PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"?

Time2Die
25.11.2009, 21:57
Ich finde, diese Schlussphrase klingt mittlerweile schon abgedroschen.

Ich würde gerne mal am Ende einer Präsentation etwas anderes zum Abschluss bringen.

Irgendwelche Anregungen diesbezüglich? :dnuhr:

Mekhet
25.11.2009, 21:58
"Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass Sie während meines Vortrages nicht eingeschlafen sind oder das Zeitliche gesegnet haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag/Abend."

§ugly

CaptainMorgan
25.11.2009, 21:59
Ich sag meistens "thx" oder "heißen Dank".

Time2Die
25.11.2009, 22:00
"Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass Sie während meines Vortrages nicht eingeschlafen sind oder das Zeitliche gesegnet haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag/Abend."

§ugly

Mann, nicht doch - man muss so tun als wäre jeder interessiert gewesen, die Wahrheit darf man selten aussprechen. :o

Ernsthafte Anregungen bitte. :)

Ich sag meistens "thx" oder "heißen Dank".

Jo, kommt gut in einer Handelsakademie. §ugly

Serpentes
25.11.2009, 22:01
Meine Präsentation ist nun zuende und wenn ihr/Sie noch fragen habt/haben könnt/können ihr/Sie diese nun stellen.

CaptainMorgan
25.11.2009, 22:02
Jo, kommt gut in einer Handelsakademie. §ugly

Na, wäre doch mal was anderes, bei den Spießern! :D

SMST
25.11.2009, 22:02
"Ich danke für ihr Verständnis. Guten Abend."

oder

"Ich danke für Ihre Zeit und Geduld. Guten Tag."

Kommt sicher gut.:)

Kraig
25.11.2009, 22:03
"Hier spricht ihr Pilot, wir sind soebend aus Langweilighausen in endlichschlußmitdemscheißvortrag gelandet ich wünsche eine gute weiterfahrt"

§wink

Mekhet
25.11.2009, 22:05
Mann, nicht doch - man muss so tun als wäre jeder interessiert gewesen, die Wahrheit darf man selten aussprechen. :o

Ernsthafte Anregungen bitte. :)

Na wieso? Ein kleiner Witz zum Schluss kommt immer gut. ^^

Vielleicht noch: "Ich möchte damit zum Ende kommen und danke Ihnen für Ihr reges Interesse an meiner Präsentation." Wäre natürlich besser, wenn sie vorher Fragen gestellt haben.

Demetrios
25.11.2009, 22:12
"Ich danke für ihr Verständnis. Guten Abend."

Das hat etwas von einer Entschuldigung :D

Ich schlage "Ich danke für Ihr Interesse" oder informeller "Ich bedanke mich für euer Interesse" vor. Mach nicht zu viel Gewese draus - du willst mit der Phrase ja nicht mehr und nicht weniger aussagen, als dass dein Vortrag nun vorbei ist.

DerPanda
25.11.2009, 22:21
Das kommt gut :D (http://www.youtube.com/watch?v=UqaK0WyYWrw)
Sonst vielleicht irgenteinen Themenbezogenen Spruch, je nach Publikum einen mehr oder weniger witzigen

Time2Die
25.11.2009, 22:22
Das hat etwas von einer Entschuldigung :D

Ich schlage "Ich danke für Ihr Interesse" oder informeller "Ich bedanke mich für euer Interesse" vor. Mach nicht zu viel Gewese draus - du willst mit der Phrase ja nicht mehr und nicht weniger aussagen, als dass dein Vortrag nun vorbei ist.

Es soll ja auch kurz und prägnant sein. :)

Number99
26.11.2009, 01:28
l o l , keiner eingeschlafen.

slashme
26.11.2009, 06:19
Ich möchte mich für ihre Aufmerksamkeit bedanken und komme nun zum Ende meines Vortrags. Wenn sie noch Fragen haben, können sie diese jetzt stellen.

Levikus
26.11.2009, 06:39
Überwas trägst du denn vor? Wenns einfach ein stinknormaler Vortrag zum Thema XY ist, dann nimm um Himmelswillen dieses Ende!!! Wenn du keinen Geistesblitz hast, dann bleib dabei. Sicher ist Sicher.

Korhal
26.11.2009, 11:15

§ugly

"Hier spricht ihr Pilot, wir sind soebend aus Langweilighausen in endlichschlußmitdemscheißvortrag gelandet ich wünsche eine gute weiterfahrt"

§wink

Unabhängig davon, ob ich solche Sprüche lustig finde oder nicht, sollte man sich gut überlegen, bei welcher Art Vortrag, man zum Ende hin auch etwas flachsig sein kann.

Hätte ich dererlei Schlusswort bei meinem Vortrag über Hiroshima gebracht, hätte es mich nicht nur jeder Atmosphäre beraubt (und da hat am Ende keiner gelacht vom L-Kurs), meine Lehrerin hätte mich wohl runderneuert und schlussletztendlich, wäre es absolut respektslos, gegenüber all jenen Opfern gewesen.

Das sollte man meiner Ansicht nach schon bedenken, ehe man sich auf solche Spielchen einlässt, denn letztlich hat ja auch der Prüfer/Lehrer/etc. ein Wort mitzureden und sollte bestenfalls den Humor auch teilen (können).

@Topic

Ich bedanke mich für ihre/eure Geduld, während meines Vortrages.

Mir will ansonsten gerade auch nichts Besseres einfallen...so wichtig ist die Schlussphrase ja auch nicht.

cookiemonster23456
26.11.2009, 11:56
"Ich habe fertig."

"Ich bin völlig fertig / am Ende."

"So, hier wurde euch was geboten, und nun verpisst euch!"

:D

Naja im Ernst: Wenn ich Vorträge halte, bedanke ich mich meist standardmäßig für die Aufmerksamkeit und frage, ob noch jemand Fragen hat (das gehört dazu, denke ich).

Askanius
26.11.2009, 15:34
Irgendwelche Anregungen diesbezüglich? :dnuhr:

DANKE.

Das einfachste aller Enden, das ich auch immer benutze. :)
Es klingt überhaupt nicht abgedroschen, aber jeder weiß, dass jetzt nichts mehr kommt
-> keine peinliche Stille.

Aria
26.11.2009, 16:04
Einfach nicht abschließen.

Am Ende also einfach eine Diskussionsfrage in den Raum werfen.

Necrophant
26.11.2009, 16:07
fang an zu röcheln und tu so als würdest du sterben.

Schmunzel
26.11.2009, 16:10
"Ich danke all meinen Fans. Ihr wart super klasse!"

natürlich muss das euphorisch rüberkommen.

urphate
26.11.2009, 16:45
Dein Vortrag war doch gut, also brauchst du dich nicht dafür zu entschuldigen.

Sich für die Aufmerksamkeit zu bedanken ist eigentlich nur nötig, wenn der Vortrag öde war. Ansonsten gebietet es die Höflichkeit dem Vortragenden Aufmerksamkeit zu schenken oder man ist im eigenen Interesse aufmerksam, weil man ja was lernen will.

Fighting Faith
27.11.2009, 03:26
Mein letzter Vortrag endetet mit: "Soo, das wars dann von meiner Seite aus, ich hoffe ihr seid alle noch recht müde und habt keine Fragen, ich müsste nämlich mal ganz dringend wohin..." :D

Meist wars aber ein: "... und damit komme ich zum Ende. Wenn irgendwelche Fragen da sind so möge man sich jetzt melden, oder für immer schweigen."

oder ein "Ich stelle nun nochmal einen Kernpunkt zur Diskussion und hoffe alle haben aufmerksam gelauscht... hehe nein, war nur Spaß."

^^; Ich habe sowas gehasst. Elende Vorträge.