PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug? Quest "Sammler" mit Neeshka

Steffano
22.11.2006, 15:44
Guten Tag, ich bin der Neue :)

Anscheinend habe ich meinen ersten Bug in NWN2 erlebt. Bin nun in Kap. 2 und verzweifele an einer Nebenquest, die ich durch Neeshka bekommen habe. Mein Ziel ist es in den Tresorraum vom Sammler einzudringen. Dazu benötige ich 2 Schlüssel und eine Zahlenkombination. Soweit so gut. Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist der zweite Schlüssel und der hängt im Kamin. Keiner meiner Chars kann ihn nehmen, da das Feuer zu heiß ist.

Unten in der Küche finde ich eine leere Flasche (Ahhh...) aber eben kein Wasser. Nach meiner Recherche in diesem Forum soll genau in diesem Raum ein Herd o.ä. stehen, auf dem sich ein Wasserfass befindet. Leider gibt es diesen Herd bei mir nicht. Die Pfannen schweben in der Luft und es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Grafikfehler handelt. Nun bekomme ich aber kein Wasser in die Flasche und kann so die Quest leider nicht lösen :(

Hat irgendjemand das gleiche Problem? Irgendwelche Ideen, wie ich die Quest sonst lösen könnte? Falls nein, gibt es eine Möglichkeit sich den zweiten Schlüssel herbei zu cheaten. Bin eigentlich wirklich kein Freund vom Cheaten, aber es scheint als bliebe mir wohl nichts anderes übrig.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Gruß, Steffano

speedbull14
22.11.2006, 15:48
In dem Dienerraum (gleicher raum wie die Flasche) ist neben dem Herd eine Vase die musste anklicken dann deine leere lasche darein und dann haste deine Wasserflasche

Steffano
22.11.2006, 16:42
In dem Dienerraum (gleicher raum wie die Flasche) ist neben dem Herd eine Vase die musste anklicken dann deine leere lasche darein und dann haste deine Wasserflasche

Wie bereits geschrieben befindet sich eben KEIN Herd und auch KEINE Vase in dem Raum. Scheint ein Grafik-Bug zu sein. Es passiert auch nix, wenn ich mit meinem Mauszeiger vorsichtig den Raum abtaste. Nix da :(

Krautz
22.11.2006, 17:15
Drück doch mal 'Y' bei der Suche.

Hashomer
22.11.2006, 18:11

Das funktioniert ... aber ich bin zu doof das Rätsel zu lösen...

Kann jemand einem Mathedilletanten weiterhelfen?

Danke

mfG

Markus

lethe
22.11.2006, 18:34
alle drei sind 9

a+b+c=9

den letzen weniger sind 6

a+b=6

vom ersten 5 ab sind 0

a-5=0

macht a=5!

a+b=6; 5+b=6

macht b=1!

a+b+c=9

5+1+c=9; 6+c=9

macht c=3

der Code lautet: 513 ;)

Hashomer
22.11.2006, 22:01
alle drei sind 9

a+b+c=9

den letzen weniger sind 6

a+b=6

vom ersten 5 ab sind 0

a-5=0

macht a=5!

a+b=6; 5+b=6

macht b=1!

a+b+c=9

5+1+c=9; 6+c=9

macht c=3

der Code lautet: 513 ;)

Danke, danke

Steffano
23.11.2006, 13:41
Drück doch mal 'Y' bei der Suche.

Vielen Dank für den Tipp, allerdings bewege ich mich schon seit etlichen Spielstunden keinen Meter ohne diese Taste ;)

Also, nochmal: Hat denn niemand eine Idee oder notfalls einen Cheat? Möchte gern die Quest beenden.

Danke im Voraus!

P_Aybara
23.11.2006, 15:02
Also eine Idee wäre einen alten Spielstand der nicht allzuweit zurück liegt zu laden und es dann noch mal zu versuchen.
Wenn es nämlich so ist, wie du sagst, dann scheint es ja wirklich ein Bug zu sein. Denn mit der "Y" Taste solltest du eigentlich keinerlei Probleme haben die Vase mit Wasser, die ja direkt neben dem Ort steht, wo du die leere Flasche her hast, zu finden.
Cheat kenne ich leider keine, es gibt wohl die Möglichkeit mit giveitem IDnr. sich das Item ins Inventar zu geben, jetzt müsstest du nur noch wissen welche IDnr. die Wasserflasche hat. Vllt kann man das im Toolset rausfinden, aber damit habe ich mich noch überhaupt nicht befasst.

Grüße

Steffano
23.11.2006, 16:34
Also eine Idee wäre einen alten Spielstand der nicht allzuweit zurück liegt zu laden und es dann noch mal zu versuchen.
Grüße

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider ist der vorletzte Speicherstand gute 2,5 Stunden alt. Ich werde mir wohl oder übel diese Flasche hercheaten müssen, obwohl mir das überhaupt nicht passt §burn

Danke für eure Bemühungen!

Servant_of_Pelor
23.11.2006, 19:12
Es gibt noch eine andere Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen...

Du nimmst das Gemälde von der Wand und drohst dem Sammler dieses zu zerstören. Daraufhin händigt er dir den Schlüssle freiwillig aus.

Gruß SoP

Melkavesh
23.11.2006, 19:51
Falsch, er händigt dir nicht den Schlüssel aus, sondern gibt dir bloss den Tip, dass sich im Regal auf dem Flur ein Buch befindet, in dem beschrieben ist, wie man in den Tresorraum kommt.
Sollten sie das nicht in einem der Patches verändert haben, muss man dann trotzdem noch selber den Schlüssel an sich nehmen. Kommt also leider um die Flasche Wasser nicht herum.

lethe
24.11.2006, 10:33
bei mir steht die vase nicht neben nem herd, sondern rechts neben der waschanlage wo ich auch die flasche herhab...da ich die vase trotz V-taste auch nicht sah, schau doch nochmal nach...

Aldon
24.11.2006, 10:42
Den Schlüssel vom händler braucht er auch, ist aber nicht derselbe wie der im Kamin. man braucht beide! ich schätze mal dir ist das selbe passiert wie mir, fetter kampf im Flur, ich zweimal Feuerball und Flammenwand...
Ergebnis Flasche puttegeht, Vase auch§burn

Merke: Meide offnes Feuer im Flur des Sammlers!;)

PS: Es wurde schon dutzendmal draufhingewiesen: Speichern Sie häufig und in verschiedenen Slots!

Khalle
19.08.2008, 13:02
Um das nochmal hochzuholen: Ich hab das Selbe Problem. Wenn mir jemand sagt welche IDnr die Wasserflasche hat, werde ich ab jetzt auch ganz brav in verschiedenen Slots speichern, verpsrochen!! :gratz

Lorio
21.07.2012, 14:06
Hi. ich hab glaub das Buch verlegt wo anscheinend die Zahlenkombination drinstehen soll. Wei noch jemand wie es heist oder kann mir einer anderst weiterhelfen?

Danke schonmal

wuschel123
21.07.2012, 15:55
Lade doch einfach einen Spielstand bevor du das Buch an dich genommen hast. Es heißt denke ich "Das Buch der Zahlenreime" oder so etwas in der Art. Der Name sollte dir zumindest auf die Sprünge helfen ;)

Alternativ: hast du vlt. das Buch noch gar nciht genommen? :p
Das ist in einem der beiden Regale vor der verschlossenen Tür.

Lorio
22.07.2012, 16:49
Danke dir. Habs glaub gefunden "Das große Buch der numerologischen Kinderreime". Verrückt dass noch jemand antwortet nach der kurzen Zeit obwohl der letzte Eintrag 4Jahre her ist. Kannst du mir vll auch noch mit dem Rätsel helfen? :)

Neun sind dabei, nimmt man alle drei
Erschlagen der letzt, bleiben noch sechs
NIchts bleibt bestehen, wenn vom ersten 5 Stück gehen

Arkain
22.07.2012, 17:38
Es sind 3 Zahlen, die zusammen 9 ergeben. Die letzte Zahl ist 3, die erste ist 5, ergo ist die mittlere 1.