PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhalte bei Dungeon Lords folgende Fehlermeldung

gila13
15.07.2008, 07:19
hallo erstmal,

habe ein grosses problem mit der neu herausgekommen dungeon lords collection.
wollte nach maras begegnung den brief bei vartugg abgegeben, aber leider bekomme ich folgende fehlermeldung:
npc op key: maras brief für vartugg überreichen not in keys!:rolleyes:
nun gehört dies ja zur hauptquest, kann es also nicht auslassen!
kann mir jemend helfen bin am verzweifeln.
habe windows vista home

hoffe es kann mir jemand helfen

lg

gila

Cryze
15.07.2008, 08:59
1. schonmal neu installation probiert?
2. vista ist sowieso dreck....
3. hast du vllt einen spiel stand benutzt den aus der version 1.4 etc. weiter spielen willst? wenn ja dann liegt dort das problem das das net geht

abschließend: hau vista runter und nimm xp ist viel einfacher und kompatibler mit [fast] alles sachen und dann probiers mal mit neu installation^^

@unter mir: -.-

also ganz ehrlich die viren stören mcih keines falls .... nur kicken einen regelmäßig aus den games ..... und auf vista ist man net angewiese ich kann auf nen gekauften win 98 pc auch blos xp drauf spielen ... ist nur die frage ob sich das lohnt ....

und bei mir ist es halt die scheu vor 5 tagen arbeit alles neu zu installieren upzudaten zu patchen und alles mögliche vorher auf ne externe festplatte zu überspielen .... tut mir leid aber da hab ich bessere dinge zu tun [komm jetzt pls net damit das ich nen chara lvl 300 noch was habe] ...

Skulldon
15.07.2008, 10:22
hau vista runter und nimm xp ist viel einfacher und kompatibler mit [fast] alles sachen und dann probiers mal mit neu installation^^
Also diese Aussage von einem, der mit einem virenverseuchten Rechner (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6712793#post6712793) rumsurft, weil ihm die XP-Neuinstallation zu auswändig ist, ist ja wohl Oberhammer.

Schon mal überlegt, dass gila13 nicht eben mal XP "draufmachen" kann und halt auf Vista angewiesen ist. Dann ist deine Hilfe nicht wirklich hilfreich. :B

Für das Problem von gila13 gibt es im offiziellen Jowoodforum Hilfe. Es scheint tatsächlich gröbere Problem beim Lokalisieren der CE gegeben zu haben....

gila13
15.07.2008, 10:31
hallo skulldon

vielen dank für deine antwort, habe schon von einem bekannten die datei bekommen ( rar datei ) habe selbige auch mit dem editor entpackt und habe die andere datei damit überschrieben , hat leider nicht funktioniert ( habe die zuüberschreibende auch gelöscht ) aber egal was ich mache bekomme immer gesagt verkehrter pfad oder datei kann nicht gefunden werden.§cry vielleicht mache ich auch etwas verkehrt, da ich in dem bereich fast überhaupt keine ahnung habe wäre ich vielleicht für eine schritt für schritt erläuterung sehr dankbar ( bin halt blond :dnuhr: )
aber erstmal vielen dank für deine antwort

lg

gila

CKomet
15.07.2008, 11:12
hallöchen Gila

ich würde deien frage in einem extrathread mit hinweis auf Vista im Jowood stellen. JWD_ggiani wird sich dann bestimmt, auch mal drum kümmern :) bei mir hats bisher immer gut geklappt, wenn er meine dateien überarbeitet hat.

Am besten auch ein eigenes save mit hochladen, damit er sich das auch mal anschauen kann

die meckernde Ziege ;)

edit:
übrigens die datei nicht mit einem editor entpacken sondern mit einem Program wie zum beispiel Winrar (ist sowas ähnliches wie WinZip. In dem entpacketen Ordner findest du dann eine Datei die NPCDATA.PAC heißt und genau diese muß ausgetauscht werden.

Skulldon
15.07.2008, 11:50
Hallo CKometi §wink
Scheinst ja recht im Stess zu sein....;)

Da mir das vorliegende Problem mehr in der Bedienung von Vista zu liegen scheint, will ich mal versuchen das etwas detaillierter zu becshreiben:

1. Winrar starten
2. "Datei"->"Archiv öffnen" die NPCDATA.rar öffnen
3. NPCDATA.PAK anklicken, auf "Entpacken" klicken
4. Im nun geöffneten fenster Zielverzeichnis auswählen, dabei darauf achten, dass du NICHT "C:\Programme" auswählst, sondern "C:\Program files" und dann dort halt ins Dungeon Lords-Verzeichnis. Danach brauchst du nur mehr OK klicken.

Schreib unter Angabe der Nummer, wenn ein Schritt unklar ist.

gila13
15.07.2008, 19:00
so habe jetzt die admin abgestellt daraufhin hat es doch tatsächlich geklappt, doch nur kurz war die freude, ich komme jetzt ohne fehlermeldung in die burg gehe zu mund... doch der will immer noch nur mit mir handel treiben und den brief den ich habe nach dem fragt er nicht. es ist doch zum §cry §cry§cry§cry§cry
hat jetzt noch irgendwer eine idee wie ich den brief von mara los werde, damit ich weiterspielen kann????????????:mad::mad::mad:

bin für jeden rat dankbar

lg

gila

CKomet
15.07.2008, 19:42
versuche es mit einem älteren Spielstand. Am Besten einen, wo du den Brief noch nicht hattest. Mit Glück geht auch einer bevor du Vartuggs festung das erste mal betreten hast.

Desweiteren würde ich dir raten gleich die neuste Version der NCPData.pak zu nehmen (von Gestern), damit du auch anschließend weiterkommen kannst. weil sonst kannst wieder vor vartugg anfangen...

gila13
15.07.2008, 21:07
ckomet,

ich danke dir,:) habe einen spielstand bevor ich in die burg bin geladen, und endlich wurde ich nach dem brief gefragt.
kann jetzt endlich weiterspielen
vielen dank :gratz :gratz :gratz

lg

gila

CKomet
15.07.2008, 21:24
hast du auch die datei ausgetauscht gegen die neuste version von gestern?

Ansonsten hängst du bald wieder fest....

gila13
16.07.2008, 18:55
hallo ckomet,

wo bekomme ich den neusten download zum runterladen?

lg

gila
§wink

CKomet
16.07.2008, 19:52
momentan ist hier im Post 6 die aktuellste Version...
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=154957

hoffe das die nächste version spätestens morgen hier zu finden sein wird...
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=155089

gila13
16.07.2008, 20:36
vielen dank ckomet,

dann werde ich morgen mal bei dir vorbeischauen:cool:
bin nämlich vor dem nagratempel angelangt und bekomme die selbe meldung wie du ( also wie schon bei vartuggs burg ) wie können bei einem spiel soviel fehler drin sein. na ich hab ja dich:gratz§wink:gratz

also bis morgen

lg

gila§ice

CKomet
16.07.2008, 20:46
wenn du nun vor dem nagatempel bis ohne die zuletzt angepasste NPCData, dann darfst du noch mal alles vom Gespräch mit Vartugg neu machen... bei mir hatte ein späterer stand nicht funktioniert, da ich dann keine Gesprächoption bei Valdane bekam.

im Moment kann man echt nur raten, viel und regelmäßig zu speichern und diese Spielstände komplett wegzukopieren, damit man die als Reseve hat und nicht überschreibt...besonders vorm betreten von bestimmern Gebäuden oder Gesprächen mit Questgebern...

Burkhard
29.07.2008, 12:51
Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Lebenskristall in der CE auch nicht richtig funktioniert. Ich meine hier im Forum gelesen zuhaben, dass wenn man den Lebenskristall benutzt die Erfahrungspunkte nicht flöten gehen, ist bei mir aber der Fall. Ärgerlich, wenn mann höhere Punktzahlen anhäufen muß und kurz vorher gekillt wird.

Gruß Burkhard.§cry

Deinonychus
29.07.2008, 14:53
Der Lebenskristall hat auch eine andere Funktion ;)
Er bewirkt, dass keiner deiner Attribute um einen Punkt verschlechtert wird - die Erfrahrungspunkte die man vergeben kann verschwinden jedoch trotzdem :eek:

Sedorjan
30.07.2008, 10:49
SO habe ma alles gemacht habe deiese Datei reinkopiert habe das ganze nochmal durchgespielt weil ich keinen speichersave vorher hatte habe erst den brief bei marla geholt und bin dan mit Brief zum erstn mal in die burg ... und ratet ma welche meldung kamm ??
genau brief an vatug geben und nach vartug fragen not in Keys. also ich würd echt ma fragen wan den entlich das patch kommt ???? (habe bereits das meinste versucht also neu instalation und das reinkopieren und so weiter und so fort)

(habe windows viesta und die CE Edition)

CKomet
30.07.2008, 11:28
ich wette du hast nur die datei aus dem post von mir oben genommen... zwichenzeitlich gibts aber neue versionen...
weil mit der aktuellen verison klappt das mit vartugg und man kann das SPiel durchspielen.

habe nun schon mehrfach hier im Forum den link zu der aktuellen version gepostet.

Ein patch wird wohl nächste woche in Auftrag gegeben werden. das ist mein aktueller stand

in diesem Thread habe ich immer auf die aktuellste version verlinkt....

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=155113

Seelenernter
27.09.2008, 17:20
Stehe grad vor dem Grab der Seelen und siehe da... wieder mal ein not in keys... :rolleyes:

Der besagte patch hat mit bei der Apotheke und Ulm weitergeholfen hier aber ändert er nichts.
Gibts für diese Stelle noch was Anderes?

Hab schon gesucht im Netz aber nix gefunden...

TheDarkRuler
28.09.2008, 09:00
da ich weiß dass du die CBS version hast weiß ich nicht wieso das alles bei dir passiert
ich hab auch die von CBS und da ist NIE so was passiert
also
kein plan was man machen könnt

El Monit
28.09.2008, 09:17
@Seelenernter

Wenn du die CBS-Version hast, ist mir dieser Fehler auch noch nie untergekommen.

Hast du irgendetwas nach der der Installation mit dem Spiel gemacht? Irgend einen Patch versucht einzuspielen? Irgend einen Trainer/ein Cheat-Programm verwendet?

.

Seelenernter
28.09.2008, 09:41
Nein Trainer Cheat nix.

Lediglich den patch für die Behebung des Apothekenpäckchens und die Festung Ulm.
Aber den brauchte ich ja um überhaupt soweit kommen zu können. Ohne den ist ja schon vorher Ritze.

Steht dann da Vartuggs Angebot annehmen not in keys

El Monit
28.09.2008, 11:10
:confused: Also hast du nicht die CBS-Version = Version aus Spielezeitschrift, die als v1.4 installiert wird.

Der Patch für die Behebung des Apothekenpäckchens ist nur für die deutsche Dungeon Lords Collector's Edition [CE]. Im Hauptmenü unten links steht "C1.5".

Wenn du die Collector's Edition hast, hast du den aktuellen Patch (http://www.jowood.com/?lang=de&site=2&iid=Patches&gameid=dlCE&pfid=PC) eingespielt bevor oder nachdem du zum ersten Mal mit Vartugg gesprochen hast?

Sorry, wegen der dauernden Nachfrage nach deiner Spielversion (falls mir die schon bekannt sein müsste), aber ich kann mir das nicht für jeden hier im Forum merken. ;)

.

Seelenernter
29.09.2008, 01:27
Hatte mir bisher nicht viel Gedanken über die Version gemacht. Hab mich auch schon gewundert, dass hier Alle schreiben die CBS Version sei beim Install auf 1.4 (meine war gleich auf 1.5)
Daraufhin hab ich inzwischen nochmal nachgeschaut... und zumindest für die Versionsgeschichte die Lösung gefunden... Asche über mein Haupt, man sollte ab und an mal die Laufwerke ausmisten... DL ist in der Tat nicht die CBS Version sondern ne normale CE (X2 war von der CBS §wall)
Sorry für die Fehlinfo.

Hatte bis zur Apotheke gespielt und als der Bug auftrat danach den ergoogelten Skriptpatch drauf gehaun und einen Spielstand weiter gespielt der vor dem ersten Betreten der Apotheke und damit vor dem Bug lag. Mit Ulm gabs darauf hin dann auch keine Probleme mehr. Der nächste Bug kam dann eben trotz patch ab Seelengrab.

El Monit
29.09.2008, 16:24
... den ergoogelten Skriptpatch drauf gehaun...
...hast du den aktuellen Patch (http://www.jowood.com/?lang=de&site=2&iid=Patches&gameid=dlCE&pfid=PC) eingespielt...Der aktuelle Patch ist eine mit RAR gepackte MSI-Datei, davor gab es nur ein RAR-Archiv mit der Datei "NPCDATA.PAC".

Wenn du es nicht mehr weißt, dann den aktuellen Patch (http://www.jowood.com/?lang=de&site=2&iid=Patches&gameid=dlCE&pfid=PC) nochmal d'rüber jagen und ausprobieren.

.

Seelenernter
29.09.2008, 17:43
Hatte den zwar schon drauf aber hab ihn mal neu geladen und dann repariert, dann gings tatsächlich. Danke für die neuere Version.

Speedy79
17.10.2008, 17:50
hy Leute
Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet wenn ich in Arintal in die Apothecke gehe oder in Skuldon in Vartugs Festung gehe steht überreichen not in keys dan hängt es sich auf deshalb komme ich und meine Freunde nicht mehr weiter bitte helft mir

El Monit
17.10.2008, 19:52
§welcome
Klingt nach dem bekannten Fehler in der deutschen Dungeon Lords Collector's Edition.

Alle einmal den aktuellen Patch (http://www.jowood.com/?lang=de&site=2&iid=Patches&gameid=dlCE&pfid=PC) einspielen.

Der behebt eigentlich alle "not in keys"-Probleme. Evtl muss man noch auf einen älteren Spielstand zurückgreifen, falls es noch Folgefehler in dem aktuellen Spielstand gibt. Das kann ich aber pauschal nicht sagen.

Edit: Sah gerade: Zweimal die selbe Frage gestellt! Pöser Speedy §nana ;)
Einmal hier Posten reicht, da wird dir gewöhnlich gehlofen. :)

.