Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuerst Liebeskummer dann der Tod!
Eine 13 Jährige Schülerin in Amerika bringt sich um weil sie noch keinen Freund hatte...im Gegensatz von ihrer Freundin die hatte schon mehrere.
Eine Schülerin verliebt sich in einen denn sie nur aus dem I-Net kennt, der sagt sie sie fett und er wolle nichts von ihr = Sie bringt sich um!
Also was denkt ihr über sowas? Ich finde das nur krank! Beim ersten fall...da kann man doch warten! Bin 15 und hatte auch keine Freundin..... Beim 2! Ich finds überhaupt komisch nur wegen eines Dummes kommentar der/des angebeteten sich gleich zu töten >.>
Waren das vieleicht psychisch labiele menschen?
Wurden sie im Umfeld gemobbt?
lol :D
Dumme Auswüchse pubertärer Gefühlshallos gepaart mit Einfältigkeit nenne ich sowas.
Da waren bestimmt die Killerspiele dran schuld :o
Also naja ich finds doch recht krank. Man kann ja mal etwas depri sein, wenn man einsam ist aber sich deswegen umbringen? oO
Ich bin bald 17 und hatte noch keine Freundin und seh 0 Grund mich umzubringen...
Den Fall hatten wir doch letztens schon. Sie hat sich umgebracht, weil sich eine Freundin für den Kerl ausgeben hat, in den sie verknallt ist. Zuerst hat sie ihr (unter seinem Namen im Chat) Hoffnungen gemacht, und sie dann aufs Übelste gemobbt, weil sie ein bisschen dicker war. Ausserdem litt das Mädchen eh an Depressionen, soweit ich mich erinnere.
Dumme Auswüchse pubertärer Gefühlshallos gepaart mit Einfältigkeit nenne ich sowas.
§ugly
Da waren bestimmt die Killerspiele dran schuld :o
§xlol
Aber es ist doch komisch wie komisch manche menschen sind :dnuhr:
EDIT:
Den Fall hatten wir doch letztens schon. Sie hat sich umgebracht, weil sich eine Freundin für den Kerl ausgeben hat, in den sie verknallt ist. Zuerst hat sie ihr (unter seinem Namen im Chat) Hoffnungen gemacht, und sie dann aufs Übelste gemobbt, weil sie ein bisschen dicker war. Ausserdem litt das Mädchen eh an Depressionen, soweit ich mich erinnere.
wusste ich ned^^
§ugly
Das ist mein voller Ernst.
ich finde sowas einfach lächerlich.
Ja, ich auch! Ich würd mich nicht mal selber umbringen wenn ich mein ganzes leben kiene Freundin bekomme....es geht auch ohne auch wenn schwer^^
Aber es ist doch komisch wie komisch manche menschen sind :dnuhr:
Ja und? Jeder Mensch ist anders. Da gibt es keinen Grund darüber zu lachen oder ähnliches.
Es gibt Menschen die sind halt psychisch krank und leiden z.B. an Depressionen oder sind Manisch Depressiv. Dann kann sowas leider passieren.
Jungs, es ist bestimmt der Fall den ich grad beschrieben hab. Dann erübrigt sich das doch hier, oder ? natürlich ist das kappes, wenn die Gründe von Theos die einzigen gewesen sind.... Aber jetzt ist der Sachverhalt doch ganz anders ;)
Ja und? Jeder Mensch ist anders. Da gibt es keinen Grund darüber zu lachen oder ähnliches.
Es gibt Menschen die sind halt psychisch krank und leiden z.B. an Depressionen oder sind Manisch Depressiv. Dann kann sowas leider passieren.
Ich hab nicht gelacht! ich weiß du hast es nicht gesagt...^^
Aber ich glaube nicht das die 2 fälle so depressiv waren das sie ja irgendwie ein normales leben führten
Iron Mouse
29.11.2007, 19:39
Und hier nochmal die wirkliche Geschichte: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,518042,00.html :rolleyes:
(was ist eigentlich schlimmer, der Vorfall selber oder die Tatsache, daß man sich anscheinend überall drüber lustig macht, weil man nur ein paar verzerrende Auszüge kennt?)
Jungs, es ist bestimmt der Fall den ich grad beschrieben hab. Dann erübrigt sich das doch hier, oder ? natürlich ist das kappes, wenn die Gründe von Theos die einzigen gewesen sind.... Aber jetzt ist der Sachverhalt doch ganz anders ;)
Ok, wenn das Mädel depressiv oder so war, dann einleuchtender, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Bin noch nie depressiv gewesen.
Ich hab nicht gelacht! ich weiß du hast es nicht gesagt...^^
Aber ich glaube nicht das die 2 fälle so depressiv waren das sie ja irgendwie ein normales leben führten
Ich kenne mich jetzt nciht so aus, aber ich glaube manchmal brechen solche Krankheiten erst bei Liebeskummer oder änlich schlimmen Situationen aus.
Da müsstest du einen Arzt fragen.
Außerdem bin ich auch manchmal depri, aber nur, wenn ich alleine bin. Wenn Freunde oder so um mich herum sind fühle ich mich ganz normal, vielleicht war es auch bei den 2 so. Also ich kann ein relativ normales Leben führen
Scheissegal, wie das Leben von denen war. Depressionen sind ne Krankheit, das ist nen bissel mehr als mangelndes Selbstbewusstsein o_O
Ich kenne mich jetzt nciht so aus, aber ich glaube manchmal brechen solche Krankheiten erst bei Liebeskummer oder änlich schlimmen Situationen aus.
Da müsstest du einen Arzt fragen.
Außerdem bin ich auch manchmal depri, aber nur, wenn ich alleine bin. Wenn Freunde oder so um mich herum sind fühle ich mich ganz normal, vielleicht war es auch bei den 2 so. Also ich kann ein relativ normales Leben führen
Achso, dann ist ja was anderes
Scheissegal, wie das Leben von denen war. Depressionen sind ne Krankheit, das ist nen bissel mehr als mangelndes Selbstbewusstsein o_O
Ok ok, ich wusste es ja nicht...jetzt weiß ich es :|
Ok ok, ich wusste es ja nicht...jetzt weiß ich es :|
Ruhig Brauner, das wissen viele nicht, ist ja kein Thema. Aber dann sollte man sich solche Kommentare vorher besser überlegen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt (tu ich übrigens auch nicht, aber dass Depressionen auch bei gutem sozialem Umfeld auftreten wusste ich ^^)
Lord Beliar
29.11.2007, 19:47
Ja... wie sollen Depressive denn sonst leben?
Ich leide auch an Depressionen... also an dem richtigen Krankheitsbild... nicht nur hin und wieder mal ein bisschen depri...
Und ich bin hier im WoG unterwegs und unterhalte mich, wie jeder andere auch...
Ich hab früher trotz Depressionen auch gechattet...
Und ich hatte selbst mal eine Onlinebekanntschaft, auf die ich hereingefallen bin. Passiert vielleicht grade, wenn man depressiv ist... oder ein Einzelgänger. Wenn man plötzlich einen Menschen findet, der sich für einen zu interessieren scheint... der einen mag, so wie man ist. Man klammert sich dann vielleicht auch zu sehr daran.
Ich hab mich (zum Glück) nicht gleich deswegen umgebracht... ich hatte gute Freunde, die mir in der Situation geholfen haben... aber weh tut's heute noch, wenn ich daran denke.
Wirklich ein genialer Einleitungspost, perfekter Titel und wunderbare Quellen. Weiter so! :)
Aha! toller Post! Weiter so :A
Ruhig Brauner, das wissen viele nicht, ist ja kein Thema. Aber dann sollte man sich solche Kommentare vorher besser überlegen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt (tu ich übrigens auch nicht, aber dass Depressionen auch bei gutem sozialem Umfeld auftreten wusste ich ^^)
Was für kommentare? Ich hatte doch nur gesagt das die nicht so dreppessiv sein konnten! Und es stellte sich dann heraus das man erst durch Liebeskummer usw. depressiv wird (oder durch andere sachen).
@Aria: ja, aber wir sprachen nicht was man darüber denke sondern über den fall selber. Die 2 fälle waren sozusagen beispiele ;)
der tod eines menschen ist alles andere als lächerlich:C:
huldrafolk
29.11.2007, 20:12
Er meint nicht den Tod, sondern die Art und Weise, wie es zu eben besagtem kam...
der tod eines menschen ist alles andere als lächerlich:C:
Aber der Grund ist lächerlich :C:
AnnaJoseph
29.11.2007, 20:19
Aber der Grund ist lächerlich :C:Du bist lächerlich... du weißt nichts über diese Fälle, weißt nichts über die Personen. Schweig in diesem Fall doch einfach. :)
huldrafolk
29.11.2007, 20:20
Du bist lächerlich... du weißt nichts über diese Fälle, weißt nichts über die Personen. Schweig in diesem Fall doch einfach. :)
Ich bin seiner Meinung. Solche labilen Persönlichkeiten sind einfach lächerlich.
Ich bin seiner Meinung. Solche labilen Persönlichkeiten sind einfach lächerlich.
Gut, dass ihr soviel Ahnung von solchen Krankheiten/Gegebenheiten habt, um das als lächerlich abzustempeln, das zeugt echt von.....naja....Überheblichkeit?!
korallenkette
29.11.2007, 20:29
Die allermeisten Menschen, die sich selbst umbringen, sind psychisch mehr oder weniger krank - sie haben keinen Schutzmechanismus, wenn ihnen Dinge passieren, die andere einigermaßen wegstecken können.
Und sie leiden sowieso oft unter so schrecklichen Gefühlen, Versagensangst, Schuldgefühlen, Verfolgungsgefühlen, die z. T. aufgrund eines gestörten Stoffwechsels in ihnen aufsteigen und kaum beeinflusst werden können.
Zudem ist es schon hart für ein dickes, unbeliebtes Mädchen, wenn sie glaubt, endlich einen Freund im Internet gefunden zu haben, mit dem sie ewig lange Liebesbriefe austauscht - und dann war es ihre ehemalige Freundin, die sich mit Mutter und einem anderen Mann zusammen tat, um das Mädchen fertig zu machen. Dass Bewusstsein, dass die anderen auch noch über einen lachen, es vielleicht überall herumerzählen - das wäre für jeden schrecklich.
Und wer zu Depressionen neigt, wie es von dem besagten Mädchen berichtet wird...
Was daran LÄCHERLICH sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann nur nachvollziehen, dass manche heilfroh sind, nicht auch so ein Typ zu sein. Und sich entsprechend stark distanzieren.
Er meint nicht den Tod, sondern die Art und Weise, wie es zu eben besagtem kam...
das ist total egal, fakt ist, dass dabei jemand gestorben ist.
ich lach ja auch nicht wenn dein vater bei nem autounfall stirbt oder?
Aber der Grund ist lächerlich :C:
das selbe wie oben.
wisst ihr eigentlich wie das für die hinterbliebenen ist?
erst der tod dieses mädchens und dann auch noch solche spasten die sich darüber lustig machen. solchen leuten wünsche ich einfach nur dass ihnen das auch mal passiert dann ändert sich ihre meinung rapide:C:
Du bist lächerlich... du weißt nichts über diese Fälle, weißt nichts über die Personen. Schweig in diesem Fall doch einfach. :)
dito
und selbst wenn es so wäre, gäbe es da nichts zu lachen.
Gut, dass ihr soviel Ahnung von solchen Krankheiten/Gegebenheiten habt, um das als lächerlich abzustempeln, das zeugt echt von.....naja....Überheblichkeit?!
richtig
_Romulus_
29.11.2007, 20:33
Dein Post hat wirklich das Prädikat "besonders dumm" verdient. Aber du hast ja eh soviel Ahnung, dass du es dir herausnehmen kannst Leute, deren Psyche eben labiler ist als deine, als lächerlich zu bezeichnen. Ganz großes Tennis. http://forum.dynamo-dresden.de/images/smilies/haende.gif
Salami Reloaded
29.11.2007, 20:33
Die allermeisten Menschen, die sich selbst umbringen, sind psychisch mehr oder weniger krank - sie haben keinen Schutzmechanismus, wenn ihnen Dinge passieren, die andere einigermaßen wegstecken können.
Und sie leiden sowieso oft unter so schrecklichen Gefühlen, Versagensangst, Schuldgefühlen, Verfolgungsgefühlen, die z. T. aufgrund eines gestörten Stoffwechsels in ihnen aufsteigen und kaum beeinflusst werden können.
Zudem ist es schon hart für ein dickes, unbeliebtes Mädchen, wenn sie glaubt, endlich einen Freund im Internet gefunden zu haben, mit dem sie ewig lange Liebesbriefe austauscht - und dann war es ihre ehemalige Freundin, die sich mit Mutter und einem anderen Mann zusammen tat, um das Mädchen fertig zu machen. Dass Bewusstsein, dass die anderen auch noch über einen lachen, es vielleicht überall herumerzählen - das wäre für jeden schrecklich.
Und wer zu Depressionen neigt, wie es von dem besagten Mädchen berichtet wird...
Was daran LÄCHERLICH sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann nur nachvollziehen, dass manche heilfroh sind, nicht auch so ein Typ zu sein. Und sich entsprechend stark distanzieren.
Jo stimmt so alles.
Das blöde ist nur, dass solche Menschen dann oft nicht die ganze Wahrheit kennen. Denn wenn sie das würden, wüssten sie, dass egal wie schlecht es ihnen geht oder egal wie sehr sie gemobbt werden oder sonsta was sie trotzdem irgentwelche Leute kennenlernen könnten, mit denen sie ein gutes Leben vollbringen könnten. Nur wie gesagt ist dies leider vielen nicht bewusst und sie bringen sich einfach um.:(
Erst einmal:
Wirklich ein genialer Einleitungspost, perfekter Titel und wunderbare Quellen. Weiter so! :)
Dieses Mädchen ist sicherlich nicht das erste Opfer von Mobbing - und ich denke man kann das, was mit ihm geschehen ist durchaus als Mobbing bezeichnen - allerdings über das Internet, was den Fall doch nicht zu etwas ganz normalem macht. Jemanden in den Selbstmord treiben ist immer eine grausame Angelegenheit, oftmals steckt zwar nicht einmal eine so böse Absicht dahinter (man will das Opfer nur ein bisschen ärgern, ein bisschen verletzen) und die "Täter" sind sich vielmals nicht einmal bewusst, was sie verursachen.
Also meinst du das dieser ein ganz normaler Fall ist? Päh, wieso nicht im Keller der Eltern erhängen? :dnuhr:
Die zwei Mädchen tun mir echt leid..das glaub ich wisst ihr auch, aber sich wegen einem Mann bzw. einer Demütigung zu erhängen ist wirklich urkomisch (mit komisch meine ich jetzt nicht witzig)...egal ob krank oder nicht! Sie war depressiv nicht komplett physisch krank = sie konnte noch ein wenig denken
das selbe wie oben
@Boodoman: Wiederholst du dich immer?
Erst einmal:
Dieses Mädchen ist sicherlich nicht das erste Opfer von Mobbing - und ich denke man kann das, was mit ihm geschehen ist durchaus als Mobbing bezeichnen - allerdings über das Internet, was den Fall doch nicht zu etwas ganz normalem macht. Jemanden in den Selbstmord treiben ist immer eine grausame Angelegenheit, oftmals steckt zwar nicht einmal eine so böse Absicht dahinter (man will das Opfer nur ein bisschen ärgern, ein bisschen verletzen) und die "Täter" sind sich vielmals nicht einmal bewusst, was sie verursachen.
das ändert für mich aber nichts an der schwere der strafe die sie verdient hätten
solche idioten, denen isses doch egal was andre fühlen, denken nur an sich.
@über mir: sach ma denkst du eigentlich überhaupt irgendwann mal nach bevor du auf antworten klickst??
sie war nur depressiv das ist ja nicht so schlimm gell.
und psychisch labil mit nicht denken können in verbindung zu bringen ist ja mal total bescheuert.
@Boodoman: Wiederholst du dich immer?
Nur wenn meine Posts aus unerfindlichen Gründen gelöscht werden :dnuhr:
Aha! toller Post! Weiter so :A
Er hat vollkommen recht. Kannst keine Kritik vertragen?
das ändert für mich aber nichts an der schwere der strafe die sie verdient hätten
solche idioten, denen isses doch egal was andre fühlen, denken nur an sich.
@über mir: sach ma denkst du eigentlich überhaupt irgendwann mal nach bevor du auf antworten klickst??
sie war nur depressiv das ist ja nicht so schlimm gell.
und psychisch labil mit nicht denken können in verbindung zu bringen ist ja mal total bescheuert.
Meinst du etwa mich mit : idioten die nur an sich denken?
Du verstehst nicht! mit nur miente ich nicht ah depressiv macht doch nichts..sondern das es schlimmer sachen gibt .. aber Depressivität ist nichts harmloses!
@neovo²: Doch kann ich! Ich liebe kritik vorallem schlechte, dann weiß ich was ich verändern sollte. Aber seine kritik sagte eig. nichts.
@Boodman: Achso, wusste ich nicht!
korallenkette
29.11.2007, 21:07
Es wäre schön, wenn Ihr Euch so unterhalten könntet, dass es nicht immer wieder in persönliche Streitereien ausartet - hier lesen schließlich jede Menge Leute mit!
Lord Beliar
29.11.2007, 21:07
Die zwei Mädchen tun mir echt leid..das glaub ich wisst ihr auch, aber sich wegen einem Mann bzw. einer Demütigung zu erhängen ist wirklich urkomisch (mit komisch meine ich jetzt nicht witzig)...egal ob krank oder nicht! Sie war depressiv nicht komplett physisch krank = sie konnte noch ein wenig denken
Ähm sorry... ich bin richtig psychisch krank... und ich finde es toll, daß du mir einfach die Fähigkeit zu denken absprichst...
Denkst du, jeder psychisch Kranke wird in einer Anstalt aufbewahrt, weil er nicht mehr denken kann?
@Koralle
Sorry, daß ich mich da etwas aufrege... aber irgendwie fühl ich mich da angesprochen.
Ähm sorry... ich bin richtig psychisch krank... und ich finde es toll, daß du mir einfach die Fähigkeit zu denken absprichst...
Denkst du, jeder psychisch Kranke wird in einer Anstalt aufbewahrt, weil er nicht mehr denken kann?
Nein.
Es gibt vllt. verschiedene Typen von psychisch kranken...einpaar denken nicht mehr normal einpaar schon.
Ich wollte dich nicht beleidigen falls ich das tat!
Es wäre schön, wenn Ihr Euch so unterhalten könntet, dass es nicht immer wieder in persönliche Streitereien ausartet - hier lesen schließlich jede Menge Leute mit!
Das wäre wunderschön ehrlich gesagt :)
@neovo²: Doch kann ich! Ich liebe kritik vorallem schlechte, dann weiß ich was ich verändern sollte. Aber seine kritik sagte eig. nichts.
Wirklich ein genialer Einleitungspost, perfekter Titel und wunderbare Quellen. Weiter so!
Er meint, dass dein Einleitungspost schlecht ist. 2 Zitate hingeklatscht, ohne Hintergrundinformationen. Frage in den Raum geworfen.
Er meint, dass dein Titel wie der aus einer BILD Zeitung klingt.
Und er meint, dass du keine Quellenangabe gemacht hast.
Wie soll man auf diesen nicht existierenden Grundlagen einer Diskussion, eine ordentliche Diskussion führen??
Lord Beliar
29.11.2007, 21:14
Nein.
Es gibt vllt. verschiedene Typen von psychisch kranken...einpaar denken nicht mehr normal einpaar schon.
Uff... so richtig 'normal' (hach, da haben wir das Wort mal wieder, das mich ständig verfolgt) denkt wohl keiner, der psychisch krank ist... sonst wär er ja nicht krank...
Doch wenn der jenige jetzt nicht völlig den Bezug zur Realität verloren hat... oder akut suizidgefährdet ist, wir er wohl auch nicht in der Klapse sein, sondern einigermaßen 'normal' leben.
Ich habe eine Schizophrene Nachbarin... die kann auch noch denken... ich selbst erzähl jetzt nicht, was ich hab... aber es ist viel... und ich darf trotzdem noch frei herumlaufen... eben mit etwas Hilfe im Alltag... aber ansonsten merkt man mir die Störungen nicht unbedingt an (vor allem hier nicht). Trotzdem könnte es passieren, daß ich mich von einem moment zum anderen aus der Welt räume...
Ich weiß nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will:
Du sagst, das Mädchen kann ja nicht soooo gestört gewesen sein... sie konnte wohl noch denken... Woher willst du wissen, ob sie noch vernünftig dachte? Viele Krankheiten bleiben lang unentdeckt, weil der Betroffene nach außen hin 'normal' scheint...
Mir sieht man auch nicht an, was in mir vorgeht...
Leichenteich
29.11.2007, 21:22
Ich hab mir, seit dem meine geliebte (die ich seit immerhin 1 3/4 Jahren unglücklich liebe) ne ziemlich fiese Absage gegeben hat und mich seit dem ständig dumm machen will gewünscht, jemand würde mich einfach überfahren. Ernsthaft über Selbstmord nachgedacht, habe ich nicht. Ich hab mir vorallem gewünscht, das ich einfach mal alles was ich zu sagen habe sagen kann und so mal den ganzen Frust rauszukacken. Anderseits hab ich mir auch gewünscht, das sie einfach mal mitleid oder Mitgefühl oder sowas hat und mich einfach in Ruhe lässt.....
Anti-Extremist
29.11.2007, 21:24
Das Mädchen ist wirklich aufs Übelste verar...t worden. §burn
Solche Leute, wie die ehemalige Freundin sollte man sich unauffällig schnappen und erstmal ordentlich die Fresse röten.
Das es Leute wie dieses durchgeknallte Weib gibt, zeigt nur dass Menschen bösartiger als alle Tiere sind und auch dementsprchend sollte die Strafe für das Mädchen ausfallen. §burn
Dass Selbstmord an dieser Stelle der schlechteste Ausweg war ist denke ich mal jedem hier klar, denn bevor man Selbstmord begeht sollte man noch alles probiert haben: in die Berge abhauen und dort als Einsiedler leben, Georg Bush in den Arsch treten, einen Bären mit einem Taschenmesser töten..., das würde ich vorher noch versuchen. §ugly
Ich will damit nur zeigen, dass man wenn man so im Ar... ist einfach mit dem Kopf durch die Wand muss, es gibt immer die Möglichkeit zu einem neuen Leben.
Star Wars Freak
29.11.2007, 21:32
Also ich denke schon, dass man sich wegen sowas umbringen kann, hin und wieder denk ich mal drüber nach, aber so was verwerf ich immer. Das Leben ist schwer und man sollte damit leben können.
Aber wenn man noch keine Freundin/Freund hatte, sich deswegen umzubringen versteh ich nicht. Also ich war mal übelst in ein Mädchen verliebt, aber es gab ganz miese Probleme, da hab ich auch gedacht Liebe kann töten, aber ich lebe noch und jetzt hab ich die gleiche Art Problem bloß in einer anderen Form und werde auch das überleben.