Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koffeingehalt 1 L Cola
Wie verhält sich das eigentlich? Wie lang kann ein Durchschnittsmensch von einem Liter Coca Cola wach bleiben?
Wie verhält sich das eigentlich? Wie lang kann ein Durchschnittsmensch von einem Liter Coca Cola wach bleiben?
Bringt nicht wirklich viel. Wenn, dann würde ich es mit Afri Cola versuchen. (Maximum an erlaubtem Koffein enthalten.)
Elrond mc Bong
09.08.2009, 21:11
trink lieber ne Kanne schwarzen Tee oder Kaffee, bringt wesentlich mehr, Cola hat nur recht geringe Wirkung.
Am besten wären Koffeintabletten, mit solchen Scherzen würdi ch aber nur anfangen wenn das wachbleiben wirklich nötig ist und nicht nur aus Spaß an der Freude oraktiziert wird.
Raettich
09.08.2009, 21:14
Nimm lieber Fritz Kola, denn die hat immer noch den Koffeingehalt von 25mg/100ml
aber keine lightprodukte, da koffein in verbindung mit zucker viel besser wirkt.
Wenn man wach bleiben will empfehle ich Kaffee, Red Bull und BlackCat.
Ansonsten Cola, ist irgendwie scheiße, da wirkte bei mir noch nie, und ich das in Verbindung mit Chips auf Lan-Partys nicht vertrage.
Geh einfach ca 5 minuten draußen Spazieren. Dagegen kann Kaffee und Kohle nicht mithalten :D. Die frische Luft und dadurch, dass der Kreislauf wieder angeregt wird, hält besser wach
Ich empfehle Kaltes Wasser mit Koffein um wach zu bleiben. Wasser muss wirklich eiskalt sein. Am besten am Koffeingehalt von Fritzcola orientieren, wenn mans selber mischt.
Ich empfehle Kaltes Wasser mit Koffein um wach zu bleiben. Wasser muss wirklich eiskalt sein. Am besten am Koffeingehalt von Fritzcola orientieren, wenn mans selber mischt.
Hmm, Koffein bekommt man das einzeln zu kaufen?
Wenn ja hätte ich mal gerne nen Link ^^
Hmm, Koffein bekommt man das einzeln zu kaufen?
Wenn ja hätte ich mal gerne nen Link ^^
Apotheke.
Feuerkerk
10.08.2009, 14:59
1l Coca oder Pepsi Cola enthält ca. 100 mg Koffein, das entspricht einer bis maximal zwei Tassen Kaffee. Ist also nicht besonders viel.
Sicher123
10.08.2009, 15:01
Zum Wachbleiben würde ich sowas nicht trinken. Du bist für kurze Zeit hellwach, danach aber noch viel müder. Außerdem schmeckt schwarzer Kaffee eklig, genauso wie Koffein Tabletten...
Feuerkerk
10.08.2009, 15:08
Du bist für kurze Zeit hellwach, danach aber noch viel müder.
Hierdurch will dein Körper dir mitteilen, dass du neues Koffein zuführen solltest. http://www.worldofugly.de/ugly/016.gif
Zum Wachbleiben würde ich sowas nicht trinken. Du bist für kurze Zeit hellwach, danach aber noch viel müder. Außerdem schmeckt schwarzer Kaffee eklig, genauso wie Koffein Tabletten...
Es geht mir nicht ums Wachbleiben, ich trinke in den Ferien ab und zu einen Liter Abends, weils mir einfach schmeckt und keine Ahnung... ich mags einfach :D. Das Wachbleiben ist nunmal ein lustiger Nebeneffekt, interesiert mich dennoch nicht wirklich ;)
Meine Erfahrung ist nunmal, dass ich, auch wenn das Trinken schon 2 Stunden her ist, ich schlechter einschlafen kann als wenn ich nur Wasser oder gar nichts trinke...
also von einem liter cola merke ich eig nichts, meist auch nicht wenn ich am tag eine 1,5l falsche trinke:dnuhr:
Lazarius
10.08.2009, 20:31
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Koffeingehalt einer Afri Cola und einer Fritz-Kola ?
Raettich
10.08.2009, 21:54
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Koffeingehalt einer Afri Cola und einer Fritz-Kola ?
Nein die haben beide, 25mg Koffein/100ml
200 mg Koffein nur durch Kohle zur mir genommen. Ich will gar nicht wissen wieviel Zucker das waren.
Naja, Koffein hat bei mir eine paradoxe Wirkung und macht mich müde...
Elrond mc Bong
10.08.2009, 23:40
Naja, Koffein hat bei mir eine paradoxe Wirkung und macht mich müde...
Keineswegs paradox, ab einer gewissen Menge (die du evtl. erreicht haben könntest), vor allem in Verbundung mit einer bestimmten Menge Zucker, vollkommen normal ...
Anarchist
10.08.2009, 23:43
Pffff, Cola. :rolleyes:
Kafffe. Schwarz und lecker muss er sein. So richtig kochend heiß und lecker. http://www.worldofugly.de/ugly/016.gif
Keineswegs paradox, ab einer gewissen Menge (die du evtl. erreicht haben könntest), vor allem in Verbundung mit einer bestimmten Menge Zucker, vollkommen normal ...
Kaffee hat jedoch die gleiche Wirkung, er macht mich müde und den trinke ich ohne Zucker und ohne Milch.
Pffff, Cola. :rolleyes:
Kafffe. Schwarz und lecker muss er sein. So richtig kochend heiß und lecker. http://www.worldofugly.de/ugly/016.gif
Du magst den Buchstaben "F", oder?
Kaffee und Cola sind außerdem zwei Paar Schuh.
Kaffee heiß.
Cola kalt.
Elrond mc Bong
10.08.2009, 23:51
Kaffee hat jedoch die gleiche Wirkung, er macht mich müde und den trinke ich ohne Zucker und ohne Milch.
Wie viel trinkst du denn? O.o
Wie viel trinkst du denn? O.o
Nicht mehr so viel, wie früher, da ich wie gesagt müde werde. Maximal noch 1 Liter, aber meistens sind es nicht mehr als 500 ml pro Tag. Normalerweise trinke ich auch keine Cola. Ach, ich weiß nicht.
Elrond mc Bong
11.08.2009, 00:13
Nicht mehr so viel, wie früher, da ich wie gesagt müde werde. Maximal noch 1 Liter, aber meistens sind es nicht mehr als 500 ml pro Tag. Normalerweise trinke ich auch keine Cola. Ach, ich weiß nicht.
1Liter ist schon ziemlich viel, wenn das früher mehr war ist klar warum du müde davon wurdest ...
Malos Rakdos
12.08.2009, 11:43
Das Koffein in Cola ist praktisch nutzlos.
So viel kann man nicht davon trinken.
Kaffee lohnt sich da mehr.
Der aufputschende Effekt von Cola rührt eher vom Phosphat her (sagt zumindest unser Chemie-Lehrer §ugly)
Wenn man aber tatsächlich wachbleiben will sollte man zu reinem Koffein aus der Apotheke greifen.
Aber nicht mehr als ein paar Tabletten pro Tag nehmen. Ab 1000mg wirds sehr ungesung und bei höheren Dosen kanns tötlich enden.
Das Koffein in Cola ist praktisch nutzlos.
So viel kann man nicht davon trinken.
Kaffee lohnt sich da mehr.
Der aufputschende Effekt von Cola rührt eher vom Phosphat her (sagt zumindest unser Chemie-Lehrer §ugly)
Wenn man aber tatsächlich wachbleiben will sollte man zu reinem Koffein aus der Apotheke greifen.
Aber nicht mehr als ein paar Tabletten pro Tag nehmen. Ab 1000mg wirds sehr ungesung und bei höheren Dosen kanns tötlich enden.
Eine...
Oparilames
12.08.2009, 20:08
Ich habe ne Frage:
Welcher Stoff sorgt eigentlich bei Ingwerwurzeln dafür, dass man bei der Einnahme davon so extrem aufgeweckt wird? Ich spreche hier von einer einfachen Ingwerwurzel die man abwäscht, schält und dann ein Stück davon zu sich nimmt ohne weitere Modifikationen daran vor zu nehmen.
Bzw. natürlich kann man auch den reinen Saft (ggf. mit Wasser verdünnt) benutzen.
Ich finde das Zeug wirkt viel besser als Cola, auch wenn man davon nicht sehr viel auf einmal runter bekommt ^^
Kann mir jemand sagen, was diesen Effekt auslöst?
Ich hab noch ne Frage zu der Fritz Kola... In welchen (größeren) Ketten ist diese erhältlich?
Waffelboy
16.10.2009, 11:42
Wenn ich wachbleiben will bringt Cola für eine kurze Zeit schon etwas.
Kaffee ist mir zu eklig.