Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 3 auf Windows Vista?
Tim Andersson
04.02.2009, 20:42
Siedler 3 ist nun auch schon in die Jahre gekommen und ich frag mich, ob es überhaupt auf meiner Vista 64 Bit Version läuft. Für XP gibts einen Patch oder sowas, aber für Vista?
Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es noch läuft?
Hoffen kannst du immer, selbst unter Vista. Manche haben das Spiel mit einer Kombination aus Adminrechten, Kompatibilitätsmodus und Patch 1.60 zum Laufen gekriegt. Unmöglich ist es also schon einmal nicht.
Philarius
05.02.2009, 11:29
Siedler 3 ist nun auch schon in die Jahre gekommen und ich frag mich, ob es überhaupt auf meiner Vista 64 Bit Version läuft. Für XP gibts einen Patch oder sowas, aber für Vista?
Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es noch läuft?
Ich hab auch die Vista 64 bit Version, und habe das Game nach einigen Versuchen zum Laufen gebracht. Musst nur machen was Catan schon geschrieben hat. Patch 1.60 drauf und Kompatibilitäts und Admin Rechte gewähren dann dürfte es funktionieren. :)
Tim Andersson
05.02.2009, 21:03
Hoffen kannst du immer, selbst unter Vista. Manche haben das Spiel mit einer Kombination aus Adminrechten, Kompatibilitätsmodus und Patch 1.60 zum Laufen gekriegt. Unmöglich ist es also schon einmal nicht.
Ich hab auch die Vista 64 bit Version, und habe das Game nach einigen Versuchen zum Laufen gebracht. Musst nur machen was Catan schon geschrieben hat. Patch 1.60 drauf und Kompatibilitäts und Admin Rechte gewähren dann dürfte es funktionieren. :)
Gut alles klar. Brauch ich dann nur den Patch 1.6? Auf der Seite steht, dass der Download automatisch beginnt, sobald man ein MP Spiel startet, doch wenn ich das Game erst gar nicht zum starten kriege? Werde es morgen mal installieren.
Tim Andersson
07.02.2009, 15:18
Jetzt läuft alles und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Kann ich die Grafik nur mit den Tasten F2 und F3 höher schrauben, also ist "F3" dann das maximum?
Hallo, Leute. Ich habe mich eigens registriert, weil ich ein zu diesem Thread gehöriges (Riesen-)Problem habe.
Ganz neu habe ich einen Computer mit Vista 64bit. Ich habe das Spiel zwar zum Laufen gebracht (Gold Edition, Kompatibilitäts-Update, Administrator-Rechte, Kompatibel mit XP), aber ich habe ein anderes (grosses!) Problem: Wenn ich anfange ein Karte zu spielen, ist alles normal. Die richtige Musik läuft. Aber, sie läuft nur einmal, dann hört sie auf, und man hört nur noch die Siedelgeräusche. Sie sind zwar nett und gehören zum Spiel, aber die Musik gehört doch dazu! Ich kann so nicht mehr siedeln.
Hat das sonst noch jemand schon erlebt? Und gibt es da eine Lösung? Hilfe!