PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuM2 - AdH Edain Mod #2

Seiten : 1 [2]

Thapeachydude
21.06.2011, 17:01
auf brutal oder leicht eigestellt?:D

Ravencrest
21.06.2011, 17:07
einmal gegen 2x Mittel und einmal gegen Schwer.
Wir wollten nach 2 Jahren erstmal wieder reinkommen. Dennoch war 1x Mittel im SP Gefecht deutlich stärker.

Fullskilllucker
22.06.2011, 13:40
Ja des Problem mit dem zwar in Hamachi sehen aber im Spiel hatten Dark und ich auch, aber des haben wir inzwischen auch gelöst.
es lag an der Konfi von Hamachi unter Win7
Für alle die des Problem auch haben:
http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto-forum/board23-howto/82-logmein-hamachi-unter-windows-7-einrichten-konfigurieren/?cc8d485f

@manwe: Problem mit meinem Namen? Der passt perfekt zu mir :D.

Manwe
22.06.2011, 13:53
@manwe: Problem mit meinem Namen? Der passt perfekt zu mir .
Ich hab mich nur über die Darks Schreibweise deines Namens lustig gemacht.^^

Thapeachydude
23.06.2011, 11:44
nun Leute nach ein paar spielen gegen Dark bin ich wirklich der Meinung Edain 3.7 ist eine grausame Verschlechterung ist im Vergleich zu der vorherigen Version...

deswegen würd mich mal interessieren ob die Macher ihren Mod überhaupt mal gespielt haben bevor er released wurde

alleine, dass Gandalf einfach so zum Weissen Zauberer wird, das Helden von Katas zurückgestossen werden, dass Helden viel schwächer sind und trotzdem das selbe kosten, wie Darki zu mir sagte " Tolkien würd sich im Grab umdrehen, wenn der wüsste, dass der HK von nem Kata umgehauen wird"...

Manwe
23.06.2011, 11:51
Bis auf die Sache mit Gandalf stimm ich dir voll zu.:A Sonst schick ich den einfach immer sinnlos in den Tod und verschwende dafür noch Geld.

Thapeachydude
23.06.2011, 12:56
ich muss mal auf meiner Festplatte schauen, und wenn ich es ihn finde installier ich glaubich 3.6.1 wieder, 3.7 is einfach ein Rückschritt

Ravencrest
23.06.2011, 13:21
nun Leute nach ein paar spielen gegen Dark bin ich wirklich der Meinung Edain 3.7 ist eine grausame Verschlechterung ist im Vergleich zu der vorherigen Version...

deswegen würd mich mal interessieren ob die Macher ihren Mod überhaupt mal gespielt haben bevor er released wurde

alleine, dass Gandalf einfach so zum Weissen Zauberer wird, das Helden von Katas zurückgestossen werden, dass Helden viel schwächer sind und trotzdem das selbe kosten, wie Darki zu mir sagte " Tolkien würd sich im Grab umdrehen, wenn der wüsste, dass der HK von nem Kata umgehauen wird"...

Das mit den Katapulten regt mich enorm auf. Gestern hatte ich Faramir auf seinem Pferd im Gefecht und wollte zurückreiten. Der Gegner hatte 3,4 Katpulte auf ihn schießen lassen. Jedes mal wenn Faramir gerade wieder aufs Pferd aufsteigen wollte wurde er wieder umgeschossen. Er ist dann gestorben ohne irgendeine Chance zum entkommen zu haben.

Dark, ich muss nochmal weg. Wenn ich wieder da bin und Zeit habe schreibe ich dich an. ;)

Fullskilllucker
24.06.2011, 10:28
eigentlich finde ich dass die spielerischen Veränderungen gut, die sie reingebracht haben, vA das realistischer geworden sit. Was ich persöhnlich schlimm finde ist, dass die Version 3.7 irgendwie deutlich verbuggter als 3.6.1 ist. ich sag blos ZwergenKI usw. Eigentlich Schade, da ich es eigentlich immer noch super finde, da trübt sowas halt einfach den Gesamteindruck...

TheDarkRuler
24.06.2011, 10:37
Gibt inzwischen sogar ne Version 3.7.1. ;)

Fullskilllucker
24.06.2011, 10:39
wo,wo, wo???? WILL HABEN?

nee, mal so: was ändert sich denn? is des ne reine Bugfixversion oder was? Ich hol die mir jetzt gleich und teste mal :D

TheDarkRuler
24.06.2011, 10:42
Am Besten du startest deinen Edainlauncher immer mit "Auto-Update", dann macht der das automatisch mit dem Informieren. ;)

Fullskilllucker
24.06.2011, 11:32
hab ich ja eigentlich drin, blos mach ich den Switcher so selten auf :DD
habs halt jetzt eeinfach auf die Altmodische Methode gemacht und bin auf Modding-union gegangen ^^
für alle die dazuzu faul sind(^^):
http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf

viel spass damit :D

P.S: wird gerade installiert, bin schon total gespannt ob die ganzen nervigen Bugs reduziert wurden^^

TheDarkRuler
24.06.2011, 11:42
Dafür gibt es doch Changeloglisten. :p

Fullskilllucker
24.06.2011, 11:47
Dafür gibt es doch Changeloglisten. :p

muss ich nicht verstehen, oder??

TheDarkRuler
24.06.2011, 12:41
Changelog: Änderungen. ;)
Und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12945.0.html) hat Lord of Mordor einige der Änderungen (vlt. sogar alle :dnuhr: ) aufgelistet.

Fullskilllucker
24.06.2011, 13:28
jo, danke, aber ich denke dass das nicht alles im Detail ist, da sie ja jetzt nicht aufgelistet haben "Bug XY ausgemerzt" usw.
trotzdem interessant zu lesen, und macht wieder mehr Bock auf Edain :D

TheDarkRuler
24.06.2011, 13:53
Eine kurze Bemerkung:
Kann man vielleicht die Minas Tirith-Map hinsichtlich Balancing mit zerstörbaren Mauern ausstatten. Ist ja an sich ne schöne Map, aber dieser Unterpunkt nervt doch sehr.

Manwe
24.06.2011, 14:23
Wurde die Mauer in Edain unzerstörbar gemacht? Ist ja doof. 1.000.000 Punkte wären gut gewesen, denn bei 110000 ging sie viel zu schnell kaputt.

TheDarkRuler
24.06.2011, 15:08
War das Ironie, Manwe. :rolleyes:

Manwe
24.06.2011, 15:45
Nein, kein bisschen. In AdH geht sie mit ihren 110000 Punkten viel zu schnell kaputt.:dnuhr: Aber unzerstörbar sollte sie auch nicht sein.

Thapeachydude
24.06.2011, 16:18
Gibt inzwischen sogar ne Version 3.7.1. ;)

is da was besonderes Geändert worden? xD

TheDarkRuler
24.06.2011, 16:51
Och, Dude.
Lies dir doch die Änderungen im oben gepostetem Link durch. :p

Thapeachydude
24.06.2011, 18:32
Och, Dude.
Lies dir doch die Änderungen im oben gepostetem Link durch. :p

ei dark was kann ich denn dafür das ihr so schnell postet?:)
Edit: die Änderungen sind net schlecht, aber trotzdem das Umstossen, bei 4 Mordorkatas is trotzdem schluss *bescheuert*

Gnominator
04.07.2011, 01:41
Erst Mal hallo alle miteinander.^^
Ich bin neben Adamin ein anderes Mitglied von dem Edainteam. Während der Hauptjob von Adamin meist eher das skinnen ist, bin ich vor allem für Maps zuständig, verbringe aber meist genauso viel zeit damit mit Usern über Edain zu diskutieren. :P Auch bin ich einer von denjenigen, die sich meist Gedanken über das Gameplay von Edain machen. Ich hab den Thread hier schon länger verfolgt und im Laufe der Zeit haben sich doch einige unbeantwortete Fragen und Beschwerden angesammelt... Ich möchte jetzt nicht auf alle eingehen, das würde zu viel werden, aber auf ein paar der Dinge, die im letzten Monat hier gepostet wurden. Bevor ich anfange will ich erst Mal noch sagen:
Es freut mich, dass es neben der MU noch andere große Seiten gibt auf denen so über Edain diskutiert wird. Egal, ob die Kritik negativ oder positiv ist - auch (oder vor allem) negative Kritik hilft uns weiter und zeigt auch, dass sich die Leute mit der Mod auseinander gesetzt haben und sich auch für sie interessieren (ansonsten würde man sich doch nicht die Mühe geben so viel, wie in diesem Thread, zu posten.^^)
Ich will mit den anschließenden Antworten auch niemanden auf den Schlips treten und entschuldige mich gleich im Vorraus, wenn sich jemand angegriffen fühlt, alles was ich will ist es euch unsere Überlegungen, Begründungen und Erfahrungen mitzuteilen. Wenn ihr anderer Ansicht seid könnt ihr das natürlich gerne noch posten, jedoch btite ich euch, dass ihr euch Mal usnere Überlegungen durch den Kopf gehen lasst. Vielleicht versteht ihr anschließend die eine oder andere unbeliebte veränderung, die wir gemacht haben.
Es ist im Laufe des Abends (bzw. der Nacht) etwas mehr geworden, als ich ursprünglich posten wollte. Ich hoffe es liest sich doch der ein oder andere zumindest einen Teil durch.^^

Ich muss auch sagen, dass die Version 3.7 zum Teil eine Verschlechterung ist, da es nun zum Beispiel bei Rohan nun keine richtigen Nahkämpfer mehr gibt, sondern jetzt nur noch Bauern, auch kann man Theoden nicht mehr rekrutieren oder Aragorn, Legolas und Gimli in Helms Klamm( könnte man aber mit einem Update der Version 3.7 verbessern). Aber was ich mal unbedingt sagen wollte, ist dass, die Edain Mod zwar klasse ist, aber nie so richtige filmreife Schlachten zu Stande kommen, weshalb ich die Modding Union bitte, sich mal um die KI der Gegner zu kümmern, damit mal richtige Schlachten wie im Film zu Stande kommen und die Gegner große Armeen aufstellen.

Warum ist das mit der Infanterie eine Verschlechterung?
Die Einheiten wurden nicht gelöscht, sie sind weiterhin durch Fähigkeiten herbeirufbar, das heißt es gibt an sich nicht weniger Einheiten.
Ebenso hat die Reduzierung der Einheiten natürlich auch einen Sinn, wir machen eigentlich nichts, ohne uns vorher darüber Gedanken zu machen.
Rohan war seit jeher ein Reiter und Bauernvolk ohne ein großes geordnetes Heer. Sie hatten die Rohirrim und massig kleine Gehöfte, wo die Bauern zu den Waffen gerufen wurden, sobald es Krieg gab.
Genau dies haben wir versucht umzusetzen.
Bauern wurden stärker und sind nun mit Heerschau nun etwas stärker, als vorher die normalen Schwertkämpfer waren. Anschließend kann man sie noch zu den stärkeren Axtkämpfern weiterentwickeln.
Die Schwertkämpfer und Speerträger kann nun nur noch Theoden beschwören.
Die Westfoldinfanterie lässt sich nun auch nicht mehr so ohne weiteres erreichen - man benötigt Theodred und ein Gasthaus, dann kann man sie zur Unterstützung holen. Das Ziel war, dass man nicht einfach alle Truppen sofort bauen kann, sondern die stärkeren Truppen auch erst später bekommt, der bisher selten gebaute Held Theodred beliebter und das Gasthaus für Rohan attraktiver wird.
Das mit den Helden ist ein bekannter Bug. Sowas entsteht eben bei so einem gewaltigen und umfangreichen Projekt, wie es die Edain schon ist...^^ Da haben wir einen kleinen Fehler gemacht.

Der Heldenlevel war für mich immer Grund, gezielte Hinrichtung bestimmter Helden anzugehen. Denn die Gruppe Gandalf, Aragorn und co. von Gondor ist auf 10 fast unschlagbar.

Insofern war das back to 5 immer ne gute Idee.

Es gibt viele die genauso wie du denken. Beide Methoden hatten ihre Vorteile, doch unser Ziel war es den Ringkrieg so weit wie möglich zum Laufen zu bringen und dafür mussten wir diese Umstellung wagen - ansonsten hätte der Ringkrieg überhaupt nicht funktioniert.

Die Orks sind ja auch generell das schlechteste Volk und das ist auch richtig so.

Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Sie sind etwas schwerer zu spielen als manch andere Völker, das stimmt. Aber wenn man mit Orks von Anfang an Druck aufbaut und aus mehreren höhlen den Gegner ständig zuspammt sind sie verdammt mächtig. Ihre Stärke ist eben die Masse und die können sie vor allem im Early- und Midgame ausspielen. Später, wenn dann größere Armeen aufeinander treffen, dienen sie größtenteils nur noch als Kanonenfutter, um die Gegner daran zu hindern ohne weiteres zu den starken Einheiten durchzukommen. Wenn man natürlich mit Sonderregeln, wie "No Rush" spielt wird es problematisch. Aber wir können nicht alle Sonderregeln mit einfließen lassen... Die Balance ist auf ein normales Spiel ausgelegt und wer solche Regeln benutzt sollte sich im Klaren sein, dass die Balance dadurch beeinträchtigt werden kann.^^

Meiner Meinung nach haben die Orks einfach keine reguläre Infanterie.
Die Uruks sind zwar ganz ok, aber als reguläre Infanterie zu teuer. Daher wäre es vielleicht überarbeitungswürdig, wenn man die Infanterie insofern etwas bearbeiten würde.
Sie müsste v.a. resistenter sein oder mehr Schaden haben.

Denn so wie sie grad sind, haut jede Gondorfußsoldatenarmee die weg, weil sie nix aushalten und Helden kratzen die fast nicht an.

Und NEIN, ich habe Hero Submod nicht mehr drauf.

Wie schon gesagt... Wenn der Gegner eine riesige Gondorarmee hat solltest du Riesen und Trolle haben.
Am Anfang kann man noch wunderbar die Masse einsetzen und während der Gegner nur an einer Stelle verteidigen kann greift man ihn von mehreren Seiten an und kann ihn damit arg bedrängen - ansonsten: Siehe oben.^^

da hast recht ich frag mich ständig bei Mordor" wo zur hölle sind die Okrs"?

Kann ich nicht verstehen... Gerade im Multiplayer sieht man fast nur Orks, Belagerungswaffen und Trolle bei Mordor.
Die Orks sind natürlich sehr schwach - sie sind auch kostenlos, dafür kann man kein Batallion erwarten, welches mächtiger ist als ein Batallion Imladrissoldaten und da man am Anfang auch aus mehreren Kasernen schon spammen kann müssen die so schwach sein - Mordor gilt jetzt schon als eines der stärksten Völker. (obwohl es schon geschwächt wurde)

Und das es wenig Orksorten gibt kann ich auch nicht wirklich unterschreiben... Es gibt "Dol Guldur"-orks, "Cirith Ungol"-orks, normale Orks, usw...
Also die Auswahl ist schon gigantisch und deckt auch sämtliche Bereiche ab und wenn man die Uruks auch noch dazu zählt, gibt es sowohl Eliteinfanterie, als auch billige (kostenlose) SpamInfanterie.

Hätte mal ne Frage zum Online-spielen: ich wäre prinzipiell interessiert, doch wie und worüber spielt ihr, was müsst ich dafür machen??
Wir spielen alle über Tunngle. Das ist ein Programm, ähnlich Hamachi, welches ein virutelles Netzwerk erzeugt und so den Spielern ermöglicht über die Netzwerkfunktion miteinander zu spielen. Genaueres findest du in unserem Forum: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html

Ich habe eben mit einem Kumpel den Edainmod 3.7. samt KI-Fix online zocken wollen, aber immer, wenn wir das Volk der Zwerge nutzen wollten, kommt:

"Fehler beim Übertragen der Heldendaten" und Crash bis zum Netzwerk (wir spielen mit Hamachi)
Dieser Fehler hat nichts mit Edain zu tun. Um ihn zu lösen musst du Edian deaktivieren, im normalen AdH in den Netzwerkbereich gehen, dort dann ein Spiel starten und eigene Helden deaktivieren, diese verursachen nämlich diesen Absturz. Solange das deaktiviert ist sollte es nicht mehr passieren. Dies passiert leider recht häufig und hat auch schon im Originalspiel Probleme bereitet.

Auch im normalen Spiel, ein schweres Isengart ist mit einem Aragorn und 5000 Rohstoffen im Echtzeit-Ringkrieg kaum noch zu schaffen.^^ Ich sehs aber nicht ein, deswegen auf Mittel rutnerzustellen, das ist mir zu lächerlich..ist ne Herausforderung und auch ganz nett, ja..aber man sollte wenigstens die Wahl haben, das völlig normale Hexenkönig zu spielen.

Es gibt genügend Leute, die geasgt haben, dass die KI zu schwach ist. Wenn sie dir zu stark ist musst du sie eben runterstellen. Die KI soll auch eine Herausforderung darstellen und altbewährte Spieler noch besiegen können. Vorher wurde die KI ihrem Namen (brutal) nicht gerecht - wir versuchen, dass normale Gelegenheitsspieler ungefähr gegen einen Gegner aut Stufe Mittel-Schwer gewinnen können, für brutale KI gegner soll man sich jedoch schon ordentlich ins Zeug legen müssen... denn das soll brutal sein. :P

Ich möchte mich Beschweren. Ich kann mit meinen Kumpel in einem Team nicht mehr online zusammen Spielen. Das Spiel lädt dann die anderen Spieler nicht. Nur den Host. Das ist voll blöd. Das ist nur bei Version 3.7. Bei Version 3.6 nicht.
Leider können wir daran überhaupt nichts ändern und wenn man in usneren Onlinebereich schaut wird man sehen, dass es bei fast allen funktioniert... Es ist natürlich doof, wenn es nicht geht, aber wir haben daran nichts geändert und können auch garnichts ändern...

Man stelle fest: In einem Spiel, was lange dauert, ist Radagast ein unausgewogener Ringheld.
Hatte am Ende sage und schreibe 40 Adler

Jop :D Wenn ein Spiel lange dauert und man die ganze Zeit den Ring hat, dann ist er SEHR mächtig. Aber im direkten Kampf sind ihm andere Ringhelden deutlich überlegen.^^ Sieht aber lustig aus, was ihr da angestellt habt.^^

Philarius und Ich wollten die Edain über Hamachi (nachdem Tunngle gar nicht ging).
In der Netzwerk Lobby sehe ich ihn, er mich nicht.
Erstelle ich ein Spiel sieht er es nicht.
Erstellt er ein Spiele sehe ich es, beim connecten kommt aber die beliebte Meldung "Verbinguns-Timeout".
Firewall bei beiden aus, Version die gleiche.

Das ist leider ein Problem, das ich auch beim normalen SuM sehr häufig hatte...
Bei uns hat es geholfen die Firewall auszumachen, SuM hat da leider eine relativ schlechte Netzwerkengine... :( Bei hamachi ist es auch häufig so gewesen, dass es manchmal ging... und mit den gleichen Einstellungen ging es am nächsten Tag nicht mehr.
Was auch ein häufiges Problem ist:
Hamachi und Tunngle gleichzeitig aktiviert. Die beiden Netzwerke blockieren sich gegenseitig. Schau Mal unter Netzwerkeinstellungen nach und deaktiviere das jeweilig andere.

Wir habens über Hamachi jetzt hinbekommen nur spielt die KI total bescheuert. Alle 5min mal 2 Truppen Angriff :/

Ja, das ist wirklich bescheuert... Die KI ist leider ein sehr verzwicktes Thema - in SuM I konnte man noch alles über Scripts lösen, das war zwar ein heidenaufwand, dafür hat die KI danach genau das gemacht, was man wollte. In SuM II wurde das umgestellt, sodass wir das über Codes regeln müssen... und da spinnt die KI leider öfters Mal und speziell in Edain bekommt sie eben Probleme, da wir so viel im Gegensatz zum Originalspiel umgestellt haben. Reshef sitzt aber ständig dran, um sie zu verbessern...^^

Logisch haben wir die Modifikation gespielt, bevor wir sie rausgebracht haben. Das Gandalf einfach zum weißen Zauberer wird hat genau den gleichen Grund, wie das Wiederbeleben auf dem Gleichen Level:
Ansonsten hätte es massive Probelme im Ringkrieg verursacht. Darum mussten wir es so umstellen, obwohl es uns selber nicht gefallen hat.

Zu dem Teil mit den Katapulten:
Warum sollte sich Tolkien im Grabe umdrehen?
Die Helden wurden geschwächt, das stimmt.
Vorher waren Helden in Edain "Ein Mann Armeen".
Du konntest mit 3-4 Helden riesige Armeen aufhalten, ohne dass sie gestorben sind. Das heißt man baute ein paar Helden und konnte dem Gegner die Zunge rausstrecken und sagen "Komm doch nur, du kommst sowieso nicht an meinen Helden vorbei."
Wenn man sich jedoch Tolkien und die Filme anschaut, dann wird man merken, dass beide (im buch noch extremer) deutlich realistischer waren. In Moria hatten die neun Gefährten schon Probleme mit einigen zig Orks - im Film war noch ein Troll dabei.
Ebenso war es immer so, dass Helden starben, sobald sie irgendwo allein und ungeschützt waren.

Im ersten Teil starb Boromir, als er alleine gegen einige Gegner kämpfte. Er hatte einfach keine Möglichkeit sich alleine gegen so viele zu verteidigen.

Im Film starb im zweiten Teil dann Haldir - und zwar wann? Genau in dem Moment in dem sein Rücken ungeschützt war.
Als Aragorn und Gimli auf die Brücke sprangen konnten sie sich nach vorne hin verteidiigen - hinter ihnen waren jedoch keine Feinde, deshalb haben sie überlebt.
Allgemein war das Ziel Helden realistischer zu gestalten. Deshalbw urde der Schaden, den sie von Nahkämpfern erhielten, die sie von der Seite bzw. von hinten angriffen drastisch erhöht - Sinn war, dass die Helden ohne Probleme in Schlachtreihen überleben können. Solange ihre Feinde vor ihnen sind erleiden sie weiterhin relativ wenig Schaden - doch sobald die verbündeten Truppen gestorben sind und er held sich nicht rechtzeitig zurückgezogen hat stirbt er innerhalb weniger Sekunden - was auf ejden Fall realistisch ist.
Das Umwerfen ist noch einmal etwas anderes.
Im ersten Teil hat ein Troll sämtliche Gefährten durch die Gegend geworfen; keiner, der einen Schlag abbekommen hat, blieb einfach stehen. Sie alle wichen aus oder wurden zurückgeworfen.

Dies war auch in SuM I sehr gut umgesetzt. Solche gewaltigen Angriffe, wie der Schlag eines Trolles, Katapultschüsse oder sonstige mächtige Angriffe hatten eine gewisse Chance Helden umzuwerfen. Wenn der Hexenkönig von einem Troll angegriffen wird, dann fliegt er garantiert auch durch die Gegend und bleibt nicht nur einfach stehen, das ist nur logisch.
Wir hatten bei 3.7 die Chance, dass Helden umgeworfen werden, ungefähr auf das Niveau von SuM I gesetzt - jedoch nicht bedacht, dass es in Edain weit größere Armeen und somit mehr Katapulte und Trolle gibt. In der Version 3.71 wurde die Chance bereits reduziert. Billige Helden werden relativ häufig umgeworfen, Helden, wie der Hexenkönig, werden jedoch nicht mehr so häufig umgestoßen und können nun auch besser überleben. Das Ganze macht natürlich auch für die Spieler wichtiger die gegnerischen Armeen von der Seite/von hinten anzugreifen, um die Katapulte möglichst schnell zu zerstören. Sture Angriffe von vorne sind also weniger effektiv als früher.
Wir können es natürlich noch weiter senken, jedoch wollen wir hier erst Mal etwas warten.^^

Die Helden wurden durch diese Veränderungen deutlich verändert, das stimmt. Während sie vorher sehr gut alleine gegen Massen ankommen konnten ist ads jetzt sehr schwer und sie überleben meist nur noch, wenn sie selber geschützt werden. Uns war klar, dass diese Veränderungen nicht nur positives Feedback einbringen würden, da vor allem SP-Spieler liebend gerne mit ein paar helden die gesamte KI aufgehalten haben - im MP haben die Helden jedoch immer Probleme verursacht und haben viele Spiele ruiniert.
Ebenso war es eben einfach nicht im Sinne von Tolkien, dass es solche Schlächter gab, die alleine gegen hunderte Truppen bestehen können - Helden sind immer noch deutlich stärker, als sie in dem Buch beschrieben wurden, jedoch denken wir, dass sie so passen, da es einen Unterschied zwischen Büchern und Spielen gibt.^^

So... das war es von meiner Seite aus...
Antworten wird es denke ich erst morgen (bzw. heute, nur später) geben... daher verschwinde ich erst Mal... Würde mich aber freuen, wenn jemand noch was antwortet.^^

Grüße,
Gnomi (warum hat da einer meinen schön kurzen Nick geklaut :P )

Thapeachydude
04.07.2011, 08:19
jetzt muss man aber sagen, dass es einiges für sich hat die Helden schwächer zu machen(so kann man im MP auch noch gewinnen, wenn der Gegner den Ring hat), aber dann kann man unmöglich den Preis gleich lassen, da z.B. Galadriel kostet 4300 und wird ihrem Preis einfach nicht gerecht, für das Geld macht es viel mehr Sinn ein paar Einheiten zu rekrutieren da im Zweifelsfall mehr bringen...

...und das ist eben was mich ein wenig ärgert, dass die Preise net genauso wie ihre Stärken zurück gegangen sind.

und zum Thema Realistmus habt ihr schonmal einen Trupp Turmwachen gesehen, in ihrer Formation schaffen die sogar nen Meteoriten schauer und Helm Hammerharts-Schlag is gegen die auch vollkommen Sinnlos(aber das net ändern find das gut, nur zum Vergeleich)

Gnominator
04.07.2011, 11:52
Ich hab nicht gesagt, dass es schon perfekt umgesetzt ist, natürlich gibt es noch Probleme. Vorher waren jedoch die Helden viel zu stark und auch jetzt sind einige Helden noch für ihren Preis zu stark, andere jedoch zu schwach. Es war eine große Änderung und innerhalb von einer Version lässt sich das nicht perfekt balancen.^^
Helden wurden zudem auch nicht nur geschwächt - solange sie in einer geschlossenen Schlachtreihe kämpfen wurden sie sogar deutlich gestärkt, da sie gegen Fernkämpfer deutlich mehr aushalten als in den vorherigen Versionen und sie wurden auch damit gestärkt, dass sie ihr Level behalten und nicht mehr zurückgestuft werden. Im Multiplayer sehe ich auch meist noch einige Helden auf jeder Seite - speziell die billigen Helden bis zu 2000 kommen in fast jeder Schlacht vor. Da ich persönlich 1vs1 (und ein paar Mal 2vs2) bevorzugt spiele, sehe ich die euren Helden nicht ganz so häufig, ich habe aber auch schon ein paar Spiele mit 8 Spielern gehabt und da hatte ich mit einem Saruman zu kämpfen, der trotz der Schwächung noch eine halbe Armee vernichten konnte, mit einem Gandalf, der mir auch ohne Probleme massig Truppen getötet hat oder einem Gorthaur, den ich überhaupt nicht stoppen konnte. Es gibt aber auch manche Helden, wie zum Beispiel Grima, die ich im Multiplayer überhaupt nicht sehe und auch selber sehr selten baue. Da ist sicher noch Verbesserungsbedarf.
Manche Helden sind sehr wahrscheinlich noch nicht passend, (wie das mit Galadriel aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht so häufig mit ihr gespielt habe, da könntest du recht haben.) jedoch werden wir daran arbeiten. In den Balancethreads, sowohl im öffentlichen Edainbereich, als auch im internen Teambereich, wird schon über viele Sachen heftig diskutiert.

Turmwachen sind nochmal ein eigenes Thema, die halten wriklich verdammt viel aus. Jedoch haben wir auch versucht solche Massenvernichter etwas abzuschwächen, da es speziell bei größeren MP-Spielen oft in einer Fähigkeitsschlacht endete. Am Ende hatten eben alle 6 Spieler mindestens eine 25-Fähigkeit...
Wenn dann das eine Team angriff wurde so eine Fähigkeit einfach reingesetzt => die gesamte Armee war tot. Anschließend wurde eine neue Armee aufgebaut und es wurde wieder angegriffen. Dann hat der zweite Spieler seine Fähigkeit eingesetzt => wieder die gesamte Armee tot.
Bei billigen Orks konnte man das noch verkraften, wenn es jedoch Eliteeinheiten mit allen Verbesserungen waren, dann war das doch arg ärgerlich und hat jeden Spielspaß aus solchen großen Schlachten genommen. Für den, der die Fähigkeit eingesetzt hatte mag es vielleicht spaßig gewesen sein, jedoch haben solche Aktionen die Gegner sehr frustriert und ihnen den Spaß am Spiel komplett genommen, da er sich überhaupt nicht dagegen wehren konnte. Helden kann man zum Beispiel meist noch kontern, indem man sie tötet, bevor sie ihre Massenvernichter einsetzen. Wenn ein Gegner Einheiten beschwört kann man sie auch noch besiegen... Fähigkeiten wie Bombardement lassen sich überhaupt nicht kontern... es ist halt auf einen Schlag die gesamte Armee tot. Helm Hammerhand habe ich schon seit längerem nicht mehr beschwört, aber war dessen Schlag nicht sowieso schwach gegen Einheiten und stark gegen Gebäude? Ich könnte mich da aber auch irren.^^

Man darf es mit dem Realismus bei einem Spiel auch nicht zu sehr übertreiben, sonst dürfte es sehr viele Dinge nicht geben, jedoch haben wir versucht bei HdR möglichst nah an Tolkiens Werke zu kommen und da versucht hat möglichst wenig zu übertreiben, versuchen wir das auch in der Edain.^^

Grüße,
Gnomi

Fullskilllucker
06.07.2011, 20:07
Bin grad beim Stöbern im Netz mehrfach auf einen Lichkönig gestoßen den man durch einen Easteregg bei Angmar ausbilden kann.
Wisst ihr etwas über den? Oder über eine Skelettarmee? Gibts den auch noch in 3.7.1? Weil die Infos die ich gefunden hab bezogen sich immer auf 3.6/3.6.1oder früher^^

Gnominator
06.07.2011, 20:12
Ja, es gibt einige Eastereggs in Edain, die gibt es auch alle noch in 3.71.
Die bekanntesten sind der Overlord, die Dunkelelfen, der Lichking und die Skelettarmee. Es gibt jedoch noch einige weitere versteckte Einheiten - manche kann man nur aufbestimmen Karten, manche nur mit bestimmten Völkern finden.^^
Ich, als Edainmitglied, weiß natürlich wie man sie findet, werde aber nichts verraten, da ich den Leuten, die suchen wollen, nicht den Spaß verderben will. Und es wäre den Leuten gegenüber unfair, die gesucht haben und wir müssten sie erst garnicht verstecken, wenn wir sie einfach so verraten würden. :p
Viel Spaß beim Suchen.^^

Fullskilllucker
06.07.2011, 20:37
Omg, des wird glaub ich eine Heidenarbeit bei der Sucherei^^
Ich hab Version 3.6.1 und 3.7 schon viel gezockt aber nichts gefunden was nach easteregg aussieht. Jetzt weiss ich wenigstens dass ich nach sowas die Augen aufhalten muss^^

Gnominator
06.07.2011, 22:17
Es soll ja auch Leute geben, die garnicht danach suchen und zufällig ein paar der versteckten Einheiten finden. Speziell die Spinnenarmee wurde schon häufig durch Zufall gefunden, die ist für die nächste Version aber auch schwerer versteckt.^^

Ravencrest
06.07.2011, 22:23
Es soll ja auch Leute geben, die garnicht danach suchen und zufällig ein paar der versteckten Einheiten finden. Speziell die Spinnenarmee wurde schon häufig durch Zufall gefunden, die ist für die nächste Version aber auch schwerer versteckt.^^

Ich würd dann aber glaube ich direkt wieder vergessen wie es ging.^^

Muss man immer noch im Palantir irgendwelche nicht belegten Buttons anklicken? :p

Gnominator
06.07.2011, 23:02
Zwei Eastereggs oder so kriegt man auf dem Weg, die anderen sind deutlich schwerer zu finden.^^

Thapeachydude
07.07.2011, 15:17
hab mich beim mappen schon immer gefragt wofür die Skelette da sind xD

PhoenixKarte5
09.07.2011, 23:08
Hab mal ne kleine Frage.
Haben die Macher der Edain mod vor das Creat a hero system wieder einzuführen.
danke schon im voraus.

Gnominator
09.07.2011, 23:33
Das Problem hierbei ist, dass die Edainmod bereits die Kapazitäten des Spiels sprengt. Es gab massig Probleme, die wir behoben konnten indem wir den CaH rauslöschten. Wenn wir das System wieder einführen würden, dann würde es wieder zu massiven Problemen kommen. Wir haben daher die Wahl:
Entweder CaH oder all unsere neuen Konzepte und Systeme. Ich glaube es ist klar wofür wir uns entschieden haben.^^ Es ist zwar schade um den CaH, jedoch sind uns unsere Konzepte wichtiger und zudem gibt es in der Edainmod auch deutlich mehr Helden als im Originalspiel, darum denke ich, dass man über das Fehlen der CaH hinwegsehen kann. :)

Grüße,
Gnomi

Manwe
10.07.2011, 07:26
Wie kann es sein, dass entweder Angmar, Orks oder Mordor (ich weiß es leider nicht) Palando und Alatar ohne Gasthaus bekommen?:)

TheDarkRuler
10.07.2011, 07:28
Kann ich auch bestätigen:
Habe einmal bei einer Mordorfestung genau gesehen, wie Pallando aus der Festung spaziert kam!

Manwe
10.07.2011, 07:32
Das ist ja schonmal was.^^ Spiele nämlich jetzt mit Anduril auf der 2er Helms Klamm Karte gegen drei Brutale..ham wir gestern auch schon gemacht, dann ist aber unglücklicherweise einer gestorben..wirklich völlig überraschend..durch einen Drachenschlag..tja

Die KI ist ja echt verdammt schlau, die reißt den Klammwall ein.:D

Thapeachydude
10.07.2011, 10:03
Das ist ja schonmal was.^^ Spiele nämlich jetzt mit Anduril auf der 2er Helms Klamm Karte gegen drei Brutale..ham wir gestern auch schon gemacht, dann ist aber unglücklicherweise einer gestorben..wirklich völlig überraschend..durch einen Drachenschlag..tja

Die KI ist ja echt verdammt schlau, die reißt den Klammwall ein.:D

macht die ernsthaft ein Loch in die Mauer?
bei mir warten die immer bis ichs Tor aufmache:dnuhr:

Manwe
10.07.2011, 10:23
Im Multiplayer auf jeden Fall..ist auch das erste Mal vorgekommen.

TheDarkRuler
10.07.2011, 11:50
:eek:
Wo ist Helms Deep Horror Exit in Version 3.7.1. hin?
Ich wollte mal wieder massig Uruks killen, aber die Map ist ja gar nimmer drin ;(

Gnominator
10.07.2011, 15:07
Das die Map nicht mehr vorhanden ist, ist anscheinend ein kleiner Bug.
Die Ki kommt mit den ganzen Systemen überhaupt nicht klar, darum kann sie sämtliche Helden in der Festung bauen.

PhoenixKarte5
10.07.2011, 15:59
ich finde das rohan jatzt viel zu schlecht ist!
Man kann nur noch Pferdereiter (Und Bauern) bauen.:mad:
Damit ist Rohan sogut wie unbrauchbar, denn der Feind (wenn der menschlich ist, so wie bei mir und meinem Freund:)) brauch nur Speerträger bauen und schon haben die reiter ausgeritten:):):).
Das muss geändert werden finde ich.

TheDarkRuler
10.07.2011, 17:12
Find ich nicht.
Ich sage nur mal ein paar Gegenalternativen:
~ Druadanschützen
~ Rohanschützen (v.a. die Speerwerfer)
~ Berittene Schützen
~ Rohanbauern + Heerschau + Axtupgrade macht schon eine gute Truppe
~ viele Helden
~ Haldir + Galadhrim

Du siehst also:
Man kann gut mit Rohan kontern ;)

Gnominator
10.07.2011, 17:23
Im Multiplayer wird Rohan immer noch als eines der stärksten Völker angesehen. Du darfst halt nicht einfach mitten rein rennen oder warten bis der Gegner massig Piken hat. Du musst von Anfang an Druck aufbauen und den Gegner von verschiedenen Seiten angreifen und verhindern, dass er sich aufbaut. Da Rohans Kavallerie relativ billig und relativ stark ist kannst du sehr rasch sehr viele Reiter haben, wodurch du den Gegner von mehreren Seiten angreifen kannst, dann zerstörst du immer ein bisschen was/tötest einzelne Einheiten wie einen Baumeister und rennst wieder weg ohne, dass ein Batallion gestorben ist und lässt sie am Brunnen wieder heilen.
Im Lategame hat die Kavallerie natürlich Probleme, aber im Allgemeinen sollte man mit Rohan auch schaffen den Gegner soweit unter Kontrolle zu haben, dass man bis dahin deutlich weiter ist als er. Zudem gibt es die Reiterbogenschützen, die massig Schaden austeilen. Wenn du die mitschickst kannst du die meisten Speerträger schon aus der Entfernung ausschalten.

Zudem ist die Infanterie an sich stärker, als in der vorherigen Version.
Die Bauern sind mit Heerschau stärker, als die vorherigen Schwertkämpfer - und kosten weniger. => Stärkung.
Man kann sie zu Axtkämpfern upgraden, wodurch sie etas teurer sind als die früheren Axtkämpfer, dafür sind sie auch stärker => keine Schwächung und keine Stärkung, sondern nur eine Veränderung.
Als Piken hat man die Speerwerfer, die sowohl auf Distanz viel Schaden austeilen, als auch Reiter fast sofort töten, sie wurden im normalen Kampf leicht geschwächt, dafür gegen Reiter gestärkt. Bogenschützen blieben unverändert.
Zudem benötigt man keine Kaserne mehr - Farmen und ein Schießstand genügen.
Neben diesen Aspekten war die Veränderung auch feelingtechnisch sehr förderlich. Ich habe das weiter oben schon ausformuliert - Rohan ist kein Volk, dass riesige gut strukturierte Infanterieheere aufgestellt hat - das waren andere Völker. Rohan hatte einzelne Bauern, die ihre Gebäude verteidigt haben und ihre Reiterei. Mehr nicht.^^

Außerdem gibt es eben, wie DarkRuler bereits gesagt hat, auch noch das Gasthaus, wo sehr mächtige Infanterieeinheiten sind. Und ein Gasthaus wrist du in fast jeder Karte finden. (außer ihr spielt selbsterstellte Karten, aber dafür können wir keine Verantwortung übernehmen.^^)

Insgesamt wird Rohan zwar von vielen als sehr schwach angesehen, aber speziell von guten Spielern höre ich ständig, (und ich bin selber der Meinung) dass Rohan zusammen mit ein paar anderen Völkern eher zu stark, als zu schwach ist.

Philarius
11.07.2011, 17:16
Oh Mann ist die Mission in den Eisenbergen schwierig :(

Ich spiel sogar schon auf Leicht und krieg die gegnerische Festung einfach nicht kaputt. Da spawnen im Sekundentakt neue Morannon-Orks und Kampftrolle dass man nichtmal in die Nähe der Feste kommt. Währenddessen wird mein Ostwall derart belagert dass ich den ein oder anderen Reparaturzauber auf die Wälle wirken musste, um nicht überrant zu werden. Wie soll man das denn schaffen? Meine Zwerge halten zwar viel und lange aus, aber gegen eine 15fache Übermacht komm ich dann auch nicht vom Fleck. Gibts da irgendein Schlupfloch?

TheDarkRuler
11.07.2011, 19:06
Katapulte brauchste. Anders gehts sicher nicht.
Ich habe glaube ich in der Festung oben ein halbes Dutzend Eisenbergkatapulte und nur Eisenbergbogenschützen gehabt und die fast nur auf die - eh- warens Belagerungstürme oder Leitern ( :dnuhr: ) schießen lassen. Die Katapulte selbst kann man vorerst in Ruhe lassen, weil die selten auf die Einheiten gehen und eher auf Mauern und dagegen machen die nicht so viel. Die kann man aber von Zeit zu Zeit mit dem "mächtigen Katapult", "Sperrfeuer" oder (ganz heißer Tipp) der beschwörbaren Mine plattmachen.
Außerdem immer Essen bauen. Ohne Essen sind deien Truppen total schnell tot!

Zur Location unten:
Ich empfehle, alle 25er Spells fast ausschließlich dort unten zu nutzen. Oben kommste recht gut ohne aus.
Spätestens wenn du 2 beschworene Festungen dort unten mit Bogis besetzt und mit Garnisionen / Axttürmen (Katas sind ungünstig, weil sie zu ungenau gegen dei vielen Einzeleinheiten sind) geuppt hast und den Durin hast, schwächst du alle Feindgebäude im Areal und schickst *schwuppdiwupp* ein Erdbeben / Sperrfeuer / Rammen oder was weiß ich nach.

Ein paar Anläufe dieser Art und unten sollte alles weg sein.

Philarius
12.07.2011, 08:56
Katapulte brauchste. Anders gehts sicher nicht.
Ich habe glaube ich in der Festung oben ein halbes Dutzend Eisenbergkatapulte und nur Eisenbergbogenschützen gehabt und die fast nur auf die - eh- warens Belagerungstürme oder Leitern ( :dnuhr: ) schießen lassen. Die Katapulte selbst kann man vorerst in Ruhe lassen, weil die selten auf die Einheiten gehen und eher auf Mauern und dagegen machen die nicht so viel. Die kann man aber von Zeit zu Zeit mit dem "mächtigen Katapult", "Sperrfeuer" oder (ganz heißer Tipp) der beschwörbaren Mine plattmachen.
Außerdem immer Essen bauen. Ohne Essen sind deien Truppen total schnell tot!

Zur Location unten:
Ich empfehle, alle 25er Spells fast ausschließlich dort unten zu nutzen. Oben kommste recht gut ohne aus.
Spätestens wenn du 2 beschworene Festungen dort unten mit Bogis besetzt und mit Garnisionen / Axttürmen (Katas sind ungünstig, weil sie zu ungenau gegen dei vielen Einzeleinheiten sind) geuppt hast und den Durin hast, schwächst du alle Feindgebäude im Areal und schickst *schwuppdiwupp* ein Erdbeben / Sperrfeuer / Rammen oder was weiß ich nach.

Ein paar Anläufe dieser Art und unten sollte alles weg sein.

Okay, ich habs jetzt geschafft. Mann, war das ein Akt. Ist das normal dass das so schwer ist, ich mein ich bin einiges gewohnt aber Massen von spawnenden Gegner sind dann wirklich manchmal übertrieben wie ich finde. Nunja. Ich bin leider gar kein Fan von Katapulten, also hab ich alles mit Zwergenbogenschützen hinbekommen, hatte wohl 6-7 vollausgerüstete Battallione auf Rang 5 die dem Gegnerknäuel (http://screenshot.xfire.com/s/115893997-4.jpg) dann letztlich zugesetzt haben und ich die Basis vernichten konnte. Oben am Ostwall positionierte ich 6 Katapulte hinter die Mauer die immer die anrückenden Belagerungstürme vernichteten und noch 3-4 Axtschleuderer die sich um die (ebenfalls massive) Infanterie gekümmert haben. Ich habe insgesamt wohl 2 Stunden daran gesessen, das ist echt kein Zuckerschlecken, aber fordernd allemal. Das Problem bei den Fähigkeitspunkten bei mir war, dass sie irgendwann bei 13 stehen blieben und ich (wie auf dem Bild zu sehen) ich nur Erdbeben freigeschaltet hatte. Ich tippe auf einen Bug, aber letztlich gings auch so gut aus. :D

Danke jedenfalls für die Ratschläge, Dark. :)

TheDarkRuler
12.07.2011, 09:57
Die Map war noch gar nix. :o
Spiele mal später die Maps und du hast das Gefühl, dass du ertrinkst in Gegnern. Vor allem bei den Maps Streit und Dunland war es einfach ätzend viel. Aber ein ganz heißer Tipp ist da echt das Ausbilden von Streitwagen, da fast auf keiner Map Speerträger im großen Stil unterwegs sind. Dains Summonfähigkeit ist da auch super.

Zu den Skillpunkten: Ist beabsichtigt, damit man nicht alle Fähigkeiten gleichzeitig in einem Spiel haben kann.

(EDIT)
Warum zum Geier sind die beiden Helden bei dir noch auf Stufe 1? =-o

Gnominator
12.07.2011, 11:18
Das mit den Fähigkeiten ist kein Bug - es gibt nicht genügend Fähigkeitspunkte, um alle Fähigkeiten freizuschalten, das heißt du musst überlegen welche Fähigkeiten du kaufst - wenn du zu viele schwache Fähigkeiten am Anfang kaufst fehlen dir am Ende die Punkte für die 25er-fähigkeiten... wenn du vor allem auf die teuren Fähigkeiten sparst hast du am Anfang halt etwas weniger.

Philarius
12.07.2011, 11:21
Die Map war noch gar nix. :o
Spiele mal später die Maps und du hast das Gefühl, dass du ertrinkst in Gegnern. Vor allem bei den Maps Streit und Dunland war es einfach ätzend viel. Aber ein ganz heißer Tipp ist da echt das Ausbilden von Streitwagen, da fast auf keiner Map Speerträger im großen Stil unterwegs sind. Dains Summonfähigkeit ist da auch super.

Zu den Skillpunkten: Ist beabsichtigt, damit man nicht alle Fähigkeiten gleichzeitig in einem Spiel haben kann.

(EDIT)
Warum zum Geier sind die beiden Helden bei dir noch auf Stufe 1? =-o
Na - dann erwartet mich ja noch einiges :D

Ist das nicht etwas zu heftig für "leicht"? Oder ist das auf "Schwer" genau derselbe Gegnerstrom?

Zu den Helden: Ich hab die Angewohnheit meine Helden mal irgendwo zu vergessen und dann sterben die. Musste deswegen auch schon die Map neuladen weil einer der Helden von Katapulten getötet wurde. Da geh ich lieber kein Risiko ein und lass sie bei der Burg stehen^^

Das mit den Fähigkeiten ist kein Bug - es gibt nicht genügend Fähigkeitspunkte, um alle Fähigkeiten freizuschalten, das heißt du musst überlegen welche Fähigkeiten du kaufst - wenn du zu viele schwache Fähigkeiten am Anfang kaufst fehlen dir am Ende die Punkte für die 25er-fähigkeiten... wenn du vor allem auf die teuren Fähigkeiten sparst hast du am Anfang halt etwas weniger.
Okay interessant. Das dachte ich mir auch, aber als ich dann im Düsterwald alle Fähigkeiten freischalten konnte, dachte ich es hätte sich um einen Bug bei der vorherigen Karte gehandelt.

Gnominator
12.07.2011, 13:57
Die Anzahl der Truppen ist bei einfach, mittel und schwer genau gleich hoch - nur sind auf mittel und schwer alle Gegner stärker/die eigenen Einheiten schwächer.^^

TheDarkRuler
12.07.2011, 14:09
Um Gnomi(nator)s Post noch zu ergänzen:
Insbesondere bei Helden macht sich das derbe bemerkbar. Ich habe mittel auf Gundabad (oder wie auch immer die Map mit den ewig langem Tunnel heißt) gespielt und habe einen Hass auf die Orkgarde entwickelt. Die haben salvenweise Katasperrfeuer abbekommen und waren bisschen angekratzt und sonst nix. $§p4

Baragond
13.07.2011, 14:53
Kenn ich ...
Und wenn die dich angreifen sieht das so einfach aus...
Aber beim Gegenschlag habe ich iwie immer das Gefühl ich habe nen Handycap eingestellt :D Obwohl nie was ist.

TheDarkRuler
13.07.2011, 17:45
Wie meinste jetzt Gegenschlag?
Deren Schaden ist ja jetzt nicht so hoch find ich.
Sie sind nur echte Tanks. :dnuhr:

TheDarkRuler
16.07.2011, 11:58
Auf Moddingunion gabs eine Vorschau zu nem Update. :)

Seid gegrüsst Edain-Fans!

In den letzten Wochen ist die Anwesenheit des Team im Forum auf ein Mindestmaß gesunken. Dies hing mit Studienprüfungen und dem bekannten Arbeitsstress zusammen. Bei den meisten Teammitgliedern sind die Prüfungen nun vorbei, wodurch wir wieder durchstarten können.
Neben dem Fixen der noch minimal vorhandenen Bugs, werden in der neuen Version grundlegende Balance- und Gameplayprobleme behoben.
Nachdem wir zwei neue Balancetester eingestellt haben, laufen derzeitig große Diskussionen im Testerbereich, mit dem Ziel, die derzeitige Schwächen Edains zu beseitigen.

Nachdem innerhalb der Community die Meinung vertreten wird, dass Angmar eine Überarbeitung dringend notwendig hat, sowohl Balancetechnisch, als auch vom Inhaltlichen her, haben wir uns für diese Version entschieden an diesem Punkt anzusetzen. Die neue Version wird keine Vollversion, sondern eine Zwischenversion. Während 3.7 eine Vollversion war und 3.7.1 ein Fixupdate, wird diese Version 3.7.5 eine Übergangsversion, die derzeitifg besprochene Schwächen behebt, gleichermaßen aber ein Volk überarbeitet.

HWALDAR

http://img820.imageshack.us/img820/1803/hwaldar.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/820/hwaldar.jpg/)

Allgemein ist Hwaldar bislang zwar einer der nützlichsten EG-Helden, allerdings sind seine Fähigkeiten und sein Design mehr als veraltet. Seine Fähigkeiten waren Lahm, Model und Skin stammten noch aus der Zeit von EA Games.
Dieses neue Design wird seiner eigentlichen Rolle eher gerecht.

Mit diesem Konzept wird versucht Hwaldar eine entscheidende Rolle an der Front, sowohl im EG, als auch im LG, zu geben. Dabei sollen seine bisherigen Stärken weiter ausgebaut werden.
Hwaldar ist in der neuen Version sehr effektiv, wenn es darum geht das Ressourceneinkommen des Feindes zu stören.

Fähigkeiten:

- Level1: Anführer aus Rhudaur - Hwaldar inspiriert mit seiner Kampfbereitschaft seine verbündeten Truppen. Mit jedem Angriff, den er ausführt, erhalten Verbündete Infanteristen in seiner Nähe kurzzeitig +75% Angriff.
Die Fähigkeit eignet sich hervorragend für Hit & Run-Spieler.
Die Führerschaft wirkt nur 3 Sekunden nach,d.h. sie wirkt nur, solange Hwaldar auch wirklich angreift.
Das wäre eine andere Art von Führerschaft, die bislang noch nicht vertreten ist und sehr gut an der Front taugt.

- Level3: Räuberunwesen - Der Verräter zieht los, um zu plündern und zu stehlen. Alle Hügelmenschen und Orks in Hwaldars Nähe, Hwaldar eingeschlossen, erhalten für kurze Zeit die Möglichkeit Rohstoffgebäude für die Dauer ihrer Angriffe außer Gefecht zu setzen.
Eine sehr effektive Fähigkeit um die Ressourcen des Feindes zu stören. Besonders im EG wäre das von Vorteil.

- Level5: Meister der Jagd - Hwaldar vertritt unter den Hügelmenschen den Ruf eines gnadenlosen Jägers. Ein feindlicher Held kann sich nicht bewegen und wird für die Dauer der Fähigkeit von einzelnen Hügelmenschen attackiert.
Diese Fähigkeit bereichert Hwaldar im LG, wodurch er auch dort einen Nutzen besitzt.

Level7: Die Knochenbrecher - Der Anführer Rhudaurs ruft die grausamsten und am meisten gefürchteten Hügelmenschen, die Knochenbrecher, kurzzeitig an seine Seite. Die Knochenbrecher zieren sich mit dem Blut und den Knochen ihrer Feinde, um Furcht in ihnen zu wecken.
Mittlerweile wurden so viele "Summons" aus der Mod gestrichen, wodurch fast keine mehr vorhanden sind. Solange dabei einzigartige Einheiten gerufen werden, stimmt nichts dagegen. Hwaldar eignet sich in dieser Hinsicht hervorragend dafür.

Level10: Verbrannte Erde - Hwaldar reißt ein feindliches Ressourcengebäude nieder und lässt unfruchtbaren Boden zurück. Das ausgewählte Ressourcengebäude wird zerstört und ein Fleck verbrannter Erde bleibt zurück, der nicht bebaubar ist und die Ressourcenmenge aller Ressourcengebäude in der Nähe mindert.
Fördert wiederum Hwaldars Aufgabe als Ressourcenschädiger. Im LG dürfte das auch von besonderem Nutzen sein, denn es schränkt weitläufig den Bauplatz des Feindes ein und mindert dessen Rohstoffzuteilung.

Wir hoffen euch hat das heutige Update gefallen.

Euer Edain-Team

TheDarkRuler
20.07.2011, 10:06
Ich habe soeben mit Manwe probiert, ein Edainmatch zu machen.
Wir haben beide den Patch 1.06, den AdH-Patch 2.01 und Edain auf Version 3.71 ohne Submods, Cracks oder Trainer drauf.

Dennoch kommt bei einem Match immer nach ca. 20 Sekunden "Asynchron". Selbst eine Edainneuinstallation hat nichts gebracht, um dieses Problem zu lösen.

Das Seltsame ist, dass ich gestern noch mit Anderen spielen konnte und er konnte auch mit andern spielen, nur bei uns hakt es irgendwie. Wir haben es übrigens über Tunngle Edain (1) probiert. :dnuhr:

Philarius
20.07.2011, 15:37
Hatte einer von euch zufällig Rohan? Und habt ihr beide im Edainstarter dieselbe Kampagne ausgewählt? Habt ihr sowohl im Hauptspiel-Einzelspieler (AdH) sowohl im Edain Multiplayer Eigene Helden deaktiviert?

Manwe
20.07.2011, 15:49
Wie kann man die denn deaktivieren?? Und bei Edain sind sie doch automatisch deaktiviert?:dnuhr: Keiner hatte Rohan und wir hatten die selbe Mission ausgewählt.

Philarius
20.07.2011, 15:57
Wie kann man die denn deaktivieren?? Und bei Edain sind sie doch automatisch deaktiviert?:dnuhr: Keiner hatte Rohan und wir hatten die selbe Mission ausgewählt.

Die Mod hängt sich aber auch daran auf, dass die nach wie vor im Hauptspiel aktiviert sind. Geht mal in AdH unter Einzelspieler --> Gefecht und deaktiviert dort die eigenen Helden. Zur Sicherheit geht ihr auch in den Mutliplayer, hostet ein Spiel und deaktiviert dort die eigenen Helden auch. Das müsste sich dann abspeichern und die Asynchronität dürfte nicht mehr auftreten. Obiges dann bitte auch in der Edainmod selbst machen. Sowohl im Einzelspieler als auch im Multiplayer damit die beiden Spieldaten wirklich identisch sind.

TheDarkRuler
20.07.2011, 18:48
Tritt leider auch so noch auf. :dnuhr:

Manwe
20.07.2011, 18:50
Die Mod hängt sich aber auch daran auf, dass die nach wie vor im Hauptspiel aktiviert sind. Geht mal in AdH unter Einzelspieler --> Gefecht und deaktiviert dort die eigenen Helden. Zur Sicherheit geht ihr auch in den Mutliplayer, hostet ein Spiel und deaktiviert dort die eigenen Helden auch. Das müsste sich dann abspeichern und die Asynchronität dürfte nicht mehr auftreten. Obiges dann bitte auch in der Edainmod selbst machen. Sowohl im Einzelspieler als auch im Multiplayer damit die beiden Spieldaten wirklich identisch sind.

Im Edainmod hab ich die Option aber gar nicht.^^

Philarius
21.07.2011, 08:45
Also bei uns lags an den Eigenen Helden...damals ist es auch immer nach 26 Sekunden abgestürzt.

Habt ihr beide mal eure Grafikeinstellungen runtergeschraubt?

Komisch, weil bei dir, Rave und mir gings ja damals, Dark.

TheDarkRuler
22.07.2011, 20:49
Wieder ein Angmarupdate auf Moddingunion.

MÄNNER CARN-DÛMS

Seid gegrüßt Edain-Fans!

Wir möchten euch heute eine bereits im Forum angekündigte Erneuerung des Designs der Männer Carn-Dûms präsentieren. Unserer Meinung nach bestehen die Hauptschwächen Angmars größtenteils im Design, was wir anhand der im letzten Update gezeigten Überarbeitung Hwaldars bewiesen haben.
Es ist schwer einen eigenen Stil für ein Model zu finden, besonders wenn es keine richtigen Vorlagen gibt.
Wir haben versucht eine Mischung aus bekanntem Material zu entwickeln, also den Vorlagen eines Rohirrim und Gondorianer und gleichzeitig dem Einbezug neuer Elemente. Dies erkennt man besonders an der Form des Helmes und den Übergang zwischen Stoffüberwurf und Kettenrüstung. Ein weiteres besonderes Merkmal der neuen Modelle ist die ausmodellierung der Masken, welche bislang noch nicht am Model angezeigt wurden. Die bisherige Bewaffnung der Schwertkämpfer war nicht eindeutig erkennbar, auch hier wurde nun eine detaillierter Überarbeitung geleistet.

http://s1.directupload.net/images/110722/6paags2r.jpg (http://www.directupload.net/)

http://s7.directupload.net/images/110722/mnvksxln.jpg (http://www.directupload.net/)

http://s7.directupload.net/images/110722/kc3zd497.jpg (http://www.directupload.net/)

Neben der Überarbeitung der Männer Carn-Dûms durfte natürlich auch nicht der Zuchtmeister fehlen. Sein Design war bislang das schlechteste im ganzen Volk und wurde restlos entsorgt. An dessen Stelle tritt ein Mann Carn-Dûms, der mit einer furchteinflößenden Keule bewaffnet ist.

http://s7.directupload.net/images/110722/52mdalmt.jpg (http://www.directupload.net/)

Wir sehen diese Erneuerungen als einen wichtigen Schritt, um die Beliebtheit des Volkes wieder zu steigern und hoffen, dass euch das Update gefallen hat.

Euer Edain-Team

Ravencrest
23.07.2011, 13:15
Ich freu mich so auf das Update. ^2^

Hab neulich erst wieder mit Angmar gespielt und gemerkt, dass das Volk echt Potenzial hat. Hoffentlich wird das nun auchgenutzt. (wobei ich mir da eig keine Sorgen mache)

TheDarkRuler
28.07.2011, 10:43
Ich würde gerne mal eine Meinung einholen:
Wie besiegt man Grenzwächter Loriens am Einfachsten?

Diese sind ja gegen Spam außerordentlich gut, da sie bspw. Orks manchmal one-hit-mäßig töten, sie machen enormen Schaden gegen Kavallerie und Monster und bewegen sich auch sehr schnell, weswegen sie auch für Bogenschützen und Artillerie zur Gefahr werden.

Daher eine "Taktikfrage":
Wie tötet man diese Wesenheiten, wenn man Flugeinheiten, die ja nicht jedes Volk hat, außen vor lässt und auf massives Einbunkern verzichtet.

Denn es ist durchaus schon vorgekommen, dass jemand, der diese Leute spammt, mit ca. 5-6 Bats (mit Lembas) eine Armee (Orks (ca. 10-15 bats) + Orkbogis (ca. 3 Bats) + Schwarze Reiter-Bat ) ohne große Probleme überrumpelt haben.

Philarius
28.07.2011, 11:05
Ich würde mal spontan auf die "Sonder"einheiten der Fraktionen tippen. Bei Angmar z.B die Schneetrolle und bei Mordor die Kampftrolle. Wenn die Grenzwächter bei jedem Schlag umgeworfen werden, können sie kaum angreiffen und bei 2-3 Trollen sollten die dann auch recht schnell kleinzukriegen sein.

Ansonsten Fernkampfeinheiten wie z.B Katapulte auch oder einfache Bogenschützen, eben in großer Anzahl und verstreut verteilt. Bei den guten Fraktionen stell ichs mir schon schwieriger vor die zu töten, vielleicht ist dort die einzige effektive Möglichkeit mit Helden da zum Erfolg zu kommen.

TheDarkRuler
28.07.2011, 11:18
Trolle habe ich auch gedacht ... aber weißte was:
Wenn die Trolle in einen Pulk davon reinlaufen, bekommen die durch den "Überlauf"-Schaden, da ja Trolle immer noch Kavallerie sind per Definition so viel Schaden, dass die fast nur noch bei nem 1/3 Leben sind.

Natürlich sind Kampftrolle (insbes. mit Keule) gut, aber für den Preis (600 [Troll] + 500 [Rüstung erforschen] + 300 [Rüstung kaufen] + 500 [Keule erforschen] + 300 [Keule kaufen] + Trollkäfig auf Stufe 3 [ ca. 2000] == 4200 zusammen.

Lothlorien kann dagegen:
Kaserne: 300
Upgrade: 500
Grenzwächter: 450 je, wenn ichs richtig im Kopf hab.
Für 4200 (abzüglich 800) bekommt man also 7 - 8 Bataillione von Grenzwächtern, die bis zum Einsatz der ersten "richtigen" Trolle locker ein Lager plätten können. ;)

Genug gerechnet^^

Fullskilllucker
28.07.2011, 15:14
Bei Mordor würden mir als erstes die Kastellane einfallen, die müssten mMn ziemlich gut mit denen klar kommen. oder eben Helden^^

TheDarkRuler
28.07.2011, 15:59
Ich habe jetzt Möglichkeiten gefunden:
Mordor:
~ Kastellane (wie von meinem Vorposter genannt)
~ Mumakil (die bekommen zwar auch erhöhten Schaden durch die Wächter, aber die halten ja auch sehr viel aus)
~ Dol Guldur-Einheiten (Gift und hoher Rüstungswert)
~ Umbar-Korsaren (Feuerbomben)

Isengard:
~ Dunlandfackelwerfer (also mit Upgrade, denn dann machen die Flächenschaden)
~ Isengardjäger (sehr starken Schaden und sofort verfügbar; perfekt, sofern eine schwere Rüstung zum Verkauf steht)
~ Minenberserker (*bumm* :D)

Nebelgebirge:
~ Drachen (insbes. Kaltdrachen, aber auch die kleinen Zuchtdrachen sind super, wenn man 3 nebeneinanderhat, weil die zusammen einen enormen Flächenschaden machen)
~ Riesen (ich sage nur "Aufstampfen" :D)
~ Spinnenkatapulte + Orkspam (die kleinen Spinnen machen einen üblen Schaden gegen ungerüstete Einheiten)

Angmar:
Das ist das einzige Volk, wo ich kaum eine nennenswerte Möglichkeit entdeckt habe. Die einzige Möglichkeit liegt mMn echt beim Hexenkönig mit dem Halo Angmars, denn die Gundabadorks sind höchstens mit Clumping gut gegen die Wächter, während Rhudaureinheiten leicht geschnetzelt werden und Wolfsreiter sind eh Looser gegen die.
Einzige Alternative: Schwarze Garde, aber das ist ja auch die Elite der Elite, was Stärke und v.a. Preis angeht. :D

======
btw, was haltet ihr von ähnlichen "Strategy Guides" im Bezug auf Edain? Gerade Neueinsteigern würd das doch echt was bringen, oder? :dnuhr:

Manwe
28.07.2011, 17:33
btw, was haltet ihr von ähnlichen "Strategy Guides" im Bezug auf Edain? Gerade Neueinsteigern würd das doch echt was bringen, oder?
Machn Thread auf und fang an.^^

TheDarkRuler
29.07.2011, 19:12
Bäm, da ist der Thread.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1032365

Bitte fleißiges Schreiben allerseits.
Ein solcher Thread beruht auf Aktivität seitens der User. :D

Manwe
29.07.2011, 19:17
Ich seh es schon kommen, wie die ersten mit roter und grüner Schrift ihre Guides eintragen..:rolleyes:

TheDarkRuler
29.07.2011, 19:21
Naja, ich bin ja derjenige, der den Erstpost aktuell hält.
Von daher ists nit so schlimm, find ich. :D

Orkrist
29.07.2011, 20:13
Bäm, da ist der Thread.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1032365

Bitte fleißiges Schreiben allerseits.
Ein solcher Thread beruht auf Aktivität seitens der User. :D
MMn ein guter Einfall. :A
Fragt sich nur, ob der Tread seinen Sinn erfüllen und am Leben gehalten wird.

Ich werde gucken, ob ich nächste Woche auch was finde. Bis zum 3. habe ich leider noch nicht die Möglichkeit dazu.

Coristo1
30.07.2011, 12:50
kann mir einer eine liste zeigen wo alle veränderungen drin stehen?

Manwe
30.07.2011, 13:09
Alle Veränderungen der Edain Mod? Ich glaube, sowas ist zu groß, um irgendwo komplett niedergeschrieben zu sein.^^

Coristo1
30.07.2011, 13:46
Alle Veränderungen der Edain Mod? Ich glaube, sowas ist zu groß, um irgendwo komplett niedergeschrieben zu sein.^^

hmm...
danke für die antwort
dann hab ich eine andere frage:
wo und wie kann ich aragorn rekrutieren?

Philarius
30.07.2011, 13:53
hmm...
danke für die antwort
dann hab ich eine andere frage:
wo und wie kann ich aragorn rekrutieren?

Aragorn kannst du mit Gondor im Gasthaus rekrutieren. "Streicher" heißt er dort.

Die Fraktion Imladris kann allerdings auch Aragorn bekommen. Indem man Arwen levelt und soweit ich mich erinnere auf Level 4 bzw. 7 dann Aragorn permanent an die Seite Arwens rufen kann.

Coristo1
30.07.2011, 14:43
ok danke
aber den echten aragorn, also nicht streicher, kann man nicht mehr rekrutieren?

Orkrist
30.07.2011, 14:53
ok danke
Am Anfang heißt er Streicher. Wenn du ihn später levelst kannst du ihn drurch eine Fähigkeit in Aragorn "verwandeln".
Aragorn kannst du nicht direkt bekommen.

Philarius
30.07.2011, 16:07
ok danke

Aragorn wird als Waldläufer "Streicher" genannt. Aragorn hat 4 "Entwicklungen". Zuerst ist er Streicher, dann Aragorn, dann Thronerbe Gondors und abschließend König Elessar.

TheDarkRuler
02.08.2011, 12:45
Gibts vlt. jemand, der mit mir ein SuM2-Edain-Spiel machen will?^^

Coristo1
06.08.2011, 14:40
kommt zu der mod auch i-wann ein update oder war die version 3.7.1 eine finale version?

Ravencrest
06.08.2011, 14:54
Die finale Version ist wohl noch ein wenig hin. Es ist schon das nächste Update, welches sich hauptsächlich mit Angmar beschäftigen wird, in Arbeit ;)

Coristo1
09.08.2011, 13:35
darf man hier auch verbesserungsvorschläge posten?

TheDarkRuler
09.08.2011, 14:13
Kannste, aber ich würde dir dann doch eher das Konzeptforum auf Modding-Union ans Herz legen. Hier gucken die Macher nicht so häufig.
http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html

Bevor du aber was postest, guck dir die Bedingungen für ein Konzept (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html) an!

Coristo1
11.08.2011, 18:19
ich war grad auf der map kazad dum
und da sind an zwei stellen zwergenthröne
haben die eine tiefere bedeutung oder stehen die da nur als dekoration da
die geben ja dich ganze zeit +30 gold her

Bastercall
12.08.2011, 08:25
Wisst ihr ich finds schade das man beim Ringkrieg nur 6 anstatt 8 Völker in einem Ringkrieg spielen lassen kann.

TheDarkRuler
14.08.2011, 07:26
Es gibt neue Bilder aus Edain zu bestaunen. :A

Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Angmar beinhaltet einige der absoluten Lieblingshelden des Edainteams. Allerdings gab es in Version 3.7.1 auch zwei Helden, die noch auf dem bodenlosen Niveau des Originalspiels von EA rangierten und damit den anderen weit hinterher hinkten. Beide haben wir für 3.7.5 angepackt. Einer davon ist Hwaldar, dessen Neufassung wir euch bereits vorgestellt haben. Der andere ist Morgomir, bei dem wir noch einen Schritt weiter gegangen sind.

Morgomir im Originalspiel war von Grund auf eine Fehlkonzeption. Model und Skin waren minderwertig, die Stimme war lächerlich, die Fähigkeiten langweilig und selbst seine Kernidentität als Ringgeist war völlig aus der Luft gegriffen - er ging gegen alle Eigenschaften, die wir von Tolkien bei den Nazgûl kennen. Wir haben ihm einen neuen und stark verbesserten Skin verpasst, um ihn zu einem Hauptmann der dunklen Numenor umzufunktionieren, aber selbst heute kriegen wir noch Anfragen, warum der Nazgûl Morgomir bei uns wie ein Mensch aussieht. Wir haben uns deswegen entschieden, ein klareres Signal zu senden, dass unser Anführer der gefallenen Dunedain nicht mehr der Ringgeist von EA ist. Deswegen wird Morgomir in der neuen Version durch einen neuen Helden ersetzt, der ein neues Modell, eine neue Stimme, neue Fähigkeiten und eine eigene Persönlichkeit besitzt.

MORNAMARTH

http://img7.imagebanana.com/img/p00eayxp/mornamarth.jpg (http://img7.imagebanana.com/img/p00eayxp/mornamarth.jpg)

Vor der Gründung Angmars war Mornamarth der Fürst der Dunedain von Rhudaur, dem geringsten der drei Königreiche Arnors. Der Frieden und Wohlstand der Numenorer aus den Nachbarreichen Arthedain und Cardolan blieb ihm jedoch verwehrt: Stetige Orkinvasionen aus dem Nebelgebirge und die zunehmende Macht der Hügelmenschen, welche die Numenorer als Eindringlinge sahen, bedrohten seine Herrschaft. Mornamarth war zu allem bereit, um seine Macht zu verteidigen, und trat den Aufständen mit Gewalt und Stahl entgegen. Über Jahre hinweg versank das Land Rhudaur in einem blutigen Bürgerkrieg.

Die Ankunft des Hexenkönigs veränderte alles. Binnen kürzester Zeit vereinte er die verstreuten Orkscharen und Hügelstämme zu einem organisierten Heer und beanspruchte Rhudaur für sich. Auch Mornamarth hatte keine andere Wahl, als sich mit seinen Männern der Macht des Hexenkönigs zu unterwerfen. Aus den Numenorern Rhudaurs wurden die gefallenen Dunedain Carn Dûms und aus dem zerrissenen Land entstand das Reich Angmar.

Mornamarth hatte in diesem Land jahrelang geherrscht, und der Hexenkönig machte sich seine Fähigkeiten zunutze. Während der Hexenkönig mit eiserner Faust sein zerrissenes Land und seine zusammengewürfelten Untertanen in ein organisiertes Reich formte, bewies Mornamarth seinen Wert als Verwalter und General. Zwar war er nie so treu wie Zaphragor oder Gulzar, aber der Hexenkönig besaß Macht, von der kein normaler Mensch je zu träumen wagte, und die Gier danach machte ihn zu einem ebenso eifrigen Diener. Außerdem dürstete er danach, die reichen Ländereien Arthedains und Cardolans zu übernehmen. Seine Agenten in diesen Reichen sollten sich für die Invasion noch als nützlich erweisen...

Als Belohnung für seine Dienste verlängerte der Herrscher Angmars Mornamarths Leben und verlieh ihm dunkle Kräfte. Nun dient er als Statthalter Carn Dûms und führt die gefallenen Dunedain im Namen des Hexenkönigs. Er gebietet über folgende Fähigkeiten, um die Sache der Eisenkrone voranzutreiben:

Stufe 1 – Dunkler Pakt: Mornamarth bindet einen Trupp gefallener Dunedain an sich. Der erwählte Trupp erhält dauerhaft +50% Angriff und Verteidigung und seine Mitglieder werden von dunkler Magie geheilt, wenn sie nicht angegriffen werden. Zu jedem Zeitpunkt kann Mornamarth aber den Preis für diese Macht einfordern. Erwählte Trupps haben die Fähigkeit „Erfüllter Pakt“, bei der sie sich selbst opfern, um Mornamarths Lebenskraft wiederherzustellen.

Es war uns natürlich klar, dass Mornamarth genau wie der alte Morgomir ein Führerschaftsheld für die gefallenen Dunedain sein musste – sonst bliebe diese Rolle ja unerfüllt. Wir wollten aber etwas anderes als einfach nur passive Boni für Einheiten in seiner Nähe. Genau ein Mangel an Einzigartigkeit war ja das größte Problem, das wir lösen wollten. Unser neuer Held sollte Fähigkeiten besitzen, die auch Persönlichkeit ausstrahlen und ihm ein ganz eigenes Spielgefühl geben. Deswegen stärkt der selbstsüchtige Mornamarth seine Untertanen auf eine Weise, von der er auch selbst profitiert.

Stufe 3 – Ränkeschmied: Mornamarth unterwandert eine feindliche Einheit durch Täuschung und Intrige. Ein Mitglied des gewählten Trupps arbeitet von nun an heimlich für Angmar und teilt Mornamarth alles mit, was er sieht. Außerdem vermindert der Agent durch Sabotage den Schaden und die Rüstung seines Bataillons. Unterwanderte Einheiten werden durch eine blaue Rune markiert, die aber für gegnerische Spieler nicht sichtbar ist. So weiß nur Mornamarths Meister, welche Feinde ihm heimlich hörig sind.

Genau wie bei der Führerschaft wollten wir auch die Schwächungsfähigkeit einzigartig gestalten. Deswegen haben wir auch hier ein Konzept gewählt, das Mornamarths tückische Natur zur Schau stellt. Dies ist die einzige Schwächungsfähigkeit der Mod, welche für den Feind nicht erkennbar ist. So weiß er nie, welche Einheiten seiner Armee schwächer sind als gewohnt und welche Truppen beobachtet werden. Dies kann ihn zu strategischen Fehlentscheidungen verleiten.

Stufe 6 – Edikt von Carn Dûm: Mornamarth nutzt sein verwalterisches Geschick, um die Männer Carn Dûms effizienter zu mobilisieren. Eine ausgewählte Halle des Königs kann gefallene Dunedain von nun an dauerhaft billiger rekrutieren. Da Angmar keine Möglichkeit hat, das eigene Einkommen zu steigern, ist diese Fähigkeit von unschätzbarem Wert für den Hexenkönig und zeigt, warum Mornamarth so hoch in der Hierarchie der Eisenkrone steht.

Stufe 8 – Gesetz der Stärke: Nur die Stärksten sind würdig, unter Mornamarth zu dienen. Alle Einheiten Angmars in seiner Nähe erhalten massiven Schaden. Dieser tötet all jene, die noch keine Kampferfahrung gesammelt haben und sich noch auf Stufe 1 befinden. Nur Einheiten, die bereits mindestens Stufe 2 erreicht haben oder von Mornamarth mit dem dunklen Pakt erwählt wurden, überleben sein Urteil. Diejenigen, die sich allerdings würdig erweisen, sind danach für kurze Zeit unverwundbar gegen allen nichtmagischen Schaden und erhalten +25% Geschwindigkeit und doppelten Angriff.

Diese Führerschaft ist deutlich grausamer als die meisten anderen Fähigkeiten ihrer Art, bietet aber auch außergewöhnlich mächtige Boni, wenn man die richtigen Streitkräfte hat. Sie kann mit allen Einheiten auf Stufe 2 verwendet werden, aber da die gefallenen Dunedain als einzige Bannerträger kaufen können und damit Stufe 2 leichter erlangen können, lässt sie sich mit ihnen am besten kombinieren. Einheiten, über die Mornamarth keine Befehlsgewalt besitzt, sind nicht betroffen – dazu gehören die schwarze Garde und die Monster Angmars.

Stufe 10 – Tückische Intrige: Mornamarths Machenschaften tragen Früchte. Auf sein Wort hin versinken die feindlichen Reihen in Blut und Chaos. Alle Feinde im Umkreis von Einheiten, die Mornamarth unterwandert hat, wenden sich gegen ihre Verbündeten und bekämpfen sich gegenseitig. Nach einer derart offensichtlichen Zurschaustellung von Zwietracht und Verrat gelten die Einheiten allerdings nicht mehr als unterwandert, da Mornamarths Agenten gefasst oder getötet wurden oder im Chaos untergetaucht sind. So müssen neue Pläne gelegt und Agenten eingeschleust werden.

Ihre Synergie mit „Ränkeschmied“ eröffnet einige Möglichkeiten für diese Fähigkeit. Der Spieler kann wählen, ob er schnell wenige Truppen unterwandert und schnell die Intrige auslöst, oder ob er über längere Zeit seine Pläne legt und ganze Armeen in einen Bürgerkrieg stürzt. Da alle unterwanderten Einheiten auf der Karte betroffen sind und der Feind vorher nicht weiß, welche das sind, wird es ihn stets unvorbereitet treffen.

Alles in allem sind wir der Meinung, dass Mornamarth mit seinen Intrigen und grausamer Führung ein deutlich einzigartigeres Spielgefühl als Morgomir bieten wird http://modding-union.de/smf/Smileys/old/smilie.gif

An dieser Stelle möchten wir noch einen Nachtrag an unser letztes Angmarupdate anhängen. Darin haben wir euch die neuen Modelle der Männer Carn Dûms vorgestellt. Größtenteils waren die Reaktionen sehr positiv, aber von vielen Usern kam das Feedback, dass im Zuge dieser Überarbeitung die Lanzenträger endlich auch mal eigene Waffen erhalten sollten, anstatt weiterhin die Piken der Uruk-Hai von Isengart zu verwenden. Zwar ist uns selbst dieser Punkt nie wirklich störend ins Auge gefallen, aber bei näherer Betrachtung mussten wir euch zustimmen: Edain strebt nach Einzigartigkeit, selbst in kleinen Details wie Bewaffnung von Einheiten. Deswegen haben wir uns an die Lanzenträger nochmal rangesetzt und ihnen neue Waffen gegeben, die eine Spitze in Form der Eisenkrone auf dem Banner Angmars haben:

http://img6.imagebanana.com/img/iracynit/game2011081303111545.jpg (http://img6.imagebanana.com/img/iracynit/game2011081303111545.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/rjep3r1g/CarnDumLanzen01.jpg (http://img7.imagebanana.com/img/rjep3r1g/CarnDumLanzen01.jpg)

Wir hoffen, euch gefällt diese neue Version besser als die alte und freuen uns auf euer Feedback zu den Lanzenträgern und Mornamarth.

Euer Edain-Team

Thapeachydude
15.08.2011, 00:08
das ganze sieht ja sehr sehr gut aus nur hoff ich, dass der liebe Morgomir sein Schwert net nur als Dekoration rumträngt sondern es auch zu führen weiss^^

jedenfalls kann ich mich bei Schlachten gegen Darki auf einiges gefasst machen :scared:

eine Sache hat mich aber gestört, wenn ich nämlichj richtig verstanden habe kann man eine Einheit pro Bat infiltrieren, wo genau liegt dann der Sinn der 10 Fähigkeit, da der Spion ja massig stärker sein müsste um irgendwas zu bewirken --> sonst kann ichs mir nur vorstellen um die Formation kurzfristig aufzulösen...

Thapeachydude
01.09.2011, 15:54
der Thread wird ja langsam staubich, Zeit den wieder zu beleben^^

und zwar is mir wieder eine Frage gekommen und zwar wonach richtiet sich der Edainmod Buch oder Film oder beidem? weil z.B. die Elben garnet in der Schlacht bei Helms Klamm dabei waren^^

Philarius
01.09.2011, 16:35
der Thread wird ja langsam staubich, Zeit den wieder zu beleben^^

und zwar is mir wieder eine Frage gekommen und zwar wonach richtiet sich der Edainmod Buch oder Film oder beidem? weil z.B. die Elben garnet in der Schlacht bei Helms Klamm dabei waren^^

Ich gehe davon aus, dass sich die Macher aus beiden Vorlagen das beste rausgenommen haben um es so gut ins Spiel zu integrieren. Wenn's nur nach dem Film wäre, dann würde es bspw. Tom Bombadil auch nicht geben. Ich denke nicht, dass sich die Entwickler da groß auf eine Vorlage beschränkten ;)

Gnominator
03.09.2011, 14:07
Im Allgemeinen halten wir uns mehr an das Buch als an den Film. Den Film nehmen wir größtenteils nur für das Aussehen von bestimmten Einheiten/Helden her. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (Elben bei Rohan), ansonsten wird jedoch immer das Buch dem Film vorgezogen.

Thapeachydude
03.09.2011, 18:50
Im Allgemeinen halten wir uns mehr an das Buch als an den Film. Den Film nehmen wir größtenteils nur für das Aussehen von bestimmten Einheiten/Helden her. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (Elben bei Rohan), ansonsten wird jedoch immer das Buch dem Film vorgezogen.

Gnomi werdet ihr nach der Verfilmung des Hobbits alle seine Gefährten als Helden durchsetzten? --> wenn ich mich recht entsinne sind noch net alle dabei oder? :D

Manwe
03.09.2011, 19:17
Na klar, dann haben die Zwerge ein dutzend Helden mehr als alle anderen Völker.:rolleyes:

Thapeachydude
03.09.2011, 23:07
ach Manwe du oller Miesepeter wie wärs, wenn sie die weiter auf die 3 Völker aufteilen? :P

Ravencrest
04.09.2011, 10:54
Es gibt 4 Zwergenvölker? ;)

Thapeachydude
04.09.2011, 10:56
ahh Raven du weisst ganz genau was ich meine xD

Manwe
04.09.2011, 11:57
xD Erst hat er 4 geschrieben.:D

Gnominator
04.09.2011, 20:46
Es wird jetzt schon an einer Überarbeitung der Helden gearbeitet - wir haben auch schon angekündigt, dass sämtliche Helden, die im Film vorkommen auch von ihrem Aussehen her dementsprechend angepasst werden, damit sie genauso aussehen, wie im Film. :)

Thapeachydude
04.09.2011, 21:54
dies gilt dann auch für die dementsprechenden Thalsoldaten oder^^

Gnominator
05.09.2011, 03:09
Wenn es Bilder gibt und wir die Zeit finden werden wir natürlich das Aussehen aller Einheiten möglichst den Filminterpretationen anpassen.

Thapeachydude
08.09.2011, 20:30
ich weiss net ob das mit dem Mod zutuen hat, aber seit längerem verlier ich immer die Internet(W-lan)verbindung und kann nimmer über hama spieln :(

Bastercall
09.09.2011, 12:48
Dito bei mir kommt immer Heldendaten konnten nicht übertragen werden.

Gnominator
09.09.2011, 13:08
Dito bei mir kommt immer Heldendaten konnten nicht übertragen werden.
Starte das normale Addon (ohne die Mod), öffne ein Netzwerkspiel udn deaktivier dort die eigenen Helden. Anschließend starte Edain und du hast keinerlei Probleme mehr.

ich weiss net ob das mit dem Mod zutuen hat, aber seit längerem verlier ich immer die Internet(W-lan)verbindung und kann nimmer über hama spieln

Passiert das nur bei Edain? Weil eigentlich dürfte das nicht passieren und es können ja auch zig Spieler problemlos Edain spielen...^^
Hast du Mal versucht es über andere Programme, z.B. Tunngle zu spielen?

Bastercall
09.09.2011, 13:13
Ahh danke....

Es hat wieder gefunzt..

Ich hoffe das bleibt so..

Thapeachydude
09.09.2011, 16:58
es is nich das Heldenproblem, bin mir net sicher obs nur Edain is muss mal schauen, aber bei mir gings auch ewig über Hama aber auf einmal nimmer

Ravencrest
09.09.2011, 18:05
es is nich das Heldenproblem, bin mir net sicher obs nur Edain is muss mal schauen, aber bei mir gings auch ewig über Hama aber auf einmal nimmer

Hatten wir auch. Am Anfang ging es nur über Hamachi und Tunngle funktionierte mit der Edain nicht.
Dann, auf einmal streikte Hamachi und wir probierten aus Ratlosigkeit noch einmal Tunngle aus und dann funktionierte es auch.
Keine Ahnung wieso, aber einfach mal ausprobieren ;)

Thapeachydude
09.09.2011, 18:15
Hatten wir auch. Am Anfang ging es nur über Hamachi und Tunngle funktionierte mit der Edain nicht.
Dann, auf einmal streikte Hamachi und wir probierten aus Ratlosigkeit noch einmal Tunngle aus und dann funktionierte es auch.
Keine Ahnung wieso, aber einfach mal ausprobieren ;)

es is ja net nur Hama das net funktioniert, das ******* Internet schmier tmir immer ab und ich muss reparieren( "Diagnose bei win 7") drücken

Ravencrest
09.09.2011, 18:34
es is ja net nur Hama das net funktioniert, das ******* Internet schmier tmir immer ab und ich muss reparieren( "Diagnose bei win 7") drücken

Und der Fehler tritt nur bei der Edain Mod auf?

Fullskilllucker
13.09.2011, 13:49
Mehreres hat sich Angesammelt:
1. Ein technisches Problem: immer wenn ich Hamachi installiert habe, und ganz normal über LAN zocken will, sehen mich die anderen nicht in der netzwerk-Lobby. Dann muss ich erst immer Hamachi löschen, um wieder LAN spielen zu können... Irgendwelche Idee? des is sehr unpraktisch^^
Hinweiß: Hama macht slebst wenns deaktiviert ist das netz nicht zu, aber ich weiß nicht wie ich des mannuel machen kann...
2. Ich wollte über Tunngle spielen (so als Alternative), aber hier trat auch ohne Hama das Problem auf, dass ich, wenn ich im entsprchenden Raum in Tunngle war, im Spiel in der netzwerk-Lobby nicht gesehen wurde und niemanden sehe. kA wieso...
3. Ich habe in letzter Zeit etwas mehr Morddor gezockt, aber ich stehe immer vor dem Problem: Welchen Turm auf die festung? (und 3 festungen bring ich meistens nicht zam^^) Alle haben so ihre Vorteile, wobei ich am liebsten eigentlich mag, das die entsprechenden gebäude auf Lv3 leveln. Also welchen Weg? Welchen Armee auch als erstes in Barad Dur holen?
4. Ihc habe gehört auf Schwarzes Tor wäre Saurons Mund stärker. Stimmt das oder is das blos ein Gerücht?
So das wärs fürs Erste :D

Gnominator
13.09.2011, 15:15
1. Es müsste funktionieren, wenn du unter Netzwerkverbindungen die jeweiligen Verbindungen deaktivierst. (zusätzlich zum ausschalten des Programmes)
Dann funktionierte es zumindest bei mir immer.
2. Hast du vielleicht noch eine Firewall an? Die würde ich immer deaktivieren, die ist bei SuM sehr häufig das Problem, selsbt wenn man SuM freigegeben hat.
3. Tja... da hat jeder andere Vorlieben.^^ Da kann ich nichts dazu sagen.

4. Stimmt. Der Effektbereich seiner Fähigkeiten ist größer. Kann sein, dass noch mehr Veränderungen dabei sind, das fällt mir aber grad auf die Schnelle ein.^^

Thapeachydude
13.09.2011, 16:36
1. Es müsste funktionieren, wenn du unter Netzwerkverbindungen die jeweiligen Verbindungen deaktivierst. (zusätzlich zum ausschalten des Programmes)
Dann funktionierte es zumindest bei mir immer.
2. Hast du vielleicht noch eine Firewall an? Die würde ich immer deaktivieren, die ist bei SuM sehr häufig das Problem, selsbt wenn man SuM freigegeben hat.
3. Tja... da hat jeder andere Vorlieben.^^ Da kann ich nichts dazu sagen.

4. Stimmt. Der Effektbereich seiner Fähigkeiten ist größer. Kann sein, dass noch mehr Veränderungen dabei sind, das fällt mir aber grad auf die Schnelle ein.^^

aber ist den Firewall deaktiviern net ein bisschen usicher?^^

Philarius
13.09.2011, 19:02
aber ist den Firewall deaktiviern net ein bisschen usicher?^^
Nein. Erst recht nicht wenn man eh schon einen Virenscanner hat. Eigentlich ist auch dieser überflüssig. Die Firewall kann man beruhigt ausmachen. Kannst sie danach ja wieder einschalten.

Gnominator
13.09.2011, 20:12
Das erste, was ich auf jedes Mal mache, wenn ich einen neuen PC bekomme (gut, ist eher selten) oder meinen PC neu aufsetze (ist auch nicht so häufig^^) ist immer, dass ich die Firewall ausmache - ich ahtte erst einmal einen größeren Virus drauf und den haben zu der Zeit auch all meine Freunde und die Hälfte meiner Familie bekommen, die alle ihre Firewall an hatten.
An sich ist die Windowsfirewall sowieso nicht so gut, blockt aber fast alles, was mit Spielen zu tun hat. Darum mache ich sie eben immer aus - du kannst sie natürlich auch immer wieder an machen, jedoch hatte ich da noch nie Probleme.

Fullskilllucker
14.09.2011, 12:20
Danke erst mal an Gnomi für deine Antworten:
Doch bin ich immernoch etwas verwirrt wegen den Netzen: WO finde ich das genau bei Win7? ich finde das von dir benannte iwie nicht...
Des mit der Firewall muss ich mal testen, danke auf jeden Fall!

Gnominator
14.09.2011, 15:24
Systemsteuerung->Netzwerk und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern
Dort dann ahlt das entsprechende Netzwerk deaktivieren und bevor du es das nächste Mal benutzt wieder aktivieren. Selbst wenn Tunngle/Hamachi aus ist, ist immer noch das Netzwerk vorhanden, wenn auch eben abgeschaltet... das hindert SuM häufig über das normale Netzwerk Leute zu finden.

Fullskilllucker
14.09.2011, 17:13
Danke schön, da hät ich ned gesucht :D Das spart mir ne riesen menge Arbeit^^

Thapeachydude
15.09.2011, 07:14
mir is jetzt grad aufgefallen, dass ich meine Antwort zu dem Internetproblem im falschen Thread gepostet hab und net hier^^

--> also nein das Internetproblme liegt net an der Mod, weils auch bei der Vanilla abschmiert:(

TheDarkRuler
20.09.2011, 22:14
Auf Moddingunion wurden einige neue Informationen bekannt gegeben.... :D

Die letzten Wochen und Monate waren eine gute Zeit für Fans des Herrn der Ringe. Nachdem es lange Zeit unsicher war, ob der Hobbit jemals gedreht werden würde, ist das Projekt nun endlich unterwegs. Und nicht nur das, Peter Jackson hat sogar bereits Bilder aller dreizehn zwergischen Hauptdarsteller veröffentlicht. Zum ersten Mal haben wir damit offizielle Versionen von Charakteren wie Thorin Eichenschild und Gimlis Vater Gloin. Das war natürlich eine Gelegenheit, die sich das Edain-Team nicht entgehen lassen wollte!

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_07/bilboundzwerge.jpg (http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_07/bilboundzwerge.jpg)

In Version 3.7 haben wir bei den Zwergen bereits den Grundstein dafür gelegt, Helden aus Thorins Gemeinschaft einzubauen, da jedes Zwergenreich seit dieser Version eigene Helden besitzt und sich die Helden Ered Luins natürlich aus Thorins Gefährten rekrutieren. Damit stand einer Umsetzung der Filmdesigns also nichts im Weg. Anstatt aber wie bisher nur einige ausgewählte Charaktere der Gemeinschaft in der Mod zu repräsentieren, haben wir uns entschieden, Thorins gesamte Gemeinschaft einzubauen. Im Laufe dieser Woche werden wir euch alle dreizehn dieser Helden präsentieren. Den Anfang machen…

Ori, Dori & Nori

Als wir jedem Zwergenreich eigene Helden gegeben haben, haben wir darauf geachtet, keinem Reich einen Vorteil einzuräumen. Deswegen haben sie alle fünf Helden, die zudem ähnliche Rollen erfüllen. Dies ist ein wichtiger Punkt für die Balance zwischen den Reichen, also konnten wir Ered Luin nicht einfach plötzlich dreizehn Helden geben. Also mussten ein paar einzigartige Konzepte her.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/ori_1316220346.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/ori_1316220346.jpg)

Ori war der Gelehrte der Gruppe und verstand sich auf Schriftzeichen. Er war es auch, der später das Buch schrieb, das die Gemeinschaft des Ringes in Moria an Balins Grab fand. Ihn haben wir tatsächlich als neuen rekrutierbaren Helden in der Festung umgesetzt. Er entspricht keinem der fünf Helden bei den anderen Reichen, sondern ist Ered Luins neuer einzigartiger Runenmeister. Während die Eisenberge Runen für Einheiten und Erebor für Gebäude hat, kann Ori andere Helden mit Runen verstärken. Dies schien uns zu seiner Rolle als Gelehrter gut zu passen und betont zudem den neuen Heldenfokus, den Ered Luin durch Thorins Gemeinschaft kriegt.

Ori verfügt über folgende Runen:

- Macht: Der Held wirft getroffene Feinde zu Boden.

- Zorn: Der Held verursacht nun Flächenschaden. Allerdings wirft er mit Macht weiterhin nur den Feind zurück, den er direkt angegriffen hat.

- Ausdauer: Der Held regeneriert schneller Lebenspunkte, wenn er sich nicht im Kampf befindet. Es war uns wichtig, dass unter den Runen auch eine ist, die die berühmte zwergische Zähigkeit betont. Allerdings war uns auch klar, dass es balancetechnisch sehr gefährlich ist, den Zwergenhelden noch mehr Rüstung zu geben. Deswegen haben wir uns für eine Rune entschieden, mit der Helden nach einem Kampf schneller wieder einsatzbereit sind, ohne sie im Kampf selbst zu stärken.

- Schicksal: Diese mächtige Rune hat von sich aus keinen Eigeneffekt. Allerdings verstärkt sie den Effekt aller anderen Runen, mit denen der Held versehen wurde. Ein Held mit allen vier Runen wird somit zu einem außerordentlich mächtigen Krieger.

Als Gelehrter kann Ori selbst nicht kämpfen, sondern seinen Gefährten nur mit seinem Runenwissen helfen. Seine Verwandten Dori und Nori hingegen verstehen sich sehr wohl auf das Kampfhandwerk. Sie kann man allerdings nicht direkt rekrutieren. Stattdessen werden sie von Ori gerufen, der sie einem beliebigen Helden als dauerhafte Unterstützer zur Seite stellt. Dies kann entweder genutzt werden, um Ori selbst zu schützen, oder um die Kampfstärke eines Kriegers wie Thorin noch weiter zu erhöhen. Diese Fähigkeit gibt uns die Möglichkeit, zwei Helden aus Thorins Gemeinschaft einzubinden, ohne die Heldenzahl Ered Luins zu weit erhöhen. Außerdem passt es perfekt zu Oris Rolle als Heldenunterstützer, auch wenn es keine Runenfähigkeit ist.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/nori_1316220329.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/nori_1316220329.jpg)

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/dori_1316220284.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/dori_1316220284.jpg)

Wir hoffen, euch hat unsere Umsetzung von Ori, Dori & Nori gefallen! Wir freuen uns auf euer Feedback und darauf, euch morgen die nächsten Helden aus Thorins Gemeinschaft vorzustellen!

Euer Edainteam

Manwe
21.09.2011, 05:33
Wow! Wieso sehen die anderen Edain-Helden nicht so Originalgetreu aus?:) Gut, stört mich aber auch nicht, als würde ich mir jemals die Gesichter angucken.^^ Trotzdem super Arbeit.

TheDarkRuler
21.09.2011, 17:47
Und es geht weiter. :D

Heute wollen wir euch mit Bombur, Bifur & Bombur drei weitere Mitglieder von Thorins Gemeinschaft präsentieren. Bombur war bislang ein rekrutierbarer Held, der die Rolle des Gebäudevernichters von Ered Luin einnahm. Diese Rolle schien zum Filmdesign allerdings kaum mehr zu passen – auf den Bildern ist er der einzige Zwerg, der nicht einmal eine Waffe, sondern lediglich einen Suppenlöffel hält. Daran haben wir uns dann auch orientiert.

In Version 3.7.5 wird Bombur nicht mehr direkt rekrutiert, sondern von einem anderen Helden beschworen. Er erscheint an einem Lagerfeuer, über dem ein Suppenkessel aufgestellt ist. Damit verköstigt Bombur nahe Helden und stellt ihre Gesundheit wieder her.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/bombur_1316384079.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/bombur_1316384079.jpg)

Erst nach mehreren Anläufen ist die Umsetzung unseres neuen Dickerchens als Modell geglückt. Problematisch war Animationen zu finden, die mit seinen enormen Proportionen keine Probleme verursachten. Die Lösung ergab sich aus seinem Konzept: Als Koch vor seinem Suppenkessel musste er sich gar nicht bewegen können, sondern kann an seinem Kessel bleiben. Dadurch war "nur" noch eine Animation nötig, die von Thorongil komplett neu erstellt wurde.

Hier der Link zum YouTube-Video (http://www.youtube.com/watch?v=Gddy6HQ1HJY&feature=player_embedded)

Bombur selbst ist wehrlos, aber nicht alleine. Seine Verwandten Bifur und Bofur werden mit ihm aufs Feld gerufen und beschützen ihn vor jeglichen Feinden.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/bifur_1316220268.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/bifur_1316220268.jpg)

Eine etwas haarige Angelegenheit bei Bifur war es, den Kopf richtig hinzubekommen. Besonderer Fokus lag auch auf seinen Waffendetaills, dem Speer, dem Schwert und natürlich dem Rest der in seiner Stirn steckt. Im Spiel benutzt er die Animationen der schildlosen Turmwachen, die sehr gut zu seiner Waffe passen und auch einen Umhang erlauben.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/bofur_1316220275.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/bofur_1316220275.jpg)

Der grinsende Bofur mit Ähnlichkeit zu mongolischen Kriegern stellte sich als spaßig umzusetzen heraus. Der sehr markante Bart und die Zöpfe wurden möglichst prominent herausmodelliert. Er benutzt die Animationen der Uruk-Hai, was zuerst komisch erscheinen mag, aber mit seiner wuchtigen Waffe perfekt aussieht. Die Uruks tragen ihre Waffe sogar genau in derselben Art über der Schulter wie Bofur im Filmbild.

Wie bei allen Modellen wurden Ausschnitte aus den Fotos als Skin verwendet, was angesichts der Posen nicht gerade einfach war. Alles steht schief, wird teilweise verdeckt oder ist ungleichmäßig schattiert. Trotzdem ist das Endergebnis durchaus ansehnlich und diese drei Gesellen werden hoffentlich in Zukunft oft im Felde zu sehen sein.

Wir freuen uns auf euer Feedback zu dieser zweiten Reihe von Thorins Gefährten! Vier Updates warten noch auf euch, bis alle dreizehn enthüllt sein werden…

Euer Edainteam

Bastercall
21.09.2011, 19:20
Der Erste sieht aus wie Miraculix.... ....irgendwie

Ravencrest
21.09.2011, 19:24
Klasse wie originalgetreu die Helden aussehen. Weiter so! :A

Gnominator
21.09.2011, 20:02
@ Manwe:
Tun sie doch? :P
Eigentlich sind alle Einheiten/Helden, die im Film vorkamen ziemlich genau umgesetzt - teilweise ist vielleicht die Rüstung leicht anders, aber gerade was Haare und Gesicht angeht sind wir um eine sehr filmgetreue Umsetzung bemüht.^^

Thapeachydude
21.09.2011, 22:47
Na klar, dann haben die Zwerge ein dutzend Helden mehr als alle anderen Völker.:rolleyes:

jaja Manwe möchtest noch was dazu sagen? :P

find der Bofur sieht aus wie ein Bauer oder Landarbeiter zum schrein xD aber im positiven Sinne

nur schade, dass ich fas nie Ered-Luin zocke, nehme meisten Erebor^^

TheDarkRuler
22.09.2011, 00:05
jaja Manwe möchtest noch was dazu sagen? :P

find der Bofur sieht aus wie ein Bauer oder Landarbeiter zum schrein xD aber im positiven Sinne

nur schade, dass ich fas nie Ered-Luin zocke, nehme meisten Erebor^^

Oh ja ... Gimlis Sprünge regen mich immer auf bei dir. :D
btw eine Frage an das Edainteam ... Bombur war ja in der jetzigen Version der Gebäudevernichterheld gewesen. Wer bekommt denn nun diese Rolle, wo Bombur die Suppe rührt? :D

Thapeachydude
22.09.2011, 07:16
Gimbli der arme Junge möchte halt hoch hinaus, was man bei den Spams die bei egal welchem Volk ich als Gegner hab ihm net wirklich verübeln kann xD

Gnominator
22.09.2011, 16:19
Wartet mit genaueren Fragen dazu, wer jetzt die Rolle von wem einnimmt doch einfach bis zum Ende der Woche, es gibt ja noch ein paar Updates, wo der ein oder andere Zwerg drinnen vorkommt. ;)

TheDarkRuler
24.09.2011, 19:32
Nur der allgemeinen Information wegen: :D

Kili & Fili:
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Die Woche schreitet voran und wir haben euch bereits einige Helden aus Thorins Gemeinschaft präsentiert. Mit dem vierten Update der Zwergenwoche möchten wir euch nun unsere Umsetzung der Brüder Kili und Fili zeigen.

Kili & Fili

Kili und Fili übernehmen im Kleinen Hobbit die Rolle der Späher. Sie besitzen die besten Augen und gelten als Jüngste der Gemeinschaft.
Die Modelle dieser beiden Helden waren besonders schwer umzusetzen, denn die bisher veröffentlichten Bilder boten keine vernünftige Arbeitsfläche. Die Positionen sind schräg angelegt, wodurch die Vorderseite fast überhaupt nicht einsehbar ist. Besonders bei Kili hat dies Probleme bereitet, denn dadurch konnten wir nur mutmaßen, wie die Vorderseite aussehen mag.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/fili_1316220302.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/fili_1316220302.jpg)

Fili benutzt als Bewaffnung zwei Kurzschwerter, wodurch wir uns dazu entschieden haben, ihm die Animationen von Eowyn zu geben. Dieses Animationsset besitzt perfekte Positionen, um einen Zwei-Waffenkampf realistisch einzubinden, und passt zu den eher menschlich angelegten Körperproportionen dieser beiden Zwerge.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/kili_1316220320.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/kili_1316220320.jpg)

Kili trägt normalerweise einen Bogen mit Köcher, dessen Haltegurt quer über die Brust verläuft. Da die Vorderseite aber nur schräg einsehbar ist, war es nicht möglich diese Partien naturgetreu umzusetzen. Hinzu kommt, das wir Kili und Fili auf andere Weise einbinden, die vielleicht hinter diesen Konzeptionen steckt, und der Bogen deswegen im Spiel ohnehin keine Rolle gespielt hätte. Kilis Schwert besitzt sehr außergewöhnliche Formen, die schwer umzusetzen waren. Als Animationsset haben wir das von Aragorn genommen, da die Pose auf dem Bild große Parallelen zu Aragorns Kampfposen besitzt.

Kili und Fili werden als Fähigkeit bei Thorin Eichenschild eingebunden. Dafür wird Thorins Zwergenschlag entfernt und durch eine neue Fähigkeit ersetzt:

- Kili und Fili - Thorin ruft die Zwerge Kili und Fili aus seiner Gemeinschaft zur Unterstützung. Ein ausgewählter feindlicher Held kann sich kurzzeitig nicht bewegen und wird innerhalb dieses Zeitraums von den beiden Brüdern attackiert.

Desweiteren beschützen Kili und Fili Thorin automatisch, sobald dieser im Sterben liegt. Damit wird ein weiteres wichtiges Element aus dem Kleinen Hobbit eingebunden.

Wir hoffen euch hat das heutige Update gefallen! Die nächsten beiden Helden werden morgen präsentiert. Dort erfahrt ihr dann auch, welcher Held nun die Rolle des Einheitenvernichters bei Ered-Luin zukünftig übernehmen wird.

Euer Edainteam

Balin & Dwalin:

Wir beginnen mit dem dritten Tag der Zwergenwoche. An den letzten beiden Tagen wurden euch Dori, Nori und Ori, sowie Bifur, Bofur und Bombur präsentiert,
heute möchten wir euch zwei weitere Helden aus Thorins Gemeinschaft präsentieren:

Balin & Dwalin

Das besondere an diesen beiden Designs ist die Ausführung, die eher den klassischen Elementen eines Zwerges entspricht, dennoch gewagte Einzelheiten besitzt.
Während Balin typische Zwergenelemente wie den schlohweißen langen Bart und die kräftige Statur hat, ist Dwalin eher hochgewachsen und muskulös, mit kurz gehaltenem Bart und einer tatöwierten Glatze.
Da wir uns bei der Umsetzung der Modelle an die vorgelegten Bilder halten, gehen wir von der dort verwendeten Farbsättigung aus. In Peter Jacksons Kurzvideos sind die Farben teilweise etwas anders ausgelegt, jedoch hat er bereits bei der Verfilmung des Herrn der Ringe bewiesen, das er einer Farbüberarbeitung nicht abgeneigt ist.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/balin_1316220255.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/balin_1316220255.jpg)

Balin ist Dwalins Bruder und freundet sich im Laufe des Kleinen Hobbit mit Bilbo an. Noch nach Ende von Thorins Gemeinschaft besuchte er Bilbo im Auenland und nutzte oft seine Gastfreundschaft.

Balin wird wie bisher als Unterstützerheld bei Ered-Luin gelten. Hierbein handelt es sich lediglich um eine Designanpassung, damit wir näher am Filmmaterial sind.
Besonders schwierig war hierbei der gezwirbelte weiße Bart und die detaillierte Umsetzung des Schwertes. Von den Animationen her wird hierbei Dain's Set verwendet, welches sehr zwergisch wirkt, eine kräftige Pose verkörpert und einen Einhand-Waffenstil besitzt.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/dwalin_1316220295.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/dwalin_1316220295.jpg)

Dwalin wird als der Stärkste der Gemeinschaft bezeichnet. Er trug Bilbo auf seinem Rücken, als die Zwerge in den Höhlen des Großorks, im Nebelgebirge, von Orks verfolgt wurden.
Letztendlich ließ er ihn aber versehentlich fallen, wodurch Bilbo in Gollums Höhle landete und den Einen Ring fand.

Dwalin wird in der neuen Version die Rolle von Bombur einnehmen, also der Gebäudevernichter des Volkes Ered-Luin. Seine Waffe und seine muskulöse Statur bieten sich geradezu dafür an. Designtechnisch ist er weitaus besser für diese Rolle geeignet und übernimmt die bisherigen Fähigkeiten von Bombur.
Es wird lediglich die Fähigkeit "Verpflegung" neu konizpiert:
In der neuen Version wird hierbei, per Klick, Bombur temporär gerufen, der von seinen Brüdern Bifur und Bofur beschützt wird und passiv verbündete Helden in seiner Nähe heilt.
Wie man deutlich sehen kann, wurde sein Model sehr detailliert umgesetzt. Besonders reizvoll war hierbei seine Handbewaffnung, sowie seine tatöwierte Glatze und der voluminöse Hammer.

Wir hoffen, euch hat unsere Umsetzung von Balin und Dwalin gefallen! Wir freuen uns auf euer Feedback und darauf, euch morgen die nächsten Helden aus Thorins Gemeinschaft vorzustellen!

Euer Edainteam

Gloin & Oin:

Die Zwergenwoche neigt sich langsam dem Ende und wir beginnen mit dem fünften Update. Heute möchten wir euch zwei weitere Zwerge der Heldenriege Ered-Luins präsentieren:

Gloin & Oin

Bei diesen beiden Zwergen handelt es sich um das typische Zwergendesign, welches durch Gimli geprägt wurde.
Gloin und Oin sind Brüder und in Thorins Gemeinschaft durch ihre Zunderbuchsen bekannt, mit denen sie das Lagerfeuer stets entfachen.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/gloin_1316220311.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/gloin_1316220311.jpg)

Gloin ist kein rekrutierbarer Held bei Ered-Luin, er ist an eine der Fähigkeiten von Oin gebunden. Da wir aber Gloin als rekrutierbaren Helden bei Erebor vorhanden haben, wird dort ebenso sein neues Filmdesign verwendet.
Der Körper des Models war durch die einfache Pose gut umsetzbar, besonders aufwendig hingegen war aber der geflochtene Bart und das asymmetrische Gesicht. Animationstechnisch wird das ursprüngliche Set von Gloin verwendet, was sich sehr gut für die Zweihandaxt eignet.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/oin_1316220338.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/oin_1316220338.jpg)

Oin wird der neue Einheitenvernichter bei Ered-Luin. Er nimmt die Stellung von Dwalin ein, welcher nun der Gebäudezerstörer dieses Volkes ist. Wir haben uns auf Oin geeignet, da uns zum Einen das Design sehr gefallen hat, zum Anderen sein Kampfstab für die Fertigkeiten eines Einheitenvernichters gut geeignet ist.
Sein Bart war schwer zu modellieren, der Rest des Models konnte, danke der schrägen Pose, leicht erstellt werden. Als Animationsset nutzt Oin Gimlis Animationen. Diese passen sowohl von der Haltung, als auch in Hinsicht auf seinen Mantel und die Zweihandwaffe.

Oin übernimmt die Fähigkeiten von Dwalin, eignet sich also als Fernkampf- und Nahkampfheld. Eine Ausnahme bildet hier die Fähigkeit Orkschlächter, die nun durch folgende Fähigkeit ersetzt wird:

- Gloin, Oins Bruder - Nicht im Fernkampf verfügbar. Oin ruft seinen Bruder, der die ausgewählten Feinde mit einem starken Angriff attackiert und danach wieder verschwindet.

Diese Fähigkeit ist bislang einzigartig, da Gloin so lange auf dem Schlachtfeld bleibt, bis er seinen starken Angriff auf einen Feind ausgewirkt hat.
Da diese Fähigkeit die Rolle eines Flächenangriffs decken muss, eignet sie sich in dieser Hinsicht außerordentlich.

Wir hoffen euch hat das heutige Update gefallen! Morgen beginnt das letzte Update der Zwergenwoche.

Euer Edainteam

Thapeachydude
24.09.2011, 21:46
ich find die Designe sehr schön nur find ichs bisschen schade, dass viel der Helden auf Fähigkeiten beschrenkt sind(mir is aber völlig klar, dass es anders net möglich is)

@Gnomi ich hätte 2 Fragen an dich

1) und zwar wird Angmar auch in Zukunft so grosse finanzielle Schwächen aufweisen?

2) wird es möglich sein mit den Zwergen vom Anfang an offensiv zu kämpfen oder muss man weiter erst sich verbarikadiern und vor allem in einer multiplayer Schlacht dem Spiel die Freude nehmen? :D

TheDarkRuler
24.09.2011, 21:52
1.) Angmar hat an sich eine stabile Wirtschaft. Einziges Problem bei Angmar ist halt, dass sie keine weitere Rohstoffquelle außer den Mühlen haben, wenn man von Hwaldar einmal absieht. Auf kleinen, beengten Maps hat Angmar da oft das Nachsehen. (Wie bei unserem Match beim Dwimorberg)
Wenn du es schaffst, eine großflächige Mühlenanlage zu bauen, so kannst du auch mit Angmar sehr gut punkten. Wichtig sind hierbei v.a. Gundabadorks als Puffer und einige Fernkämpfer (Rhudauraxtwerfer bzw. Carn Dûmer) und vlt. 2-3 Eisschusskatas für die Crème de la Crème. :D

2.) Zwerge sind auch offensiv spielbar. Ganz besonders trifft das auf die Eisenberge zu, welche schnell und flexibel sind und hohen Schaden verursachen. Erebor (was du ja irgendwie immer holst) ist sehr effizient, wenn du Angriffe auf feindliche Lager machst oder um Befestigungen jeglicher Art einzureißen. Ered Luin hingegen kannste meiner Meinung nach kaum für nen Angriff brauchen. Zu langsam, zu wenig Schaden, pure Tanks halt.

Es gibt jedoch 2 Tipps:
a) Hol dir nen Baumeister mit an die Front und baue dort ne Esse oder kaufe einen Streitwagen mit Essenupgrade. Dadurch halten Zwerge derbst lange durch.
b) Setze unbedingt auf Artillerieunterstützung. Gegen Spam kann das Volk der Zwerge nur mit Nahkämpfern net überleben!

Thapeachydude
24.09.2011, 21:59
1) aber Fakt is einfach auf den meisten Maps is net genug Platz/Zeit sich ein riesiges Mühlensystem aufzustellen(hab beim Dwimrothberg fast die halbe Map mit Mühlen zugebaut und trotzdem bin ich net über Orks und Axtwerfer hinaus gekommen xD
--> Fakt is einfach auf den meisten Maps (zumindest bei mir, kann ja sein dass ich einfach schlecht bin)
dass man die Dunklen Dunedain aus finanzeillen Gründen net gebrauchen kann xD

2) meinetwegen in dem Punkt geb ich mich geschlagen

TheDarkRuler
24.09.2011, 22:08
Mühlen: Bauen allein bringt nix. Musste auch verteidigen. Level 3 Mühlen sind besser als Level 1er. ;)
Zum Nutzen der Carn Dûm-Soldaten:
~ Carn Dum-Speere: Da stimm ich zu. Rhudaur-Speere erfüllen die Crush-Revenge-Rolle gegen Kavallerie völlig mMn.
~ Carn Dum-Bogis: Einspruch. Upgegraded oder auf Level 2 gebracht, machen diese Bogis auf große Distanz viel Schaden. Mit einem Rüstungsupgrade sind sie sogar recht schadensresistenz. Ihre Eispfeile verursachen sogar minimalen Flächenschaden und als solche sind die Bogis natürlich perfekt gegen Spam (v.a. geclumpten Spam). Natürlich muss man sie schützen! Sie sind nun mal Bogenschützen und keine Krieger der ersten Frontreihe!!
~ Carn Dum-Schwertkämpfer: Muhahah, die sind übel! Kaufe denen das Bannerträgerupgrade und sie können einen Sturmangriff ausführen. Dabei überrennen sie feindliche Einheiten wie Reiterei, erleiden aber keinen Extraschaden durch Speere und verursachen im Anschluss dann noch den Bonusschaden durch Flankenangriffe. Mit Dunkelstahlklingen und einer Umzingelungstaktik kriegste mit denen sogar schwache bis mittelstarke Helden klein!
~ Schwarze Garde: Hier muss man echt kalkulieren. Sie kosten echt derbst viel und lohnen sich eigentlich nur, wenn der Gegner mit Truppen anrückt, die mehrere Salven seitens der Bogenschützen brauchen. Die Garde eignet sich z.B. zur Blockade von Engpässe, zum Zufügen schweren Schadens gegen Einheiten wie z.B. Wächter der Weißen Stadt, Turmwachen o.ä. aber gegen Spam sind sie kaum zu gebrauchen, weil ihre Schläge mehr oder minder verschwendet sind. Warum denn auch einen Elitekrieger kaufen, der mit einem Schlag einen Ork tötet, wenn ein normaler Carn-Dum-Soldat es genau so kann?

Angmar spielt außerdem auch etwas anders als z.B. Mordor oder Isengard. Es greift nicht frontal an!
Angmar nutzt Umzingelung, Absonderung und Hinterhalte!

Hexenmeister können durch Einfrieden (1. Upgrade) gezielte Abschnitte einer feindlichen Armee aus dem Spiel nehmen (z.B. die Speere für paar Sekunden weg) und dann eine Trolltruppe in die Reihen preschen lassen. Unterstützt mit dem Giftzauber (2. Upgrade) kann man die Trolle heilen und aus den toten Feinden Grabunholde machen. Dann weg mit den Trollen und die massig erschienenen Unholde machen die Speere platte. Und gegen Bogis 2-3 Trollkatas oder Kadaverregen.

Thapeachydude
24.09.2011, 22:41
Darki du hast da was missverstanden ich hab net gesagt, dass die Carn-dûm Soldaten müll sind, dass keines wegs, aber wegen der schwachen Wirtschaft kann man sich solche Armeen auf dauer einfach net leisten, da du meistens sowieso bei Mordor Helden hast und Cirith-Ungol Bogis dahinter, zwischen durch pläteste alles mit irgendwelchen Spells schon is die Armee weg und für ne neue fehlt das Geld xD

Gnominator
25.09.2011, 00:23
Zu den Zwergen hat DarkRuler ja schon einiges gesagt - defensiv spielen ist meiner Meinung das dümmste, was man mit Zwergen machen kann.
Schon in SuM II waren sie ein verdammt aggressives Volk. Man baut am Anfang 2-3 Minenschächte vor die gegnerische Base und sperrt ihn so ein, da man überall ständig Krieger rausholt und er nicht rauskommt.
Und von dort greift man halt ständig an und kann sich schnell zurückziehen und sofort seine Truppen woanders rausholen.

Angmar... joah, sie haben etwas weniger Geld als andere, das stimmt... aber bei den Pfaden im Dimholt haben ALLE Völker wenig Geld. :D
Im Allgemeinen wird die Balance ungefähr für Karten der Größe von FdI entworfen - und am Anfang hat Angmar genau die gleiche Wirtschaft wie die anderen Völker. (nur Isengart und Mordor haben durch die Sägewerke einen Vorteil)
Später haben sie halt etwas weniger, da sie keine Chance haben ihre eigene Wirtschaft zu stärken - dafür können sie die gegnerische Wirtschaft schwächen. Im Allgemeinen ist Angmar aber eigentlich eines der stärkeren Völker... Also zu schwach sind sie keineswegs. :P

Gnominator
28.09.2011, 10:25
Ich merk gerade, dass das letzte Update noch nicht hier gepostet wurde. Das kann man doch nicht so lassen... eine unvollständige Zwergenwoche ist doch langweilig.:p

Der letzte Tag der Zwergenwoche beginnt. Wir haben euch bereits 12 Zwerge aus Thorins Gemeinschaft präsentiert, wodurch nur noch ein Held übrig bleibt.
Er ist der König im Exil, ein begabter Harfenspiel und Freund in großen Gefahren. Sein Herz sehnt sich nach den ruhmreichen Taten seiner Vorväter, und dem Arkenstein, dem größten Schatz der Zwerge. Vorallem dürstet es aber nach Rache für die Vertreibung aus seiner Heimat.
Es ist ihm zu verdanken, dass diese Gemeinschaft besteht:

Thorin

Thorins Design entspringt nicht dem, was eigentlich zu erwarten war. Dennoch beinhaltet es die typische Stilelemente, die einen kampfbereiten König ausmachen.
Bei der Umsetzung des Models wurde besonders auf die Brustverzierungen und die detaillierte Axt wertgelegt. Der anliegende Pelzmantel lässt sich gut mit den Animationen vereinbaren, sowie die voluminöse Haarmähne, die anfangs einige Probleme verursacht hat.
Thorin nutzt wie bisher Gimlis Animationen, da diese vorzüglich zu seinem Model passen und als sehr guter Übergang dienen, bis wir mehr Filmmaterial besitzen. Da es leider bislang noch kein vollständiges, gut verwendbares Bild von Orkrist gibt, bleiben wir vorerst bei seiner Axt aus dem Sammelbild als Bewaffnung.
Sollten wir über besseres Bildmaterial verfügen, werden wir Orkrist selbstverständlich wieder einfügen.

http://modding-union.com/updates/edain2/uload/thorin_1316384095.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/thorin_1316384095.jpg)

Seine Fähigkeiten bleiben gleich, einzige Ausnahme bildet die Fähigkeit Zwergenschlag, die nun durch Kili & Fili ersetzt wird.
Wie bereits in einem vorherigen Update erwähnt, kann Thorin die Brüder kurzzeitig rufen, damit sie einen ausgewählten Helden attackieren. Zusätzlich stehen sie Thorin zur Seite, wenn er im Sterben liegt.

Damit sind nun alle dreizehn Zwerge aus Thorins Gemeinschaft und der Meisterdieb Bilbo Beutlin in Edain vertreten. Von der Community kam der Vorschlag, bei Ered Luin noch Gandalf im Gasthaus verfügbar zu machen, damit man wirklich alle Protagonisten des kleinen Hobbit gemeinsam ausschicken kann. Zwar war dies nicht Teil unseres ursprünglichen Plans, aber die Idee gefiel uns und macht Sinn, deswegen haben wir sie für Version 3.7.5 umgesetzt.

Zum Abschluss der Woche können wir euch nun alle dreizehn Zwerge gemeinsam zeigen, wie ihr sie in der Edain-Mod 3.7.5 erleben werdet.

http://img7.imagebanana.com/img/w2b98np2/ThorinCompanyFontEdain.png (http://img7.imagebanana.com/img/w2b98np2/ThorinCompanyFontEdain.png)

Dieses Gemeinschaftsbild könnt ihr euch im folgenden auch als Wallpaper in verschiedenen Auflösungen für euren Desktop herunterladen.

http://img7.imagebanana.com/img/gcazksky/thumb/ThorinWallpaper1024x600Font.png (http://www.imagebanana.com/view/gcazksky/ThorinWallpaper1024x600Font.png) http://img6.imagebanana.com/img/3ow8hg4g/thumb/ThorinWallpaper1366x768Font.png (http://www.imagebanana.com/view/3ow8hg4g/ThorinWallpaper1366x768Font.png) http://img7.imagebanana.com/img/idydy8ab/thumb/ThorinWallpaper1280x960Font.png (http://www.imagebanana.com/view/idydy8ab/ThorinWallpaper1280x960Font.png) http://img7.imagebanana.com/img/9633pz0g/thumb/ThorinWallpaper1280x1024Font.png (http://www.imagebanana.com/view/9633pz0g/ThorinWallpaper1280x1024Font.png)
http://img6.imagebanana.com/img/99v8e036/thumb/ThorinWallpaper1920x1080Font.png (http://www.imagebanana.com/view/99v8e036/ThorinWallpaper1920x1080Font.png) http://img6.imagebanana.com/img/aw1l5hac/thumb/ThorinWallpaper1920x1200Font.png (http://www.imagebanana.com/view/aw1l5hac/ThorinWallpaper1920x1200Font.png) http://img7.imagebanana.com/img/gg9t1chn/thumb/ThorinWallpaper2560x1440Font.png (http://www.imagebanana.com/view/gg9t1chn/ThorinWallpaper2560x1440Font.png) http://img6.imagebanana.com/img/d0wyvw28/thumb/ThorinWallpaper2560x1600Font.png (http://www.imagebanana.com/view/d0wyvw28/ThorinWallpaper2560x1600Font.png)

Falls euer gewünschtes Bildschirmformat nicht vertreten ist, lasst es uns im Feedbackthread wissen, dann liefern wir es nach.

Mit diesem Update endet die Zwergenwoche. Wir hoffen euch haben die Updates gefallen und freuen uns darauf, euch die Zwerge als Endfassung in der neuen Version präsentieren zu können.

Euer Edainteam

Thapeachydude
28.09.2011, 10:55
mit den neuen Helden + Gandanlf sind die einfach Imba xD

das Wallpaper is auch nett :D

TheDarkRuler
28.09.2011, 11:26
mit den neuen Helden + Gandanlf sind die einfach Imba xD

das Wallpaper is auch nett :D

Naja, die wenigsten davon kontrolliert man ja bewusst...
Aber ich hab auch schon zwischendurch gedacht, dass Ered Luin ein echtes Heldenvölkchen werden wird. :D

Thapeachydude
28.09.2011, 12:29
Naja, die wenigsten davon kontrolliert man ja bewusst...
Aber ich hab auch schon zwischendurch gedacht, dass Ered Luin ein echtes Heldenvölkchen werden wird. :D

ich mach mir auf jedenfall nen Screen wo die mal alle drauf sind^^

TheDarkRuler
29.09.2011, 20:34
Auf Moddinunion wurden einige, teils sehr drastische Änderungen in der Version 3.75 gepostet.

In diesem Thread wollen wir euch einen Einblick geben, welche Balance-Maßnahmen für die Version 3.7.5 bereits umgesetzt wurden und was unsere Pläne für die Zukunft sind. Dies soll euch die Diskussion neuer Balanceprobleme erleichtern, da ihr jederzeit den aktuellsten internen Stand in diesem Thread einsehen könnt.

Wir werden diesen Thread regelmäßig updaten, wenn weitere Punkte umgesetzt wurden oder neue Pläne konkretisiert wurden. In diesem Fall werden wir euch mit einem neuen Post auf diese Updates hinweisen. Bitte habt trotzdem Verständnis dafür, dass dieser Thread nicht 100% vollständig sein kann. Zum einen beeinflusst natürlich jedes neue Konzept (wie beispielsweise die neuen Fähigkeiten der Zwergenhelden Ered Luins) die Balance, selbst wenn es an sich nicht in den Bereich Balance fällt. Zum anderen können wir auch nicht alle unsere Pläne für die Zukunft hier enthüllen, da viele davon noch nicht einstimmig beschlossen oder fertig ausdiskutiert sind.

Im Gegensatz zu den Konzeptupdates, die erst veröffentlicht werden, wenn das Konzept eine Weile reifen konnte, wollen wir euch die aktuellsten Balanceänderungen möglichst zeitnah mitteilen, damit ihr sie bei der Balancediskussion berücksichtigen könnt. Deswegen kann es auch passieren, dass in diesem Thread angekündigte Änderungen später im Entwicklungsprozess wieder verworfen werden.

Trotzdem wollen wir mit diesem Thread einen Schritt in Richtung zusätzlicher Transparenz gehen. Zwar sind Konzept- und Grafikupdates von großer Bedeutung, um euch die kommende Version näherzubringen und Vorfreude zu schaffen. Aber auch an der Balance wird konstant geschraubt, und dem wollen wir mit diesem Thread Rechnung tragen.

BEREITS FÜR VERSION 3.7.5 UMGESETZT

Allgemein

- Festungen sind deutlich weniger verwundbar gegen Eliteeinheiten wie die Ritter Dol Amroths.

- Bogenschützen erhalten 25% weniger zusätzliche Reichweite in Türmen oder sonstigen erhöhten Positionen.

- Ressourcensystem auf den Stand von 3.7 zurückgesetzt (10, 15, 25).

Gondor

- "Horn Gondors" bringt den Truppen nun +20% Geschwindigkeit zusätzlich zum bisherigen Angriffsbonus.

Rohan

- Hamas "Zu den Waffen": Radius und Aufladezeit erhöht.

- Haldirs Galadhrim: 10% weniger Schaden.

Imladris

- Brunnen und Bannerträger brauchen dreimal so lange, die gefallenen Mitglieder eines Trupps wiederherzustellen und doppelt so lange, verletzte Einheiten zu heilen. Nur der Festungsbrunnen heilt mit der alten Geschwindigkeit. Diese Änderungen erschienen uns notwendig, da ein einzelner Mann bei Imladris viel mehr wert ist als beispielsweise ein Gondorsoldat und nicht mit derselben Geschwindigkeit wiederhergestellt werden sollte.

- Kosten der Bannerträger auf 400 erhöht.

- Schaden der Bogenschützen gering erhöht.

- Feuerlichtbringer des Festungsanbaus werfen Feinde nicht mehr zu Boden.

- Luthien kann sich während ihres Liedes nicht mehr bewegen.

- Cirdans Führerschaft: Nur noch +33% Angriff und Abwehr für Verbündete und keine Schwächung mehr für Feinde.

- Cirdans blendendes Licht: 25% längere Aufladezeit.

- Hobbitballisten: 25% weniger Leben.

Lothlorien

- Radius der Wehklage der Sängerinnen um 40% reduziert.

- Reichweitenbonus der Langbögen halbiert.

- Flinkbaum: 10% weniger Leben.

- Schaden der dunklen Galadriel erhöht.

Zwerge

- Neuer Fünferspell "Erschütterung": Wirft Feinde im Zielgebiet zu Boden und halbiert ihre Geschwindigkeit für 30 Sekunden. Ersetzt den Reparaturzauber.

- Alle drei Reiche können nun ihre drei Standardeinheiten in der Kaserne auf Stufe 1 rekrutieren und erhalten ihr spezifisches Upgrade (Masken, Äxte, Belagerungshämmer) auf Stufe 2.

- Murins Schildbrecher massiv gegen Helden geschwächt.

Mordor

- Endlose Horden stellt nun nicht mehr alle gefallenen Einheiten in einem kleinen Radius wieder her, sondern ersetzt einen gefallenen Soldat bei jedem Trupp auf der Karte. Somit ist es nicht mehr möglich, beispielsweise vier gefallene schwarze Reiter mit einem Einsatz zu ersetzen.

- Aufseher: Werfen nur noch Infanterie zu Boden, keine Reiter.

- Gothmogs Führerschaft bringt +50% Angriff anstatt +100%.

- Dol-Guldur-Giftpfeilschützen: 80% weniger Schaden beim Einschlag des Pfeils, dafür längere und stärkere Giftwirkung.

- Uruk-Hakenpfeilschützen: 10% mehr Schaden, senken den Angriff der Feinde nun um 75%, können dafür keine Feuerpfeile mehr erhalten.

- Trommlertrolle: Gegen Schwertkämpfer und Reiter nun genauso widerstandsfähig wie normale Trolle.

- Orkgruben: 33% schnellere Bauzeit.

- Mordor-Kampftrolle mit Schwert nehmen nur noch halben Schaden von Helden, Kampftrolle mit Hammer nehmen nur noch halben Schaden von Gebäuden.

- Katapulte schaden nun auch Verbündeten.

- Kommandopunkt-Kosten der Ostlinge auf 45 gesenkt.

- Korsaren mit Brandbomben: Reichweite um 20% erhöht.

- Mumakil sind nun verwundbar gegen Lanzenträger und besitzen 20% weniger Rüstung gegen aufgewertete Pfeile.

- Mumakil-Kosten auf 2500 erhöht, Kommandopunkte-Kosten auf 75.

Isengart

- Wirkungsradius der Uruk-Hauptmänner erhöht.

- Lebenspunkte der Uruk-Hauptmänner um 500 erhöht.

Nebelberge

- Orks: -25% Schaden gegen Schwertkämpfer, +25% gegen Lanzenträger.

- Angriffsbonus durch Bolgs Lvl3-Fähigkeit auf +150% normal und +200% als König gesenkt.

- Kosten der Spinnenhöhle auf 300 gesenkt.

- Spinnen verursachen nun Kavallerieschaden, der effektiver gegen Infanterie und andere Reiter ist.

- Gorkils fürchterlicher Ansturm: Kein Rüstungsbonus mehr, dafür leicht erhöhter Angriffsbonus. Aufladezeit um eine Minute gesenkt.

- Spinnenreiter: Pfeilschaden um 25% erhöht, verlangsamen beim Überreiten 20% weniger.

- Trolle in den wilden Höhlen kosten nun genausoviel wie die Trolle in der Kluft, dafür senkt jede wilde Trollhöhle, die man besitzt, den Preis beider Trollarten um 10%. Dafür verbilligt die Trommel keine Monster mehr.

- Riesen können nicht mehr aufleveln, heilen sich dafür auf Stufe 1 selbst.

- Brutmutter: +10% Leben.

- Schatzlager: Auf Level 1 kein Drachencreep mehr, mit Level 2 einer und mit Level 3 zwei (immer einer weniger als jetzt).

- Wilde Tierhöhlen können nun nicht mehr in der Nähe feindlicher Truppen beschworen werden, nur auf unumkämpften Gebiet. Somit kann man dem Feind keine wilden Drachen mehr mitten in die Armee setzen.

Angmar

- Der Seuchenspell vergiftet nun auch Feinde um das betroffene Ressourcengebäude. Außerdem kann sich die Säuche einmal ausbreiten und damit insgesamt zwei Gebäude infizieren. Sie kann auch auf eigene Gebäude angewandt werden, um angreifende Feinde zu vergiften.

- Mehrere Vasallenhäuser verbilligen Zuchtmeister nicht mehr.

- Hexer: Akolythenkosten der Todesstärke auf 4 erhöht, Seelenquell erzeugt keine Grabunholde mehr und Heilung und Schaden wurden um 20% reduziert.

- Geschwindigkeit der schwarzen Garde um 15% gesenkt.

PLÄNE FÜR DIE ZUKUNFT

Katapulte sowie der Fernkampfangriff von Ents und Riesen sollen in Version 3.7.5 verstärkt auf ihre Funktion als Belagerungswaffen gegen Gebäude ausgelegt werden und gegen Einheiten weniger effektiv sein.

25er-Zauber sollen für Version 3.7.5 nicht mehr in der Lage sein, komplette Armeen mit einem Schlag zu vernichten. Sie werden zwar weiterhin beträchtlichen Schaden verursachen, aber deutlich weniger als bisher. Dafür bieten sie nun mächtige Unterstützungswirkungen. Die Sonnenfackel beispielsweise fügt nun zwar geringeren Schaden zu, aber sie blendet alle Feinde in ihrem Radius, wodurch sie kurzzeitig keinerlei Sichtweite oder Reichweite mehr haben. Wir wollen damit den strategischen Anspruch erhöhen und Truppen wichtiger machen, da die 25er nun am effektivsten in Kombination mit einer eigenen Streitmacht funktionieren. Der Aufwand und die Kosten, die in den Aufbau einer Armee fließen, sollten nicht mit einem Mausklick zunichte gemacht werden können. Da 25er-Zauber im Gegensatz zu Heldenfähigkeiten auch nicht verhindert werden können, waren sie unser erster Ansatzpunkt für eine Reduzierung der Massenvernichter in Edain.

Falls ihr Ideen für Unterstützungswirkungen habt, die zu einem bestehenden Massenvernichterzauber passen würden, könnt ihr sie uns gerne in der Konzeptdiskussion wissen lassen! Einzig für die Sonnenfackel, die Armee der Toten und den Feuerregen Mordors werden keine Vorschläge mehr benötigt.

In Spielen mit mehr als zwei Spielern sollen sich Spellbook-Zauber nun langsamer aufladen, je mehr Spieler teilnehmen. Dies hängt mit dem oben erwähnten Punkt zusammen: Je mehr Spieler es gibt, desto mehr vernichtende Zauber sind im Spiel. Um das Zauberfeuerwerk in solchen Spielen zu reduzieren, haben wir uns für diese Änderung entschieden. In Spielen mit drei Spielern ist die Veränderung dabei marginal (16% längere Aufladezeit für alle Zauber), aber dieser Multiplikator wächst mit der Spielerzahl. Bei acht Spielen laden sich alle Zauber nur noch halb so schnell auf wie in einem Zweispielerspiel.

Wir hoffen, ihr fandet diesen Einblick in die Balance der Version 3.7.5 aufschlussreich und freuen uns darauf, euch in Zukunft noch weitere Änderungen präsentieren zu können. Da der Balance-Blickpunkt eine neue Form des Updates für Edain ist, freuen wir uns auch über jegliches Feedback zu Form und Gestaltung dieses Updates, um euch die Inhalte in Zukunft noch besser präsentieren zu können. Jegliche Vorschläge oder Änderungswünsche zur Form des Updates allgemein könnt ihr per PM an Lord of Mordor schicken. Einzelne vorgestellte Balancepunkte sollten hingegen in der Balancediskussion (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11859.0.html) besprochen werden.

Euer Edainteam

Thapeachydude
29.09.2011, 20:58
Ein Punkt hat mir besonders gefallen 80% weniger Angriffsschaden der Dol-Gundur Bogis^^

TheDarkRuler
29.09.2011, 23:44
War ja klar, dass du dich darauf stürzst.
Ich persönlich fand diese Änderung recht blöde, weil damit sind sie ja letztlich normale Orkgrubenbogis, die über lange Zeit vergiften. Blöd nur, dass Mordor eigentlich nie lange fackelt. Kämpfe mit Mordor waren meines Erachtens immer schnell und heftig und haben mit Gift nix am Hut.

Die Schwächung der Olifanten finde ich dagegen total irrelevant.. die brauchen zum einen das Leveln eines recht schwachen Gasthaushelden und sind sehr feueranfällig. Eine Stärkung hätt ich besser gefunden!

Zusätzlich frage ich mich, warum der tolle Vasallenbonus flöten geht. Damit hatte man doch Gründe Vasallenhäuser exzessiv zu bauen und so dolle sind die Preisunterschiede schon. Kann natürlich an der angekündigten Angmarumwandlung liegen, aber derzeit find ich eigentlich, dass die -40% Preis bei 150 Ressen (glaub ich) nicht viel ausmachen.

Bastercall
30.09.2011, 13:18
Ich find die veränderung der Spells richtig gut, den es nervt schon wenn ein Erdbeben zum Beispiel eine ganze Armee platt macht..

Thapeachydude
30.09.2011, 16:40
Ich find die veränderung der Spells richtig gut, den es nervt schon wenn ein Erdbeben zum Beispiel eine ganze Armee platt macht..

Erdbeben ist garkein Einheiten-killer sondern wirft sie nur um und macht mittelmässigen Schaden^^
viel schlimmer find ich Ehrlichgesagt Armee der Toten, weil ich nur wenig effektive Waffen gegen die kenne (sehr umständlich und nerv tötend) Zwerge als Eisenberg mit dem Runenmeister upgraden^^

TheDarkRuler
30.09.2011, 17:07
Armee der Toten ist aber immerhin konterbar.
Ich verweise mal auf Flammen des Schicksals, Sonnenfackel, Flut und was weiß ich. ;)

Bastercall
30.09.2011, 18:14
Kann man den mit irgendeinem Spell der"Bösen" die Armee der toten killen?

Manwe
30.09.2011, 18:18
Kann man den mit irgendeinem Spell der"Bösen" die Armee der toten killen?

Ich verweise mal auf Flammen des Schicksals, Sonnenfackel, Flut und was weiß ich."

:dnuhr:

Bastercall
30.09.2011, 18:21
Sonnefackel .... Elben
Flut .....Elben
Flame des Schicksals ....?

Manwe
30.09.2011, 18:41
Sauron.

TheDarkRuler
30.09.2011, 19:10
Flammen des Schicksals ist der 25er Bereichsangriffszauber. ;)
Außerdem haben wir ja wieder mal 400 voll. Ich mach mal nen Neuen. :P

Thapeachydude
30.09.2011, 19:19
Flammen des Schicksals ist der 25er Bereichsangriffszauber. ;)
Außerdem haben wir ja wieder mal 400 voll. Ich mach mal nen Neuen. :P

Jetzt klauste dem Raven alle seine Threads xDD

Ravencrest
30.09.2011, 22:09
closed

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1059370-SuM-2-Aufstieg-des-Hexenk%C3%B6nigs-Edainmod-3)gehts weiter