PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9-Kartenspiel/Tetra Master - Tipps?

Zerwas
06.09.2005, 20:59
Hi! Ich bin im Moment mal wieder dabei, FF9 zu zocken und habe auch mal angefangen, mich intensiver mit dem Kartenspiel zu befassen. Nachdem ich diese Seite hier (http://www.fitforfinalfantasy.de/ff09tm_kartenregeln.html) gefunden und endlich mal verstanden habe, wie das Spiel überhaupt funktioniert, spiele ich nun schon seit ein paar Minuten mit Tante Emma in Dali und habe bei X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de/ff9/karten1.php) nun auch rausgefunden, dass man bereits an dieser Stelle an Karten wie den Ameisenöwen herankommen kann.

Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps zu diesem Spiel? Wie soll ich mir eine Ameisenlöwe-Karte mit meinen Karten Marke Superschwach (stärkste Karte 1M01) holen? Ich habe schon Probleme gehabt, Tante Emma ihre Yetifresse abzuknöpfen und die ist auch nicht stärker, als eben genannte.

edit: Yeeees! Ich habe gerade ein Perfekt gegen Tante Emma geschafft und ihr dabei ihre Kaktor-karte abgeknöpft. Aber der hat nur einen einzigen Pfeil. Das ist nicht gut.

edit2: hab mir von Tante emma gerade noch eine kaktorkarte geholt. Die hat 3PA0. Aber auch nur einen Pfeil. haben alle Kaktorkarten nur einen Pfeil?

Kvothe
13.10.2005, 11:07
Hast du dir die ganzen versteckten Karten mit Vivi in der Stadt Alexandria schon geholt(in den Gräsern, Glockenturm etc...)?
Es gibt auch durchaus Kaktorkarten mit mehr Pfeilen. Ich habe FF9 schon sehr oft durch(schönes Spiel...vielleicht das einzige was besser ist als Gothic) und ALLE geheimnisse gelüftet (Seilchenspringen.Hades,Excalibur,Excalibur2,Yadis etc....)und einmal habe ich es auch geschafft alle Karten zu bekommen, was jedoch fast unmöglich ist.(aus vielen Gründen die ich hier nicht aufzählen möchte).

Omega_the_great
07.12.2005, 17:39
Also der beste Trick den ich kenne ist:
Besorg dir irgendeine Karte die:
a) sehr schlecht ist(0m00)
und
b) an jeder Ecke und seite einen Pfeil hat

Die strategie:

Leg die Karte so aufs spielfeld, dass eine gerade Anzahl an Pfeilen angreifbar ist (2,4,6 etc.) dann hoffe, dass der Gegner sie Angreift.
wenn er das tut, dann greifst du deine Karte(die schlechte mit vielen Pfeilen) wieder an. dadurch bekommst du eine Combo wo du 2 Karten bekommst.
Das wiederholt sich dann so lange, bis die karte keine Seite mehr zum angreifen hat. wenn du es richtig machst kannst du gegen jeden Gegner mit jeden Karten gewinnen.

yours omega_the_great

Numenor
12.07.2006, 14:27
@ Omega the Great

Das Bringt ihm nicht viel. Eine schwache Karte kann soviele Dreiecke haben wie du willst. Der Gegner wird mit seiner stärkeren Angriffskarte kontern.
Passiert mir beim Kartentunier in Treno immer wieder obwohl ich mit meiner Shiva karte 46! Punkte habe.
Mein tipp währe erst mal alle ecken Alexandrias zu durchforsten und so Karten zu Sammeln bis du auf der dritten CD in Treno am Kartentunier teilnehmen kannst. Bis dahin solltes du genug starke gesammlt haben.
Übrigens kannst du auf CD 3 in Alexandria mit einem Hippo um die Wette laufen.
Jedesmal wenn der 5 Lv. aufsteigt bekommtst eine seiner Karten. Und die sind nicht von schlechten Eltern.
Und wenn du vorher immer schön Speicherst kannst du auch keine deiner mühsam erarbeiteten "Überkarten" mehr verlieren.

§danke Almalexia sei gepriesen§danke

The Wargod
18.07.2006, 22:14
Grundsätzlich solltest du's vermeiden stärkere Karten direkt anzugreifen, sondern bewußt mit einer schwächeren attackieren, um diese dann durch eine Kettenreaktion zu übertrumpfen und sich damit die gewünschte Karte holen. So habe ich viele Male erfolgreich gute Karten einstreichen können.

Noch was: nicht nur durch's Kartenspielen und Auflesen allein bekommst du Karten, sondern auch durch das Besiegen von gewöhnlichen Gegner. Fast alle Gegner hinterlassen nämlich nach Kampf des öfteren eine Karte - behalte das im Hinterkopf. ;)

Grotznik
11.09.2006, 21:32
Ich bin mir nicht genau sicher ob das bei 8 oder 9 war, aber warscheinlich geht das bei beiden unzwar... wenn man eine superstarke karte öfter haben will spielt man gg einen exrtem schlechten Spieler und verliert mit absicht nun sucht sich logischerweise der andere die Stärkste Karte von dir aus und setzt sie in weiteren Spielen gg dich ein, und da er ja sonst nur Puschikarten hat gewinnst du und kannst das beliebig oft wiederholen:D

Zerwas
12.09.2006, 09:58
Hmmm..... das ist eigentlich Bugusing, oder? Das muss aber in FF9 gewesen sein, denn in FF8 haben die Spieler die seltenen Karten immer nur einmal. Wenn man natürlich von den umgewandelten Karten, die dann bei den CC-Freaks wieder auftauchen, absieht.

edit: Aber ich glaube, ich habe in FF8 einen anderen Bug gefunden. Da kann man ja die Kartenregeln verbreiten, sozusagen. Und ich bin grad an der Stelle, wo ich im Zug der Waldeulen in Timber bin und hab die ganze Zeit mit Watts gespielt, um die Angel-Karte zu bekommen. Hab auch geschafft, die Open-Regel zu verbreiten. Dann musste ich neu laden (hab nach der Nachricht, dass die Open-Regel verbreitet wurde, nicht gespeichert), weil ich eine Karte verloren habe - und auch einmal findet Watts, dass ich keine neuen Regeln hab und spielt mit verdeckten Karten xD Komisch.