PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Deutsches Geschenk

Assasin JoS
11.04.2007, 10:55
Hey Leutz,
da ich am Sonntag nach Holland zum Schülerasutausch fahre, benötige ich ein Geschenk aus Deutschland - etwas typisch ,,Deutsches" eben. Da eben jenes auch längere Zeit Bestand haben sollte, fällt Bier weg und da hört meine Kreativität auch schon auf...
Also seit ihr mit euren super itnelligenten und phantasievollen Beiträgen gefragt §ugly

Thx for help...
JoS

the wanderer
11.04.2007, 10:57
Mist, Bier wär mir auch spontan eingefallen ;)
Vll einen Bildband über die Gegend in der du lebst? Ne Lederhose (falls du Bayer bist^^)... sonst fällt mir auch grad nix ein

Dämonicon
11.04.2007, 10:59
Pizza^^
lol...
ohne Bier ist es wirklich schwer was zu finden^^
schau dich dochmal nach nem Buch mit deutschen Redewendungen um das wär doch lustig :)

Leviticus
11.04.2007, 10:59
Ne Bratwurst. So einfach:D Typisch Deutsch

the wanderer
11.04.2007, 11:00
Ne Bratwurst. So einfach:D Typisch Deutsch

beständig soll es sein...^^ deshalb ja auch das Bier nicht, wobei das schon das typischste wär... (kannste ja n Kasten mitnehmen, wenn die Familie zu der du gehst, keine Säufer sind, sollte der schon n bissel halten^^)

Leviticus
11.04.2007, 11:02
Ich hab was: Was bestädniges: Ein Männerstehklo

egndgf
11.04.2007, 11:03
Wie wäre es denn mit einem Bierkrug?
Oder einem deutschen Buch, z. B. Faust (http://www.amazon.de/Faust-Text-Kommentar-2-B%C3%A4nde/dp/3458347003/ref=sr_1_1/302-3948481-3209651?ie=UTF8&s=books&qid=1176285718&sr=8-1) (ich nehme einfach einmal an, dass jemand in deiner Austauschfamilie die deutsche Sprache beherrscht)?

Jeff Gordon
11.04.2007, 11:06
Brezel,Lederhose,Currywurst?

Salamischeibe
11.04.2007, 11:10
Lederhose!
Auto!(VW, Mercedes, BMW, Porsche, such dir was aus)
Als willkommensgeschenk ein bier mit braturst und pommes rot weiß!;)

negative_creep
11.04.2007, 11:17
Ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln...oder noch besser: Döner

Boromir
11.04.2007, 11:19
Ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln...oder noch besser: Döner

xD .. döner is keine deutsche spezialität xD ich wette döner kann man auch in russland kaufen..

wir wäre es mit ner deutschlandflagge?

edit:
@unta mia:
ne, das is russisch.. und heist russe ^^

Xanatoss
11.04.2007, 11:22
Eine Lederhose (eine richtige) kostet ein halbes Vermögen.

Ich würde auch einen Krug oder Humpen mitnehmen.
Folgender Plan:
Wenn ihr in der Nähe demnächst ein Flohmarkt stattfindet geh dort hin.
Vor einiger Zeit fanden wir auf unserem gleich mehrere Bierhumpen.
Diese kitschigen Tonteile mit Zinndeckel. (Wenn es denn Zinn ist...)
Alternativ gibt es bemalte Gläser mit Zinndeckel.
Oftmals haben die das Symbol einer bairischen Pantscherei Brauerei auf der Seite. Dazu kaufst du ein Bier in einer hübschen, nostalgischen Flasche.

Oder nimm die deutsche Reichsflagge Staatsflagge mitsamt Fußball mit.

Edit: Och mann, Russak (ist das eigentlich Französisch? Wegen "Russaque" §ugly) war schneller.

bopeep
11.04.2007, 11:24
Blitzkrieg (!)

Assasin JoS
11.04.2007, 11:28
Oder nimm die deutsche Reichsflagge Staatsflagge mitsamt Fußball mit.

Ok, danke für die Tipps...Nein ich bin kein Bayer und komme auch nicht so schnell an ne Lederhose ran, aber ein Bildband der der Bierkrug klingt...interessant §ugly

Ach nochwas: Die deutsche Fahne? Die würden die Oranjie(s) doch eher verbrennen, als sie aufzuhängen xD

ich nehme einfach einmal an, dass jemand in deiner Austauschfamilie die deutsche Sprache beherrscht

Ist ein Englischaustausch (ja ich weiß, krank ne Englisch in Holland..prust) aber ja, tatsächlich kann fast die ganze Familie ganz gut detusch...aber ob Faust nicht zu hohe Literatur anstrengend für die Gastfamilie wäre?

falcono
11.04.2007, 11:34
ihr wisst schon das holländisch ein nieder niederdeutscher dialekt ist ^^ (nur so am rande)

ich würde dir haber auch bier empfellen ist das beste, was dieses land hatt.

meditate
11.04.2007, 11:35
bierkrug, bembel, mütze mit geißbart, kuckucksuhr, glasgeblasenes

Aurelion
11.04.2007, 11:39
Ein Formel1 Schuhmacher Kappie oder einen schönen großen Bierkrug mit so einer Klappe oder ein VW Modelauto:)

Xanatoss
11.04.2007, 11:42
Da du Bier und Bratwurst nicht mitnehmen willst, Faust zu anstrengend sei...

-Deutsche Musik (Ärzte, Beatsteaks, Beethoven)
-Oder deutsche Sprachgesänge: Ohne Holland fahrn´ wir nach Berlin...Ohne Holland fahrn´wir nach Berlin :D
- Deutsche Literatur (Duden, Geschichtsbuch (Warum ist Holland so platt?§ugly),
Thomas Mann (Buddenbrocks)
Goethe
Günther Grass (Blechtrommel)

Revan
11.04.2007, 11:45
Wie wäre es mit einem Kurs für:
Autofahren in Deutschland
-Einfach und sicherer für die Allgemeinheit
:D

Ich fänd den Bierkrug recht gut...natürlich wäre auch ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft interessant (kostet allerdings was...). Außerdem hätten die dann mal wieder was zum verbrennen^^

Thidrek
11.04.2007, 12:51
Einen Bierkrug hätt ich auch vorgeschlagen. Oder bring ihnen doch, wenn Essen schon zu unbestänig ist, ein deutsches Kochbuch, vielleicht auch mit regionalen Spezialitäten, mit :)

ihr wisst schon das holländisch ein nieder niederdeutscher dialekt ist ^^ (nur so am rande)

ich würde dir haber auch bier empfellen ist das beste, was dieses land hatt.

6, setzen! §ugly
Nagut, du hast so halb Recht. Holländisch war bis ins Mittelalter ein Niederdeutscher Dialekt bzw. ein Niederfränkischer (Alt- und Mittelfränkisch werden in der Sprachwissenschaft oft seperiert behandelt), inzwischen hat Holländisch aber den Status einer eigenen Sprache, da diese und Deutsch ab Ende des Mittelalters mehr oder weniger getrennte Wege genagen sind.
Ungeachtet des allgemeinen Dialektschwunds in den Niederlanden und in Deutschland is der Großteil der niederländischen Dialekte aber Neuniederdeutsch - Brabants oder Gelders zum Beispiel.

Nichtsdestoweniger sind die Leute dort genausowenig Deutsche wie Luxemburger, Schweizer oder Österreicher ;)

Verfechter Adanos
11.04.2007, 12:56
einem holländer würde ich lieber nichts typisch deutsches mitbringen - sie könnten es übel nehmen

Novizethme
11.04.2007, 12:58
Debreciner=typisch deutsch dazu eine Scheibe Schwarzbrot das haut jeden vom Hocker§ugly

pallando14
11.04.2007, 13:37
echtes deutsches Schwarzbrot würde ich dir auch empfehlen, das haben die echt nicht ^^

aber wenn es was von Dauer sein soll? kp :D

turmstrasse
11.04.2007, 14:31
Holzfiguren aus dem Erzgebirge sind auch immer gern gesehen, besonders bei älteren Leuten. Kleinere Figuren sind eigentlich erschwinglich und beständig sind die Dinger auch :)

Dr3Am3At3r
11.04.2007, 14:41
Ich würd nem Holländer irgendwas schenken, dass der noch nicht kennt, nen Bild von nem Weltmeisterschaftspokal oder sowas...

turmstrasse
11.04.2007, 14:44
Ich würd nem Holländer irgendwas schenken, dass der noch nicht kennt, nen Bild von nem Weltmeisterschaftspokal oder sowas...

§xlol

Das wäre eine geniale Idee...

§knin

Nekrophant
11.04.2007, 14:47
lederhose + bier + sauerkraut+ schlechte politik ;)

Findecano Linwelin
11.04.2007, 14:49
wie wärs mit Niederegger marzipan
oder nem §keks

Mischa Itoshisa
11.04.2007, 15:11
Aus eigener Erfahrung haben "Ausländer" eine Schwäche für dieses nette Gebräu hier:

http://www.ottakringershop.at/pix/produkte/prod_jaegermeister.jpg
Nicht mein Geschmack, ich bin ein Bier-Typ, aber da das gute deutsche Bier ja ausfällt, muss sowas für deine holländischen Freunde herhalten.

Frupus Fruchtpudding
11.04.2007, 15:45
Hey du,

Ich hatte fuer meine Gastfamilie in Australien einen Bilderband ueber Muenchen, in Englisch und Deutsch gebracht, das kam recht gut. Ansonsten... Naja, ich weiss nicht wie lange du in Austausch gehst, aber ich habe noch einen Fotoband von meinen Freunden, meienr Familie, meiner Umgebung und mir angefertigt, aber das bringts nur wenn du da laenger bist ;).

Greetz

Knox
11.04.2007, 15:50
Ein Fass mit Sauerkraut, eine Flasche Riesling trocken (Pfalz, Südbaden
oder falls Gelder vorhanden Rheingau), eine kleine Bouteille mit Mirabellengeist
und eine große Packung Goldfischli.

Langschlaefer
11.04.2007, 15:52
Vielleicht ein Strauß Rosen?:D

Faust I. und II., ein Gartenzwerg, ein VW-Käfer (als Model), ein Eichenbaum (oder zumindest der Samen), eine Techno-CD, ein Posthorn, das Sandmänchen... .

Tornum
11.04.2007, 15:58
xD .. döner is keine deutsche spezialität

doch das ist er. der döner wurde mitte des 20. Jahrhunderts in Berlin erfunden weil ein Fast food Restaurantbesitzer(nein nicht Mc Donalds oder Burger King§ugly) etwas essbares brauchte wo er Gemüse und Fleisch vereinen konnte und da nahm er das brot und fertig war der döner. weil das Restaurant in einem BEzirk mit vielen Ausländern lag, darunter auch viele Türken die das dann später übernahmen, denken heute viele das der Döner aus der Türkei kommt obwohl da kaum einer was von gehört hat

Dick Justice
11.04.2007, 15:59
Verschenck ne Packung schlecht Laune garniert mit nem Schuss Sarkasmus.

Verfechter Adanos
11.04.2007, 16:06
doch das ist er. der döner wurde mitte des 20. Jahrhunderts in Berlin erfunden weil ein Fast food Restaurantbesitzer(nein nicht Mc Donalds oder Burger King§ugly) etwas essbares brauchte wo er Gemüse und Fleisch vereinen konnte und da nahm er das brot und fertig war der döner. weil das Restaurant in einem BEzirk mit vielen Ausländern lag, darunter auch viele Türken die das dann später übernahmen, denken heute viele das der Döner aus der Türkei kommt obwohl da kaum einer was von gehört hat

das steht hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Döner) aber ganz anders!

Dick Justice
11.04.2007, 16:07
das steht hier (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6ner) aber ganz anders!

Wikipedia ist echt eine sehr seriöse Quelle.

Lemimus
11.04.2007, 17:06
Richtig. Und daher sollte es vielleicht eine überteuerte, aber dennoch hässliche Spieluhr sein. Die ist genau so "typisch Deutsch", vor allem, was den Preis angeht.

Amendola
11.04.2007, 17:10
Hey Leutz,
da ich am Sonntag nach Holland zum Schülerasutausch fahre, benötige ich ein Geschenk aus Deutschland - etwas typisch ,,Deutsches" eben. Da eben jenes auch längere Zeit Bestand haben sollte, fällt Bier weg und da hört meine Kreativität auch schon auf...
Also seit ihr mit euren super itnelligenten und phantasievollen Beiträgen gefragt §ugly

Thx for help...
JoS

Oh mann!!!! ich habe "txpisch deutsches GESCHLECHT" gelesen§xlol §xlol :tanz: wäre doch viel lustiger nunja wie äwrs mit ner flagge xxDD

Langschlaefer
11.04.2007, 19:20
das steht hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Döner) aber ganz anders!
Ich glaube da hat jemand den Döner mit dem Dürum verwechselt.
(Man soll sich auch nicht immer auf Wiki verlassen, sind oft fehlerhafte Informationen dabei)

-RT-
11.04.2007, 19:43
Wikipedia ist echt eine sehr seriöse Quelle.

aber irgendein freak aus der PE is eine seriösere quelle:rolleyes:

Rikku
11.04.2007, 19:55
xD .. döner is keine deutsche spezialität xD ich wette döner kann man auch in russland kaufen..

Der Döner wurde aber in Deutschland erfunden.
(auch wenn der Erfinder Türcke ist)

Thidrek
11.04.2007, 20:00
Die Komposition der Zutaten is trotzdem typisch türkisch.

Knox
11.04.2007, 20:01
aber irgendein freak aus der PE is eine seriösere quelle:rolleyes:

Das kommt aufs selbe raus - irgendein Freak aus dem PE
(nennen wir ihn beispielsweise Knox)
schreibt regelmäßig Beiträge ins Wiki ... :D

Thidrek
11.04.2007, 20:12
Das kommt aufs selbe raus - irgendein Freak aus dem PE
(nennen wir ihn beispielsweise Knox)
schreibt regelmäßig Beiträge ins Wiki ... :D

dann kommt ganz schnell ein anderer gebildeterer freak aus einer überfreakigen auskennerorganisation und freakt das wieder richtig.

(man kann "freak" auch mit "schlumpf" austauschen §ugly)

the-unknown-hero
11.04.2007, 20:36
tja als ich auf nem austausch in USA war hab ich den eltern nen bildband von meiner gegend mitgebracht (zweisprachig), die fanden das glaub ganz gut...
tja und für die kinners hat sich bei mir schokolade in form von ostereiern und hasen angeboten...aber alternativ kannnste denen auch wie schon des öfteren erwähnt modellautos oder halt nen humpen oder irgendein plüschtier inner lederhose mitbringen...

Razer??
11.04.2007, 20:43
Wie wärs mit dem Buch "Mein Kampf"? http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m019.gif Schade.

Oder
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m017.gif Auch nicht?

Na denn eben ein http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m001.gif

Knox
11.04.2007, 20:44
dann kommt ganz schnell ein anderer gebildeterer freak aus einer überfreakigen auskennerorganisation und freakt das wieder richtig.

(man kann "freak" auch mit "schlumpf" austauschen §ugly)

Ich weiß, ich weiß. Man sollte echt nicht alles glauben, was im Wiki steht.
Ein guter Tipp ist, mehrere nationale Wikis zu vergleichen.
Das minimiert die Fehlerquellen.

Knox
11.04.2007, 20:45
Wie wärs mit dem Buch "Mein Kampf"? http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m019.gif Schade.

Oder
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m017.gif Auch nicht?

Na denn eben ein http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m001.gif

"Mein Kampf"? Von Max Schmeling oder Henry Maske?

negative_creep
11.04.2007, 20:48
Oder ein schönes Panoramaposter aus dem WM-Finale 1974 finden sie sicherlich auch ganz reizend...am besten vom "Bomber der Nation"...da werden sie sich freuen

Knox
11.04.2007, 20:52
Oder ein schönes Panoramaposter aus dem WM-Finale 1974 finden sie sicherlich auch ganz reizend...am besten vom "Bomber der Nation"...da werden sie sich freuen

Hey, da ist er ja wieder! §herz :tanz:
"Bomber der Nation" - schon seltsam, dass ein genialer Mittelstürmer
(Oha! "Im Stürmerstil" war ein berühmtes Totschlagargument in den
achtzigern und neunzigern) mit kriegerischer Terminologie bedacht wird. :rolleyes: Gerd Müller war für mich das Größte! Seinetwegen vergaß ich
zeitweise meine FC-Bayern-Antipathie. :)

Assasin JoS
11.04.2007, 21:35
Hier gehts um MEIN Geschenk, also verzieh dich aus dem Thread....

Bayern-Sympathisant §ugly

Und nochwas: Danke für die Tipps, aber bedenkt,d as geschenk muss für die Familie sein, ein Bierkrug wird es daher wohl nicht tun, aber ein Bildband ist ne gute Idee...

ScheissBear
11.04.2007, 21:38
Ne Kündigung.

Deutsche Wertarbeit musste verschenken, wie wäre es mit einem selbstgebautem Vogelhaus? xD

Assasin JoS
11.04.2007, 21:39
Das hat er mir ja geschenkt :D

rofl

RobZombie
12.04.2007, 14:29
Komm am besten mit nem VW Kübelwagen, oder einem Tiger Panzer und schenk ihm ne MP40 mit Wehrmachtsuniform und Wehrmachtshelm. DAS ist Typisch deutsch. ;) Und schenk ihm noch ne Packung von dem Zeugs: klick (http://bitman.bi.ohost.de/arier.jpg)

Assasin JoS
12.04.2007, 14:44
Hahah, du bist so lustig, hahah

Drops...

Sur-Taka
12.04.2007, 14:47
ich würde ja auch bier vorschlagen... aba wenn es was sein soll das länger hält... vllt kronkorken? §ugly
ein pc-spiel von deutschen entwicklern... (gothic)
ein buch von einem deutschen schriftsteller (muss nicht unbedingt klassik sein)
ein buch mit schimpfwörtern und flüchen aus deiner region §ugly
ähm ja... etwas davon...
oder eine deutsche berühmte erfindung...

RobZombie
12.04.2007, 14:53
[ironie] Hahah, du bist so lustig, hahah[/idiot]

Drops...

du hast deinen Beitrag falsch geschrieben. Entweder heißt es , oder ;)

Dexter
12.04.2007, 15:51
Sauerbraten?

Thidrek
12.04.2007, 16:03
Ich weiß, ich weiß. Man sollte echt nicht alles glauben, was im Wiki steht.
Ein guter Tipp ist, mehrere nationale Wikis zu vergleichen.
Das minimiert die Fehlerquellen.

War anders gemeint. Eher gegenteilig. Ich wollte damit sagen, dass man der Wiki ruhig, wenn auch nit blind, Glauben schenken kann. Wenn einer völligen Humbug da reinschreibt, wird das schnell wieder berichtigt und als Beweis bei Bedarf mit diversen Quellenangaben versehen. Besonders bei stärker frequentierten Themen wie dem zu "Döner".

Assasin JoS
12.04.2007, 16:07
Wo hab ich was falsch geschrieben? :D

so nen Zitat kann jeder faken §ugly

Arthonius
12.04.2007, 18:51
Eine MP von Heckler&Koch.
Halten ewig und sind verlässlich. §ugly

Xanatoss
12.04.2007, 19:19
G36. :P
Präziser und höhere Reichweite.
Oder ne Dicke Berta? §ugly

Für die Familie vielleicht 4 Bierkrüge?

Eine Landkarte (Deutschland: Vorher - Nachher§ugly)
Poster?

Einen Film?
Ich schlage Der Wixxer vor.
Der Schuh den Manitu
Traumschiff Surprise
Stromberg
Bullyparade
Mensch Markus
bla bla bla bla bla
bla bla bla
bla

JohNado
12.04.2007, 19:37
Was typisch Deutsches ist schwierig.

Bring doch lieber was typisches aus deiner Stadt mit z.B aus Dortmund nen Fläschchen DAB- Bier

Aber auf jeden Fall weiß ich schon etwas "typisch Holländerisches", was du mit nach Deutschland schmuggel kannst

Holzschuhe ...

MfG JohNado :cool:

Assasin JoS
12.04.2007, 19:41
Ich hab mich für den Bildband entschieden *buh-buh-rufe aus den hinteren reihen*

*wegwusel*

Knox
13.04.2007, 06:20
(...)
Bayern-Sympathisant §ugly (...)

Daran habe ich beträchtlich zu nagen ... §gnah