Ergebnis 1 bis 6 von 6

Siedler 3 auf Windows Vista?

1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Siedler 3 ist nun auch schon in die Jahre gekommen und ich frag mich, ob es überhaupt auf meiner Vista 64 Bit Version läuft. Für XP gibts einen Patch oder sowas, aber für Vista?

Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es noch läuft?

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Hoffen kannst du immer, selbst unter Vista. Manche haben das Spiel mit einer Kombination aus Adminrechten, Kompatibilitätsmodus und Patch 1.60 zum Laufen gekriegt. Unmöglich ist es also schon einmal nicht.
    Katan ist offline

3. #3 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Siedler 3 ist nun auch schon in die Jahre gekommen und ich frag mich, ob es überhaupt auf meiner Vista 64 Bit Version läuft. Für XP gibts einen Patch oder sowas, aber für Vista?

Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es noch läuft?
    Ich hab auch die Vista 64 bit Version, und habe das Game nach einigen Versuchen zum Laufen gebracht. Musst nur machen was Catan schon geschrieben hat. Patch 1.60 drauf und Kompatibilitäts und Admin Rechte gewähren dann dürfte es funktionieren.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Hoffen kannst du immer, selbst unter Vista. Manche haben das Spiel mit einer Kombination aus Adminrechten, Kompatibilitätsmodus und Patch 1.60 zum Laufen gekriegt. Unmöglich ist es also schon einmal nicht.
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Vista 64 bit Version, und habe das Game nach einigen Versuchen zum Laufen gebracht. Musst nur machen was Catan schon geschrieben hat. Patch 1.60 drauf und Kompatibilitäts und Admin Rechte gewähren dann dürfte es funktionieren.
    Gut alles klar. Brauch ich dann nur den Patch 1.6? Auf der Seite steht, dass der Download automatisch beginnt, sobald man ein MP Spiel startet, doch wenn ich das Game erst gar nicht zum starten kriege? Werde es morgen mal installieren.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson ist offline

5. #5 Zitieren
    Jetzt läuft alles und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Kann ich die Grafik nur mit den Tasten F2 und F3 höher schrauben, also ist "F3" dann das maximum?

Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (07.02.2009 um 15:45 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo, Leute. Ich habe mich eigens registriert, weil ich ein zu diesem Thread gehöriges (Riesen-)Problem habe.
    Ganz neu habe ich einen Computer mit Vista 64bit. Ich habe das Spiel zwar zum Laufen gebracht (Gold Edition, Kompatibilitäts-Update, Administrator-Rechte, Kompatibel mit XP), aber ich habe ein anderes (grosses!) Problem: Wenn ich anfange ein Karte zu spielen, ist alles normal. Die richtige Musik läuft. Aber, sie läuft nur einmal, dann hört sie auf, und man hört nur noch die Siedelgeräusche. Sie sind zwar nett und gehören zum Spiel, aber die Musik gehört doch dazu! Ich kann so nicht mehr siedeln.
    Hat das sonst noch jemand schon erlebt? Und gibt es da eine Lösung? Hilfe!
    Ragnos ist offline