Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier jemanden, der keinen Döner mag? / Wie mögt ihr euren Döner am liebsten?
Leichenteich
30.01.2022, 20:15
Also ich muss sagen: Döner gehört durchaus mit zu meinen Favoriten, was essen angeht. Ich kann mir durchaus vorstellen einen Monat jeden Tag einen Döner essen zu können und ihn auch noch am Monatsende zu genießen.
Also ich esse meinen Döner immer "mit allem"...soll heißen Fleisch, alles an Salat und Gemüse und alle 3 Soßen (Joghurt, Knoblauch und die rote, scharfe Soße)...das Kalbsfleisch schmeckt etwas besser, aber ich esse meist mit Hühnchen. Zumindest wenn ich auch Diät bin. Ich mag aber beides. Manchmal konnte ich auch einen Döner mit sowohl Kalb, als auch Huhn bestellen.
Das ist so mein Standart- Döner.
Vegetarisch, mit Falafel mag ich aber auch. Und hin und wieder mit Schafskäse ebenfalls. Nur mit Halloumi kam ich nie so ganz klar, weil der so an den Zähnen quietscht. Und wer sich Hawaii Döner bestellt, hat meiner Meinung nach sowieso den Schuss nicht gehört. :D
Wenn ich unterwegs zum feiern war, esse ich danach meist Dürüm, weil ich mich sonst mit einem Döner nur einsaue. Dürüm lässt sich da einfach besser essen ohne zu kleckern. Ansich mag ich Döner aber mehr, weil ich das Brot immer sehr lecker finde.
Also der einzige, den ich kenne der Döner zwar auch isst, aber eher ungerne ist mein Stiefvater. Ich glaube das liegt einerseits daran, dass er in der DDR natürlich ohne Döner aufgewachsen ist und anderseits wohlmöglich auch am Gammelfleisch Skandal.
Ich glaube mein Vater isst auch keinen Döner. Aber mit ihm hab ich noch nie darüber gesprochen. Also er hat es zumindest nie verneint.
Wie ist es bei euch?
https://img.bildderfrau.de/img/incoming/crop215877535/1706166262-w1200-cv4_3-dc1/Doener-selber-machen.jpg
Lord Rhapthorne
30.01.2022, 20:31
Ich hab noch nie einen mit Geflügel gegessen, ich mag kein Geflügel
Kommt eig alles drauf außer Tomaten und Gurken, manchmal ess ich auch mit extra käse oder Halloumi.
Das schlimmste ist eigentlich wenn man unten angelanggt ist und das Esserlebnis nurnpch aus durchgeweichtem Brot, einzelnen warmgewordenen Zwiebeln, Soße und kaltem Fleisch besteht.
Ich mag jedenfalls dieses komische Formfleisch nicht. Ich kaufe nur Döner, in dem richtiges Fleisch ist. Das ist teurer, aber der Unterschied im Geschmack ist es mir wert.
smiloDon
30.01.2022, 21:31
Lammfleisch, Knoblauchsoße, Zwiebeln, Rot- und Weißkraut. Vielleicht noch eine Peperoni obendrauf.
Aber solche Döner findet man nur noch selten ...
Lammfleisch, Knoblauchsoße, Zwiebeln, Rot- und Weißkraut. Vielleicht noch eine Peperoni obendrauf.
Klingt sehr lecker... aber eher griechisch, oder? Pitta Gyros. Mag ich auch.
Ich hole mir zwar selten Döner, aber ab und zu ist das schon geil. Mit alles und Schaaf.
Sir Lunchelot
30.01.2022, 22:39
Ich esse Döner auch sehr gerne. Am liebsten komplett mit Knoblauchsoße und Schafskäse. Der Schafskäse muss aber unbedingt zwischen Fleisch und Salat. Ich mag es wenn der Käse etwas warm wird. Dagegen hasse ich es, wenn die ersten bissen nur Salat und Schafskäse sind und der Käse dann schon alle ist.
Leider haben unsere Dönerläden alle auf Hackfleischdöner umgestellt. Von unseren 4 1/2 Dönerimbissen hat nur noch Einer richtiges Schichtfleisch, bei dem Schmecken aber die Soßen nicht und überhaupt ist er der Schmuddeligste.
Bei uns auf Arbeit gibt es auch ab und zu Gemüsedöner (Laut Karte: "Gegrilltes Gemüße in würzigen Fladenbrot mit Schafs-/Balkankäse). Das schmeckt auch sehr gut, aber beim Dönermann habe ich mich noch nicht ran getraut. Das Gemüse liegt immer in der Auslage und wird nur kurz aufgewärmt.
OuterHaven
30.01.2022, 22:59
"Döner mit allem und Joghurtsoße." ist mein Standardsatz. Manchmal sage ich noch "ja" wenn die Frage kommt ob er scharf ist. Manchmal nehme ich auch eine andere Soße, aber Joghurtsoße gefällt mir schon am besten. Kalbfleisch ist am besten. Mit Hähnchen habe ich Döner nur in Japan gegessen. Das war auch in Ordnung, aber die Döner dort sind an sich nicht so gut und ich finde das Kalbfleisch für mich die Essenz eines Döners darstellt.
Früher habe ich sehr gerne Döner gegessen, bin aber seit zwei Jahren Vegetarier. Die Begriffe Hackfleischdöner und Falafeldöner sowie Halloumi höre ich grade zum ersten Mal, meine Dönerbuden haben nur klassische Döner gehabt bzw Hähnchendöner als Alternative. Schafskäse ist da doch sowieso immer drin dachte ich. Döner komplett natürlich, aber nicht extra scharf.
Almalexia
30.01.2022, 23:28
Ich esse meinen Kebab gerne scharf und mit allem. .)
Döner/Kebab ist Leben. In meinem Arbeitsort hat seit letzten Jahr ein Dönerladen aufgesperrt, seit dem gibt es wieder regelmäßiger Döner. Kalbsfleisch gibt es da. Ich mag meinen Döner natürlich auch mit allem und sehr scharf.
Ich habe früher sehr gerne Döner gegessen, mittlerweile habe ich aber kaum noch Appetit drauf. Ich esse vielleicht dreimal im Jahr Döner, und das obwohl wir einen Dönerladen in 50 Meter Entfernung habe, und noch einen in knapp 100 Meter Entfernung.
Ich habe immer gerne Kalbfleischdöner gegessen, aber irgendwie wurden die gefühlt alle durch Hähnchen ersetzt.
Der Vorgänger unserer nahen Dönerladens hatte immer sehr gute Kreationen parat, sehr lecker hat mir dabei die Variante mit seiner selbstgemachten Käsesosse, Jalapenos und Tortillachips geschmeckt. Klingt schräg, war aber sehr lecker, einen mit Avocadodip hatte er auch im Angebot. Leider ist er weggezogen, und der Nachfolger bietet halt das 08/15 Dönerprogramm an.
Leichenteich
31.01.2022, 08:23
War das früher anders?
Döner ist schon was Feines. Ich esse ihn am liebsten auch "mit alles", Salatsoße und schon Currypulver dabei.
Am Rockharz gab es immer Ziegenkäse-Döner, da könnte ich mich auch reinlegen.
GenerationLost
31.01.2022, 08:28
Döner war eigentlich immer so DAS "Fast-Food" Gericht meiner Wahl, mit allem und am liebsten mit Kalb. Heute auch vermehrt Hähnchen, aber das geht für mich völlig in Ordnung. Früher auch ohne Gurken und Tomaten, heute ess ich alles. Lamm klingt auch sehr lecker, hab ich aber selbst leider nie irgendwo gesehen, schade!
Angefangen vor ein paar Jahren hab ich so ziemlich jede Woche mindestens einen Döner gegessen, gibt auch nen Laden grad bei uns um die Ecke. Leider hat mir dieser Laden dann auch irgendwann die Freude daran genommen. Keine Ahnung was da drin bzw. dran war, hatte jedenfalls Magen-Darm für 2-3 Tage mit höllischen Schmerzen. Lebensmittelvergiftung? Seit dem hab ich bis heute nur einen einzigen Döner essen können und das ist erst ein paar Wochen her. Der Vorfall liegt nun schon 1-2 Jahre zurück. :(
Leichenteich
31.01.2022, 09:00
Döner war eigentlich immer so DAS "Fast-Food" Gericht meiner Wahl, mit allem und am liebsten mit Kalb. Heute auch vermehrt Hähnchen, aber das geht für mich völlig in Ordnung. Früher auch ohne Gurken und Tomaten, heute ess ich alles. Lamm klingt auch sehr lecker, hab ich aber selbst leider nie irgendwo gesehen, schade!
Angefangen vor ein paar Jahren hab ich so ziemlich jede Woche mindestens einen Döner gegessen, gibt auch nen Laden grad bei uns um die Ecke. Leider hat mir dieser Laden dann auch irgendwann die Freude daran genommen. Keine Ahnung was da drin bzw. dran war, hatte jedenfalls Magen-Darm für 2-3 Tage mit höllischen Schmerzen. Lebensmittelvergiftung? Seit dem hab ich bis heute nur einen einzigen Döner essen können und das ist erst ein paar Wochen her. Der Vorfall liegt nun schon 1-2 Jahre zurück. :(
Vll auch irgendwas nicht vertragen.
Lebensmittelvergiftung glaube ich aber nicht. Da ich fast geruchstaub bin, hatte ich schon ein paar Lebensmittelvergiftungen. Da war ich ständig am kotzen und aus meinem Hintern ist es rausgelaufen wie Wasser. Und das immer und immer und immer wieder. Ich lag da in der Regel die ganze Zeit nur rum und bin nur aufgestanden, um aufs Klo zu gehen. War dann irgendwann auch effizient, weil ich dann immer erst gekotzt und dann drauf geschissen habe. So konnte ich mir immer einen Gang und jeweils 1x Spülen sparen.
Schön ist das wirklich nicht. Sehr unangenehm
GenerationLost
31.01.2022, 09:20
Da war ich ständig am kotzen und aus meinem Hintern ist es rausgelaufen wie Wasser. Und das immer und immer und immer wieder. Ich lag da in der Regel die ganze Zeit nur rum und bin nur aufgestanden, um aufs Klo zu gehen. War dann irgendwann auch effizient, weil ich dann immer erst gekotzt und dann drauf geschissen habe. So konnte ich mir immer einen Gang und jeweils 1x Spülen sparen.
Ich wollte es in einem Thread bei dem es um leckeres Essen geht nicht gerade so ausdrücken... Aber exakt so wie du es beschreibst war es bei mir. :D
Leichenteich
31.01.2022, 11:16
Ich wollte es in einem Thread bei dem es um leckeres Essen geht nicht gerade so ausdrücken... Aber exast so wie du es beschreibst war es bei mir. :D
Ui. Dann würde ich die Bude auch meiden
Pursuivant
31.01.2022, 12:21
Döner? Nur wenn ich weiß, dass der Besitzer des Restaurants die Döner-Spieße selbst hergestellt hat. Die fabrikmäßigen Pseudodöner aus Formfleisch, Eiweiß-"Fleischmasse" und Bindemitteln esse ich nicht mehr.
Früher aß ich den Döner gerne nur mit Yufka (also der vergrößerte Pfannkuchen) mit Fleisch und dem roten Streugewürz (Chili).
Mittlerweile kann alles drauf, lediglich Tomaten müssen halt echt nicht sein.
Ab und zu gönne ich mir auch gerne einen Döner. Am liebsten habe ich einen Dürüm mit allem. Je nach dem sage ich, dass ich gerne etwas weniger Fleisch möchte, da für meinen Geschmack oftmals zu viel Fleisch reingestopft wird und dieses auch nicht immer gleich gut schmeckt.
Am Döner mag ich vor allem, dass er mich immer sättigt. Andere "Fast-Food-Gerichte" sind teilweise teurer und ich habe danach noch hunger.
Allerdings kommt es halt schon wahnsinnig darauf an, in welchem Laden man den Döner holt. Nicht wenige Dönerläden finde ich ziemlich ekelhaft und wenn schon das Lokal aussieht wie Arsch und Friedrich, dann will ich nicht wissen, was die von Hygiene hinter der Theke halten...
Bei meinen 2-3 Lieblingsdönerläden sehe ich aber schon regelmässig mal vorbei. Jeden Tag könnte ich keinen Döner essen. Ich denke bei mir sind es aber doch so 3-5 pro Monat.
[M]orwen
31.01.2022, 13:53
Ich esse in der Hinsicht am liebsten Falafel im Yufka-Fladenbrot mit allem, mit Käse und Peperonie, mit zwei Soßen und ohne scharf. Auf einem Festival hatte ich mal einen Seitan-Döner, der war auch sehr gut. Aber sowas gibt's bei den Dönderbuden hier in der Gegend leider nicht.
Leichenteich
31.01.2022, 14:47
orwen;26916821']Ich esse in der Hinsicht am liebsten Falafel im Yufka-Fladenbrot mit allem, mit Käse und Peperonie, mit zwei Soßen und ohne scharf. Auf einem Festival hatte ich mal einen Seitan-Döner, der war auch sehr gut. Aber sowas gibt's bei den Dönderbuden hier in der Gegend leider nicht.
In Dresden gibts den dicken Schmidt. Der verkauft vegane Döner. (auch wenn sie anders genannt werden)...da schmeckt es sehr gut. Die haben auch veganen Feta, der richtig lecker schmeckt
Esse selten Döner auch wenn ich ihn mag.
Am liebsten esse ich Döner mit allem, Cocktailsauce und ganz wichtig ohne scharfe Gewürze.
[M]orwen
31.01.2022, 15:59
In Dresden gibts den dicken Schmidt. Der verkauft vegane Döner. (auch wenn sie anders genannt werden)...da schmeckt es sehr gut. Die haben auch veganen Feta, der richtig lecker schmeckt
Wohl dem, der in einer Großstadt wohnt.^^
Juli Karen
31.01.2022, 16:10
Scharf, Fleisch - egal welches, scharf, Gemüse - alles, scharf, Soße - Knobi-Joghurt, scharf und ...
Hm, irgendwas hab ich vergessen §kratz ... ach ja: SCHARF §burn :p
Jedi-Meister
31.01.2022, 16:44
Scharf, Fleisch - egal welches, scharf, Gemüse - alles, scharf, Soße - Knobi-Joghurt, scharf und ...
Hm, irgendwas hab ich vergessen §kratz ... ach ja: SCHARF §burn :p
Kann ich so unterschreiben, aber ich muss noch dazu schreiben: SCHARF§burn§burn§burn
(Ach ja und bitte keine Tomaten:p)
Das Schweigen der Lämmer.
Ich esse selten Döner, aber ich mag ihn.
Manchmal als Döner-Teller komplett. Mal Kalb mal Huhn ich mag beides. Mein Lieblingskurde packt mir immer noch Pepperoni und Zwiebeln drauf, das scharfe Zeug in einem extra Schälchen ( weil die Portion so groß ist, dass da zwei von satt werden und die Mitesserin kein schaaf mag)
Seit ich wieder Fleisch esse hole ich mir auch wieder gerne Döner. Der Shop meiner Wahl ist nur drei Minuten Laufweg von meiner Wohnung.
Zwar nicht mehr so oft wie früher (der Shop lag auf dem Nachhauseweg von jeder Schule die ich besucht habe da er auf der Bahnhofsstraße liegt) aber 1x alle zwei Monate ist drin.
Nehme meistens einen Dürüm (wie Wombel schon meinte, der im Teig) weil ich finde, dass man den so besser essen kann. Kräutersauce und Schafskäse.
Normal ist aber auch gut. Knoblauchsauce schmeckt mir nicht so gut wie Kräuter, aber nach Lust und Laune nehme ich die auch manchmal. Ne ordentliche Sandwichfahne bekommt man ja eh wenn man Döner essen geht. ^^
tr2000_Cheater
01.02.2022, 22:53
Vll auch irgendwas nicht vertragen.
Lebensmittelvergiftung glaube ich aber nicht. Da ich fast geruchstaub bin, hatte ich schon ein paar Lebensmittelvergiftungen. Da war ich ständig am kotzen und aus meinem Hintern ist es rausgelaufen wie Wasser. Und das immer und immer und immer wieder. Ich lag da in der Regel die ganze Zeit nur rum und bin nur aufgestanden, um aufs Klo zu gehen. War dann irgendwann auch effizient, weil ich dann immer erst gekotzt und dann drauf geschissen habe. So konnte ich mir immer einen Gang und jeweils 1x Spülen sparen.
Kann ich so bestaetigen.
Bei mir wars altes Sushi.
Seeeehr unangenehm und man ist zu gar nichts zu gebrauchen.
Auch die Klo-Beschreibung passt zu 100%.
Zum Thema:
Mit alles und Joghurtsauce. Best!
Hier zulande gibts auf Wunsch auch die klassischen Pommessaucen.
Widert mich immer ein bisschen an, wenn die Leute hier *ohne alles* mit Andalouse-Sauce (= in etwa scharfe Cocktailsauce) bestellen. *wuerg*