PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ranger und ESO

Seiten : 1 [2]

CKomet
07.11.2021, 09:35
Ich habe mit Anastasya ein Leuchten an den Fundstellen gehabt und nun, alles weiß. War schon eine Herausforderung.
Wahrscheinlich hast du da auch die entsprechende Fertigkeit geskillt, das Fundorte hervorgehoben werden 😉

Ups ... aber er wollte die Dame im Bikini unbedingt auf dem Bild behalten. »Sieht man nicht oft, so hoch im Norden, ...«, meinte er noch mit einem Augenzwinkern.
Katzi hätte der Dame sicherlich etwas Gold geschickt, damit sie sich was warmes zum Anziehen kaufen kann, gutmütig wie sie immer ist 😉

Golden Girl
07.11.2021, 09:48
Zur Info: Der Bikini ist das "nordische Badetuch" das es beim Neujahrsfest als Kostüm gibt :)

Geht ja auch bald wieder los, denke ich, so Mitte Dezember bis Anfang Januar...

CKomet
07.11.2021, 09:56
Zur Info: Der Bikini ist das "nordische Badetuch" das es beim Neujahrsfest als Kostüm gibt :)

Ähm... ich denke das VRanger die Dame im Hintergrund meint, die da unbekleidet rumläuft. Das ist nicht das Nordische Badetuch sondern die normale Unterwäsche ;)

Dawnbreaker
07.11.2021, 10:14
Ich würde sagen, dass die Dame ihr letztes Hemd versoffen hat und schon länger am Tresen steht. :D

Ah, Ich fragte mich gestern, was der VRanger wohl für einen neuen Char erstellen wird?
Wie gefällt Dir das Kriegerleben so?

VRanger
07.11.2021, 10:33
Wahrscheinlich hast du da auch die entsprechende Fertigkeit geskillt, das Fundorte hervorgehoben werden 😉
Habe ich noch nicht. Der Bursche ist gerade bei Level 11, da kann man nicht 7 Punkte verballern;)

Katzi hätte der Dame sicherlich etwas Gold geschickt, damit sie sich was warmes zum Anziehen kaufen kann, gutmütig wie sie immer ist 😉
In Morden ist eben alles viel härter

Ähm... ich denke das VRanger die Dame im Hintergrund meint, die da unbekleidet rumläuft. Das ist nicht das Nordische Badetuch sondern die normale Unterwäsche ;)

Ich würde sagen, dass die Dame ihr letztes Hemd versoffen hat und schon länger am Tresen steht. :D
Ok, Badetuch ... toller Name:gratz Habe in Fallout 76 auch so ein Bild, da hat man nur nen Eulen-Kopf auf. Man sieht es nicht ohne V-Perspektive.

Ah, Ich fragte mich gestern, was der VRanger wohl für einen neuen Char erstellen wird?
Wie gefällt Dir das Kriegerleben so?
Also Ödland ist gut gemacht, bis auf den Hauptquest. Es ist aus meiner Sicht für einen Anfänger schwierig zu erkennen, wo er den Rest der zu Suchenden finden kann, wenn er es ausspielen will. Habe auch schon die erste Runde, wo es immer gut Holz zu hacken gibt. Aber ich glaub es wird dann auch weiter gehen.

Den Krieger kann ich schwer beurteilen. Spiele das ja kaum. Und es ist schon heftig, für mich, zwei Leute, zu managen. Da habe ich an CKomet mit seiner Menge an Chars gedacht. Aber heut zum Sonntag wird es eh ruhig angegangen.

CKomet
07.11.2021, 10:46
Ok, Badetuch ... toller Name:gratz Habe in Fallout 76 auch so ein Bild, da hat man nur nen Eulen-Kopf auf. Man sieht es nicht ohne V-Perspektive.

Elisiah hat sich mal das Kostüm angezogen. Glücklicherweise ists in Alinor ja auch nicht so kalt ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1172&h=ea0042ab463c1233f522f64c9af29008f7c68820https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1173&h=5a5d0d0eaaecde926f02cb4e6212eded7e739106

Moonlord
07.11.2021, 11:56

Ist doch auch wahr. Schlimm genug, dass so viele Leute ohne Fell rumlaufen müssen. :D

Vielleicht hätte es statt gutem Gold auch ein frisch geschobenes Wams der Stadtwache gegeben. Das hat zusätzliches Spaßpotential.

Mr.Gnom
07.11.2021, 16:03

Habe ich noch nicht. Der Bursche ist gerade bei Level 11, da kann man nicht 7 Punkte verballern;)

@VRanger
Ich denke Du hast CKomet etwas missverstanden. :gratz

Nicht Alexandhrias sondern Anastasya hat ein Leuchten an den Fundorten gesehen.
Daher waren wohl auch die Fertigkeiten von Anastasya gemeint ...

Gruss
Mr.Gnom

VRanger
08.11.2021, 07:42
Der Ranger & ESO • Anastasya - große Schritte ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP214_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP214_G01.jpg)
mit CP größer 200 in so ein offenes Verlies. Aber die Obsidannarbe ist die Oberbude der Orks. Also Nahkämpfer. Eine Bognerin hat da ihre liebe Not. Und hier hat der Respawn immer mitgeholfen. Also waren es nie Kämpfe ohne "Begleitung". Allein ging es nicht, schade. Aber wir waren dann zu zweit und da war es immer noch heftig, aber es wurden alle benötigten Köpfe eingesammelt und ein großer Anführer ist aufgestiegen in das Reich der Schatten.

Ansonsten gab es noch zwei Meistertitel und das hat heut morgen beim Versorgen auch funktioniert. Und der Tausch / Lagern zwischen zwei Chars musste verbessert werden. Erstmal 10 neue Fächer bei der Bank.

Der Ranger & TESO • Alexandhrias - Ortswechsel ...

[tr]
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L12_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L12_G01.jpg)
Er hat sein Ödfels verlassen und kommt vom Schnee in so eine bunte Welt.

Und eine neue Rüstung bekommen. Trägt er jetzt auch. Aber es ist schon echt warm unten den vielen Fellstücken auf dem Eisen.

Heut morgen ging das Pferdchen füttern gut und die Versorger auch. Gold ist angestiegen. Vermutlich nach Anzahl der erledigten Aufträge. Beide zusammen haben 7.000 Gold eingelagert. Und er hat mal seine eigenen Fächer auch mal auf über 90 angehoben.

Gibt es mit ESO-Plus die 200er Grenze pro Anzahl der Gegenstände nicht?

CKomet
08.11.2021, 08:20
Gibt es mit ESO-Plus die 200er Grenze pro Anzahl der Gegenstände nicht?[/td]

doch die gibt es da auch. An den einzelnen Stapeln (Stacks) ändert sich nicht. Einzig halt das man die ganzen Handwerksmaterialien nicht mehr im Inventar oder der Truhe zusätzlich lagern muß und damit mehr Platz für anderen Blödsinn hat ;)
und du hast mit ESo+ auch doppelten Platz in der Banktruhe. Also statt 100 plätze hat man dann 200 zur Verfügung.
(Komme damit aber trotzdem nie aus ;) )

VRanger
08.11.2021, 09:06
doch die gibt es da auch. An den einzelnen Stapeln (Stacks) ändert sich nicht. Einzig halt das man die ganzen Handwerksmaterialien nicht mehr im Inventar oder der Truhe zusätzlich lagern muß und damit mehr Platz für anderen Blödsinn hat ;)
und du hast mit ESo+ auch doppelten Platz in der Banktruhe. Also statt 100 plätze hat man dann 200 zur Verfügung.
(Komme damit aber trotzdem nie aus ;) )

@ VRanger
das nächste Mal kannst du die zusätzlichen Teile ruhig behalten, habe davon ja genug ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1169&h=9536938a439dd099b9cc9f4776a3b25bc7b997eb

Aber bevor du deine Fischköder vernichtest kannst du mir die zukommen lassen ;) Irgendwann brauche ich die bestimmt wenn ich denn mal auf Angeltour gehe ;)
Ich frage wegen dem Bild, welches Du beim Tausch angezeigt hast. Dort sieht es ja nach einer ganz anderen Stapelzahl aus.

Ich habe aufgehört Rohmaterial im Spielerinventar, wo es 200 veredelte gibt, aufzuwerten. Denn Platz, zum Beispiel für Platinstab, benötigt man eh. Wertet man es aber zu Platinbarren auf und kommt über 200 ist es dann zusätzlich. Die täglichen Versorgeraufgaben bauen den Platinvorrat in der Bank soweit ab, dass man aus dem Verwerten die Lücke meist auffüllt.

CKomet
08.11.2021, 09:29
Achso... Im Handwerksbeutel werden alle zusammengefasst. Im normalen Inventar bleibt es aber bei den einzelnen Stacks von 200 bei Materialien. Wenn man was aus dem Handwerksbeutel rausnehmen will geht es aber auch nur Stackweise.
Unterschiedliche Stackgrößen gibt es bei Tränken (200) Giften (1000) und Speisen (100), wenn ich mich nicht irre.

VRanger
08.11.2021, 09:39
Achso... Im Handwerksbeutel werden alle zusammengefasst. Im normalen Inventar bleibt es aber bei den einzelnen Stacks von 200 bei Materialien. Wenn man was aus dem Handwerksbeutel rausnehmen will geht es aber auch nur Stackweise.
Unterschiedliche Stackgrößen gibt es bei Tränken (200) Giften (1000) und Speisen (100), wenn ich mich nicht irre.
Dann zuerst vielen Dank für die Erläuterung:gratz

der Handwerksbeutel wird dann die veredelten Rohstoffe und die Rohmaterialien beinhalten. Das wird dann für alle 7 Versorgungsbereiche zutreffen. Dabei dann auch die Veredlungsdinge zum Aufwerten von Waffen z. B. Das betrifft auch die Zutaten, wie Angelköder oder solche Dinge nicht. Also nur das Symbol für Handwerk?

Beim Entnehmen kann ich es aufteilen? In der Bank geht das nicht oder ich habe es bisher nicht gefunden.

Kannst Du bitte mal etwas an einem Gegenstand zeigen wo man die Symbole sieht, für Bank, Handwerksbeutel und Inventar beim Char.

CKomet
08.11.2021, 09:58
Im Handwerksbeutel landen alle Sachen, die man zum Herstellen benötigt wie Rohmaterialien, aufgewerte Materialien, Runen, Köder, Stilsteine, "Eigenschaftssteine", Versorgerzuteten und alchemistische Grundstoffe.

Aufteilen kann man die Stapel im eigenen Inventar und in der Truhe. Auf den Gegenstand gehen rechte Maustaste, dann aufteilen auswählen und die entsprechednen Größen einstellen, wenn ch mich nciht irre. Bilder kann ich erst heute Abend machen ;)

VRanger
08.11.2021, 10:31
Im Handwerksbeutel landen alle Sachen, die man zum Herstellen benötigt wie Rohmaterialien, aufgewertete Materialien, Runen, Köder, Stilsteine, "Eigenschaftssteine", Versorgerzutaten und alchemistische Grundstoffe.

So wie es beschrieben ist, wird es nicht gehen. Wenn man mehr als 200 aus dem Beutel in das Inventar verschiebt, dann würde es aufgeteilt in 200, 200, ... Das würde bei den Mengen, die Du hast, einfach den Platz beim Char sprengen. Kannst Du bitte mal genau nachschauen, ob man im Handwerksbeutel nicht doch aufteilen kann oder die Anzahl bei der Entnahme bestimmen kann.

Aufteilen kann man die Stapel im eigenen Inventar und in der Truhe. Auf den Gegenstand gehen rechte Maustaste, dann aufteilen auswählen und die entsprechednen Größen einstellen, wenn ich mich nicht irre.
Das kenne ich ja im Inventar. Nur die Anzahl muss man (ich mache das so) herunterklicken. Eine Zahl, z. B. 10, kann nicht nicht so über die Tastatur eintippen.

Bilder kann ich erst heute Abend machen ;)
Das hat Zeit. Mir geht es ausschließlich um die Anzeige. Sehe ja beim Öffnen eines Mehlsackes, wie viel jetzt entnommen werden können, aber auch wie viel im Inventar des Chars ist und wievielt in der Bank sind. Die Truhe sehe ich nicht. Ich habe bisher aufgrund der Grenzen in der Bank und Inventar aus der Anzeige entschieden, was ich mitnehme.

Golden Girl
08.11.2021, 10:46
So wie es beschrieben ist, wird es nicht gehen. Wenn man mehr als 200 aus dem Beutel in das Inventar verschiebt, dann würde es aufgeteilt in 200, 200, ... Das würde bei den Mengen, die Du hast, einfach den Platz beim Char sprengen. Kannst Du bitte mal genau nachschauen, ob man im Handwerksbeutel nicht doch aufteilen kann oder die Anzahl bei der Entnahme bestimmen kann.
Das liegt daran, das im Inventar die Stacks auf 200 Plätze festgelegt sind... sprich wenn man von etwas 1000 hat dann hat man im Inventar 5x 200 davon... das ist richtig.
Du kannst aber mit dem Cursor ins Feld klicken und eine geringere Anzahl eingeben... zB. nur 20 oder 30 usw.
Im Handwerksbeutel kann man nicht aufteilen, nur "auspacken".

https://upload.worldofplayers.de/files12/4543_1.jpg

Aber sind sie erstmal im Inventar, kann man sie dann aufteilen und den Rest wieder verstauen.

VRanger
08.11.2021, 11:07
Das liegt daran, das im Inventar die Stacks auf 200 Plätze festgelegt sind... sprich wenn man von etwas 1000 hat dann hat man im Inventar 5x 200 davon... das ist richtig.
Du kannst aber mit dem Cursor ins Feld klicken und eine geringere Anzahl eingeben... zB. nur 20 oder 30 usw.
Im Handwerksbeutel kann man nicht aufteilen, nur "auspacken".

https://upload.worldofplayers.de/files12/4543_1.jpg

Aber sind sie erstmal im Inventar, kann man sie dann aufteilen und den Rest wieder verstauen.
vielen Dank für den Tipp zum Aufteilen der Menge§knuff

das andere ist vermutlich eine Diskussion, na ja, wenn man es hätte bräuchte man die nicht
dann nur mal der Logik halber
ich habe 1.100 Stahlbarren im Handwerkerbeutel -> will 100 haben (warum auch immer)

im Inventar des Chars gehen 200 auf einen Stapel
verschiebe 1.100 in das Inventar
da muss ich doch nichts aufteilen, sondern ich benötige 6 freie Plätze?

CKomet
08.11.2021, 11:22
Beim Entnehmen aus dem Beutel sind immer 200 Stück voreingestellt, sofern man mehr hat. Das heißt wenn du aus dem Beutel 400 von 1100 rausnehmen willst, muß du 2 mal 200 Stück entnehmen. Man kann nicht sofort alle 400 entnehmen.

Das kenne ich ja im Inventar. Nur die Anzahl muss man (ich mache das so) herunterklicken. Eine Zahl, z. B. 10, kann nicht nicht so über die Tastatur eintippen.

nee klappt da nicht mit der Eingabe, sondern nur über die Pfeiltasten.
Mann kann aber wählen zwischen einzelschritten oder 10er Schritten, indem man zusätzlich die Shifttaste drückt.

Das hat Zeit. Mir geht es ausschließlich um die Anzeige. Sehe ja beim Öffnen eines Mehlsackes, wie viel jetzt entnommen werden können, aber auch wie viel im Inventar des Chars ist und wievielt in der Bank sind. Die Truhe sehe ich nicht. Ich habe bisher aufgrund der Grenzen in der Bank und Inventar aus der Anzeige entschieden, was ich mitnehme.

mit Truhe sind übrigens nicht die Lagerkisten gemeint die man sich in die Häuserstellen kann, sondern die man bei der Bank hat.
In den Haustruhen kann man sofern man ESO+ nutzt auch nicht wirklich was an Materialien reinlegen, da es gleich wieder in den Beutelgepackt wird ;). Je nachdem halt, wie es bei den einzelnen Charakteren eingestellt ist, ob immer alles in den Beutel soll oder nicht.

VRanger
08.11.2021, 11:43
@CKomet, danke für die Hinweise:gratz

die Entnahme ist als gleich zum Inventar-Stapel geregelt. Das ist ja vernünftig.

Bei mir ist Bank die Bank. Habe dort keine Truhe, Lagerplätze. Habe nur eine "private" Truhe. Die steht in allen Wohnungen und 30 Plätze. Habe alle Dinge dort, die selten sind und die ich noch nicht brauche (gelb).

CKomet
08.11.2021, 11:46
@CKomet, danke für die Hinweise:gratz

die Entnahme ist als gleich zum Inventar-Stapel geregelt. Das ist ja vernünftig.

Bei mir ist Bank die Bank. Habe dort keine Truhe, Lagerplätze. Habe nur eine "private" Truhe. Die steht in allen Wohnungen und 30 Plätze. Habe alle Dinge dort, die selten sind und die ich noch nicht brauche (gelb).

Bank könnte halt auch die Gildenbank sein, wenn man drauf Zugriff hat ;)

Golden Girl
08.11.2021, 12:32
... dann nur mal der Logik halber
Ich verstehe schon sehr gut was du meinst @VRanger... hatte das auch so geschrieben ;)

sprich wenn man von etwas 1000 hat dann hat man im Inventar 5x 200 davon, entspricht 5 Plätze.

Lizardman
08.11.2021, 16:36
Die Menge könnt ihr auch über die Ziffertasten eingeben. Ihr müsst nur vorher den Wert um min. eine Ziffer löschen, weil die eingetragene Menge (zB 200) nicht überschrieben wird und auch nicht mehr als drei Zeichen annimmt.

CKomet
08.11.2021, 16:48
Die Menge könnt ihr auch über die Ziffertasten eingeben. Ihr müsst nur vorher den Wert um min. eine Ziffer löschen, weil die eingetragene Menge (zB 200) nicht überschrieben wird und auch nicht mehr als drei Zeichen annimmt.
gerade noch mal getestet. Reicht wenn man die zahl. die man überschreiben will markiert. hui... das geht auch beim einkaufen *freu*
Endlich nicht mehr gefühlte Stunden rumscrollen, wenn man mal 999 Knochen und/oder Obsidian kaufen will. ;)

VRanger
09.11.2021, 07:37
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - ein Irrtum ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L14_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L14_G01.jpg)
Es begann mit einem Irrtum. Alexandhrias noch ziemlich grün hinter den Ohren, beim ersten größeren Ort rein in die Kriegergilde. Meins meinte er, als er die vielen Waffen sah. Sein Blick wie vernarrt gerichtet auf eine großgewachsene Frau. Er konnte sie ansprechen. Ein Funkeln in den Augen, meinte er gesehen zu haben. Aber Lyris Titanenkind war nicht die Dame, bei der man den Aufnahmeschein für die Gilde abgeben konnte. Seufz.
So begann eine endlose Reise über mehrere Gebiete. Manchmal musste Alexandhrias auch mal abbiegen, einfach nur, um nen Reisepunkt zu aktivieren. Denn dieses Geklicke auf einen Karren ... kurzum, auch mal noch anderes abgebogen und nen Dolmen überlebt und ein so was großes, wie Zorntatze. Da konnte man auch schon mal nen Riesen angehen. Wahnsinn. Die Eishexe war heftig. Hatte nicht damit gerechnet, dass die sich noch mal wandelt. Aber zum Glück im Königspalast den langen Tisch abgeräumt ...

Dawnbreaker
09.11.2021, 08:28
Es begann mit einem Irrtum. Alexandhrias noch ziemlich grün hinter den Ohren, beim ersten größeren Ort rein in die Kriegergilde. Meins meinte er, als er die vielen Waffen sah. Sein Blick wie vernarrt gerichtet auf eine großgewachsene Frau. Er konnte sie ansprechen. Ein Funkeln in den Augen, meinte er gesehen zu haben. Aber Lyris Titanenkind war nicht die Dame, bei der man den Aufnahmeschein für die Gilde abgeben konnte. Seufz.
So begann eine endlose Reise über mehrere Gebiete.

Da ist mein Schleichkater mit Level 17 gestern auch gelandet. Und völlig bar jeden Wissens nahm er die Quest an.
Ich habe ihn im Laufe der Abenteuer dann wieder von Zerstörungsstab auf Heilstab umgestellt. War ganz schon brutal, die Questreihe.

VRanger
09.11.2021, 11:23
Da ist mein Schleichkater mit Level 17 gestern auch gelandet. Und völlig bar jeden Wissens nahm er die Quest an.
Ich habe ihn im Laufe der Abenteuer dann wieder von Zerstörungsstab auf Heilstab umgestellt. War ganz schon brutal, die Questreihe.
Zuerst gern einen Glückwunsch zum Level 17:gratz Der wievielte Char ist das jetzt?

Ich habe das Thema Zweitchar unterschätzt. Ob es wirklich mehr Platz gebracht hat? Es bringt mehr Gold durch die Versorgeraufgaben. Aber ich kann Alexandhrias einfach nicht in eine Ecke stellen. Und da ich momentan nicht so ausreichend Zeit habe, leidet alles ein wenig. Ebenso blöd, dass das mal einst vorhandene Material wieder beschafft werden muss. Das Einzige was besser gelöst wurde zu Fallout 76 ist das gemeinsame Bankkontohttps://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Dawnbreaker
09.11.2021, 11:58
Zuerst gern einen Glückwunsch zum Level 17:gratz Der wievielte Char ist das jetzt?

:D
Es ist der zweite Char und auch der einzige, den ich neben meiner Magierin noch spiele. Ich habe insg. 4 Chars, wobei 2 nur als Lager dienen oder als Materialbeschaffer.

Ich habe das Thema Zweitchar unterschätzt. Ob es wirklich mehr Platz gebracht hat? Es bringt mehr Gold durch die Versorgeraufgaben. Aber ich kann Alexandhrias einfach nicht in eine Ecke stellen. Und da ich momentan nicht so ausreichend Zeit habe, leidet alles ein wenig. Ebenso blöd, dass das mal einst vorhandene Material wieder beschafft werden muss. Das Einzige was besser gelöst wurde zu Fallout 76 ist das gemeinsame Bankkontohttps://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Das gemeinsame Bankkonto ist echt Klasse.
Ich kann Dir Material schicken. Oder Du schaust mal in der Gildenbank nach.
Da ich noch ESO+ habe, sammele ich extrem viel.

Tjo, FO76 ...
Werde ich heute Abend deinstallieren. :mad: Der Platz kann besser genutzt werden und das macht mich traurig.

VRanger
10.11.2021, 07:34
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - willkommen Kamerad ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L17_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L17_G01.jpg)
Es hat dann doch funktioniert mit der Aufnahme in die Kriegergilde. Ödfels und Bal Foyen ist jetzt auch solide erschlossen. Die lustigste Sache waren die Bomben bei den unorthodoxen Taktiken. Da anschließend, besser dabei auch die Dorfbewohner auf den Feldern gerettet werden konnten, sind alle gut im Dorf angekommen.

Heute morgen war ein schicker Start. Alle Versorgeraufgaben für beide Chars erfüllt und da Alexandhrias jetzt Level 17 ist und beim Handwerk auch auf der Stufe ab 16 sich befindet konnte die erste Rate an Rohstoffen abverkauft werden. Waren schon gute Beträge und nebenbei gab es da auch eine Tagesaufgabe mit 20 Gegenständen an Händler verkaufen.

:D
Ich kann Dir Material schicken. Oder Du schaust mal in der Gildenbank nach.
Da ich noch ESO+ habe, sammele ich extrem viel.
Du warst schon immer ne echte Hamstermaus§knuff

Tjo, FO76 ...
Werde ich heute Abend deinstallieren. :mad: Der Platz kann besser genutzt werden und das macht mich traurig.
Habe es zweimal auf den Festplatten. Müsste mal das Core-Brett einlösen. Nicht dass es verfällt ...

VRanger
14.11.2021, 12:33
Der Ranger & ESO • Anastasya - Schatzsuche VII

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP234_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP234_G01.jpg)
weiter mit

AURIDON~ Fundbericht Schmiedematerial

habe ein paar Tage echt keine Zeit gehabt. Nur früh schnell Pferdchen füttern, 2 Chars erledigen die Versorgeraufgaben ...

dabei hatte es auch dieses Schatzkärtchen an Licht geholt.

Grünes Viereck ist wie gehabt meine Vermutung nach der Karte und der Pfeil die echte Lage. Wichtig ist, bei den Wassergräben bleiben, da wo die Hyazinthen so reichlich zu finden sind.

Es gab Rubediterz ... in guten Mengen an 6 Stellen.

Der Ranger & ESO • Anastasya - gib mir 'nen Mantel ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP234_K02.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP234_G02.jpg)
Anastasya haben diese offenen Quest in Grahtwald gestört. Da war was für die Kriegergilde ..., und eine Botschaft ... und noch die Königin. Diese letzte Questaufgabe mit drei Standorten brachte folgende Erfahrungen:
laufe dort nur auf den auf der Karte gezeigten Wegen, wenn Du ankommen willst
mache sinnlos erscheinende Quest mit Marker für Hauptaufgabe, denn die zielführende Person in dem markierten Gebiet steckt dahinter
prüfen die offen CP-Punkte, denn die einzelnen Zielorte können schon ne gute Herausforderung sein
lokalisiere vorher den Schnellreisepunkt, denn die Himmelsscherbe ist meist auf der anderen Seite der Bergwände ^^
lese die Bücher, denn es könnte ein Stufenaufstieg im Handwerk möglich sein

VRanger
15.11.2021, 05:16
Der Ranger & ESO • Anastasya - für einen Moment ~ zu Hause ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_G01.jpg)
Anastasya hat einen neuen Bogen. Sie trägt jetzt einen Zweig von Farnblatt. Damit, dann schon in der Stufe »Blau«, konnte sie in der Ostmarsch die Gefährtin von Lyris Titanenkind werden. Auch die Völker des Aldmeri-Dominions sind jetzt vereint. Und eine Buchreihe vervollständigt. Noch so ein paar Sachen, wo es Einzelaufgaben sind.

Doch das Wichtigste: Es wurden jetzt ein paar von den immer vorhandenen Aufgaben, vor allen aus der Serie Prolog (auch Zutritt verweigert) mal konsequent abgearbeitet. War mal nett, richtig für das Spiel Zeit zu haben.

VRanger
17.11.2021, 06:52
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - endlich etwas eigenes ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L20_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L20_G01.jpg)
Alexandhrias konnte mit dem Erreichen der Stufe 20 dann auch etwas wählen, was sein Aussehen doch ändert. Es war bei beim jüngeren Bruder und einer älteren Schwester. Die Eltern (ich) wollte nicht verstehen, dass der Junge endlich aufhören wollte mit dem Auftragen der Mädchen-Klamotten.

Leute, was macht man mit Varnags Kopf? Zählt das nur zu den Gebietseigenschaften oder gibt es da echt ne Belohnung?

Ansonsten sammeln beide in der geringe Zeit zum Spielen Material und erfüllen die täglichen Versorgersachen. Da ist auch dann mal ein Expertenscheinchen dabei.

Lizardman
17.11.2021, 07:30
Varnags Kopf ist ein Questgegenstand.

Die Bestien von Steinfälle, insgesamt muss man drei Trophäen sammeln.

VRanger
17.11.2021, 07:56
Varnags Kopf ist ein Questgegenstand.

Die Bestien von Steinfälle, insgesamt muss man drei Trophäen sammeln.
Vielen Dank :gratz

hatte gegen zwei gestern dort ein Scharmützel. Bei einem gab es diese Trophäe. Dann muss es ja noch einen dritten geben. Es liegen ja genug an zu untersuchenden Kadavern herum. Deshalb war ich dort im Schauen.

Lizardman
17.11.2021, 08:10
Ich glaube, die sind an verschiedenen Stellen auf der Karte zu finden. Drei Trophäen = drei Orte. Wahrscheinlich sind auf der Karte von Steinfälle irgendwo noch zwei kleine Kreise eingetragen, die die Stellen markieren.

CKomet
17.11.2021, 08:17
Ich glaube, die sind an verschiedenen Stellen auf der Karte zu finden. Drei Trophäen = drei Orte. Wahrscheinlich sind auf der Karte von Steinfälle irgendwo noch zwei kleine Kreise eingetragen, die die Stellen markieren.
Es sind drei verschiedene Orte, wo man diese Gegner finden kann um die Trophäen einzusammeln. Frage wäre da nur, muß man die Quest dafür direktbei Auftraggeber abgeholt haben (Ebenherz, vor der Stadt, Auftraggeber: Shaali Kulun oder reicht es eine der Trophäen zu finden damit dies aktiv wird und die anderen Stellen dann angezeigt werden. Bin mir an der Stelle gerade nicht sicher.

VRanger
18.11.2021, 08:20
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - wilde Tiere ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L22_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L22_G01.jpg)
Die Trophäe zu VARNAGS KOPF ist es nicht. Es ist ein Museumsstück. Die Quest kann man in Ebenherz bei den Ascheregen-Ställen bekommen. Sie führt durch den gesamten Bereich der Region. Kartenausschnitte auf dem Bild. Aber die erhaltenen Dinge sind nicht die gefragte Trophäe. Sie befinden sich auch in der Ablage bei den Questgegenständen und nicht bei Verschiedenes. Ist die Aufgabe gelöst verbleibt der Kopf im Inventar. Was ist es?
Bei Bleigers Tentakel muss man etwas im Wasser nach links. Da weitet sich noch mal der Strand. Habe ne Weile gesucht. Es sah wie eine Untiefe aus. Nur die Krabben, die zu untersuchen waren, haben darauf hingewiesen.
Ansonsten bis auf den Schmuck ist Alex bei Versorgerstufe III. Es war extrem schwer an das Gift heranzukommen. Spinnen haben keins. Bisher nur die Werwölfe ... drei Schiffsreisen ...

CKomet
18.11.2021, 11:30
Ich wusste garnicht das der Kopf auch als Museumstück zählt. Das scheint noch relativ "neu" zu sein. Wüsste jetzt auch nicht in welchem Museum man den abgeben muß.

VRanger
18.11.2021, 11:46
Ich wusste garnicht das der Kopf auch als Museumstück zählt. Das scheint noch relativ "neu" zu sein. Wüsste jetzt auch nicht in welchem Museum man den abgeben muß.
Deswegen habe ich ja gefragt. Denn die Bezeichnung Questgegenstand oder Museumsstück steht ja in dem Gegenstand. Muss mal schauen ob ich das im Home aufstellen kann. Wäre aber im Inventar der falsche Ablageort.

Habe auch daran gedacht, dass es ein Gegenstand ist wie beim Angeln, wo man ja auch grüne oder blaue Dinge (Fische) an die Oberfläche holen kann. Merkwürdig ist auch Stufe 1. In der Gebietsübersicht gibt es keine Option dafür (beim Angeln schon).

CKomet
18.11.2021, 12:00
zu Hause aufstellen wird nicht gehen. Aber es gibt ja mehrere Museen im Spiel. In eines davon wird das Teil dann wohl gebracht werden müssen. Ist halt nur die Frage in welches. Das könnte aber sicherlich Katzi wissen ;)

Moonlord
18.11.2021, 13:44
In gar keines.
Das sind meines Wissens drei stinknormale Questgegenstände, die nach Abschluss der Quest sang- und klanglos aus dem Inventar verschwinden. Auf Nimmerwiedersehen.
Daheim aufstellen kann man die auch nicht.
https://en.uesp.net/wiki/Online:Savages_of_Stonefalls

Golden Girl
18.11.2021, 14:35
„It's not a bug, it's a feature“ :D

Ich habe die Quest gerade mal gespielt... keinen Kopf im Inventar.

CKomet
18.11.2021, 14:39
auf dem einen Bild wird es ja aber als Museumstück angegeben, was mich etwas irritiert. Auf dem anderen so wie ich es auch kenne als Questgegenstand angezeigt, der bei Beendigung der Quest wieder aus dem inventrar verschwindet.

VRanger
18.11.2021, 14:49
In gar keines.
Das sind meines Wissens drei stinknormale Questgegenstände, die nach Abschluss der Quest sang- und klanglos aus dem Inventar verschwinden. Auf Nimmerwiedersehen.
Daheim aufstellen kann man die auch nicht.
https://en.uesp.net/wiki/Online:Savages_of_Stonefalls
Grins ... die Altvorderen kennen es nicht, da gelten auch keine gut gemeinten Sprüche §knuff

der Gegenstand [grün] war vor der Aufgabe bereits da und ist nach dem Quest immer noch da. Der Questgegenstand sieht anders aus (Bild ist oben) und natürlich auch wieder weg. Aber vielleicht schaffen wir es noch, es herauszufinden ...

Dawnbreaker
18.11.2021, 16:37
Grins ... die Altvorderen kennen es nicht, da gelten auch keine gut gemeinten Sprüche §knuff

der Gegenstand [grün] war vor der Aufgabe bereits da und ist nach dem Quest immer noch da. Der Questgegenstand sieht anders aus (Bild ist oben) und natürlich auch wieder weg. Aber vielleicht schaffen wir es noch, es herauszufinden ...

Mal blöd gefragt: Hast Du das Vieh mehrmals geplättet?

CKomet
18.11.2021, 16:59
das einzige was mir dazu einfallen würde, war, das der Nixhund zufällig schon für jemand anderen da war, als du da vorbeigekommen bist und ihn getötet hast. Weil normal ist der ja nicht da.
Habe es eben getestet. Ohne Quest weit und breit keine Nixhund. Und nach Questannahme bekam ich den üblichen Questgegenstand. Werde später noch mal mit eine anderen Testen was passiert wenn man den Hund ohne Quest tötet ;)

VRanger
18.11.2021, 18:11
Mal blöd gefragt: Hast Du das Vieh mehrmals geplättet?
Richtig. Dort oben auf dem Hügel gibt es ja noch ein zweites Match. Dabei war das "wilde Tier" plötzlich mit im Getümmel. Und weil der Gegenstand im Inventar eben aussieht wie beim Angeln, deshalb habe ich gefragt. Es geht auch keine E-Taste mit dem Gegenstand. Vermute, dass es von den anderen beiden "wilden Tieren" auch so eine Trophäe geben muss.

VRanger
21.11.2021, 06:56
Komme in Kluftspitze nicht weiter. Es wird im Menü keine offene Quest angezeigt. Graf Verandis Rabenwacht hat ein Begleitersymbol, wenn man den Raum betritt. In das Kellergewölbe kann ich nicht. Seine Dialogoption bringt nur eine allgemeine Aussage mit "lebt wohl". Von dem Hauptstrang gibt es erst eine gelöste. Aber die Gegend scheint leer zu sein, was Aufgaben betrifft. Und eine von den Schnellreisepunkten ist offen. Kann den nur von der Ruine aus auf der Karte sehen. Was wird benötigt, damit es ein paar Tipps geben kann?

Edit

mal ne Karte

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_K02.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_G02.jpg)

CKomet
21.11.2021, 08:00
Komme in Kluftspitze nicht weiter. Es wird im Menü keine offene Quest angezeigt. Graf Verandis Rabenwacht hat ein Begleitersymbol, wenn man den Raum betritt. In das Kellergewölbe kann ich nicht. Seine Dialogoption bringt nur eine allgemeine Aussage mit "lebt wohl". Von dem Hauptstrang gibt es erst eine gelöste. Aber die Gegend scheint leer zu sein, was Aufgaben betrifft. Und eine von den Schnellreisepunkten ist offen. Kann den nur von der Ruine aus auf der Karte sehen. Was wird benötigt, damit es ein paar Tipps geben kann?

wie wäre es mit Namen der Quest und eine etwas bessere Ortsangabe? ;)

VRanger
21.11.2021, 08:57
wie wäre es mit Namen der Quest und eine etwas bessere Ortsangabe? ;)
Es gibt keine Quest in der Menüanzeige. Das ist es ja. Bin mehrfach durch das Gebiet. Keine Anzeigen außer Magiergilde und Kriegergilde.

Was muss man tun um in die Unheilsklippe zu kommen? Dort ist das Portal geschlossen. Bei Rabenwacht (Symbol des Sarges) wird beim Grafen das Begleitersymbol angezeigt, aber mehr geht dort nicht. Das gleiche am Lager im Südwesten. Dort kann man zwar reden, mehr aber nicht.

Edit

offene Gebietsbereiche ohne Questmarker (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_G03.jpg)

CKomet
21.11.2021, 09:13
Da das Kastell Rabenwacht noch ein schwarzes Symbol hat gehe ich mal davon aus, das du dort noch nicht fertig bist. Hast du schon den Trank (Bibliothek) getrunken und bist in Verandis Vergangenheit gewesen?

VRanger
21.11.2021, 09:16
Da das Kastell Rabenwacht noch ein schwarzes Symbol hat gehe ich mal davon aus, das du dort noch nicht fertig bist. Hast du schon den Trank (Bibliothek) getrunken und bist in Verandis Vergangenheit gewesen?
Das würde doch bedeuten, dass mir dazu eine Aufgabe angezeigt wird. Aber ich kann es versuchen.

Edit 1: War dort, die Flasche in der Bibliothek ist ohne Fokus. Der Graf entschuldigt sich, weil er beim Essen sei. Er habe seine wahre Gestalt verborgen, weil der Großkönig Emeric darauf bestanden hat.

Der Großkönig sagt nur etwas, dass er Personen beauftragt hat. Die Quest dort ist abgeschlossen. Die Personen dort sind ohne Funktion, sagen etwas mehr nicht.

Kann man das Spiel prüfen? So wie bei Steam?

Edit 2: Wie kommt man in die Unheilsklippe?

CKomet
21.11.2021, 09:30
wenn Verandis ein Begleitersymbol hat, müsste es eigentlich auch eine Quest dazu geben.

habe diese Bereich schon lange nicht mehr gespielt und irgendwie auch noch nie angefangen meine questlisten zu schreiben.

VRanger
21.11.2021, 09:33
wenn Verandis ein Begleitersymbol hat, müsste es eigentlich auch eine Quest dazu geben.

habe diese Bereich schon lange nicht mehr gespielt und irgendwie auch noch nie angefangen meine questlisten zu schreiben.
Habe oben noch etwas eingefügt. Ich frage ja weil es nicht weiter geht. Es betrifft ja alle offenen (schwarzen) Symbole.

Kann man die Installation des Spieles prüfen?

VRanger
21.11.2021, 09:40
Habe es gefunden - hier steht der Hinweis dazu - klick (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551120/kluftspitze-gebietshauptquest-nicht-annehmbar)

habe die offenen Prologaufgaben aufgegeben und schau an

es geht weiter (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_G04.jpg)

CKomet
21.11.2021, 09:46
*grübel* ist halt schon lange her.

der graf unterhält sich mit einem. dann weiß ich gerade nicht ob man ihn irgendwie folgen muß. Müsste ich selbst mal nachspielen, das wird aber wenn erst heute nachmittag was.

zur Unheilsklippe kommt man am Schluß der Hauptquestreihe, die du ja gerade erst angefangen hat. Dauert also noch etwas.

Ob man die Installation prüfen kann weiß ich nicht. Gibt eine Reparaturfunktion, von der würde ich aber abraten, diese zu nutzen. Da kann man dann gleich das komplette Spiel neu installieren.

edit: okay, tja... das ist halt der Mist mit überschneidungen...

VRanger
21.11.2021, 09:52
So sieht es jetzt aus beim Grafen

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_K05.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP241_G05.jpg)

@Golden Girl, kannst Du den Hinweis zum Prüfen bitte wiederholen. Hatte es beim Rausgehen nur gesehen, und nun ist es weg. Habe es im Launcher nicht gefunden.

Edit habe es gefunden wie die Reparatur ausgeführt wird - klick (https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7445/~/wie-kann-ich-meinen-spiel-client-f%E3%BCr-the-elder-scrolls-online-reparieren%3F)

Pursuivant
21.11.2021, 16:09
Ranger, ich habe mich die letzten zwei Tage komplett durch Sturmhafen gequestet. Fast alle Quests ohne Einträge im Tagebuch und die meisten auch ohne Marker. Ich habe mich an die 80er Jahre erinnert gefühlt. Alle Quests und Beschreibungen aufschreiben. :eek: Trotzdem habe ich jetzt noch zwei Sachen offen, die nicht weitergehen. Azura mit den 20 Daedra Seelen Seelen, sie lässt sich nicht mehr ansprechen. Abtei der Ausgestoßenen ist auch immer noch nicht fertig, obwohl ich alle Quests gelöst habe. Jetzt sollte ich für den Großkönig irgendwohin und bin plötzlich in Windhelm gelandet. Mal wieder die Einträge im Tagebuch weg! §cry

Dawnbreaker
21.11.2021, 17:19
Ranger, ich habe mich die letzten zwei Tage komplett durch Sturmhafen gequestet. Fast alle Quests ohne Einträge im Tagebuch und die meisten auch ohne Marker. Ich habe mich an die 80er Jahre erinnert gefühlt. Alle Quests und Beschreibungen aufschreiben. :eek: Trotzdem habe ich jetzt noch zwei Sachen offen, die nicht weitergehen. Azura mit den 20 Daedra Seelen Seelen, sie lässt sich nicht mehr ansprechen. Abtei der Ausgestoßenen ist auch immer noch nicht fertig, obwohl ich alle Quests gelöst habe. Jetzt sollte ich für den Großkönig irgendwohin und bin plötzlich in Windhelm gelandet. Mal wieder die Einträge im Tagebuch weg! §cry

Kreuzen sich bei der Abtei der Ausgestoßenen nicht mindestens 2 Quests? Das hat mich total verwirrt.
Die Sucherei würde weniger nerven, wenn das Questlog mehr als 25 offene Quests zulassen würde. Und die bekommt man schnell zusammen, wenn man versucht, irgendwo wieder den verlorenen Faden aufzunehmen.
Ich googele ziemlich viel in ESO und stehe trotzdem oft verloren in der Pampas. Aber es ist halt so. Man merkt, dass die Mechanik hinter dem Spiel schon etwas älter ist. :D
Dafür finde ich die Stories oft Klasse. Schön erzählt und abwechslungsreich. Gut, dazwischen wieder Fetch-Quests, aber das hält sich in Grenzen.

VRanger
22.11.2021, 05:34
Der Ranger & ESO • Anastasya - nur noch eine ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_G01.jpg)
Da ging richtig die Post ab. Mitten drin Rang 10 bei der Kriegergilde, auch nicht schlecht. Aber jetzt, wo das Spiel wieder lief konnte die Hauptquest auch wieder aufgenommen werden. Es ist etwas schade mit den Löschen der anderen Aufgaben, aber es war eine stimmige Aufgabe. Der Graf war von der Spielidee interessant. Mit der Kluftspitze haben sie sich richtig Mühe gegeben. Sa Hin und Her der Gefühle ist gut nachzuvollziehen. So mitten drin paar Rätsel und Entscheidungen. War nicht leicht, meine die Entscheidung. Und ich habe immer geschaut ob Anastasya nicht 'nen Kratzer abbekommen hat ...
Da auch alle Bücher gesammelt sind ist es dort wirklich nur noch eine Aufgabe, schauen wir mal.

Moonlord
22.11.2021, 07:20
Und ich habe immer geschaut ob Anastasya nicht 'nen Kratzer abbekommen hat ...

Gibs zu! Du hast ihr eine dicke Knoblauchkette um den Hals gehängt. :p

Pursuivant
22.11.2021, 07:59
Kreuzen sich bei der Abtei der Ausgestoßenen nicht mindestens 2 Quests? Das hat mich total verwirrt.
Die Sucherei würde weniger nerven, wenn das Questlog mehr als 25 offene Quests zulassen würde. Und die bekommt man schnell zusammen, wenn man versucht, irgendwo wieder den verlorenen Faden aufzunehmen.
Ich googele ziemlich viel in ESO und stehe trotzdem oft verloren in der Pampas. Aber es ist halt so. Man merkt, dass die Mechanik hinter dem Spiel schon etwas älter ist. :D
Dafür finde ich die Stories oft Klasse. Schön erzählt und abwechslungsreich. Gut, dazwischen wieder Fetch-Quests, aber das hält sich in Grenzen.

Es sind sogar drei Quests, glaube ich, die alle miteinander zu tun haben. Man wird nach Koeglin zum Leuchtturm geschickt und schon hat man wieder 3 Questreihen am Hintern. :mad:
Die meisten Questreihen sind doch immer das selbe, gut fand ich nur die Hauptquestreihe und die von Clockwork City. Auch bei den Gruppenverliesen stellt sich bei mir wieder das FO 76 Feeling ein! Alle machen mit, aber jeder macht was er will. Zusammenarbeit gibt's nicht, jeder will nur schnell zum Fleischpott kommen. Spaß ist was anderes!

Moonlord
22.11.2021, 09:37
EAuch bei den Gruppenverliesen stellt sich bei mir wieder das FO 76 Feeling ein! Alle machen mit, aber jeder macht was er will. Zusammenarbeit gibt's nicht, jeder will nur schnell zum Fleischpott kommen. Spaß ist was anderes!
Da gebe ich dir Recht. Für die kleineren Gruppenverliese trifft das zu.
Wenn du sowas mit Planung und Zusammenarbeit angehen willst, dann solltest du dich irgendwann an die 12er Verliese ranwagen. Die werden bevorzugt in Gilden gelaufen und zumindest für Neueinsteiger gibt es meist präzise Besprechungen vorab.

CKomet
22.11.2021, 09:52
Wer nur über die Gruppensuche Verliese macht, muß halt damit rechnen Leute in der Gruppe zu haben, die entweder nur fix durchrennen wollen, oder einfach keinen Plan haben und sich mitschleifen lassen.

Aber dafür sollte es ja dann eigentlich Gilden oder Freunde geben, mit denen man diese Sachen auch mit Absprache gemeinsam machen kann. ;)

Dawnbreaker
22.11.2021, 10:03
Auch bei den Gruppenverliesen stellt sich bei mir wieder das FO 76 Feeling ein! Alle machen mit, aber jeder macht was er will. Zusammenarbeit gibt's nicht, jeder will nur schnell zum Fleischpott kommen. Spaß ist was anderes!

Mich stört das wenig, wenn es chaotisch wird. Durch Fallout 76 bin ich da abgehärtet. :D Die Events dort sind meistens das reinste Chaos.

In ESO hatte ich jetzt einen Mitspieler, der lief mit mir für eine Quest durchs gesamte Gebiet. Ohne, dass wir uns abgesprochen hätten. War eine Klasse Erfahrung.
In Verliesen sammeln meine Heiler recht oft allzu eifrige Nahkämpfer auf. §hehe Aber dazu sind sie ja auch da. Mittlerweile bin ich schneller und effektiver, was das Casten von Heilung angeht, sodass Mitspieler erst gar nicht zu Boden gehen.
An die "Fleischpötte" komme ich auch sehr schnell, indem ich anfangs einfach mal einen Flächenschaden raushaue. Dann kümmere ich mich wieder um meinen Heiler-Job. Ist meistens aber eh nicht nötig, weil die Show binnen Sekunden vorbei ist.

VRanger
22.11.2021, 16:50
Der Ranger & ESO • Anastasya - aus die Maus ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_K02.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_G02.jpg)
Anastasya ist jetzt (Lord)-Siegelbewahrer des Großkönigs des Dolchsturz-Paktes und mitbeteiligt an der Einsetzung einer Königin. Als Dame zu Dame muss man ja so handeln oder? Zumal Königin Eselde an ihre Untertanen und nicht nur an das Militär gedacht hat.

Für mich die Frage: Es gibt ja keinen direkten Auftrag jetzt jemanden zu warnen usw. Wo soll es weiter gehen oder ist dieses Kapitel zu Ende?

Falls jemand Holz und Stofffasern sucht, die Nordspitze ist voll davon ...

Golden Girl
22.11.2021, 17:09
Anastasya ist jetzt (Lord)-Siegelbewahrer des Großkönigs des Dolchsturz-Paktes und mitbeteiligt an der Einsetzung einer Königin. Als Dame zu Dame muss man ja so handeln oder? Zumal Königin Eselde an ihre Untertanen und nicht nur an das Militär gedacht hat.
Bei dieser Entscheidung hatte ich letztens überlegt das mal als Frage hier einzustellen. Wer sich wie entschieden hat, hatte mich sehr interessiert.
Habe mich aber wegen des eventuellen Spoilerns dagegen entschieden ;)

Ich habe mich für mich für Baron (König) Alard Dorell entschieden... er ist ein mutiger Krieger und wird ein weiser und ehrenhafter König von Schornhelm :p - Haus Dorell!

König Alard von Schornheln: Das hat sogar einen schönen Klang!

https://upload.worldofplayers.de/files12/AlardDorell.jpg

Dawnbreaker
22.11.2021, 17:26
Für mich die Frage: Es gibt ja keinen direkten Auftrag jetzt jemanden zu warnen usw. Wo soll es weiter gehen oder ist dieses Kapitel zu Ende?

Frag' mal Emerics Gattin. Da gehts weiter und ...

Richtung Wüste. :)

VRanger
22.11.2021, 18:26
Bei dieser Entscheidung hatte ich letztens überlegt das mal als Frage hier einzustellen. Wer sich wie entschieden hat, hatte mich sehr interessiert.
Habe mich aber wegen des eventuellen Spoilerns dagegen entschieden ;)

Ich habe mich für mich für Baron (König) Alard Dorell entschieden... er ist ein mutiger Krieger und wird ein weiser und ehrenhafter König von Schornhelm :p - Haus Dorell!

König Alard von Schornheln: Das hat sogar einen schönen Klang!

https://upload.worldofplayers.de/files12/AlardDorell.jpg
Interessant:gratz

habe mich aus folgenden Dingen aus dem Spiel mit entschieden:
Gräfin Eselde:
habe ihre Schwester Hauptmann Janeve verschont. Damit sie sich beweisen kann. Sie konnte für den Umstand nichts. Ihre Schwester Eselde wird als Königin einen Blick darauf haben
Baron Dorell
Habe seinem Sohn Ellic ebenso verschont. Aber er wäre seinem Vater auf dem Thron nachgefolgt. Da kann man sich nicht sicher sein. Denn er hat schon einmal versagt.

@Dawnbreaker, dann werde ich mal seine Gattin suchen, danke:gratz

VRanger
23.11.2021, 05:20
Der Ranger & ESO • Anastasya - ein freies Zimmer in Schildwacht ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_K03.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_G03.jpg)
Anastasya hatte ja vor geraumer Zeit für sich ein großes Zimmer in Schildwacht erworben. Aber so groß war es auch wiederum nicht. Sie kann nicht alles aufstellen, was sie an Möbeln schon hat. Deshalb war sie dann auch nicht mehr so oft dort. Aber am Hafen hatte sie schon mal geholfen. Denn es sind dort kurze Wege bis zur Bank und den anderen Dingen.

Nette Worte der Königin, mehr nicht. Auch dort im Palast des Gespräch hier und da, der König soll Hof halten (wo habe ich mich gefragt?) und so blieb dann noch ein wenig das Geschnatter. Da erklärt doch die Schreinerin es gäbe wenig Holz in der Wüste. Sie war voll von Fundstücken. Nett. Mal schauen wo wir anfangen ... denn eine offene Quest gibt es nicht.

CKomet
23.11.2021, 06:45
Normal reist man doch per Schiff nach Schildwacht. Und kaum dort angekommen bekommt man eigentlich auch schon die erste Aufgabe in dem Gebiet, wenn ich mich nicht irre.

Dawnbreaker
23.11.2021, 10:38
Nette Worte der Königin, mehr nicht. Auch dort im Palast des Gespräch hier und da, der König soll Hof halten (wo habe ich mich gefragt?) und so blieb dann noch ein wenig das Geschnatter. Da erklärt doch die Schreinerin es gäbe wenig Holz in der Wüste. Sie war voll von Fundstücken. Nett. Mal schauen wo wir anfangen ... denn eine offene Quest gibt es nicht.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Reise nach Alik'r überhaupt zur Dolchsturz Questreihe gehört. Im Internet finde ich noch mehr verwirrende Aussagen.
Offensichtlich steht etwas außerhalb von Dolchsturz ein Typ herum, mit dem es in der Questreihe weitergeht und zwar mit: "Die Wurzeln des Wyrdbaumes".
Ich habe diesen Kerl gestern nicht gefunden. War offensichtlich in der falschen Richtung unterwegs und suche nachher mal weiter.

VRanger
23.11.2021, 11:47
Normal reist man doch per Schiff nach Schildwacht. Und kaum dort angekommen bekommt man eigentlich auch schon die erste Aufgabe in dem Gebiet, wenn ich mich nicht irre.
Nun das mag so sein. Doch zuerst traue ich dem Spiel nach dem Löschen (war ja muss) aller offenen Prologaufgaben nicht mehr. Dann hatte ich ja geschrieben, dass mein Char schon in Schildwacht war, weil Zimmer gekauft und Hafen befreit. Es sind zwei der Hauptaufgaben bereits erfüllt.

Was hier bleibt ist ein offener Cut, nach dem Abschluss der Reihe von Dolchsturz. Denn der Großkönig steht ja in Kluftspitze. Wer kommt da auf die Idee, die Königin in einem anderem Gebiet zu suchen und dort erneut den Großkönig zu erleben. Das ist in TESO einfach schwach gelöst. Habe etwas ähnliches bei meinem anderen Crar auch. Steinfälle gerettet. Da geht die Reihe an einem Pass weiter, zufällig vorbei gelaufen. Aber wenn man die Blockade in Riften gelöst hat, schickt ein keiner dort hin.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Reise nach Alik'r überhaupt zur Dolchsturz Questreihe gehört. Im Internet finde ich noch mehr verwirrende Aussagen.
Offensichtlich steht etwas außerhalb von Dolchsturz ein Typ herum, mit dem es in der Questreihe weitergeht und zwar mit: "Die Wurzeln des Wyrdbaumes".
Ich habe diesen Kerl gestern nicht gefunden. War offensichtlich in der falschen Richtung unterwegs und suche nachher mal weiter.
Es ist wie in Fallout 76. Die Grundspielidee ist nur noch marginal vorhanden. Es wird im Shop für die ESO+ Spieler DLC rausgehauen. Dann kommt ein großes kaufbares DLC in dem es scheinbar völlig egal ist, wie die Handlungsstränge verknüpft werden. Siehe DLC Bruderschaft. Das hat auch alles gekippt. Es bleibt die Erfahrung, dass so ein Online-Game eben nichts für Rollenspieler in direkten Sinne ist. Man reist irgendwo hin, macht nen Quest und reist weiter. Also Hack-and-Slay.

Muss mal überlegen was ich in dem Spiel will und wie ich es für mich umsetzen kann. Dann sind mir die Linien egal und ich spiele eben ein Gebiet aus und reise dann dorthin wo ich es für gut halte. Und ich werde mal schauen, ob ich den Rest der Aufgaben nicht ebenso lösche. Denn der andere Char hat auch nur den Hauptquest offen und sonst nichts. Da ich zur Zeit eh nur die Versorgersachen schaffe, ist so eine Nachdenke auch mal nicht schlecht.

Golden Girl
23.11.2021, 12:29
Eigentlich müsste dir am Wegschrein, vor Schildwacht, eine königliche Botin in die Arme laufen. Dann beginnt die dortige Questreihe... 1. Auferstehung der Toten

CKomet
23.11.2021, 12:47
Liegt wahrscheinlich dran weil ich von anfang andabei bin und noch die Zeiten erlebt hatte, wo man halt aufgrund der level Begrenzung eben nicht mal großartig vom vorbestimmten Weg abweichen konnte, wenn man alleine unterwegs war. aber wenn man das noch kennt, weiß man auch wo es weitergeht, da es garnicht anders möglich war.

Es waren übrigens viele Spieler, die diese Chaos (so wie es jetzt am Ende geworden ist) letztendlich wollten, weil sie eben nicht starr durch das Spiel geführt werden wollten, sondern machen was sie wollen und gehen können wohin es ihnen beliebt. Das ordentlich unter einen Hut zu bekommen ist denke ich so gut wie nicht möglich, weil es immer dabei zu konflikten kommen wird, sobald etwas übergreifend gemacht wird. Einzig, wenn man Erweiterungen in eigenständige Gebiete bringt ohne das diese berührungspunkte mit den vorherigen haben würden die konflikte gelöst werden können auch wenn die spieler kreuz und quesr reisen. Aber dann wird es am Ende viele ausgestorbene Gebiete geben, was auch niemand will.

und übrigens die DLC werden nicht für die ESO+ Spieler rausgehauen. Diese haben nur den Vorteil diese nutzen zu können.

Eigentlich müsste dir am Wegschrein, vor Schildwacht, eine königliche Botin in die Arme laufen. Dann beginnt die dortige Questreihe... 1. Auferstehung der Toten
das Problem ist wohl auch hier, das halt zu viel hin und her gesprungen wurde im Vorfeld und scheinbar schon mit Quests angefangen wurde. so das die eigentliche Folgequest möglicherweise schon begonnen und erfüllt worden ist.

Golden Girl
23.11.2021, 13:12
Ja, ich fand meinen Anfang auch extrem chaotisch, einfach ein totales Durcheinander (hatte das auch mal iwo geschrieben).
Das ist auch der Grund weshalb die Hintergrundgeschichte etwas hinten an steht... leider. Das missfällt mir sehr, das man sich im Nachhinein erstmal damit auseinander setzten muss.

Ich kenne ja nicht wie es "früher" war, sondern nur den jetzigen Zustand und man muss mit diesem agieren :)

VRanger
23.11.2021, 15:12
und übrigens die DLC werden nicht für die ESO+ Spieler rausgehauen. Diese haben nur den Vorteil diese nutzen zu können.
In meinem Spiel ohne ESO+ gibt es im Kronen-Shop DLC, die die Mitgliedschaft erfordern. Und es gibt Gebiete, die ich nicht betreten kann. Ergo wurde es für diese Gruppe erstellt, nicht für mich. Das wirtschaftliche Vorgehen bei einem Online-Game ist mir klar. Aber es hat Einfluss auf den Handlungsstrang.

das Problem ist wohl auch hier, das halt zu viel hin und her gesprungen wurde im Vorfeld und scheinbar schon mit Quests angefangen wurde. so das die eigentliche Folgequest möglicherweise schon begonnen und erfüllt worden ist.
In einem guten Game werden solche "Abbieger" abgefangen. So hatte ich den Schmugglerzugang Nordspitze bereits 2 mal gefunden. Musste aber trotzdem eine Schleife mit gehe dort hin, rede mit dem ... absolvieren. Hier kann man es. Aber wenn man die Hauptquest in einem Gebiet abschließt, schon in dem anderen Gebiet war, dann kann man es nicht? Mein Fazit: TESO ist kein Game mit einer folgenden Story, welches dem Spieler hilft.

Ich hätte die Dolchsturzreihe von Anbeginn nicht so spielen können, wenn Du hier nicht die Reihenfolge der Gebiete gepostet hättest. Das war echt klasse§knuff aber ich wäre eben nicht allein darauf gekommen. Und das ist das Kritisierte.

Eigentlich müsste dir am Wegschrein, vor Schildwacht, eine königliche Botin in die Arme laufen. Dann beginnt die dortige Questreihe... 1. Auferstehung der Toten Das wird wohl so gewesen sein. Denn die Quest im Hafen ist erfüllt, auch eine weitere. Da war etwas mit einer "Höhle" zu lange her.

Bei mir geht es darum, dass der Großkönig eine Königin einsetzt und es von ihm keinen Auftrag gibt, warum man jetzt in die Wüste soll. Somit ist die Reihenfolge beim Dolchsturzbündnis nicht mehr da.

Ja, ich fand meinen Anfang auch extrem chaotisch, einfach ein totales Durcheinander (hatte das auch mal iwo geschrieben). Das ist auch der Grund weshalb die Hintergrundgeschichte etwas hinten an steht... leider. Das missfällt mir sehr, das man sich im Nachhinein erstmal damit auseinander setzten muss.
Es hat bei mir große Auswirkungen. Ich habe mit dem 1. Char jedes Quest geklickt. Und plötzlich war ich über einen Karren von Glenumbra an der Kluftspitze und von dort in Eldenwurz. Habe ewig gebraucht das in Ordnung zu bringen. Dabei auch zwei oder drei Prologe (einer bringt einen auch dort in die Wüste - ein Pferd ist der Reisschlüssel) schon gespielt ... nun ist der Rest gelöscht. Mit dem 2. Char habe ich überhaupt keine anderen Aufgaben angenommen. Man kann nur noch in der Karte an einem schwarzen Symbol erkennen, dass es dort eine Aufgabe geben muss. Hat man das Gebiet umlaufen oder nicht gefunden hängt man fest im Ablauf. Das stört ebenso. Und die Hilfe (j-Taste) zu dem Quest endet in der Regel an einem Tor, einem Portal ...da stehen dann 5 bis xxx Aufgaben.

Deshalb habe ich gefragt, weil ich die Sache mit dem Dolchsturzbündnis schon ausspielen wollte. Nun muss ich mal schauen, was ich mache, werde schon hinkommen. Und allen gern Danke für die Hilfe hier:gratz:gratz

CKomet
23.11.2021, 17:07
In meinem Spiel ohne ESO+ gibt es im Kronen-Shop DLC, die die Mitgliedschaft erfordern. Und es gibt Gebiete, die ich nicht betreten kann. Ergo wurde es für diese Gruppe erstellt, nicht für mich. Das wirtschaftliche Vorgehen bei einem Online-Game ist mir klar. Aber es hat Einfluss auf den Handlungsstrang.
Entweder kannst du diese DLCs über die Mitgliedschaft nutzen so lange diese aktiv ist oder kaufst sie dir für Kronen und kannst sie ohne ESo+ jederzeit nutzen. Sie sind somit nicht nur für ESO+ Spieler ;)

In einem guten Game werden solche "Abbieger" abgefangen. So hatte ich den Schmugglerzugang Nordspitze bereits 2 mal gefunden. Musste aber trotzdem eine Schleife mit gehe dort hin, rede mit dem ... absolvieren. Hier kann man es. Aber wenn man die Hauptquest in einem Gebiet abschließt, schon in dem anderen Gebiet war, dann kann man es nicht? Mein Fazit: TESO ist kein Game mit einer folgenden Story, welches dem Spieler hilft.

Ich hätte die Dolchsturzreihe von Anbeginn nicht so spielen können, wenn Du hier nicht die Reihenfolge der Gebiete gepostet hättest. Das war echt klasse§knuff aber ich wäre eben nicht allein darauf gekommen. Und das ist das Kritisierte.

Dieses wurde aber dem Wunsch diverser Spieler geschuldet die halt jederzeit überall und nirgends kreuz und quer hinwollten. Finde ich auch nicht so toll und würde es wie schon mehrfach geschrieben begrüßen, das dann zu Mindestens Quest, die einem von den entsprechenden Gebiet wegführen ein anderes Questsmybol bekommen. Aber dann würde wohl irgendwann auch keiner mehr durchsteigen ;)

Das wird wohl so gewesen sein. Denn die Quest im Hafen ist erfüllt, auch eine weitere. Da war etwas mit einer "Höhle" zu lange her.

Bei mir geht es darum, dass der Großkönig eine Königin einsetzt und es von ihm keinen Auftrag gibt, warum man jetzt in die Wüste soll. Somit ist die Reihenfolge beim Dolchsturzbündnis nicht mehr da.
Naja, wenn man "korrekt vorgeht und bei der Krönungs-Zermonie dann anschließend alle Anwesend en noch mal Anspricht, dann bekommt man eigentlich die weiterführende Quest von Emerics Frau, die einem in die Alikr' Wüste führt.

Es hat bei mir große Auswirkungen. Ich habe mit dem 1. Char jedes Quest geklickt. Und plötzlich war ich über einen Karren von Glenumbra an der Kluftspitze und von dort in Eldenwurz. Habe ewig gebraucht das in Ordnung zu bringen. Dabei auch zwei oder drei Prologe (einer bringt einen auch dort in die Wüste - ein Pferd ist der Reisschlüssel) schon gespielt ... nun ist der Rest gelöscht. Mit dem 2. Char habe ich überhaupt keine anderen Aufgaben angenommen. Man kann nur noch in der Karte an einem schwarzen Symbol erkennen, dass es dort eine Aufgabe geben muss. Hat man das Gebiet umlaufen oder nicht gefunden hängt man fest im Ablauf. Das stört ebenso. Und die Hilfe (j-Taste) zu dem Quest endet in der Regel an einem Tor, einem Portal ...da stehen dann 5 bis xxx Aufgaben.

Deshalb habe ich gefragt, weil ich die Sache mit dem Dolchsturzbündnis schon ausspielen wollte. Nun muss ich mal schauen, was ich mache, werde schon hinkommen. Und allen gern Danke für die Hilfe hier:gratz:gratz
Das ist halt das dumme, das man Wissen muß, das manche Aufgaben halt lieber erst mal links liegen gelassen werden sollten und /oder das man keine Möglichkeit diese dann auch erst mal in irgendeiner form auzublenden, damit sie einem nicht immer wieder vor die Augen können.

Das ist klein leichtes unterfangen in einem Spiel das ständig weiterwächst, würde ich mal sagen.

VRanger
23.11.2021, 18:28
Naja, wenn man "korrekt vorgeht und bei der Krönungs-Zermonie dann anschließend alle Anwesend en noch mal Anspricht, dann bekommt man eigentlich die weiterführende Quest von Emerics Frau, die einem in die Alikr' Wüste führt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_K04.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_G04.jpg)

Es gibt bei der Krönung der Königin keine Frau des Großkönigs

CKomet
23.11.2021, 18:31
Wenn ich mich nicht irre steht die Frau des Großkönigs (Königin Maraya, eine Rotwardonin) auf dem Bild an der rechten Seiten. Kann man hier nicht sehen.

VRanger
23.11.2021, 19:50
Wenn ich mich nicht irre steht die Frau des Großkönigs (Königin Maraya, eine Rotwardonin) auf dem Bild an der rechten Seiten. Kann man hier nicht sehen.
Man kann diese Enlos-Diskussion abkürzen. Ich habe eine Seite vorher ihre Dialog-Optionen gepostet. Entweder hat sie da den Auftrag vergessen, was in der Welt der Politik schon vorkommt oder sie hat bei der Krönung das Aufgaben-Symbol als Dame von Welt nicht tragen wollen;)

Dawnbreaker
23.11.2021, 20:08
Man kann diese Enlos-Diskussion abkürzen. Ich habe eine Seite vorher ihre Dialog-Optionen gepostet. Entweder hat sie da den Auftrag vergessen, was in der Welt der Politik schon vorkommt oder sie hat bei der Krönung das Aufgaben-Symbol als Dame von Welt nicht tragen wollen;)

Es war bei mir ein inaktives Questsymbol über ihrem Kopf, aber in Alik'r kannst Du sicher den Questfaden wieder aufnehmen. Wenn nicht, dann suche in Dolchsturz am Hafen nach einer Rotwardonen Kapitänin. Vielleicht klappt es so? Kann natürlich sein, dass die Kapitänin jetzt, da Du schon in Alik'r bist, dort in einem Hafen wartet.

VRanger
24.11.2021, 05:57
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - Kniefall in Steinfall ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L29_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L29_G01.jpg)
Alexandhrias ist immer noch benommen von dem merkwürdigen Schluck, den er da genommen hat. Ob der Kniefall für Nojaxia sich gelohnt hat? Die Belohnung Trübschilfmantel riecht immer noch nach Schlamm. Besser roch. Denn wurde verwertet. War im Überlegen, ob ich die Aufgabe annehme. Es begann mit Magiergilde. Aber es war nur ein Job mit einem Pilz in Lukiul Uxith, den ich zuvor nicht ernten konnte. Der lustigste Name dort: "Ältester Sieben-Bäuche"

Leider ist er in den Handwerksdingen weit über seinem Level. Was immer zu doppelten Materialfunden führt.
Gestern war so ein Tag wo es wieder eine Stufe nach oben ging. Also Depot auffrischen, damit es heut morgen reicht.

CKomet
24.11.2021, 15:15
Leider ist er in den Handwerksdingen weit über seinem Level. Was immer zu doppelten Materialfunden führt.
Gestern war so ein Tag wo es wieder eine Stufe nach oben ging. Also Depot auffrischen, damit es heut morgen reicht.

Wenn dieser Charakter nicht dein Haupthandwerker werden soll, dann würde ich während der Levelphase die Handwerksstufen nicht anheben sondern auf 1 lassen. So hat man weniger Probeme was Handwerksmaterial sammeln angeht, als wenn man alle Zwischenstufen hochgeht. Mehr Gold bekommt man durch höhere Handwerkstufen bei den täglichen Aufgaben auch nicht raus, weil das ist abhängig vom Charakterlevel.

VRanger
25.11.2021, 06:50
Wenn dieser Charakter nicht dein Haupthandwerker werden soll, dann würde ich während der Levelphase die Handwerksstufen nicht anheben sondern auf 1 lassen. So hat man weniger Probeme was Handwerksmaterial sammeln angeht, als wenn man alle Zwischenstufen hochgeht. Mehr Gold bekommt man durch höhere Handwerkstufen bei den täglichen Aufgaben auch nicht raus, weil das ist abhängig vom Charakterlevel.
Ich weiß, Du hattest es schon mal geschrieben. Besonders bei den Speisen und Getränken macht es ja Sinn, weil man die "Zwischen"-Rezepte dann nicht benötigt. Das Aber ist einfach, ich schaffe es nicht. Mein 2. Char ist eben doch vollwertig, es gibt eine Questreihe. Kann den nicht so als Lager verwenden. Bekomme es nicht hin nur Pferdchen füttern ... habe derzeit wenig Zeit, wird auch so eine Weile noch bleiben. War gestern Nachmittag auch nicht im Hause. Aber ich habe es trotzdem geschafft 51 x Hartleder von Stand Null zu erspielen. Heute morgen brauchte man da Leder? Nein, es ging um Seide. Man kann bei dem Verbrauch pro Versorgeraufgabe mal 2 bis 3 Tage aufhören mit dem Farmen, dann wird es knapp. (Habe keinen Beutel für das Handwerksmaterial). Aber schaffe derzeit fast 8.000 Gold und so kann ich schon gut die Bankkapazität ausbauen. Werde heute vermutlich die 190 machen.

CKomet
25.11.2021, 07:51
Ich meine ja ansich auch das erhöhen der Handwerkstufen, das man das nicht sofort macht. Sie langsam auf 50 zu bringen ja, aber eben keine Punkte in die Stufen investieren, sondern warten bis sie Endstufe sind. Da spart ja auch Platz für Material weil so brauchst du im Prinzip nur das von Stufe 1 für deinen "kleinen" Charakter und Endstufe für die Große. Das ganze Zwischenmaterial kannst du dann beruhigt verkaufen um Platz zu sparen. Und wenn der Lütte dann CP160 erreicht hat kann man in einem Schwung die Fertigkeitspunkte dann verteilen. Für stufe 1 Brauchst du auch weniger Grundmaterial, weil das ja von stufe zu Stufe erhöht wird.

Alchemie und Versorgen würde ich dafür als erstes wenn immer gleich hochleveln (Fertigkeitspunkte verteilen), Deine Große sollte ja das meiste können und dann kannst du halt schon fertige Speisen und Tränke in die Bank legen, die sich dein "kleiner" Handwerker dort abholt. Die große sollte ja auch in der Lage sein, mehr als eine Speise oder Trank gleichzeitig herzustellen, so das du da dann auch nicht mehr soviel an Materialien brauchst. So würdest du 12 Plätze in der Bank brauchen um die Speisen und tränke zu lagern. den Rest kannst du dann bei Bedarf auf einen Lagerchar auslagern oder in Kisten packen ;)

Wenn du dann zum Handwerken beispielsweise nach Vivec reist, hast du ja auch alles dicht auf einem haufen. Handwerkstationen, Abgabestelle und Bank um da schnelle tränke oder Speisen die benötigt werden abzuholen.

Mit einem Addon wie LazyWritCrafter, kannst du dann auch die benötigten fertigen Sachen nach annähe der AUfbaben dann direkt aus der Bank nehmen lassen ohne noch suchen zu müssen ;)

wie gesagt ist nur ein Vorschlag, wie es aus meiner Sicht praktischer wäre :)

VRanger
25.11.2021, 08:09
Ich meine ja ansich auch das erhöhen der Handwerkstufen, das man das nicht sofort macht. Sie langsam auf 50 zu bringen ja, aber eben keine Punkte in die Stufen investieren, sondern warten bis sie Endstufe sind. Da spart ja auch Platz für Material weil so brauchst du im Prinzip nur das von Stufe 1 für deinen "kleinen" Charakter und Endstufe für die Große. Das ganze Zwischenmaterial kannst du dann beruhigt verkaufen um Platz zu sparen. Und wenn der Lütte dann CP160 erreicht hat kann man in einem Schwung die Fertigkeitspunkte dann verteilen. Für stufe 1 Brauchst du auch weniger Grundmaterial, weil das ja von stufe zu Stufe erhöht wird.

Alchemie und Versorgen würde ich dafür als erstes wenn immer gleich hochleveln (Fertigkeitspunkte verteilen), Deine Große sollte ja das meiste können und dann kannst du halt schon fertige Speisen und Tränke in die Bank legen, die sich dein "kleiner" Handwerker dort abholt. Die große sollte ja auch in der Lage sein, mehr als eine Speise oder Trank gleichzeitig herzustellen, so das du da dann auch nicht mehr soviel an Materialien brauchst. So würdest du 12 Plätze in der Bank brauchen um die Speisen und tränke zu lagern. den Rest kannst du dann bei Bedarf auf einen Lagerchar auslagern oder in Kisten packen ;)

Wenn du dann zum Handwerken beispielsweise nach Vivec reist, hast du ja auch alles dicht auf einem haufen. Handwerkstationen, Abgabestelle und Bank um da schnelle tränke oder Speisen die benötigt werden abzuholen.

Mit einem Addon wie LazyWritCrafter, kannst du dann auch die benötigten fertigen Sachen nach annähe der AUfbaben dann direkt aus der Bank nehmen lassen ohne noch suchen zu müssen ;)

wie gesagt ist nur ein Vorschlag, wie es aus meiner Sicht praktischer wäre :)
Ich habe das schon verstanden, aber es funktioniert so nicht bei mir.

Punkt 1 - bleiben beim Handwerk auf Level 1
ab dem nächsten Level (z. B. 26) beim Char wird automatisch der Fundort geteilt in Level 1 Handwerk und Level ab 26

Punkt 2 - langsames mitleveln beim Handwerk, um dann sofort auf Stufe 50 zu kommen
geht nicht, höhere Stufen, z. B. Rezeptstufen oder drei Pflanzen bei Alchemie oder neue Pflanzeigenschaften (unbekannter Trank) pushen das Level beim Handwerk. Die Erreicht man jedoch so nicht ohne weiteres. Schrotte z. B. derzeit alle Runensteine Level 3. Der Aufstieg ist marginal.

Mein Punkt und das wird es sein, ich kann nicht einen reinen Handwerker und einen reinen "Kämpfer" spielen. Derzeit sind es zwei Vollcharaktere. Was von der Theorie, siehe Deine Vorschläge blöd ist, aber es geht derzeit vom Kopf nicht. Bin da auch nicht traurig darüber. Denn einer ist Bogner und der andere Nahkämpfer auf zwei Waffen.

PS die Modifikation FCO Lockpicker wurde am 17.11.2021 aktualisiert

Dawnbreaker
25.11.2021, 11:45
Mein Punkt und das wird es sein, ich kann nicht einen reinen Handwerker und einen reinen "Kämpfer" spielen. Derzeit sind es zwei Vollcharaktere. Was von der Theorie, siehe Deine Vorschläge blöd ist, aber es geht derzeit vom Kopf nicht. Bin da auch nicht traurig darüber. Denn einer ist Bogner und der andere Nahkämpfer auf zwei Waffen.

Ich habe es aufgegeben, 2 vollwertige Chars haben zu wollen. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich schon weiter fortgeschritten war. Du tust Dir nichts Gutes, wenn Du 2 Chars mit max. Handwerkskenntnissen haben willst, und meinen Hüter Khajiit nehme ich nur noch zum Material sammeln (dessen Verwertung dann meiner "Großen" obliegt), oder wenn mir mal nach einer anderen Spielweise ist.
Und ohne ESO+ bist Du da ganz schön ausgebremst.

VRanger
25.11.2021, 13:41
Ich habe es aufgegeben, 2 vollwertige Chars haben zu wollen. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich schon weiter fortgeschritten war. Du tust Dir nichts Gutes, wenn Du 2 Chars mit max. Handwerkskenntnissen haben willst, und meinen Hüter Khajiit nehme ich nur noch zum Material sammeln (dessen Verwertung dann meiner "Großen" obliegt), oder wenn mir mal nach einer anderen Spielweise ist.
Du warst ja schon in Fallout 76 die Chefin aller Mule-Chars. Wollte es, aber ich habe so selten einen männlichen Char, konnte den nicht in die Ecke stellen.

Und ohne ESO+ bist Du da ganz schön ausgebremst.
Das stimmt, aber ich klage nicht. War ja vorher bekannt. Und es sind 4 Plätze ohne Erweiterung wieder frei. Alle Handwerksmaterialien 26-34 sind verkauft. Und bei zwei guten Handwerker erhöht sich die Chance auf gute Schriebe. Bin jetzt bei 37 erfüllten. Bis 100 fehlt noch was, aber es sammelt sich.

CKomet
25.11.2021, 14:51
Das stimmt, aber ich klage nicht. War ja vorher bekannt. Und es sind 4 Plätze ohne Erweiterung wieder frei. Alle Handwerksmaterialien 26-34 sind verkauft. Und bei zwei guten Handwerker erhöht sich die Chance auf gute Schriebe. Bin jetzt bei 37 erfüllten. Bis 100 fehlt noch was, aber es sammelt sich.

mist….. mein mühsam geschriebener Text über Tag zu dem vorherigen Beitrag ist einem PC Neustart zum Opfer gefallen ;)

Also nur jetzt hierzu kurz ;)

Die Chance auf gute Schriebe ist unabhängig von der Stufe des Handwerks, sondern von dem was man da gelernt hat.
Alchemie muß man alle Eigenschaften der Pflanzen kennen um maximal an Meisterschrieben bekommen zu können. Letztenendlich ist es aber trotzdem zufallsbasiert ob man wirklich welche erhält oder auch nicht.

Verzaubern wenn ich mich nicht irre mindestens alle grünen Runen

Bei Schmieden, Schreinern und Schneidern sollte man möglichst viel verschiedenen Stile komplett haben. (zumindestens die Blauen Grundstile) Und für die Lila Stilbücher abhandwerkstufe 7 - 10 reicht es wenn man das in einem Handwerk erreicht hat und die Bücher eingelesen hat ;) dazu dann möglkichst viel an Eigenschaften analaysiert

bei Schmuck weiß ich es gerade nicht, gehe da aber auch hauptssächlich von der Analyse der Eigentschaften aus.

VRanger
25.11.2021, 16:59
mist….. mein mühsam geschriebener Text über Tag zu dem vorherigen Beitrag ist einem PC Neustart zum Opfer gefallen ;)
Oh das ist schade, tut mir Leid§knuff

Also nur jetzt hierzu kurz ;)

Die Chance auf gute Schriebe ist unabhängig von der Stufe des Handwerks, sondern von dem was man da gelernt hat.
Alchemie muß man alle Eigenschaften der Pflanzen kennen um maximal an Meisterschrieben bekommen zu können. Letztenendlich ist es aber trotzdem zufallsbasiert ob man wirklich welche erhält oder auch nicht.
Nun das ist ja bereits passiert. Alex kann drei Pflanzen und erhält auch mehrere Tränke ... Meisterschriebe aber bisher nur Anastasya.

Verzaubern wenn ich mich nicht irre mindestens alle grünen Runen
Er ist bei blauen Runen, sie bei gelb. Ist sehr selten bisher.

Bei Schmieden, Schreinern und Schneidern sollte man möglichst viel verschiedenen Stile komplett haben. (zumindestens die Blauen Grundstile) Und für die Lila Stilbücher abhandwerkstufe 7 - 10 reicht es wenn man das in einem Handwerk erreicht hat und die Bücher eingelesen hat ;) dazu dann möglkichst viel an Eigenschaften analaysiert
Das geht bei mir nicht. Neben den Stilen, z. B. Nord muss man ja noch die Eigenschaft, wie Lehrend bei dem Gegenstand haben. Meist sind es irgendwelche Stile (weiß nicht ob ich den mit nen Kronen-Edelstein ersetzen kann) aber die Fähigkeit des Gegenstandes sind meist offen. Bin schon froh bei Anastasya bei jedem Teil mindestens zwei aufgedeckt zu haben. Derzeit läuft ein Bogen seit 6 Tagen ... Geduld habe ich.

bei Schmuck weiß ich es gerade nicht, gehe da aber auch hauptsächlich von der Analyse der Eigentschaften aus.
Bin noch nicht soweit. Sie ist jetzt bei Lev. 41. Es sind erst drei Eigenschaften freigeschaltet. Mehr bekommt man wohl im "normalen" Spiel nicht.

Kochen mache ich nicht. Sind irgendwelche sinnlosen Rezepte mit 35.000 Gold aufwärts im Gilden-Shop, wenn man das unbedingt machen muss.

Habe noch welche "rumliegen" mit 20 Schrieben. Werde ich wohl nie aufmachen.

VRanger
26.11.2021, 06:42
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_K05.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP260_G05.jpg)heut morgen bekommen. Da locken natürlich die 55 Schriebscheine. Doch es bedeutet ein Unmenge an Dingen. Gut einen Schild kann ich herstellen. Anheben auf Grün, Blau und Violett auch. Auf Gold geht nicht. Dann müsste ich suchen wo die "Werkstatt" sich befindet, die das Set kritischer Konter erstellt. Wenn nicht ESO+ - Gebiet könnte man ja hin. Dann habe ich die Eigenschaft robust bisher beim Schild nicht freigeschaltet. Den Stil Seelenberaubte könnte man vermutlich durch einen Kronen-Mimenstein (ist da) ersetzen. Also in Summe nicht machbar. Was natürlich schade ist. Es wird vermutlich der ewige Auftrag, der einen Lagerplatz nimmt.

Aber es ist ok, denn das Spiel ist anders angelegt und so werde ich es eben aussitzen. Vielleicht komme ich mal zu der Eigenschaft robust bei einem Schild ...

Moonlord
26.11.2021, 07:12
Dann müsste ich suchen wo die "Werkstatt" sich befindet, die das Set kritischer Konter erstellt. Wenn nicht ESO+ - Gebiet könnte man ja hin.

Ich verbinde das gern mit einem Besuch in CKomets Häuschen. Sie hat da eine riesige Sammlung von Werkbänken etc., alphabetisch geordnet. :D

Aufwerten auf Gold geht auch (irgendwann).
Wichtig ist, dass du den Stil Seelenberaubte gelernt hast (Stilseite). Der Kronenmimenstein ersetzt da nur das fehlende Material (Azurplasma).

Einen Schild mit der Eigenschaft Robust zum analysieren könnte ich dir heute Abend schnell basteln. Macht so gut wie keine Arbeit.

VRanger
26.11.2021, 07:26
Ich verbinde das gern mit einem Besuch in CKomets Häuschen. Sie hat da eine riesige Sammlung von Werkbänken etc., alphabetisch geordnet. :D

Aufwerten auf Gold geht auch (irgendwann).
Wichtig ist, dass du den Stil Seelenberaubte gelernt hast (Stilseite). Der Kronenmimenstein ersetzt da nur das fehlende Material (Azurplasma).

Einen Schild mit der Eigenschaft Robust zum analysieren könnte ich dir heute Abend schnell basteln. Macht so gut wie keine Arbeit.
Guten Morgen,

die Sache mit dem Schild in der Eigenschaft robust nehme ich gern an. :gratz Die anderen Dinge haben ja Zeit. Obwohl das Häuschen sicherlich ne Reise wert wäre ... und wenn es nur zum Nase platt drücken ist https://upload.worldofplayers.de/files12/vr_schau.gif

CKomet
26.11.2021, 07:52
Kritischer Konter ist in Cyrodiil (Vlasterus), PvP Gebiet, also auch ohne ESO + erreichbar.

Für Seelenberaubtenstil würde ich keine Kronenmimensteine verschwenden. Das Zeugs findet man auch so.

Wenn du in mein Anwesen möchtest muß du eine Freundschaftsanfrage an @CKomet3 schicken. Dann kann ich dir da Besuchrechte geben :)
da ich den Account aber zur Zeit nur unregelmäßig nutze kann es möglicherweise ein bisschen dauern, bis ich das mitbekomme ;)

VRanger
26.11.2021, 09:01
Kritischer Konter ist in Cyrodiil (Vlasterus), PvP Gebiet, also auch ohne ESO + erreichbar.
Also ein neues Thema. Kann man das Gebiet so durchstreifen und Orte frei schalten? Was ist der Tribut, wenn man ein PvP verliert?

Für Seelenberaubtenstil würde ich keine Kronenmimensteine verschwenden. Das Zeugs findet man auch so.
Habe nachgesehen. Kenne den Stil nicht, habe aber über 30 Stück Azurplasma.

Wenn du in mein Anwesen möchtest muß du eine Freundschaftsanfrage an @CKomet3 schicken. Dann kann ich dir da Besuchrechte geben :) da ich den Account aber zur Zeit nur unregelmäßig nutze kann es möglicherweise ein bisschen dauern, bis ich das mitbekomme ;)
Zuerst Danke für das Angebot:gratz

dann hat mich Dein Angebot zu einer Freundschaftsanfrage sehr gefreut§knuff würde das aber eher gern an einen "normalen" Account binden, wenn es so ok ist. Denn gleich in ein Haus stürmen ist nicht so meine Sache. Das hat ja auch noch ewig Zeit, weil ich ja die Dinge nicht zusammen habe. Aber ich würd Dich schon gern auf der Freundschaftsliste haben, Das wäre echt nett.

Lizardman
26.11.2021, 09:16
Also ein neues Thema. Kann man das Gebiet so durchstreifen und Orte frei schalten? Was ist der Tribut, wenn man ein PvP verliert?

In Cyrodiil entsteht dir höchstens ein möglicherweise erneuter langer Anreiseweg zum Zielort.

In der Kaiserstadt verliert man ausserdem beim ableben die Hälfte der mitgetragenen Tel'var-Steine.

Moonlord
26.11.2021, 09:35
... also Tel'var-Steine lieber vorher in die Bank packen (Währung einlagern). Dann passiert gar nichts.

Ansonsten kannst du im PvP-Gebiet beliebig rumlaufen, entdecken und questen. Um Orte, die nicht deine eigene Allianz hält (sind in der Karte farblich gekennzeichnet), solltest du halt zu Anfang einen großen Bogen machen.

Golden Girl
26.11.2021, 11:59
Du kannst doch die Schriebe (lila & gelbe) in der Gildenbank deponieren und später wenn du mit deinem Charakter soweit bist diese wieder entnehmen.
Das dauert aber... noch nicht einmal ich habe alle Stile beisammen. Vieles kann man eben nicht gleich alles am Anfang auch wenn man es gerne möchte ;)

Moonlord
26.11.2021, 14:26
... noch nicht einmal ich habe alle Stile beisammen. ...

;) §knuff

Ich glaube, wenn hier jemand alle Stile zusammen hat, dann CKomet. Ich selbst bin bei ca. 870 von 1242. Da kommt schon einiges zusammen.

CKomet
26.11.2021, 15:25
dann hat mich Dein Angebot zu einer Freundschaftsanfrage sehr gefreut würde das aber eher gern an einen "normalen" Account binden, wenn es so ok ist. Denn gleich in ein Haus stürmen ist nicht so meine Sache. Das hat ja auch noch ewig Zeit, weil ich ja die Dinge nicht zusammen habe. Aber ich würd Dich schon gern auf der Freundschaftsliste haben, Das wäre echt nett.
Ckomet3 ist halt die die ich zur Zeit nicht spiele, die aber halt das Haus mit den Handwerkstationen hat ;)

Ansonsten bin ich im Moment hauptsächlich mit JelliLuh3 ( unterwegs oder halt mit CKomet

Ich glaube, wenn hier jemand alle Stile zusammen hat, dann CKomet. Ich selbst bin bei ca. 870 von 1242. Da kommt schon einiges zusammen.

ein paar fehlen mir auch noch komplett, zu Mindestens mit meiner eigentlichen Meisterhandwerkerin (CKomet3 / Vaskia Dres) ;)

da muß ich wohl mal demnächst einen Weihnachtseinkauf machen ;)

92 Einstige Akaviri
95 Nachttiefen
97 Unbezähmbare Hüter
98 Haus Hexos
99 Erwachende Flamme
100 Wahrgeschworenen
101 Elfenbeinbrigarde
102 Sul-Xan
103 Schwarzflossenlegion
104 Altdeadrische Stil
105 Karmesinschwur
106 Silberrose

VRanger
26.11.2021, 15:36
In Cyrodiil entsteht dir höchstens ein möglicherweise erneuter langer Anreiseweg zum Zielort.
In der Kaiserstadt verliert man ausserdem beim ableben die Hälfte der mitgetragenen Tel'var-Steine.

... also Tel'var-Steine lieber vorher in die Bank packen (Währung einlagern). Dann passiert gar nichts.

Ansonsten kannst du im PvP-Gebiet beliebig rumlaufen, entdecken und questen. Um Orte, die nicht deine eigene Allianz hält (sind in der Karte farblich gekennzeichnet), solltest du halt zu Anfang einen großen Bogen machen.
Ups, wusste nicht das man solche Dinge auch in der Bank ablegen kann. Habe das nur mit dem Gold getan. Danke für den Tipp:gratz

Du kannst doch die Schriebe (lila & gelbe) in der Gildenbank deponieren und später wenn du mit deinem Charakter soweit bist diese wieder entnehmen.
Das werde ich nicht machen. Ist es im Inventar wird man erinnert, sich darum zu kümmern. In einer Bank oder Truhe ist es weg.

Das dauert aber... noch nicht einmal ich habe alle Stile beisammen. Vieles kann man eben nicht gleich alles am Anfang auch wenn man es gerne möchte ;)
Das ist mir bewusst. Es ist ja ein Online-Game. Es wird immer Neues geben, damit alle auch bei Laune bleiben. Ich habe den Meisterschrieb deshalb gezeigt, ob ich das Handwerk richtig gelesen habe. Habe es eben nicht vollständig richtig gelesen, aber auch Hilfe bekommen. Siehe Moonlord.

Ckomet3 ist halt die die ich zur Zeit nicht spiele, die aber halt das Haus mit den Handwerkstationen hat ;) Ansonsten bin ich im Moment hauptsächlich mit JelliLuh3 ( unterwegs oder halt mit CKomet
Dann schaue ich mal:gratz

@all, bei all der vielen Schreiberei möchte ich mich gern bedanken für die vielen Hinweise und Ratschläge, aber auch für die angebotene Hilfe. Und das zeigt mir, es war das richtige Spiel am richtigen Ort§knuff

VRanger
02.12.2021, 04:49
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - weiter in Steinfall ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L30_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L30_G01.jpg)
Alexandhrias wollte jetzt doch mal außer den täglichem Pferdchenfüttern (Tragkraft 25) mal was richtiges anstellen. Also Protest angekommen und ne gute Stunde abgezweigt und weiter in Steinfälle. Die Himmelsscherben sind endlich alle da. Damit dann auch das offene Verlies Krähenwald. Die Aufgabe mit den Krähen ist ganz witzig gemacht. Habe gestaunt, dass er so im Level 30 die guten Bosse allein ausschalten konnte. Ok, ganz allein war er nicht. Ein trockenes Brot ... das hat geholfen. Die Siege über Buron oder die Mondlichtjungfer bzw. den Feuer-Atronachen werden nicht angezeigt.
Kann es irgendwie nicht abschließen. Leider ist der Turm abgeschlossen. Habe dann gestern mal aufgehört. Werde nochmal dort hin gehen. Denn die Objekte der Belohnungen sind von guter Farbe.

Moonlord
02.12.2021, 07:49
Kann es irgendwie nicht abschließen. Leider ist der Turm abgeschlossen. Habe dann gestern mal aufgehört. Werde nochmal dort hin gehen. Denn die Objekte der Belohnungen sind von guter Farbe.[/td]

Für den Krähenwald gibt es 2 Quests. Eine davon sind die Krähen, die andere die Suche nach einem Vermissten. Der Questgeber dafür müsste dir gleich am Eingang auf die Füße getreten haben. :D

CKomet
02.12.2021, 08:32
wie wäre es mit einem Schlüssel zum Öffnen des Turms. In der Regel reicht das ;)

Der Feueratronarch ist kein Bossgegner, daher wird der auch nciht angezeigt. Der passt nur auf den Schlüssel auf. Normal taucht der auch erst auf wenn man die Truhe geöffnet hat. Es sein denn die vorherigen Spieler haben den am leben gelassen ;)

VRanger
02.12.2021, 09:48
Für den Krähenwald gibt es 2 Quests. Eine davon sind die Krähen, die andere die Suche nach einem Vermissten. Der Questgeber dafür müsste dir gleich am Eingang auf die Füße getreten haben. :D
Ok, wie das so ist. Die Krähen angenommen und dann durch die Gegend. War für mich dann auch gut, deshalb mache ich es nochmal.

wie wäre es mit einem Schlüssel zum Öffnen des Turms. In der Regel reicht das ;)

Der Feueratronarch ist kein Bossgegner, daher wird der auch nciht angezeigt. Der passt nur auf den Schlüssel auf. Normal taucht der auch erst auf wenn man die Truhe geöffnet hat. Es sein denn die vorherigen Spieler haben den am leben gelassen ;)
Die Truhe habe ich nicht öffnen können. Habe den Feuer-Atronachen zwei mal erledigt, aber nicht auf die Idee gekommen, dass der zur Truhe gehört. Waren auch viele Leute unterwegs. Immerhin habe ich ja 3 der Bosse erwischt, sonst gäbe es nicht das "Sieger von Krähenwald".

Danke euch beiden für die Hinweise:gratz

VRanger
03.12.2021, 06:44
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - sag beim Abschied leise Servus ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L31_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L31_G01.jpg)
Alexandhrias wird jetzt weiterziehen. Gebiet ist trotz meiner geringen Zeit ausgespielt. Es fehlt das immer eine Buch, welches im Gruppenverlies herummodert. Bin gespannt was mich am nächsten Ort erwartet, Aufgabe ist aktiviert.

Eine Frage noch an euch. Was habt ihr gemacht?
Rulantaril Oran getötet oder an sein Versprechen erinnert?
Die Krähenmutter auch über die Klinge springen lassen oder verschont?

CKomet
03.12.2021, 06:58
ich habe alle Varianten durch ;)

Aber in der Regel entscheide ich heute (sofern ich mich nicht aus versehen verklicke) das das Versprechen eingehalten wird.

VRanger
06.12.2021, 11:02
Der Ranger & ESO • Anastasya - Spielfaden in Schildwacht wiedergefunden ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP273_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP273_G01.jpg)
Anastasya hatte ja die Orientierung verloren. Jetzt aber ist es wieder da. Es war ein schneller Quest in Schildwacht. Meine damit ein Aufhören müssen ... Ich wusste nicht mehr wo das Ende war. Denn im Palast hat sie eine Audienz beim König, doch der ist nicht mehr in seinem Palast. Er steht immer noch nebst wesentlichen Hofstaat in einem Turm (war mal magisch gesichert, versuche ich mich zu erinnern) von dem es zum undurchdringlichen Gewölbe geht. Da war ich gestern, nochmal hinein, nichts passiert. Aber der König ist immer noch dort. Hat keine Aufgabe. Ist auch nicht so schlimm, denn ich weiß ja jetzt, wo ich zum Schluss war.

Habe jetzt mal im Hafen von Schildwacht gefragt wo man im Dolchsturz-Bündnis hinfahren kann (siehe Bild oben). Es geht nach Kluftspitze oder nach Bangkorai. Damit sollte ja geklärt sein, was dazugehört und in welcher Reihenfolge es zu spielen ist.

ich habe alle Varianten durch ;)
Aber in der Regel entscheide ich heute (sofern ich mich nicht aus versehen verklicke) das das Versprechen eingehalten wird.
Danke für die Antwort, finde die Entscheidungsmöglichkeiten gut. Aber man erfährt selten, welche Wirkung es hatte.

Dawnbreaker
06.12.2021, 12:10
Habe jetzt mal im Hafen von Schildwacht gefragt wo man im Dolchsturz-Bündnis hinfahren kann (siehe Bild oben). Es geht nach Kluftspitze oder nach Bangkorai. Damit sollte ja geklärt sein, was dazugehört und in welcher Reihenfolge es zu spielen ist.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann kann ich Dich nach Alik'r zum ersten Wegschrein bringen, da könntest Du die Quest wieder aufnehmen. Also, hoffentlich ...

VRanger
09.12.2021, 16:37
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - endlich, endlich ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_G01.jpg)
Alexandhrias findet die Questreihe mit der Seuche echt gelungen. Nun wurde diese beendet. Auch zuerst Rätsel der Gottheiten und ihrem anschließenden Segen war er wohlgesonnen. Auch in einem Ort des Lernens hat er geholfen. Aber das Wichtigste, sein Level entspricht jetzt endlich der Skillstufe beim Handwerk. Somit ist es jetzt mal vorbei mit den unterschiedlichen Materialien. Also beim Handwerk nun mal langsamer.

Ein klappt nicht. Es ist jetzt schon das 2. Item, wo ein Hinweis folgt, das Ziel stimmt nicht. Was fängt man mit dem Lenas Zauberstab an?

Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann kann ich Dich nach Alik'r zum ersten Wegschrein bringen, da könntest Du die Quest wieder aufnehmen. Also, hoffentlich ...
Zuerst Danke Dir§knuff es ist aber nicht notwendig. Die Aufgaben sind eben nicht verbunden. Aber ich habe jetzt für Anastasya eine Aufgabe im Gebiet gefunden, leider nur wenig Zeit.

CKomet
09.12.2021, 16:42
Ein klappt nicht. Es ist jetzt schon das 2. Item, wo ein Hinweis folgt, das Ziel stimmt nicht. Was fängt man mit dem Lenas Zauberstab an?.
Auf Hühner zielen und hoffen das richtige zu erwischen ? ;)

VRanger
10.12.2021, 06:57
Der Ranger & ESO • Anastasya - Zwischenerfolge ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP280_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP280_G01.jpg)
Auch wenn es jetzt nicht Großes ist, aber ich freue mich schon wenn es mal einen Auftrag gibt, den man auch erfüllen kann. So diesmal beim Verzaubern. Habe jetzt etwas mehr als 50 Scheine. Also die Hälfte bis zur ersten eigenen Truhe.

Dann beim Farmen mal falsch abgebogen und siehe da, da lag es an einer Staffelei, das offene Buch. Spiele ja Auridon nicht zielstrebig, aber es ist nun mal die Base für das Rumwerkeln.

Auf Hühner zielen und hoffen das richtige zu erwischen ? ;)
Dann Danke für die Antwort:gratz Es funktioniert aber nicht. Habe es ja nur im Menü und wenn ich es mit dem Mausmenü aktivieren will, geht es nicht. Q-Taste geht auch nicht. Wie nutzt man es? Hühner waren genug da. Oder sind es nur die Hühner in der Schule?

Moonlord
10.12.2021, 07:17
Es sind nur die Hühner auf dem Schulgelände.
Aus dem Gedächtnis ohne Garantie: Wenn du nahe genug an einem Huhn bist, müsste eine Nachricht aufploppen. Drücke "E", oder so.
Wenn ich heute Abend dran denke, könnte ich das mal testen. Habe noch genug Charaktere, die nie dort waren.

VRanger
10.12.2021, 08:02
Es sind nur die Hühner auf dem Schulgelände.
Aus dem Gedächtnis ohne Garantie: Wenn du nahe genug an einem Huhn bist, müsste eine Nachricht aufploppen. Drücke "E", oder so.
Wenn ich heute Abend dran denke, könnte ich das mal testen. Habe noch genug Charaktere, die nie dort waren.
Ok kann ich ja mal selber machen und dort nachschauen.

Wie ist das mit der Pfeife des Rabenhofstaats? Sie soll man rufen können, wenn man eine Leiche findet.

CKomet
10.12.2021, 08:28
es ist wie Moonlord sagt, man muß nahe an einem der Hühner auf dem Gelände von shad Astula sein. Normal wird einem auch, wenn ich mich nicht irre und man die Quest aktiv hat der Bereich angezeigt, wo man die Hühner finden kann. Dann an eines der Viecher rangehen und ins visiert nehmen und dann einfach die benutzen Taste (in der Regel wenn man nicht die Steuerung wie ich geändert hat ;) ) E drücken. Dann sollte der Stab auf das arme Tierchen feuern

Die Pfeife des schwarzfedernhof ist eine nur so Andenken, die man anwenden kann. Ich weiß nicht mal ob eine Leiche zwangsläufig da sein muß, damit die Raben einmal herbeigeflattert kommen. habe die noch nie benutzt ;)Also einfach mal nutzen. Entweder direkt aus dem Bereich Andenken unter Sammlungen (U) dann direkt daraufklicken oder man legt sie sich in den Schnellzugriff im Inventar, setzt die als aktive Aktion im schnellzugriff und startet die Animation dann mit Q

VRanger
10.12.2021, 08:39
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - es funktioniert nicht

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_K02.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_G02.jpg)
Also hin nach Shad Astula. Kann ich jedem nur an Herz legen der auf die Schnelle mal drei Truhen bracht. Davon mindestens eine auf schwer oder höher und immer Dinge der Diebesgilde "Mutter der Nacht" dabei. Und nicht so überlaufen. Das Gebiet sollte man bis zum Mundusstein der Fürstin links von der Schule bis zum Rand der Berge oben absuchen.

Aber es geht nicht. Das mit dem "E" kommt nur im Quest. War ja auch noch bei anderen möglich. Das Huhn kann man fixieren, siehe Bild, auch töten, mehr Punkte als für einen Wolf, aber benutzten kann man den Stab irgendwie nicht.

es ist wie Moonlord sagt, man muß nahe an einem der Hühner auf dem Gelände von shad Astula sein. Normal wird einem auch, wenn ich mich nicht irre und man die Quest aktiv hat der Bereich angezeigt, wo man die Hühner finden kann. Dann an eines der Viecher rangehen und ins visiert nehmen und dann einfach die benutzen Taste (in der Regel wenn man nicht die Steuerung wie ich geändert hat ;) ) E drücken. Dann sollte der Stab auf das arme Tierchen feuern

Die Pfeife des Rabenhof ist eine nur so Aktion, die man anwenden kann. Ich weiß nicht mal ob eine Leiche zwangsläufig da sein muß, damit die Raben einmal herbeigeflattert kommen. habe die noch nie benutzt ;)

Hmm, vielleicht warte ich nur auf "E" und man muss die nur ohne Anzeige nutzen?

Golden Girl
10.12.2021, 11:55
Gegenstände die unter Sammlungen "Andenken" abgelegt werden, sind "nur" Geschenke. Also Andenken an deine glorreichen Taten.
Aktiviert man diese im Menü der Sammlungen oder über die Schnelltaste, wird eine einzigartige Animation abgespielt.

CKomet
10.12.2021, 12:08
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - es funktioniert nicht

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_K02.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_G02.jpg)
Also hin nach Shad Astula. Kann ich jedem nur an Herz legen der auf die Schnelle mal drei Truhen bracht. Davon mindestens eine auf schwer oder höher und immer Dinge der Diebesgilde "Mutter der Nacht" dabei. Und nicht so überlaufen. Das Gebiet sollte man bis zum Mundusstein der Fürstin links von der Schule bis zum Rand der Berge oben absuchen.

Aber es geht nicht. Das mit dem "E" kommt nur im Quest. War ja auch noch bei anderen möglich. Das Huhn kann man fixieren, siehe Bild, auch töten, mehr Punkte als für einen Wolf, aber benutzten kann man den Stab irgendwie nicht.

Hmm, vielleicht warte ich nur auf "E" und man muss die nur ohne Anzeige nutzen?
Der Stab funktioniert auch später noch bei den Schattenhühnern. habe es eben mal getestet. bei anderen Viechern wirkt der nicht ;)

VRanger
10.12.2021, 16:12
Gegenstände die unter Sammlungen "Andenken" abgelegt werden, sind "nur" Geschenke. Also Andenken an deine glorreichen Taten.
Aktiviert man diese im Menü der Sammlungen oder über die Schnelltaste, wird eine einzigartige Animation abgespielt.
Das ist richtig. Wenn es sich um Dinge ohne Ziel handelt. Deshalb ja auch das Menü, wo ich es aktiviert habe.

Der Stab funktioniert auch später noch bei den Schattenhühnern. habe es eben mal getestet. bei anderen Viechern wirkt der nicht ;)
Wie hast Du es getestet?

Stelle mich sicherlich blöd an. Ich habe die Schattenhenne ja fixiert. Es wird kein "E" wie im Quest angezeigt. Wenn ich aus der Fixierung des Huhns in das Menü wechsel, den Zauberstab auswähle und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü Aktivieren aufrufe gibt es die Fehlermeldung "Das es nicht das richtige Ziel ist".

Lotzi
10.12.2021, 16:31
Mit den Hühnern hatte ich ebenfalls Probleme. Habe sehr lange gebraucht, um das / die richtigen Viecher zu erwischen. Aus der Erinnerung ging das mit "E".

CKomet
10.12.2021, 16:35
Habe den Stab in die Schnellleiste gezogen, als Aktiven Gegenstand gesetzt und dann bei einem der Hühner mit Q aktiviert. mir E geht das nur während die Quest noch aktiv ist. Später wenn der Gegenstand zum Andenken geworden ist, so wie ich beschrieben habe.

VRanger
10.12.2021, 17:00
Habe den Stab in die Schnellleiste gezogen, als Aktiven Gegenstand gesetzt und dann bei einem der Hühner mit Q aktiviert. mir E geht das nur während die Quest noch aktiv ist. Später wenn der Gegenstand zum Andenken geworden ist, so wie ich beschrieben habe.
Benutzt Du dafür eine Modifikation? Wenn ich die Waffen wähle und mit der U-Taste das Andenken-Menü aufrufe werden die Waffen eingesteckt und es gibt keine Q-Taste oder eine Möglichkeit etwas in eine Schnellleiste (ich meine die wo man mit 1 bis 5 die Fähigkeiten aufrufen kann) zu ziehen. Wie es bei mir aussieht zeigt ja das obige letzte Bild.

Golden Girl
10.12.2021, 17:05
Ja, das ist das Advanced UI AUI Addon. Das gibt dir die Aktionsleiste... Schnellzugriff.

Es spielt so selten noch jemand ohne diese Addons, das man schnell vergisst das manche es ja gar nicht benutzen :)

CKomet
10.12.2021, 17:20
Benutzt Du dafür eine Modifikation? Wenn ich die Waffen wähle und mit der U-Taste das Andenken-Menü aufrufe werden die Waffen eingesteckt und es gibt keine Q-Taste oder eine Möglichkeit etwas in eine Schnellleiste (ich meine die wo man mit 1 bis 5 die Fähigkeiten aufrufen kann) zu ziehen. Wie es bei mir aussieht zeigt ja das obige letzte Bild.

ich nutze AUI (https://www.esoui.com/downloads/info919-AUI-AdvancedUI.html) um mir unten die komplette Leiste anzeigen zu lassen.
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1202&h=af59ea5f03e5fbcd14cfde5cc7673ecb14ee9909
Habe die einzelnen Auswahlmöglichkeiten dann noch über die Steuerung auf die entsprechenden F Tasten gelegt. So sehe ich immer was ich aktiv habe und auch welche Waffe gerade ausgerüstet ist, was bei stäben ja nicht immer gleich zu erkennen ist ;)

VRanger
10.12.2021, 19:00
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - gelöst

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_K03.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L36_G03.jpg)
Man braucht nichts zusätzliches. Ich habe mit der I-Taste das Menü geöffnet und dann die Q-Taste aktiviert bzw. auf das Symbol des Blitzes - Schnellzugriff geklickt. Dann dort zu dem Menüpunkt "Andenken". Dabei ist das "Rad" offen geblieben. Dann habe ich die Dinge herüber gezogen. Mit der Henne hat es funktioniert.
Bei den Raben hat man ja eine Beute. Diese ist gelb markiert. Dann aktiviert man die Pfeife des Schwarzfederhofes und die Raben kommen. Lässt sich schwer fotografieren. Aber zumindest ein Pieper ist im Bild.
Und nebenbei es war heute Tagesaufgabe oder so was ähnliches. Denn ich bekam die Meldung Aktiviere drei Andenken und schick.
Allen hier ein großes Dankeschön für die netten Anschupser sich doch mal mit dem Menü zu beschäftigen:gratz

VRanger
11.12.2021, 10:39
Der Ranger & ESO • Anastasya - Glück ist eben einfach nur Glück

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP281_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP281_G01.jpg)
Nach so einem 7-Schrieb Erfolg von gestern heute noch einer. Einer der für mich erstaunlich eine ne Menge an Punkten bringt. Ein wenig ist das Verzaubern oder die Alchemie schon ungerecht gegen über den anderen Handwerksarten. Entweder sind das dort sehr seltene Stilrichtungen oder seltene Rezepte. Hier ist es eben einfach nur Sammeln. Wobei die Fundberichte eher die Masse bringen, aber keine Kuta-Runen. Doch die kann man mit Glück in jedem Gebiet finden. Was man bei den anderen Dingen nicht sagen kann.

Egal wie es ist, die 60 ist überschritten. Also die 100 schon mal im Blick ...

Lotzi
11.12.2021, 12:19
Hatte gestern mal versiegelte Schriebe in allen Farben in die Gildenbank gelegt. Evtl. was für den VRanger dabei?

VRanger
11.12.2021, 13:17
Hatte gestern mal versiegelte Schriebe in allen Farben in die Gildenbank gelegt. Evtl. was für den VRanger dabei?
Zuerst Dank, das Du an mich gedacht hast:gratz

habe es mir gerade angesehen. Tolle Sachen, jedoch für meine beiden Chars noch nicht lösbar. Ist zwar schade, aber lieber ehrlich.

VRanger
12.12.2021, 06:54
Der Ranger & ESO • Anastasya - merkwürdig ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP288_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP288_G01.jpg)
zuerst das Nette: Doch etwas weiter gekommen, auch eine gute Zahl von einfachen Aufgaben erledigt und wieder so ein Gemälde gefunden. Und dann geht es wieder los in Tavas Segen konnte ich die Baupläne für Jeromec Lemal holen. Keine weitere Aufgabe? Habe dann den Prinzen nebst Begleiter in einem Gebäude gefunden. Haben uns einen netten Tag gewünscht ???? Es steckt wohl immer noch der Wurm in der Questreihe ...

Komisch war war auch, dass ich mit dem Plan die Schmucklagerstätte beim Mundusstein der Fürstin gefunden habe, doch dann waren noch mehrere Lagerstätten Schreiner und Schneider offen im Zugriff. Für die hatte ich aber keinen Plan im Inventar. Eigenartig? Deckt ein Schmuckfundort alle anderen im Gebiet auf?

CKomet
12.12.2021, 09:50
nutzt du irgendwelche Addon um Fundorte anzeigen zu lassen oder dir das Handwerken zu erleichtern? Gibt es da eine Einstellung, das man auch das sieht was im eigenen Bankfach ist und nicht nur im eigenen Inventar?

VRanger
12.12.2021, 10:03
nutzt du irgendwelche Addon um Fundorte anzeigen zu lassen oder dir das Handwerken zu erleichtern? Gibt es da eine Einstellung, das man auch das sieht was im eigenen Bankfach ist und nicht nur im eigenen Inventar?
Habe solche Dinge nicht. Das einzige Addon ist das zur Anzeige beim Öffnen der Truhen.

Mehr Sorgen macht mir die wiederum fehlende Anzeige von Aufgaben. Habe ja vorher nur diese bekommen, weil ich die Prolog-Aufgaben gelöscht habe. Nicht, dass die Übernahme des Chars aus Morrowind in Blackwood das verursacht hat?

CKomet
12.12.2021, 10:11
nein die Übernahme vom Char aus Morrowind hat damit nichts zu tun... ich vermute eher das es einfach am wilden Rumgespringe liegt, mal hier, mal da was zu machen, so das halt die Aufgaben nicht in richtiger Reihenfolge getriggert werden können. ;)

Der große Nachteil von One Tamriel, wie ich schon öffters angemerkt habe.

VRanger
12.12.2021, 11:51
hier (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/325784/tavas-segen-abschliessen) gibt es die gleiche Frage in 2017 - aber keine Lösung - werde jetzt erst mal so weiterspielen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwie aus dem Hauptquest eine Lösung.

CKomet
12.12.2021, 20:25
Komisch war war auch, dass ich mit dem Plan die Schmucklagerstätte beim Mundusstein der Fürstin gefunden habe, doch dann waren noch mehrere Lagerstätten Schreiner und Schneider offen im Zugriff. Für die hatte ich aber keinen Plan im Inventar. Eigenartig? Deckt ein Schmuckfundort alle anderen im Gebiet auf?

kann es sein, das die weiteren Fundstellen in der Nähe ganz normal Fundstellen von Rohstoffen waren, die zufällig in dem Bereich waren?

Weil die Schneiderfundstelle mit den 6 Recourcenquellen (2x für Leder, 4 x für Stoffe) befindet sich bei der Ogerklippe und die Holzstelle sollte sich irgendwo im Bereich zwischen Aswalas Gedenken und Rkulftzel

VRanger
13.12.2021, 07:02
Der Ranger & ESO • Anastasya - Farnblatt vergoldet ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP293_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP293_G01.jpg)
Anastasya gefällt die Wüste. Vielleicht liegt das auch an ihrem einstigen Startgebiet. Rätsel eines Schmiedes, Spinnendaedra und die Entscheidung ob man ein Liebespaar trennt, ein treuer Hund, der die Knochen seines Herrchen zusammen sammelt, ne Bürgerwehr gegen Piraten oder lässt man einen Vampir am Leben ... tolle Erlebnisse.

Am Ende des Tages, besser heut morgen, endlich Farnblatts Zweig auf legendär angehoben. Von einst mal "Grün". Dafür den Rang legendäre Schreinerin erhalten. Da freut sich das Bastlerinnenherz.

kann es sein, das die weiteren Fundstellen in der Nähe ganz normal Fundstellen von Rohstoffen waren, die zufällig in dem Bereich waren?
Weil die Schneiderfundstelle mit den 6 Recourcenquellen (2x für Leder, 4 x für Stoffe) befindet sich bei der Ogerklippe und die Holzstelle sollte sich irgendwo im Bereich zwischen Aswalas Gedenken und Rkulftzel
Wenn man Kürschnerfallen vor sich hat und daraus Leder entnehmen kann und daneben entsprechende Pflanzen für Stoffe wird es wohl nicht normal sein? Es war natürlich nicht 3 Meter daneben. Sondern in dem Spielgebiet. Aber es waren mehrere Fundorte offen für Holz und Erz. Werde das mal beim nächsten Plan für Schmuck mir erneut ansehen.

Moonlord
13.12.2021, 07:36
Eigentlich dürfte so etwas nicht passieren.

Natürlich warst du ehrlich und hast das Zeug nicht eingesammelt, was dir ja einen unlauteren Vorteil gebracht hätte. Angeblich sind schon Spieler wegen Ausnutzung solcher Bugs gebannt worden. ;)

CKomet
13.12.2021, 07:45
Wenn man Kürschnerfallen vor sich hat und daraus Leder entnehmen kann und daneben entsprechende Pflanzen für Stoffe wird es wohl nicht normal sein? Es war natürlich nicht 3 Meter daneben. Sondern in dem Spielgebiet. Aber es waren mehrere Fundorte offen für Holz und Erz. Werde das mal beim nächsten Plan für Schmuck mir erneut ansehen.

Das die Orte weit auseinanderlagen ging aus deinem Beitrag aber nicht wirklich hervor ;)

Habe es eben mal getestet und die Schneider und Holz gutachten in meine Banktruhe gelegt. Ohne Fundberichte im eigenen Inventar werden die in der Alikr' Wüste bei mir auch nicht angezeigt. Weder mit Addon auf der Karte noch direkt an der Fundstelle. Sobald sie im Inventar sind, erscheinen, nachdem man den Ort mal verlassen hat und zurückgekehrt ist die entsprechenden Fundstellen.

Also gibt es bei dir zwei Möglichkeiten. Du hattest ohne es zu wissen doch die entsprechenden Fundberichte im Inventar oder es ist ein Bug und dann muß das gemeldet werden, sollte es noch mal passieren.

VRanger
13.12.2021, 10:23
Das die Orte weit auseinanderlagen ging aus deinem Beitrag aber nicht wirklich hervor ;)

Habe es eben mal getestet und die Schneider und Holz gutachten in meine Banktruhe gelegt. Ohne Fundberichte im eigenen Inventar werden die in der Alikr' Wüste bei mir auch nicht angezeigt. Weder mit Addon auf der Karte noch direkt an der Fundstelle. Sobald sie im Inventar sind, erscheinen, nachdem man den Ort mal verlassen hat und zurückgekehrt ist die entsprechenden Fundstellen.

Also gibt es bei dir zwei Möglichkeiten. Du hattest ohne es zu wissen doch die entsprechenden Fundberichte im Inventar oder es ist ein Bug und dann muß das gemeldet werden, sollte es noch mal passieren.
Danke für das Nachschauen.:gratz In der Bank liegt so etwas nicht, auch nicht in der Truhe. Da die Fundberichte zum Handwerk stapelbar sind, liegen in der Bank nur die, wo keiner hinkommt oder noch nicht war, wie Kalthafen. Es ist schon möglich dass Anastasya mehrere zur Alikr' Wüste im Inventar hatte. Bewusst wurden die aber nicht geöffnet. Werde trotzdem mal schauen, was bei Schmuck passiert.

CKomet
13.12.2021, 11:12
Danke für das Nachschauen.:gratz In der Bank liegt so etwas nicht, auch nicht in der Truhe. Da die Fundberichte zum Handwerk stapelbar sind, liegen in der Bank nur die, wo keiner hinkommt oder noch nicht war, wie Kalthafen. Es ist schon möglich dass Anastasya mehrere zur Alikr' Wüste im Inventar hatte. Bewusst wurden die aber nicht geöffnet. Werde trotzdem mal schauen, was bei Schmuck passiert.
sobald man die im Inventar hat werden die automatisch angezeigt, wenn man den Fundort besucht. Da muß man nichts extra für machen. Ausser man hat mehrere der gleichen Sorte. Dann muß man sich nach dem abernten sich einmal von dem Fundort entfernen und dann zurückgehen. (gibt leider kein einheitlichen Abstand, den man einhalten muß, damit die nächsten Sachen neu erscheinen)

VRanger
15.12.2021, 06:41
Habe eine Gildenanfrage von einer mir unbekannten Person erhalten. Wo kann ich mich in dem Spiel über die Gilde informieren ohne die Einladung gleich anzunehmen, zu lesen und dann wieder eventuell zu gehen?

Moonlord
15.12.2021, 08:06
In Markarth, Einsamkeit und Leyawiin gibt es "Gildenstände" (weiß nicht genau, wie die heißen). Dort kann man nach Gilden suchen und müsste auch Infos angezeigt bekommen.
Ansonsten würde mir nur das "offizielle" ESO-Forum einfallen, wo es Rubriken zu gilden gibt.
Hab das aber selbstnie genutzt.

Golden Girl
15.12.2021, 08:17
Ingame hast du ja den Reiter "Gilden". Bei dir wird vermutlich "World of Players" angezeigt. Daneben ist ein kleiner Pfeil.
Wenn du dort drauf klickst kannst du Gilden suchen und dir dort alles anzeigen lassen was diese Gilde anbietet oder auch selbst eine erstellen.

VRanger
15.12.2021, 09:07
Ingame hast du ja den Reiter "Gilden". Bei dir wird vermutlich "World of Players" angezeigt. Daneben ist ein kleiner Pfeil.
Wenn du dort drauf klickst kannst du Gilden suchen und dir dort alles anzeigen lassen was diese Gilde anbietet oder auch selbst eine erstellen.
Dankeschön für den Hinweis§knuff Leider kann man nach einem Namen nicht suchen oder es nach Alphabet sortieren. Es geht nur nach Dinge wie Handel usw. aber das weiß ich ja nicht für was die Truppe steht. Bin eher der Meinung das es ein Rekrutierens-Anschreiben ist. Werde das mal noch zwei Tage stehen lassen, vielleicht kommt noch eine Nachricht nach.

CKomet
15.12.2021, 09:15
Ich lehne ungefragt ankommende Gildeneinladungen grundsätzlich ab. Sind ja meist anfragen von aufstrebenden "Handelsgilden", die dringen erst mal Mitglieder haben müssen. Renomierte Gilden schreiben Spieler nicht direkt an sondern starten Aufrufe über den Chat.
Ansonsten schaue ich auch mal über die Gildensuche, um wen oder was es sich da handelt, sofern die sich haben eintragen lassen.

Übers offizielle Forum suchen wird auch schwierig, weil man da dann am Ende doch sowohl englischen als auch deutschen Bereich abklappern muß ;)

Dawnbreaker
15.12.2021, 09:39
Dankeschön für den Hinweis§knuff Leider kann man nach einem Namen nicht suchen oder es nach Alphabet sortieren. Es geht nur nach Dinge wie Handel usw. aber das weiß ich ja nicht für was die Truppe steht. Bin eher der Meinung das es ein Rekrutierens-Anschreiben ist. Werde das mal noch zwei Tage stehen lassen, vielleicht kommt noch eine Nachricht nach.

Ich würde das auch nicht annehmen, weil eben ungefragt.
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, aber so was lehne ich ab, wenn ich nicht weiß, woher das kam.

Golden Girl
15.12.2021, 12:22
Ja, ein direktes Suchfeld habe ich auch noch nicht gefunden.

Müsstest du aber nicht unter "Bewerbungen" dort eine Anfrage stehen haben wenn du eingeladen wurdest?

VRanger
15.12.2021, 12:33
Ja, ein direktes Suchfeld habe ich auch noch nicht gefunden.

Müsstest du aber nicht unter "Bewerbungen" dort eine Anfrage stehen haben wenn du eingeladen wurdest?
Es ist eine Meldung (N-Taste) über die ich die Anfrage aktivieren oder ablehnen kann. Wollte erst mal nachsehen was da kommt.

VRanger
17.12.2021, 07:03
Der Ranger & ESO • Anastasya - löschen fetzt und Ho Ho ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP298_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP298_G01.jpg)
Anastasya konnte endlich, nach dem sie ja mehrfach den Prinzen und seinen Feldwebel getroffen hat, eine Aufgabe erkennen. Ja, Löschen hilft, besonders in der Questliste. Und dann waren auch mal zwei Örtlichkeiten in der Alik'r Wüste in den Status "erfüllt" zu bringen.

Dann auch zwei Schriebe erhalten für einen langen Weg. Dabei so eine Lichtgestalt getroffen. Ein Ho Ho mit Geweih und Flügelchen. Kitsch in Reinkultur. Möcht nicht wissen was dafür ausgegeben wurde. Sicherlich immer mit Spiegelchen durch den Wald gerannt. https://upload.worldofplayers.de/files9/advent_3.gif

VRanger
22.12.2021, 05:45
Der Ranger & TESO • Alexandhrias - mal schön Zeit gehabt ...

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L38_K01.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_Alex_L38_G01.jpg)
Irgendwer von den Beiden hatte dann so viel Honig dabei, dass in der Bank mehr als 200 Stück ankamen. Das geht überhaupt nicht. Was tun? Also war dann Alexandhrias dran im Kochen. Brutzeln und Brauen. Nur die Rezepte verwendet mit zwei Zutaten und immer 20 Stück mit einem Schlag. Hat nicht nur genug Geld eingespielt für heut morgen, sondern auch beim Versorger das Endlevel gebracht. Leider haben die Fertigkeitspunkte nur bis 8/10 gereicht. Da habe ich mich wohl verschätzt. Also doch noch ein Zwischenstopp bei den Rezepten, was ich eigentlich vermeiden wollte ... egal
Dann in der Questreihe mal paar Orte gerettet, einen General zu seinem echten Vorbild befördert und ne Menge guten Schmuck gefunden. Das war dann auch mal gut, um dort auch ein Level hochzukommen und endlich die Zinnstufe zu verlassen.

VRanger
22.12.2021, 12:01
Hier geht es im Part #2 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587552-Der-Ranger-und-TESO-%C2%95-Part-2) weiter.