PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mit Hermaeus Mora sprechen?

Powersocke
03.05.2010, 19:50
Sosiehts aus, ich glaube, ich habe mit allen Daedrafürsten gelabert und ihre Quests gemacht, nur die mit Hermaeus Mora noch nicht. Aber wenn ich an seinen Altar trete steht da, ich sei nicht dem Pfad gefolgt den er vorschreibt. Was für ein Pfad ist denn gemeint?

Magicflame
03.05.2010, 20:05
Dann fehlt Dir sicher noch ein Daedra-Schrein.
Ich glaube, es funktioniert auch nicht, wenn man Umbra behalten hat. §kratz

Sind da keine Pilger wie bei den anderen Schreinen, die Dir sagen, was Du tun sollst?

Crow
03.05.2010, 20:20
Ich glaube, es funktioniert auch nicht, wenn man Umbra behalten hat. §kratzDoch, sollte funktionieren, sofern man die Quest beendet hat. Wer Umbra einfach als gewichtsloses Questitem behält, hat ein Problem an der Stelle. Wenn man aber alles beendet und Umbra auch Gewicht bekommen hat, sollte dort kein Problem sein.

Magicflame
03.05.2010, 20:24
Achso, ja, ich meinte, wenn man den entspr. Daedra wegen Umbra gar nicht erst wieder angesprochen und einfach so weggegangen ist. ;)
(Ich hatte ja doch irgendwie Angst wegen seiner Rache... :scared: )

Powersocke
03.05.2010, 21:04
Also im Guide steht dass ich im Rahmen der HQ Martin Azuras Stern geben soll und dann soll ich an HMs Schrein pennen, bis mir son Priester entgegenkommt der mich zu Mora schickt, welcher mich bestrafen soll §kratz

Magicflame
03.05.2010, 21:53
Soweit ich weiß hat die Hauptquest aber gar nichts mit den Daedra-Schreinen zu tun (abgesehen von einmal ein Artefakt abgeben).
Man kann die Hermaeus Mora-Schreinaufgabe jedenfalls machen, ohne die Hauptquest je angefangen zu haben.

Powersocke
03.05.2010, 21:55
Soweit ich weiß hat die Hauptquest aber gar nichts mit den Daedra-Schreinen zu tun (abgesehen von einmal ein Artefakt abgeben).
Man kann die Hermaeus Mora-Schreinaufgabe jedenfalls machen, ohne die Hauptquest je angefangen zu haben.

Hm. Merkwürdig. Es sind einige Leute dort, ich kann nicht mit Hermaeus sprechen und auch sonst... kA.

Lizardman
03.05.2010, 22:04
Wenn du alle Daedraschreine abgeklappert und die Missionen (14 Schreine, 14 Quests) dafür erledigt hast, leg dich für ein paar Stunden schlafen. Hermaeus lässt erst mit sich reden, wenn man von seinem Boten zu ihm geschickt wird.

Edit:
Blaidd hat recht. Man muss in der HQ auch noch bis Blut der Daedra gespielt haben. Kommt davon, wenn man die Quest so selten macht...

Corvayne
03.05.2010, 22:43
Soweit ich weiß, muss man alle 14 Schreinquests gemacht haben UND die Hauptquest bis zu "Das Blut der Daedra" gespielt haben. erst dann schickt Hermi seinen Boten, wenn man das nächste Mal schläft und erst dann kann man mit ihm über seinen Schrein Kontakt aufnehmen.

Powersocke
04.05.2010, 15:22
Soweit ich weiß, muss man alle 14 Schreinquests gemacht haben UND die Hauptquest bis zu "Das Blut der Daedra" gespielt haben. erst dann schickt Hermi seinen Boten, wenn man das nächste Mal schläft und erst dann kann man mit ihm über seinen Schrein Kontakt aufnehmen.

Damned, also muss ich jetz die HQ zocken =/

Corvayne
04.05.2010, 15:35
Jain. Ich habe eben wegen meines aktuellen Projektes ein PI gefunden, welches die HQ-Voraussetzung rauslöscht. Ich schau gerade nochmal nach dem Link. Ist allerdings EV, müsstest du ggf. übersetzen. ;)

EDIT:
And here it is: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14989
Vielleicht musst du die auch gar nicht übersetzen, kann dir dazu aber noch nichts sagen. habs erst runtergeladen, aber noch nicht angeschaut. ;)

Powersocke
04.05.2010, 15:36
Jain. Ich habe eben wegen meines aktuellen Projektes ein PI gefunden, welches die HQ-Voraussetzung rauslöscht. Ich schau gerade nochmal nach dem Link. Ist allerdings EV, müsstest du ggf. übersetzen. ;)

EV? Bedeutet das also dass die ganze Quest auf englisch ist? Das bedeutet bei einer Oblivion-DV doch, dass dann die Sprachausgabe weg ist?

Corvayne
04.05.2010, 15:39
EV? Bedeutet das also dass die ganze Quest auf englisch ist? Das bedeutet bei einer Oblivion-DV doch, dass dann die Sprachausgabe weg ist?

Link wurde oben zugefügt. ;)
Auch hier: Jain. Nicht zwangsläufig, da ich nicht weiß, was durch dieses PI alles geändert wird. Ein reiner Bodyreplacer z.B. ändert ja auch meistens nichts an den texten/Sprachausgaben. Und wenn dieses PI "einfach nur" die Grundvoraussetzungen/das Skript(?) ändert, dann könnte das auch funktionieren. Einen Versuch (mit Backup des Spielstandes) wäre es wert.

Powersocke
04.05.2010, 15:41
Link wurde oben zugefügt. ;)
Auch hier: Jain. Nicht zwangsläufig, da ich nicht weiß, was durch dieses PI alles geändert wird. Ein reiner Bodyreplacer z.B. ändert ja auch meistens nichts an den texten/Sprachausgaben. Und wenn dieses PI "einfach nur" die Grundvoraussetzungen/das Skript(?) ändert, dann könnte das auch funktionieren. Einen Versuch (mit Backup des Spielstandes) wäre es wert.

Ich werds mal versuchen, danke ^^ Alsi ch mal "Beautiful People 2.7" installiert habe um die Wild Tabaxi-Rasse freizuschalten war meine Sprachausgabe nämlich weg ^^

Powersocke
04.05.2010, 15:56
Okay, alles klar, die Sprachausgabe ist raus. Fail =/
Gibbets auch ne DV davon?
E: Die Ausgabe geht doch noch, habe nur nen gemoddeten NPC angesprochen, das is alles ^^ Fragt sich nurnoch, ob Moras Ausgabe dann noch geht.

Corvayne
04.05.2010, 16:12
Okay, alles klar, die Sprachausgabe ist raus. Fail =/
Gibbets auch ne DV davon?
E: Die Ausgabe geht doch noch, habe nur nen gemoddeten NPC angesprochen, das is alles ^^ Fragt sich nurnoch, ob Moras Ausgabe dann noch geht.

Ich habs mir gerade mal angeschaut. ;) Dieses PI ändert lediglich ein einziges Skript und in diesem Skript gibt es keinerlei Textboxen o.Ä.
Sollte also (unter Vorbehalt) mit der deutschen Version komplett kompatibel sein.

Powersocke
04.05.2010, 16:52
Ich habs mir gerade mal angeschaut. ;) Dieses PI ändert lediglich ein einziges Skript und in diesem Skript gibt es keinerlei Textboxen o.Ä.
Sollte also (unter Vorbehalt) mit der deutschen Version komplett kompatibel sein.

Ich shcau gleich mal.

Kasoar Lahn
04.05.2010, 20:34
Ja, die Sprachausgabe verschwindet theoretisch nur bei Plugins, die irgendetwas an den Rassen ändern, dann ist es wichtig, eine Übersetzung des jeweiligen Plugins zu finden. Alles andere dürfte mit der DV von Oblivion kompatibel sein...

Powersocke
04.05.2010, 21:39
Hab jetz das Problem: Wie fange ich seelen für Hermaeus ein? Imemr wenn ich eine fangen will (ghanz herkömlich) sagt man mir dass kein Seelenstein groß genug sei? Oder was für Rassen sind gemeint?

MiFlauKu
04.05.2010, 21:43
Was ich gehört habe bekommst du von Hermaeus Mora einen eigenen Seelenfallenzauber. Den musst du benutzen, die Seelen wandern dann in einen speziellen Seelenstein.

TheDarkRuler
05.05.2010, 05:03
Was ich gehört habe bekommst du von Hermaeus Mora einen eigenen Seelenfallenzauber. Den musst du benutzen, die Seelen wandern dann in einen speziellen Seelenstein.

Bei diesem Zauber gibt's allerdings so einen Fehler. Sobald du ihn auf mehr als 1 Gegner gleichzeitig gesprochen hast, geht gar nix mehr. Daher immer schön step by step ;)
Und wegen dem Opfern. Guck mal bei den anderen Daedraschreinen: Da müssten alle Rassen vertreten sein und niemand kümmert's, wenn die sterben ;)

§wink
DarkRuler2500

Powersocke
05.05.2010, 11:35

Wie heißt denn der?

Corvayne
05.05.2010, 13:55
Wie heißt denn der?Habe leider gerade keinen entsprechenden Spielstand, aber der müsste "Moras Seelenfalle" heißen. Was ich gerade so über Google finde, bestätigt die Vermutung. :)

Powersocke
05.05.2010, 17:06
Habe leider gerade keinen entsprechenden Spielstand, aber der müsste "Moras Seelenfalle" heißen. Was ich gerade so über Google finde, bestätigt die Vermutung. :)

Danke, sobald ich wieder @home bin probier ichs aus ^.^

Powersocke
05.05.2010, 21:20
Okay, habe jetzt das Problem dass ich irwie keine weiteren Leute enfangen kann.
Die ersten sechs Fänge sind geglückt, aber der Rest geht iwie nicht. Ich belege sie mit dem Seelenfallenzauber und nur für 2 oder 3 Sekunden hält der an (obwohl er 120 gehen sollte!) und wenn ich den Gegner auch unmittelbar direkt nah der Zauberbelegung töte wird die Seele irgendwie trotzdem nicht eingefangen.

Corvayne
06.05.2010, 00:37
Es sind aber schon Seelen von Rassen, die du noch nicht eingefangen hast? Denn du brauchst von jeder der zehn Rassen nur eine, mehr wird dieser Stein in Verbindung mit diesem Zauber von einer Sorte nicht einfangen.

Powersocke
06.05.2010, 20:57
Es sind aber schon Seelen von Rassen, die du noch nicht eingefangen hast? Denn du brauchst von jeder der zehn Rassen nur eine, mehr wird dieser Stein in Verbindung mit diesem Zauber von einer Sorte nicht einfangen.

Das ists ja ^^ Ich hzabs bei nem Dunmer versucht (ich hatte noch keine andere Seele davon) und es funkte nicht =/

Corvayne
08.05.2010, 06:19
Leider kann ich dazu nichts sagen, da mir sowas noch nicht untergekommen ist. Wenn dein Spiel auf aktuellstem Stand (Patch) ist, dann würde mir nur noch einfallen, nacheinander mal die PIs zu deaktivieren, um herauszufinden, ob eines davon einen negativen Einfluss hat.

Powersocke
08.05.2010, 09:15
Leider kann ich dazu nichts sagen, da mir sowas noch nicht untergekommen ist. Wenn dein Spiel auf aktuellstem Stand (Patch) ist, dann würde mir nur noch einfallen, nacheinander mal die PIs zu deaktivieren, um herauszufinden, ob eines davon einen negativen Einfluss hat.

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da, wie bereits erwähnt, alle anderen funktionierten. Und Ich habe glaub ich nur ein PI das eine Quest enthält, die aber mit was völlig anderem zutun hat.

Corvayne
10.05.2010, 23:17
Das wird dir jetzt zwar nicht viel weiterhelfen, aber ich kann dir zumindest sagen, dass das Problem nicht von dem von mir empfohlenen PI verursacht wird, welches die HQ-Voraussetzung für die Mora-Quest "abschaltet".
Hab mit meinem Charakter heute (mittlerweile eigentlich eher gestern) alle Schreinquests gemacht und auch die letzte, also Moras verlief gut.
Was mir aber aufgefallen ist:
Moras Seelenfalle scheint nicht immer gut zu treffen. Also belege den entsprechenden NPC ruhig öfter damit, bis du eben ein entsprechendes Infofenster bekommst, dass der NPC bereits mit Moras Seelenfalle belegt ist.

Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern.

Powersocke
11.05.2010, 15:26
Das wird dir jetzt zwar nicht viel weiterhelfen, aber ich kann dir zumindest sagen, dass das Problem nicht von dem von mir empfohlenen PI verursacht wird, welches die HQ-Voraussetzung für die Mora-Quest "abschaltet".
Hab mit meinem Charakter heute (mittlerweile eigentlich eher gestern) alle Schreinquests gemacht und auch die letzte, also Moras verlief gut.
Was mir aber aufgefallen ist:
Moras Seelenfalle scheint nicht immer gut zu treffen. Also belege den entsprechenden NPC ruhig öfter damit, bis du eben ein entsprechendes Infofenster bekommst, dass der NPC bereits mit Moras Seelenfalle belegt ist.

Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern.

Alles klar, danke, werde ich dann mal versuchen ^^