23
Super Update, freue mich schon auf die neue Version.

Ich bin der Mod trotz vergangener Zwistigkeiten immer noch treu, bin ich nicht toll? *selbstbeweihräuscher* :D
Hoffentlich arbeitet ihr noch lange daran weiter, immerhin haltet ihr damit das Spiel in Deutschland am Leben. :)

Grüßli,
Leinad

PS: /vote für ähnliche brillante Änderungen bei den Elben

Thapeachydude
22.05.2011, 21:39
hab mal geschaut das Game bekam beim Release auf Gamestar ein Rating von 85% auf der Seite schon sehr gut´, was würde der Edainmod dann bekommen?

Ravencrest
22.05.2011, 21:58
hab mal geschaut das Game bekam beim Release auf Gamestar ein Rating von 85% auf der Seite schon sehr gut´, was würde der Edainmod dann bekommen?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Wertung großartig anders ausgefallen wäre. Vielleicht 2,3 % mehr.
Das soll die Mod nicht schlecht machen, im Gegenteil.

Es ist einfach der Vergleich zu dem normalen Spiel notwendig, damit zu erkennen ist wie genial die Mod eigentlich ist.
Jemand der die Mod nie gespielt hat findet das normale Spiel auch geil, ich möchte es ohne Mod nie wieder zocken.

Thapeachydude
22.05.2011, 22:01
da haste recht^^

--> fands ohne Edain auch geil, aber nie wieder ohne^^

Adamin
24.05.2011, 18:31
Seid gergrüsst Edain-Fans!

Wir möchten euch heute die Überarbeitung des zweiten Zwergenreiches, die Eisenberge, präsentieren. Während Erebor zur Zeit des Ringkrieges angelegt wurde, behandeln die Eisenberge die Zeit des Kleinen Hobbit. Wir waren der Meinung, dass es dem Spielgefühl durchaus zuträglich ist, wenn jedes Zwergenreich über seine eigenen Helden verfügt. Somit wird nicht nur ein tolles Feature integriert, sondern auch die Zeitriege getreu umgesetzt.

Die Zwerge der Eisenberge zeichnen sich durch hohe Geschwindigkeit und schnelle Kampfbereitschaft aus. Anders als ihre Verwandten nutzen diese Zwerge Äxte und verzichten auf Schilde. Ihr Aussehen wird durch kurze Röcke, die in lange Beinhosen übergehen, und durch gegabelte Bärte charakterisiert. Diese äußerlichen Merkmale haben wir versucht auch bei den Helden umzusetzen.

Die Helden der Eisenberge folgen dem Prinzip dieses Volkes: Sie sind schneller verfügbar, aggressiver im Kampf, dafür aber auch anfälliger.
Während Erebor und Ered-Luin sehr viel Geld zum Anwerben der Helden aufbringen muss, bietet sich bei den Eisenbergen frühzeitig bereits die Möglichkeit einen Helden zu rekrutieren.
Wie in jedem anderen Zwergenreich, decken die Helden die vier Fundamente des Zwergen-Spiels ab: Anführerheld, Panzerheld, Einheitenvernichter, Gebäudezerstörer
Damit die Balance der Reiche untereinander gehalten wird, müssen diese Grundprinzipien eingehalten werden, dennoch gibt es hierbei Spielraum.

Im heutigen Update wollen wir euch den zweiten Teil der neuen Heldenriege vorstellen.

http://img6.imagebanana.com/img/h2i7yjhj/EisenbBannerdisplay.png

http://img6.imagebanana.com/img/5zr1k1d8/HeEisenberge.png

http://img6.imagebanana.com/img/yrtptjf4/DainErender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/yrtptjf4/DainErender.jpg)

Dáin, eine jüngere Variante seiner Selbst aus der Zeit bevor er zum König der Zwerge wurde, ist der Herr der Eisenberge und dient dem Reich als Anführerheld. Er verfügt über mächtige unterstützende Fähigkeiten und führt als Anführer die Truppen in die Schlacht. Besonders zentral steht hierbei der Faktor Geschwindigkeit.
Sehr effektiv ist Dain's innovative Fähigkeit Rachefeldzug, die, taktisch klug eingesetzt, spielentscheidend sein kann.

Fähigkeiten:
- Level1: Baruk-khazad! - Dáin Eisenfuß treibt die Zwerge an schneller ihr Ziel zu erreichen . Kurzzeitig erhalten Verbündete Einheiten in seiner Nähe +33% Geschwindigkeit, +50% Angriff und sind Furcht- und Rückstoßresistent.
- Level3: Transportwagen der Eisenberge - Dáin Eisenfuß ruft dauerhaft einen Transportwagen der Eisenberge auf das Schlachtfeld. Dieser kann Helden an die Front transportieren und ist schneller als der Streitwagen.
- Level7: Rachefeldzug - Dáin führt die Zwerge der Eisenberge auf einen Rachefeldzug gegen ihre verhassten Feinde. Für 30 Sekunden verursachen alle Einheiten, die sich in der Nähe eines Helden der Eisenberge befinden, doppelten Schaden.
- Level10: Streitmacht der Zwergenreiche - Der Herr der Eisenberge ruft eine Streitmacht der Zwergenreiche zusammen. Ruft dauerhaft verschiedene Einheiten jedes Zwergenreiches.

http://img6.imagebanana.com/img/r2mn0kld/Thorin3jrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/r2mn0kld/Thorin3jrender.jpg)

ThorinIII. dient bei den Eisenbergen als jüngere Variante des Erebor-Thorins. Es schien uns sinnvoll diesen Helden auch bei den Eisenbergen einzubauen, denn es ist absehbar, das auch ThorinIII.
zum Gefolge Dáins gehörte, als dieser Thorin Eichenschild zur Hilfe eilte.
Thorin Steinhelm übernimmt die Rolle des Panzerhelden, der viel Schaden austeilt und auch einstecken kann, dafür aber nur gegen mächtige Feinde geeignet ist; gegen eine Übermacht an Feinden ist er wenig nützlich.

Fähigkeiten:
- Level1: Dáin's Erbe - Als angehender Herr der Eisenberge spornt Thorins Gegenwart andere Zwergenhelden an. Thorin und Helden der Eisenberge in seiner Nähe sind resistent gegen Rückstoß und sind 25% schneller.
- Level4: Gerechter Hieb - Thorin III. streckt einen Feind mit seiner vergoldeten Axt nieder und fügt ihm enormen Schaden zu.
- Level6: Thorin Steinhelm - Thorin III. erlangt für seine Zähigkeit und seinen eisernen Willen im Kampf den Beinamen Steinhelm. Sinkt seine Lebensanzeige gegen Null, so kämpft er, trotz schwerster Wunden, noch eine ganze Weile weiter.
- Level10: Eiserner Wille - Die Helden der Zwerge werden von Thorins eisernem Willen inspiriert. Ist die Lebensanzeige eines ausgewählten Helden aufgebraucht, so kämpft dieser noch eine Weile weiter. Nicht auf Durin anwendbar.

http://img6.imagebanana.com/img/15q9r1y3/Murinrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/15q9r1y3/Murinrender.jpg)

http://img6.imagebanana.com/img/n9rm9kjo/Drarrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/n9rm9kjo/Drarrender.jpg)

Bei Múrin und Drar handelt es sich um Figuren aus der Welt von Tabletop. Obwohl wir normalerweise unbelegte Helden abweisen, gefiel uns deren Design und Herkunftsgeschichte. Da wir keinerlei Material zu einem weiteren möglichen Helden für die Eisenberge besaßen, schien dies die einzig sinnvolle und nachvollziehbare Umsetzung.
Einzeln sind Drar und Murin nur Mittelklasse, zusammen können diese aber wirklich mächtige Gegner sein.
Múrin und Drar sind durch ihre geringe Kosten bereits früh rekrutierbar, dementsprechend weisen diese aber größere Mängel auf. Erst ihr gemeinsames Auftreten beseitigt diese Nachteile.
Múrin übernimmt die Rolle des Einheitenvernichter, auch wenn er nicht ganz so effektiv wie Gimli ist.

Fähigkeiten:
- Level1: Zwei Wanderer - Voraussetzung: Múrin und Drár befinden sich gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. Múrin und Drár sind unzertrennliche Freunde auf Wanderschaft und haben schon viel gesehen und verschiedene Kulturen erlebt. Befinden sich beide auf dem Schlachtfeld, erhalten sie +25% Schaden.
- Level2: Schildbrecher - Múrin kann Gegner niederrennen und ist für längere Zeit immun gegen Pfeile.
- Level5: Ansturm der Eisenberge - Múrin befiehlt einigen Zwergen einen unaufhaltsamen Angriff gegen seine Feinde zu führen. (Meine persönliche Lieblingsfähigkeit)
- Level8: Kriegsschrei - Múrin stößt einen Schlachtruf aus, der feindliche Einheiten zum fürchten bringt.

Da wir in der neuen Version viel Wert auf Fernkampfhelden und Abwechslung innerhalb der Heldenriege legen, darf natürlich ein Bogenheld bei den Zwergen nicht fehlen.
Drar ist ein effektiver Fernkampfheld, der mit seinen speziellen Brand-Pfeilen als Gebäudevernichter fungiert. Dies stellt eine große Innovation innerhalb der Heldenriege Edains dar.

Fähigkeiten:
- Level1: Zwei Wanderer - Voraussetzung: Múrin und Drár befinden sich gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. Múrin und Drár sind unzertrennliche Freunde auf Wanderschaft und haben schon viel gesehen und verschiedene Kulturen erlebt. Befinden sich beide auf dem Schlachtfeld, erhalten sie +25% Schaden.
- Level1: Brandpfeile - Drár schießt kurzzeitig mit Feuerpfeilen, die zusätzlichen Feuerschaden gegen Gebäude verursachen.
- Level5: Sabotage - Ein feindliches Gebäude wird für einige Zeit außer Funktion gesetzt.
- Level10: Sperrfeuer - Auf Drárs Anordnung geht über einem Gebiet ein Sperrfeuer nieder, welches hohen Gebäudeschaden, aber nur mittleren Einheitenschaden verursacht. (Ingame wirklich atemberaubend gestaltet)

Wie auch bei Erebor, wird Carc II. der Späherheld der Eisenberge sein. An seinem System und seiner Funktion hat sich nichts geändert.

Wir hoffen euch hat der kleine Einblick zu den neuen Helden der Eisenberge gefallen und freuen uns auf euer Feedback.

Euer Edain-Team

Thapeachydude
24.05.2011, 19:19
nice^^
nur ne Frage was is Tabletop und wird sich an der Dûrin funktion irgendetwas ändern?

Manwe
24.05.2011, 20:07
Bei Múrin und Drar handelt es sich um Figuren aus der Welt von Tabletop.
Das bringt das Spiel dem Realismus (dem Buch, oder wenigstens dem Film) nicht gerade näher..

Adamin
24.05.2011, 20:20
nice^^
nur ne Frage was is Tabletop und wird sich an der Dûrin funktion irgendetwas ändern?

Tabletop ist die Bezeichnung für ein Spiel, bei dem man Armeen mit Figuren darstellt und diese "auf der Tischfläche" gegeneinander kämpfen lässt nach bestimmten Regeln.
Games Workshop gehört zu den größeren Produzenten von Tabletop-Figuren und hat eine gewaltige Reihe an Herr der Ringe Figuren, die in ihrem Design größtenteils Filmorientiert sind.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/landing.jsp?catId=cat440132a&rootCatGameStyle=lotr

Das bringt das Spiel dem Realismus (dem Buch, oder wenigstens dem Film) nicht gerade näher..

Kommt darauf an, wie du "Realismus" in diesem Sinne definierst.

Klar, wurden Murin und Drar als Charaktäre nicht in Tolkien Werken erwähnt. Aber es wurde auch nie gesagt dass es sie nicht gibt.

Umherwandernde Zwerge waren durchaus geläufig, so erzählt der Herr der Ringe von reisenden Zwergenschmieden, die ab und zu durch das Auenland wanderten und sich mit kleineren Handwerkerarbeiten verdingten.

Diesen Randfiguren nun einen Namen zu geben verändert nicht die Geschichte des Herrn der Ringe. Es erleichtert dem Spieler nur die Auswahl im Spiel. ;)

Manwe
24.05.2011, 20:42

Klar, wurden Murin und Drar als Charaktäre nicht in Tolkien Werken erwähnt. Aber es wurde auch nie gesagt dass es sie nicht gibt.

Umherwandernde Zwerge waren durchaus geläufig, so erzählt der Herr der Ringe von reisenden Zwergenschmieden, die ab und zu durch das Auenland wanderten und sich mit kleineren Handwerkerarbeiten verdingten.

Diesen Randfiguren nun einen Namen zu geben verändert nicht die Geschichte des Herrn der Ringe. Es erleichtert dem Spieler nur die Auswahl im Spiel.
Klingt plausibel, das ist gut.:p

Ravencrest
24.05.2011, 20:54
Mensch ihr nötigt mich echt wieder SuM zu installieren.. Ja richtig gehört *schäm* :D

News kommt morgen

Thapeachydude
24.05.2011, 21:47

Diesen Randfiguren nun einen Namen zu geben verändert nicht die Geschichte des Herrn der Ringe. Es erleichtert dem Spieler nur die Auswahl im Spiel. ;)

irgendwie hört ishc das schwer nach rausreden an xD
aber wurscht^^

vielleicht sollt ich mal mehr mit dem Tabletop auseinander setzen^^

Adamin
25.05.2011, 05:05
Vielen Dank, Rave. :D

peachydude:
Das ist nur eine kurzgefasste Begründung. Wenns dir nicht gefällt, kannst du Murin & Drar ja aus den Daten streichen. Dann hast du eben bei den Eisenbergen nur 2 Helden. :p

Thapeachydude
25.05.2011, 15:28
haha nein ich meins net so:p:D

bin dankbar für jeden Helden nur sind 4 ein bisschen wenig, wenn man bedenkt was Gondor, Rohan alles für Helden Spamm haben^^

aja noch ne Frage

wirds Anor irgendwan als eigenes Volk geben oder nur wie bisher als Gondor in manchen Maps(dann bräuchten die aber nen neuen Ringhelden)^^

Manwe
25.05.2011, 15:29
Wieso sollte es Arnor als eigenes Volk geben, wenn es die verschiedenen Zwergenvölker ja auch nicht als eigene Völker gibt?:o Ist doch eine gute Lösung so wie es ist.

Bastercall
25.05.2011, 15:39
Man sollte in die Rinkrieg funktion einen Zeitregler einbauen, der dann zwischen den einzelnen Epochen hin und her regelt (1. Zeitalter usw.) manche Fraktionen würden dann wegfallen z.B. Isengard. Isengard war nicht zur Zeit Arnors in Form von Uruks vertreten dar. Ausserdem sollten sich die Waffen der Zeit anpassen. D.h. Während die Elben früher stärker waren, werden sie mit der Zeit immer schwächer. Das Gegenteil hierzu böten die Menschen.

Manwe
25.05.2011, 15:43
Die Menschen Gondors waren allerdings schonmal bedeutend stärker zur Zeit Arnors. Da waren es noch größtenteils Dunedain.

Bastercall
25.05.2011, 15:47
Es war ein Beispiel Nicht mehr. Außerdem wie wäre es mit Kritik zu meiner Idee und nicht zu meiner "Zeitrechnung"

Manwe
25.05.2011, 15:55
Ist ja gut.:p Ich bräuchts jetz eigentlich nicht, außerdem was soll es in der Epoche von Arnor sonst noch geben? Da müssten viele neue Völker extra dafür entstehen. Wir können glaub ich froh sein, wenn der Ringkrieg überhaupt zum laufen gebracht werden kann.:)

Bastercall
25.05.2011, 16:03
Da hast du Recht aber für den Ringkriegmodus (Krieg im Norden) sollte es eine genauere Unterteilung der Völker geben.

Adamin
26.05.2011, 21:11

Heute präsentieren wir euch mit Stolz das finale Zwergenhelden-Update zur kommenden Version 3.7.
Das Volk der Zwerge und das Team der Edain ist nun schon einen sehr weiten Weg zusammen gegangen. Immer wieder fanden wir verbesserungswürdige Details, und immer wieder sprachen wir danach von einer Fertigstellung der Zwerge, doch immer wieder lenkte sich das gemeinsame Interesse des Teams zurück und es wurden doch erneut Erweiterungen entwickelt.

Die neuesten Heldenerweiterungen markieren jedoch einen Meilenstein in der Enwicklung der Zwergenreiche.
Bisher herrschte immer ein heilloses Durcheinander in der Konzeption dieses Volkes. Es gab zu viele Details aus den unterschiedlichsten Ecken und Zeiten Mittelerdes, die alle eine Umsetzung verdient hätten, aber gleichzeitig auch zu wenig Info-Material um wirklich alles stilgerecht einzubauen.
Unsere ersten Bemühungen, dort etwas Ordnung einzubringen äußerte sich mit der Entwicklung des Zwergenreichs-Systems. Drei verschiedene Heimstätte, die die stärksten der Zwergenheime darstellen sollten. Ein gewagtes Konzept, dessen Funktionalität sich jedoch inzwischen bestätigt hat.

Nun gehen wir den nächsten Schritt und differenzieren die drei Zwergenreiche schlussendlich durch eigene Heldenriegen. Dies verschafft uns zweierlei Bonus:
Erstens konnten wir so mehr der ohnehin zahlreichen Zwergenhelden aus dem Herrn der Ringe und dem Hobbit umsetzen, ohne das Volk an Helden zu überladen.
Zweitens ergab sich dadurch die Möglichkeit, die Helden auch Kontext- und Zeitrichtig im Volk zu verknüpfen!

Wo bisher ein junger Dain Eisenfuß und Thorin Eichenschild auf Gimli und einen alten Gloin trafen, konnte sich der engagierte Tolkien-Kenner nur die Haare raufen.
Natürlich sind solche Aufeinandertreffen in Schlacht um Mittelerde nicht zu vermeiden, aber wir bemühen uns stehts darum, dass ein Volk zumindest in sich selbst konsistent ein zeitliches Thema aus Mittelerde behandelt und davon nicht abweicht.
Dies wurde nun erreicht, indem jedes Zwergenreich eine jeweils eigene Epoche ihrer Geschichte behandelt.

Einige von euch erinnern sich vielleicht daran, dass wir sehr lange gegen diese Idee waren. Zum einen lag das daran, dass uns vorher der Nutzen dieser Umsetzung nicht lohnenswert im Vergleich zum Aufwand erschien. Zum anderen entschlossen wir uns schon für den kommenden Hobbit-Film einige Vorbereitungen zu treffen.
Interessanterweise entstand diese Idee just zum selben Zeitpunkt, als in der Community ein sehr ähnliches Konzept geäußert wurde. Prinz Kael's Zwergenheldenkonzept (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6890.msg213559.html#msg213559) entstand wirklich absolut unabhängig zu unseren Ideen, schlussendlich hat sein Vorschlag jedoch in gewisser Weise den Stein bei uns ins Rollen gebracht.
Deswegen möchten wir uns an dieser Stellen bei ihm bedanken.

Die Heldenriege des Erebor und der Eisenberge habt ihr nun bereits kennengelernt. Heute seht ihr das Prunkstück dieser erneuten Überarbeitung:
Die Helden des Blauen Gebirges, Bewohner von Thorins Hallen, zur Zeit als ihr Fürst mit einigen Kameraden, einem Zauberer und einem ahnungslosen Hobbit aufbrach, um den Einsamen Berg zurückzuerobern.

http://img6.imagebanana.com/img/i1zfnmdi/EredLuinBannerdisplay2.png

http://img6.imagebanana.com/img/28g6qbgs/HeEredLuin.png

http://img6.imagebanana.com/img/o3quae7m/Thorinrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/o3quae7m/Thorinrender.jpg)

Thorin II. Eichenschild, Herr des Blauen Gebirges, nachdem er und sein Volk aus dem Einsamen Berg vertrieben worden sind. Das Blut der zwergischen Königslinie fließt durch seine Adern und ihn treibt nichts mehr an, als der Wunsch sein Volk zu ihrem alten Wohlstand zurückzuführen. Er übernimmt die Rolle des anführenden Helden der Ered Luin und kann auf lv10 sogar zum König von Durins Volk aufsteigen.
Als optische Aufwertung wurde für seinen Skin und sein Palantirbild bereits das Gesicht des Schauspielers Richard Armitage verwendet, welcher Thorins Rolle im Hobbitfilm spielen wird.

Seine Fähigkeiten waren bereits in der vorherigen Version sehr stimmig:

- Lv1: "König im Exil"
Der König im Exil inspiriert die Helden der Zwerge in der Schlacht mit seinem Mut. Diese passive Fähigkeit stärkt den Angriff der eigenen Helden, macht sie Rückstossresistent und lässt verbündete Einheiten Rohstoffe erbeuten.
- Lv3: "Zorniger Hieb"
Thorin ist für sein feuriges Temperament bekannt. Er setzt einem Gegner mit seinem Schwert Orcrist fürchterlich zu.
- Lv7: "Eichenschild"
Durch sein Geschick wird Thorin im Kampf kurzzeitig unverwundbar.
- Lv10: "König der Zwerg"
Die Fahrt zum Erebor war ein Erfolg und Thorin Eichenschild beansprucht den Königstitel für sich. Zusammen mit dieser Würde erhalten seine Werte und Fähigkeiten ebenfalls eine Veränderung:
- Die Führerschaft stärkt nun auch den Angriff von verbündeten Einheiten.
- "Eichenschild" lässt auch verbündete Helden in der Nähe unverwundbar werden.
- weitere Fähigkeit: "Glanz des Arkensteins" Der Glanz des Arkenjuwels in König Thorins Faust blendet feindliche Einheiten und spornt Verbündete Krieger weiter an.

http://img6.imagebanana.com/img/vqhqdc7m/Balinrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/vqhqdc7m/Balinrender.jpg)

Balin ist im neuen Heldensystem ein Spezialfall. Bei Erebor und den Eisenbergen wird er weiterhin als Herr von Moria im Gasthaus rekrutierbar sein, in feine Gewänder gekleidet und mit einem mächtigen Stirnreif auf der Stirne, sobald der Spell "Expedition nach Khazad-dûm" erworben wurde.
Für Ered Luin kann er jedoch als einer von Thorins Weggefährten im Thron rekrutiert werden, und startet mit seinem im Buch beschriebenem roten Kapuzenumhang und etwas schwächeren Fähigkeiten. Wird nun der passive Spell erworben, wechselt Balins Aussehen und seine Fähigkeiten werden wieder verstärkt.
Skin und Palantirbild wurde auch hier aus dem Schauspieler Ken Stott entwickelt.

- Lv1: "Herr von Khazad-Dûm"
Als passive Auswirkung, verleiht Balin verbündeten Kriegern einen Verteidigungs-, Angriffs- und Erfahrungsbonus.
- Lv3: "Expedition"
Balin führt einige ausgewählte Zwerge auf eine Expedition, und bringt sie so in sekundenschnelle zum gewünschten Ort.
- Lv6: "Baukunst Khazad-Dûms"
Mit den handwerklichen Fähigkeiten der Zwerge kann Balin die Gebäude seines Volkes reparieren lassen.
- Lv10 "Schätze Morias"
In seiner Basis in Khazad-Dûm hat Balin bereits einige Schätze und Rüstungen gefunden. Mit dieser Fähigkeit kann er diese Schätze mit einem Battallion teilen und verleiht ihnen damit alle ihre spezifischen Aufwertungen, außer Bannerträgern.

http://img6.imagebanana.com/img/0kb19im1/Dwalinrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/0kb19im1/Dwalinrender.jpg)

Dwalin, der Stärkste unter Thorins Kompanie und jüngerer Bruder von Balin wurde in Ered Luin aus auserwählter Einheitenvernichter eingesetzt.
Wir entschieden uns für ihn, um eine Konsistenz zu seinem Bruder zu schaffen und weil uns seine Beschreibung im Hobbit sehr fasziniert hat, mit seiner grünen Kapuze und blauem Bart. Natürlich hielt auch hier der Schauspieler Graham McTavish als Vorlage für Skin und Palantirbild her.

Als besondere Mechanik kämpft Dwalin zwar primär im Nahkampf, kann aber auch auf sekundäre Fernkampfangriffe zurückgreifen:

- Lv1: "Wurfäxte"
Kurzzeitig verlässt sich Dwalin auf seine treffsicheren Wurfäxte und greift den Gegner aus der Ferne an, verliert dadurch jedoch etwas seiner Nahkampfrüstung.
- Lv3: "Brennendes Ölfass"
Mit einem mächtigen Wurf schleudert Dwalin seinen Feinden ein brennendes Fass voll Öl entgegen, welches beim Aufschlag explodiert.
- Lv5: "Orkschlächter"
In einen Kampfrausch gesteigert, verursacht Dwalin kurzzeitig doppelten Schaden, leichten Flächenschaden und bewegt sich schneller.
Diese Fähigkeit kann nicht verwendet werden, während die "Wurfäxte" aktiv sind, und umgekehrt können diese nicht eingesetzt werden während "Orkschlächter aktiv ist.
- Lv10: "Axthagel"
Dwalin lässt einen nicht Enden wollender Strom aus Wurfäxten auf seine Gegner niedergehen. Diese Fähigkeit ist NUR aktivierbar, so lange die Fähigkeit "Wurfäxte" aktiv ist.

http://img6.imagebanana.com/img/tlei7fkf/Bomburrender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/tlei7fkf/Bomburrender.jpg)

Bombur, der behäbige, und gutgenährte Zwerg aus dem Blauen Gebirge war schon immer im Team ein geheimer Favourit als neuer Held. Entsprechend seiner Beschreibung haben wir ihn denn auch eingebaut, als breiten "Hühnen" mit gewaltiger Durchschlagskraft, vor allem gegen Gebäude. Für sein Gesicht und Palantirbild nutzten wir das Gesicht von Stephen Hunter.

- Lv1: "Rüstungsbrecher"
Mit seinem gewaltigen Hammer kann Bombur die Rüstungen seiner Feinde durchbrechen. Durch den wuchtigen Hieb werden sie umgeworfen und erhalten einen kurzzeitigen Rüstungsmalus.
- Lv3: "Verpflegung"
Bombur teilt schweren Herzens seinen kostbaren Reiseproviant mit verbündeten Helden und Einheiten und heilt sie dadurch etwas.
- Lv6: "Bauwerk erschüttern"
Die Fundamente der Gebäude erzittern unter Bomburs Hieben, wodurch die Gebäude kurzzeitig außer Funktion gesetzt werden und Tore sich öffnen.
- Lv10: "Erdenhammer"
Mit einem gewaltigen Hieb auf den Boden schleudert Bombur nahe Feinde von sich fort.

http://img6.imagebanana.com/img/dxlimldz/Bilborender.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/dxlimldz/Bilborender.jpg)

Wo Thorin und seine Zwerge durch das Land ziehn, darf ein gewisser Herr Beutlin natürlich nicht fehlen.
Darum entschieden wir uns, Bilbo als Späherhelden von Ered Luin einzubinden. Auf diese Weise hat der Protagonist des Hobbits ebenfalls einen Platz in Edain gefunden und wir können sowohl die geniale Darstellung von Sir Ian Holm, als auch die kommende Interpretation von Martin Freeman die Ehre erweisen.

- Lv1: "Steinwurf"
Der für einen Hobbit klassische Wechsel zwischen Bilbos treuem Schwert Stich oder seinen Wurfsteinen.
- Lv1: "Verstecken"
Ebenfalls eine Spezialität des kleinen Volkes: Sich vor den Augen anderer zu verbergen.
- Lv4: "Wahn des Ringes"
Der Zauberring, den Bilbo unter dem Nebelgebirge fand, verändert seine Persönlichkeit und sein Selbstvertrauen, wodurch er kurzeitig schneller und stärker ist, aber auch weniger auf seine Verteidigung achtet.
- Lv10: "Schätze des Meisterdiebes"
Es gelingt Bilbo, auf seinen Streifzügen einige Wertsachen von seinen Feinden zu entwenden und gibt diese stolz seinen Zwergengefährten.

Wir hoffen, dieser Einblick in die kommenden Helden Ered Luins und in die möglichen Gesichter des Hobbit-Filmes hat euch gefallen!
Dem Edain Team war es eine wahre Freude, diese Erweiterungen einzubauen und wünscht euch viel Spielspaß mit ihnen in der kommenden Version 3.7, deren Release nun schon sehr bald bevorsteht.

TheDarkRuler
27.05.2011, 06:11
Super.
Hätte aber grad eine Frage:

Wird an de anderen Helden (Grimbeorn) und an den Einheiten von Thal auch was geändert?

Thapeachydude
27.05.2011, 19:04
wieso isn eigendlich Grimbeorn und net Beorn selbst bei Thal dabei^^

sehr hübsch die Ered-Luin zwerge nur Thorin schaut ein wenig grimmig xD

irgendwie unfair^^

denn wenn die anderen Balin so im Gasthaus haben und Ered_Luin nur 1 hat^^

Philarius
28.05.2011, 01:01
Wirklich tolle Neuerungen Adamin, da freut man sich ja richtig auf den Release. Lasst euch nur nicht stressen und macht so wie ihr es für richtig haltet. Dann kann man auch mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Edainmod weiterhin super weitergeführt wird. Dickes Lob an der Stelle :A

Thapeachydude
28.05.2011, 09:59
das ging aber fix Edainmod 3.7 (http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf) is ja schon raus^^

Manwe
28.05.2011, 11:31
Juhu!:eek:

Thapeachydude
28.05.2011, 12:06
ich krig aber beim Spielstart ne Errormeldung

Manwe
28.05.2011, 18:27
Hey es gibt ne Dol Amroth Map..bitter:p

Thapeachydude
28.05.2011, 18:48
...das stimmt... :(

TheDarkRuler
28.05.2011, 19:16
Ich mag Dudes Map auch.
Man kann doch trotzdem 2 haben. ;)

Thapeachydude
28.05.2011, 19:28
trotzdem bitter da meine net fest in den Mod integriert ist^^

Adamin
29.05.2011, 09:24
Bei der nun veröffentlichten Version 3.7 gab es leider einen unvorhersehbaren KI-Fehler.

Es wurde bereits eine Fix-Datei zum Download freigegeben, die allerdings manuell in die Daten eingefügt werden muss.

Allerdings planen wir schon ein Fix-Update herauszubringen. Es wird in den nächsten Tagen folgen, zusammen mit einer offiziellen News-Meldung hier auf hdr-seite.de ;)

Schatten der Welt
29.05.2011, 11:47
Ich muss auch sagen, dass die Version 3.7 zum Teil eine Verschlechterung ist, da es nun zum Beispiel bei Rohan nun keine richtigen Nahkämpfer mehr gibt, sondern jetzt nur noch Bauern, auch kann man Theoden nicht mehr rekrutieren oder Aragorn, Legolas und Gimli in Helms Klamm( könnte man aber mit einem Update der Version 3.7 verbessern). Aber was ich mal unbedingt sagen wollte, ist dass, die Edain Mod zwar klasse ist, aber nie so richtige filmreife Schlachten zu Stande kommen, weshalb ich die Modding Union bitte, sich mal um die KI der Gegner zu kümmern, damit mal richtige Schlachten wie im Film zu Stande kommen und die Gegner große Armeen aufstellen.:gratz

Thapeachydude
29.05.2011, 11:49
also eine offensichtliche Verschlechterung ist, dass die Helden auf dem gleichen Lvl wiedergeboren werden

Manwe
29.05.2011, 12:12
also eine offensichtliche Verschlechterung ist, dass die Helden auf dem gleichen Lvl wiedergeboren werden

Was ist denn daran eine Verschlechterung?? Das ist doch gut..viel komischer war es doch, wenn sie auf Level 5 respawnt haben. Das ist eindeutig eine Verbesserung.
Wurden jetzt eigentlich mal auf allen Karten Gasthäuser hinzugefügt? Hatten nämlich noch nciht alle Karten wie zb Cirith Ungol.

TheDarkRuler
29.05.2011, 13:46
Der Heldenlevel war für mich immer Grund, gezielte Hinrichtung bestimmter Helden anzugehen. Denn die Gruppe Gandalf, Aragorn und co. von Gondor ist auf 10 fast unschlagbar.

Insofern war das back to 5 immer ne gute Idee.

Thapeachydude
29.05.2011, 15:20
eben jetzt sind superhelden nimmer zu killn/ es bringt nix sie umzulegen

Manwe
29.05.2011, 15:26
Tja, eure aber auch nicht. Also machts doch nix.

Thapeachydude
29.05.2011, 16:02
is aber scheisse Manwe wenn die gegnerischen Helden besser sind:p

Manwe
29.05.2011, 16:25
Dann spiel doch einfach kein schlechtes Volk. Außerdem seit ihr doch selber Schuld, wenn ihr mit Hero Submod spielt.:p

TheDarkRuler
29.05.2011, 17:25
Dazu sage ich mal:
Diese Regelung macht Nebelberge an sich scheiße zu zocken, da die Orkhelden NIE mit den Helden der anderen Völkern mithalten können.

Bisher haben sie durch das Gift usw. dafür gesorgt, dass die anderen Helden nie hoch kommen. Aber so ...

Manwe
29.05.2011, 17:45
Die Orks sind ja auch generell das schlechteste Volk und das ist auch richtig so.

Thapeachydude
29.05.2011, 17:57
aber is doch beschiss wieso zock ich das Spiel denn wenn Elben sowieso die stärksten sind und Orks die schlechtesten sind, da kann man Orks auch gleich rausnehmen und nurnoch mit Imladris spielen;)

Manwe
29.05.2011, 18:23
So ist das halt, wenn man ei realistisches Spiel haben will. Die Orks des Nebelgebriges sind nunmal nicht gerade das stärkste Volk Mittelerdes.:p Ich finde, dass sie gut getroffen sind.

Thapeachydude
29.05.2011, 18:48
aber wie schaffen die Orks dann ihre Invasionen?

dann is Sauron mit seinen Horden doch eigendlich keine Bedrohung:eek:

Manwe
29.05.2011, 19:02
Ihre Orks sind zwar schwach aber in großen Armeen natürlich trotzdem gefährlich. Aber bau mal ne 10000 Kommandopunkte-Armee mit normalen Orks auf..in der Zeit kann der Gegner zb ne Uruk-hai Armee aufbauen. xD

TheDarkRuler
29.05.2011, 19:33
Meiner Meinung nach haben die Orks einfach keine reguläre Infanterie.
Die Uruks sind zwar ganz ok, aber als reguläre Infanterie zu teuer. Daher wäre es vielleicht überarbeitungswürdig, wenn man die Infanterie insofern etwas bearbeiten würde.
Sie müsste v.a. resistenter sein oder mehr Schaden haben.

Denn so wie sie grad sind, haut jede Gondorfußsoldatenarmee die weg, weil sie nix aushalten und Helden kratzen die fast nicht an.

Und NEIN, ich habe Hero Submod nicht mehr drauf.

Thapeachydude
29.05.2011, 19:36
@ich raff jetzt ehrlich gesagt net wie das bei der Argumentation hilft xD:dnuhr:

@dark, die Orkeliteinfanterie bräuchte Upgrades und müsste für ihre verhältnisse günstiger sein -_-

TheDarkRuler
29.05.2011, 19:48
Also ich persönlich denke ja, dass Orks seltsamerweise nur noch ne Nebenrolle bei dem Volk spielen. Ich erinnere mich gut an Spiele, wo Troll- und Riesenrush an der Tagesordnung waren. Und die haben echt reingehauen. :dnuhr:

Thapeachydude
29.05.2011, 20:01
da hast recht ich frag mich ständig bei Mordor" wo zur hölle sind die Okrs"?

mal ehrlich die Auswahl an Haradrim deutlich grösser, auch besteht die Kavelarie praktisch aus Menschen, die Helden sind grösstenteils auch keine Orks und die wenigen Okrs die es hat kann man rauchen xD

Manwe
29.05.2011, 20:13
da hast recht ich frag mich ständig bei Mordor" wo zur hölle sind die Okrs"?

mal ehrlich die Auswahl an Haradrim deutlich grösser, auch besteht die Kavelarie praktisch aus Menschen, die Helden sind grösstenteils auch keine Orks und die wenigen Okrs die es hat kann man rauchen xD

Liegt daran, dass die Orks bei Mordor nunmal generell eine Untergeordnete Rolle spielen und nur die alleruntersten Diener sind. Sauron hat sehr viel mächtigere Diener als normale Orks, was sich in den Helden wiederspiegelt.

Thapeachydude
29.05.2011, 20:20
das mit den Helden is ja klar, mit den Nazgûl, aber bei dem Angrif auf Minas Tirith waren haupsächlich Orks beteiligt^^

Manwe
29.05.2011, 20:40
Joa Sauron hat halt nicht genug Nazgul, um eine Stadt wie Minas Tirith zu erobern.:rolleyes: Irgendwo muss er ja seine Truppen hernehmen und wenn er keine anderne fidnet, muss er halt Orks aus der Erde ausbuddeln.:p

Fullskilllucker
30.05.2011, 11:41
Hallo erstmmal§wink
Also, damit auch mal jemand wasfür die Orks sagt: Grad im Edain-Mod find ich die Orks von Mordor echt stark, sodass sich da schon Orks-Armeen spielen lassen. Aber auch Nebelberge sind mMn stark, man muss mit ihnen halt einfach anders spielen als zB mit Imladris oder Gondor. (Und genau Mordor und vA die Nebelberge sind meine stärksten Parteien^^:D)

MfG Fullskilllucker

P.S: Genau dieser Thread war das ausschlaggebende Argument warum ich mich hier angemeldet habe XDD

Thapeachydude
30.05.2011, 15:47
das stimmt net ganz Imladris ist das Stärkstevolk, da auch ohne Hero-submod Elrond und seine Freunde kräftig auf den Putz hauen

p.s. herzlich willkommen

Fullskilllucker
30.05.2011, 15:53
ja, ich meinte ja nich das se das allerstärkste sein müssen, doch auch hässliche kleine Orkmaden haben rechte ;-D, nee meiner Meinung nach sind die einfach auch gut, und ich spiel halt gern und viel mit ihnen^^

TheDarkRuler
30.05.2011, 16:10
Ich hätte nichts gegen ein Spiel gegen dich.
:)

Da kannste gern mal beweisen wie gut die sind.

Vorausgesetzt mein Internet wird hier bisschen besser. :dnuhr:

Fullskilllucker
30.05.2011, 16:16
mmh, mal schauen, ich spiel normalerweise blos gg Kumpels über Lan und hab auch no nie Edain Mod übers Internet gezockt. Ich weiss auch ned ob ich ne Herrausforderung für dich bin. Also gegen meine Kumpels (vA Elffenvölker und Gondor) langts recht gut, auch Brutale KI is kei großes Problem. Mal schauen, man kann Menschen ja ned mit KI vergleichen^^.

Thapeachydude
30.05.2011, 16:18
ich bin auch auf Entzug^^

--> dark ich verklag deinen Internetanbieter§$grr

@Fullskilllucker dark is echt ne harte Nuss
gegen den zu spieln ist nich so leicht^^

bis jetzt trägt er ständig den Sieg davon^^

Adamin
30.05.2011, 16:51
Natürlich wurde die Heldenwiederbelebung nicht eingeführt, ohne größere Veränderungen an der Heldenbalance durchzuführen.
Es war uns durchaus bewusst, dass die Helden in ihrem früheren Zustand zu stark durch die "normale Wiederbelebung" werden würden.

Deswegen wurde zum Beispiel die Wiederbelebungszeit verdoppelt als Strafe für den Verlust des Helden. Oder die benötigte Erfahrung für die höheren Level wurde deutlich erhöht.
Und schließlich wurden Helden generell sehr viel anfälliger gegen Nahkampfschäden gemacht, um eben die Entwicklung von "Ein-Mann-Armeenkillern" zu verhindern.

Genauer nachzulesen sind alle Heldenbalance-Änderungen hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11517.0.html

Denkt nicht, dass wir sowas vergessen hätten. ;)

Fullskilllucker
30.05.2011, 16:52
jo, des glaub i gern.
Back to topic: Hab grad ein Testbattle gegen eine Brutale KI hinter mir und hab ne neue Orkstrategie getestet (sozusagen extreme-spam^^) und bin begeistert^^ (Auch wenn ich die Statistik hinterher eigtl. total verloren hab :-D)
Ja wir können bei gelegenheit vllt schon mal zocken. Mal schauen :D

@Adamin: Find ich sehr löblich, aber positiv fänd ich mal ein bissl stärkere Ork-helden für Nebelberge schon^^ Aber das nur so neben bei (die kann man sowohl fähigkeitsmäßig (Ausnahme: Königsfähigkeiten und ein paar vereinzelte Fähigkeiten) als auch kämpferisch wegschmeissen^^) Find die orks aber allgemein echt klasse im Insgesamt total genialen Edain Mod. Suchtl Suchtl^^

Thapeachydude
30.05.2011, 17:27
Natürlich wurde die Heldenwiederbelebung nicht eingeführt, ohne größere Veränderungen an der Heldenbalance durchzuführen.
Es war uns durchaus bewusst, dass die Helden in ihrem früheren Zustand zu stark durch die "normale Wiederbelebung" werden würden.

Deswegen wurde zum Beispiel die Wiederbelebungszeit verdoppelt als Strafe für den Verlust des Helden. Oder die benötigte Erfahrung für die höheren Level wurde deutlich erhöht.
Und schließlich wurden Helden generell sehr viel anfälliger gegen Nahkampfschäden gemacht, um eben die Entwicklung von "Ein-Mann-Armeenkillern" zu verhindern.

Genauer nachzulesen sind alle Heldenbalance-Änderungen hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11517.0.html

Denkt nicht, dass wir sowas vergessen hätten. ;)

also was ich gemerkt hab das meine Zwerge verdammt schnell abgeschmiert sind xD

Fullskilllucker
30.05.2011, 18:15
Ich hät mal no ne Frage: Können Tierflüsterer normal (also ohne Ringgaladriel) Spinnen/Spinnenreiter beeinflussen? Sonst hätte Lorien ja eine RIESEN Schwäche, die ich nur zugern gegen meinen Kumpel nutzen würde^^
Danke schonmal :D

Baragond
30.05.2011, 18:59
Das hier könnte dir weiterhelfen :rolleyes: (http://forum.modding-union.com/index.php?topic=8428.0;wap2)

Fullskilllucker
30.05.2011, 19:10
muss i ned verstehen oder? Was beantwortet etz da meine Frage??:confused:

Baragond
30.05.2011, 19:14
musste durchlesen...
Steht auch was über den Tierflüsterer drinne
"Tierflüsterer bewirken nun zusätzlich zu ihrem Verlangsamungseffekt, dass umliegende Reiter weniger Truppen überreiten können."
D.h. über deine besagte Frage gibt es keine Antwort...

Fullskilllucker
30.05.2011, 19:38
da hast du mich falschverstanden, mir gings drum ob Tierflüsterer überhaupt uaf Spinnen wirken, oder ob die nicht als Monster zählen^^ Also bringts mir nix zu wissen was die können (was ich ja eigtl. weiss, blos eben in dem Spezialfall bin ich mir eben im unklaren :D)

Baragond
31.05.2011, 14:05
achso okay... ^^
Schande auf mein Haupt :D

Schatten der Welt
31.05.2011, 14:38
Entschuldigung, ich will ja euer Gespräch über Helden- Submods nicht unterbrechen, aber kann eigentlich jemand auch zu meinen Problemen sagen:dnuhr:?

Thapeachydude
31.05.2011, 14:42
Entschuldigung, ich will ja euer Gespräch über Helden- Submods nicht unterbrechen, aber kann eigentlich jemand auch zu meinen Problemen sagen:dnuhr:?

was isn dein Problem?§chill

Fullskilllucker
31.05.2011, 15:01
@Schatten: Stell deine Frage halt einfach nochmal^^
@Baragond: kei Stress, vllt. hab ich mich auch einfach missverständlich ausgedrückt^^

Und noch eine Frage: Bei mir gabs etz einen Bug mit der Zwergen-KI: Sie hatte die Tore ihres Berges zu, und machte die auch nicht auf um Trupps/Baumeister rauszulassen. Somit war das der einfachste Sieg ever, da die KI weder von Rohstoffen noch von KP mithalten konnte. Jetzt meine Frage: Kam/ kommt das auch bei euch vor, oder wars ein einmaliger Bug bei mir? Natürlich bezieh ich mich auf Version 3.7 des Edain mod. Danke schonmal^^

Bastercall
31.05.2011, 17:24
Bei welcher Map war das?

Fullskilllucker
31.05.2011, 18:15
ne zweier Map, aber welche hab ich mir nicht gemerkt.
Grad hatte ich aber noch einen anderen Bug: Auf Dol Amroth haben die Schweren KIs kein einziges Rohstoffgebäude gebaut. Auch das versteh ich ned, vA da es davor schon einwandfrei funktioniert hat (hab auch schon diesen KI-Bugfix-Patch da gedownloadet, also dran dürfts ned liegen^^)

Manwe
31.05.2011, 18:22
Naja warte erstmal ab, bis der KI-Fix draußen ist, wird wohl bald kommen.

Schatten der Welt
31.05.2011, 18:29
Mein Problem ist leider einfach, dass die KI leider nicht so gut ausgerichtet ist, dass man richtige Schlachten spielen kann, z.B. in Helms Klamm baut Rohan einfach nur Gehöfte und das wars. Die Modding Union sollte ehrlich gesagt nicht mehr weiter an den Fraktionen herumschrauben, sondern sich mal besser um die Physik des Spiels kümmern( das soll keine negative, sondern eine konstruktive Kritik sein). Und das mit den Fraktionen meine ich garnicht mal unernst, denn zwar ist das bei Rohan mit Haldir und seinen Elben verbessert worden und auch die Reiterei Rohans wurde ausgebaut, dafür wurden die "Fußsoldaten" Rohans auf Bauern, Freisassen und Speerwerfer reduziert worden, während bei 3.6(.1.) Axtkämpfer und Schwertkämpfer dabei waren, zudem fehlen in Helms Klamm Aragorn, Legolas und Gimli.

Schatten der Welt
31.05.2011, 18:32

Der KI- Fix ist schon draußen http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod und du kannst ja mein Problem lesen.

Thapeachydude
31.05.2011, 18:41

das KI-Fix is doch schon längst draussen :dnuhr:
@Schatten der Welt

Belagrungen sind net grad der Hit mit der KI is leider so^^

Baragond
31.05.2011, 18:48
ne zweier Map, aber welche hab ich mir nicht gemerkt.
Grad hatte ich aber noch einen anderen Bug: Auf Dol Amroth haben die Schweren KIs kein einziges Rohstoffgebäude gebaut. Auch das versteh ich ned, vA da es davor schon einwandfrei funktioniert hat (hab auch schon diesen KI-Bugfix-Patch da gedownloadet, also dran dürfts ned liegen^^)

Ich glaube er meint Erebor....
Aber Erebor hat andererseits neben ein-/ausgänge

Manwe
31.05.2011, 19:14
Der KI- Fix ist schon draußen http://www.modding-union.com/?lang=d...file=edain2mod und du kannst ja mein Problem lesen.
das KI-Fix is doch schon längst draussen

Adamin sagte bereits dass es in den nächsten Tagen noch einen KI-Fix geben wird:

Bei der nun veröffentlichten Version 3.7 gab es leider einen unvorhersehbaren KI-Fehler.

Es wurde bereits eine Fix-Datei zum Download freigegeben, die allerdings manuell in die Daten eingefügt werden muss.

Allerdings planen wir schon ein Fix-Update herauszubringen. Es wird in den nächsten Tagen folgen, zusammen mit einer offiziellen News-Meldung hier auf hdr-seite.de

Adamin
31.05.2011, 23:23
Mein Problem ist leider einfach, dass die KI leider nicht so gut ausgerichtet ist, dass man richtige Schlachten spielen kann, z.B. in Helms Klamm baut Rohan einfach nur Gehöfte und das wars. Die Modding Union sollte ehrlich gesagt nicht mehr weiter an den Fraktionen herumschrauben, sondern sich mal besser um die Physik des Spiels kümmern( das soll keine negative, sondern eine konstruktive Kritik sein). Und das mit den Fraktionen meine ich garnicht mal unernst, denn zwar ist das bei Rohan mit Haldir und seinen Elben verbessert worden und auch die Reiterei Rohans wurde ausgebaut, dafür wurden die "Fußsoldaten" Rohans auf Bauern, Freisassen und Speerwerfer reduziert worden, während bei 3.6(.1.) Axtkämpfer und Schwertkämpfer dabei waren, zudem fehlen in Helms Klamm Aragorn, Legolas und Gimli.

Auf Festungsmaps ist es immer problematisch mit der KI. Versuche es nochmal auf einer anderen Karte, und sage uns dann nochmal deine Meinung. ;)

Dass die Infanterie Rohans gekürzt wurde, war völlige Absicht. Die Schwertkämpfer und Axtkämpfer sahen zwar schön aus, wurden jedoch nie wirklich gebaut, da sie alle mit den Bauern mehr oder weniger dieselbe Stärken/Schwächen hatten.
Und da es uns sinnlos erscheint, Einheiten anzubieten die in einem "ernsthaften" Spiel niemals gebaut werden, haben wir nunmal das Regiment etwas angezogen.
Allerdings gibt es über diverse Heldenfähigkeiten und Zauber noch immer die Möglichkeit, an Rohan-Infanterie zu kommen.

Fullskilllucker
01.06.2011, 13:38
Hab auch grad Belagerungstechnisch positive erfahrungen gemacht: Auf Edoras gg. 2 Schwere im Team, die ham ned stur immer so mit 2-3 Battalionen gerusht, ne die ham richtig aufgerüstet und so (die Orks ham sogar Drogoth ausgebildet gehabt, die Imladris sind mit Golddornpfeilen rumgelaufen^^) und haben dann so 4-6 Battalione +evtl Trolle/Helden ausgebildet!
und @Baragond: Nein, ich mein nicht Erebor. In der 3.7-Version haben die Zwerge doch verschließbare Tore in ihrem Berg, und naja, die hat die KI halt ned aufgemacht^^ (war eine Map ohne Festung, halt ganz normal^^)

Manwe
02.06.2011, 08:37
Adamin, der KI-Fix bereitet Probleme:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1005638
Hab ihn jetzt rausgemacht und so funktioniert AdH auch wieder. Nur hab ich jetzt vermutlich einige Bugs mehr bei Edain? Jedenfalls verursacht der KI-Fix einen Fehler bei AdH...und das nicht nur bei mir, bei einem Freund genauso.

Bastercall
02.06.2011, 08:57
Gut das ich mit meinem Update auf 3.7 gewartet hab...

Manwe
02.06.2011, 09:34
Gut das ich mit meinem Update auf 3.7 gewartet hab...

Es geht ja nur um den externen KI-Fix, nicht um 3.7 an sich.

Manwe
02.06.2011, 11:27
Ok mir reichts langsam.:mad: Bei Edain hab ich jedes mal nach ca 90 Sek. automatisch verloren..was soll das?§$grr

Thapeachydude
02.06.2011, 11:35
ganz ruhig Manwe das liegt net am Edain (soweit ich weiss) hatte das auch schon oft^^

--> ich weiss zwar nimmer was des Rätselslösung ist, aber blätter mal bei google durch , kann auch sein, dass es im Thread hier irgendwo steht^^

Manwe
02.06.2011, 14:05
Nach Neuinstallation hat wieder geklappt. Zum Glück.

Thapeachydude
02.06.2011, 14:13
google hilft immer xD

Manwe
02.06.2011, 15:38
google hilft immer xD

Äh nö..auf sowas komm ich noch selber.

Thapeachydude
02.06.2011, 15:45
bei mir hatte das damals net geholfen^^

Bastercall
07.06.2011, 14:22
In welchen Ordner muss ich den KI-Fix für 3.7. Schieben?

Manwe
07.06.2011, 14:25
Einfach in den Dataordner.

Bastercall
07.06.2011, 14:29
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\data

dieser Dateipfad? Bei mir sind die anderenn Sachen auch nicht im Data ordener. Im Ordner gibs nur die Ordner Coursers und movies....

Thapeachydude
07.06.2011, 14:43
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs da rein und net weiter^^

Manwe
07.06.2011, 14:48
Achja genau..naja ist ja der Dataordner.^^

Bastercall
07.06.2011, 15:44
Danke Leute;)

So mein Ringkrieg ist mal wieder abgeschmiert...

Fullskilllucker
07.06.2011, 18:18
LOL, bin schon im 2. Ringkrieg ohne auch nur irgendein Problem innerhalb des Ringkriegs^^
Hätte mal ne Frage zum Online-spielen: ich wäre prinzipiell interessiert, doch wie und worüber spielt ihr, was müsst ich dafür machen??

Thapeachydude
07.06.2011, 18:46
also Darki und ich wir spielen über Hamachi müsstest für weitere Details Darki ne Mail schrieben der gibt dir dann Name und Passwort für den Room^^

Fullskilllucker
07.06.2011, 19:00
jo, einziges wo ich noch Zweifel hab is ob mein Internet des verkraftet, da ich ned die allerbeste Verbindung hab (aber auch ned die schlechteste, also kein ISDN), aber des wird schon gehen^^
Ach ja und welches Hamachi soll ich mir runterladen 1. oder 2.?

Bastercall
07.06.2011, 19:47
3.7 spackt bei mir übelst ab..

Zwerge funktioniert garnicht...
wenn ich mit denen starte hab ich zwar den Zwergenberg, aber keine festung und ich bin nach 5sec. Tod

Adamin
08.06.2011, 08:38
Klingt nach einem Datenfehler. Am besten Edain nochmal neu runterladen und neuinstallieren.

Bastercall
08.06.2011, 14:40
so bin grad beim reload... Ich hoffe es funzt

So es funzt net weder beim Ringkrieg noch bei der Zwergenfestung

dunkler Zauberer
09.06.2011, 18:35
hallo ich hoffe ich bin hier richtig

ich habe ein problem. wenn ich die 2. Edain Kampagne spielen will dann stürzt sie immer ab und ich bekomme eine fehlermeldung
kann mir jemand sagen was man dagengen tun kann?

Thapeachydude
09.06.2011, 18:52
wie wärs wenn du die Fehlermeldung reinstellen würdest?;)

Fullskilllucker
13.06.2011, 18:07
bin mal wieder auf einen Bug in der Version 3.7 gestoßen: Wenn man mit Angmar den Bestienmeister draughlin ausbildet, wird der doch normalerweise von seiner Bestie begleitet, was aber bei mir jetzt schon zweimal von zweimal der Fall war! AN Map/ Gegner kanns nicht liegen, da des einmal offline gg KI war und einmal über Lan^^ iwelche Ideen wie ich ihn trotzdem krieg?

TheDarkRuler
15.06.2011, 14:19
Ich habe eben mit einem Kumpel den Edainmod 3.7. samt KI-Fix online zocken wollen, aber immer, wenn wir das Volk der Zwerge nutzen wollten, kommt:

"Fehler beim Übertragen der Heldendaten" und Crash bis zum Netzwerk (wir spielen mit Hamachi)

Ne Idee?

(EDIT)
Jetzt ist es auch ohne eine Beteiligung der Zwergenvölker passiert. :o

(EDIT 2)
Das passiert seltsamerweise nur, wenn man nicht im Team spielt.
Also wenn ich und mein Kumpel da Gegner sind, geht es. :scared:

(EDIT 3)
Außerdem passiert bei der Mission Eisenberge so was wie im Anhang.

Thapeachydude
15.06.2011, 16:38
wusst garnet das dein Sum wieder geht dark :D

TheDarkRuler
15.06.2011, 19:39
Es "geht" ja erst seit heute. :P

Thapeachydude
15.06.2011, 20:54
dann krig dein Teil mal schnell zum laufen :D
ich bin seid nem Monat auf Sum entzug(wobei ich momentan auch net viel Zeit hab)

Manwe
16.06.2011, 11:35
Ich hoffe, dass in der nächsten Version dieser scheiß Bug behoben wird, dass die Gegner beim normalen Hexenkönig so stark sind wie bei Edain. -.-' Das sollte eigentlich nicht so sein.

TheDarkRuler
16.06.2011, 11:39
Was meinst du damit, Manwe?
Dass die in der Kampagne immer noch stark sind oder was?

Manwe
16.06.2011, 12:17
Auch im normalen Spiel, ein schweres Isengart ist mit einem Aragorn und 5000 Rohstoffen im Echtzeit-Ringkrieg kaum noch zu schaffen.^^ Ich sehs aber nicht ein, deswegen auf Mittel rutnerzustellen, das ist mir zu lächerlich..ist ne Herausforderung und auch ganz nett, ja..aber man sollte wenigstens die Wahl haben, das völlig normale Hexenkönig zu spielen.

Chris Di Cesare
16.06.2011, 13:27
Ich möchte mich Beschweren. Ich kann mit meinen Kumpel in einem Team nicht mehr online zusammen Spielen. Das Spiel lädt dann die anderen Spieler nicht. Nur den Host. Das ist voll blöd. Das ist nur bei Version 3.7. Bei Version 3.6 nicht.§motz

TheDarkRuler
16.06.2011, 13:30
Ich möchte mich Beschweren. Ich kann mit meinen Kumpel in einem Team nicht mehr online zusammen Spielen. Das Spiel lädt dann die anderen Spieler nicht. Nur den Host. Das ist voll blöd. Das ist nur bei Version 3.7. Bei Version 3.6 nicht.§motz

*Kumpel stimmt zu* :D

Manwe
16.06.2011, 13:38
:D Mal mit und ohne KI-Fix probiert?^^ Wegen dem gibts bei mir auch nen Bug..das normale Hexenkönig stürzt immer sofort ab, wenn ich die KI-Fix im Ordner drin hab. Könnte ja sein, dass die noch andere Probleme verursacht.

TheDarkRuler
16.06.2011, 14:02
Einen Versuch ist es sicher wert.
Danke. :)

Adamin
16.06.2011, 16:43
Hm, davon höre ich leider auch zum ersten Mal.

DarkRuler, da du auch auf der MU angemeldet bist, würde ich dir empfehlen, dort in den Supportbereich zu schreiben. Da sind auch unsere Betatester und Coder unterwegs, die dir wahrscheinlich besser helfen können.

Mich wegen einem Problem von dort hierherzurufen ist nicht grade sinnvoll. ;)

Manwe
16.06.2011, 17:59
was ist mit dem KI-Fix Problem, bringt ihr nochmal eine verbesserte Version raus, oder bleibts dabei, dass man manuell umstellen muss? Der Fix wird anscheinend nicht vom Switcher beachtet, schätz ich?;)

ElrondDerSchuft
18.06.2011, 12:57
hi
für die edain 3.7 brauche ich jetzt iwie den patch 3.5, WO GIBTS DEN? da steht dass ich da zum spielen bitte edain patch 3.5 installieren soll. BITTE ANTWORTEN!!!:gratz§cry§wink:D:p:);)

TheDarkRuler
18.06.2011, 13:00
Wo steht das? :dnuhr:
Ich brauchte für Edain nur die 3.7 installerversion und den KI-Fix.

ElrondDerSchuft
18.06.2011, 13:14
Also ich hab XP,
da steht als erstes 2.1 installieren, DANN 3.5...
weiß auch nich warum... jedenfalls soll ich das installieren. DEN LINK BITTE!

also ist die KI Fix für die Installation und fürs Spiel oder nur fürs Spiel?

Manwe
18.06.2011, 14:21
Die KI-Fix erst nach der Installation von 3.7 reinpacken. Hier (http://www.gidf.de/) der Link.

Thapeachydude
18.06.2011, 14:36
es gibt keinen Patch 3.5^^

TheDarkRuler
18.06.2011, 19:49
Man stelle fest: In einem Spiel, was lange dauert, ist Radagast ein unausgewogener Ringheld. :D
Hatte am Ende sage und schreibe 40 Adler :D

ElrondDerSchuft
19.06.2011, 08:15
Die KI-Fix erst nach der Installation von 3.7 reinpacken. Hier (http://www.gidf.de/) der Link.

Alter!
ich hab schon längst bei Google geguckt! NIX GEFUNDEN!!!
:mad:§cry:(:eek::dnuhr:$§p4 Außerdem steht das bei mir!!!!!!!
also bitte den Link! es gibt doch den Link von 2.1, also warum net von 3.5???!!!!

Thapeachydude
19.06.2011, 08:22
weil der 2.1 der letzte Patch is xD
es gibt keinen 3.5 Patch^^

--> auf Google findest so gut wie nix muss auf modding-union.de gehen^^

Ravencrest
19.06.2011, 10:18
Alter!
ich hab schon längst bei Google geguckt! NIX GEFUNDEN!!!
:mad:§cry:(:eek::dnuhr:$§p4 Außerdem steht das bei mir!!!!!!!
also bitte den Link! es gibt doch den Link von 2.1, also warum net von 3.5???!!!!

Ich bitte dich ein wenig respektvoller und freundlicher mit den anderen Benutzern hier umzugehen.

Und etwas weniger Ausrufezeichen und Smileys würden auch nicht schaden ;)

Fullskilllucker
19.06.2011, 11:10
naja, dafür finde ich hats Radagast als nicht Ringheld und im früheren Game nicht so drauf. Mir krazt der immer ab wenn ich ihn auf 2 Battalione schicke oder^^ ich find ihn nicht so toll, auch wenn das mit den Adlern scho geil is
@elrond: du könntest es mal probieren erstmal deine aktuelle Version vom Edainmod löschen, dann lädst du si nochmal neu runter (da könnt ja einfehler passiert sein) und installierst die neu. Wenns dann ned geht...

Ravencrest
20.06.2011, 20:30
Folgendes Szenario:

Philarius und Ich wollten die Edain über Hamachi (nachdem Tunngle gar nicht ging).
In der Netzwerk Lobby sehe ich ihn, er mich nicht.
Erstelle ich ein Spiel sieht er es nicht.
Erstellt er ein Spiele sehe ich es, beim connecten kommt aber die beliebte Meldung "Verbinguns-Timeout".
Firewall bei beiden aus, Version die gleiche.

Was kann man noch machen. Muss man Ports freischalten? wenn ja, welche?

TheDarkRuler
20.06.2011, 20:42
Ist in Hamachi zufällig auch die Verbindung nicht da?
Denn bei einem Spiel mit Fuckskilllucker und mir, konnten wir nicht mal in Hamachi sehen, ob wir online sind. :dnuhr:

Ravencrest
20.06.2011, 21:30
Wir sind zumindest im gleichen Channel und werden beide als online angezeigt.
Wenn ich ihn in der Spiel Lobby sehe muss ja auch eine Verbindung da sein.

Manwe
21.06.2011, 05:54
Naja wenns bei euch beiden Auftritt, liegts wohl an Hamachi und wenn Tunngle gar nicht geht muss man halt mal drauf verzichten.:dnuhr: Ich hab übrigens nur Tunngle.

Fuckskilllucker

Thapeachydude
21.06.2011, 16:46
ich find das ganze sowieso bescheuert, wenn ich und dark auf Tunngle spielen wollen gehts net, tritt irgendjemand der cofi auf Hama bei gibts Verbindungsprobleme .___.

Ravencrest
21.06.2011, 16:49
Wir habens über Hamachi jetzt hinbekommen nur spielt die KI total bescheuert. Alle 5min mal 2 Truppen Angriff :/