PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin paranoid

eric cartman
07.06.2008, 21:41
ich hab mal bei wikipedia geschaut was unter dem begriff paranoid steht und ich bin ehrlich gesgat ziemlich erschrocken den vieles trifft zu.soll ich mal zu einem seelendoc gehen?oder was soll ich tun?

Falko
07.06.2008, 21:42
Na und? Ich habe selber Anzeichen von Paranoia und hab kein problem damit. Wass stört dich denn da so sehr?

Onkelz Fan
07.06.2008, 21:51
bin auch paranoid und wne kümmerts? is doch egal^^

eric cartman
07.06.2008, 21:54
ich will ehrlich gesagt nicht mien ganzes leben glauben das mir alle was schlechtes wollen, schlecht über mich reden o.ä

Falko
07.06.2008, 21:56
Bist jetzt hast damit scheint leben können

eric cartman
07.06.2008, 21:57
Bist jetzt hast damit scheint leben können

ja seit 5 jahren etwa und es reicht, dass macht mein leben kaputt, ich grenz mich ab, in der hoffnung das die leute dann weniger über mich reden

Vater Weihnacht
07.06.2008, 21:58
Na und? Ich habe selber Anzeichen von Paraonid und hab kein problem damit. Wass stört dich denn da so sehr?

Es heisst Paranoia *belehr

Du sagst ja auch nicht : Ich Essig ein Brot

eric cartman
07.06.2008, 22:05
Es heisst Paranoia *belehr

Du sagst ja auch nicht : Ich Essig ein Brot

ja sry ih meinte das ich paranoid bin

Heady
07.06.2008, 22:08
Du bist in so fern paranoid, dass du unbeding gesagt haben willst, dass zu zum Psychodoc gehen sollst, was du aber eig. nicht musst, da du eig. garnicht paranoid bist, was du dich aber mit diesem Gedanken machst.
Mit anderen Worten bist du doch wieder paraniod!:rolleyes:

Aber was soll's?
Sind wir nicht alle ein bischen paranoid!?§ugly

Tassadar !!!
07.06.2008, 23:14
Jeder ist paranoid, oder sagst du einer Gruppe pöbelnder Türken, als kleiner schmächtiger 1.30-Typ, dass du 500€ in der Tasche hast?

eLguadalupe
08.06.2008, 00:07
Ist es Paranoid, wenn man ab und zu durch die Wohnung streift, obwohl einem klar sein sollte, das dort eh niemand ist :D ... wenn ja bin ichs auch ...und wenn schon :o

E: Mein Zimmer war mal direkt an einer Strasse und ich konnte NICHT einschlafen, wenn die Rollos hoch waren, weil ich dachte ich werde beobachtet §ugly

Tassadar !!!
08.06.2008, 00:08
Ist es Paranoid, wenn man ab und zu durch die Wohnung streift, obwohl einem klar sein sollte, das dort eh niemand ist :D ... wenn ja bin ichs auch ...und wenn schon :o

Ist es normal, dass man sich Gedanken macht, wenn ein schwarzer Auto manchmal nachts vor dem Haus hält und nach einer viertel Stunde wieder wegfährt?

Gorboc
08.06.2008, 00:11
Manchmal leide ich unter Verfolgungswahn! $ausheck

Yrifa
08.06.2008, 00:12
Schon klar, dass so viele paranoid sind. Die Medien haben's geschafft, dass die Menschen in Angst leben.

Tassadar !!!
08.06.2008, 00:17
Schon klar, dass so viele paranoid sind. Die Medien haben's geschafft, dass die Menschen in Angst leben.

Die Menschen leben nicht in Angts, sie sind nur besorgt.

kraytt
08.06.2008, 00:23
die menschen haben angst vor sachen die sie nicht kennen, bzw. worüber sie nicht bescheid wissen. da niemand allwissend ist, ist wohl jeder in einigen bereichen paranoid wenn man so will oder? ;)

hmm wobei wenn ich mal genauer drüber nachdenke kann man das auch nicht unbedingt so sagen... was solls

Yrifa
08.06.2008, 00:24
Die Menschen leben nicht in Angts, sie sind nur besorgt.

Nein, es ist eindeutig Angst, die vermittelt werden soll. So hält man das Volk im Zaum.

Tassadar !!!
08.06.2008, 00:25
Nein, es ist eindeutig Angst, die vermittelt werden soll. So hält man das Volk im Zaum.

O_o DU hast vollkommen Recht!!!
Ihr wurdet alle BELOGEN UND BETROGEN *weiter Propaganda mach*

Yrifa
08.06.2008, 00:35
Den Sarkasmus kannst du dir sonst wohin stecken.

Sushi Phoenix
08.06.2008, 08:02
Viele Menschen sind paranoid. Manche mehr, manche weniger. Ich habe auch des öfteren Angst, Leute könnten schlecht über mich reden. Wenn mir etwas peinliches passiert ist, habe ich manchmal das Gefühl, die Leute reden noch nach zwei Wochen darüber. Irgendwann stellt sich aber dann heraus, das sich kein Schwein mehr Gedanken darum macht.

Corten
08.06.2008, 08:09
Da gibts so einen Effekt, ich weis gar nicht wie der heist aber auch angehende Ärtze werden davon heimgesucht während sie studieren. Die lernen die ganzen Symptome und denken auf einmal das sie krank seien, ist aber nur einbildung;) Ich wette wenn du dir andere Beschreibungen psychischer Krankheiten durchliest, wirst du denken das du die auch hast...
Ging mir selbst auch mal so.

Lemimus
08.06.2008, 08:13
Mir geht es heute noch so. Aber natürlich als ich allgemein die Berichte über meine Hochschule durchgelesen habe. Ich habe monatelang behauptet, die Hochschule sei ein riesiges Gefängnis, welches die Studenten bis zum "bitteren Ende" zwingt zu studieren. Heute bin ich mir relativ sicher, dass das nicht mehr so ist.
Ich habe sogar gedacht, die Hochschule sei für das schlechte Wetter verantwortlich, was jetzt seit neuestem im Sommer herrscht. Denn irgendwie ist es seltsam: Seitdem das recht "stramme" "Bachelor-Master-System" im Jahr 2005 bundesweit eingeführt wurde, gibt es im Sommer offenbar mehr Regen.

Marky
08.06.2008, 08:34
Da gibts so einen Effekt, ich weis gar nicht wie der heist aber auch angehende Ärtze werden davon heimgesucht während sie studieren. Die lernen die ganzen Symptome und denken auf einmal das sie krank seien, ist aber nur einbildung;) Ich wette wenn du dir andere Beschreibungen psychischer Krankheiten durchliest, wirst du denken das du die auch hast...
Ging mir selbst auch mal so.

Der Effekt, den du meinst nennt sich Hypochondrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie).
Hypochonder bilden sich Krankheiten ein, die sie in Wirklichkeit gar nicht haben. Das Schlimme daran ist, dass sie dann wirklich krank werden.
Leichte Anzeichen von Hypochondrie hat fast jeder Mal, so wahrscheinlich auch du, als du den Wikipedia-Artikel durchgelesen hast. Da neigt man leicht dazu, scih was zusammenzudichten, was man garnicht hat.

kokosnuss
08.06.2008, 08:53
Ihr braucht keine Paranoia zu haben. Wir werden mittlerweile -aus Selbstschutz- gut genug überwacht, so dass wir uns sicher fühlen können :o

Pluggy
08.06.2008, 08:57
Den Sarkasmus kannst du dir sonst wohin stecken.

Sonstwohin §lehrer
(Einmal im Leben muss man Yrifa berichtigen können! ^2^)

Pet@
08.06.2008, 09:04
Ich bin paranoid

Ich nicht

eric cartman
08.06.2008, 10:19
Der Effekt, den du meinst nennt sich Hypochondrie (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie).
Hypochonder bilden sich Krankheiten ein, die sie in Wirklichkeit gar nicht haben. Das Schlimme daran ist, dass sie dann wirklich krank werden.
Leichte Anzeichen von Hypochondrie hat fast jeder Mal, so wahrscheinlich auch du, als du den Wikipedia-Artikel durchgelesen hast. Da neigt man leicht dazu, scih was zusammenzudichten, was man garnicht hat.

wenn man sich aber ziemlich sicher ist, dass andere schlecht über einen reden, nur noch nicht 100%, sondern vllt nur 75%, nur es halt einfach net beweisen kann.desweiteren hypochondire hab ich sicherlich nicht...ich bin nur paranid oder einfach nur genial.

Marky
08.06.2008, 10:47
wenn man sich aber ziemlich sicher ist, dass andere schlecht über einen reden, nur noch nicht 100%, sondern vllt nur 75%, nur es halt einfach net beweisen kann.desweiteren hypochondire hab ich sicherlich nicht...ich bin nur paranid oder einfach nur genial.

Hm, also wenn du dir tatsächlich solche Sachen einbildest ist das schon eine ernst zu nehmende psychotische Störung, die auch in einer Depression ausarten kann. Wenn du das Problem schon länger hast und du ständig daran denken musst, dass andere schlecht über dich reden, solltest du das nicht hier sondern mit deinen Eltern oder Freundin besprechen und gegebenenfalls zum Psychater gehen.

Malos Rakdos
08.06.2008, 11:25
Ich glaub ich bin auch ziemlich paranoid.

Der da vorne im Bus. Der guckt mich die ganze Zeit an und lästert über mich.

Da denk ich meistens dann einfach, dass das gar nicht sein kann, weil der mich nicht kennt, aber das Gefühl werd ich nie ganz los§ugly

Marky
08.06.2008, 11:32
Ich glaub ich bin auch ziemlich paranoid.

Der da vorne im Bus. Der guckt mich die ganze Zeit an und lästert über mich.

Da denk ich meistens dann einfach, dass das gar nicht sein kann, weil der mich nicht kennt, aber das Gefühl werd ich nie ganz los§ugly

Nur weil du manchmal denkst jemand lästert über dich bist du noch lange nicht paranoid. Du hast ja keine andauernden Ängste oder Verfolgungswahn, von daher ist dein leichter Ansatz von Paranoia unbedenklich und nicht erwähnenswert.

Drachenei
08.06.2008, 12:56
"Nur, weil du paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind!" (Robert Anton Wilson)

Mastermajo
08.06.2008, 13:03
Ich/Wir sind auch paranoid.

Nein sind wir nicht!

DOCH!

NEIN!

Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirb!!!!!!!!!!!!!!111

Ups die Flasche Krankheit...

Worum gehts nochmal >.<

Cottonmouth
08.06.2008, 17:51
Du bist paranoid? Nun, wiege dich nicht in Sicherheit, auch Paranoide haben Feinde.

Yggdrassill
08.06.2008, 18:43
Wo bitte liegt das Problem, wenn Andere " schlecht über dich reden"? Sollte dies dein einziges Problem sein, versichere ich dir, dass du mit Sicherheit NICHT paranoid bist; da gehört schon mehr dazu. ;)
Was meint ihr, wie es Politikern oder Stars geht; die müssten ja längst alle in psychiatrische Anstalten verlegt worden sein, wenn sie sich darüber Gedanken machen würden, wer in diesem Moment wo auf der Welt über sie spricht.