Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung der Kiste in Diablo II Lord of Destruction
Hallo,
ich würde gerne wissen, wann die Kiste sich im Spiel vergrößert?
Unten am Bild sieht man ja ein "Schloss", bin bereits in der zweiten Stadt und die Kiste hat sich immer noch nicht vergrößert. Da ich es ja schon längere Zeit nicht mehr gespielt hatte, kann ich mich deshalb auch nicht mehr daran erinnern :)
http://upload.worldofplayers.de/files4/Diablo.JPG
.Morrich
18.11.2009, 14:37
Die Kiste vergrößert sich nicht.
Sie wurde gegenüber der normalen Diablo 2 version ohne Addon etwas vergrößert, aber mehr Platz gibts nicht.
Jedenfalls hat sich bei mir die Kiste in meinen ganzen Jahren LoD nie vergrößert.
antizombie
18.11.2009, 15:32
Eventuell wird die Kiste mit Patch 1.13 vergrößert. Dieser ist allerdings schon ewig angekündigt und die größere Kiste bereitet beim Entwickeln des Patches Probleme.
danke euch beiden, für die Antworten.
ja, auch ich habe bereits über diesen Patch gelesen. macht ja nix, müssen wir halt noch warten :)
Du kannst allerdings - vielleicht war es das woran du dich erinnert hast - die Kiste ein bisschen durch den Horadrimwürfel vergrößern, den du im Laufe des zweiten Akts bekommst. Auf diese Weise geinnt man zumindest 8 Felder.
Wenn du den Plugy-Mod installierst, vergrößert sich die Schatzkiste enorm, nicht nur das das einzelne Schatzfeld wesentlich größer wird, sondern deine Schatzkiste bekommt sogar mehrere Seiten, wo du unmengen von Gegenständen bunkern kannst, da sich die Anzahl von Seiten, die deine Schatzkiste haben soll, einstellen lässt.
Wenn du den Plugy-Mod installierst, vergrößert sich die Schatzkiste enorm, nicht nur das das einzelne Schatzfeld wesentlich größer wird, sondern deine Schatzkiste bekommt sogar mehrere Seiten, wo du unmengen von Gegenständen bunkern kannst, da sich die Anzahl von Seiten, die deine Schatzkiste haben soll, einstellen lässt.
sorry für die späte Antwort, das habe ich aber erst jetzt gesehen.
was für einen Plug-Mod denn? und wo ist er zu finden? :dnuhr:
Hier (http://www.diablogame.de/?go=d2mods#plugy).
Diese Mod ist sehr nützlich für Leute die lieber alleine im Singleplayer spielen als im Multiplayer. Mit der Mod werden nämlich sehr viele Funktionen aus dem Battle.net freigeschaltet. So sind die Battle.net exklusiven Runenwörter und Horadrimrezepte nun auch im Singleplayer möglich. Auch das World Event und die Hellfire Quest kann man nun im Singleplayer spielen. Außerdem gibt es auch eine unbegrenzt große Kiste, mit der man auch die Items zwischen den verschiedenen Charakteren tauschen kann.
@razor
uiiih, da sind aber einige Mods dabei. werde es mir heute abend genauer anschauen und auf jedenfall nochmal hier die Mods selbst reinposten, weil ich wissen möchte, ob ich nicht auch noch andere hinzunehmen kann, oder nicht :)
du kannst es mir dann heute abend näher erklären :gratz
diesen werde ich mir nachher runterladen. hoffe, er installiert sich auch selbständig ins Spiel rein, oder muss ich dabei etwas beachten?
Plugy
Diese Mod ist sehr nützlich für Leute die lieber alleine im Singleplayer spielen als im Multiplayer. Mit der Mod werden nämlich sehr viele Funktionen aus dem Battle.net freigeschaltet. So sind die Battle.net exklusiven Runenwörter und Horadrimrezepte nun auch im Singleplayer möglich. Auch das World Event und die Hellfire Quest kann man nun im Singleplayer spielen. Außerdem gibt es auch eine unbegrenzt große Kiste, mit der man auch die Items zwischen den verschiedenen Charakteren tauschen kann.
und wie sieht es noch mit diesem Mod aus, wäre dieser denn auch noch sinnvoll?
The Hordes of Chaos
Diese Mod verändert das Spielerlebnis in Diablo 2 grundlegend. Es gibt eine komplet neue Story, neue Monster, neue Gegenstände, neue Skills und und und. Die Story ist dabei an die Dungeon & Dragons Spiele angelehnt. Das Spiel braucht den Patch 1.10.
oder vielleicht auch noch diese Mod?
Unholy Wars
Wenn Sie keine großen Veränderungen mögen, dann werden Sie diese Mod lieben. Sie verändert nämlich nichts grundlegendes am Hauptspiel, sondern verändert sehr viele kleine Aspekte, wodurch ein neuen Spielgefühl entsteht, die Mod ist wirklich jedem zu empfehlen.
bitte denkt daran, dass ich nur im SP spiele, keinesfalls über das Internet und achja, da auch mein Bruder bei mir das Diablo spielt, mit einer anderen Figur, muss alles auf deutsch sein, denn sein Englisch ist nicht so gut :)
die anderen Mods habe ich jetzt nicht beigefügt, die auf eurer HP sind, aber wenn noch ein interessanter bzw. sinnvoller dabei sein sollte, bitte mir bescheid geben, danke :gratz
Du kannst nur einen Mod gleichzeitig haben. Und ich würde dir PlugY oder Snej empfehlen.
welche Mod würdest du denn empfehlen?
achja, und die Mod installiert sich selbständig in das Spiel rein? gleich, wenn ich es runtergeladen habe?
leider bist du jetzt off. also, ich werde Plugy nehmen^^
@razor
ich habe Plugy installiert und entpackt. dann habe ich im gelben Ordner auf den Icon "Plugy" gedrückt.
das spiel wurde auch geladen, aber egal welchen Char ich versuche zu laden, es hängt sich auf. er lädt keinen einzigen Char von mir, noch nicht einmal einen neu erstellten Char.
ich drücke auf "ok", damit er die Welt lädt, aber es tut sich gar nichts.
was mache ich denn jetzt? :dnuhr:
"Wie" hast du es installiert? So, wie in der ReadMe steht die dll.Dateien in den Gameordner? In der ini geschaut, ob PlugY aktiv? Hast du das vorgefertigte Icon (ist ein bisschen buggy) oder das Icon im "Mod PlugY" Ordner genommen?
"Wie" hast du es installiert? So, wie in der ReadMe steht die dll.Dateien in den Gameordner? In der ini geschaut, ob PlugY aktiv? Hast du das vorgefertigte Icon (ist ein bisschen buggy) oder das Icon im "Mod PlugY" Ordner genommen?
öhm, den gelben Ordner habe ich nur auf dem Desktop, mehr nicht. und aus dem Ordner habe ich mir das Spiel dann aufgerufen.
jo mei, sowas muss einem doch gesagt werden :o
ich habe mir doch nie einen Mod runtergeladen, woher soll ich es denn dann wissen. ich habe doch extra zwei Posts obendran gefragt, ob ich auf etwas beim installieren achten muss.
ich habe während dessen bereits im gelben Ordner nachgeschaut. Leider finde ich dort kein Dokument wo "RedMe" heisst? :dnuhr:
wie genau muss ich denn jetzt weiter vorgehen, damit es dann klappt?
Warte mal, warte mal...hast du nur den Ordner "PlugY" auf den Desktop gezogen? Versuchs noch mal mit dem Installier im Archiv...
Vorher das ganze Archiv in einen Ordner auf dem Desktop entpacken.
ja, ich habe mir nur Plugy runtergezogen und entpackt, mehr nicht.
mit welchem Installer im Archiv? wo finde ich diesen denn? meinst du in meinem Spielordner :dnuhr:
wie bereits erwähnt, das mit dem Mod ist für mich selbst totales Neuland.
Du hast doch ein ganzen Archiv heruntergeladen...alles, was darin ist, entpackst du in einen Ordner auf dem Desktop...dann klickst du auf "PlugY.exe"
als ich die Mod untergeladen hatte, habe ich diese Datei auch entpackt und der gelbe Ordner ist auf meinem Desktop.
Wenn ich den Ordner auf mache sieht es so aus. aber ich sehe keine Plugy.Exe :dnuhr:
http://upload.worldofplayers.de/files4/Diablo1.JPG
WARNUNG:
- Dieses Plug-In ist NUR für LOD 1.09 zu 1.12 !
- Dieses Plug-In ist NICHT das closed Battle.net!
- Alle Dateien können sich seit der letzten Version verändert haben, benutzt keine alten Dateien!
- Bitte benutzt eine neue D2gfx.dll bevor ihr das PlugY benutzt (Kann man auf http://d2mods.com downloaden)
- PlugY.ini wurde stark verändert, bitte nehmt die Neue!
- Vergesst nicht den Teil: "Kommentare zur Konfigurations-Datei" zu lesen.
- Bitte lest im PlugY-Forum:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewforum.php?f=133
ne oder?
dass alles muss ich vorher beachten? ich habe z.b. gehört, dass es bei Gothic-Mods ganz einfach wäre. man zieht es sich runter, enntpackt es und drückt dann auf die Exe-Datei. mehr nicht. oder es installiert sich sogar von alleine.
wenn man kein Profi ist, und sich damit nicht so gut auskennt, dann sollte man es nicht so kompliziert machen :(
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, da den Hackewn wegmachen. Das sollte erst einmal soweit helfen, dass man die Endungen sehen kann, somit auch weiß welches die Exe ist. Vermute die zweite Datei.
Habs nun selber ... beides sind Exen, aber wenn man es darüber startet passiert nichts?
Ich vermute, man muss noch die dll in den Diablo Ordner kopieren, bin mir da aber nicht sicher.
Das Spiel sozusagen "infizieren" damit es darüber laufen kann, kann aber nicht sagen ob das die Lösung ist. Das mit den Abstürzen ist aber komisch.
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, da den Hackewn wegmachen. Das sollte erst einmal soweit helfen, dass man die Endungen sehen kann, somit auch weiß welches die Exe ist. Vermute die zweite Datei.
Habs nun selber ... beides sind Exen, aber wenn man es darüber startet passiert nichts?
Ich vermute, man muss noch die dll in den Diablo Ordner kopieren, bin mir da aber nicht sicher.
Das Spiel sozusagen "infizieren" damit es darüber laufen kann, kann aber nicht sagen ob das die Lösung ist. Das mit den Abstürzen ist aber komisch.
auch ich habe bereits auf diese zwei von dir genannten Dateien gedrückt und sie sagten mir auf englisch, dass es nicht ausgeführt werden kann. ich vermute auch, dass ich eine dll-Datei ersetzen muss. weiss aber nicht genau wo im Diablo-Ordner. und ich müsste wissen, welche dll-Datei :dnuhr:
warten wir halt ab, bis razor wieder da ist, er weiss es bestimmt.
trotzdem danke ich dir für deine Mühe :gratz
also mal ganz ehrlich, dass ist doch ein Krampf, oder?^^
blutfeuer
26.11.2009, 22:00
hast du dir die liesmich-datei mal ganz durchgelesen?
also zumindest den abschnitt, wo installation drüber steht?
du musst die eine ini-datei noch bearbeiten und dort die pfade zu den dateien angeben. :eek:
ganz so einfach isses wohl nicht, aber du schaffst das schon, wenn du willst. :)
hast du dir die liesmich-datei mal ganz durchgelesen?
öhm, nein - http://www.websitepark.de/forum/images/smilies/schaem.gif
also zumindest den abschnitt, wo installation drüber steht?
du musst die eine ini-datei noch bearbeiten und dort die pfade zu den dateien angeben. :eek:
ganz so einfach isses wohl nicht, aber du schaffst das schon, wenn du willst. :)
ich werde es mir jetzt mal ganz durchlesen.
danke, mal schauen, ob es klappt^^
ich habe es geschafft §ice
ach blutfeuer, es war doch einfacher als gedacht, ich hätte mir nur gleich alles durchlesen sollen §wall
ich danke dir vielmals §knuff
Edit: das Spiel sieht jetzt ganz anders aus, einfach super^^
warten wir halt ab, bis razor wieder da ist, er weiss es bestimmt.
Ich hätte dir nicht viel helfen können :D Aber schön, dass es jetzt klappt :)
Ich hätte dir nicht viel helfen können :D Aber schön, dass es jetzt klappt :)
aber du warst immer da, wenn ich Hilfe gebraucht habe. das ist auch viel wert.
vorsicht, du hast mich damit jetzt "verwöhnt", also....bis bald (bzw. bis zu meinem nächsten Fragethead) :D
XbrabbelX
26.12.2009, 14:59
Die Kiste vergrößert sich im vergleich zu Diablo 1 , also ist kein unterschied zwischen den Kisten aus 2 und der Erweiterung.
Diablo_Hellfire
27.12.2009, 16:45
Dabei wäre es so einfach die Kiste zu vergrößern
variante 1
http://upload.worldofplayers.de/files4/varriante01.jpg
variante 2
http://upload.worldofplayers.de/files4/varriante02.jpg
.Morrich
29.12.2009, 20:40
Dabei wäre es so einfach die Kiste zu vergrößern
Ich glaube mit der Integration direkt im Spiel gibts keinerlei probleme.
Aber Blizzard meint ja, dass die vergrößerte Truhe im b.net zu Performanceproblemen führen könnte.
Versteh das allerdings nicht so wirklich. Kann mir einfach nicht vorstellen, dann ein paar mehr Gegenstände pro Charakter so derbe viel Leistung brauchen sollen.
Diablo_Hellfire
31.12.2009, 11:51
Ich glaube mit der Integration direkt im Spiel gibts keinerlei probleme.
Aber Blizzard meint ja, dass die vergrößerte Truhe im b.net zu Performanceproblemen führen könnte.
Versteh das allerdings nicht so wirklich. Kann mir einfach nicht vorstellen, dann ein paar mehr Gegenstände pro Charakter so derbe viel Leistung brauchen sollen.
Wenn man davon ausgeht wie wenige noch D2 im Battelnet spielen im Gegensatz zu früher. Und wenn man vergleicht wieviele Gegenstände gedroppt werden, sind die paar Slots in der Kiste nun wirklich kein Problem, ich würde sogar einfach mal behaupten das es sogut wie überhaupt keine performanceeinbrüche/schwankungen dadurch geben würde.
Zumal das Problem ja nur (wenn es das überhaupt sein sollte) nur das Battelnet betreffen würde.
Grüße,
Der Hell
.Morrich
05.01.2010, 15:54
Zumal das Problem ja nur (wenn es das überhaupt sein sollte) nur das Battelnet betreffen würde.
Ja eben und nur deshalb zickt Blizzard ja so rum.
Wenigstens für den SP hätten sie das Ding ja bringen können. Das wiederum würde aber mit dem Open B.net nicht konform gehen, da dort ja auch SP Chars zum Einsatz kommen können.
Es ist mir ein Rätsel, warum Blizz da solche Schwierigkeiten mit hat.
Glauben die denn, dass nur wegen dem 1.13 Patch jetzt wieder Millionen spieler die Server stürmen? Gut, es würde vielleicht wieder ein paar Charakterleichen wiederbeleben, aber so derbe wäre der Andrang wohl nicht, dass die Server das Bisschen vergrößerte Truhe nicht ab könnten.
Ich finde die größe der Kiste eigentlich gut genug. Notfalls hat man noch den Würfel. Ich glaube mit "Vergrößerung der Kiste" meinte man den Goldbetrag.