Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man sich anständig beim Fahrlehrer bedanken?
Beim einfachen Danke wollte ich es nicht belassen. Ich bringe ihm morgen noch das Geld vorbei und wollt noch was kleines schenken, da ein Führerschein schon ein großer Teil des Lebens ist.
Habt ihr selber was schönes noch geschenkt oder habt ihr irgendwelche ideen?
wäre nett, danke
Wieso etwas schenken?
Er macht doch nur seinen Job.
Wildwutz
02.09.2010, 10:04
vielleicht ne Schachtel Merci?:)
http://picture.yatego.com/images/46c067407f5667.1/Merci_Finest.jpg
Mountainranger
02.09.2010, 10:34
Wieso etwas schenken?
Er macht doch nur seinen Job.
RÜSCHTÜSCH!
vielleicht ne Schachtel Merci?:)
http://picture.yatego.com/images/46c067407f5667.1/Merci_Finest.jpg
Ja! Sowas schön verpackt ist immer ein tolles Geschenk!
Berthegar
02.09.2010, 10:58
Warum willst du deinem Fahrlehrer etwas schenken? Dann müsstest du doch auch deinem Busfahrer, der dich immer zur Schule gefahren hat, auch etwas schenken, oder deinen Lehrern...
eLguadalupe
02.09.2010, 11:00
Wieso, sofern der Fahrlehrer ein netter Kerl ist, kann man sowas doch machen :dnuhr:
Ich weiß selber, was für ein aufregendes Ding diese Führerscheingeschichte ist.
Soviel Kohle wie der an dir verdient? Würd ich sein lassen.
Dunkler Fürst
02.09.2010, 11:05
Wie schon gesagt wurde, warum was schenken? Das ist seine Arbeit und er verdient doch schon genug dadurch das du den Führerschein bei ihm machst.
Was hat denn er dir geschenkt weil du die Prüfung bestanden hast?
"Vielen Dank" *handshake*
Mehr ist bei diesen Preisen echt nicht drin
Naja, wenn er wirklich außergewöhnlich gut ist könnte ich es vielleicht noch verstehen, denke dennoch dass es unnötig ist. Warum muss ich wohl nicht wiederholen.
Selbst ein einfaches "Danke" halte ich nicht für selbstverständlich.
Berthegar
02.09.2010, 11:23
Das stimmt. Darüber bin ich auch immer noch sauer...
Waragath
02.09.2010, 11:24
Ich hab mit ihm um n Sixpack Weizenbier gewettet das ich die Prüfung net beim ersten ma schaffe. Sollte ich das doch, is das quasi das Dankeschön.
Gothic Girlie
02.09.2010, 11:27
Wenn Du das seriös hinkriegst: schreib einen Brief an seine Firma, dass er Dich gut ausgebildet hat und dass Du die Firma weiterempfiehlst.
Gothic Girlie
Ich hab zu meinem Fahrlehrer damals gesagt "wenn ich die Prüfung bestehe, lad ich dich auf nen Kasten Bier ein, und dann fahrn mir mal n bisschen durch die Gegend"
Er hat mich weggejagd. ^^
Die Prüfung hab ich bestanden, aber als Dank hab ich ihm nur die Hand gegeben und mich geduckt.
ScheissBear
02.09.2010, 11:41
Sag ihm danke und, dass er ein guter Fahrlehrer ist. :dnuhr:
Dunkler Fürst
02.09.2010, 13:10
Ist ganz einfach.
In dem man besoffen Auto fährt und dabei erwischt wird. Dann ist der Lappen weg und man kann nach einiger Zeit einen Neuen machen. Dazu geht man zum selben Fahrlehrer wie beim ersten mal. Was meinst du wie der sich freut.:D
ich hab ihm ne kleine Schokoladentafel noch gekauft. ich klatsche auch nach der Landung beim Flugzeug. Ich sehe sowas als selbstverständlich an, auch wenn ich bezahlen muss.
ich hab ihm ne kleine Schokoladentafel noch gekauft. ich klatsche auch nach der Landung beim Flugzeug. Ich sehe sowas als selbstverständlich an, auch wenn ich bezahlen muss.
Im Flugzeug klatschen ist ja wohl absolut bescheuert. Die Müllabfuhr beklatscht keiner und die machen einen härteren und ebenso wichtigen Job wie ein Pilot. Der Fahrlehrer sollte eher dir ein kleines Präsent übergeben. Du hast ihm ja einen Gefallen getan und nicht umgekehrt.
Im Flugzeug klatschen ist ja wohl absolut bescheuert. Die Müllabfuhr beklatscht keiner und die machen einen härteren und ebenso wichtigen Job wie ein Pilot. Der Fahrlehrer sollte eher dir ein kleines Präsent übergeben. Du hast ihm ja einen Gefallen getan und nicht umgekehrt.
Bei jedem Flug den ich hinter mir habe, haben alle geklatscht. Muss ja sehr sinnlos sein wenn das die meisten machen ;)
Freilich ich beklatsche auch die Straßenarbeiter weil die mir ja nen riesen gefallen tun und nicht etwa die Arbeit machen müssen um Geld zu verdienen.
Ich brauche die Fahrschule für die Zukunft und mein restliches Leben. Hätte er mir nicht alles haargenau beigebracht hätt ichs nicht geschafft. Wieso soll er da mir was schenken?
Meereskriecher
02.09.2010, 15:42
Wieso denn? Wenn man sicher gelandet ist, haben die Piloten doch ein guten Job gemacht, oder?
Dunkler Fürst
02.09.2010, 15:50
Wieso denn? Wenn man sicher gelandet ist, haben die Piloten doch ein guten Job gemacht, oder?
Klar, und wenn einer von der Stadtverwaltung im Park das Gras mäht wird auch geklatscht.
Er hat seinen Job auch gut gemacht.
HardstyleGothic
02.09.2010, 15:50
Meinem Fahrlehrer würd ich nur was schenken wenn der so richitg mein typ wäre :D mehr Kumpel like als so streng :D
im Flugzeug klatsche ich auch immer :D
Ich hab mich schonmal mit Schokotafeln eingedeckt, für die nächsten Bahnfahrten. Die Bahnfahrer nur zu beklatschen ist mir einfach zu wenig. :dnuhr:
El Pollo Diablo
02.09.2010, 16:14
Oh man.
Müllmänner (oder wie das auch immer politisch korrekt heißt) machen zwar auch einen wichtigen Job, aber wenn sie mal einen Fehler machen, ist meine Mülltonne eben mal nicht leer.
Wenn ein Pilot mal einen Fehler macht endet das in einem Absturz mit vielen Toten. Die Verantwortung ist eine ganz andere Dimension und die Folgen, die Fehler nach sich ziehen sind viel schlimmer. Deswegen beklatscht man die Leistung der Piloten, die der Bahnfahrer nicht. Zumal die Leute bei der Bahnfahrt zu- und wieder aussteigen, während beim Flugzeug eine feste Gruppe die Reisestrecke gemeinsam absolviert.
Bus- und Bahnfahrer bringen mir nichts bei, sondern befördern mich, und das anonym. Wenn ich während der Fahrt mit den Bahnfahrer sprechen würde wäre ein Danke am Ende selbstverständlich.
Ein Fahrlehrer betreut individuell, nicht wie ein Lehrer in der Schule. Er hat einen schwierigen Beruf, und wenn er den gut erledigt, spricht nichts gegen ein kleines Dankeschön. Auch meine Lehrer haben von ihren jeweiligen Kursen ein kleines Geschenk erhalten, nachdem sie uns durch das Abitur gebracht hattem.
Die Preise bestimmt der Fahrlehrer ja nicht unbedingt selbst und so besonders reich sind Fahrlehrer auch nicht.
Drakemirow
02.09.2010, 16:36
Ich würde ein richtiges Geschenk wohl nur in Betracht ziehen, wenn ich die Person auch etwas näher kennen gelernt hätte. In dem Sinne wüßte ich nämlich wohl auch, was angebracht wäre bzw. worüber sich der Person freuen würde.
Ansonsten müssen wohl die Standardschokotafeln/Sektflaschen/Blumen herhalten.
Wenn der Bahnfahrer einen Fehler macht kann es auch leicht Tote geben.
Und wenn man täglich wohin fährt mit anderen leuten die auch die gleiche Strecke haben, dann ist das ja auch eine feste Gruppe, die die Reisestrecke gemeinsam absolviert.
Von daher verdient der Bahnfahrer auch Applaus und Schokolade, vor allem weil er seinem Beruf noch viel öfter nachgehen muss als der Pilot.
Bei jedem Flug den ich hinter mir habe, haben alle geklatscht. Muss ja sehr sinnlos sein wenn das die meisten machen ;)
Freilich ich beklatsche auch die Straßenarbeiter weil die mir ja nen riesen gefallen tun und nicht etwa die Arbeit machen müssen um Geld zu verdienen.
Ich brauche die Fahrschule für die Zukunft und mein restliches Leben. Hätte er mir nicht alles haargenau beigebracht hätt ichs nicht geschafft. Wieso soll er da mir was schenken?
"Wenn ich die Gruppe aus dem Fenster springt, mach ich es auch."
Mein Fahrlehrer bekommt, wenn ich fertig bin, eine Flasche Bier, eine Schachtel Kippen und einen Joint, hinterlegt mit einem riesigen "Zur Entspannung". So wie der sich manchmal aufregt.^^
Wie kommst du darauf, dass Fahrlehrer viel Kohle verdienen?
"Wenn ich die Gruppe aus dem Fenster springt, mach ich es auch."
ich bin seit meinem 6. Lebensjahr jedes Jahr mit dem Flieger unterwegs und kenns nicht anders. So eine lächerliche Aussage :rolleyes:
Weil die Müllabfuhr auch das Leben von mehreren 100 Menschen in der Hand hat und die kleinste Fehlbetätigung und Unkonzentriertheit den sicheren Tod bedeuten könnte, da die Verantwortung einer geleerten Mülltonne der gleicht, hunderte Menschen 13km über der Erde über weite Strecken sicher an ihren Zielort zu bringen. Na sicher doch... §medi
Ich finde es übrigens sehr gut, dass einer meiner Beiträge zum Thema gelöscht wurde. Ich mag die Plauderecke. ^2^
Ich finde es übrigens sehr gut, dass einer meiner Beiträge zum Thema gelöscht wurde. Ich mag die Plauderecke. ^2^
nach fast 3 Jahren Forenaktivität solltest du wissen, dass Beleidigungen hier fehl am Platz sind.
nach fast 3 Jahren Forenaktivität solltest du wissen, dass Beleidigungen hier fehl am Platz sind.
Hast du dich beleidigt gefühlt? Das tut mir sehr leid. Kommt nicht wieder vor, versprochen. ^2^
Hast du dich beleidigt gefühlt? Das tut mir sehr leid. Kommt nicht wieder vor, versprochen. ^2^
vielleicht gehst du ja mit deinen Freunden so um aber nicht mit mir ^2^
Ja, mit dir macht man sowas nicht. Hätt ich auch selbst drauf kommen können, ich Doofi. :gratz
Ja, mit dir macht man sowas nicht. Hätt ich auch selbst drauf kommen können, ich Doofi. :gratz
na wenigstens bist du noch selbst draufgekommen §wink
Oh man.
Müllmänner (oder wie das auch immer politisch korrekt heißt) machen zwar auch einen wichtigen Job, aber wenn sie mal einen Fehler machen, ist meine Mülltonne eben mal nicht leer.
Wenn ein Pilot mal einen Fehler macht endet das in einem Absturz mit vielen Toten. Die Verantwortung ist eine ganz andere Dimension und die Folgen, die Fehler nach sich ziehen sind viel schlimmer. Deswegen beklatscht man die Leistung der Piloten, die der Bahnfahrer nicht. Zumal die Leute bei der Bahnfahrt zu- und wieder aussteigen, während beim Flugzeug eine feste Gruppe die Reisestrecke gemeinsam absolviert.
Bus- und Bahnfahrer bringen mir nichts bei, sondern befördern mich, und das anonym. Wenn ich während der Fahrt mit den Bahnfahrer sprechen würde wäre ein Danke am Ende selbstverständlich.
Ein Fahrlehrer betreut individuell, nicht wie ein Lehrer in der Schule. Er hat einen schwierigen Beruf, und wenn er den gut erledigt, spricht nichts gegen ein kleines Dankeschön. Auch meine Lehrer haben von ihren jeweiligen Kursen ein kleines Geschenk erhalten, nachdem sie uns durch das Abitur gebracht hattem.
Die Preise bestimmt der Fahrlehrer ja nicht unbedingt selbst und so besonders reich sind Fahrlehrer auch nicht.
Bei einer Busfahrt ist die Gefahr eines Unfalls viel höher als beim Fliegen und trotzdem klatschen wir nicht :dnuhr:
na wenigstens bist du noch selbst draufgekommen §wink
Nein, bin ich nicht. Schon vergessen, du hast mich darauf hingewiesen, Süßer. ^2^
Nein, bin ich nicht. Schon vergessen, du hast mich darauf hingewiesen, Süßer. ^2^
jetzt wo du es sagst :dup:
§xlol
Don-Esteban
02.09.2010, 19:16
Beim einfachen Danke wollte ich es nicht belassen. Ich bringe ihm morgen noch das Geld vorbei und wollt noch was kleines schenken, da ein Führerschein schon ein großer Teil des Lebens ist.
wäre nett, danke
Brettere ihm volltrunken mit Karacho in sein Auto und sage dann vor Gericht aus, daß du das Einparken so bei ihm gelernt hast. :D
El Pollo Diablo
02.09.2010, 20:52
Bei einer Busfahrt ist die Gefahr eines Unfalls viel höher als beim Fliegen und trotzdem klatschen wir nicht :dnuhr:
Was bei derartigen Statistiken immer vergessen wird:
Wenn ein Flugzeug abstürzt, sind mit großer Wahrscheinlichkeit alle tot. 100% Mortalität.
Bei einem Busunfall sind die Überlebenschancen weitaus höher.
Steinwächter
02.09.2010, 21:26
Ich würd dem nichts schenken. Der verdient genug an dir.
Aber wenn du ihm unbedingt was schenken willst, dann: Pralinen/ einen kleinen Strauß/ ein Päckchen Kaffee.
Winthor I.
02.09.2010, 21:28
Da fällt mir ein, dass mein Fahrlehrer mir immer noch 'ne Flasche Schnaps schuldet.
wäre nett, danke
Bist du weiblich und gut aussehend?
Nee quatsch... ne Schachtel Merci oder ne Flasche Rotwein sollten schon ein ausreichendes "Danke" sein...
Hab meiner Fahrlehrerin damals ne Flasche selbst gebrannten aus meiner Heimat mitgebracht weil wir ein paar Fahrstunden vorher noch drüber gesprochen haben, Sie hat sich gefreut, ich hatte meinen Lappen und schon war die Geschichte gegessen...
Da fällt mir ein ich sollte mal zu ihr fahren und mich nachm A Führerschein erkundigen :D
So ein Quatsch, dass ein Fahrlehrer "reich" an einem wird.... Die meisten normalen Fahrschulen sind Familienbetriebe oder eben halt zwei oder drei Partner....
Hat eigtl einer von euch Schlauköpfen ne Ahnung was die Prüfungen kosten die ein Fahrlehrer ablegen muss, um sich erstmal Fahrlehrer schimpfen zu dürfen.... Und dass für jedes Gefährt dass er ausbildet....
Steuern und Versicherungen für die ganzen Fahrzeuge, Miete für den Unterrichtsraum und und und....
Bei meinem Moped Fahrlehrer standen einige Weinflaschen und sowas aufm Tisch.... wäre denke ich auch ne Möglichkeit.. oder eben klassisch die Tafel Schocki...
Die Fahrschule hat doch genug gekostet. Wobei der Fahrlehrer einmal mit mir auf einem Supermarktparkplatz bei einem Vietnamesen Zigaretten gekauft hat und es dann ziemlich eilig hatte den Platz wieder zu verlassen§ugly
Was bei derartigen Statistiken immer vergessen wird:
Wenn ein Flugzeug abstürzt, sind mit großer Wahrscheinlichkeit alle tot. 100% Mortalität.
Bei einem Busunfall sind die Überlebenschancen weitaus höher.
Dazu kommt noch der Kollateral-Schaden, wie es die Amerikaner so schön nennen, wenn ein Flugzeug über einer bewohnten Gegend abstürzt.
Fahrlehrer verdienen wirklich nicht viel. Die Fahrschule schon eher.
Schneizel
03.09.2010, 15:34
eventuell danke sagen, hand schütteln.. das wars. wtf er macht einfach nur seinen job, soll ich den vorstandsvorsitzenden unserer stadtwerke jetzt auch mit geschenken überhäufen, weil mich öffentliche verkehrsmittel jahrelang zum gymnasium gefahren haben? war immerhin auch ein sehr wichtiger teil meines lebens.. oO
zum klatschen.. es rennt ja auch niemand zum tower und gratuliert den lotsen. und die haben mindestens so viel verantwortung wie die piloten selbst.
ich bin seit meinem 6. Lebensjahr jedes Jahr mit dem Flieger unterwegs und kenns nicht anders. So eine lächerliche Aussage :rolleyes:
nur weil du es nicht anders kennst, dementierst du andere ansichten sofort als lächerlich?
na gut, lassen wir das mal so stehen, fliegst ja immerhin jedes jahr :cool::cool: und was alle machen, muss ganz einfach richtig sein.
Fahrlehrer verdienen wirklich nicht viel. Die Fahrschule schon eher.
kommt natürlich drauf an, wo man hingeht. bei "ketten" wie academy wird ein fahrlehrer wohl nicht über ein durchschnittliches gehalt kommen.
selbstständige fahrlehrer haben allerdings geld wie heu. kann mich da noch gut an meinen lehrer erinnern, s3 als fahrschulauto und dicker amg als privatwagen..