-
Alternative zu "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"?
Ich finde, diese Schlussphrase klingt mittlerweile schon abgedroschen.
Ich würde gerne mal am Ende einer Präsentation etwas anderes zum Abschluss bringen.
Irgendwelche Anregungen diesbezüglich?
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen? Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
"Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass Sie während meines Vortrages nicht eingeschlafen sind oder das Zeitliche gesegnet haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag/Abend."
-
Ich sag meistens "thx" oder "heißen Dank".
„Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“
Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:
https://discord.gg/tywTb9bHeP
-
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen? Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
Meine Präsentation ist nun zuende und wenn ihr/Sie noch fragen habt/haben könnt/können ihr/Sie diese nun stellen.
-
„Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“
Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:
https://discord.gg/tywTb9bHeP
-
"Ich danke für ihr Verständnis. Guten Abend."
oder
"Ich danke für Ihre Zeit und Geduld. Guten Tag."
Kommt sicher gut.
-
"Hier spricht ihr Pilot, wir sind soebend aus Langweilighausen in endlichschlußmitdemscheißvortrag gelandet ich wünsche eine gute weiterfahrt"
-
 Zitat von Time2Die
Mann, nicht doch - man muss so tun als wäre jeder interessiert gewesen, die Wahrheit darf man selten aussprechen.
Ernsthafte Anregungen bitte. 
Na wieso? Ein kleiner Witz zum Schluss kommt immer gut. ^^
Vielleicht noch: "Ich möchte damit zum Ende kommen und danke Ihnen für Ihr reges Interesse an meiner Präsentation." Wäre natürlich besser, wenn sie vorher Fragen gestellt haben.
-
 Zitat von SMST
"Ich danke für ihr Verständnis. Guten Abend."
Das hat etwas von einer Entschuldigung 
Ich schlage "Ich danke für Ihr Interesse" oder informeller "Ich bedanke mich für euer Interesse" vor. Mach nicht zu viel Gewese draus - du willst mit der Phrase ja nicht mehr und nicht weniger aussagen, als dass dein Vortrag nun vorbei ist.
-
Das kommt gut 
Sonst vielleicht irgenteinen Themenbezogenen Spruch, je nach Publikum einen mehr oder weniger witzigen
-
 Zitat von Demetrios
Das hat etwas von einer Entschuldigung
Ich schlage "Ich danke für Ihr Interesse" oder informeller "Ich bedanke mich für euer Interesse" vor. Mach nicht zu viel Gewese draus - du willst mit der Phrase ja nicht mehr und nicht weniger aussagen, als dass dein Vortrag nun vorbei ist.
Es soll ja auch kurz und prägnant sein.
-
l o l , keiner eingeschlafen.
-
Ich möchte mich für ihre Aufmerksamkeit bedanken und komme nun zum Ende meines Vortrags. Wenn sie noch Fragen haben, können sie diese jetzt stellen.
-
Überwas trägst du denn vor? Wenns einfach ein stinknormaler Vortrag zum Thema XY ist, dann nimm um Himmelswillen dieses Ende!!! Wenn du keinen Geistesblitz hast, dann bleib dabei. Sicher ist Sicher.
-
 Zitat von Mekhet
"Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass Sie während meines Vortrages nicht eingeschlafen sind oder das Zeitliche gesegnet haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag/Abend."

Zitat von Kampfkeks
"Hier spricht ihr Pilot, wir sind soebend aus Langweilighausen in endlichschlußmitdemscheißvortrag gelandet ich wünsche eine gute weiterfahrt"

Unabhängig davon, ob ich solche Sprüche lustig finde oder nicht, sollte man sich gut überlegen, bei welcher Art Vortrag, man zum Ende hin auch etwas flachsig sein kann.
Hätte ich dererlei Schlusswort bei meinem Vortrag über Hiroshima gebracht, hätte es mich nicht nur jeder Atmosphäre beraubt (und da hat am Ende keiner gelacht vom L-Kurs), meine Lehrerin hätte mich wohl runderneuert und schlussletztendlich, wäre es absolut respektslos, gegenüber all jenen Opfern gewesen.
Das sollte man meiner Ansicht nach schon bedenken, ehe man sich auf solche Spielchen einlässt, denn letztlich hat ja auch der Prüfer/Lehrer/etc. ein Wort mitzureden und sollte bestenfalls den Humor auch teilen (können).
@Topic
Ich bedanke mich für ihre/eure Geduld, während meines Vortrages.
Mir will ansonsten gerade auch nichts Besseres einfallen...so wichtig ist die Schlussphrase ja auch nicht.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
"Ich habe fertig."
"Ich bin völlig fertig / am Ende."
"So, hier wurde euch was geboten, und nun verpisst euch!"

Naja im Ernst: Wenn ich Vorträge halte, bedanke ich mich meist standardmäßig für die Aufmerksamkeit und frage, ob noch jemand Fragen hat (das gehört dazu, denke ich).
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
-
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Einfach nicht abschließen.
Am Ende also einfach eine Diskussionsfrage in den Raum werfen.
-
fang an zu röcheln und tu so als würdest du sterben.